Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man sollte sich auch die Frage stellen, ob ein neues Mitglied überhaupt noch genug Screentime in der SHB bekommt. Neue Mitglieder müssen natürlich erst in die Bande integriert werden, dort Screentime bekommen und mit den übrigen Strohhüten interagieren.

      Aber schon Dress Rosa und auch Wano waren so vollgestopft mit Nebencharakteren, dass viele (mich eingeschlossen) das Gefühl hatten, die viele Screentime der Nebencharaktere wäre bei den Strohhüten besser aufgehoben gewesen, von denen v.a. Charaktere wie Chopper (was hat der nochmal auf Dress Rosa und Wano gemacht?), Nami und Lysop zu kurz gekommen sind.

      Wie soll ein neues Mitglied da genug Aufmerksamkeit bekommen, wenn schon die etablierten "vergessen werden"?

      Da wir uns dem Ende nähern und genug Screentime für ein weiteres Mitglied fraglich ist, gehe ich davon aus, dass die Bande komplett ist. Eine temporäre Mitfahrt von Vivi ist natürlich wahrscheinlich, aber feste Mitglieder kann ich mir aus den oben genannten Gründen nicht mehr vorstellen.

      Gruß
      Horus
    • Ich würde auch Bonney nach wie vor als Mitglied akzeptieren, einfach weil sie schon bekannt ist, eine gewisse Stärke mitbringt, keine Crew mehr hat (?), Traurige Vergangenheit welche schon bekannt ist durch Kuma, jetzt sehen wir den Flashback dazu, dazu noch die Story um ihre Gefangennahme und wieso sie wieder frei ist...

      Da Zorro den Ausguck besetzt aktuell und Bonney eben auch der Charakter war, welcher auf Sabaody mit Zorro interagiert hat, kann das schon ein Hint gewesen sein, das sie sich die Position teilen, also sich dann abwechseln, auch wenn sie da vielleicht keine speziellen Fähigkeiten hat, wie vielleicht Carrot.

      Dynamik mit Zorro sollte passen, Sanji ist kein Problem und auch mit dem Rest sollte sie auskommen, Wettessen mit Luffy ist sowieso vorprogrammiert.


      Ein Temporäres Bündnis nachdem sie die Wahrheit über ihren Vater herausbekommen hat, sollte denke ich durchaus drin sein, Traum wird auch sein das sie die Weltregierung stürzt, oder ähnliches, da wäre sie sowohl bei Luffy, als auch den Revos gut aufgehoben.

      Hier halte ich eine gemeinsame Reise durchaus für genau so möglich wie mit Vivi.

      Ihr könnt mich gerne dafür steinigen, aber ich sehe hier schon lange Potential das sie die SHB begleiten wird und das auch schon lange und nicht erst seit jetzt.

      Wäre mir persönlich deutlich lieber als Yamato, aber auf einer Ebene mit Vivi auf der Wunschliste.



      Eigentlich spricht gegen sie, das sie zu den Super Novae gehört und diese erst später erfunden wurden, wobei ich nicht weiß, ob sie vielleicht von Anfang an als Mitglied geplant war und vielleicht später in diese Gruppierung gepackt wurde. Ich denke die Mitglieder hatte Oda relativ von Anfang an im Kopf.

      Also, bekannter Charakter, Interaktion mit den Strohhüten, Keine Crew, Traum absehbar, Position teilen mit Zorro (Würde es witzig finden, wenn sie sich den Ausguck teilen zum wohnen, auch wegen Sanji)

      Kann auch nur eine Temporäre Begleiterin sein, sowie auch ein festes Mitglied, passt denke ich vom Gesamtbild nach wie vor, zudem ist sie auch eine Königin und Piratin, was sie auch etwas besonders machen würde.


      Ich kann damit leben wenn es nicht so kommt, aber genug Potential hat sie alle mal und ich denke Hints für einen möglichen Beitritt gab es schon


      Wie gesagt, ihr könnt mich gerne steinigen, da ja so weit ich es dem kontext entnehmen konnte, Bonney mehr oder weniger ausgeschlossen wurde bereits? Hab nur ein paar Fetzen überflogen, aber das was ich gesehen hab, war Vivi oder niemand im Prinzip.
      Oder halt doch noch mal Yamato...
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Da habe ich ja doch noch mal ein deutsches One Piece Forum gefunden, wo es mal etwas mehr Getümmel gibt.

      Freut einen doch schon, wenn man dann mal endlich in seiner Muttersprache reden kann... .

      Um noch mal auf die Zahlentheorie einzugehen:

      Ruffy: Gomu – 5 and 6


      Robin: Hana – 8 and 7


      Chopper: Hito – 1 and 10


      Brook: Yomu – 4 and 3

      Es bleiben noch 2 und 9. Also "Ni" und 9 "Ko". Was aber viele nicht wissen, ist, dass die 2 im Japanischen nicht "Ni" ausgesprochen wird, sondern "Ne". Dann haben wir, wenn man beide Zahlen zusammen nimmt: "Neko". Zufällig haben wir auch einen Charakter auf Egghead der eine solche Teufelsfrucht gegessen hat - die Neko Neko no mi, Model Leopard.

      Dann macht auch die Anspielung von Jinbe in Kapitel 979 Sinn, in dem er meinte, dass die Strohhutbande ein ziemlich lebhafter Haufen ist, sie aber zukünftig jemanden bräuchten, der alle Geschehnisse ruhig überblicken kann.
    • vor allem würden mit Lucci gleich 2 joinen....
      Und zwar die dumme Taube XD
      Die diebische Katze ist doch Nami. Ist sie halt Neko :-D
      Und tauscht man das e gegen ein I
      Und das O gegen ein a
      Haben wir Nika XD

      Go mu gibts übrigens nimmer XD
    • Rambles schrieb:

      Da habe ich ja doch noch mal ein deutsches One Piece Forum gefunden, wo es mal etwas mehr Getümmel gibt.

      Freut einen doch schon, wenn man dann mal endlich in seiner Muttersprache reden kann... .

      Um noch mal auf die Zahlentheorie einzugehen:

      Ruffy: Gomu – 5 and 6


      Robin: Hana – 8 and 7


      Chopper: Hito – 1 and 10


      Brook: Yomu – 4 and 3

      Es bleiben noch 2 und 9. Also "Ni" und 9 "Ko". Was aber viele nicht wissen, ist, dass die 2 im Japanischen nicht "Ni" ausgesprochen wird, sondern "Ne". Dann haben wir, wenn man beide Zahlen zusammen nimmt: "Neko". Zufällig haben wir auch einen Charakter auf Egghead der eine solche Teufelsfrucht gegessen hat - die Neko Neko no mi, Model Leopard.

