Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie bereits mehrfach erwähnt, besteht die Möglichkeit, dass die SHB mit ihren aktuellen 10 Mitgliedern "vollkommen" ist. Allerdings sprechen entscheidende Punkte dagegen. Da hätten wir zunächst die Aussage in Kapitel 1, dass Ruffy eine Mannschaft mit 10 Leuten "bekommen" möchte. Da man sich selber ja nicht "bekommen" kann (da man ja selber bereits bei sich ist xD), schließt man hier auf ein 1 + 10 = 11 Szenario. Auch die Zählweise dieverser Kapitel, in denen die Nummer der Mitglieder genannt wird, lässt nur diese Interpretation zu. Dann spricht auch der Aufbau der Blackbeard Bande ( Teach + 10 titanische Kapitäne) für einen Aufbau der finalen SHB mit 11 Mitgliedern. Auch wenn ich mir aus tiefestem Herzen wünschen würde, dass Carrot noch beitreten würde, sehe ich aktuell keine eindeutigen Indizien, wer den letzten Platz einnehmen soll. Daher ist es schon sehr erstaunlich, dass dieser Thread hier nach all den Jahrzehnten immer noch relevant ist.
    • Die "Zahlenkapitel " waren einmal und wurden nicht weitergeführt. Gab es ein Kapitel mit den Namen " der Zehnte"? Nach einer kleinen Recherche, fand ich es nicht.

      Oda ist darauf bedacht , dass Fans seine Story nicht folgen können , mit unseren Theorien. Und somit könnte ich mir auch vorstellen, dass Luffys Aussage nach Jahren einfach zu den Akten gelegt wurde.

      Die SHB hat auch immer noch den Underdog Titel inne und der Großteil der Crew hat noch immer keine angemessene Power. Oda sollte erstmal daran arbeiten, um dann VIELLEICHT noch eine Person auf Augenhöhe beitreten zu lassen , WENN wirklich noch eine Position frei sein sollte.
    • Ja, wie konnte die Strohhutbande bis jetzt nur ohne Bote, Ausguck und Reinigungskraft auskommen? Und falls Ruffy kein Interesse an einer Klon- oder Cyborg-Armee haben sollte, sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen Forscher, mit dem du wahrscheinlich auf Vegapunk anspielst. Zumal es mit Franky schon jemanden in der Richtung gibt. Und bei Ausguck denkst du wohl an Carrot. Völlig unnötiger Posten. Beispiel: Bei der Ankunft auf Onigashima war es Lysop, der die Wachposten entdeckte und ausschaltete, und nicht Carrot. So hat es bis jetzt immer funktioniert. Aber klar, wenn Oda will, könnte dieser Posten natürlich plötzlich relevant werden. Allerdings wird Carrot ja sowieso nicht mehr beitreten, das ist sicher.
    • Wenn wir von möglichen Paarungen gegen die BBB ausgehen, dann haben wir, denke ich, als sichere Paarungen:

      - Ruffy vs Blackbeard (Erzrivalen, Kapitäne)
      - Zorro vs Shiryuu (Schwertkämpfer)
      - Lysop vs Van Augur (Schützen)

      Mögliche Paarungen:

      - Chopper (in seiner Monsterform) vs San Juan Wolf (die einzigen "Riesen" der Bänden)

      - Nami + Zeus vs Doc Q + Stronger (würde von der Teamkonstellation ganz gut passen)

      - Evtl. Sanji vs Raffit?
      - Franky vs Jesus Burgess? (Kraft, Wrestler)
      - Nico Robin vs Catharina Devon?
      - Jimbei vs Vasco Shot? (Evtl. Duell der Fischmenschen?)
      - Brook vs Avalo Pizarro?

      Somit bräuchten wir kein weiteres Mitglied für die SHB. Aokiji wird vmtl. heimlich für SWORD agieren und die BBB eher ausspionieren. Vielleicht kommt Blackbeard irgendwann dahinter, ähnlich wie es bei Queen und Drake der Fall war.

      Und Stronger wird wahrscheinlich eher zu Doc Q gehören und nicht für sich alleine kämpfen. Wer eignet sich besser, um die beiden aus der Luft zu holen als Zeus?

      Kann auch sein, dass wir den ein oder anderen Teamkampf erwarten. Aber an sich braucht die Crew keinen neuen Member mehr, wenn wir entsprechende 1v1 Paarungen haben wollen.

      Jetzt hat Blackbeard aber bestimmt noch weitere Kapitäne, wie Moria, die für ihn kämpfen oder die er auf seine Seite gezogen hat (siehe Pinkbeard). Also können wir wahrscheinlich mit min. 1 weiteren Kapitän bei ihm rechnen.
      Da hätte ich die Bühne eigentlich frei für Carrot, Bonney oder Yamato gesehen. Gerade Yamato gegen Moria stelle ich mir, aufgrund der Vergangenheit zwischen Moria und Kaido, sehr interessant vor.

