Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich kenn die Gegenargumente sehr gut aber ich bleibe dabei , dass ein Vizekapitän beitreten wird BIS Oda eine andere Entscheidung getroffen hat.
      Es stimmt, das Zorro nicht als Vize genannt wurden ist, auch im aktuellen Kapitel steht zum ersten mal Schwertmeister (Auch dieser Titel hat eine spezifische Bedeutung, aber darum soll es ja hier nicht gehen.)

      Allerdings sehe ich Zorro aktuell trotzdem als inoffiziellen Vize an, wieso?
      • Weil er von außen und innerhalb der One Piece Welt so gesehen wird. Verschiedene Charaktere haben ihn schon Vize oder First Mate genannt.
      • Gerade weil du dich auf die "Liste" beziehst, dort taucht die Position des Meisterschwertkämpfers nicht auf.
      • Parallele zu Leuten wie Rayleigh aber auch Beckman oder King.
      • Er ist das zweite Mitglied der Strohhüte.
      • Auch die Dynamik innerhalb der Crew hebt seine Position immer wieder hervor, (auch wenn ich hier Nami mit aufzählen würde.)
      • Zweitstärkster in der Crew, welche oft die jeweiligen Vizes sind:


      Das jetzt noch eine so wichtige Position von jemanden Neuen besetzt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Koby? Ist das eigentlich dein ernst? xD


      Ich vermute, dass die Strohhüte nie einen offiziellen Vize haben werden und es so bleiben wird wie aktuell. Bedeutet Zorro wird zwar von außen oft als Vize betrachtet, ohne dass dies aber von Oda in Form einer Infobox oder durch Ruffy bestätigt wird.
    • Ich versuche mal die ganze Vize sache von einem anderen Standpunkt aus. Es ist völlig egal wer Zoro als Vize sieht, solange es nicht Ruffy ist. Soetwas wie einen Inoffiziellen Vize gibt es nicht, aber nehmen wir mal an sowas würde es in der SHB geben. Die Position steht jedem offen ausser Zoro selbst. In der FPS zu dem Colorspread hat Oda Zoro als Beispiel genommen das nicht jeder auf dem Poster ein Vize ist. Somit ist der einzige Charakter der SHB der sicher nicht der Vize ist Zoro, den Zoro ist der einzige Charakter in der SHB der von Oda bestätigt nicht der Vize ist. Sollte es also einen Inoffiziellen Vize geben hat selbst Lysopp bessere Chancen als Zoro, so hat Lysopp schon öfters behauptet Er ist der Vize und Ruffy hat Ihn nicht verbessert und seine Lügen werden eine nach der anderen wahr.
    • Mayster schrieb:

      In der FPS zu dem Colorspread hat Oda Zoro als Beispiel genommen das nicht jeder auf dem Poster ein Vize ist.
      Ne, eben nicht.

      "D: Hello, Odacchi! Looking at the cover page of Chapter 1031, it seems like Bepo is the No. 2 of the Heart Pirates, right!? I was surprised because I thought that Penguin, Shachi, and Bepo were all tied for No. 2! Are you saying that Bepo (with Sulong?) is the strongest between them? – P.N. Pudding-ya

      O: That cover, huh? Similar to Zoro, not all of those characters have the title of first mate. I selected the No. 2s as I saw fit. Usually, Shachi and Penguin are more dependable, but those two—who have seen Bepo's Sulong form—are no match for Bepo in terms of fighting power...! I acknowledge him." Quelle

      Oda sagt in der SBS 102 nur, dass nicht alle den Titel des Ersten Maats haben. Er habe sie jeweiligen Zweiten der Bande ausgesucht hat, wie er sie für richtig hält. Und es ist auch tatsächlich so, dass Zorro nicht die Titel hat, sondern nur inoffiziell als Vize angesehen wird, wie zum Beispiel von Urouge. Oft glauben die Leute in der One Piece Welt sogar, dass er der eigentliche Kapitän ist:





      Und wenn man nach "offiziellen" Bestätigung sucht, dass Zorro auch außerhalb vom Manga als Vize angesehen werden, finden sich zahlreiche. Zwei Beispiele von offiziellen Accounts rund um One Piece Manga:








      Festhalten kann man aber, dass er den Titel nicht trägt. Dies bedeutet aber nicht, dass er nicht Vize ist. So wie die anderen auf dem Bild, den Titel "First Mate" tragen eigentlich nur Rayleigh und Ben Beckman.



