Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei mir überwiegt zwar auch immer mehr die nüchterne Erkenntnis, dass es bei 9 Mitgliedern bleiben könnte, aber gänzlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der Kandidatenkreis ist allerdings überschaubar und im Moment würde ich allerhöchstens 3 Personen zutrauen, noch in Frage zu kommen:

      1. Vivi (Top-Favoritin)
      Sie wurde bereits vom TS eingeführt und war zentraler Punkt in einer der wichtigsten Sagas des Mangas und ist seitdem auch bewusst wichtig gehalten worden von Oda. Ihre neu entdeckte Familienhistorie sowie ihr neuerlicher Status als Flüchtige machen sie schlagartig wieder frei für ein leben als Piratin. Sie wird Alabasta so schnell nicht mehr betreten können und erst dann wieder in Frieden leben, sobald Imu und die WR endgültig besiegt wurden. Auf dem Weg zur SHB ist sie dank Morgans auch und bei ihrem Abschied damals könnte man das X-Symbol im Nachhinein auch als Andeutung nehmen, dass sie die Nr. 10 werden wird.

      Was gegen sie spricht: Oda müsste sie schon deutlich stärker schreiben, um sie glaubhaft in der New World bestehen zu lassen. Mittel und Wege könnte der Verzehr einer ziemlich starken Teufelsfrucht sein. Z.B. die von Kuma, der schwer verletzt ist und sich auf dem Weg zu Egghead befindet. Die Tatzenfrucht wäre auch thematisch durchaus passend, da die Nefertaris bekanntlich angelehnt wurde an Ägyptische Königsfamilien und Katzen als heilige Kreaturen in der ägyptischen Religion verehrt wurden.

      Ebenfalls problematisch ist, dass sie Stand jetzt zumindest nichts von Ruffys wahrem Traum weiß und die Kenntnis dieses Traums scheint für Oda etwas zu sein, was nur Ruffys engster Kreis zu kennen scheint. Sie war zumindest nicht dabei als er es seiner Crew erzählt hat. Auch da müsste Oda schon etwas in die Trickkiste greifen, um auch Vivi als Mitwisserin zu etablieren, was mittels eines FBs durchaus denkbar wäre.

      2. Yamato (unsicher)
      Nachwievor denke ich, dass ihre Story nicht damit enden kann, ihren Traum zurückzustellen, um Babysitter für eine Insel zu spielen, die sie alleine auch nicht wird verteidigen können, sollten WR, Cross-Guild oder BB dort einfallen. Ihr Traum ist es nachwievor zur See zu fahren, die Welt zu sehen und Laughtale zu sehen, was ohne die SHB ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, auch in Zukunft. Dennoch ist der Satus Quo so wie er ist und es wird schwer, sie ohne Skills als Seefahrerin wieder zurück in die Nähe der SHB zu bringen. Denkbar wäre zwar, dass sie auf Wano zurückgehalten wurde, um Zorro und Sanji die Möglichkeit zu geben, so zu wachsen, dass sie stärkemäßig keine Bedrohung darstellt für Beide (was imo der Grund für Jimbeis langes Fernbleiben war), jedoch ändert das nichts an den logistischen und geographischen Problemen, die sie überwinden müsste, um zu Ruffy zu gelangen

      Mit einer Vivrecard könnte sie Ruffy zwar aufspüren, nur bräuchte sie dennoch ein Schiff und eine Crew, die es steuert und sie dahin bringt, wo sie hin will. Sofern nicht Law und Bepo wieder auf Wano angespült werde (was durchaus möglich wäre), halte ich es im Moment für unwahrscheinlich, dass sie ein 2. Jimbei wird. Allerdings auch nicht ganz unmöglich.

      Vergessen sollte man nicht, dass sie eine der wenigen Personen ist, die ebenfalls Ruffys wahren Traum kennt, was nicht auf viele Personen zutrifft.

      3. Bonney (minimale Chancen)
      Sie ist halt aktiv in der Haupthandlung dabei, hat eine scheinbar tragische Vergangenheit und Stand jetzt zumindest keine Crew mehr, für die sie verantwortlich ist. Als Mitglied sehe ich sie zwar nicht, sonder eher bei den Revos landend als Kuma-Ersatz, aber unter den Teppich kehren kann man sie halt nicht.