      Für einen Vegapunk ist Kämpfen doch überhaupt nichts. Was soll der Charakter in der SHB?
      Auch ein Lucci hat in der Bande wenig verloren, bedenkt man mal seine radikalen Ansichten, die sich überhaupt nicht mit Ruffys Vorstellungen vereinbaren lassen. Außerdem hegt er nachwievor den Wunsch, Ruffy auszuradieren.
    • Kunyun-Fan schrieb:

      Ja, wie konnte die Strohhutbande bis jetzt nur ohne Bote, Ausguck und Reinigungskraft auskommen? Und falls Ruffy kein Interesse an einer Klon- oder Cyborg-Armee haben sollte, sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen Forscher, mit dem du wahrscheinlich auf Vegapunk anspielst. Zumal es mit Franky schon jemanden in der Richtung gibt. Und bei Ausguck denkst du wohl an Carrot. Völlig unnötiger Posten. Beispiel: Bei der Ankunft auf Onigashima war es Lysop, der die Wachposten entdeckte und ausschaltete, und nicht Carrot. So hat es bis jetzt immer funktioniert. Aber klar, wenn Oda will, könnte dieser Posten natürlich plötzlich relevant werden. Allerdings wird Carrot ja sowieso nicht mehr beitreten, das ist sicher.
      Na ja, auf WCI hat Carrot den Ausguck freiwillig übernommen. Das wäre tatsächlich ein Posten, der vielleicht recht nützlich ist.

      Einen Boten braucht man doch gar nicht. Soll Ruffy alà Shanks jetzt jemanden wie Rockstar losschicken, der die Ankunft der SHB überall ankündigt und alle warnt, wie gefährlich man ist? Verhandlungen hat die Bande eh immer nach eigenem Gutdünken geführt, va. Ruffy. Und das bisher immer irgendwie funktioniert.

      Reinigungskraft wäre natürlich wunderbar.

      Ansonsten haben wir alle Posten besetzt:

      Ruffy (Kapitän)
      Zorro (Rechte Hand, Schwertkämpfer)
      Jimbei (Steuermann)
      Sanji (Koch)
      Nami (Navigatorin, Diebin) --> Zeus (ihr "Sklave")
      Robin (Archäologin, Wissenschaftlerin)
      Chopper (Arzt)
      Lysop (Schütze, eigentlich auch Ausguck, wenn man es mal genau nimmt und Franky's Gehilfe)
      Franky (Schiffszimmermann)
      Brook (Musiker)
    • Jemand, der primär den Ausguck übernimmt, hat es in 1077 Kapiteln nicht gebraucht und den braucht es jetzt auch nicht mehr (gleiches gilt für die Position des Boten). Ich verstehe nicht, warum diese Aufgaben nun auf einmal so dringend bekleidet werden sollen. Hinsichtlich der Funktionen, welche für die Crew als Ganzes essentiell sind (Navigator, Arzt, Zimmermann, etc.), braucht es niemanden mehr. Und ja, strenggenommen braucht es demnach auch keinen Brook als Musiker und auch keine Robin, die wie Zorro keine crewspezifische Aufgabe (er ist weder der Vize, noch die Rechte Hand von Ruffy) auf hoher See inne hat. Für mich ist die SHB daher mit den aktuell 10 Leuten komplett, auch wenn man sich an 25 Jahre alte Aussagen von Ruffy klammert und da irgendwas hineininterpretiert.
      「心を燃やせ」
    • Korrigiert mich gerne, wenn ich daneben liege, aber hat am Anfang der Sunny nicht Zorro meistens den Ausguck übernommen, weil Franky ihm da eine Art Kraftkammer reingebaut hat? Oder zumindest hat er oft da oben trainiert. Klar hat das auf WCI Carrot übernommen, weil Zorro einfach nicht da war.
    • Wir haben doch eigentlich 10 Mitglieder.

      Vivi wird doch als inoffizielles Mitglied gesehen. Da sie derzeit auf der Flucht ist, könnte sie der SHB immer noch beitreten. Sie wurde ja nicht umsonst vor nen paar Kapiteln so hervorgehoben bzw erwähnt.

      Bonney passt einfach nicht, da sie eher zu den Revos passen würde. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock, dass der nächste Supernova bei Ruffy abhängt.

