Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • H


      Die Aufgezählten Punkte/Aufgaben sind Überschneidungen, wovon die Vize nicht alle, aber den Großteil Erfüllen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Lysop ist auch ein Teil der SHB, obwohl wie im Anfangspost aufgezählt er im Bereich der Verstorbenen Personen eine Ausnahme bildet. So erfüllt jeder Vize nicht alle Punkte/Aufgaben z.B. das längste Mitglied (Ben Beckmann, Marco, Katakuri), aber dafür u.a. das zweithöchste Kopfgeld, damit verbunden der Zweitstärkste etc. und sind dennoch die Vize.

      Deshalb steht für mich eine Überschneidung von der Mehrheit vieler Punkte über der Nichterfüllung eines Punktes.

      Über die Punkte kann man diskutieren, ja.

      3) Spricht niemand ab, dass andere in der SHB Verantwortung übernehmen. Gerade ein Sanji hat dies auch getan, dennoch hat z.B. Zorro dies öfter getan.


      4) Namis „Zurechtweisen“ ist eine witzige Einlage, wo der Gag im Vordergrund steht und es keine Konsequenzen trägt. Wäre es wirklich eine Zurechtweisung, dann
      • Würde Ruffy auf Nami hören
      • Er es nie wieder tun
      • Sich nicht entschuldigen

      5) Nein. Nicht jeder ist zu jederzeit immer bereit sein Leben voll und ganz für Ruffy zu Opfer, wie ein Zorro.
      • Lysops Stolz ist höher als seine Loyalität zum Kapitän (Kapitel 331)
      • Namis Angst vor dem Tod ist höher als ihrer Loyalität zum Kapitän. (Kapitel 276)

      Ja, irgendwann haben sind die gewachsen und haben einmal anders reagiert. Aber das ist nicht 100 % loyal bis in den Tod und seinen eigenen Stolz hinter sich lassen, wie es ein Zorro es mehrfach gesagt und getan hat. Vgl. Loyalität und Stolz, Kapitel 597

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich habe mir gerade sporadisch ein paar Piratenbanden rausgesucht...

      Bande Vize vorhanden
      WBB Nein
      Rothaarbande Ja
      100 Bestien Bande Nein
      Big Mom BandeNein
      BBBNein
      Roger BandeJa
      CreekNein
      Flamingos BandeNein
      Heart BandeNein
      Kid Bande Nein




      Das sind so mit bisher die bekanntesten Banden die gerade so unterwegs sind oder waren und 2 von 10 Banden haben ein Posten der explizit Vize ist. Also sind von deinen 3 genannten "Vize" nur wirklich einer ein Vize und das ist Ben Beckmann. Sowohl Katakuri als auch Marco sind perse kein betitelter Vize. Auch wenn man ihnen gerne die Position gerne zu schustern möchte - sie sind es eben nicht. Und so verhält sich das auch mit Zorro - man kann ihn als Vize sehen aber er ist es eben nicht, da die SHB die Position nicht offiziell hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Das was du ansprichst ist das knifflige an der Sache. Die wenigsten tragen den Titel Vize, wie es auch Oda in der SBS verdeutlicht hat.
      Allerdinga gibt es bei manchen Banden Andeutungen etc. Hierzu würde ich natürlich die SHB zählen.

      Ein anderes Beispiel wäre die Beastbande. Im Flashback von kaido nennt dieser King Rechte Hand und in der Vivre Card wie er als Anführer der All Stars genannt.

      Bei Creek und Gin haben wir ähnliches und bei Kid und Killer auch.


      All diese Leute tragen aber nicht den Titel "Vize". Bei diesen Leuten würde ich zum Beispiel auch argumentieren, wieso ich diese trotzdem als "inoffizielle" Vize sehe, auch wenn sie den Titel nicht tragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Hi

      Rogerpiratenbande – Silvers Rayleight – Vize, Rechte Hand (Kapitel 500) – Erster Maat (Kapitel 509)

      Ein paar Wikis orientieren sich an der OP-Lore und kommen zu dem Ergebnis, dass Vize, Rechte Hand und Erste Maat ein Synonym für ein und denselben Begriff ist. Dem kann ich nur zustimmen, wenn es jemand anders sieht, dann ist das eure persönliche Meinung.

      Opwiki schrieb:

      Positionen


      Die klare Nummer 1 in einer Piratenbande ist der Kapitän. Er trifft alle wichtigen Entscheidungen und ist für die Führung der Mannschaft verantwortlich. Seine rechte Hand, der Vize, ist die zweithöchste Autorität auf dem Schiff. Meist sehr intelligent und stark, berät er den Kapitän in wichtigen Angelegenheiten und entlastet ihn, wo er nur kann. Bei besonders großen Banden gibt es sogenannte Maats, die als Anführer über eigene Einheiten befehlen und einzig dem Kapitän unterstellt sind.


      strahatwiki schrieb:

      A first mate, sometimes known as a vice-captain, is the top officer on board a ship after the captain. Mostly, they may fill a number of roles from checking stock to making sure everyone else is doing their job on the ship, leaving their captain to more important duties. They answer only to the captain of the ship.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Celeburn schrieb:

      J.C. schrieb:

      Woher stammten die Aussagen, ich habe die Kapitel leider nicht gefunden.
      Ich bin generell bei deiner Meinung. Es gibt bei Lysop aber tatsächlich ein paar Aussagen, die durchaus bedeuten könnten, dass Lysop sowas wie ein Vize ist und das schon relativ früh im Manga. In Kapitel 42 wird zum Beispiel das besprochen, was @Jeff Nero Hardy angesprochen hat. Was passiert eigentlich, wenn Ruffy ausfällt? Lysop schlägt vor, dass er dann die Führung übernimmt und Ruffy stimmt zu. Dies könnte bedeuten, dass Ruffy ihn als Vize akzeptiert:


      Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass dies in der Realität eigentlich nie passiert ist. Sobald Ruffy ausfällt, hat Zorro fast immer die Führung übernommen. Außerdem ist es Zorro der Ruffy in ernsten Moment auf Spur hält, oder ihn auch Widerworte gibt, wenn er den Plan für nicht gut hält. Außerdem ist Zorro relativ scharfsinnig, so war es zum Beispiel seine Idee, dass die Strohhüte sich ein Kreuz auf die Arme malen, als Symbol ihrer Gemeinschaft (Ch 157). Zorro ist bestimmt nicht der klügste und ähnlich veranlagt wie Ruffy, scharfsinnig ist er trotzdem.


