Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bleib dabei , dass Kuzan der Gegner des 11. Mitgliedes wird. Und dies wird entweder Koby oder Smoker werden.


      Als SWORD Agent hätte Koby Undercover die Möglichkeit
      Echt coole Theorie! Aber Cobys Traum ist es Marineadmiral zu werden und dafür hat er sein ganzes Leben trainiert und hingearbeitet. Aber falls Coby mit den dunklen Geheimnissen der Weltregierung konfrontiert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Oda mit ihm alles Mögliche anstellen könnte! Und Coby ist insofern ein guter Strohutkandidat, da er seit Folge 1 mit Ruffy dabei gewesen ist. Aber für so besonders halte ich ihn am Ende doch nicht als dass ich ihn als einen echten Piraten vorstellen kann.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und dies wird entweder Koby oder Smoker werden.
      Wieso sollten die Mitglieder der SHB werden? Da gibt es gewiss bessere bzw. passendere Kandidaten für. Ja Corby versteht sich gut mit Ruffy und sie sind mehr Freunde als Feinde aber sein Traum spricht doch klar gegen einen Beitritt. Viele vermuten ja, dass er das für Ruffy wird, was Garp für Roger war. Das würde im Grunde zwar gut passen aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob Corby je an Ruffy ran reichen wird. Klar Corby hat enorme Sprünge gemacht, vermutlich sogar einen der Größten in der Geschichte der Marine in Anbetracht dessen wie kurz er erst in der marine ist und welchen Rang er bereits erreicht hat aber Ruffy ist bereits eine Stufe unter Piratenkönig als einer der 4 Kaiser und Corby fehlen zum Admiral noch einige Stufen und auch Stärke mäßig fehlt ihn noch einiges. Ich sehe Corby aber ehrlich gesagt schon jetzt auf der Stufe von Smoker, was auch nicht wirklich schwer ist, seit dem TS kann man Smoker doch ziemlich vergessen, der spielt nicht wirklich oben mit, so viel wie der versagt hat. Er hat sich zu sehr auf die Logia fokussiert gehabt und hat jetzt etwas RH gelernt, hatte aber gegen Law keine Chance, gegen Vergo auch nicht und bekam von Defla die 3te Klatsche direkt nacheinander. Wäre er eher wieder in seinen Körper gewesen, hätte er von Ruffy auch noch ne Packung kassiert.

      Smoker hasst die Piraten und einzig die SHB respektiert er, da diese anders sind, auch vom Charakter her finde ich passt er nicht wirklich rein. Ein Beitritt rechtfertigt dies aber sicher nicht. Er zählt definitiv zu den guten der Marine und wird wenn diese umstrukturiert werden sollte sicher ein Teil davon sein.
    • Typisch Forum.

      Eine Bonney gilt als potentielles Mitglied aber ein Marinesoldat nicht ?

      Koby oder Smoker haben doch bisher mehr Berührungspunkte mit der SHB als Bonney. Beide Soldaten sehen so langsam , dass die Marine nur noch ein Werkzeug der WR ist und nicht ganz das tut , was ihre Aufgabe ist.

      Smoker wirkt eher wie ein Charakter , der sofort alle Stricke reißen würde, wenn er merkt , dass etwas nicht so läuft , wie er es sich wünscht. Und Tashigi scheint im Moment auch ihren eigenen Weg zu gegen bzw der Weg des Schwertes (SWORD). Ohne Tashigi besitzt Smoker keinen Anker und könnte somit gegen die Marine/WR agieren.