      Dann macht auch die Anspielung von Jinbe in Kapitel 979 Sinn, in dem er meinte, dass die Strohhutbande ein ziemlich lebhafter Haufen ist, sie aber zukünftig jemanden bräuchten, der alle Geschehnisse ruhig überblicken kann.
      das wird eher nicht passieren , das wäre das selbe wie damals mit Ceasar .
      Abschaum bleibt abschaum und das wird sich nicht ändern .

      Vorallem ist die theorie mit den TF zahlen vom Tisch da ruffy ja keine Gummifrucht hat
      sondern ne Mytische Zoanfrucht Modell Sonnengott Nika .
    • Willkommen im PB. @Rambles

      Lucci ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Er macht keinen Hehl daraus, was er von Ruffy hält und dass er für ihn (trotz des temporären Bündnisses) immer noch ein Feindbild ist, was er im aktuellen Kapitel nochmals deutlich gemacht hat. Da wird er sich wohl kaum einem Kaiser unterordnen, den er nicht einmal als solchen akzeptiert. Er passt aus meiner Sicht halt auch überhaupt nicht in die SHB. Lucci wird wahrscheinlich eine ähnliche Rolle einnehmen wie Sir Crocodile im ID und spätestens nach Egghead werden sich die Wege wieder trennen. In Jinbeis Aussage würde ich zudem nicht so viel hineininterpretieren. Für mich liest sich das eben wie eine allgemeine Feststellung seinerseits, aber nicht nach einer indirekten Forderung nach einem solchen (neuen) Mitglied. Nach Greenbulls Ankunft auf Wano haben er, Ruffy und Zorro das Geschehen überblickt, ohne direkt einzugreifen. Das zeugt ja von einer gewissen Ruhe, von der er gesprochen hat.
      「心を燃やせ」
    • Ich hatte mir schon gedacht, dass, wenn ich sage, dass Lucci die besten Möglichkeit hat das nächste Crew-Mitglied zu werden, hier einige Vetos einlegen. Deshalb habe ich im folgenden Text versucht auf alle eure Fragen einzugehen und so ziemlich alle wichtigen Andeutungen zusammenzustellen, welche mir über die letzten Wochen aufgefallen sind. Es ist etwas viel – aber wenn ihr Lust habt, dann lest ruhig.


      Das mit der Zahlentheorie muss zwingend mit dem Ausdruck „Gumo“ gemacht werden. Wenn ihr nämlich „Nika“ verwendet, dann passt das „Ka“ nämlich zu keiner Zahl zwischen 1-10 und Oda’s Zahlenspiel geht nicht auf. Wir müssen also zwingend „Gu-mo“ nehmen. Dann würde aber alles passen.


      Dann haben wir erst mal den jährlichen Festa-Letter von Dezember 2022, in dem Oda schrieb, dass die Person und die Person miteinander kämpfen werden. Er formulierte es so, als würde dieser Kampf uns überraschen, weil wir generell nicht mit so einer Gegenüberstellung rechnen würden. Meiner Meinung nach kann das also ein Kampf zwischen zwei Individuen sein, die bis jetzt auf der selben Seite stehen. Oda meinte auch, das der Kampf eine Hintergrundgeschichte hätte. Wenn man in Betracht zieht, dass so eine Geschichte für einen Nebenplot zu voluminös wäre, steht es schon fest, dass sich dieser Kampf in der Hauptstory ereignen wird. Jetzt schaut mal, nach Egghead: Welcher Kampf zwischen „dieser Person und dieser Person“ würde euch am meisten überraschen oder aus den Socken hauhen? Kizaru – Lucci oder Saturn – Lucci? Lucci ist sogar schon vorrübergehend auf der Seite von Ruffy. Und wenn ich mir die Antworten von euch ansehe, dann glaube ich, dass Oda da recht hat. Es würde keiner von uns damit rechnen.


      Schaut auch mal auch Lucci‘s Verhalten an, seitdem wir die CP0 Gruppe nach Egghead segeln gesehen haben: Lucci verhält sich nicht mehr so, wie wir ihn aus Water 7 und Enies Lobby kennen gelernt haben. Damals haben wir gesehen, wie sehr er seine Mission priorisierte und sich strikt nach Plan hielt. Jetzt mit dem Beginn von Egghead sehen wir jedoch wie seine Prioritäten sich verlagern. Er fängt einen Kampf mit Ruffy an, obwhol er dazu überhaupt noch keine Erlaubnis hatte. Er zerstört das Labor von Vegapunk, obwohl es in der Mission hieß, dass sie vorsichtig sein sollten mit dem Inventar. Am Anfang sehen wir ihn die Mission hinterfragen: Allein das schon sollte für uns ein rotes Tuch sein, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Denn lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Rob Lucci hinterfragt laut eine Mission der WR?!


      Meiner Meinung nach würde ein Lucci von damals nicht einfach solche deklatanten Fehler begehen und dadurch sogar ihre Mission gefährden!


      Was jetzt seine Prioritäten durcheinander bringt lässt sich schwer sagen. Aber schaut mal auf Shaka – da könnten wir die Antwort finden:


      Wenn ihr es nämlich noch nicht gemerkt haben solltet, dann sage ich es euch jetzt: Shaka und Lucci sind von Oda als zwillingshafte Gegenstücke dargestellt worden: Beide haben die selbe Körperhaltung und schieben immer ihre Hände in die Taschen; ihre Gestikulation ist gleich; beide haben eine äußerst eloquente Sprache und bleiben ruhig auch in stressigen Situationen, beide können sehr gut erklären und sind strategisch sehr gut – deshalb werden beide auch regelmäßig von ihren „Kollegen“ um Rat gebeten, wenn diese einen benötigen; zudem priorisieren beide ihre Ziele so stark, dass sie selbst Menschen dafür opfern würden (Lucci würde Robin für den Weltfrieden opfern, Shaka sich selbst und die annderen Sateliten für die Sicherheit des Stellar). Lest mal die Kapitel wo Shaka vorkommt und ihr werdet das schnell merken. Theoretisch könnt ihr Lucci’s Kopf nehmen und ihn auf Shaka’s Körper stecken und es würde in jedem Panel perfekt passen.


      Außerdem hat Shaka noch nicht seinen Helm abgenommen und wir wissen nicht, wer sich darunter befindet. Allein das sollte uns zu denken geben, weil sein Gesicht darunter sehr wohl große Ähnlichkeiten mit einem Charakter aufweisen kann, den wir bereits aus der Story um One Piece kennen und auch zuordnen können. Es würde außerdem sehr gut passen, wenn der Charakter, von dem wir sprechen hier auf Egghead wäre. Wenn man dann betrachtet, dass Shaka und Lucci sich spiegeln, dann kann man schon seine Schlüsse ziehen.


