Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Boss Shiryu schrieb:

      ich habe, seit dem die Nikyu Nikyu no Mi von Bartholomäus Bär wieder aktuell thematisiert wird den Verdacht, dass ein Nutzer mit jener Frucht der SHB beitreten könnte

      muss jetzt nicht Bär sein da er vermeintlich das zeitliche segnen wird..
      nur eine Theorie, da die 2 und die 9 als Zahl einer Teufelsfrucht in der SHB weiterhin fehlt:

      Luffy: Gomu Gomu no Mi. Go(5)mu(6). 5 and 6.
      Chopper: Hito Hito no Mi. Hi(1)to(10). 1 and 10.
      Robin: Hana Hana no Mi. Ha(8)na(7). 8 and 7.
      Brook: Yomi Yomi no Mi. Yo(4)mi(3). 4 and 3.

      Kinemon erfüllt mit seiner Frucht ebenfalls die voraussetzung für die 2 und 9, aber der ist [zum glück] inzwischen vergangenheit

      andernfalls könnte ich mit Bonney auch gut leben.
      meiner meinung nach macht sie bis jetzt nur den eindruck einer Weggefährttin wie bei Law.. aber wer weiss, was passieren wird
      wie bereits gesagt ist das zahlenchema hinfällig da es keine gomu gomu no mi gibt .
      seit dem nika mist .




      Aber jaa bonney und yamato waren so meine personen die ich mir vorstellen konnte
      und mit bonney wäre ich sogar sehr zu frieden .

      Ich würde nur gerne mehr über sie wissen vorallem was sie mit ace zu tun hatte .
    • Sehr schöne Beiträge, die diesen Thread definitiv wieder Leben einhauchen.

      Seit Yamato bin ich aber selber sehr vorsichtig geworden. Wanokuni hatte einige Charaktere , darunter eben auch Yamato , die durch ihren Oden Stil sehr nah an einen Betritt rankam.

      Auch hatte ich natürlich selber immer Luffy's Startaussage im Hinterkopf und den Vergleich mit der Blackbeard Crew. Diese hat neben dem Kapitän Teach 10 Kommandanten. Aber von diesen 10 Kommandanten könnte Kuzan einer sein. Und da kann man sich vorstellen , dass er nicht gerade loyal ist , gegenüber dieser Crew.

      Desweiteren hat man 2 Kaiser besiegt und Luffy gab seinen wahren Traum preis. Es gibt nur eine Person , die diesen Traum auch weiß, und das ist Sabo. Dieser scheint aber "tot" zu sein. Wahrscheinlich nicht Aber dann würde er Merkmale von einigen SHüten besitzen. Schwierig....

      Natürlich kann Oda immer wieder was neues , passendes einbauen , damit alles vorne und hinten passt. Aber die Zeit wird immer knapper und viele Gegner gibt es nicht mehr. Somit wäre ein letztes Mitglied schwer einzubinden. Es sollte wohl eine erfahrene Person mit Kopfgeld werden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      .


      Auch hatte ich natürlich selber immer Luffy's Startaussage im Hinterkopf und den Vergleich mit der Blackbeard Crew. Diese hat neben dem Kapitän Teach 10 Kommandanten. Aber von diesen 10 Kommandanten könnte Kuzan einer sein. Und da kann man sich vorstellen , dass er nicht gerade loyal ist , gegenüber dieser Crew.

      Desweiteren hat man 2 Kaiser besiegt und Luffy gab seinen wahren Traum preis. Es gibt nur eine Person , die diesen Traum auch weiß, und das ist Sabo. Dieser scheint aber "tot" zu sein. Wahrscheinlich nicht Aber dann würde er Merkmale von einigen SHüten besitzen. Schwierig....

      Natürlich kann Oda immer wieder was neues , passendes einbauen , damit alles vorne und hinten passt. Aber die Zeit wird immer knapper und viele Gegner gibt es nicht mehr. Somit wäre ein letztes Mitglied schwer einzubinden. Es sollte wohl eine erfahrene Person mit Kopfgeld werden.
      Naja nicht nur sabo weiß davon außerhalb der crew
      auch Yamato weiß das und ein Caribou auch er sitzt schließlich in dem fass am deck .