      Oder Koby:
      Er sieht ,daß sein Vorbild/Lehrmeister von Piraten festgehalten wird und die Marine unternimmt nix. Er könnte Eigeninitiative zeigen und dadurch gegen einen Befehl verstoßen
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Smoker wirkt eher wie ein Charakter , der sofort alle Stricke reißen würde, wenn er merkt , dass etwas nicht so läuft , wie er es sich wünscht. Und Tashigi scheint im Moment auch ihren eigenen Weg zu gegen bzw der Weg des Schwertes (SWORD)
      Smoker checkt schon seit Alabasta, dass nichts so läuft, wie er sich das wünscht. Das kommuniziert er auch recht deutlich. Eigentlich jedes Mal, wenn wir ihn sehen, macht er klar, dass die Marine nicht so läuft, wie er sich das wünscht, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist, Piraten nicht immer die Bösen und die Marine auch nicht immer die Guten sind, und trotzdem bleibt er der Organisation treu. Und darum geht es. Sowohl Smoker als auch Corby werden nötig sein, um eine neue Marine aufzubauen. Eine, die sich von der Verstrickung mit der Weltregierung und den Tenyruubito löst. Das ist eine ganz klare und logische Handlung, die Oda mal tatsächlich schon seit Jahrzehnten vorbereitet. Einen Mehrwert böte die Strohhutbande beiden nicht, da beide sich dem Schutz von Zivilisten, der Stabilisierung der Meere und eben auch den Kampf gegen (böse) Piraten verschrieben haben. Corby, Tashigi und Smoker stellen hier ein neue Generation an Marinesoldaten dar, so wie Ruffy und seine Bande eine neue Ära an Piraten darstellen. Dieses Thema des Beginns einer neuen Ära baut Oda auch in der aktuellen Handlung konsequent - v.a. bei Corby - auf.

      Ich finde es auch belustigend, dass gerade du, der meist überall ungefiltert seinen wildesten Fan(boy)träumen Lauf lässt, jetzt eine Theorie wie Bonney kritisierst, nur weil sie dir persönlich nicht zu passen scheint.

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Eine Bonney gilt als potentielles Mitglied aber ein Marinesoldat nicht ?
      Da bin ich ehrlich gesagt auch noch sehr skeptisch und man muss abwarten was der Verlauf der Handlung noch bringt. Aktuell reist sie alleine und wünscht sich Kuma zurück. Was jetzt noch kommt entscheidet ja auch drüber wie es mit Bonney weitergehen wird. Wenn Kuma zurückverwandelt werden kann, könnte Bonney bei ihm bleiben und eventuell mit ihm zu den Revos gehen. Wenn er so richtig stirbt könnte sie entweder neue Ziele aufgreifen und wie Mutter und Vater zu den Revos gehen, Teil der SHB werden oder sich eine neue Crew aufstellen und Abenteuer erleben und eventuell eine Verbündete bleiben. Ob sie überhaupt in die SHB passt muss man noch sehen. Vom echten Alter her wäre sie ja eher ein Lehrling, ihre Kräfte sind aktuell noch nicht ausreichend beleuchtet worden. Sie muss nicht zu den Top Leuten gehören aber Team Nami Lysop und Chopper benötigt definitiv kein Zuwachs. Sie sollte stark genug sein um kein Klotz am Bein zu sein. Zur Zeit weiß man noch nicht, was ihre Frucht alles kann, welche Einschränkungen es gibt und wie viel da noch möglich ist. Mit Bonney geht die SHB aber sicher Pleite, reicht ja schon Ruffy der viel verschlingt :D

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Er sieht ,daß sein Vorbild/Lehrmeister von Piraten festgehalten wird und die Marine unternimmt nix. Er könnte Eigeninitiative zeigen und dadurch gegen einen Befehl verstoßen
      Da er zu SWORD gehört, kann er doch sowieso schon auf Eigeninitiative agieren, dafür ist SWORD doch da. Wenn er will kann er die 4 Kaiser angreifen oder deren Crew, ohne eine Genehmigung einholen zu müssen. Ob die Marine jetzt Garp befreien wird, dass weiß man aktuell ja noch gar nicht. Garp ist der Marineheld und hat dadurch einen höheren Wert, auch wenn er mittlerweile schon in Rente ist. Natürlich muss man aber auch sagen, dass eine Rettungsaktion immer auch ein Risiko ist. Sich ohne einen Plan gegen einen Kaiser zu stellen kann schnell nach hinten losgehen. Garp musste sich selbst opfern um Corby und alle anderen zu retten. Wäre BB auch da gewesen, hätte das Ergebnis vom Rettungsplan bestimmt anders ausgesehen.
    • Was bedeutet denn diese SWORD Einheit ?

