Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich macht würde Vivis Beitritt zum jetzigen Zeitpunkt auch eher weniger Sinn machen. Ihr großes Ziel als Königin von Alabasta müsste ja der Sturz der aktuellen WR sowie die Erschaffung einer neuen Weltordnung sein. Das würde ja erstmal besser zu den Revos passen, die gerade die ersten Schritte hierfür unternehmen. Zumal ihre Vorfahrin Lily wohl wohl erste Revolutionärin gegen das jetzige System gewesen ist.

      Vegapunk würde ich zu krass ansehen. Er könnte ohne Probleme mindestens 3 Aufgaben auf dem Schiff abnehmen. Den Kochautomaten statt Sanji, Franky als Tüftler und Chopper als Arzt-zumal er wahrscheinlich auch einen extremen Wissensvorsprung zum verlorenen Königreich und co. hat. VP wäre meiner Meinung nach zu "OP" für die Strohhüte.
      Ob es jetzt noch durch VP Powerups einzelner Mitglieder geben muss, weiß ich nicht. Nami hat im letzten Arc bereits die Waffe eines Kaisers bekommen, was schon ziemlich heftig ist. Chopper sah in seiner Riesenform jetzt auch nicht schwach aus gegen Queen. Der einzige, der da etwas hinten dranhängt ist Lysop, für den ich mir so langsam wirklich ein Powerup wünsche. Generell müssen diese Charaktere für mich auch nicht überaus stark werden.

      Meine Lieblingskandidaten für einen Beitritt sind Bonney und Kuma (falls er Egghead überlebt). Stelle die Dynamik zwischen den beiden und den Strohhüten sehr passend vor. Zu Kuma wird Bonney das Mädchen sein, was sie nunmal ist und sich kindlich verhalten. Zu den restlichen Strohhüten wechselt sie dann ihre Persönlichkeit und wird zur erwachsenen Bonney, die abenteuerfreudig und wild ist und in keiner Rauferei fehlen darf. Da sie zusätzlich viele Parallelen mit Ruffy hat, sowie auf der Suche nach Nika ist bzw. zu ihm aufsieht, könnte man Bonney auch als eine Art kleine Schwester von Ruffy aufbauen. Roger hatte auch Kinder auf seinem Schiff, warum also nicht auch unsere Gummibirne.
    • Wenn man unbedingt möchte das ein Kind auf der Thousand Sunny mitfährt dann hätte man auch O-Tama nehmen können. Kuma sehe ich nicht in der Strohutbande da er das jetzt erst überleben muss. Bonney hat schon ein Kriterium erfüllt um Mitglied zu werden. Und zwar ein trauriger Flashback, jetzt braucht sie noch eine Mentoren Figur was sehr gut Kuma sein kann und einen Traum.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Wenn man unbedingt möchte das ein Kind auf der Thousand Sunny mitfährt dann hätte man auch O-Tama nehmen können.
      Finde, hier muss man ein wenig unterscheiden. O-Tama ist ein schwaches Mädchen. Zwar hat sie eine durchaus starke TF, aber wie will sie sich denn bitte selbst schützen? Hier müssten ständig Ruffy und Co. eingreifen. Wäre entsprechend sinnlos und würde dem entsprechen, was Shanks Ruffy gesagt hatte.
      Bonney dagegen ist zwar erst 10 Jahre alt, hat aber eine enorme Stärke vorzuweisen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie es auch mehr oder weniger leicht mit dem Angsthasentrio aufnehmen könnte. Entsprechend kann sie sich auch verteidigen.

      Ich würde sie wirklich gerne in der Crew sehen. Es wäre mit Sicherheit ziemlich witzig, wenn sie Ruffy das Essen wegfrisst und sich dann mit ihm streitet. Wie aber @OneBrunou im aktuellen Kapitel-Thread schrieb, würde es aktuell keinen Sinn ergeben, wenn Kuma hier das zeitliche segnet. Ich vermute daher, dass er irgendwie wieder zu sich selbst findet und dann mit Bonney von dannen zieht.