      @Mayster Poste doch mal bitte Verweise. Du behauptest immer viel, aber Angaben dazu machst du nie. Oda hat nie gesagt, dass Zorro nicht der Vize ist, sondern nur, dass er den Titel nicht trägt. Gleichzeitig haben "Offizielle" gesagt, dass Zorro der Vize ist. Die Quellen sind weiter oben verlinkt, selbst die SBS, auf die du dich beziehts, habe ich oben gepostet...
      Was für einen Verweis willst du bitte dazu? Die SBS reicht. Oda wurde gefragt und Er sagt das Zoro nicht den Titel Vize trägt. Jetzt kommt Ihr mit inoffiziell was einfach lachhaft ist, so kann man ja alles als inoffiziell bezeichnen. Zoro hat bis auf seine Stärke kein Attribut das Ihn zum Vize qualifizierte. One Piece aus Zoros POV ist: Trainieren, schlafen und Leute schnetzeln wo Er sich meistens verläuft. Ich gehe so weit und sage sogar Zoro hat auf dem Schiff die zweit wenigste Autorität, nurnoch unterboten von Lysopp. Jeder hat auf seinem Fachgebiet das Sagen mit Ruffy als letztes Wort falls nötig. Nur leider haben Zoro und Lysopp kein solches Fachgebiet wenn man bei Zoro nicht gerade Edgy sein dazu zählt. Kann mir wer auch nur eine Situation nennen in der Zoro das Kommando übernommen hat in Ruffys Abwesenheit? Aber wie soll Er auch da Er zu 99% alleine rumläuft weil Er sich verlaufen hat.
      Das krasse Machtwort das Zoro in W7 wegen Lysopp gesprochen hat wird ja gerne als Argument genommen. Euch ist aber schon aufgefallen das Zoro mit seinem austritt drohen musste damit man Ihm überhaupt zuhört. Sehr loyal.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aussagen von Luffy:

      1.Kapitel - 10 Mitlgieder

      Aktuell haben wir 9 Mitglieder , die sich Luffy gewünscht/ausgesucht hat

      letztes Kapitel: 1057

      Luffy sagt Kin , Momo , Yamato , DASS sie ihm gerne folgen können , wenn sie bereit sind ABER er will nur Starke Mitglieder.

      Bedeutet , dass eine Vivi (trotz Sonderstatus) NIE beitreten wird.

      Deine Argumentation ist an sich schlüssig und logisch. Sie stimmt meiner Meinung nach dennoch nicht.

      Dem entgegen stehen die Verabschiedung von Vivi und die Tatsache, dass sie somit jederzeit der SHB joinen kann, sobald sie es möchte.

      Ruffy's Aussagen kann man leider nicht so richtig ernst nehmen. Er meinte auf auf Dress Rosa gegen Fujitora, dass er nie wieder weglaufen würde. Zwei Inseln später läuft er vor der ragenden Big Mom weg.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Oda macht es uns halt super schwierig ,an Fakten sich zu krallen ,weil er diese auch immer switcht.

      Das merkt man einfach an den ganzen Gegenargumenten.

      Zorro ist inoffiziell Vize weil ein Barto zb dies sagte.

      Usopp könnte First Mate werden weil er dies Luffy anbot und dieser dies nicht verneinte.

      Luffy will Starke Mitglieder. Nami? USOPP?

      Welche Position brauchen wir? Ausguck weil Pedro und Carrot diese Position nutzten...

      Die Crew brauch kein Vize weil sich alle unterstützen , es keine Hierarchie gibt.

      Ich empfinde , gerade durch das letzte Chapter , dass man eine Person brauch mit einen Durchblick , einen Plan , eine Art Autorität.

      Jinbei hat viel Erfahrung aber auch er nahm nicht das Ruder in die Hand , dabei konnte er Luffy stark unterstützen, als Ace starb. Gerade auf dem SA war er sehr hilfreich.

      Das ist nur meine Meinung aber eine Hand wie Sabo (Beispiel) wäre nicht verkehrt. Jemand der Luffy als Kapitän entlastet. Entlasten tun auch die anderen ihm , durch ihre Jobs /Skills aber ich meine , in Richtung Führung /Ordnung
    • Hi

      Mayster schrieb:

      Jetzt kommt Ihr mit inoffiziell was einfach lachhaft ist, so kann man ja alles als inoffiziell bezeichnen. Zoro hat bis auf seine Stärke kein Attribut das Ihn zum Vize qualifizierte.
      Verschiedene Attribute, wurde schon mehrfach erwähnt. Bitte erst lesen und dann ggf. darauf eingehen, bevor so eine Behauptung geäußert wird. Das erweckt den Anschein, dass die geschriebene Post weder wirklich gelesen wird noch "ernst" genommen und einfach überflogen werden.

      Hier (Die einzelen Post werde ich nicht zitieren, sonst wird es zu viel.)