      Einen Kandidaten wie Smoker hätte ich in Betracht gezogen, wenn er auf Egghead als Figur präsent wäre und merklich mit der Marine, der WR und ihrer Taten hadern würde. Smoker wäre ein interessantes Gegenstück zu Kuzan, dessen Story ich mittlerweile als wirklich gefallener Marinesoldat, spannender finde als die eher langweilige Auflösung, des Undercover-Agenten, der Teach irgendwann hintergeht.

      Nur: Smoker ist nicht im Manga zu sehen in der Nähe der SHB und die Zeit dürfte zu knapp werden, ihn in dieser Form zurückzubringen.
    • Yamato war bisher die heissteste Kandidatin. Aber sie scheint nun viel zuweit weg zu sein. Sie kann kein Schiff bedienen und hat auch keine Crew bzw keine Unterstützung, um Wano zu verlassen. Desweiteren will sie ja nun eher Wanokuni kennenlernen.

      Diese Kampfkraft wäre aber eine super Unterstützung für die Crew.

      Dagegen ist Vivi keine Verstärkung. Ihr Platz ist auf dem Thron von Alabasta bzw im späteren Verlauf ,vllt sogar eine demokratische Führerin eines grösseren Rates , um die Welt besser zu strukturieren. Der Weg mit der Crew wäre einfach zu gefährlich. Im.Moment weiß keiner , wo sie ist. Sie sollte sich aber wen suchen , wo sie besseren Schutz bekommt. Die Revo Army wäre eine Option.

      In der Live Action Serie wurde der berühmte Satz deutlich rausposaunt. "Eine Crew mit 10 weiteren Mitgliedern wäre perfekt."

      Ich weiß nicht wer die letzte Person ist und tippe auf den Unbekannten Friendly Guest bei Krokus ODER der Unbekannte gebrandmarkte Mann !!

      Auf meinen Zettel hab ich , als Wunschgedanke , noch Koby oder Smoker. Beide sind zwar Marineangehörige aber who knowns ... Vllt bricht die Marineorganisation für kurze Zeit zusammen oder Smoker erkennt einen anderen besseren Weg der Gerechtigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Die SHB wird mit Elban allerdings als Nächstes eine Insel ansteuern, die immer noch in der Nähe Wanos auf einer der 3 Routen liegt. Da bin ich neugierig, was Oda mit ihr vorhat in nächster Zeit und was sie wohlmöglich auf ihrer Erkundung Wanos rausfinden wird. Zuletzt bekamen wir einen kleinen Blick auf Wano, wo auch die Wirkungen des gestiegenen Meerespiegels gezeigt wurde und sie war zumindest nicht in der Nähe Momos.

      Wie sie allerdings nach Elban kommt? Mittels Odens Reisebuch und einem Schiff könnte ich es mir schon vorstellen. Kinemon, Momo und Kanjuru segelten schließlich auch durch die New World in einem kleinen Boot. Law und Bepo wären auch eine Möglichkeit, sollten sie wieder auf Wano landen. Nachwievor besteht das Problem, dass irgendwer von Wano mitbekommen muss, WARUM es wichtig ist, die Grenzen zu öffnen und eine solche Person fehlt auf der Reise der SHB einfach. Bei diesen ganzen Oden-Paralellen und seiner Wichtigkeit bei dieser Reise, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wirklich keine Person Wanos auf Laughtale dabei sein soll.

      Was Vivi betrifft:
      Revos schließe ich aus. Hätte Oda gewollt sie zu denen zu bringen, so wäre sie mit Sabo aus Marie Joa geflüchtet und wäre nicht mit Wapol getürmt. Imo geht alles in Richtung Wiedersehen mit der SHB. An Stärke müsste sie allerdings wirklich hinzugewinnen, was ich allenfalls durch eine TK glaubhaft fände.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Es würde auch dazu passen das die SHB nach nem Arc ein neues Mitglied hat.
      Oh du meinst wie nach dem Wano Kuni Arc, nach Dress Rosa oder Punk Hazard oder der Fischmenscheninsel, Marineford, Impel Down, Sabaody?
      Von den letzten großen 8 Arcs ist nur nach einem ein Mitglied beigetreten, nämlich Jimbei nach WCI. Es hat also seit sehr langer Zeit keine Kohärenz mehr zwischen einem Arcende und einem neuen Mitglied gegeben. Das mag für die Anfangszeit im East Blue und der Grandline gelten, als sich die Crew erst noch bilden musste, aber seit Sabaody ist dies kein gemeinsames Merkmal mehr.