      PS: Zusätzlich gibt es wie gesagt die zahlreichen Parallelen zu Rayleigh und King.
    • Celeburn schrieb:

      Mayster schrieb:

      In der FPS zu dem Colorspread hat Oda Zoro als Beispiel genommen das nicht jeder auf dem Poster ein Vize ist.
      Ne, eben nicht.
      "D: Hello, Odacchi! Looking at the cover page of Chapter 1031, it seems like Bepo is the No. 2 of the Heart Pirates, right!? I was surprised because I thought that Penguin, Shachi, and Bepo were all tied for No. 2! Are you saying that Bepo (with Sulong?) is the strongest between them? – P.N. Pudding-ya

      O: That cover, huh? Similar to Zoro, not all of those characters have the title of first mate. I selected the No. 2s as I saw fit. Usually, Shachi and Penguin are more dependable, but those two—who have seen Bepo's Sulong form—are no match for Bepo in terms of fighting power...! I acknowledge him." Quelle

      Oda sagt in der SBS 102 nur, dass nicht alle den Titel des Ersten Maats haben. Er habe sie jeweiligen Zweiten der Bande ausgesucht hat, wie er sie für richtig hält. Und es ist auch tatsächlich so, dass Zorro nicht die Titel hat, sondern nur inoffiziell als Vize angesehen wird, wie zum Beispiel von Urouge. Oft glauben die Leute in der One Piece Welt sogar, dass er der eigentliche Kapitän ist:





      Und wenn man nach "offiziellen" Bestätigung sucht, dass Zorro auch außerhalb vom Manga als Vize angesehen werden, finden sich zahlreiche. Zwei Beispiele von offiziellen Accounts rund um One Piece Manga:








      Festhalten kann man aber, dass er den Titel nicht trägt. Dies bedeutet aber nicht, dass er nicht Vize ist. So wie die anderen auf dem Bild, den Titel "First Mate" tragen eigentlich nur Rayleigh und Ben Beckman.



      PS: Zusätzlich gibt es wie gesagt die zahlreichen Parallelen zu Rayleigh und King.
      Die Kämpfer im Coloseum aud DR dachten Ruffy ist ein Riese und ein paar der Rothaar Piraten halten Ihn für einen willgewordenen Affen mit dem man nicht reden kann. Die Marine denkt Buggy ist des Kaiser Titels würdig. Ach und Lysopp ist laut vielen auf DR ein Gott.

      Wenn Zoro also der Inoffizielle Vize ist weil das ein paar Leute denken dann ist Lysopp ein Inoffizieller Gott und Buggy ist wirklich würdig ein Kaiser zu sein. Zoro ist weder offiziell, noch inoffizielle oder sonst wie der First Mate. Tatsächlich ist Er der einzige der SHB der von Oda bestätigt nicht der First Mate ist (abgesehen von Ruffy der auch nicht First Mate sein kann). Aber was weiß Oda schon.
    • Celeburn schrieb:


      Das jetzt noch eine so wichtige Position von jemanden Neuen besetzt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Koby? Ist das eigentlich dein ernst? xD
      Koby ist mein persönlicher Wunsch weil er der erste Mitreisende von Luffy wurde , als dieser Koby vor Alvida beschützte. Im 1. Mangabuch wird aber ganz klar von Koby betont , dass dieser das Böse vertreiben will und deswegen zur Marine gehen will. Und durch sein direktes Training mit Ausbilder Garp wird er eher in dessen Fußstapfen treten und Luffy versuchen zu fangen.

      Und die Diskussion um Zorro's Position als Vize ist natürlich schwer erklärbar weil man natürlich viele Charakere verlauten lassen hat , dass sie in ihm den Vize sehen. Aber Oda das im direkten Zusammenhang mit Zorro nie verdeutlichte. Das kann natürlich daran liegen ,dass wirklich eine offene Hierarchie gilt ODER diese eine Person noch auftauchen wird.

      Bestes Beispiel ist die Crew vom Shanks . Er rekrutierte erst Yasopp und im späteren Verlauf kam Beckmann dazu und wurde Vize.

      Selbst ein Marco war als junger Hüpfer schon Mitglied von Newgate aber wahrscheinlich nicht sofort 1. Divisionskapitän. Er wurde auch nie als offizieller Vize genannt aber nach Newgates Tod , betrachtete Senghok in als möglichen Rivalen gegen Blackbeard.

      Also entweder wird Zorro noch zum Vize aufsteigen oder es kommt wirklich ein anderer Charakter dazu oder es gibt wirklich keine Hierarchie.

      Die Blackbeard Bande hat bisher auch nur ihren Kapitän und der Rest der bekannten Member sind Kommandanten.
    • Meiner Meinung nach wurde Zorro auf W7 zum Vize gemacht, als er klar gemacht hat das er geht wenn Lysop sich nicht entschuldigt. Diese Entscheidung wurde von allen getragen.