      Mayster schrieb:

      Ich gehe so weit und sage sogar Zoro hat auf dem Schiff die zweit wenigste Autorität, nurnoch unterboten von Lysopp.
      Kapitel 309, 333, 438

      Mayster schrieb:

      Kann mir wer auch nur eine Situation nennen in der Zoro das Kommando übernommen hat in Ruffys Abwesenheit?
      Kommando übernehmen bei der Abwesenheit ist nur ein Punkt, demgleich gestellt ist das zurechtweisen und das wurde oft genug zitiert.

      Mayster schrieb:

      Das krasse Machtwort das Zoro in W7 wegen Lysopp gesprochen hat wird ja gerne als Argument genommen. Euch ist aber schon aufgefallen das Zoro mit seinem austritt drohen musste damit man Ihm überhaupt zuhört. Sehr loyal.
      Zorro ist dem Kapitän gegenüber loyal, aber Ruffy ist kein Kapitän mehr, wenn es sich nicht gegenüber seinen Mitstreitern durchsetzten kann.

      Spoiler anzeigen

      Hier
      Das ist zwar eine "Kinderserie", aber manchmal zeigt sich doch ihre Ernsthaftigkeit.
      Zorro:"Wir sind keine Kinder die Piraten spielen"; das sagt alles


      Das war vorerst mein letzter Post, weil ich mich nicht innerhalb von 48 St 6-mal wiederhole.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Mayster schrieb:

      Das krasse Machtwort das Zoro in W7 wegen Lysopp gesprochen hat wird ja gerne als Argument genommen
      Okay ein anderes krasses Machtwort was Zorro noch als Vize qualifizieren könnte:
      Thriller Bark - Zorro stellte sich Bär und bot sich im Austausch für Ruffy an. Dabei setzte er sich gegen Sanji durch, welcher dieses ebenfalls machen wollte. Er nahm den ganzen Schmerz Ruffys auf sich und verlor danach darüber nicht ein Wort. Zudem stellte er seinen eigenen Stolz hinten dran um für Ruffy stärker zu werden - dafür fragte er ausgerechnet sein größten Rivalen, den Mann, den er geschworen hatte zu besiegen: Falkenauge.

      Ausgerechnet dieser verstreute Zorro, welcher nicht nur das erste Mitglied der Bande war, sollte nun nach 2 Jahren also auch der erste am verabredeten Treffpunkt sein. Wenn ich mich dann recht erinnere, was es Zorro, der nach Ruffy, sich direkt mit einem Admiral angelegt hat. Außerdem war Zorro neben Ruffy auch der einzige der einem Weltaristokaten direkt angreifen wollte.

      Im Laufe der Story hat Zorro also viele Zeichen gesetzt - unteranderem auch die Ansprache das Lysop nicht ohne eine Entschuldigung erst wieder ein Teil der SHB wird.



      Also ja: Zorro hat trotz seiner Orientierungslosigkeit (was in sämtlichen Mangas als Zeichen der Schwäche genommen, weil die Charakter sonst zu eindimesional werden) genügend gezeigt, was ihn als ein Vize darstellen könnte.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • 1.Zorro stellte sich zwar Kuma aber Sanji WOLLTE auch. Hier kam es auf die noch vorhandene Ausdauer /Wille an..

      Jeder SH hätte diesen Tausch wohl durchzogen, für ihren Käptn

      2.Im Timeskip wollte jeder Stärker werden , um die Crew zu beschützen. Und Zorro's Stolz wurde geopfert für dessen Traum , was er an Kuina gab

      3. Nur weil er der 1. war auf dem SA , ist er Vize? Es gab keine genaue Reihenfolge!

      4. Zorro hat immer Bock sich zu messen und wenn es ein Admiral ist , dann ist das so. Er nimmt jede Chance wahr.

      5. Er wollte einen Weltaristokraten angreifen , ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ein Vize sollte das Wohl seiner Crew/Freunde wahren und nicht gefährden.

      Fazit: Zorro ist aktuell nicht geeignet ein Vize zu sein. Er wirkt wie ein Kampfhund , der seine Nakamas beschützt bzw vor die Flinte springt . Aber eher wirkt er wie Mihawk. Trainieren , besser werden, chillaxen.
    • Will mich nicht groß in die Diskussion einmischen…

      @Jeff Nero Hardy

      Zu Punkt 1.
      Es kann gut sein, dass sich jeder der Crew geopfert hätte. Sicher sagen können wir das nur über Sanji und Zorro. Fakt ist aber, dass Zorro nicht zugelassen hat, dass Sanji sich opfert. Ich deute das so, dass sich Zorro für jedes Crewmitglied, besonders natürlich für Ruffy, opfern würde. Sicherlich ticken Sanji und andere auch so. Ich glaube aber, dass Zorro so einen Beschützerinstinkt entwickelt hat, der so weit geht, dass Zorro sich verpflichtet fühlt, sich als erster vor die Kugel werfen zu müssen. Er beschützte auf der Thriller Bark nicht nur Ruffy sondern auch Sanji. Sanji wollte dasselbe für Zorro tun. Doch dieser ging tatsächlich so weit, dass er seinen Kameraden K.O. schlug, um diesen zu schützen. Somit hebt sich Zorro, wenn es um die Opferbereitschaft geht, auch von Sanji ab. Sanji glänzte hier auch, da beide bereit waren sich zu opfern. Doch Zorro geht noch einen Schritt weiter und lässt erst gar nicht zu, dass sich jemand anderes opfert. Ich denke er würde das aber auch nie zugeben. Zorro ist ein harter Hund und er kommt mittlerweile nur noch wie ein kaltblütiger Schlächter rüber. Der Vorfall auf der Thriller Bark gibt ihm wenigstens ein bisschen Tiefe.