      Wenn man halt viele sachen bedenkt wird es wirklich kein letztes Crewmitglied mehr geben außer Oda will Bonney lieber bei der SHP sehen als bei den Revos .
    • Was mich etwas stört , ist die Tatsache das Oda sein Schema permanent wechseln will , wenn wer ihn auf die "Schliche" kommt.
      Bzw passt er seine Story auch anderen Projekten an , wie zuletzt das Hinzufügen von Uta , um damit den Kinofilm zu pushen.

      Es wirkt (sorry off Topic) so als wäre Oda eher hinter dem grünen Schein her , anstatt seine Story als Legende zu beenden. Ohne Frage ist er schon eine Legende aber durch diesen Status scheint ihn die Story etwas aus den Gleisen zu geraten. Ist auch nur eine Vermutung. Vllt spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zb unser erhöhtes Alter als langjährige Fans.

      Ich hab halt gerade Boku No Hero im Gedächtnis, wo man pro Arc Charakterentwicklung und Storyverknüpfungen miterlebt , die super zu Ende gedacht wurden. Und das vermiss ich an One Piece.

      Deswegen kann ich mir auch kein Bwitrott mehr vorstellen, weil diesem Charakter soviel Input fehlen wird. Das alte Schema , was im Eastblue startete , hätte der gute Oda so weiter durchführen sollen.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Denkt ihr Vegapunk könnte der Bande beitreten.
      Er hat ein Traum und seine Position auf der Sunny wäre dann Forscher.
      Nee.
      Er passt irgendwie nicht sorecht rein.
      Außerdem hätte ja Ruffy zu ihm gleich gesagt "willst du in meine Bande?"
      Vegapunk gehört halt zur "alten Generation". Also der Generation, die zu Gold Rogers Zeiten aktiv waren (Brook braucht man nicht mitzählen da er ja theoretisch tot ist)

      Shanks als auch Marco haben es ja schon gesagt, dass es jetzt die Zeit der "neuen Generation" ist. Also muss wohl zu Ruffy`s Crew noch jemand "junges" dazustoßen.
      Auch wenn ich mich frage wer es sein könnte. Hätte ja echt mit Carotts gerechnet :D
    • Es wird denke ich keiner mehr beitreten. One Piece ist kurz vor dem letzten Kampf um die Krone. Welcher Charackter sollte jetz noch dazu stossen? Im Prinzip auch unfair, denn alle anderen Mitglieder mussten teilweise durch die Hölle. Wenn jetz jemand mitkäme müsste derjenige nur eine Station mit der ShB mitreißen und hätte somit schon das Ende erreicht
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Es wird denke ich keiner mehr beitreten. One Piece ist kurz vor dem letzten Kampf um die Krone. Welcher Charackter sollte jetz noch dazu stossen?
      Ruffy meinte ja, dass die Tür für Yamato, Kinemon und Momonosuke jederzeit offen steht. Es kann also sein, dass die drei für den finalen Krieg gegen die Marine/Weltregierung im letzten Arc noch beitreten, was ich persönlich nicht hoffe. Yamato allein hätte ich gerne in der Crew gehabt, aber nicht zu so einem späten Zeitpunkt. Mir wäre es dann lieber, wenn sie dann einfach mit all den Samurai von Wano Verbündete sind, wie die Strohhut-Großflotte oder die Minks, als eine Art Wano-Bataillon mit Momonosuke als Anführer und Yamato und Kinemon als Vizes.
    • Die Tür sollte aber auch für Vivi, Bon Curry etc frei offen stehen , wenn diese Charaktere denn wollten.

      Bisher zweile ich auch daran , dass wär noch beitreten wird.

      Selbst Jinbei hat kein offiziellen Traum. Er nutzt den Traum von Otohime. Freiheit für die Fischmenschen.

      Und wenn man den Vergleich zur Blackbeard Bande ziehen will ,dann hat man bisher auch nur 10 Charaktere als Gegenpart. Kuzan wäre bisher die Nummer 11 aber wird wohl ein Traitor sein.
    • Ausschließen würde ich im Moment nichts. Oda lässt aktuell in der OP Welt viele Änderungen passieren.