      Zorro kämpft in der Regel gegen die Nummer 2 des Gegners. Zorro gehörte zu den Rookis und steht seit dem schon auf einem anderem Level als der Rest.

      Nur weil die SHB keine Typische Piraten Crew ist die klare Rangordnungen hat, gibt es offiziell keinen Vize. Die SHB ist eine Ansammlung von Freunden und daher auch etwas spezieller.

      Ein Koby will Marine Soldat sein und kein Pirat, das macht daher gar keinen Sinn.

      Für mich ist der Vize die erste Person nach dem Kapitän der klare Ansagen macht und im Notfall die Kommandos gibt. Das alles passt auf Zorro am meisten.

      Ein neues Mitglied als Vize wird es daher nicht geben, da die Bande niemanden neues diese Position übernehmen lassen würde.
    • Ich geh mit , dass die Außenwelt Zorro als Vize wahrnehmen könnte. Gab ja auch schon einige Aussagen diesbezüglich. Vom Aussehen hat er auch Eigenschaften eines Silvers (Aussehen/ Narbe). Er wirkt aber sonst eher wie ein ruhiger Geselle , der nur trainieren will ,un bereit zu sein für seine Gegner wie Mihawk. Und auch dieser will eher seine Ruhe und sich messen. Eher keine Eigenschaften für einen Vize. Wenn man dann Beckmann, Silvers und Marco in ihren Crews vergleicht , dann haben sie ansehen und wirken wie Vertrauenspersonen. Das ist nicht der Fall in der SHB. Also könnte vielleicht solch eine Person noch auftauchen.

      Ich frag mich trotzdem , was der Vize für einen höheren Zweck besitzen soll. Marco schützt das Grab von Newgate und Ace. Aber er führt nicht dessen Willen fort. Dabei wollte Newgate eine Familie. Aber diese wurde von Teach und Weevil zerstört. Versagt !

      Brook übernahm damals Yokis Platz , als dieser starb aber auch er versagte und konnte den Traum des Kapitäns nicht beenden.

      Also welches Ziel sollte ein Vize mitbringen ? Er muss denn Willen seiner Crewmitglieder weiterführen ?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also welches Ziel sollte ein Vize mitbringen ? Er muss denn Willen seiner Crewmitglieder weiterführen ?
      Zorro wollte von Anfang an, der beste Schwertkämpfer werden. Zum einen ist dies seine Ambition und zum anderen sein Versprechen an Kuina (Die eventuell noch lebt, aber das ist ein anderes Thema). Genauso dieser Aspekt wurde im Kampf zwischen King und Zorro erneut aufgegriffen und weitergeführt. Während King immer wieder Flashbacks hat und sein Versprechen and Kaido, bekommen wir auch immer wieder Flashback von Zorro und sein Versprechen gegenüber Ruffy. Zorro zieht aus diesem Fazit, dass er König der Hölle werden muss, damit er, der beste Schwertkämpfer wird, aber auch Ruffy Piratenkönig. Es ist das Versprechen niemals wieder zu verlieren, bis ihre Kapitäne Piratenkönig werden. So wie Roger seinen Dark King brauchte, braucht Ruffy seinen King of Hell. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass wir auch nochmal Flashbacks von Rayleigh bekommen, die diese Parallelen unterstreichen. Sprich, Ruffy braucht seinen Zorro, um Piratenkönig zu werden, versagt Zorro als bester Schwertkämpfer, versagt Ruffy. Ich mach morgen nochmal eine Collage, da gerade im Kampf zwischen Zorro und King, der von Kaido als Vize bezeichnet wird, diesen Aspekt unterstreicht.
    • Schließe mich auch der Meinung an, dass Zorro nicht der Vize ist und es auch nie sein wird; zumindest nicht wird er die Rolle niemals alleine ausfüllen können. Die Stärke hat er evtl. zum Ende des Mangas, aber die Scharfsinnigkeit fehlt, die z.B. ein Ray mitbringt. Sanji fehlt es an Kampfkraft. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Oda einen neuen Vize einführt oder die Rolle gleichermaßen auf Sanji und Zorro verteilt. Zorro Kraft und Sanji Intellekt.
    • Hab mich gerade gefragt , wieso man immer auf die gemeinsame Zeit achtet , zwecks Beitritt.

      An sich ist die jetzige Zeit recht irrelevant weil die Person X , die beitreten wird , nicht nur die Zeit bis Laugh Tale nutzen kann , um mit den Crew Mitgliedern gemeinsam zu agieren SONDERN gibt es auch die Zeit danach , wo man zurücksegelt oder vllt sogar andere Ziele gemeinsam verfolgt.