      Horus
    • Horus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Es würde auch dazu passen das die SHB nach nem Arc ein neues Mitglied hat.
      Oh du meinst wie nach dem Wano Kuni Arc, nach Dress Rosa oder Punk Hazard oder der Fischmenscheninsel, Marineford, Impel Down, Sabaody?Von den letzten großen 8 Arcs ist nur nach einem ein Mitglied beigetreten, nämlich Jimbei nach WCI. Es hat also seit sehr langer Zeit keine Kohärenz mehr zwischen einem Arcende und einem neuen Mitglied gegeben. Das mag für die Anfangszeit im East Blue und der Grandline gelten, als sich die Crew erst noch bilden musste, aber seit Sabaody ist dies kein gemeinsames Merkmal mehr.

      Horus
      Im Prinzip hast du Recht.
      Ich würde aber Wano, Dress Rosa, also 2 "Klassische" Arcs sehen. Punk Hazard, Fischmenscheninsel, Marineford, Impel Down und Sabaody waren nach meiner Auffassung kleinere bzw. Nebenarcs...
      Marineford war ein Schlachtfeld, battle Royal. Nicht ganz zu vergleichen mit Arcs wo die SHB Member rekrutiert hat.
      Aber im Grund hast du trotzdem recht das es nicht mehr so war zuletzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Gut, mit Franky haben wir schon ein Cyborg, aber wie wäre es mit den 800 Jahre alte Roboter als neues Mitglied? Da braucht Brook sich nicht mehr so alt fühlen.

      Grundsätzlich glaube ich dass @Triple_D_Sixx mit seiner Favoritin (Vivi) recht hat. Allerdings würde mir Bonny besser gefallen. Spätestens nach Elban sollte aber das 10te Mitglied feststehen. Zumindest würde es mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • Wir befinden uns inzwischen in der letzten Saga des Mangas - da kommt jedes neue Mitglied schlichtweg zu spät. Wano war imo die letzte Gelegenheit, um die Tür für ein komplett neues Mitglied zu öffnen... Doch Oda hatte eben andere Pläne.

      Bereits seit der Reverie hege ich ja den Verdacht, dass Vivi der SHB alsbald wieder über den Weg laufen wird... Und die Anzeichen dafür haben sich zuletzt wieder verdichtet. Aber auch sie wäre imo dann kein Mitglied im eigentlichen Sinne, sondern würde dieselbe Rolle einnehmen, die sie bereits in der Baroque Saga hatte und die auch Kinemon (und Momo) zuletzt in der Kaisersaga hatten. Und das ist die Rolle des engen Freundes, der die Protagonisten über einen längeren Abschnitt hinweg begleitet.

      Insofern sehe ich bei Vivi auch keine Notwendigkeit, dass sie von jetzt auf gleich plötzlich so unfassbar stark sein muss, dass sie in der Neuen Welt kein Klotz am Bein ist... Diese Unterstützung hat sie damals nicht geboten und die hat auch Momo in der Neuen Welt nicht geboten. Sie ist keine Kämpferin, sondern eine Freundin, die in Not ist. Mehr braucht's für die SHB nicht, um ihr an Bord der Sunny Zuflucht zu gewähren.