      Und Vivi? Offiziell könnte sie ein Mitglied werden, das wurde ihr ja entsprechend angeboten. Hier würde ich aber vermuten, dass es ähnlich wie mit Oden abläuft, dass sie eben kurzzeitig mit auf dem Schiff wie damals ist und dann, wenn die Geschichte endet, nach Alabasta zurückkehrt und das Land regiert. Den Plot könnte man ja aufbauen, da sie sowieso in der Neuen Welt bei Morgans ist. Ich sehe hier aber auch immer das Problem, dass sie wie O-Tama eher eine Last wäre. Am Anfang der Grandline konnte sie sich vielleicht noch gegen den einen oder anderen Gegner wehren. Aber in der Neuen Welt, wo wir mittlerweile bei den stärksten der starken angekommen sind? Wird schwierig..
    • Naja wenn 10 "wünschenswert" sind, dann hoffe ich, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt noch jemand hinzu.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine weitere junge Frau und keinen weiterer kampfstarker Mann dazukommt. Wir haben von beidem mehr als genug und ich finde, dass jetzt bereits nicht alle Strohhüte genügend Screentime bekommen.

      Ich kann mir jedoch vorstellen, dass noch ein alter grimmiger Mann der ständig Hottakes raushaut die Bande komplettieren würde. Er würde schlichtweg auf das Schiff aufpassen und eventuell die eine oder andere Geschichte aus der Vergangenheit erzählen. Vegapunk könnte diese Rolle wunderbar übernehmen wenn Punk Records zerstört wird. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass das neue Mitglied noch eingeführt wird.
    • Nachdem ich mir die letzten Kapitel intensiv und hintereinander angeschaut habe, so lässt mich das Gefühl nicht los, dass es Kuma sein könnte, welcher unserer SHB beitreten könnte. Ich muss hierbei zugeben, dass ich etwas befangen bin, da ich das sehr begrüßen würde.

      zum einen spricht hierfür aus meiner Sicht Kumas Flashback. Dieser hat sich sowohl emotional, vom Umfang sowie aufgrund dessen Tiefe von vielen Flashbacks abgehoben, was man derart auch von den meisten Flashbacks der Strohüte kennt. Wir haben ja nahezu jeden Lebensabschnitt von Kuma gesehen.

      Kuma selbst hat hierbei auch seine Bewunderung für Nika und ausdrücklich für Ruffy zum Ausdruck gebracht. Auch äußerte er den Traum, auf See zu stechen und Menschen helfen bzw. diese befreien zu wollen, was für mein empfinden auch zu Ruffys zweiten Traum (den wir noch nicht kennen) sprechen könnte.

      es ist auch die aktuelle Situation und Dramatik rund um Kuma (in der die SHB auch involviert ist) die hierfür sprechen könnte. Dieser Aufbau eines Members wäre vergleichbar mit der Story um Nami, Robin sowie -mit Abstrichen- Sanji, Brook und Franky.

      Die Hürde, dass Kuma seine Persönlichkeit verloren hat, gerät ja aktuell ein Stück weit ins bröckeln, da Kuma sie offenbar nicht vollständig verloren hat. Zudem hatten sich einige User hier plausibel gegen einen Heldentot ausgesprochen. Der Charakter verdient ein Happy End, und ein Beitritt bei der SHB könnte ein solches durchaus begründen.


      folgt man diesen (Wunsch-?)Gedanken, so muss man sich die Frage stellen, was aus Bonny werden würde.

      möglicherweise würde Oda von der im Raume stehenden Zahl (10) zu Gunsten der beiden abrücken und beide beitreten lassen.

      Alternativ könnte man die Auffassung vertreten, dass Bonny’s Story nach Egghead zu Ende erzählt ist.

      Grund Ihrer Piraterie war es doch ihren Vater zu finden. Würde dieser tatsächlich vollständig geheilt werden, wäre Bonny’s Ziel erreicht und Sie könnte einfach nur ein junges Mädchen sein, welches in vertrauensvoller Obhut aufwächst. Hierfür könnte sich Vegapunk anbieten, dem Sie ja zuletzt mit einer herzlichen Umarmung verziehen hat. Aus Dankbarkeit könnte Sie Vegapunk auch bei seinen Forschungen unterstützen.

      für Kuma würde auch sprechen, dass er entgegen aller übrigen (bislang) vermuteten Kandidaten einen Job auf der Sunny innehätte (Priester). Auch wenn ein solcher nicht zwingend von Nöten wäre, so könnte Oda dieser Regel treu bleiben.