      Übrigens reflektiert sich dieses „Spiegeln“ auch in ihren jeweiligen Namen: „Shaka“ ist eine Anspielung auf Buddah Shaka Nyorai, der in der japanischen Religion die Personifikation des Guten darstellt. Schauen wir jetzt hinüber auf Lucci, so muss sein Name zwingend auch eine religiöses Entität wiederspiegeln – und das tut er perfekt sogar: Lucci kann als eine Kurzform für „Lucifer“ betrachtet werden. Das heißt also, dass während Shaka die Personifikation des Guten ist - Buddah, ist Lucci oder „Lucifer“ die Personifikation des Bösen.


      Diese Namenseigenart würde auch zu etwas passen, was mir noch aufgefallen ist: Ruffy hat Lucci nämlich noch nie beim Namen genannt – noch nie! Sogar während ihres Kampfes in Enies Lobby nicht – auch nicht davor. Er war stets der „Taubenheini“.

      Komisch, weil Ruffy jeden seiner Endgegner bisher ausnahmslos beim Namen nannte (Kaido, Doflamingo, Big Mom, Enel, Moria, etc.). Meistens schreit er sie heraus in einem emotionsgetriebenen Impuls:

      [Scans entfernt von Moderation]

      Dieses Detail gibt mir zu denken und ich wundere mich, warum Oda hier so eine Ausnahme macht. Lucci war ein Feind und ein Endgegner. Die Signifikanz ihres Kampfes sollte eigendlich dazu führen, dass Ruffy, wie bei anderen Endgegner auch, seinen Namen schreit – weil es ja meist ein Höhepunkt in der Geschichte ist.

      Es sei denn, dass der Kampf in Enies Lobby nicht der Höhepunkt zwischen Ruffy und Lucci war und dass uns noch ein Ereignis mit einer viel höheren Tragweite zwischen den beiden bevorsteht.

      Wenn man jetzt sieht, dass Ruffy und Lucci auf Egghead wieder aufeinander treffen und dann auch genau sehen, dass Lucci niemals Ruffy’s Endegegner sein kann, weil er jetzt schwächer ist und nun sich sogar mit Ruffy zusammen getan hat, dann kann ich euch schon sagen, dass dieses einschneidende Ereignis nicht zwischen Ruffy und Lucci als Gegner stattfinden wird, sondern zwischen Ruffy und Lucci als Verbündete. Denn ihr wisst ja, wie leicht es Ruffy einen macht ein Verbündeter von ihm zu werden. Atlas musste ihm nur die Essens-Maschine erklären und schwups, hat sie Ruffy als eine Person auf seiner Seite stehend verstanden. Sollte Lucci also in den nächsten Kapiteln auch nur ansatzweise den Strohhüten aushelfen und von sich aus die Initiative ergreifen, um vielleicht etwas zu tun, was man ansatzweise als „gut“ bezeichnen kann, dann wird sich Ruffy auch für ihn einsetzen, wenn es in Egghead hart auf hart kommt. Und vielleicht wird Ruffy dann sogar nicht unbedingt „Lucci“ schreien, sondern „Lucifer“ – aber wer weiß das schon … .


      Als mögliche Theorie, die so ein Ereignis beschreiben könnte, müssen wir zurück nach Wano gehen, wenn wir ein paar Andeutungen verstehen wollen. Seht doch bitte mal auf die Szene mit Ruffy und Yamato und als letztere ihre Geschichte mit Ace wiedergibt. Oda hatte damals Ace auf diese Weise wieder mit in die Hauptstory eingebracht und ließ Yamato von ihm erzählen. Er konfrontierte Ruffy also aus heiterem Himmel wieder mit der Tatsache, dass er damals zu schwach war, seinen Bruder zu retten, als dieser exekutiert werden sollte. Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr auch sehen, wie traurig Ruffy wird, wenn er mit seiner damaligen Schwäche konfrontiert wird. Er macht sich immer noch Vorwürfe für alles, was damals so schieflief. Mein Gott: Kizaru sagte sogar damals, dass er ohne Kraft niemanden retten könne. Deshalb haben wir immer noch diesen losen Plotfaden, den Oda jetzt angehen muss.


      Und schaut mal – Kizaru kommt nach Egghead. Da kann Ruffy ihm ja zeigen, dass er nun stark genug ist, seine Freunde zu beschützen.


      Denn ich denke, Egghead wird sowas wie Marineford 2.0 . Nicht nur weil Ruffy und Kizaru wieder aufeinandertreffen, nein, wir haben auch zwei brüderartige Personen, die sich auf Egghead tummeln. Ich weiß übrigens nicht, wie Lucci reagieren wird, wenn er erfährt, dass die Person, die er töten muss, ihm nahe steht – wir wissen ja noch nicht, ob Shaka wirklich sein Bruder ist. Er kann ja auch jemand anderes sein. Es würde aber vom Verhalten her sehr gut passen. Dann würden wir nämlich auch einen Flashback benötigen, welcher die Hintergründe zwischen Shaka und Lucci erklärt – ja, wir werden wahrscheinlich wieder so eine traurige Hintergrundstory bekommen, wie Oda es ja in seinem jährlichen Fiesta-Letter 2022 angekündigt hatte. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch einen Kampf zwischen Lucci und Kizaru/Saturn sehen werden.


      Übrigens haben wir in Wano auch folgenden, nicht unbedingt gut übersetzten, Dialog zwischen Who’s Who und Jinbe:

      “I have seen you when you were a warlord.” (Who’s Who)

      “What?” (Jinbe)

      “Sometimes people completely change their position. So, maybe I used to be on your side.” (Who’s Who)


      Diese Zeilen stammen nicht aus dem Manga aber aus dem Anime. Trotzdem: Wenn ich Oda wäre, dann würde ich Sachen und Hinweise, an welche ich beim Zeichnen des Mangas nicht dachte, in den Anime packen, weil dieser ja erst später rauskommt.

      Findet ihr diese Zeilen nicht komisch? Sie kommen von einem ehemaligen CP9 Agenten, der sich gerne mit dem Genie Rob Lucci vergleicht, sich von der WR abgewendet hat, jetzt Pirat ist und zufällig auch die Katzenfrucht gegessen hat. Ich frage mich warum ihn das die Produzenten unter Oda haben sagen lassen… .


      Ich höre schon die ganzen „Aber“ von euch, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, dass Lucci eigentlich „gut“ sein könne. Aber ich versuche einfach mal ein wenig Differenzierung hereinzubringen: Lest bitte einmal den Dialog, den Lucci im Schlafzimmer mit Eisberg hat und begebt euch dabei mal in die Position eines Inselbewohners, der gerade von Piraten überfallen wurde und jetzt diesem Gespräch zuhört, ohne das er die Hintergründe oder die Anwesenden Personen kennt oder gar sieht (Haltet also mal die Köpfe der Charaktere verdeckt). Das könnt ihr übrigens auch mal beim Endkampf von Lucci und Ruffy auf Enies Lobby machen. Besonders der Schluss wird dann charaktertechnisch sehr interessant.