      Man ist eine Art Unsichtbarer Soldat für die Marine. Entweder du versagst und stirbst oder du erfüllt deine Missionen. Aber anhand des Beispieles von Drake kann dieser NIE ein Admiral werden. Wieso? Weil er als Pirat eingestuft ist, mit einen hohen KG, ehemaliger Kommandant/Offizier eines Kaisers. Wenn man solch Schritt tätigt , will man nicht , dass dieser Krimineller einen hohen Posten der Marine annimmt.

      Natürlich Segeln die restlichen SWORD unter keiner Piratenflagge aber solch Mission kann sie auch treffen.

      Wäre Koby von Garp nicht gerettet wurden , hätte SWORD Koby einfach fallen gelassen bzw die Marine. Ab da an wäre Koby ein Free Agent für zb die SHB.

      An Koby hängen aber 2 Punkte , wieso er eben nicht ein Membef wird. 1.sein Ziel und 2. Sein Vorbild/Lehrmeister

      Er hat an sich die selben Eigenschaften wie die Mitglieder der SHB , nur eben als Marine Mitglied.

      Bei Smoker sieht dies anders aus. Bisher war er für uns ein Piratehunter. Alle Crews , die über Logue Town kamen , konnte er fangen. Bis eben Luffy und Co aufschlugen. Sein neues Ziel war es Luffy einzufangen. Dafür segelte er sogar in die Neue Welt. Er war für uns eher der Garp , der Roger ewig hinterher jagte. Ein Garp ist aber auch nicht Smoker. Garp ist voller Selbstvertrauen, power , Gelassenheit und er macht einfach, was er will. Smoker hingegen folgt Missionen , wie Alabasta oder Punk Hazard oder MarineFord. Doch bei jeder Mission merkte er mehr und mehr , wie falsch die WR/Marine ist. Und nun findet man seit Jahren aufeinmal Tashigi ohne Smoker wieder , wie sie mit SWORD Koby befreit. Merkwürdig für mich , dass Oda dieses Team trennt.

      Wo ist Smoker? Bei Hina? Allein unterwegs ? Solch ein Kämpfer wie er , tritt wohl eher das Training an , um seine Niederlagen aufzuarbeiten und um dadurch stärker zu werden.

      Desweiteren wurde er auch öfters von der SHB gerettet. Er schuldet ihnen sein Leben.... seines für das Ziel von Luffy? Vielleicht. Ich könnte mir ein Sinneswandel mit Schuld Revanche vorstellen. Ein ehemaliger Marinesoldat wird ein Pirat und man hätte ein Logia User
    • Smoker hatte ich bis Egghead auch als potentielles Mitglied im Sinn, um eine Parallele zu Kuzan zu haben, nur fehlt Smoker komplett beim Egghead-Vorfall und ich sehe mittlerweile nur noch sehr wenig Möglichkeiten ihn und die SHB nicht nur wieder zusammen zu bringen, sondern auch ein Szenario zu haben, bei dem er die Handlungen der Marine und der WR hinterfragt und gleichzeitig ins Lager der SHB hinüberwechselt. Egghead hätte sich dafür angeboten mit Saturn vor Ort und dem Killerauftrag der CP0, nur ist Smoker komplett Außen vor. Selbst auf Hachinosu war er nicht dabei, da Oda dort Garp und Coby in den Vordergrund stellte. Wo kann er sich zur Zeit also aufhalten? Die wahrscheinlichste Option dürfte Fujitora sein und die könnten mit Cross Guild u.U. aneinander geraten.

      Daher: Die Idee mit Smoker halte ich nicht zwangsläufig für aus der Luft gegriffen, nur fehlt imo inzwischen einfach Zeit und Raum für dieses Szenario, zumal man bei Smoker auch eine Menge Backstory immer noch nachliefern müsste, um ihn zu einem SHB-Mitglied zu machen.