      VG aus Asgard, Thor
    • Kuma war ka schon in der Vergangenheit ein Thema als Member. Da ging es aber eher um die Theorie mit der Tatzen Frucht. Diese soll im Japanischen ja 2 Zahlen bedeuten , die in dieser "Zahlen - Teufelsfrucht -Theorie" passen könnte.

      Sein Flashback würde natürlich auch in Sachen Dramatik und Eltern verloren , passen. Den jeder SHB wuchs als Waise auf. Natürlich sind nicht alle Elternteile gestorben aber ließen ihr Kind "alleine" zurück.
      *alleine = Kein Elternteil aber vllt ein Ersatz , Bsp Dadan oder Tom oder Kleeblatt oder Doktor Bader.

      Ein Traum / Ziel hat er auch , weil er Frieden will und /oder die Meere frei bereisen will.
      Um komplett frei zu sein , müsste man das System der WR vernichten. Durch sein Vertrauen zu Nika , könnte solch Szenario eintreten.

      Nun aber die Punkte dagegen:

      Er ist ein Ex- Samurai - mit Jinbei habe wir solch einen schon
      Sein Traum ist Freiheit - Jinbei sein Traum ist Ähnlich , dass die Fischmenschen frei sein bzw an die Oberfläche frei leben können (Otohimes Traum)
      Wenn er überlebt , dann hätte er väterliche Aufgaben und sollte seine deutlich Minderjährige Tochter beschützen.
      Er hätte kein Vorbild oder sieht er in Dragon ein Vorbild? Jeder SH besitzt ein Vorbild.
      Er hat kein linkes Merkmal (vllt ist solch ein Merkmal nicht mehr so relevant, wie zu Beginn der Story)
      Er hätte keine richtige Position - ich weiß nicht ob Priester /Heiliger passend wäre . Ist nicht ausschliessbar weil Freibeuter auch Heilige an Bord hatten. Der Glaube war auch unter Piraten verbreitet.


      Andere Thematik:

      Durch Vegapunk /dem alten Zeitalter / Dr Mondschau /Enel/Mond hatte ich diese Random Idee von einen Astrologen/Astronauten/whatever in dieser Richtung.

      Das One Piece bzw die Insel Laugh Tale kann nur durch die vier Roads gefunden werden. Man nimmt an , dass diese Insel auf der Grandline ist (waren Rogers Worte). Aber vllt benötigt es Eine gewisse Planetarische Konstellation , um diese Insel zu finden. Man bräuchte also jemanden mit dieser Fähigkeit.

      Vllt gab es schonmal diese Theorie(i dont know) aber klingt auch passend denn Schiffsfahrer nutzten neben Kompasse auch Kompasse /Uhren , die durch Sonnen/Mondstrahlung die Richtung anzeigen konnten..
    • Also nachdem ich Kuma FB gesehen habe, könnte man meinen das Bonney der Crew beitritt. Das Ziel ihrer Reise bestand darin ihren Vater zu finden. Sollte Kuma sterben, hat Bonney keinen Grund mehr zu segeln. Es sei denn, sie zieht mit Ruffy los um stellvertretend für ihren Vater und für sich Niks dabei zu helfen die Trommeln der Freiheit über die ganze Welt klingen zu lassen.
      Passt soweit würde ich sagen. Stark in gewisser Form ist sie auch und somit Ideal
    • Mit dem Versäumnis von Yamato wurde leider meine Wunschkandidatin auf an Acta gelegt.

      Welche Idee mir noch gekommen ist, wäre Vegapunk nicht im direkten Sinne, sondern einer seiner Klone. Nach dem Arc könnte einer der Klone den Strohhüten beitreten. Vielleicht kommt ja auch eine neue Variante, die für eine andere Eigenschaft von Vegapunk steht.

      Da alle Varianten miteinander verbunden sind, müsste der alte Greis nicht selbst mitreisen, hätte aber immer eine Verbindung zur Bande, könnte informieren und berichten. Das wäre sinnvoll, auch weil ich glaube, dass er nach den aktuellen Vorfällen den Revos beitreten wird - dann wäre auch hier eine direkte Verbindung gegeben.