      Und bisher könnte man 3 Ziele haben.

      1. One Piece finden (Laugh Tale)
      2. Weltregierung stürzen ( antike Waffen aktivieren)
      3. Rückreise/Weiterreise (Roger segelte auch hin und her)

      Somit hat man genug Zeit , um warm zu werden.

      Was sollte das letzte Mitglied mitbringen? Erfahrung! Jedes Mitglied segelte von einen Blues zur Grandline weiter zur New World. Jinbei und Chopper sind hier wohl die Ausnahmen aber sie sahen beide GL Hälfen. Die Erfahrung DIESER Reise sollte inbegriffen sein.

      Und da fallen mir nur wenige Personen ein.

      Law - eigene Crew
      Kidd - eigene Crew
      Smoker - Marine
      Koby - Marine
      Buggy - eigene Crew
      Shanks - eigene Crew

      Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten ABER alle diese haben eine spezielle Position , die ein Beitritt NICHt möglich machen.

      DESWEGEN fällt mir NUR 1 Person ein , die diesen WEG(Erfahrung) OHNE BINDUNG besitzt ....

      Und zwar der ominöse Besucher von Crocus und La Boum , mit Wanokuni - Strohhut und gestreriften Mantel , aus der Cover Story.

      Er reist ALLEIN über den Rivers Mountain. Kam also vom Eastblue und könnte richtung Wano reisen zwecks Hut(Andeutung). Desweiteren ist er Crocus und La boum freundlich gesinnt weil man Sake trinkt. Also passt Weg/Erfahrung und die Zugehörigkeit ( keine Bindung und freundlicher Natur).
    • zur Vize Thematik lässt sich wie immer sagen das die Crew keinen Vize braucht und auch sicherlich auseinander brechen würde wenn Ruffy stirbt oder eben sein Traum an den Nagel hängt.

      Zorro würde wieder alleine durch die Welt ziehen
      Sanji Nami hinter rennen.
      Copper und Lysop vielleicht gemeinsam durch die Welt ziehen...

      Im Prinzip gibt es aber auch mehere Autoritäten am Bord die regelmäßig respektiert werden:

      Nami eigentlich immer ...ihr fehlt nur der Mut (nur zu Abenteuerentscheidungen ansonsten hat sie ja vor uti zb klare Kante gezeigt)
      Sanji als er die Crew vor Dressrosa übernommen hat (auch Nami)
      und Zorro mit seinen harten Kommentar zu Lysop (wo Nami nicht der Meinung war aber Sanji Zorro zugestimmt hat das er es auch so sieht. Die Situation wirkte ehr wie eine Beratungsrunde eines Gremiums der Crewmitglieder für den Captain...und wer sollte noch groß darüber entscheiden ? Chopper war noch zu jung, Franky noch nicht in der Crew und Robin erst wieder selber frisch in Crew)

      So gesehen wäre Sanji (auch wenn es vielen nicht schmeckt) der ideale Vize Kanidat..obwohl mir Nami lieber wäre...aber ihr felht es an Mut zu bekoppten entscheidungen
    • Zerbechen sollte eine Crew eigentlich nicht , nach dem Tode ihres Kapitänes. Man sah es als Beispiel , an Marco und Brook , die ihre Crews führten und wahrscheinlich hätte man dann im Namen des Kapitäns , die Ziele weiter verfolgt. Doch in Marco´s Fall gab es eine Niederlage gegen Teach und auch Brook musste eine Niederlage hinnehmen.

      Und dies wäre im Fall der SHB wirklich fraglich. Wer würde den Hut aufsetzen , wenn ihr Motivator fehle?

      Eine Art Luffy 2.0 oder ein sehr smarter , reifer Charakter könnte dies definitv tun. Einer mit einen klaren Blick und einer ebenso starken Bindungskraft , wie eben Luffy.

      Man sah es ja auch an den einzelnen Entscheidungen.

      Zorro konnte zwar sich gegen Usopp aussprechen aber auch nur mit einer Art Drohung an die Crew . Wenn man Usopp wiederhole ,dann würde er gehen.

      Ein Sanji entschied ohne Absprache seine "Opferung" und auch Robin tat dies auf EL.

      Nami hat zwar immer irgendwie das sagen aber sie würde wohl eher zerbrechen an Luffy´s Tod , anstatt mit erhobenen stolzen Haupt weiterzumachen.