      Boa z.b. könnte um ihre Leute zu schützen, diese verlassen und zu RuffY gehen. ( nur ein Beispiel)

      Yamato könnte noch kommen da z.b. ehemalige WB Mitglieder nach Wano kommen. Oder die Ruffy Flotte, damit Oda alle gemeinsam auf Pluto zur letzten Schlacht führt.

      Das einzige was ich mit schlecht vorstellen kann ist jemand der noch keinen Bezug hatte.

      Aber wie lange OP noch geht und wie viele kurze Arcs wir noch haben, weiß keiner.
    • Oda hatte soviele Chancen , um die Crew zu vervollständigen.

      Die Idee mit Brook fand ich damals und heute noch super witzig. Er ist der coolste Tote im ganz Mangabereich. Aber die Crew sollten Rookies/Underdog sein. Junge Menschen mit Träumen.

      Doch die Alterspanne ging rapide hoch.

      Nun ist es so wie es eben ist. Aber auch die Chancen möglicher Beitritte wurde verschossen.

      Natürlich hatte Oda eine Idee und Charaktere wie Rebecca, Pauly, Viper , Duval etc hatten für die SHB keine Verwendung. Ich geh auch damit.

      Aber nun hat man eine frisch gebackene Kaiserbande , davon können 4 in der oberen Liga mithalten und der Rest wirkt wie Kanonenfutter.

      Also entweder entwickelt Oda die Crew langsam zu einer würdigen Kaiser Mini Crew oder füllt diese Bande mit Monstern wie Yamato.
    • Ich würde es immer noch am spannendsten finden wenn gin endlich nochmal auf die strohhüte trifft.
      Er sagte doch damals sowas wie "wir werden uns wiedersehen"
      (sorry ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)
      Er hatte zwar das gift eingeatmet, aber sowas sollte in der welt von one piece ja kein Todesurteil sein.
      Wenn er nicht nachträglich mitglied wird, dann hoffe ich zumindest das er zumindest kurzzeitig mit ihnen mitsegelt.
      Solch "wiedersehen" sprüche droppt ein mangaka ja nicht einfach so...
      Er hatte damals auch nicht wirklich einen fullpower allout fight, er könnte damals schon ein relativ gutes kampfniveu gehabt haben & sich dazu noch weiterentwickelt haben.
      Einen wiedererstärkten don creek brauch ich jetzt nicht unbedingt, er hatte damals schon ein gewisses alter & wirkte wie jemand der schon lange dabei war.
      Gin kann man ja mit nem kleinen flashback einführen, wo man dann sieht wie er don creek noch schnell wieder halbwegs fit machte & ihn dann verlassen hat.
      auf seiner reise traf er dann auf irgendeinen arzt der ihn vom gift heilte o.ä.
    • Vivi ist wieder aktiver Teil der Handlung und die WR macht Jagd auf sie, aktuell steht ihrem Beitritt also weniger entgegen als nach Arabasta außer dass sie nicht bei den Strohhüten ist, wohl aber in einem Gefährt dessen Aufenthaltsort wir nicht kennen. Wenn Oda will joint sie noch auf Egghead.
      Als einzige Überlebene der Nefeltarifamilie könnte ihre Familiengeschichte noch wichtig werden. Das würden wir dann vermutlich auf Elbaf erfahren. (irgendwelche Familiengutenachtgeschichten könnten Beispielsweise die Lösung für irgendein Rätsel beinhaltet haben) Stärketechnisch müßte sie natürlich ein Update bekommen oder sie beschützt einfach Lysop oder slapt ihn jedes mal wenn er einscheißen will.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:



      Es wirkt (sorry off Topic) so als wäre Oda eher hinter dem grünen Schein her , anstatt seine Story als Legende zu beenden. Ohne Frage ist er schon eine Legende aber durch diesen Status scheint ihn die Story etwas aus den Gleisen zu geraten. Ist auch nur eine Vermutung. Vllt spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zb unser erhöhtes Alter als langjährige Fans.
      Also dazu kann ich dir einfach nur das Interview von Oda empfehlen das er letztes jahr gehalten hat mit dem macher von Conan . Ich fand das mega intressant da man seine gedanken gänge ein bisschen verstanden hat .
      Zumindest ich für meinen Teil wieso manche sachen so komisch von ihn sind oder der G5 cartoon mist usw .
      kannst dir ja mal anschauen müsste hier im Board sogar sein .