      Denn Lucci ist keineswegs so brutal und sadistisch, wie die meisten von uns es denken. Oda hat nämlich beim Zeichnen sehr genau darauf geachtet, was Lucci während der damaligen Arcs tut und sagt. Und das ist sehr wichtig zu erkennen, wenn ihr mal ganz genau auf Water 7 und Enies Lobby schaut und wirklich nur auf das Gesagte achtet. Lucci ist vom Charakter her kalt, weshalb es vielen schwer fällt ihn als "gut" einzukategorisieren. Wir wissen als Leser, dass die Weltregierung schlecht ist und so fällt es uns leichter Lucci auch als bösartig einzuordnen. Das heißt noch lange nicht,dass er es auch ist. Er versucht nämlich die Welt von den bösen Piraten (Piraten sind theoretisch ja auch böse; Die Strohhutbande ist da eine der wenigen Ausnahmen) zu befreien.

      So kann Lucci's einzige Priorität in einem Wort beschrieben werden: Pflicht. Für ihn kommt seine Pflicht als Agent an erster Stelle vor allem anderen. Er priorisiert die Erfüllung seiner Mission immer als Priorität A, auf welche er mit zielgenauer Präzision hinarbeitet. Daneben gibt es für ihn keinen Platz für Empathie oder Wärme, auch nicht für Freundschaft (Pauli) oder Schwäche (500 Soldaten). Das macht ihn äußerst kalt aber eben nicht sadistisch.


      Sein vermeintlicher Sadismus, den viele glauben zu erkennen, kommt daher, dass er sich aus Kampfeslust schon mal erlaubt, sich von seiner Mission ablenken zu lassen. Das macht er nämlich dann, wenn er sich absolut sicher ist, dass er diese mit seinen hedonistischen Tendenzen nicht gefährdet. So lässt sich auch erklären, warum er sich in Eisbergs Schlafzimmer einfach so, weil es ihm gefiel, in einen Leoparden-Menschen verwandelt, um die Strohhutbande fertig zu machen oder Chimney und Gonbe ihm folgen lässt. Denn zu dem Zeitpunkt war sich Lucci absolut sicher, dass er es mit Ruffy aufnehmen kann und seine Missionen zu der Zeit (die Baupläne der Pluton finden und Spandam schützen) nicht gefährden würde.

      Warum er das macht ist klar: Lucci pelzt sich gerne – er liebt den Kampf. Das war schon früh ersichtlich und ist auch der Grund, warum er sich ab und zu mal den Freiraum nimmt, etwas aus diesem eigenem Interesse zu tun (Das ist auch der Grund, warum er Sanji im Puffing Tom so sehr mit Robin’s Situation anstachelt. Pauli provoziert er, indem er ihm verspricht, sich noch mal um Eisberg zu kümmern.)


      Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Lucci Piraten hasst, wie ja so schön in der Coverstory deutlich wurde, als Lucci den Candy-Piraten-Kapitän exzessiv gegen den Kopf trat/den Kopf quetschte, obwohl der schon am Boden lag. Ich bin mir auch sicher, dass wir im Flashback von ihm sehen werden, dass sein Hass gegenüber Piraten etwas mit seiner Kindheit zu tun hat. Er versucht Piraten immer so viel Schaden wie möglich zuzufügen, achtet aber darauf, dass seine Mission nicht gefährdet wird.

      So war es bis zu Egghead. Denn hier sehen wir auf einmal einen Lucci, der seine Mission doch nicht so ernst zu nehmen scheint, wie ich das oben schon einmal beschrieben habe.

      Was aber noch wichtig ist anzumerken, ist, dass Lucci auch ein gewisses Interesse an den Verhältnissen von zwischenmenschlichen Beziehungen hat. Denn auch wenn er Schwierigkeiten hat emphatische Motivationen zu verstehen, ist er neugierig und versucht das Konzept zu begreifen, wenn er über ein solches stolpert. Zu sehen ist das sehr schön, als er Franky fragt, warum er der Strohhutbande auf dem Puffing Tom hilft, dessen Motivation aber nicht verstehen konnte. Gleiches gilt, als er Ruffy fragte, warum er Pauli helfe.

      Dann haben wir Lucci‘s Motivation: Während Enies Lobby fragte Spandam CP9 was sie motiviert. Als Antwort erhielt er von Lucci die Aussage ähnlich wie: “Vielleicht ist das, was wir wollen, Blut – und als CP9 Agenten haben wir die Erlaubnis zu töten.“. Kommt euch das nicht auch ein wenig so vor, als ob Lucci sich dem, was er sagt, auch nicht ganz sicher ist? Warum sonst würde er das “Vielleicht” anfügen? Ich wundere mich auch, warum er zur Schlussfolgerung “Blut” kommt. Wenn man bedenkt, dass er gerne Kämpft, wäre das verstehbar, nichtsdestotrotz lässt es Raum für Interpretationen. Nicht zuletzt sagt es aus, dass Lucci’s Motivation nicht unbedingt Blut ist, sondern vielleicht etwas, das es von ihm verlangt Blut zu vergießen. Ich bin gespannt, was es ist, habe aber natürlich schon eine Vermutung.

      Denn eines ist sehr interessant zu sehen, wenn man es denn bemerkt: Lucci’s Ziel. Alle Strohhüte haben ja eines. Sei es den All-Blue zu finden oder der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Und ja, ich denke, dass Oda in einer FPS bereits auf Lucci’s Ziel eingegangen ist, ohne, dass wir es bemerkt hätten. Schaut mal auf die FPS in der Oda alle CP9 Agenten als Kinder zeichnet. Keines der Kinder vermittelt ein unterschwelliges Signal an den Leser – keines, bis auf Lucci. Seht mal wie er dargestellt wird. Mit Hatori – einer Taube – und einem Olivenzweig in der Hand. Dann steht auf seinem T-Shirt das Wort “Frieden”. Ist das nicht komisch? Taube und Olivenzweig sind soundso Symbole für Frieden und das Lucci seine Taube Hatori immer auf der Schulter trägt, sagt sein Übriges.