      Ich persönlich sehe in Vivi schlichtweg das notwendige Ventil, damit Ruffy am Ende einen für ihn plausiblen Grund hat, um aktiv Krieg gegen die Weltregierung zu führen.
      Denn was auch immer vor 800 Jahren geschehen ist und was auch immer Robin herausfinden wird - so wie ich Ruffy einschätze, werden diese Erkenntnisse, mehr oder minder, an ihm abprallen. Sieht er in Vivi aber einen Freund, der aktuell nicht nur aktiv von der Weltregierung bedroht wird, sondern dessen familiäre Situation so eng an die Geschichte der Weltregierung gekoppelt ist, dass sie niemals mehr in Freiheit leben kann, solange es diese Organisation noch gibt, dann wird er handeln. Simple as that. Und die Anzeichen dafür, dass es bei Vivi auf eine ebensolche Konstellation hinausläuft, verdichten sich immer mehr.

      Genau dafür scheint Oda sie also seit geraumer Zeit auch aufzubauen - als das emotionale Ventil für Ruffy, um gegen die Weltregierung vorgehen zu wollen.
      Das fing ja schon auf Dress Rosa an, als Oda die Nefeltari Familie plötzlich zu (abtrünnigen) Weltaristokraten erklärt hat, und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch die Ereignisse in der Neuen Welt.

      Ich denke, dass die Wahrheit über die Rolle ihrer Familie letztendlich auch auf Laugh Tale versteckt liegt... Oder sie selbst dies womöglich vermutet, was eine gemeinsame Reise unabdingbar machen wird.
      Im Übrigen sehe ich hier eine ähnliche Signalwirkung an den Leser, wie auch schon bei Nami und Jinbei: Während Nami's und Jinbei's Positionen an Bord der Sunny eine enge Zusammenarbeit unabdingbar machen, immerhin eine Frau, die jahrelang unter dem Terrorregime eines Fischmenschen gelitten hat und ein ebensolcher Fischmensch, würde damit auch zwischen Vivi und Robin eine ähnliche, emotional aufgeladene Situation entstehen. Immerhin war Robin die rechte Hand von Crocodile, der Vivi's Land beinahe zugrunde gerichtet hätte. Groll mag zwischen den beiden Damen nicht bestehen, der bestand zwischen Nami und Jinbei aber ja auch nicht. Hierbei ginge es, wie erwähnt, ausschließlich um die Signalwirkung beim Leser - nicht um eine etwaige Wirkung bei den Charakteren. Denn so wie Nami und Jinbei eng auf dem Schiff zusammenarbeiten müssen, würden sich die Ziele von Vivi und Robin, mehr oder minder, decken. Wodurch auch hier eine engere Kooperation zweier "Mitglieder" entstehen würde.

      Yamato und Bonney rechne ich inzwischen keine Chancen mehr zu... Und auch sonst keinem Charakter mehr.
      Yamato hatte am Ende von Wano die ideale Möglichkeit für einen Beitritt - und Oda ließ sie verstreichen. Und Bonney dürfte wahrscheinlich zeitnah mit Kuma wiedervereint werden. Da sehe ich für sie auch weder den Platz, noch die narrative Notwendigkeit, um der SHB beizutreten.

      Bei Vivi ist all dies hingegen gegeben... Auch wenn ich, wie ausgeführt, dabei nicht von einem festen Beitritt im eigentlichen Sinne sprechen würde. Sie würde letztendlich ihr, mit der SHB gegebenes, Versprechen von damals einlösen und wieder mit ihren Freunden segeln. Weil sie es will, aber vor allem auch, weil sie es muss. Doch auch das wäre nicht von Dauer (auch wenn die gemeinsame Reise womöglich den Rest der finalen Saga abdecken würde), sondern nur, bis sie und ihr Land wieder in Sicherheit sind. Nichtsdestotrotz würden diese Umstände ihren Sonderstatus, den sie für die SHB einnimmt, einmal mehr unterstreichen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Im Prinzip hast du Recht.
      Ich würde aber Wano, Dress Rosa, also 2 "Klassische" Arcs sehen. Punk Hazard, Fischmenscheninsel, Marineford, Impel Down und Sabaody waren nach meiner Auffassung kleinere bzw. Nebenarcs...
      Au contraire.
      Baratie Arc (Sanji beigetreten): 27 Chapter
      Arlong Park (Nami): 27 Chapter
      Drum (Chopper): 25 Chapter
      Alabasta (Robin): 63 Chapter
      Thriller Bark (Brook): 48 Chapter

      Dagegen bezeichnest du folgende als "kleine Arcs" bzw. "Nebenarcs":

      Sabaody: 24 Chapter
      Impel Down: 25 Chapter
      Marineford: 31 Chapter
      Fischmenscheninsel: 51 Chapter
      Punk Hazard: 46 Chapter

      Sabaody, Impel Down und Marineford waren alle etwa gleich lang wie die East Blue Arcs, wo neue Mitglieder beigetreten sind. Die Fischmenscheninsel und Punk Hazard sogar ein ganzes Stück länger.