      Franky und Jinbei sind mit Brook die reifsten aber alle 3 halten sich immer sehr zurück. Brook blödekt rum , wie auch suuuuper Franky un Jinbei erlebte Nami nun hautnah und konnte mit seiner Art Nami nicht beruhigen.

      Im 1. Kapitel(kaufte mir das 1.Band) betonte Luffy auch ,dass er sein Ziel bis zum Tode erfüllen will und durch seine ganzen Gifteinnahmen(Magellan) und Injektionen(Ivankov) wird wohl ein früher Tod eintreffen. Und entweder zerbricht die Crew und die Boys und Girls arbeiten undercover als Barkeeperin(Shakky) oder chillen and fightn (Silvers) oder oder
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      DESWEGEN fällt mir NUR 1 Person ein , die diesen WEG(Erfahrung) OHNE BINDUNG besitzt ....

      Und zwar der ominöse Besucher von Crocus und La Boum , mit Wanokuni - Strohhut und gestreriften Mantel , aus der Cover Story.

      Er reist ALLEIN über den Rivers Mountain. Kam also vom Eastblue und könnte richtung Wano reisen zwecks Hut(Andeutung). Desweiteren ist er Crocus und La boum freundlich gesinnt weil man Sake trinkt. Also passt Weg/Erfahrung und die Zugehörigkeit ( keine Bindung und freundlicher Natur).
      Ja, wer ist dieser Typ... Wir haben definitiv eine Verbindung Wano und eine vermutlich freundschaftliche zu Crocus. Hier nochmal das entsprechende Coverbild.



      Während Wano war ich mir relativ sicher, dass es Kawamatsu ist, dieser ist es definitiv nicht (Gerade zu Denjiro und Kawamastu hab es damals richtig geile Theorien, die zu Kawamatsu waren alle falsch und am Ende waren es ja auch eher unbedeutende Figuren).

      Meine Top-Picks sind immer noch Scopper Gaban oder Shiki. Ich tendiere aber zu Scoppi. Der Grund hierfür ist relativ einfach, wir haben die Connection zu Crocus und auch zu Wano. Darüber hinaus würde die Frisur passen, die stimmt nämlich nicht ganz mit der von Shiki überein. Dafür passt der Umhang ganz gut zu Shiki und auch dieser müsste Crocus kennen. Ich vermute aber, dass wenn diese Person auftaucht, es eher Scopper ist. Gerade die Verbindung zu Wano lässt mich vermuten, dass diese Person doch nochmal in Erscheinung tritt, wenn Wano wieder mehr in den Fokus rückt. Immerhin da noch Pluton und Momo hat ja angekündigt, schon irgendwann die Grenzen zu öffnen, auch wenn nicht sofort. Eventuell sehen wir die Person schon bald in einer Coverpage erneut. Interessant ist auf jeden Fall, dass beide zusammen Sake trinken, nachdem sie anscheinend die Zeitung gelesen haben, diese sieht man links im Bild. Die Coverstory hat die verschiedenen Reaktionen in der Welt gezeigt, dass die Strohhüte wieder am Start sind.


      ABER, aus dem Typen eine möglichen Beitrittskandidaten zu machen, nur weil wir ihn mit Crocus gesehen haben, halte ich dann doch weithergeholt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • @Celeburn Mag deine ausgearbeiteten Post immer sehr weil dudiese auch mit Bildchen unterlegst ;)

      Es ist wirklich sehr weit hergeholt (I Know) und deswegen auch nur eine Theorie ohne Gehalt.

      Gabban könnte sehr nahliegend sein - Verbindung durch die Roger Crew mit Crocus und Wano. Hier würde auch das Sake trinken passen.

      Meine Perspektive ging jetzt nur aus von der Erfahrung aus (Weg/Reise) und ob es ein Nakama sein könnte oder eben nicht.

      Shiki würde wohl kein Sake trinken mit Crocus und er ist an sich auch nicht wirklich Canon. Er wurde zwar angeteasert durch die Rocks Verbindung und Impel Down und natürlich als Promo , für den Film. Aber durch die Tatsache , dass der Film schon abgehandelt ist , sollte er nicht einfach so eingeführt werden können. Und wenn , dann wäre er feindlicher Natur.

      Diese Person bleibt aufjedenfall interessant und Oda wird sicherlich einen passenden WOW Effekt mit dieser Person nutzen. Im Kapitel 631 kam er das erste mal vor. Vllt müssen wir noch bis Kapitel 1262 (verdoppelt) warten :D

      Ich bleibe aber bei meiner Theorie , dass ein Vize von nöten ist , um einen weitern Leitwolf mit einzubauen. Jemand der die Crew immer noch bindet , falls Luffy nicht mehr sein sollte. Diese Crew sollte auch nach der Erfüllung deren Ziele zusammen bleiben , einfach nur als schutz füreinander. Sonst könnte wohl eine Nami oder Usopp , durch spätere Admiräle , ins Impel Down landen UND das will doch keiner :D
    • Hi

      Mayster schrieb:

      Zoro ist weder offiziell, noch inoffizielle oder sonst wie der First Mate.