      Ähnlich war es bei Zorros Ansprache zu Lysop. Beide, Sanji und Zorro glänzten hier. Jedoch war es Zorro, der sein Maul aufgerissen hat und eine sehr harte, aber auch notwendige Ansage machte. Ob Sanji das auch getan hätte, wissen wir nicht. Es spricht aber für diesen, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und Zorro recht gegeben hat.

      Zu Punkt 5.
      Soweit ich mich erinnere, wusste Zorro nichts über die Weltaristokraten.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuidsau ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich geh mit , dass die Außenwelt Zorro als Vize wahrnehmen könnte. Gab ja auch schon einige Aussagen diesbezüglich. Vom Aussehen hat er auch Eigenschaften eines Silvers (Aussehen/ Narbe). Er wirkt aber sonst eher wie ein ruhiger Geselle , der nur trainieren will ,un bereit zu sein für seine Gegner wie Mihawk. Und auch dieser will eher seine Ruhe und sich messen. Eher keine Eigenschaften für einen Vize. Wenn man dann Beckmann, Silvers und Marco in ihren Crews vergleicht , dann haben sie ansehen und wirken wie Vertrauenspersonen. Das ist nicht der Fall in der SHB. Also könnte vielleicht solch eine Person noch auftauchen.

      Ich frag mich trotzdem , was der Vize für einen höheren Zweck besitzen soll. Marco schützt das Grab von Newgate und Ace. Aber er führt nicht dessen Willen fort. Dabei wollte Newgate eine Familie. Aber diese wurde von Teach und Weevil zerstört. Versagt !

      Brook übernahm damals Yokis Platz , als dieser starb aber auch er versagte und konnte den Traum des Kapitäns nicht beenden.

      Also welches Ziel sollte ein Vize mitbringen ? Er muss denn Willen seiner Crewmitglieder weiterführen ?
      du sprichst da ein paar gute Sachen an und ich hab mir dazu auch meine Gedanken gemacht .
      Also ich finde auch Zorro passt nicht als Vize auch wenn er das ab und zu raushängen lässt , Beispiele wurden ja genug genannt .
      Aber das machen andere Crewmitglieder auch .


      Wenn man jemanden die rolle als vize zu dichten möchte , dann wäre mein Vorschlag Jinbei .
      Wieso ich auf jinbei komme dazu ein paar punkte die nur meine Meinung Wiederspiegeln und nicht unbedingt als fakten angesehen werden sollen .

      - War ein respektierter Captain nach Fischer Tigers Tod
      - Er wird in der Crew oft als Boss Jinbei angesprochen
      - Er wird sehr geschätzt und respektiert in der Crew
      - Er hat genug wissen und Erfahrung die wichtig ist für diesen posten

      Jetzt kommen wir zu einen Punkt den ich Persöhnlich so sehe und von jeden gerne auch anders gesehen werden kann .
      - Jinbei hat ruffy in seiner schlimmsten Lage gerettet , nach dem Tod von ace war ruffy gebrochen . Verständlich keine frage aber ich gehe jetzt soweit das ich niemanden aus der Crew zutraue einen ruffy in dieser Lage so aufzubauen wie es ein Jinbei getan hat . Klar wären die anderen auch für Ruffy da gewesen aber ihn aus diesem Tief zu holen ist nicht einfach und Jinbei hat es perfekt gemacht in meinen Augen , er war streng und hart zu Ruffy aber nicht zu hart , so das er den Verlust verarbeiten konnte und wieder nach vorne blicken konnte .

      - Jinbei ist blutsbruder von Ruffy also noch krasser kann man sich nicht verbunden fühlen ^^




      zu dem punkt mit den himmelsdrachenmenschen den zorro töten wollte
      er hat nicht gewusst was für ein typ der ist und wurde ja deswegen von bonny aufgehalten .
      oder gab es noch ne szene wo er einen töten wollte , weiß das nicht mehr so genau .
    • Es gibt hier eine gute Theorie das Jewelry Bonney das neuste Mitglied werden wird.


      Einer der Hinweise die im Video erwähnt wird ist die Coverpage 779.
      Dort sieht man die Crew Pizza essen und viele Hasen. Bonney hat man auch öfter Pizza essen gesehen und die Hasen heißen ja auf eunlisch bunny was wohl für Bonney zählt.
      Ein weiter großer Hinweis ist das Bonney nachdem Reverie Arc 320Mio Kopfgeld bekommen hat und die Zahl Sanni übersetzt ergibt was für die Thousand Sunny steht, daher wohl das nächste Mitglied auf dem Schiff.
    • Mir werden da etwas arg konstruierte Verbindungen gezogen, um ehrlich zu sein. Vorab: ich möchte nicht ausschließen, dass Bonney u.U. Mitglied werden könnte, da es offensichtlich ist, dass Oda sie für eine wichtige Rolle vorgesehen hat, so wie er sie bereits vorm TS dargestellt hat und auch seit dem TS präsentiert. Nur so wie die Person im Video es belegt, habe ich so meine Probleme mit.

      1. Akainu hat sie laufen lassen und deswegen ist sie wichtig? Gibt nichts, was darauf hindeutet, dass er sie hat laufen lassen. Dennoch suggeriert das Video, dass dies so im Manga der Fall gewesen ist. Wie Bonney der WR entkam, wissen wir nicht, nur bezweifel ich, dass Akainu derjenige war, der sie hat gehen lassen. Das widerspricht total seiner Aussage, dass es ihm kalt den Rücken heruinterlief als er hörte, dass sie der WR entkommen wäre.