      Wenn man sich mal alle Arcs anschaut, dann sind eher Dress Rosa, WCI und Wano Kuni keine klassischen Arcs, da sie viel länger dauern als alle Arcs vorher.

      Dress Rosa: 102 Chapter - länger als alle East Blue Arcs zusammen
      WCI: 78 Chapter
      Wano Kuni: 149 Chapter (!)

      Horus

      Edit: @Lorenor Zoro:

      "Im Prinzip, aber" ist keine Zustimmung. Wenn du mir zustimmst, dann drück einfach den Button. Stattdessen eröffnest du einen neuen Beitrag und wunderst dich, dass ich das gleiche mache?

      Natürlich kann es noch neue Mitglieder geben (wobei ich es bezweifle, siehe OB's Beitrag), aber du hast als Argument für Eckis Beitritt eben genommen, dass nach Arcs es neue Mitglieder gibt. Wie wir aber sehen, ist das Arcende schon lange kein Zeichen mehr für ein neues Mitglied und somit ist es auch kein Argument für Eckis Beitritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • @Horus
      Was macht es jetzt für einen Sinn darüber zu diskutieren was ein "Klassischer" Arc ist und was nicht ?
      Ich hatte doch bereits gesagt das du sicher recht hast.

      Trotzdem spricht doch nichts dagegen das die SHB jetzt hier neue Member aufnimmt oder nicht ?

      Edit @Horus
      Im Prinzip hast du Recht.
      Ich würde aber Wano, Dress Rosa, also 2 "Klassische" Arcs sehen. Punk Hazard, Fischmenscheninsel, Marineford, Impel Down und Sabaody waren nach meiner Auffassung kleinere bzw. Nebenarcs...
      Marineford war ein Schlachtfeld, battle Royal. Nicht ganz zu vergleichen mit Arcs wo die SHB Member rekrutiert hat.
      Aber im Grund hast du trotzdem recht das es nicht mehr so war zuletzt
      Das reicht dir nicht als Zustimmung ?

      Aber nochmal, ja du hast in diesem Punkt recht, ich bestätige deinen Einwand und Fakten hiermit !

      Das mit dem Arc war aber auch nur einer von verschiedenen Argumenten und nicht der einzige der für Eckis Beitritt spricht:
      - Was soll Ecki sonst tun ?
      - Oda hat Ihn hier im Arc wieder eingeführt
      - Ecki ist ein Formel 6 Nutzer, hat eine gewisse Kraft....
      - SHB braucht mehr Quantität (mMn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Brook, Lysopp, Franky sieht der eine oder vielleicht als genauso uninteressant an.
      Bei Brook bin ich irgendwo noch bei dir, ob es wirklich einen Musiker in der Bande braucht um seine Ziele und Träume zu erreichen? Ich denke von allen Mitgliedern wäre er wohl derjenige, den man am wenigsten benötigen würde. Er hat zwar kampfmäßig ein paar gute Tricks drauf und konnte BM auf WCI etwas beschäftigen zählt aber nicht zu den stärksten Kämpfern und wurde auf Onigashima zum Support für Robin degradiert. Zumindest kann er dank TF dazu dienen an Infos zu gelangen, auch wenn Robin dies mit ihren TK auch kann

      Lysop ist natürlich noch schwächer aber zumindest Scharfschütze und Kanonier, beides schon nicht unwichtige Positionen auf einem Schiff, auch wenn Seeschlachten bzw. die Nutzung von Kanonen auf Seiten der SHB eher selten vorkommt.

