Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bleib bei der 1 + 10 Theorie. Luffy sprach es aus und will 10 Mann.
      Desweiteren scheint das Pendant die Blackbeard Bande zu sein und auch sie sind 11 Mann insgesamt.
      Erst wenn Kuzan wirklich ein Traitor ist , weiche ich ab von der Theorie.

      Es ist an sich egal , wie weit fortgeschritten die Crew ist. Selbst ein Roger oder ein Newgate nahmen Oden sehr spät auf. Oder Krokus der erst nach der ersten Reise beitrat.

      Diese Person muss Luffy gefallen und von ihm muss das Go kommen. Wir sahen den Prozess sehr gut auf Sanokuni
    • Ich finds witzig, dass man immernoch Blackbeards Bande als Maßstab für die Anzahl der Mitglieder ranzieht. Es wird nämlich niemals zu 1vs1 Kämpfen kommen. Klar kann man sich einen Ruffy vs Blackbeard oder Zoro vs Shiryu vorstellen. Aber wer den Wano-Arc mitverfolgt hat, hat gesehen, dass Brook und Robin ein Teamup benötigten, genau so wie Nami und Lyssop. Chopper hatte mit Marco kurz gegen King und Queen gekämpft. Ein Oda der so etwas macht, wird nie im Leben Einzelkämpfe gegen die Blackbeards planen.

      Mit Yamato hatte er die letzte und bislang naheliegendste Möglichkeit verstreichen lassen. Das Argument warum Yamato auf Wano bleibt war auch mehr als nur schwammig, wenn nicht sogar ein absoluter Asspull.

      Deswegen glaube ich an kein weiteres Mitglied, Bonney auch nicht, was kann die denn was cool für so einen shonen wäre. Also so rein optisch im kampf ist das nicht so geil wenn sie die leute nur alt und jung macht.

      Versteht mich nicht falsch, ich würde mir noch 1-2 neue Mitglieder wünschen, aber das wird wahrscheinlich einfach nicht mehr passieren.
    • Nach dem letzten Chapter und generell die Ereignisse um Bonney und Kuma haben mich etwas stutzig werden lassen bzgl einer alten Theorie bzgl der Zahlentheorie mit den Teufelskräften in der Bande.
      War es nicht so, dass hier Kumas Frucht fehlen würde? Wie wir ja laut der letzten Kapitel vermuten können, ist Kuma auf den Weg zu Bonney. Ebenso war ein BB Schiff in der Nähe, so wie einer der Weisen.
      Ich könnte mir hier irgendwas vorstellen, dass Bonney ihre Kraft verliert und Kuma als letzten Akt in seinem Leben, seine Kraft auf seine Tochter überträgt via Vegapunk. Oder beide tauschen ihre Kräfte oder irgendwas.

      Wäre nur mal so ein Gedanke, dass Bonney, welche ja nun eh allein war, ein Mitglied in der Bande wird. Die traurige Vergangenheit scheint ja auch nun anzurollen.
    • Gol D. Yon schrieb:

      Deswegen glaube ich an kein weiteres Mitglied, Bonney auch nicht, was kann die denn was cool für so einen shonen wäre. Also so rein optisch im kampf ist das nicht so geil wenn sie die leute nur alt und jung macht.

      Im nächsten Kapitel wird Bonney höchstwahrscheinlich, um sich zu retten, den Uralten in eine Blage verwandeln und falls es so kommt, sticht sie durch eine einzige Fähigkeit deutlicher hervor, als Brook und Lysop es jemals im kompletten Manga getan haben.

      Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass sie Mitglied wird. Wenn, dann schippert Yamato hinterher und tritt der SHB bei, sobald es story-technisch Sinn macht.
    • Die Zahlentheorie funktionierte mit der Gum Gum no Mi, aber leider existiert diese nicht in der Bande. Die 2 Hito Hito no Mi bringen die Zahlentheorie total durcheinander und sie kann nur aufgehe wenn Choppen am ende doch keine Hito Hito no Mi hat.
    • Big Dad schrieb:

      Im nächsten Kapitel wird Bonney höchstwahrscheinlich, um sich zu retten, den Uralten in eine Blage verwandeln und falls es so kommt, sticht sie durch eine einzige Fähigkeit deutlicher hervor, als Brook und Lysop es jemals im kompletten Manga getan haben.
      Da muss ich dir leider widersprechen.
      Zunächst einmal bezweifle ich, dass Bonney dazu in der Lage ist. Nehmen wir an, dass die 5 Weisen alle Haki drauf haben, würde Saturn eine solche plumpe Attacke direkt über sein starkes Haki kontern, wie Law es getan hat.
      Außerdem konnte Brook mit den Homies von Big Mom den Boden aufwischen und hat sich ihr in den Weg gestellt. Das würde ich nicht unterbewerten.
    • Gol D. Yon schrieb:

      Ich finds witzig, dass man immernoch Blackbeards Bande als Maßstab für die Anzahl der Mitglieder ranzieht. Es wird nämlich niemals zu 1vs1 Kämpfen kommen. Klar kann man sich einen Ruffy vs Blackbeard oder Zoro vs Shiryu vorstellen. Aber wer den Wano-Arc mitverfolgt hat, hat gesehen, dass Brook und Robin ein Teamup benötigten, genau so wie Nami und Lyssop. Chopper hatte mit Marco kurz gegen King und Queen gekämpft. Ein Oda der so etwas macht, wird nie im Leben Einzelkämpfe gegen die Blackbeards planen.

      Mit Yamato hatte er die letzte und bislang naheliegendste Möglichkeit verstreichen lassen. Das Argument warum Yamato auf Wano bleibt war auch mehr als nur schwammig, wenn nicht sogar ein absoluter Asspull.

      Deswegen glaube ich an kein weiteres Mitglied, Bonney auch nicht, was kann die denn was cool für so einen shonen wäre. Also so rein optisch im kampf ist das nicht so geil wenn sie die leute nur alt und jung macht.

      Versteht mich nicht falsch, ich würde mir noch 1-2 neue Mitglieder wünschen, aber das wird wahrscheinlich einfach nicht mehr passieren.
      Ich verstehe nicht, wie man auf diese Argumentation bauen kann. Oda kann das Erreichen des Piratenkönigstitels gar nicht anders in Szene setzten als durch ein SHB vs BBB. Dabei ist es auch nebenrangig, ob es nun 1 gegen 1 Kämpfe sind, oder ob es auch teilweise zu Teamkämpfen (z.B. 2 gegen 2) kommt. Eine ausgeglichene Kämpferzahl ist jedoch diesbezüglich auf beiden Seiten obligatorisch.

      Da wir bei der BBB zu 99 % davon ausgehen können, dass sich Kuzan nicht am Kampf gegen die SHB beteiligen wird (so ist sein Charakter einfach nicht geschrieben) haben wir also auf der Seite der Antagonisten 10 Charaktere. Dies passt perfekt zur aktuellen Größe der SHB. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich hieran noch etwas ändern wird. Dennoch stimme ich dir zu, dass es aktuell sehr wahrscheinlich ist, dass es zu keinem weiterer Beitritt in die SHB kommen wird.
    • Mayster schrieb:

      Die Zahlentheorie funktionierte mit der Gum Gum no Mi, aber leider existiert diese nicht in der Bande. Die 2 Hito Hito no Mi bringen die Zahlentheorie total durcheinander und sie kann nur aufgehe wenn Choppen am ende doch keine Hito Hito no Mi hat.
      naja. wenn wir mal ehrlich sind, ist es absolut mehr als offensichtlich, dass sich oda diese ganze nika scheiße erst nachträglich ausgedacht hat. bezüglich der zahlentheorie, gabs es dazu nicht von oda ein statement in einer sbs oder sowas? seine reaktion hat bände gesprochen, an dieser theorie war/ist definitiv irgendetwas dran. es muss ja nicht kuma selbst sein der beitritt. aber mal angenommen, kuma taucht in egghead auf und lässt dann auf irgendne weise endgültig sein leben, warum sollte nicht jemand aus der shb dann die tatze frucht bekommen? es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass die frucht bei namis orangen spawnen könnte, nicht umsonst ist das ein thema seid monet gestorben ist.

      unabhängig davon bin ich eh der meinung, dass yamato später noch beitreten wird, da es plottechnisch direkt nach wano nicht möglich gewesen war. und anstatt 2-9 zu lesen, also nikyu, kann man denn nicht auch 9-2, kyuni oder sowas lesen? zumindest das kyu steckt doch im namen vin yamatos tf oder?^^

      also meine theorie: irgendjemand aus der bande übernimmt kumas kräfte, und später wied yamato noch beitreten. damit ist die bande dann vollständig, bevor es auf die letzte reise geht.
    • Mayster schrieb:

      Die Zahlentheorie funktionierte mit der Gum Gum no Mi, aber leider existiert diese nicht in der Bande. Die 2 Hito Hito no Mi bringen die Zahlentheorie total durcheinander und sie kann nur aufgehe wenn Choppen am ende doch keine Hito Hito no Mi hat.
      Ach stimmt ja, vergesse immer, dass die Frucht ja eine gänzlich andere nun ist. Würde mir dennoch zusagen, Bonny mit der Frucht ihres Vaters in der Crew zu sehen, außer wir kriegen in der nächsten Zeit noch mehr Infos zu ihr und ihrer Crew oder ihrer Zukunft. Zu den Revos würde sie ansonsten natürlich auch gut hinpassen, aber mir mangelt es in der Crew noch an einem weiblichen Powerhouse, Oda hat Yamato ja ähnlich wie bei Jinbe erstmal aufs Abstellgleis ausgebootet und bisher sehe ich einfach nicht, wie Yamato noch dazustoßen soll, daher wäre Bonney n guter Kompromiss, aber da sie auch so ein "Alpha" ist, müsste sich Ruffy ihr erst beweisen, damit sie sich hier unterordnen könnte.
    • Die Gomu Gomu no mi existiert sehr wohl noch in der Bande. Es ist ja nicht so, als wäre die Nika-Frucht irgendwie der offizielle Name. Der korrekte und allgemein bekannte Name, anscheinend selbst im Buch der Teufelsfrüchte, ist Gomu Gomu no mi. Lediglich die Weisen wissen über den eigentlichen Namen bescheid. Das macht Ruffys Frucht zur vermutlich einzigen Frucht mit zwei Namen. Die Weisen sagen ja sogar "Ein anderer Name für diese Frucht ist...".
    • Stand jetzt ist Kuma allerdings immer noch tot und hat nur noch letzte einprogrammierte Befehle.

      Mal davon abgesehen, dass es keine zwei Cyborgs in der Bande geben wird. Da halte ich die angeblichen Leaks noch für wahrscheinlicher, dass Kumas Teufelsfrucht einfach in die Bande überwechselt.
    • Ich bin grad in der Pause, aber irgendwie gabs im letzten Chapter auch irgendwie die Infos, die mir das Gefühl gegeben hat, dass Kuma bereits früher umprogrammiert wurde bzw. ein anderes „Betriebssystem“ hat, was wieder zerstört werden kann um sein ursprüngliches Ich zu bekommen. Passen wird’s nicht wirklich, aber somit hätte man auch ein Match up für kuzan
    • Zumal Vegapunk bereits angedeutet hat, dass er bei Kuma nichts mehr machen kann. Und selbst bei einem Happy End, woran ich bei all der Tragik seines Lebens nicht glaube, würde er wohl auch eher zu den Revolutionären zurückkehren. Das ist, Stand heute, aber völlig illusorisch. Seine letzte Aussage zu Ruffy, dass man sich nie mehr sehen werde, würde ich dann auch mal (in dem Kontext) so stehen lassen.
      「心を燃やせ」
    • Ich denke ihr fokussiert euch zu sehr auf Bonney & Kuma. Ihr habt jemanden wichtigen vergessen. Wir haben noch eine Vivi bei Sabo. Eine Vivi die vor kurzen ihren Vater verloren hat. Eine Vivi die einen Groll gegen die WR nun hegen wird. für mich ist Sie die alte/neue Mitstreiterin.

      Sie wird mit Ruffy den Krieg gegen die WR anfangen und somit hat die SHB auch dann die Kenntnis von Imu und einen plausiblen letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt um der WR den Gar aus zu machen und so kann Nika endlich für Freiheit sorgen
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich denke ihr fokussiert euch zu sehr auf Bonney & Kuma. Ihr habt jemanden wichtigen vergessen. Wir haben noch eine Vivi bei Sabo. Eine Vivi die vor kurzen ihren Vater verloren hat. Eine Vivi die einen Groll gegen die WR nun hegen wird. für mich ist Sie die alte/neue Mitstreiterin.

      Sie wird mit Ruffy den Krieg gegen die WR anfangen und somit hat die SHB auch dann die Kenntnis von Imu und einen plausiblen letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt um der WR den Gar aus zu machen und so kann Nika endlich für Freiheit sorgen
      Ist vivi nicht bei morgans & sabo zurück bei dragon usw?
      aber ansonsten würde es gut passen, die revos (sabo) & vivi die Königin eines landes das sich der wr widersetzt (obwohl es teil davon ist/war) machen den Startschuss.
      Bei keinem anderern königreich hätte der leser solch einen impakt, wenn es sich als teil der ursprünglichen Königreiche gegen die regierung stellt
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich denke ihr fokussiert euch zu sehr auf Bonney & Kuma. Ihr habt jemanden wichtigen vergessen. Wir haben noch eine Vivi bei Sabo. Eine Vivi die vor kurzen ihren Vater verloren hat. Eine Vivi die einen Groll gegen die WR nun hegen wird. für mich ist Sie die alte/neue Mitstreiterin.