      2. Sie kennt Blackbeard und hasst ihn: Ja, trifft soweit zu. Nur: Das trifft auch auf jedes ehemalige WB-Mitglied sowie Weevil zu, der dies sogar explizit seiner Mutter gegenüber gesagt hat. Bonneys Bezug zu BB besteht darin, dass er sie gefangen hat, um halt das Kriegsschiff zu bekommen und Bonney halt Pech hatte, ihn auf dem Weg zu Vegapunk zu begegnen. Einen enormen großen Movens sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, zumal "Rache" kein Grund bisher für jemanden war, der SHB beizutreten.


      3.Anhand von Bildern und Zahlen Ähnlichkeiten zu Wörtern und Namen herzustellen, ist ein gutes Beispiel dafür, dass man quasi versucht, anhand seiner vorgefertigten Theorie Beweise so anzupassen, dass die Theorie hinhaut als anders herum vorzugehen. Chapter 779 bspw. erschien am 09.03.2015, also knapp vor Frühlingsanfang. Hasen dort können auch einfach nur Hasen gewesen sein, weil sie in die Jahreszeit hineinpassten, auch wenn sie Pizza aßen. Ebenso kann das KG arbiträr gewählt sein und muss nichts mit der Sunny zu tun haben.

      Mir ist das ehrlich gesagt noch viel zu dünn.
    • Jewelry Bonney kann ich mir nicht vorstellen.

      Jeder Supernova Pirat hat seine eigene Mission und wird unterstützt durch die SHB, um diese Mission zu erfüllen.

      JB wurde wohl nicht einfach so Piratin.
      Es muss mit dem Sorbet Königreich zusammenhängen.

      König Kuma lehnte die Mitgliedschaft der WR ab, und arbeitete mit Dragon zusammen.

      Wahrscheinlich waren ihm die Ansichten der WR ein Grund dieser Partei NICHT zu folgen.

      Mit Ablehnungen kommt die WR aber nicht gut zurecht, und so wurde an Kuma ein Exempel statuiert.

      Und weil dadurch auch das Königreich Sorbet führerlos wurde, konnte JB wohl nur fliehen und den Weg einer Piratin einschlagen.

      Ihre Mission ist es also nun Ihren Papa zurück zu gewinnen. Dies schafft sie nur durch Vegapunk. Und danach kann man gemeinsam die WR bezwingen. Somit würde Kuma und Bonney wieder eine gemeinsame Zukunft bekommen.
    • Einerseits kann ich sie mir gut in der Crew vorstellen, weil sie

      a) ein recht moderates KG hat. Sie ist nicht sonderlich stark und vmtl. im Kampf auf Unterstützung angewiesen - weiß nicht mal, ob und wie ihre TF auf Kämpfe ausgelegt ist - und reiht sich damit ins hintere Drittel der SHB ein (Chopper, Nami, Lysop).

      b) sie hat ihre gesamten Crewmitglieder und ihr Schiff nach der Gefangennahme durch Blackbeard verloren und rennt als Einzelkämpferin durch die Gegend.

      c) sie hat Zorro auf Sabaody bereits geholfen bzw. ihn vor seiner eigenen Dummheit beschützt. Klar, sie hatte wahrscheinlich eher das Interesse, dass der Konflikt zwischen WR und den Supernovae dort nicht eskaliert und Zorro keine bösen Mächte heraufbeschwört, indem er den Tenryubito schlägt, aber sie hat ihn beschützt.

      d) Gerade das aktuelle Kapitel zeigt, dass sie essenstechnisch hervorragend zu Ruffy und Chopper passt. Auch wenn ich weiterhin die Theorie habe, dass die Fresssucht und ihr Äußeres auf Big Mom als Mutter hindeuten, aber sie teilt zumindest eine Gemeinsamkeit mit den Strohhüten. Und Sanji würde sich über jemanden wie Bonney bestimmt freuen.

      Aber was dagegen spricht:

      Law hätte aus meiner Sicht auch gut in die SHB gepasst. Aber bisher war es immer so, dass die Supernova ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Ziele hatten und sich nur temporär mit Ruffy und Co. verbündeten.

      Law wollte in erster Linie DeFi beseitigen und Rache an Corazon nehmen. Allerdings führte sein Weg ihn dabei bis zu Kaido und das ahnte Law von Anfang an.
      Bege hatte es auf Big Moms Kopf abgesehen und Ruffy und seine Truppe waren für ihn auch nur Mittel zum Zweck.
      Kid ist so gesehen auch nur ein Zweckpartner, sein Ziel war es sich Shanks Kopf zu holen, durch Ruffy und seine Gefangennahme wurde er zeitweise Verbündeter der Allianz.

      Und Bonney folgt auch ihrem Ziel. Sie traf nur aus Zufall auf die SHB und will in erster Linie zu Vegapunk, um über ihren Vater zu sprechen. Und bestimmt steht bei ihr der Wunsch im Vordergrund, Bär wiederzusehen, daher eignet sie sich wahrscheinlich eher als Verbündete der Revos.

      Außerdem scheint sie adligen Blutes zu sein, wenn Bär tatsächlich König von Sorbet war, dann ist sie quasi eine gefallene Prinzessin. Und bisher sind alle Prinzessinnen, auf die die SHB traf, nie mitgesegelt.

      Des Weiteren würde das Carrot und Yamato dermaßen vor den Kopf stoßen, wenn die Strohhüte einfach einen wildfremden Supernova in ihre Crew lassen. Bisher hat sich zumindest keiner von denen als besonders loyal herausgestellt oder so als würde er oder sie sich unter Ruffy fügen.

      So sehr ich einen Beitritt feiern würde, so fern wirkt er irgendwie bei Bonney.