      Franky hat eine äußerst wichtige Position auf dem Schiff, schließlich ist er der Schiffszimmermann und sorgt dafür, dass die Sunny stets bereit ist die SHB von A nach B zu bringen. Was mit einem Schiff passiert, was nur schlecht gewartet wird, konnte man bei der Flying Lamb sehen, auch wenn die Sunny natürlich aus besseren Holz gebaut wurde.

      Ecki ist aber weder wirklich interessant, noch könnte er auf dem Schiff nützlich sein. Lysopp und Franky sind zumindest aber wichtig auf dem Schiff. Wie interessant die Leser die einzelnen Mitglieder sehen, muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

      Bevor aber weitere Mitglieder hinzustoßen und das auf der Zielgeraden, sollte Oda lieber dafür sorgen, dass alle Mitglieder glänzen dürfen und ihre Kämpfe bekommen und nicht ein Teil außen vor bleiben muss, wie es aktuell Standard ist, wo dann andere den Part übernehmen.

      Auf Onigashima hatte Ruffy seinen 1 vs 1, genauso wie Zorro, Sanji, Jinbei, Robin und Franky.

      Chopper durfte das Gegenmittel vervielfältigen und unter Marcos Aufsicht an Queen ein paar Schläge verteilen.

      Lysop und Nami sah man im Grunde nur weglaufen oder von A nach B laufen und durften helfen die Kibidangos zu verteilen. Zumindest einen der beiden Geschwister hätten sie von mir aus auch gemeinsam besiegen können, hätte man in meinen Augen realistisch rüber bringen können.

      Brooks Part erwähnte ich oben bereits.

      Mir ist bewusst, dass Oda ein Netz aus Verbündeten für die SHB aufbauen will und es dafür eine gemeinsame Vergangenheit geben muss und man sich vorab gemeinsam unterstützt haben sollte um bei einer großen Angelegenheit die Strohhutgroßflotte samt weiteren Verbündeten einzubeziehen aber man sollte auch nicht vergessen, dass jeder der SHB sich weiterentwickeln muss und das die Weiterentwicklung nachvollziehbar sein sollte.

      Siehe Sanji, nach dem TS konnte er die ganze Zeit nicht glänzen, während Ruffy immer stärker wurde und gerade beim Haki ordentlich zulegte und Zorro bis Wano/Onigashima keinen richtigen Gegner bekam und regelrecht alle Gegner dominiert hatte ohne sich groß anzustrengen. Nun gab man Sanji einen Kampfanzug, der die Genmanipulation irgendwie in Kraft setzte und ihn so als unbesiegbares Monster pushte, der selbst schwere Verletzungen einfach verdauen kann und wo noch fraglich ist, wie sich das noch weiter entwickeln wird, immerhin hat Sanji einen enormen Vorteil nun. Da wären Zwischenschritte besser erklärbar gewesen, als ihn erst zu zerstören und dann extrem zu pushen.
    • Also ich sehe nach wie vor Yamato als letztes Mitglied der SHB. Aber nicht sie wird zur SHB segeln sondern die SHb zu ihr.Nämlich wenn Momo die Grenzen öffnet und Pluton so frei legt. Die antiken Waffen kommen alle noch mal ins Spiel und Pluton liegt ja unter Wano. Und spätestens da wird Yamato dann mit Segeln.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
    • Also um ehrlich zu sein finde ich die Idee mit Ecki nicht schlecht, aber sie wird nichts 2 Lysop's braucht die Bande nicht.
      Das einzige was ich an der Idee gut finde ist nur Ecki's Stärke xD, also falls ein neues Mitglied kommen sollte, dann muss es im Mittelfeld mitspielen in sache Stärke, Yamato wäre hier ein Power boost wie Oden in der Roger bzw Whitebeard Bande, aber den haben wir mit Jimbei schon bekommen.
      Ich hatte mir gewünscht dass ein Bellamy beitretet, ich wollte ihn umbedingt in der Bande haben! Deutlich schwächer als Zorro, Sanji und Jimbei aber ca. gleichauf mit Franky und co. so jemanden bräuchte die Bande meiner Meinung nach, hätte natürlich auch Carrot werden können.