      Wenn man jetzt annimmt, dass Lucci’s Ziel „Frieden“ ist, dann kann man auch verstehen, was er mit „Notwendiges Böse“ meint. Um Frieden zu erlangen, erfordert es manchmal, dass wir Opfer bringen und Opfer erfordern manchmal auch von uns, dass Blut vergossen wird. Gut zu sehen ist das auf der Reverie, als Lucci eingreift, um Leo und Sai davon abzuhalten Carlos anzugreifen. Was hier sehr richtig von ihm ist. Denn wenn man bedenkt, dass ein emphatisch zurückgebliebener Carlos mit moralisch fragwürdigen Standards mit einem einzigen Befehl eine ganze Insel ausradieren könnte, dann sollten Sai und Leo Lucci wirklich danken dafür sein, dass er deren Familien und Freunde so ein Übel erspart hat (Hier ist Shirahoshi das Opfer, das gegeben werden muss, damit kein anderes Königreich von Carlos angegriffen wird, sollten sich die etwaigen Oberhäupter einmischen.). Übrigens versucht auch Vivi Neptun davon abzubringen Carlos nicht anzugreifen. Bei ihr sieht dieser Versuch aber nicht so antagonistisch aus wie bei Lucci, weil wir sie als „gut“ einstufen und sie Neptun nicht unbedingt dabei schlägt/tritt. Außerdem bringt sie viel mehr Emotionen über ihr Gesicht als der Agent und appelliert an Neptuns Vernunft. Lucci tut das nicht.


      (Übrigens ist das Cover von Band 90 sehr interessant. Auf diesem sind alle Figuren zu sehen, die Ruffy als seine Verbündeten ansieht oder die bereits Gutes getan haben und bei der Reverie dabei sind. Auch Lucci ist als einziger darauf zu sehen, der böse ist. Sein Abbild passt irgendwie so gar nicht ins Bild. Er wird sogar auf dem Buchrücken neben Vivi und Sabo abgebildet - Charaktere, von denen wir wissen, dass sie eine außerordentlich wichtige Rolle für die Geschichte spielen werden. Dass Lucci mit den Beiden abgebildet wird, zeigt doch schon die Relevanz, die Oda dem Charakter beimischt – eine sehr hohe.)


      Alles in allem ist Lucci in einer ähnlichen Situation wie Kuma: Denn auch Kuma priorisiert seine Mission über allem anderen und fügt damit sogar seiner Tochter starken emotionalen Schmerz zu. Wir sehen Kuma nur einmal persönliches Interessen anfragen und das ist, als er auf das Schiff der Strohhutbande für 2 Jahre aufpassen will. Mir stellt sich die Frage, warum er es machen will. Hier fällt mir nur ein, dass Kuma vielleicht weiß, was für eine Teufelsfrucht Ruffy gegessen hat und ihn als Joyboy ansieht/erkennt, der alle von dem Joch der Weltregierung befreien kann (Zumindest wäre das die logische Erklärung, er war ja bei den Revos – ist aber nur Theorie, also bitte nicht so viel Gewicht hineinlegen. Man könnte den Ansatz hier aber noch weiterspinnen, was ich aber unterlassen werde.). Außerdem haben beide Charaktere einen ähnlichen Beinamen: „Massacre weapon“ und „Human weapon“. Wenn man sich mal überlegt, was eine Waffe überhaupt ist, dann merkt man schnell, dass diese „benutzt“ wird: Sie wird geladen, auf eine Person gezielt und dann wird der Hahn gedrückt – die Person wird getötet. So werden auch Kuma und Lucci gesehen – als Waffen der Weltregierung, ohne eigenen Willen.


      Ist es dann nicht noch komischer, dass beide Charaktere jetzt auf derselben Insel im Mittelpunkt der Story stehen? Meiner Meinung nach werden beide von Ruffy in irgendeine Art und Weise aus dieser Situation befreit, damit sie ihren Willen wiederbekommen.


      Übrigens ist es kein Wunder, warum Lucci so impulsiv reagiert hat, als Ruffy ihn warnte, nicht an seine Freunde und Vegapunk zu gehen, wenn Lucci merke, dass er ihm unterlegen sei. Ruffy hat hier unbeabsichtigt seinen Finger in die Wunde gelegt, denn Lucci weiß seit dem Kampf gegen ihn, dass er Ruffy unterlegen ist. Denkt mal zurück: Er hat sich innerlich gewundert, was das für eine Power ist, die Ruffy gegen ich ihn aufbringen kann. Wenn man jetzt bedenkt, dass Lucci es als großes NoGo ansieht, wenn Angehörige der Regierung Schwäche zeigen, dann muss es für ihn unerträglich sein, zu merken, dass er schwächer ist als Ruffy.


      Als Charakter passt Lucci meiner Meinung nach schon sehr gut in die Strohhutbande. Wir haben zurzeit ja schon sehr viele Charaktere, die etwas lebhafter sind. Da würde jemand, der mehr Ruhe ausstrahlt, gut als Gegenstück passen. Er wird meiner Meinung nach derjenige werden, der zwischenmenschlich etwas doof ist und dem man dann bestimmte emphatische Gegebenheiten erst noch erklären muss. Ich wage es ja nicht zu sagen, aber in dem Punkt ist Ruffy wahrscheinlich schlauer als Lucci – so komisch das auch klingen mag.


      Als Position in der Crew ist es offensichtlich, dass Lucci ein Stratege ist. Also solcher würde er gut in die Funktion reinrutschen, in der sich Kinemon auf Wano befand. Nur würde er das etwas durchdachter anstellen… .


      Übrigens würden dann die Strohhüte auch nicht mehr so drauflos stürmen, wie wir das in Wano sehen und wie es auch Law bereits schon mal kommentierte, als er meinte, dass es zwecklos sei, den Strohhüten Strategie näher bringen zu wollen. Wenn ihr mal genau geschaut habt, dann erkennt ihr, dass der gesamte Fokus zu Beginn der Onigashima-Invasion durch die Samurai/Piraten/Minks-Allianz auf den Aspekt der Strategie gelegt war. Kinemon kann froh sein, dass er so ein Glück gehabt hatte und die Strategie trotz des Verräters Kanjiro aufging. Zudem wird es jetzt noch häufiger vorkommen, dass die Strohhüte auf Inseln nicht mehr Crew gegen Crew kämpfen, sondern es immer mehr Personen werden, welche kriegsartige Auseinandersetzungen hervorrufen (Die letzten Arcs waren nicht mehr vergleichbar mit einem Don Krieg oder einem Buggy). Zu sehen ist das auch wieder auf Egghead, wo wir 100 Marineschiffe nach Egghead segeln wissen. Zudem haben wir die Seraphim und 50 Pacifista, die bald von Saturn kontrolliert werden. Das heißt, dass die Strohhüte und Vegapunk klar im Nachteil sind. Das sagt uns anschließend, dass als Schwerpunkt des Arcs wieder die strategische Positionierung der Ruffy-Seite eine ungeheure Relevanz zukommt. Nur diesmal ist Kinemon nicht da und zieht die Fäden im Hintergrund mehr schlecht als recht.


      Auch den Aspekt mit dem Verräter haben wir wieder. Also brauchen wir hier jemanden, der auch in dieser Hinsicht ruhig alle Aspekte zusammenfügen kann und den Verräter enttarnt, bevor alles zu spät ist und z.B. wieder jemand entführt wird.