      Und nur weil sie Blackbeard hasst, heißt das im Grunde noch nicht, dass sie die gleichen Ziele hat wie Ruffy. Sie hasst ihn, weil er sie vergewaltigen wollte und sie gekidnappt hat, sowie ihre ganze Crew getötet. Aber sie hat nicht das Ziel, ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

      Und Blackbeard wird von vielen gehasst als Antagonist:
      Die Marine und die WR werden einen großen Groll gegen ihn hegen, v.a. aufgrund der Gefahr, die er für sie ausstrahlt und weil er D.-Träger ist, Hochverrats begangen hat und Marineford in Schutt und Asche legte. Und die Marine und die WR sind damit noch lange keine Verbündete der SHB.
      Weevil hasst ihn, weil er Whitebeard tötete.
      Die Whitebeardpiraten hassen ihn - und Marco respektiert Ruffy zwar, ist aber auch kein Crewmember geworden.
      Usw.
    • Ich bin mal so böse und trete jetzt offiziell eine neue Beitrittsdiskussion los. Nachdem Oda am Ende von Wano so viele Hoffnungen, Träume und Wünsche diesbezüglich so unschön zerschlagen hat bietet er nun auf Egghead wieder allerlei Material für eine neue Annahme.

      Vorab komme ich aber nicht drumherum auszuführen, warum es durchaus möglich ist, dass wir generell einfach kein neues Mitglied mehr in der SHB bekommen werden. Fairerweise muss man das einfach in Betracht ziehen, da auch hier valide Argumente entstanden sind.
      So gibt es beispielsweise als erstes die Vivre Cards die eigentlich keinen Platz mehr für ein letztes Mitglied lassen. Auch muss man natürlich den Storyfortschritt betrachten. One Piece endet voraussichtlich in den nächsten 3 bis 5 Jahren. Es ist also fraglich, ob Oda der SHB da noch ein letztes Mitglied zuschustern will, wo es zeitlich doch kaum mehr reinpasst. Außerdem waren sehr viele Leser und Zuschauer schon seit vielen Jahren der Meinung, dass die SHB erst gegen einen Kaiser antritt, wenn sie vollzählig ist. Das ist natürlich eine Ansichtssache die nur eine mehr oder minder unbegründete Idee der Fangemeinde darstellt, aber sie ist an sich natürlich nicht zu verachten und durchaus sinnvoll. Nicht zuletzt gibt es dann natürlich noch das relativ aktuelle Ereigniss wo Ruffy seiner mutmaßlich kompletten Crew endlich von seinem wahren Traum berichtet hat.
      Das alles und sicher noch einiges mehr lassen darauf schließen, dass die SHB einfach endgültig komplett ist und wir nichts und niemanden mehr zu erwarten haben.

      Mit Yamato haben wir den größten Schuss vor den Bug erhalten, den man nur hätte bekommen können, doch gleichzeitig hat mir die Personalie "Yamato" eines gezeigt: Ruffy stand ihrem Beitritt offen gegenüber. Er sieht seine Crew also noch längst nicht offiziell als vollzählig an bzw. schließt neue Mitglieder aus. Und auch wenn Oda die Feder führt und er dies mit Yamato unterschwellig hätte bewusst machen wollen, so gab es bisher in keinster Weise ein offizielles Wort, dass die SHB nun Aufnahmestopp hat.

      Viele, mir eingeschlossen, haben lange Zeit auch Bonneys Namen in den Raum geworfen. Dieser Name verschwand dann lange Zeit von der Bildfläche und ward nie mehr gesehen, da es einfach in eine unrealistische Richtung ging. Doch nun ist Bonney aktueller denn je in der Story und dabei sogar in direkte Interaktionen mit Ruffy verstrickt.
      Daher also meine Vermutung:

      Bonney als nächstes/letztes Mitglied

      Was spricht aber nun dafür, dass Bonney charakterlich wie schematisch in die SHB passt?
      Zuersteinmal die typischen Eigenschaften für SHB Mitglieder.
      - Tragische Vergangenheit = Check
      - Merkmal auf der linken Körperseite = Check (sie trägt rechts ein Piercing, links nicht - kann man sehen wie man will. Auslegungssache.)
      - Traum = fehlt noch, wird aber wohl sehr bald folgen und sicher mit ihrem Vater oder der WR zu tun haben

      Was fällt noch auf?
      - Jedes Mitglied der SHB fällt in eines von zwei Rastern, wenn es um die Haarfarbe geht. Entweder das Mitglied hat schwarze Haare oder eine einmalig vorkommende andere Farbe. Aktuell 5 mal schwarz (Ruffy, Lysop, Robin, Brook & Jimbei) und 5 mal farbig (Zorro/Grün, Nami/Orange, Sanji/Gelb, Chopper/Braun, Franky/Blau). Bonney mit pinken Haaren würde individuell passen und damit auch gleichzeitig eine noch nicht vergebene Farbe im zugeordneten Farbschema einnehmen. Hier ist bisher nur Rosa (an Chopper) vergeben. Pink wäre noch frei.
      - Bonney scheint außerdem nicht nur ohne Crew unterwegs zu sein, sondern es wirkt sogar so, als hätte sie bereits keine mehr. Das ist natürlich nicht offiziell bestätigt, aber deren Verbleib ist bereits seit dem Timeskip komplett ungeklärt. Ihre einzige Aussage diesbzgl war, dass sie allein nach Egghead kam. Nicht mehr und nicht weniger. Wann immer man sie seit dem Timeskip gesehen hat war Bonney allein.