      Sie wird mit Ruffy den Krieg gegen die WR anfangen und somit hat die SHB auch dann die Kenntnis von Imu und einen plausiblen letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt um der WR den Gar aus zu machen und so kann Nika endlich für Freiheit sorgen
      Vivi hat immer einen Ehrenplatz in der SHB, aber sie jetzt am Ende von OP sie in die Crew zu integrieren, während wir schon genug Statisten dadrin haben, die nichts mehr reißen, brauchen wir nicht noch eine Dame, die eigentlich ein Land regiert und kämpferisch nichts drauf hat und wenn Oda sie jetzt als Powerhouse darstellt, während Lysop, Chopper und Nami nichts reißen, wäre das schon eine fatale Entwicklung. Die ist als Prinzessin oder inzwischen Königin von Alabasta bei den Revos wesentlich besser aufgehoben, als in der SHB. Man muss ja jetzt schon inzwischen für 5 SH, jeweils 1 SH abstellen, damit die nicht zum Opfer werden von jeglichen anderen Gegnern.

      Die SHB und die Revos werden so oder so noch in Zukunft mit Sicherheit zusammen agieren, ich sehe aber nicht, wie eine Vivi zurzeit da irgendwo einen Mehrwert darstellt, indem sie bei der SHB ist.
      Sobald Ruffy hört, dass Vivi bei Sabo ist, wird er seinem Bruder eh das Vertrauen schenken und sagen, dass es nicht nötig ist, sich Sorgen zu machen.
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich denke ihr fokussiert euch zu sehr auf Bonney & Kuma. Ihr habt jemanden wichtigen vergessen. Wir haben noch eine Vivi bei Sabo. Eine Vivi die vor kurzen ihren Vater verloren hat. Eine Vivi die einen Groll gegen die WR nun hegen wird. für mich ist Sie die alte/neue Mitstreiterin.

      Sie wird mit Ruffy den Krieg gegen die WR anfangen und somit hat die SHB auch dann die Kenntnis von Imu und einen plausiblen letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt um der WR den Gar aus zu machen und so kann Nika endlich für Freiheit sorgen
      Vivi als Mitglied der SBH macht in meinen Augen keinen Sinn. Sie ist Königin von Alabasta und muss sich um ihr Volk kümmern. Es gibt auch keinen Grund für sie Piratin zu werden. Momentan beschützen die Revos sie bzw. ist denkbar, dass sie sich den Kampf der Revos anschließt um ihr Land zu beschützen. Falls sie Hilfe von Ruffy möchte, muss sie nicht beitreten, sondern ihn als Freund einfach fragen.

      Hinzu kommt, dass sie stärketechnisch überhaupt keinen Mehrwert für die SHB bringt.
    • BakiSSJ schrieb:

      Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich denke ihr fokussiert euch zu sehr auf Bonney & Kuma. Ihr habt jemanden wichtigen vergessen. Wir haben noch eine Vivi bei Sabo. Eine Vivi die vor kurzen ihren Vater verloren hat. Eine Vivi die einen Groll gegen die WR nun hegen wird. für mich ist Sie die alte/neue Mitstreiterin.

      Sie wird mit Ruffy den Krieg gegen die WR anfangen und somit hat die SHB auch dann die Kenntnis von Imu und einen plausiblen letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt um der WR den Gar aus zu machen und so kann Nika endlich für Freiheit sorgen
      Vivi als Mitglied der SBH macht in meinen Augen keinen Sinn. Sie ist Königin von Alabasta und muss sich um ihr Volk kümmern. Es gibt auch keinen Grund für sie Piratin zu werden. Momentan beschützen die Revos sie bzw. ist denkbar, dass sie sich den Kampf der Revos anschließt um ihr Land zu beschützen. Falls sie Hilfe von Ruffy möchte, muss sie nicht beitreten, sondern ihn als Freund einfach fragen.
      Hinzu kommt, dass sie stärketechnisch überhaupt keinen Mehrwert für die SHB bringt.
      Schlussendlich wird sie nicht auf der Thousand Sunny mit segeln aber in der Flotte der SH dabei sein... ob man dass als Mitglied der SH oder nur Flottenmitglied nennt sei dahingestellt und ist komplett irrelevant.
      Ruffy wird der Anführer im finalen Kampf sein, da wird sich dann Vivi mit den Revos oder mit ihrem eigenen Volk anschließen und mitkämpfen da die WR ihren Vater und somit den König umgebracht hat.