      Wenn Oda will kann er noch jemanden beitreten lassen und da fällt mir nur bonney ein , nach dem sie die geschichte ihres Vater kennt hat sie bestimmt intresse an dem One piece das sagt mir mein bauchgefühl
    • hab die letzten Tage über was nachgedacht und glaub hier passt es ganz gut hin.

      Über eine neue Position in der Bande und zwar die des Boten.

      Erstmal warum sollte es diese Position in der Bande geben.

      Die Strohutbande ist inzwischen eine Kaiser Bande und hat auf der ganzen Welt sehr viele Verbündete weshalb jemand der Nachrichten überbringt wichtig ist für die Kommunikation.
      Und auch Nachrichten an nicht Verbündete kann man so überbringen.

      Hab mir auch schon Gedanken gemacht wer diese Position einnehmen könnte. Und was die Voraussetzung ist für diese Position.
      Sie muss allein schnell weite Wege machen weshalb jemand der ohne Schiff reisen kann ganz gut geeignet wäre. Außerdem muss die Person tauchen können um die Fischmenscheninsel zu erreichen. Sie muss sich aber auch an Land fortbewegen können.
      weshalb ein Fischmensch oder eine Meerjungfrau mit gespaltener Flosse dafür in Frage käme.

      Hier sind auch schon meine Kandidaten.

      1. Jimbei: ihn erwähne ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber da er zwar die Voraussetzungen erfüllt aber schon eine Position auf dem Schiff hat.

      2. Okta: Okta ist wie Jimbei ein Fischmensch und seit dem Sabaody Archipel ein Freund der Strohhutbande.

      3. Kamy: Kamy ist eine Meerjungfrau jedoch ist ihre Flosse noch nicht gespalten. Weshalb sie eher nicht in Frage kommt.


      Sagt mal eure Gedanken hierzu und wer denkt ihr könnte der Bote der Strohhutbande werden.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:




      1. Jimbei: ihn erwähne ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber da er zwar die Voraussetzungen erfüllt aber schon eine Position auf dem Schiff hat.

      2. Okta: Okta ist wie Jimbei ein Fischmensch und seit dem Sabaody Archipel ein Freund der Strohhutbande.

      3. Kamy: Kamy ist eine Meerjungfrau jedoch ist ihre Flosse noch nicht gespalten. Weshalb sie eher nicht in Frage kommt.


      Sagt mal eure Gedanken hierzu und wer denkt ihr könnte der Bote der Strohhutbande werden.
      der gedanke ist garnicht mal so schlecht aber es brauch kein fischmenschsein um die wege schnell zu schaffen dafür gibts ja genug Techniken .

      Und wie man an shanks seine Crew sieht , ist rockstar der bote und der reicht ja anscheind auch aus .

      Daher kann das auch eine bonny machen z.b
      oder noch andere da gibts bestimmt einige
    • So sehr wie Luffy den Wunsch hat seine Freunde zu beschützen , so sehr wird er wohl auch was dagegen haben , wenn man weiter entfernt ist , von ihm.

      Er vertraut natürlich allen seinen Freunden.

      Deswegen durfte jeder 2 Jahre trainieren
      Deswegen durfte Sanji entscheiden , sich zu opfern (WCI)
      Etc

      Aber er hatte schon viele "Alleingänge" seiner Nakamas bereut.

      Und solch ein Bote ist ja auch nützlich für eine grössere Bande , mit mehreren Strukturpunkten , bzw Inseln etc.

      Bei Whitebeard kannte man niemanden , der solch Position inne hatte weil er seine Familie so wahrscheinlich nicht beschützen hätte können. Nur Ace ging auf eigener Faust los.

      Big Mom hatte Pekom und Tamago , aber sie waren nur Mittel zum Zweck und keine Kinder von Linlin.

      Und Kaido hatte auch kein Herz für seine Mitglieder , ausser vllt King. Somit schickte er Jack einfach los. Wahrscheinlich auch mit der Annahme , dass dieser jede Herausforderung bewältigen konnte. Hätte er es nicht geschafft , hätte Kaido ihn einfach ausgetauscht.