      Bedeutungen: Inoffiziel


      [1] nicht von einer dazu befugten Person oder Stelle ausgehend oder anerkannt (Ruffy)

      [2] in nicht öffentlichem Rahmen (Marine und WR)

      Zorro ist offiziell nicht der Vize der Bande, das wurde weder von Ruffy noch von der Marine und WR gesagt. Aber per angegebener Definition und denen von Celeburn mehrfach auftretenden Beispielen, kann man sehr wohl von einem inoffiziellem Vize reden. Weil er in der Welt von One Piece von den außenstehenden Personen mehrfach so wahrgenommen und zum Teil so angesprochen wird.

      Dies überschneidet sich mit den Gegebenheiten, dass der Vize idR der Zweitstärkste ist, er Verantwortung übernimmt und er auch den Kapitän zurechtweisen kann. (Kapitel 438, 1031)

      Die Aussage aus dem FPS 102 unterstreicht dies und bringt Zorro näher in die Position eines Vize als alle anderen der SHB.

      Die Problematik mit dem Cover von Kapitel 1031 und der Aussage aus dem FPS 102 liegt also nicht bei Zorro, sondern bei Shiryuu. Dieser wird als zweitstärkster aufgezählt , ist aber nicht der 1. Kommandant der BBB. Wenn man dem bisherigen Schema folgt, dann müsste der 1.Kommandant der BBB der Vize und der Zweitstärkste sein, welcher aber Jesus Barges ist. Dementsprechend kann das Cover und die Aussage ein Hinweis darauf sein, dass Jesus aufgrund seines Versagens im Kolosseum degradiert wurde und Shiryuu zum 1.Kommandanten aufgestiegen ist.

      Eine guter Autor lässt in einer Geschichte immer etwas offen, damit darüber diskutiert werden kann. (S.H. z.B. Tom Bombadil in der Herr der Ringe)

      Fakt ist, dass Zorro bisher nie von offizieller Seite als Vize „eingesetzt“ wurde.
      Fakt ist aber auch, dass es dutzende Hinweise gibt, die dies vermuten und berechtigt darauf schließen lassen.
      Solange es aber nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, steht es nicht fest.
      Bestes (negativ) Beispiel ist der Beitritt Yamatos! Alles hat darauf hingewiesen, aber im letzten Moment eine 180 Grad Wendung vollzogen wurde.

      Mayster schrieb:

      Sollte es also einen Inoffiziellen Vize geben hat selbst Lysopp bessere Chancen als Zoro, so hat Lysopp schon öfters behauptet Er ist der Vize und Ruffy hat Ihn nicht verbessert und seine Lügen werden eine nach der anderen wahr.

      Woher stammten die Aussagen, ich habe die Kapitel leider nicht gefunden.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Hi

      Mayster schrieb:

      Zoro ist weder offiziell, noch inoffizielle oder sonst wie der First Mate.
      Bedeutungen: Inoffiziel


      [1] nicht von einer dazu befugten Person oder Stelle ausgehend oder anerkannt (Ruffy)

      [2] in nicht öffentlichem Rahmen (Marine und WR)

      Zorro ist offiziell nicht der Vize der Bande, das wurde weder von Ruffy noch von der Marine und WR gesagt. Aber per angegebener Definition und denen von Celeburn mehrfach auftretenden Beispielen, kann man sehr wohl von einem inoffiziellem Vize reden. Weil er in der Welt von One Piece von den außenstehenden Personen mehrfach so wahrgenommen und zum Teil so angesprochen wird.

      Dies überschneidet sich mit den Gegebenheiten, dass der Vize idR der Zweitstärkste ist, er Verantwortung übernimmt und er auch den Kapitän zurechtweisen kann. (Kapitel 438, 1031)

      Die Aussage aus dem FPS 102 unterstreicht dies und bringt Zorro näher in die Position eines Vize als alle anderen der SHB.