      Aktuelle Ereignisse, die für Bonney sprechen

      Ich habe es bereits nach dem Erscheinen von Kapitel 1063 angesprochen und werde nicht müde mich dahingehend zu wiederholen (es folgt zu Beginn überwiegend nur copy&paste aus meinem Beitrag):
      Schon als erstes die Dynamik zwischen Ruffy und Bonney gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. In nur einem einzigen Chapter (1062) hatte sie für meinen Geschmack eine bessere Interaktion mit Ruffy als ein Großteil der SHB es bisher generell je hatte (ja, vielleicht übertreibe ich auch etwas, aber ich mochte es wirklich sehr!). Es fühlt sich absolut nicht so an als sei sie eine Unbekannte. Vielmehr könnte sie quasi schon seit vielen Jahren fest zur Crew gehören, so gut und nahtlos fügt sie sich in das Gefüge der kleinen Gruppe rund um Ruffy, Jimbei und Chopper ein.

      Zweitens die Worte von Franky, nachdem die SHB das Sabaody Archipel verlassen hat. Er hat die Crew damals darüber aufgeklärt, was Kuma für sie getan hat (im positiven Sinne) und dass man Kuma dafür auf jeden Fall dankbar sein müsste. Frankys Worte waren diesbezüglich durchaus sehr deutlich gewählt und es war eine der wenigen Reden die Ruffy nicht verschlafen hat, was man in seinem Fall durchaus auch mal unterstreichen darf. Als Tochter von Kuma hat Bonney bei der SHB auf jeden Fall einen ziemlich dicken Stein im Brett und darf sich deren Hilfe definitiv gewiss sein.

      Drittens hätte es doch etwas ironisches, wenn die Tochter des Mannes der Dragon unterstellt war schon bald Dragons Sohn "unterstellt" ist, weil die SHB Bonney bei sich aufnimmt - auch um ihr als Zeichen der Wertschätzung Kuma gegenüber zukünftig behilflich zu sein und ihr ein "neues Zuhause" zu bieten. Der Sohn und die Tochter zweier hochrangiger Revolutionsmitglieder schließen sich zusammen. Ein neuerliches Statement an die Weltregierung, wenn auch ungewollt.

      Als nächstes ist mir seit dem Aufeinandertreffen von Ruffy und Bonney eine Sache sofort aufgefallen: Ruffy spricht ihren Namen die ganze Zeit über korrekt aus. Etwas, was Ruffy nur in äußerst seltenen Fällen macht. Normalerweise, wenn es nicht gerade ein (zukünftiges) Mitglied seiner Crew betrifft, sind es Spitznamen oder Eigenschaften der Charaktere die er als "Namen" verwendet. Trao, Hammock, Shaggy, Yama'o, Bon-Chan, Seil-Typ, Cry-Hoshi etc. Nur sehr selten ist das mal nicht der Fall. Es ist natürlich kein absolutes Indiz, aber die Tatsache, dass er sie Bonney nennt und ihr keinen ulkigen Spitznamen verpasst lässt auf Chancen hoffen.

      Bonney selbst wiederum erhält nun mit Kapitel 1072 potenziell Gründe, warum sie der SHB vielleicht beitreten sollte.
      Bis Montag lass ich das Argument im Spoilerkasten, aber ich schreibs trotzdem schonmal nieder:

      In 1072 scheint sich Bonney einmal geradewegs die volle Ladung von Kumas Erinnerungen reinzuziehen. Zu diesen Erinnerungen zählt eben auch, was Kuma mit und für die SHB getan hat. Zudem wird Bonney sicherlich auch die Gründe hierzu erfahren. Thiller Bark und Sabaody Archipel, der letzte Wille das Schiff der SHB zu beschützen, das Gespräch mit Rayleigh, seine Verbindung zu Dragon. Neben diversen anderen Erinnerungen wird Bonney unter anderem eben auch sehen, was ihr Vater für die SHB auf sich genommen hat und wieso er das tat. Diese Erinnerungen könnten nicht zuletzt dazu beitragen, dass sie es ihrem Vater gleichtut und in Folge ihres Beitritts die SHB zukünftig unterstützt - auch um so evtl. ihr Ziel bzw. ihren Traum zu verwirklichen, den man dann erfahren könnte und der in den Erinnerungen von Kuma begründet liegt. Was man außerdem noch festhalten kann ist, dass Bonney so oder so früher oder später von Egghead entkommen muss. Die Reise mit der SHB bietet sich also ohnehin wunderbar an.

      Nicht zuletzt kommt hier noch ein Totschlagargument, welches viele vielleicht gar nicht (mehr) hören wollen: Eine dritte Frau an Bord der SHB ist schon lange ein Wunsch vieler.
      Auch wenn die SHB bereits "sehr groß" ist - aus Sicht der erzählerischen Schwierigkeiten - so bin ich der Meinung, dass eine dritte Frau an Bord nicht schaden würde. Ihre Ruffy-Ähnlichen Fressanfälle würden Sanji einiges an Arbeit verschaffen und für amüsante Szenen sorgen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es ein letztes noch unbekanntes Mitglied innerhalb der Blackbeardbande gibt, welches wiederum für ein notwendiges Pendant innerhalb der SHB sorgen würde. Das könnte wiederum Bonney sein, die diesen Platz füllt.
      Zudem bin ich der Meinung, dass die SHB genug Screentime bekommen könnte, würde Oda sich mit Nebencharakteren mehr zügeln.