      Ein Logianutzer in der Bande wäre auch extrem interessant, ich hatte mir sogar Ceaser als Mitglied gewünscht, aber er war dann doch etwas zu "böse", aber als Charakter gefällt er mir extrem und auch einen Caribou hätte ich gerne in der Bande, ein Logianutzer der stark sein kann aber auch feige ähnlich wie das Angsthasen Trio.

      Kurze rede kurzer Sinn, ich will jemanden der stärker ist als Nami und Lysop, aber sich zwischen Brook, Robin, Franky befindet oder sogar stärker als diese.

      Aber falls hier jemand noch beitreten sollte dann wird es mit Sicherheit nur noch Vivi sein, sie wird dann aber höchstwahrscheinlich die schwächste der Bande sein, außer man gibt ihr eine Logia :D wie zbs die Schneefrucht von der verstorbenen Mone, würde irgendwie auch passen sie kommt aus der Wüste, aber bekommt eine Kraft die genau das Gegenteil ist.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Einen Kandidaten wie Smoker hätte ich in Betracht gezogen, wenn er auf Egghead als Figur präsent wäre und merklich mit der Marine, der WR und ihrer Taten hadern würde. Smoker wäre ein interessantes Gegenstück zu Kuzan, dessen Story ich mittlerweile als wirklich gefallener Marinesoldat, spannender finde als die eher langweilige Auflösung, des Undercover-Agenten, der Teach irgendwann hintergeht.

      Nur: Smoker ist nicht im Manga zu sehen in der Nähe der SHB und die Zeit dürfte zu knapp werden, ihn in dieser Form zurückzubringen.
      Also das einzig relevante Mitglied der Marine auf Egghead ist Kizaru. Aber solange der nicht plötzlich ein Sinneswandel hat stellt sich die Frage eines Beitritts nicht.

      PS: Was macht unser Lieblingsrauchkopf eigentlich aktuell?
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Einen Kandidaten wie Smoker hätte ich in Betracht gezogen, wenn er auf Egghead als Figur präsent wäre und merklich mit der Marine, der WR und ihrer Taten hadern würde. Smoker wäre ein interessantes Gegenstück zu Kuzan, dessen Story ich mittlerweile als wirklich gefallener Marinesoldat, spannender finde als die eher langweilige Auflösung, des Undercover-Agenten, der Teach irgendwann hintergeht.

      Nur: Smoker ist nicht im Manga zu sehen in der Nähe der SHB und die Zeit dürfte zu knapp werden, ihn in dieser Form zurückzubringen.
      Also das einzig relevante Mitglied der Marine auf Egghead ist Kizaru. Aber solange der nicht plötzlich ein Sinneswandel hat stellt sich die Frage eines Beitritts nicht.
      PS: Was macht unser Lieblingsrauchkopf eigentlich aktuell?
      Nach den Ereignissen auf Punk Hazard haben Smoker und Tashigi Egghead besucht und dort, so vermutet man Dr. Vegapunk besucht (das ist aber nicht offiziell sondern ist nur eine Theorie).

      Sollte es aber so sein, dass Smoker bei Vegapunk war dann ist es möglich, dass er ein Upgrade erhalten haben könnte um wieder "mithalten" zu können. Denn in der letzten Zeit wo man ihn gesehen hat, da hat er ja ziemlich oft einstecken müssen.

      Tashigi hat man auf der G-14 Marinebasis gesehen. Nachzulesen in Kapitel 1061. Ist also naheliegend, dass Smoker ebenfalls bei ihr sein wird oder zumindest mal in der Nähe.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kurzer Senf von mir:

      Ich persönlich würde mich über Bonny freuen.
      Ich glaube sie ist mit Ihrem asozial anmutenden verhalten ein guter Kumpel für alle.
      Sie hat eine wahnsinnig interessante Teufelsfrucht welche sowohl für Comedy als auch Stealth und Power-up-Aspekte benutzt werden könnte.
      Sie hat aufgrund Ihres Vaters auch genug traurige Backstory und kann darüber hinaus auch einiges an wissen mitbringen. Mein letztes (wenn auch schwaches) Argument wäre halt die Diversität. 3 Mädels und 7 Jungs fänd ich halt irgendwie stimmiger als wenn Nami und Robin die einzigen weiblichen Strohhüte bleiben würden.
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Bonney ist auch nur wieder eine von vielen Prinzessinnen.