      Coby sehe ich eher in der Rolle eines temporären Verbündeten. Er dürfte im Kampf gegen die BBB helfen, sich möhlicherweise mit Kuzan anlegen (Duell von Garps Schülern, sofern Kuzan kein doppeltes Spiel spielt) und damit quasi das Äquivalent zu Garp beim God Valley-Vorfall einnehmen.
    • Smoken sympathisiert zwar mit der SHB aber niemals würde er sich der Bande anschließen um ein Pirat zu werden, dafür hat man viel zu oft gesehen wie sehr er Piraten hasst, selbst auf Alabasta merkte Tashigi an das sein Hass so groß ist das er selbst in seiner freien Zeit keine Gelegenheit auslässt um Piraten zur strecke zu bringen. Selbst das kooperieren mit der SHB fiel ihm auf Punk Hazard schon schwer und er musste da in den saureren Apfel beißen um sein Ziel zu erreichen. Smoker und Corby sind einfach Verbündete im Kampf gegen die Weltregierung, irgendwie muss ja gezeigt werden das die Marine noch gute Menschen hat die für das Recht Kämpfen wollen. Wenn man diese Leute alle in die SHB steckt dann wären die ganzen Namenhaften Personen schon nicht mehr so leicht aufzuzählen.
    • Ich sah mir grad nochmal den 1. Post an. Dort kann man alle nützlichen Infos finden , welche Kriterien ein mögliches Mitglied mitbringen sollte.

      Für mich ist wichtig , dass dieses mögliche Mitglied ungefähr den selben Weg meisterte , wie eben die SHB.
      Dh nicht dass diese Person X auch die Himmelsinseln besuchte oder Little Garden. Sondern , dass diese Person das Reiseziel bis Punkt M (als Bsp Egghead) meisterte.

      Ich hoffe , man kann mir folgen.

      Dh übersetzt : Ein Buggy, Smoker,Koby sind seit Luffys Start unterwegs um ihre Ziele zu erreichen. Buggy wollte ein Schatz finden , Smoker wollte Luffy fangen , Koby will Admiral werden.

      Luffy selber traf seine Mitglieder auf dessen Reise. Sie alle waren schon recht aktiv bzw starteten Gemeinsam mit Luffy vor 2 Jahren das Abenteuer. Chopper,Franky,Usopp sahen so gut wie nix , bis Taxi Luffy kam. Der Rest war schon vor Luffys Anfrage gut unterwegs.

      Deshalb würde ich sagen , ist dies ein Grund weshalb Yamato im Endeffekt nicht beigetreten ist (Odas Entscheidung). Auch eine Carrot würde hier rausfallen weil sie eben nicht 2 Jahre schon auf Reisen war. Gegenbeispiel ist Jinbei,Robin und Brook , die durch diese Reisen schon deutlich mehr Erfahrungen sammelten.

      Bonney hätte dieses Kriterium weil sie schon 2 Jahre lang unterwegs ist.

      Trotzdem hätte ich neben den fehlenden Erfahrungswerten noch ein 2. Kriterium weshalb ich ein Smoker auch rausnehmen würde. Und zwar die passende Position in der Bande. Bonney hat Erfahrungen als "Kapitän" , sowie auch ein Smoker. Aber hier sollte wohl was spezifisches sein/werden.

      In Sachen Spezifisch hätte ich nur die Position des "Vize" , wo man sich natürlich streiten kann. Für mich würde neben Zorro ein Koby als Vize gelten weil diese beiden die ersten Member von Luffy waren. Koby aber natürlich den Bekannten Weg des Marinesoldaten angetreten ist.

      Als Position hieß es immer Botaniker , Ausguck oder Priester. Aber alle 3 scheinen recht unlogisch. Denn bisher hat man auch kein der 3 Positionen in OP in Action sehen können. Also was sollen diese auf einen Schiff /Ausstrahlung bewirken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • In meinen Augen braucht man kein weiteres Crew Mitglied. Und wenn ich mir jemanden noch vorstellen könnte als Crew Mitglied, dann wäre es Vivi.