      Schaut übrigens auch mal auf den Roboter, der auf dem Schrottplatz liegt. Dem wird bestimmt auch noch eine gewisse Relevanz zugemessen werden. Wir sehen ja jetzt schon, dass Kuma das gleiche macht, wie der Roboter vor 200 Jahren schon – die Red-Line erklimmen. Was beide da wollen/wollten ist mir immer noch ein Rätzel. Nichtsdestotrotz besitzt der Riese ein ungewisses Potenzial an Kampfkraft.


      Übrigens bekommen wir vielleicht sogar eine blutsaugende, fliegende Vampirgiraffe zu sehen – Ecki:


      Ich bin mir nicht sicher, was Stussy genau ist, aber eine Teufelsfrucht hat sie wahrscheinlich nicht gegessen. Denn die Vampirfrucht gibt es ja bereits in einem One Piece Game und eine Fledermausfrucht kann es auch nicht sein, sonst würden ihre Arme sich in Flügel verwandeln, anstatt wie bei ihr aus dem Rücken kommen. Auch der obere Teil ihres Gesichtes bleibt bei ihrer Verwandlung gleich. Es könnte also gut möglich sein, dass sie ein echter Vampir ist (Vegapunk also einen Vampir erschaffen hat). Und wir wissen alle, wie man ein Vampir werden kann – in dem man von ihm gebissen wird – Lucci und Ecki.

      Ich will unbedingt eine fliegende Ecki-Giraffe sehen!


      Vielleicht bekommt Ruffy ja dann auch nicht den effizienten, kalten Regierungsagenten Rob Lucci in seine Crew, sondern den mondänen Vampir Lucifer. Und warum nicht einfach den Schnaps, den Lucci immer gerne trinkt, mit einem Glas Blut austauschen? Passt doch super ins Bild. Aber wer weiß schon, ob Oda das denn auch wirklich so umsetzt. Das neue Makeover würde aber richtig gut zum Charakter passen – punktgenaue Landung nennt man das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Scans entfernt

    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich glaube der letzte Nakama wird ein Riese sein...dann hat Ruffy eigentlich das perfekte Team fürs Endgame....vielleicht einer von den Zwillingen weil der andere im Laufe des großen Kampfes sterben wird..zudem spielen die Riesen wohl noch eine große tragende Rolle ums OnePiece...was meint Ihr?
      Wie soll der dann mit der SHB mit reisen?
      Die Sunny ist doch viel zu klein für einen Riesen.
      Und soweit ich das richtig verstanden habe ist Hajrudin Cpt. einer Crew die aus Riesen besteht und der Segelt bekanntlich unter Luffy.
      Die Riesen wären also schon abgedeckt in Luffys Flotte.

      Gruss
    • Rambles schrieb:

      Ich hatte mir schon gedacht, dass, wenn ich sage, dass Lucci die besten Möglichkeit hat das nächste Crew-Mitglied zu werden, hier einige Vetos einlegen. Deshalb habe ich im folgenden Text versucht auf alle eure Fragen einzugehen und so ziemlich alle wichtigen Andeutungen zusammenzustellen, welche mir über die letzten Wochen aufgefallen sind. Es ist etwas viel – aber wenn ihr Lust habt, dann lest ruhig.


      Das mit der Zahlentheorie muss zwingend mit dem Ausdruck „Gumo“ gemacht werden. Wenn ihr nämlich „Nika“ verwendet, dann passt das „Ka“ nämlich zu keiner Zahl zwischen 1-10 und Oda’s Zahlenspiel geht nicht auf. Wir müssen also zwingend „Gu-mo“ nehmen. Dann würde aber alles passen.

      So erst mal ein schöner beitrag dafür war auch meine zustimmung , sowas muss auch belohnt werden ;)

      Ich stimme auch einen paar absätzen zu von dir .

      aber gut ich fang einfach mal an was mir da so durch den kopf geht ^^

      Also wie gesagt das Zahlenthema hat sich seit Wano uns ruffys götterfrucht erledigt . Das hat oda selbst beendet als er Ruffys frucht umbenannt hat .


      Vorab schonmal gesagt ich sehe lucci weiter nicht als mitglied in der SHP dafür ist sein stand bei der Crew viel zu schlecht , er passt halt eher in die Rubik Croco oder CC
      kurze verbündete und mehr auch nicht .



      Das Oda viel in den Charackter Lucci gesteckt hat sollte jedem klar sein denk ich , du hast es ja recht gut zusammengefasst und sogar einige sachen die mir vorher nicht aufgefallen sind .

      Lucci war halt nie nur der Brutalo Sadist wenn er es wäre würde er wie Doffy sein . Das ist ja nicht der fall da Lucci mehr ist als nur Böse , er arbeitet nach seinen Gerechtigkeitssinn und er passt da halt zu akainu seiner Politik .

      Lucci war halt von klein auf anscheind ein schoßhund , ob uns oda da noch was zeigen wird weiß ich nicht muss man abwarten .

      Klar ist aber , das sollte auch nochmal klar sein wenn man deinen Beitrag liest was für ein Charackter Lucci ist .
      Er ist ansich ein guter wenn es in sein Weltbild passt . Daher WR gut und Piraten böse für ihn .


      DU hast es angesprochen bei Lucci gab es eine entwicklung , ich dachte im ersten Moment auch das bei ihm ne entwicklung statt gefunden hat .
      Bei der Reverie war ich mir nicht sicher , da er die Himmelsdrachen halt noch vergöttert hat ,aber gleichzeitig hat er einen Krieg verhindert .
      Was erst komisch aussah aber da dachte ich dran das er vllt wirklich auf frieden aus ist und ihm die mittel zum ziel egal sind .
      Du hast es ja gut beschrieben am beispiel in Enis lobby oder W7
      Wie er redet ,wie er agiert und wie er handelt . Es macht ihn einfach auf so vielen ebenen Intresannt , passen tut er dennoch nicht zur Crew . Unseren Ruhepol haben wir ja mit Jinbei .
      Als strategen brauchen wir ihn auch nicht , dafür habe wir genug schlaue köpfe die sowas hinbekommen
      Sanji,jinbei, nami und robin sollten das locker hin bekommen . Zu not gibts halt immer den Plan den Law vor Onigashima gesagt hat , der Strohhut wird schon die aufmerksamkeit aufsich ziehen :-D

      Das Lucci aber auf Egghead anfängt mission zu hinterfragen ist schon echt ein ding , aber könnte es auch nur daran liegen das es um Vegapunk geht . Denke da muss man abwarten , das er die Befehle Ignoriert sollte man nicht so sehr auf die goldwaage liegen , das hat für mich gepasst da sein Hass auf ruffy großer ist als sein Pflicht gefühl . Was klar ist ruffy hat ihm alles genommen und jetzt hat ruffy ihn noch gesagt das er keine chance gegen ihn hat .