      Vivi - Alabasta
      Rebecca und Viola - DressRosa
      Carrot - Zou

      Nur weil sie unter der Piratenflagge segelt , und ohne Crew da steht , bedeutet das nicht sofort , dass sie beitret . Angeblich soll sie ja noch ein Kind sein.

      Man müsste die Geschichte von Sorbet kennen . Vllt wird sie dort als Prinzessin noch herzlich willkommen geheißen.
    • Finde die Theorie mit Vivi als zehntes Mitglied wegen des X Tattoos damals echt plausibel. Sie ist aber definitiv zu schwach.

      Yamato als Ruffy sein Oden macht Sinn. Sie ist auch ziemlich stark, da sie Königshaki beherrscht. Außerdem ist es ihr Traum zu reisen. Sie passt aber nicht so gut ins Team.

      Bonney harmoniert echt gut mit der Crew. Könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Mitglied wird.

      Tama wäre cool gewesen. So als Kind an Board wie Shanks und Buggy damals. Aber das ist leider nicht mehr möglich.
    • Aki1991 schrieb:




      Bonney harmoniert echt gut mit der Crew. Könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Mitglied wird.
      Jeder Verbündete harmonierte gut mit der SHB. Selbst ein Law wurde trotz coolnes integriert.
      Bisher schaffte es kein Supernova in die Crew. Liegt vllt auch daran , daß Oda sein Bild der Crew schon fix hatte , bevor die Supernovas entstanden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aki1991 schrieb:

      Bonney harmoniert echt gut mit der Crew. Könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Mitglied wird.
      Jeder Verbündete harmonierte gut mit der SHB. Selbst ein Law wurde trotz coolnes integriert.Bisher schaffte es kein Supernova in die Crew. Liegt vllt auch daran , daß Oda sein Bild der Crew schon fix hatte , bevor die Supernovas entstanden.
      Gutes Argument. Die SN sind ja damals eher zufällig entstanden. Die Idee von der zehnten Person hatte er ja da bereits schon.

      Was für Bonney spricht, ist, dass Sie ganz alleine ist und keine Crew mehr hat. Das ist bei Law nicht der Fall.
    • Aki1991 schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aki1991 schrieb:

      Bonney harmoniert echt gut mit der Crew. Könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Mitglied wird.
      Jeder Verbündete harmonierte gut mit der SHB. Selbst ein Law wurde trotz coolnes integriert.Bisher schaffte es kein Supernova in die Crew. Liegt vllt auch daran , daß Oda sein Bild der Crew schon fix hatte , bevor die Supernovas entstanden.
      Gutes Argument. Die SN sind ja damals eher zufällig entstanden. Die Idee von der zehnten Person hatte er ja da bereits schon.
      Was für Bonney spricht, ist, dass Sie ganz alleine ist und keine Crew mehr hat. Das ist bei Law nicht der Fall.
      Die aktuellen Ereignisse sprechen gegen Bonney.
      Kuma ist auf dem Weg nach Egghead und wenn es z.B. durch den erweckten Roboter eine Möglichkeit gibt, dass Kuma wieder seinen Verstand zurückerlangt dann wird es eine Reunion mit Bonney geben. Allerdings wurde hier erst vor Kurzem ein interessanter Punkt genannt... Vegapunk war ziemlich wütend darüber, dass Bonney möglicherweise in die Schussbahn gerät. Sie scheint also der Schlüssel für irgendwas zu sein. Ist halt die Frage für was. Aber das wird sich auch noch aufklären.

      Ich persönlich denke nicht, dass noch jemand der Strohhutbande beitreten wird, dafür sind wir einfach schon zu nah am Ende angelangt, als dass das noch wirklich Sinn machen würde und ein Band innerhalb der Bande mit dieser neu beigetretenen Person entstehen könnte. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es noch zu weiteren Bündnissen wie mit Law als Beispiel kommen könnte.
      You may come to regret trying to manipulate me.