      Als Ruffy von der Reverie hörte und das Vivi vermisst wird und das Cobra "gestorben" ist, wollte er direkt nach Alabasta obwohl sie auf dem Weg sind das letzte RPG zu finden. Ihm war so gesehen sein Traum wieder egal und wollte lieber seiner Freundin helfen.

      Korby und Smoker sind "Feinde" aber haben eine gewisse Sympathie gegenüber Ruffy und das erinnert etwas an Roger und Garp. Beide wollten sich töten aber haben niemals ein schlechtes Wort über den anderen verloren und waren wenn auch nur zwecks verbündet.

      Wenn Bonney mit reisen sollte, dann wie Law damals als verbündete. Bonney würde Ruffy nur folgen, weil dieser Nika repräsentiert und hätte sonst keine große Verbindung zu Ruffy (Bis zum jetzigem Stand).

      Und wenn man die BBs als referenz nimmt, dann würde ich Kuzan mal raus rechnen. Der Typ ist mir immer noch suspekt und wird wahrscheinlich nicht treu BB gegenüber sein.

      Für mich ist die SHB komplett und wenn sehe ich nur weitere Verbündete.
    • Also ich sehe nach wie vor noch Yamato als letztes Mitglied der SHB.
      Aktuell will sie noch Momonosuke beschützen.
      Trotzdem will sie später auch wie Oden aufs Meer hinaus.

      Da die SHB nach Wano zurück muss im Laufe der Story, kann sie sich da dann anschließen.
      Momo hat dann seine TF im Griff und sie kann gehen.

      Warum muss die SHB nach Wano zurück?Wegen Pluton!
      Zounesha muss die Wände niederreißen und so Pluton freilegen.
      Das wird Momo aber erst "befehlen" wenn die SHB die Waffe braucht.

      Die antiken Waffen sind storyrelevant und somit Wano auch weiterhin.

      Deswegen ist Yamato für mich nach wie vor gesetzt und auch mehr als Stark genug
      für die SHB.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
    • Sind die antiken Waffen wirklich Storyrelevant?

      Bisher kennen wir nur Shirahoshis Kontroll Skills.

      Wenn im.späteren Storyverlauf die WR mit Flotten gegen die SHB + Friends + Flotten kämpfen , dann sollten wahrscheinlich auch die Haki und TF User ausreichen.

      Yamato könnte im grossen Kampf mitwirken , aber nicht als offizielles Mitglied.

      Ich sehe sie eher als After Story Member. Luffy wird wahrscheinlich nach seiner Ernennung zum PK weiterreisen und vllt sogar einen aktuellen Member ziehen lassen und für Ersatz sorgen.
    • monschey schrieb:

      Also ich sehe nach wie vor noch Yamato als letztes Mitglied der SHB.
      Aktuell will sie noch Momonosuke beschützen.
      Trotzdem will sie später auch wie Oden aufs Meer hinaus.
      Yamato hat sich entschieden Wano mit zu beschützen.

      Yamato würde sowieso nicht mehr viel erleben mit der SHB. Oden ist das Vorbild und Oden reiste mit WB und danach mit Roger und hatte viele Abenteuer und sah auch vieles. Des weiteren ist das Stärkeverhältnis der SHB eh schon komplett im Eimer da brauchen wir nicht das nächste Monster, dass bis auf 4 Mitglieder alle in den Schatten stellt. Außerdem passt meiner Meinung nach Yama so gar nicht rein. Gut Vorbilder haben alle aber Yama will ja irgendwie komplett wie Oden sein und hat für mich gar keine eigene Persönlichkeit.

      Reicht eigentlich schon, dass die SHB genug verbündete hat und dazu zählt Wano auch und somit werden wir Yama beim großen Kampf wohl sehen.