      Die Problematik mit dem Cover von Kapitel 1031 und der Aussage aus dem FPS 102 liegt also nicht bei Zorro, sondern bei Shiryuu. Dieser wird als zweitstärkster aufgezählt , ist aber nicht der 1. Kommandant der BBB. Wenn man dem bisherigen Schema folgt, dann müsste der 1.Kommandant der BBB der Vize und der Zweitstärkste sein, welcher aber Jesus Barges ist. Dementsprechend kann das Cover und die Aussage ein Hinweis darauf sein, dass Jesus aufgrund seines Versagens im Kolosseum degradiert wurde und Shiryuu zum 1.Kommandanten aufgestiegen ist.

      Eine guter Autor lässt in einer Geschichte immer etwas offen, damit darüber diskutiert werden kann. (S.H. z.B. Tom Bombadil in der Herr der Ringe)

      Fakt ist, dass Zorro bisher nie von offizieller Seite als Vize „eingesetzt“ wurde.
      Fakt ist aber auch, dass es dutzende Hinweise gibt, die dies vermuten und berechtigt darauf schließen lassen.
      Solange es aber nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, steht es nicht fest.
      Bestes (negativ) Beispiel ist der Beitritt Yamatos! Alles hat darauf hingewiesen, aber im letzten Moment eine 180 Grad Wendung vollzogen wurde.

      Mayster schrieb:

      Sollte es also einen Inoffiziellen Vize geben hat selbst Lysopp bessere Chancen als Zoro, so hat Lysopp schon öfters behauptet Er ist der Vize und Ruffy hat Ihn nicht verbessert und seine Lügen werden eine nach der anderen wahr.
      Woher stammten die Aussagen, ich habe die Kapitel leider nicht gefunden.
      Zoro wird von Oda aber klar als Bsp. genommen in der SBS als nicht Vize. Man kann natürlich vermuten und glauben das Zoro der Inoffizielle Vize ist, aber das ging nur bis zur besagten SBS in der Oda höchst selbst klar stellte das Zoro nicht der Vize oder First Mate ist. Bis dahin war es auch noch legitim das zu glauben, jetzt ist es das aber nichtmehr. Wer also jetzt noch sagt das Zoro der Inoffizielle Vize ist widerspricht damit Oda und sagt somit das Er/Sie über Oda steht was OP Lore angeht. Kommt ja auch keiner an und sagt das Ruffy noch die Gum Gum Frucht hat weil gab ja Hinweise. Was Oda sagt ist nunmal gesetzt in OP und Oda sagt nix Vize für Zoro. Kann sich natürlich wieder ändern, aber stand jetzt ist das gegeben.

      Lysopp sagte bei seinem Beitritt wenn ich mich richtig erinnere das Er Kaptain sein will und als Ruffy sagte Er ist der Kaptain sagte Lysopp das Er dann der Vize ist. Ist aber lange her und bin nicht 100% sicher ob es da war oder doch woanders. Aber gesagt hat Er es mal.
    • J.C. schrieb:

      Woher stammten die Aussagen, ich habe die Kapitel leider nicht gefunden.
      Ich bin generell bei deiner Meinung. Es gibt bei Lysop aber tatsächlich ein paar Aussagen, die durchaus bedeuten könnten, dass Lysop sowas wie ein Vize ist und das schon relativ früh im Manga. In Kapitel 42 wird zum Beispiel das besprochen, was @Jeff Nero Hardy angesprochen hat. Was passiert eigentlich, wenn Ruffy ausfällt? Lysop schlägt vor, dass er dann die Führung übernimmt und Ruffy stimmt zu. Dies könnte bedeuten, dass Ruffy ihn als Vize akzeptiert:



      Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass dies in der Realität eigentlich nie passiert ist. Sobald Ruffy ausfällt, hat Zorro fast immer die Führung übernommen. Außerdem ist es Zorro der Ruffy in ernsten Moment auf Spur hält, oder ihn auch Widerworte gibt, wenn er den Plan für nicht gut hält. Außerdem ist Zorro relativ scharfsinnig, so war es zum Beispiel seine Idee, dass die Strohhüte sich ein Kreuz auf die Arme malen, als Symbol ihrer Gemeinschaft (Ch 157). Zorro ist bestimmt nicht der klügste und ähnlich veranlagt wie Ruffy, scharfsinnig ist er trotzdem.


      @Mayster Poste doch mal bitte Verweise. Du behauptest immer viel, aber Angaben dazu machst du nie. Oda hat nie gesagt, dass Zorro nicht der Vize ist, sondern nur, dass er den Titel nicht trägt. Gleichzeitig haben "Offizielle" gesagt, dass Zorro der Vize ist. Die Quellen sind weiter oben verlinkt, selbst die SBS, auf die du dich beziehts, habe ich oben gepostet...
    • Hi

      Mayster schrieb:

      Man kann natürlich vermuten und glauben das Zoro der Inoffizielle Vize ist, aber das ging nur bis zur besagten SBS in der Oda höchst selbst klar stellte das Zoro nicht der Vize oder First Mate ist. Bis dahin war es auch noch legitim das zu glauben, jetzt ist es das aber nichtmehr. Wer also jetzt noch sagt das Zoro der Inoffizielle Vize ist widerspricht damit Oda und sagt somit das Er/Sie über Oda steht was OP Lore angeht.