      EIne frage hätte ich da aber noch in welcher Szene macht den Ruffy ein trauriges gesicht ? als Yamato über Ace redet , ich find die Szene im manga einfach nicht .



      auch die vergleiche die du gezogen hast würde ich eher anders sehen , Oda baut hier kein MF 2.0 auf sonder ein SA 2.0 nur diesmal brauchen sie keinen der ihnen hilft diesmal packen sie es halt selber dafür hat oda einfach alle Characktere von damals in den Arc gepackt .

      Aber um da noch würze rein zu bekommen hat er halt Lucci,eccki und saturn dazu gepackt . Zumindest sehe ich das aber das ist ein anderes Thema .



      Mal sehen wie Oda das so sieht , ansich denke ich auch die SHP ist voll .
      Oda hatte es mit yamato versaut , obwohl Yamato so gut aufgebaut wurde . Ich vermute einfach hier hat oda eins gemerkt wenn er so denkt wie zumindest haha
      Wenn er Yamato mitgeschickt hätte wäre Sanji auf Platz 5 gerückt und denke das konnte er Sanji nicht antun . Bitte keine stärke Disskusion hier .
      Gerne im Passenden Thread aber nicht hier .


      Wenn doch noch ein Mitglied kommen sollte dann muss es jetzt auf egghead kommen auch wenn es dann zwar nach dem Fall 2 kaiser war .
      Sehe ich zwar noch nicht Kritisch da uns immer noch 2 Kaiser bleiben . War doch bei den 7 samurai nicht anders , Franky ,Brook und Jinbei haben da ja auch einiges verpasst .
      Ich sehe aber Egghead persöhnlich als letzte Möglichkeit für ein Mitglied da wir hier das Szenario haben wie vor dem TS

      1 Himmelsdrachen Mensch ( Carlos auf SA und Saturn auf Egghead )
      Admiral Kizaru
      Sentumaro
      Bär in verschieden Version ^^
      DIe SHP in einer Situation wo flucht angesagt ist . ( damals vor der Marine wegen dem auktionshaus und jetzt weil sie Vegapunk mit nehmen wollen )

      Und wer ist bei beiden ereignissen anwesen auf der Insel ?
      genau es ist Bonney und sie hat damals Zorro noch vor dem fehler bewahrt , Carlos anzugreifen .
      Sie hat anscheind auch ne Bindung zu Ace , Die Kuma Story usw .


      Deswegen sehe ich entweder Bonney noch beitreten oder es wird wahrscheinlich keiner mehr .
    • Monkey D. David schrieb:

      Deswegen sehe ich entweder Bonney noch beitreten oder es wird wahrscheinlich keiner mehr .
      Puhhh.
      Bonney wäre irgendwie toll, aber irgendwie finde ich ihre TF zu übertrieben für die Crew.
      Und ich hoffe Oda hat nicht vor diesen Move zu bringen.
      So wie wir in mittlerweile wissen kann sie Personen in verschiedene Zukünftige Versionen umwandeln.
      Sie könnte die gesamte Crew also in deren stärkste Versionen Verwandeln die sie sein könnten.
      Der Effekt ist zwar zeitlich begrenzt, aber ich will nicht wissen was die SHP dann reissen würde.

      Warum hat sich BB die Frucht eigentlich nicht gekrallt?
      Weil Bonney einen besonderen Schutz geniesst oder wusste er nicht von dem Potential der TF?

      Gruss
    • kurz mal meine Gedanken zu Lucci.
      Ich sehe ihn nämlich nicht als neues Crewmitglied. Aktuell müssen wir in one piece mit zu gut wie allem rechnen weshalb ich ein Beitritt nicht zu 100% ausschließen würde es für mich aber doch eher unwahrscheinlich ist.
      Lucci ist definitiv stark genug um teil einer Kaiser Bande zu sein.
      Was ich mich aber frage wie soll seine Vergangenheit aussehen und wer wird seine Mentoren Figur sein.
    • Ich denke auch, dass es die letze Möglichkeit auf Egghead ist, das noch ein Mitglied der Strohhutbande beitritt.

      Nachdem schon Oda nicht Carrot oder Yamato hat beitreten lassen, was natürlich optimal wäre für die Bande, Eine weitere Kampferprobte Dame für die Crew, gehe ich davon aus, sollte noch ein Mitglied beitreten, es ein weibliches Mitglied wird.

      Auf Egghead haben wir zur Zeit 3 Damen, bei denen ein beitritt möglich ist.

      Boney: Hat kein Crew mehr, war selber Kapitän, besitzt eine Paramecia Teufelskraft, wohlmöglich auch Rüstungs- und Observationshaki und man erfährt etwas über die Vergangenheit von Bär. Was wiederum dazu führen könnte, dass man etwas über ihre Vergangenheit und ihren Traum erfahren könnte. Wäre eine kampferprobte Bereicherung für die Crew, welche ich stärketechnisch hinter Robin, aber vor Franky und Brook vermuten würde. Ja ich schätze Robin stärker als Franky und Brook ein.

      Stussy: Ist ein Klon von Miss Buckingham, wäre also eine Besonderheit. Besitzt stand jetzt keine Teufelskraft, auch wenn sie sich Vampirflügel und durch das trinken von Blut Personen einschlafen lassen konnte. Beherrscht die Formel 6 und andere Kampftechniken der Cipher Pol, sowie Rüstungs- und Observationshaki. Kann nicht mehr zurück zu Cipher Pol, da sie Lucci und Ecki angegriffen und ausgeknockt hat, was als Verrat der CP zählt. Vielleicht erfahren wir auch etwas über ihre Vergangenheit als Klon und was ihr eigentlicher Traum ist. Sehe ich stärketechnisch vor Robin, aber ganz klar hinter dem Monsterquartett und wäre eine stärketechnische Bereicherung für die Crew.

      Lilith: Ein Vegapunk (Klon, Cyborg) der ungestüm ist und nach Reichtum dürstet. Immer mit den Kopf voraus, auf Krawall gebürstet und immer auf einen Kampf aus. Von allen Vegapunks, würde ich sie sogar eher als Pirat, anstatt als Wissenschaftlicher vorstellen. Könnte an Bord den Wissenschaftler mimen und würde optimal Franky, Lysop und Chopper mit ihren Wissen ergänzen. Vielleicht erfahren wir auch etwas über sie, warum sie so ist wie sie ist und ob sie einen richtigen eigenen Traum hat. Stärketechnisch vermute ich sie hinter Franky und Brook, aber vor dem Angsthasentrio, da sie eventuell Haki (Rüstungs- und Observationshaki oder eines von beiden beherrschen) könnte. Besitzt keine Teufelskraft. Kann nach der erfolgreichen Flucht der Vegapunks an Bord bleiben, da zur Zeit kein geeignetes Fluchtziel/ -ort vorhanden wäre. Wäre eine wissenschaftliche Bereicherung für die Crew, da sie den Posten des Wissenschaftlichers an Bord übernehmen könnte.