      So gut hinbekommen Yama nicht als der die das zu Bezeichnen muss ich mir keine sorgen machen da ärger zu bekommen :-D
    • Also das Farbcover zu 1103 nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, alle Strohhüte werden abgebildet mitsamt Momo und Yamato. Streng genommen hat Oda auf Wano ja angedeutet das Momo und Yamato eigentlich Mitglieder sind und nur Fragen müssten um in die Bande aufgenommen zu werden. Der Grund wieso mich das nervt ist dieses getrolle von Oda, mein der Hauptgrund wieso man jemanden in die SHB aus Fansicht haben möchte ist ja das dieser Charakter auch in Zukunft feste Screentime bekommt. Was Oda da aber auf Wano abgezogen hat finde ich mehr als nur unfair dem Leser gegenüber, nicht nur sind 4-5 Personen gleichzeitig aufgenommen worden, davon ist einfach keiner in die Bande mitgekommen und Ruffy meinte am Anfang noch das er 10 Leute haben möchte, ja was den nun? Hat Oda den Gedanken verworfen, wird am Ende jemand raus selektiert, was ist mit neuen Charakteren wie Bonney, sind die von vornherein ausgeschlossen wegen den 4-5 Leuten einen Arc davor?

      Früher haben diese Theorien wer Mitglied wird noch ziemlichen spaß gemacht weil man anhand von Merkmalen etc Hinweise suchen konnte, aber mittlerweile ist alles für die Katz geworden da Oda dem Leser sowieso nur durch die Manege zieht und damit jedes Schema ob jemand in die Bande passt oder nicht so zu nichte machen kann da es einfach nichts gibt was einem Klarheit verschaffen kann. Eigentlich kann man diesen Tread auch gleich löschen da das ganze Kopfzerbrechen keinen Sinn macht, Oda macht einen auf Pipi Langstrumpf und macht sich One Piece eh wie es ihm gefällt. Die Kunst einer Geschichte ist es eigentlich das Story Organisch erzählt wird als wenn kein Autor dahinter Feder führt, aber seit diesem Fadenscheinigen Grund wieso Yamato dann doch auf Wano Kuni bleiben muss, hat die Diskussionskultur nur gelitten da alle nur noch verwirrt sind, und nun bringt Oda so ein Farbcover raus die den Leser anscheinend absichtlich Triggern sollen.

      Und ja kann sein das ganz viele Charaktere später in der Finalen Schlacht joinen werden, aber was bringt das bitte wenn das Werk dann eh kurz vor dem Ende steht und es dann im Grunde egal wird wer der Bande beitritt oder nicht, der Zug ist für den Leser dann eh abgefahren.
    • Das Cover wurde doch nur so gewählt weil nächstes Jahr , dass Jahr des Drachen ist in Japan. Und zufällig ist Momo ein Drache. Und Yamato ist Momo's rechte Hand.

      Sie blieb ja nicht nur weil sie Odens Weg gehen will , sondern Hauptgrund , um Momo und Wanokuni zu beschützen.

      Man kann diesen Thread ruhig offen lassen DENN Luffy wird sicherlich eine etwas andere Crew besitzen nach der Hauptstory.

      Ich sehe da schon Bon Curry , Yamato , Momosuke , Tama Kunoichi , Hancock etc

      Ob nun noch wer Beitritt ist the big question. Oda kann natürlich alles drehen und wenden ABER die Tatsache , dass Luffy seinen wahren Traum seiner Crew schon mitteilte , wirkt für mich wie , wir haben alle
    • "Und Yamato ist Momo's rechte Hand" komisches Argument.

      Ich kann mir hingegen vorstellen, dass Momo und Yamato sich noch anschließen. Momo scheint für Joyboy eine wichtige Rolle zu spielen, es wäre komisch wenn er jetzt einfach so abgehakt wäre. Wahrscheinlicher finde ich noch, dass irgendwas auf Wano passiert ist, wodurch Momo und Yamato mit gutem gewissen losreisen können. Zou wurde nach Wano verlegt oder so und die Minks beschützen Wano nun. Irgendwie sowas. Also macht Momo sich auf den Weg, aber Kinemon würde ihn natürlich niemals einfach so alleine auf reisen gehen lassen. Wenn da nicht eine starke Ogerkriegerin wäre, die eigentlich ja das gleiche Ziel wie der werte Herr Momonosuke hat.
    • Gol D. Yon schrieb:

      "Und Yamato ist Momo's rechte Hand" komisches Argument.