      Ich verstehe ehrlich gesagt die Argumentation nicht . Das Cover und die FPS deklarieren Zorro als Nicht-Vize. Damit ist er offiziell kein Vize und das schließt automatisch aus, dass er nicht inoffiziell der Vize sein kann? Das Widerspricht sich doch selbst oder nicht?
      Denn entweder ist er der Vize und damit ist es offiziell oder er ist nicht offiziell der Vize, aber dennoch kann er es inoffiziell sein.


      Zorro erfüllt viele Punkte/Aufgaben eines Vize, ist es aber offiziell nicht. (Zu meinem Bedauern)
      Dazu gehören u.a.
      • Das längste Mitglied (Kapitel 6)
      • Zweithöchstes Kopfgeld (Kapitel 213, 435, 746)
      • Der Verantwortung übernimmt (Kapitel 333)
      • Der auch den Kapitän zurechtweist (Kapitel 438)
      • Der Loyalste (Kapitel 485, 597)
      • Der Zweitstärkste (Cover 1031, FPS 102)


      Dieser Status wird innerhalb der One Piece Welt mehrfach von Außenstehenden Personen erwähnt und wahrgenommen. S.H. unter anderem mein Beitrag weiter oben oder von @Celeburn.

      Und genau aus diesen Punkten ist doch laut Definition Zorro in der One Piece Welt inoffiziell der Vize. Weil er von allen/vielen so angesehen wird, aber nie offiziell ernannt wurde.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Diese Aussendarstellung scheint aber nur ein Trigger Moment seitens Oda zu sein.

      Fakt ist , dass es die Position des Vize offiziell gibt UND das Zorro NICHT diese Position inne hat.

      Loyal ist dagegen JEDER seinen Kapitän. Jeder will Luffy zum Pirate King krönen.

      Also Augen auf für den Vize der SHB.
    • J.C. schrieb:

      1) Das längste Mitglied (Kapitel 6)

      2) Zweithöchstes Kopfgeld (Kapitel 213, 435, 746)

      3) Der Verantwortung übernimmt (Kapitel 333)

      4) Der auch den Kapitän zurechtweist (Kapitel 438)

      5) Der Loyalste (Kapitel 485, 597)

      6) Der Zweitstärkste (Cover 1031, FPS 102)
      1) Ist kein Kriterium, wenn ich mich richtig erinnere war Yasopp das erste Mitglied von Shanks - dieser ist eben kein Vize
      2) Welche Aussagekraft das für einen Vize haben soll, weiß ich nicht, lass ich mal stehen
      3) Jeder in der SHB übernimmt mal die Verantwortung, Sanji hat im Grunde genommen auch als Vize agiert als er um Erlaubnis gefragt hat Big Mom anzugreifen.
      4) Ich denke im aktuellen Kapitel ist das wohl relativ hinfällig, Nami ist wohl die einzige die ihren Käptn regelmäßig zurechtweist
      5) Wie @Jeff Nero Hardy schon gesagt hat, jeder von ihnen ist bereit Opfer zu bringen und jeder von ihnen will Ruffy zum PK machen.
      6) siehe Punkt 2


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also Augen auf für den Vize der SHB.
      Was muss denn also ein Vize mitbringen, was in der SHB noch nicht vertreten ist?
      Eine lange Verbundenheit? Erfahrung? Stärke? Vertrauen?
      Um einfach mal ein "externen" Namen in den Raum zu werfen: Sabo
      Warum?
      Einfach weil er auch alle Kriterien erfüllen würde und es den Anschein hat, das die Revos mit ihm brechen, sollte Sabo Kobra getötet haben. Und er würde als "großer Bruder" sowohl Loyalität, Zurechtweisungen, Erfahrung, Backgroundwissen und Stärke mitbringen. Zudem wenn er Vivi im Schlepptau hat, könnte das der neue rote Faden für die Story werden, weil Ruffy immer noch ein Trigger braucht um aktiv auch gegen die WR vorzugehen.

      Witzigerweise könnte Ruffy auch als Schutzschild gegen Dragon dienen, ich bezweifel es das Papa gegen Sohn vorgehen wird da eigentlich beide das selbe Ziel verfolgen, mehr oder weniger.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.