      So viel von meiner Seite. Ich denke, das sollte aktuell erst einmal alles gewesen sein. In meinen Augen spricht durchaus so einiges für einen Beitritt von Bonney. Zumindest nach aktuellem Stand. Nach der Geschichte mit Yamato will ich natürlich keine voreiligen Schlüsse ziehen, doch ich denke es schadet nicht, wenn man sich mal ein paar Pro's und Kontra's anschaut.
      Solange es kein offizielles Statement gibt, aus dem hervor geht, dass die SHB nun keine Mitglieder mehr aufnimmt, ist es sicherlich auch nicht verkehrt weiterhin über potentielle Kandidaten zu diskutieren.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen () aus folgendem Grund: Spoilerkasten entfernt

    • ich habe, seit dem die Nikyu Nikyu no Mi von Bartholomäus Bär wieder aktuell thematisiert wird den Verdacht, dass ein Nutzer mit jener Frucht der SHB beitreten könnte

      muss jetzt nicht Bär sein da er vermeintlich das zeitliche segnen wird..
      nur eine Theorie, da die 2 und die 9 als Zahl einer Teufelsfrucht in der SHB weiterhin fehlt:

      Luffy: Gomu Gomu no Mi. Go(5)mu(6). 5 and 6.
      Chopper: Hito Hito no Mi. Hi(1)to(10). 1 and 10.
      Robin: Hana Hana no Mi. Ha(8)na(7). 8 and 7.
      Brook: Yomi Yomi no Mi. Yo(4)mi(3). 4 and 3.

      Kinemon erfüllt mit seiner Frucht ebenfalls die voraussetzung für die 2 und 9, aber der ist [zum glück] inzwischen vergangenheit

      andernfalls könnte ich mit Bonney auch gut leben.
      meiner meinung nach macht sie bis jetzt nur den eindruck einer Weggefährttin wie bei Law.. aber wer weiss, was passieren wird
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      ich habe, seit dem die Nikyu Nikyu no Mi von Bartholomäus Bär wieder aktuell thematisiert wird den Verdacht, dass ein Nutzer mit jener Frucht der SHB beitreten könnte

      muss jetzt nicht Bär sein da er vermeintlich das zeitliche segnen wird..
      nur eine Theorie, da die 2 und die 9 als Zahl einer Teufelsfrucht in der SHB weiterhin fehlt:

      Luffy: Gomu Gomu no Mi. Go(5)mu(6). 5 and 6.
      Chopper: Hito Hito no Mi. Hi(1)to(10). 1 and 10.
      Robin: Hana Hana no Mi. Ha(8)na(7). 8 and 7.
      Brook: Yomi Yomi no Mi. Yo(4)mi(3). 4 and 3.

      Kinemon erfüllt mit seiner Frucht ebenfalls die voraussetzung für die 2 und 9, aber der ist [zum glück] inzwischen vergangenheit

      andernfalls könnte ich mit Bonney auch gut leben.
      meiner meinung nach macht sie bis jetzt nur den eindruck einer Weggefährttin wie bei Law.. aber wer weiss, was passieren wird
      Interessanterweise hat Bonneys Frucht noch keinen offiziellen Namen bekommen.
      Geht man von den Zahlen 2 und 9 aus, lassen sich auch futatsu (2) und kokonotsu (9) herleiten, womit man nich an Ni und Kyu festhalten müsste.
      In Teufelsfruchtbezeichnung wäre das dann bspw. Fuko-Fuko no Mi. Fu Ko heißt so viel wie "kein Kind". Das würde wiederum in gewisser Weise mit der Kraft von Bonney einhergehen. Zumindest das "Ko" (9) im Sinne von "Kind" passt schonmal rein. Niko Niko no Mi wäre ebenfalls eine Option, allerdings finde ich hierzu so auf die schnelle keine vernünftige und passende Übersetzung die zu ihrer TK passen würde.

      LG

      Noch eine Anmerkung: Das Schema der Teufelsfrüchte könnte man gut und gerne auch über Bord werfen. Seit der Einführung der Nika-Frucht von Ruffy hat dieser so gesehen keine Gomu Gomu no Mi mehr, sondern wie auch Chopper eine Hito Hito no Mi. Damit fallen die 5 und die 6 aus dem Schema und die 1 und die 10 tauchen doppelt auf. Da Oda hier einst in einer FPS ertappt wurde und er es bekanntlich nicht mag, wenn man seinen Ideen auf die Schliche kommt, könnte er das Konzept also seither auch einfach über Bord geworfen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Wahrscheinlich hat Oda diesen ganzen Nika-Quatsch eh nur erfunden, weil ihm jemand auf seine originalen Schliche gekommen ist (das Zahlenschema) und er umdenken musste. ^^

      Aber was ich mir im Bezug auf Bonney ganz gut vorstellen könnte, ist das hier:

      Kuma stirbt. Wo auch immer es den hinverschlägt, aber er stirbt. Zufälligerweise wachsen an seinem Sterbeort genau die Früchte, die seine Tatzenfrucht ursprüglich waren (vgl. Punk Hazard. Nachdem Smiley zu Shinokuni geworden ist, ist ein geschickt platzierter Apfel zur neuen Salamanderfrucht geworden)
      Bonney oder jmd aus der SHB findet die neue Tatzenfrucht. Daraufhin kommt es zu einem großen Kampf (evtil. mit Kizaru oder wem auch immer).
      Bonney opfert ihr Leben, um die Frucht zu beschützen. Vegapunk ist aber in der Nähe und schafft es irgendwie, ihr Bewusstsein zu konservieren.
      Nachdem Vegapunk in Sicherheit gebracht wurde (bei Dragon?), schenkt er den Strohhüten zum Abschied einen Bonney-Seraphim, der Kuma's Kräfte hat.


      ich sagte "gut vorstellen", nicht dass mir die Idee gefallen würde... aber wenn es jetzt schon in die Klonthematik hineingeht, dann muss ich sowas einfach in Betracht ziehen. Mir wäre zwar die echte Bonney lieber als ein Klon, aber was will ich schon, bin ja kein Mangaka...