      Wie ihr seht, hoffe ich das einer der 3 genannten Damen der Crew beitritt. Jede der 3 Damen befindet sich in meinen Augen jeweils auf einen anderen Stärkelevel und wäre der Crew in jedem Fall eine Bereicherung. Eins noch, alle 3 Damen sehen gut aus und unterscheiden sich untereinander vom Aussehen her, als auch von Nami und Robin. Des Weiteren stellen die Damen eine andere Rasse dar. Boney, ihr Vater Bär soll laut eigener Aussage, zu einer speziellen Rasse gehören. Stussy ist ein Klon und Lilith ist ebenfalls ein Klon, könnte aber auch ein Cyborg oder änhliches sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Draco ()

    • Phantom2 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Deswegen sehe ich entweder Bonney noch beitreten oder es wird wahrscheinlich keiner mehr .
      Puhhh.Bonney wäre irgendwie toll, aber irgendwie finde ich ihre TF zu übertrieben für die Crew.
      Und ich hoffe Oda hat nicht vor diesen Move zu bringen.
      So wie wir in mittlerweile wissen kann sie Personen in verschiedene Zukünftige Versionen umwandeln.
      Sie könnte die gesamte Crew also in deren stärkste Versionen Verwandeln die sie sein könnten.
      Der Effekt ist zwar zeitlich begrenzt, aber ich will nicht wissen was die SHP dann reissen würde.

      Warum hat sich BB die Frucht eigentlich nicht gekrallt?
      Weil Bonney einen besonderen Schutz geniesst oder wusste er nicht von dem Potential der TF?

      Gruss
      Stand es wirklich so da das sie das mit ihrer TF kann ,hab ich wohl überlesen .
      Weißt du das kapitel noch ?
      Aber ja wird sinn machen da sie das alter ändern kann , aber was bringt dir ein älterer körper wenn er nicht genug dafür traniert wurde ?
      oder irre ich mich da jetzt .


      Weil das wäre ein Power Up was die SHP vllt nötig hätte im Kampf gegen BB oder die WR




      Also jup ein Vegapunk hätte ich vllt auch noch im hinterkopf
      da wäre meine Wahl auch entweder auf Shakka gefallen oder Lilith .

      Shakka deswegen weil er einfach so intressant und cool wirkt und ich sein design einfach mag .
      Würde bestimmt richtig gut passen und er könnte von da aus Dragon berichten wenn es wichtige dinge gibt , die der Revo helfen könnte .

      Lilith wäre halt noch ne dame und ich find sie passt sogar fast auch wenn sie Piraten ja nicht so mag ^^
      aber das bekommt man hin ^^


      Stussy Klon wäre natürlich Top da ein Klon wieder was besonderes Wäre vorallem sie war ja der erste Menschliche Klon gewesen , das würde mega passen find ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Monkey D. David schrieb:

      Stand es wirklich so da das sie das mit ihrer TF kann ,hab ich wohl überlesen .
      Weißt du das kapitel noch ?
      Sie hat Luffy in 2 verschiedene ältere Versionen verwandelt.
      1064 Seite 11 und dann sitzt der noch in einen anderen Panel als eine andere Version rum.
      Und sich selbst hat sie in eine andere zukünftige stärkere Version verwandelt.
      1072 Seite 3: Verzerrte Zukunft... und da ist sie dann so richtig Muskulös.

      Also die Tf kann schon richtig was, wenn man mal über das Potenzial nachdenkt!
    • Phantom2 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Stand es wirklich so da das sie das mit ihrer TF kann ,hab ich wohl überlesen .
      Weißt du das kapitel noch ?
      Sie hat Luffy in 2 verschiedene ältere Versionen verwandelt.1064 Seite 11 und dann sitzt der noch in einen anderen Panel als eine andere Version rum.
      Und sich selbst hat sie in eine andere zukünftige stärkere Version verwandelt.
      1072 Seite 3: Verzerrte Zukunft... und da ist sie dann so richtig Muskulös.

      Also die Tf kann schon richtig was, wenn man mal über das Potenzial nachdenkt!
      Oh danke dir , ist mir garnicht so krass aufgefallen .

      Dann könnte entweder wirklich Bonney mitkommen um für den finalen kampf einige zu Pushen , da Oda das ja jahrelang verkackt hat kann bonney das ja regeln .
      Ist zwar nicht die schönste lösung aber oda muss die SHP ja Pushen wenn sie gegen die BBB gewinnen wollen stand jetzt sieht das eher nicht gut aus .
      zumindest für Lysopp und chopper , nami hat ja zeus zum glück .

      Nur wenn Bonney mit kommt brauchen wir ein zweites schiff oder Caribou muss auch mit als Vorratslager ^^
    • Ich denke mal wir alle wissen, dass Blackbeard wohl DIE Bande sein wird, gegen die Ruffy`s Bande als letztes kämpfen MUSS.
      Betrachtet man jetzt nur die eigentlichen Crewmitglieder, also OHNE Verbündete, so steht es theoretisch derzeit so:
      Strohhutbande: 10 Mitglieder
      Blackbeard: 10 + 1
      Bei der Blackbeardbande muss man sich fragen: welche Rolle hat Stronger? Also das Pferd von Doc Q. Wäre Stronger nur ein Transportpferd mit Teufelsfrucht, hätte man ja schon die Konstellation 10 gegen 10. Ist Stronger ein echtes Mitglied, bräuchte die Strohhutbande noch ein Mitglied.

      Daher denke ich ist halt die Frage nach einer Ausgeglichenheit. Ich bezweifle, dass Oda im letzten großen Kampf Blackbeard in der Überzahl es belässt, wenn man NUR die Hauptmitglieder der Banden zählt (würde man die Verbündeten zählen hätte ja Ruffy einen abnormen Vorteil)
    • Oda hat vor kurzem ein Interview gegeben und in diesem von 10 Mitgliedern der Strohutbande gesprochen.

      Und aktuell haben wir mit
      Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook, Jimbei. Zehn Mitglieder. Daher sollten wir uns die Frage stellen kommen überhaupt noch Mitglieder in die Bande.

      Da ja nicht gesagt wurde 10 Mitglieder und dann ist Schluss.
    • Seit der Offenlegung von Ruffys Teufelsfrucht habe ich im Gefühl, dass die Mannschaftsstruktur doch stark angelehnt sein soll ans (alte) Sonnensystem (mit Pluto) in dem Ruffy als Kern fungiert, um den sich seine "Planeten" drehen und diese nach ihm hin ausgerichtet sind. Sprich: Crew ist voll und Jimbei das letzte Mitglied.

      Ruffy ist die personifizierte Sonne und seine Nakama die Planeten, die ohne ihn nicht leben würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()