      Ich kann mir hingegen vorstellen, dass Momo und Yamato sich noch anschließen. Momo scheint für Joyboy eine wichtige Rolle zu spielen, es wäre komisch wenn er jetzt einfach so abgehakt wäre. Wahrscheinlicher finde ich noch, dass irgendwas auf Wano passiert ist, wodurch Momo und Yamato mit gutem gewissen losreisen können. Zou wurde nach Wano verlegt oder so und die Minks beschützen Wano nun. Irgendwie sowas. Also macht Momo sich auf den Weg, aber Kinemon würde ihn natürlich niemals einfach so alleine auf reisen gehen lassen. Wenn da nicht eine starke Ogerkriegerin wäre, die eigentlich ja das gleiche Ziel wie der werte Herr Momonosuke hat.
      Grade einen Momo sehe ich gar nicht mehr als potenzielles Mitglied der SHB. Dieser ist ja auf Wano wirklich einen richtigen Sinneswandel erlebt und sich den Verantwortungen gestellt. Ihn jetzt irgendwie als dauerhaftes Mitglied auf die Sunny zu bringen würde da kaum Sinn machen.
      Ich gehe aber davon aus das er im finalen Arc mit den Samurai an der Seite von Ruffy kämpfen wird.
    • Bonney wird zu 90 % Mitglied oder als Wildcard Kizaru nach dem letzen Kapitel. Vivi wird Revo werden und die Samurai Crew tritt als Großflottenmitglied bei. Bonney gefällt mit such sehr vom Verhalten, passt gut zur Crew mMn. Ist dann endlcih das Kind auf dem Schiff wie Shanks und Buggy damals.

      Yamato sehe ich leider nicht mehr und Vivi eher als Revo ganz knapp, da kämpferisch zu schwach.
    • Gol D. Yon schrieb:

      "Und Yamato ist Momo's rechte Hand" komisches Argument.

      Ich kann mir hingegen vorstellen, dass Momo und Yamato sich noch anschließen. Momo scheint für Joyboy eine wichtige Rolle zu spielen, es wäre komisch wenn er jetzt einfach so abgehakt wäre. Wahrscheinlicher finde ich noch, dass irgendwas auf Wano passiert ist, wodurch Momo und Yamato mit gutem gewissen losreisen können. Zou wurde nach Wano verlegt oder so und die Minks beschützen Wano nun. Irgendwie sowas. Also macht Momo sich auf den Weg, aber Kinemon würde ihn natürlich niemals einfach so alleine auf reisen gehen lassen. Wenn da nicht eine starke Ogerkriegerin wäre, die eigentlich ja das gleiche Ziel wie der werte Herr Momonosuke hat.
      Wäre auch irgendwie lustig wenn sich yamato oder weitere leute wie bei oden mit aufs Schiff schleichen.
      Bei oden waren es 3 leute hund, katze & Izou
      (wenn ich keinen vergessen hab)
      Wenn bei momo dann yamato und kinemon heimlich mit momo auf den wegmachen wäre das kein Problem, sondern eine typische one piece mäßige anspielung zu seinem vater.
      Es sollten aber Charaktere sein die tatsächlich noch nicht viel von der welt gesehen haben & kein nekomamushi oder Inuarashi, die bereits bei whitebeard & roger dabei waren.
      Yamato & kinemon sind halbwegs stark & haben hilfreiche skills, aber werden trotzdem im bereich welt-Erfahrung nicht allzuviel ausplappern können.
      Erst recht yamato kann ein riesen powerhouse werden (ist sie eigentlich schon), wenn man bedenkt wer ihr Vater ist & was sie für eine teufelsfrucht besitzt.
      Kinemon kann noch weitere tricks lernen wie seine feuerschneide technik & ein trickreicher fighter werden.
      Sie müssen ja keine dauerhaften mitglieder werden, aber als parallele zu oden einen wichtigen teil der reise dabei sein & unmögliches mit der strohutbande schaffen, bis sie dann wie oden irgendwann Heimkehren & Ehrenmitglieder bleiben
    • Zu der Debatte, ob eher Vivi oder Booney der Strohutbande eher beitritt, möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Trotz des Potenzials, dass Vivi wieder an Board der Sunny in naher Zukunft gelangen könnte, glaube ich nicht, dass Vivi offiziell der Strohutbande beitreten wird. Denn wenn sie als zukünftige Königin Alabastas ansatzweise ins zivile, gute Marinebündnis integrieren möchte, nachdem die Weltregierung besiegt wurde, würde ein Piratenhintergrund Vivis Image als Königin sehr schaden. Es würde schon ausreichen, wenn irgendein anderer König wie Wapol ihren Ruf beschädigen möchte. Natürlich könnte Vivi sich überlegen, ein Piratenkönigreich Alabasta anzuführen, aber dafür braucht sie die notwendige individuelle Stärke, über die sie nicht verfügt. Insofern bin ich zuversichtlich, dass Vivi aus politischen Gründen dem Beitritt zur Strohutbande offiziell nie zusagen wird. Sie wirkt auch als Lady eben weniger passend am Board der Sunny. Sie wirkt auch sehr herangereift. Auf der anderen Seite ist die Strohutbande immer noch kindisch und albern unterwegs.