      Und Yama wäre zwar ne echte Unterstützung (Hat wenigstens Haki im Gegensatz zu den anderen SHBer) passt aber wiederum auch nicht, da wir schon Zoro haben der eigentliche Wurzeln aus Wano hat und nen Kind von einem Kaiser naja.
    • Zero-G schrieb:

      Korrigiert mich gerne, wenn ich daneben liege, aber hat am Anfang der Sunny nicht Zorro meistens den Ausguck übernommen, weil Franky ihm da eine Art Kraftkammer reingebaut hat? Oder zumindest hat er oft da oben trainiert. Klar hat das auf WCI Carrot übernommen, weil Zorro einfach nicht da war.
      Für mich war die Position schon zu 100% an Carrot vergeben. Ich kann nicht verstehen, warum sie der Gruppe nicht beigetreten ist, v.a. weil sie auch die typischen Kriterien erfüllt:
      - Position: Ausguck (sie kann zudem auch extrem hoch springen)
      - Vorbild: Pedro
      - Traum: Das Meer zu bereisen

      Carrot als neue "Herrscherin" von Zou konterkariert ihr fipsiges bisheriges Auftreten. Ich erhoffe mir, dass das noch in eine andere Richtung aufgelöst wird.
      Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
    • Mir ist gerade beim Durchstöbern auf OPwiki aufgefallen , dass alle 4 Kaiser( Shanks, Teach,Buggy und Luffy) "Haustiere" als offizielle Hohrangige Mitglieder besitzen.

      Shanks : Monster(Affe)
      Teach : Stronger (Pferd)
      Buggy : Ritchie (Löwe)
      Luffy : Chopper (Elch / Arzt)

      Entweder zählen die Haustiere als 11.Mitglied oder werden im Kampf als "Equipment " genutzt(Trägertier etc Hilfsmittel)

      Also könnte man draus schließen, dass man noch ein Haustier bekommt oder Chopper als eben beides in einen zählt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mir ist gerade beim Durchstöbern auf OPwiki aufgefallen , dass alle 4 Kaiser( Shanks, Teach,Buggy und Luffy) "Haustiere" als offizielle Hohrangige Mitglieder besitzen.

      Shanks : Monster(Affe)
      Teach : Stronger (Pferd)
      Buggy : Ritchie (Löwe)
      Luffy : Chopper (Elch / Arzt)

      Entweder zählen die Haustiere als 11.Mitglied oder werden im Kampf als "Equipment " genutzt(Trägertier etc Hilfsmittel)

      Also könnte man draus schließen, dass man noch ein Haustier bekommt oder Chopper als eben beides in einen zählt.
      meinste damit wäre Vivi wieder im rennen mit karu ^^

      also sie ist ja inoffizelles mitglied so ist es nicht aber sie ist halt keine kämpferin .

      ich denke wenn in egghead keiner dazu kommt , wars das gewesen .

      Nicht umsonst wird dieserer Vorfall die welt erschüttern da müssen alle anwesend sein .

      Daher würde nur ein Vegapunk oder Bonney passen .
      mal sehen was uns oda zeigen wird .
    • Monkey D. David schrieb:

      ich denke wenn in egghead keiner dazu kommt , wars das gewesen .

      Nicht umsonst wird dieserer Vorfall die welt erschüttern da müssen alle anwesend sein .

      Daher würde nur ein Vegapunk oder Bonney passen .
      mal sehen was uns oda zeigen wird .
      Wenn man das erschütternde Ereignis auf ein Mitglied der SHB bezieht, dann wäre es ein Beitritt von Aokiji.
      Falls man das ganze ins Absurde treiben will, dann tritt Saturn der SHB bei :D .

      Ich glaube aber das erschütternde Ereignis wird etwas anderes sein.
      Zb. werden auf irgendeiner Art Informationen über das Verlorene Königreich gedroppt.
      Evtl. schafft es VP sogar sich kurzzeitig mit allen Menschen zu verbinden und gibt so die Info weiter.
      Mir fällt so spontan nichts anderes ein was irgendwie "erschütternd" wirken würde ausser das jetzt. (In der One Piece Welt)
    • Ich nenne euch einmal drei Dinge, die ihr wahrscheinlich als kompletten Humbug abtun werdet, welche aber nacheinander eintreffen werden:

      1. Shaka wird sich als blutsverwandt mit Lucci herausstellen
      2. Stussy wird Vegapunk und Ruffy verraten (Sie ist nicht auf der Seite unserer Helden).
      3. Lucci wird der Strohhutpiratenbande als 11. Mitglied beitreten

      Ich bin mir bei den dreien absolut sicher und sage euch mit 100%er Wahrscheinlichkeit voraus, das das so kommen wird.
    • Rambles schrieb:

      Ich nenne euch einmal drei Dinge, die ihr wahrscheinlich als kompletten Humbug abtun werdet, welche aber nacheinander eintreffen werden:

      1. Shaka wird sich als blutsverwandt mit Lucci herausstellen
      2. Stussy wird Vegapunk und Ruffy verraten (Sie ist nicht auf der Seite unserer Helden).
      3. Lucci wird der Strohhutpiratenbande als 11. Mitglied beitreten

      Ich bin mir bei den dreien absolut sicher und sage euch mit 100%er Wahrscheinlichkeit voraus, das das so kommen wird.
      Ich bezweifle stark das Lucci ein Mitglied der Strohhutbande werden wird. Erstmal hat er so gesehen keinen Lebenstraum wie die anderen Mitglieder dieser Bande. Viel wichtiger ist aber das Lucci halt immer noch das totale Arschloch ist und sogar Unschuldige beseitigt wenn es ihn passt.
      Natürlich haben wir mit Franky und Robin auch vorherige Antagonisten in der Bande, die aber schnell gezeigt haben das sie eben keine absoluten Arschlöcher sind und aus bestimmten Gründen so gehandelt haben.
      Lucci hingegen greift Unschuldige an wenn es ihn passt, hat absolut gar kein Problem mit Mord wenn sich ihn jemand in den Weg stellt und seine Persönlichkeit ist einfach im Kern auf schlecht. Ja Lucci bekommt ein paar Zweifel ob das mit der Weltregierung und so passt, aber von Kern auf ist der Agent halt wirklich ein Scheusal.
      Mal ganz davon abgesehen das mindestens Nico Robin sich extrem gegen einen Beitritt aussprechen würde, aber Ruffy würde ihn auch niemals einladen.
    • Rambles schrieb:

      Ich nenne euch einmal drei Dinge, die ihr wahrscheinlich als kompletten Humbug abtun werdet, welche aber nacheinander eintreffen werden:

      1. Shaka wird sich als blutsverwandt mit Lucci herausstellen
      2. Stussy wird Vegapunk und Ruffy verraten (Sie ist nicht auf der Seite unserer Helden).
      3. Lucci wird der Strohhutpiratenbande als 11. Mitglied beitreten

      Ich bin mir bei den dreien absolut sicher und sage euch mit 100%er Wahrscheinlichkeit voraus, das das so kommen wird.
      Shaka ist eine künstliche Lebensform...genetisch hat er vermutlich mehr mit nem Toaster gemein als mit irgendeinem Menschen

      Stussy hatte bereits einen Seitenwechsel; dass sie VP in den Rücken fällt halte ich für unwahscheinlich aber nicht unmöglich.

      Lucci ein Strohhut? Er hasst Luffy

      Gibt es für irgendeine deiner Thesen auch Hinweise oder ist das mehr Wunsch als Theorie?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Wie wir Lucci kennengelernt haben zeigt uns schon das Er niemals in der SHB aufgenommen wird. Als CP agent ist Er darauf trainiert sich in andere Organisationen oder Banden einzuschschleichen bis seine Mission erfüllt ist und was dann passiert haben wir ja bei Eisberg gesehen. Selbst wenn Lucci sich zum Guten verändert hätte, was Er aber nicht hat wäre nichtmal Ruffy so blöd Ihm zu vertrauen. Ja Luffy könnte Ihn jederzeit besiegen wenn Lucci aus der Reihe Tanz, aber Ruffy muss auch irgendwann schlafen und ist mehr getrennt von der Crew als jeder andere. Eine Robin die zudem noch besser weiß wie ein Lucci arbeitet würde das niemals zulassen.
    • Hi

      Kurze Frage.

      Ich bin der Meinung, dass die Band soweit "komplett" ist. Aber was mir (erst jetzt X/ ) aufgefallen ist, wenn die BBB das Pendant zur SHB ist, dann fehlt theoretisch ein Mitglied.
      Klar kann man das über verschiedene Wege einfachst lösen. Doch von der Theorie würde eine Person fehlen oder sehe ich das falsch?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Die frage ist auch wird das pferd (name vergessen) von der blackbeard bande als vollwertiges Mitglied gesehen wie chopper?
      bekommt es vielleicht sogar noch eine teufelsfrucht oder hat es vielleicht schon eine gegessen?
      Wird es dann automatisch ein tier vs tier Kampf, oder kämpft das pferd nur im tagteam mit doc q?
      besiegt chopper am ende einfach beide alleine oder hilft ihm jemand?
      Doc q passt zu sehr zu chopper als gegner, das pferd wird wahrscheinlich nicht das Pendant zu chopper sein, weil die blackbeardbande es eher als doc's rechte hand sieht & nicht als einzelnes Mitglied das auch eigenständig agieren kann?
      edit:
      hab ganz vergessen das es bereits eine frucht hat, die im kampf gegen law vorgestellt wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()