      Fazit: Für die SHB wäre diese Position, in meinen Augen , nicht notwendig.

      Falls wirklich noch wer beitreten sollte , dann hätte ich immer noch Masked Deuce im Hinterkopf weil er als Vize vonnAce's Spades Piraten eine tiefere Verbindung zu Ace besaß und weil er als Schriftsteller fungiert und somit die SHB und deren Erfolge schriftlich aufnehmen könnte , um somit eines der wohl berühmtesten Piraten Abenteuer Geschichten zu erfassen / veröffentlichen.

      Er ist clever , smart , sollte eine gewisse Stärke besitzen. Und man kennt sein wahren Namen noch nicht.

      Könnte aber auch gut sein, dass er nicht relevant für die Story ist weil er nur in Aces Novel vorkam. Dort aber zum Ende Kontakt mit Morgans hatte.
    • Also daher jedes Mitglied von Ruffys Piratenbande seid der ersten Hälfte der Grandline dabei ist jedoch Jimbei erst in der Neuen Welt wo er aber in der ersten Hälfte zum ersten mal aufgetreten ist denke ich das 11 und letzte Strohhut Mitglied wird Nefertari Vivi daher sie seid Beginn der Grandline dabei mitgesegelt ist bis nach Alabasta wo sie immer beitreten wollte aber wegen ihre Pflichten auf Alabasta geblieben ist aber daher sie keine Pflichten mehr in Alabasta hat hätte sie die größten Chancen Mitglied der Strohhutbande zu werden sie ist ja aktuell bei Big News Morgans und Wapol und wird demnächst auf Ruffy treffen wo er sie bestimmt fragen wird möchtest du beitreten.
    • @Imsama:

      Wieso hat Vivi keine Pflichten mehr? Ihr Vater wurde getötet, was sie zur rechtmäßigen Herrscherin Alabastas macht. Auch wenn sie sich gerade versteckt, so wird Vivi ihr Volk nie im Stich lassen.

      Wenn ihr Argument damals, als ihr Vater noch lebte und herrschte, schon war, dass sie nicht beitreten könne, weil sie Pflichten als Prinzessin hat und ihr Volk nicht im Stich lassen will, so wird sie in der jetzigen Situation, wo ihr Vater tot und sie die rechtmäßige Königin ist, sicherlich genauso denken. Jetzt hat sie ja wirkliche Pflichten.

      Verstehe daher nicht, wieso man Vivi hier in den Ring schmeißt. Ein jetziger Beitritt Vivis würde nicht nur einen Charakterbruch darstellen, sondern hätte für die Strohhüte auch überhaupt keinen kämpferischen Mehrwert (Vivi war schon damals Meilen weit entfernt von der Stärke der Strohhüte).

      Schön, Alabasta könnte sich in einem möglichen Endkampf auf die Seite der SHB stellen, aber das würde sie auch jetzt mit Vivi als Herrscherin, da muss sie nicht beitreten.

      Wenn man sich den Eingangspost dieses Threads ansieht - der bei Beitrittsdiskussionen immer hilfreich ist, da er die zentralen Fragen für Beitrittskandidaten behandelt - dann sieht das ganze ziemlich Mau aus:

      • Welche Position würde der Charakter in der Bande einnehmen?: Keine Ahnung.
      • Wäre er in dieser Position etwas Besonderes? Keine Ahnung
      • Hat er einen Traum, wo sich ein Anschluss an die Bande als hilfreich erweist, diesen zu erfüllen? Nein.
      • Bindet sein Traum ihn auch wirklich dauerhaft an die Strohhutbande oder nur kurzweilig? Nein.
      • Wie könnte seine tragische Vergangenheit aussehen? Vivi hatte keine so tragische Vergangenheit, jedenfalls haben wir noch keinen Flashback erhalten.


      Daher: Was außer Fanservice bringt den Strohhüten der Beitritt von Vivi?

      Gruß
      Horus


      @Imsama:

      Dann hast du den Charakter Vivi nicht verstanden. Vivi handelte immer selbstlos und für das Wohlergehen ihres Volkes. Der Strohhutbande beitreten und ihr Volk im Stich lassen? Sprechen wir von der gleichen Vivi?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()