      Dahingegen wirkt Booney wie ein weiblicher Ruffy. Sie frisst so viel wie Ruffy, sie ist albern, sie liebt die Spontanität der Piratenabenteuer und kann ebenso Verantwortung für ihre Crewmitglieder übernehmen. Wenn Kuma stirbt, wäre es menschenverachtend und schmerzhaft, Booney aus Racheantrieb den Revolutionären beitreten zu sehen, nur damit sie die Weltregierung zerstören will. Ich möchte, dass Booney abgesehen von ihren Sorgen, Ängsten und Hassgefühlen die positive Seite einer coolen Piratenabenteuerreise erleben kann. Das hat sie einfach schließlich verdient. Genauso kann gut ein überlebender, geistig fitter Kuma auch diesen Job übernehmen, wenn er es denn lebendig aus Egghead herausschafft. Zu guter Letzt weiß ich glaube den Grund, wieso Oda Yamato gegen Ende von Wanokuni auf die Seitenbank geschoben hatte statt als Strohütin sie mitaufzunehmen, weil eben er den Egghead Arc möglicherweise vorgeplant hatte und Yamato durch Booney als Strohutmitglied ausgetauscht hatte.

      Ehrlich gesagt ist Booney nicht mein Lieblingskandidat für die Strohutbande. Es ist auch kein weiblicher Charakter. Es sind die Vegapunks! Eine Sunny, die mit Mother Flame ausgestattet wird. Ein Franky, der neue mechanische Transformationen vollbringen kann. Ein Chopper, der seine medizinische Forschung auf Basis von Vegapunks Gentransplantation an Booney vertieft. Eine Nami, die einen neuen Klima-Taktstock mit Laserattacken in ihr Arsenal einbindet und verstärkte Fata Morgana abrufen kann. Eine Booney, die eventuell nach Kumas Tod Bukanier Gene durch Vegapunk einverleibt bekommt. Ein Sanji, der neue Kochkünste auf Basis Vegapunks Fast Food erlernt. Eine Robin, die über antike Geheimnisse mit Vegapunk austauscht, auch wenn ich mir sicher bin, dass Vegapunk nur die technischen, antiken Geheimnisse kennt. Man merkt schon, dass die Vegapunks eine große Bereicherung für die Strohutbande insgesamt darstellen. Stattdessen wünschen sich die Fans, dass man die Vegapunks bei den Revolutionären ablädt. Hallo? Ist es euer Ernst? Nein!