      Die Vorstellung eine komplett neue Variante als Mitglied zu bekommen, welche am besten direkt beim Eintrittskapitel erst eingeführt wird wäre ein absoluter Trollmove seitens Oda - vor allem nach der ganzen Yamato Thematik, bei der es so gesetzt war, dass sie Mitglied wird und in letzter Sekunde fallen gelassen wurde.
    • Wenns ein Vegapunk Klon wäre dann hätte ich am liebsten Lilith in der Strohhutbande ihr auftritt im Anime war echt gut gemacht somit hätten wir eine weitere Frau in der Crew. Yamato wäre auch cool wer weiß wers schlussendlich wird am meisten würde ich mir Bonney wünschen viele Supernovas waren in eine Kaiserbande bei Ruffys Crew fehlt mir sowas.
    • Also ein Beitritt von Kuma würde mir nicht gefallen. Damit würden, nach seiner Backgroundstory, doch eigentlich alle anderen Strohhüte in den Schatten dieser tragischen Figur treten. Noch dazu ist Kuma echt extrem stark, so wie es aussieht. Was auch vielfach durch seine Teufelskraft und seine Rasse bedingt ist. Aber was soll die Strohhutcrew mit einem Priester? Dann könnte genauso gut Uruoge beitreten.

      Noch dazu ist Kuma aktuell eher ein harter Einzelgänger und hat Ruffy nur beobachtet, beschützt und respektiert, weil er wusste, dass er DRAGONS SOHN war. Sicherlich spielt es nochmal eine andere Rolle, wenn er merkt, dass Ruffy die Verköperung von Nika ist. Aber Kuma gehört doch vielmehr zurück zu den Revolutionären und Dragon und Ivankov als in die Strohhutbande.

      Ich sehe viel eher Bonney in der Crew als ihren Vater. Die passt auch von der Chemie besser zu den anderen (Verfressenheit, Frechheit, Abenteuerlust, Bindung an feste Freunde) als der Einzelgänger Kuma.

      Auch wenn Kuma der heimliche Schutzengel der SHB war, wird er wissen, dass er die Crew nun nicht mehr beschützen kann bzw. die Crew nun keinen Schutz mehr braucht und ihre Reise ohne Hilfe von außen beenden muss.

      Nein, ich sehe für Kuma nur zwei/drei Möglichkeiten:
      A) Er kehrt zu Dragon zurück, berichtet ihm alles über sich und Ruffy und nimmt den Kampf an der Seite von Iva, Sabo und Dragon wieder auf - wo er auch eher hingehört - oder
      B) Er setzt sich als Priester zur Ruhe, in dem Wissen, Nika endlich begegnet zu sein, und kehrt nach Sorbet zurück, um die Menschen dort zu heilen usw. oder
      C) Er wird der Beschützer von Vegapunk, der den Rückbau Kumas bzw. die Transformation seiner Seele zurück in seinen Körper vorbereitet, an der Seite von Sentomaru (und evtl. Kizaru).

      Noch dazu ist Kuma scheinbar sehr weit gereist. Würde mich nicht wundern, wenn er daher die ein oder andere Insel hinter Egghead bereits gefunden hat, die die SHB noch nicht kennt.

      Übrigens das alles, gesetzt dem Fall, er ÜBERLEBT Egghead. Ein Tod Kumas wäre für mich auch sehr passend. Vielleicht erlangt er kurz vor seinem Tod sein Bewusstsein wieder und im Sterben legt er Bonney ans Herz mit Ruffy/Nika weiter zu reisen.
    • Ich hoffe nicht, dass Bonney der Crew beitritt. Ich meine Sie ist noch ein Kind, was grundsätzlich kein Hindernis ist, da bspw. Roger auch mehrere Kinder an Bord hatte - aber da wir auch Sanji in der Crew haben ist es doch schon sehr unangenehm, wenn man weiß, dass dem da grade einer abgeht, wenn er sich mit einem Kind unterhält...
    • Shaka wäre als vegapunk klon am interessantesten gewesen.
      Fand ihn als "person" als komplettpacket von den klonen einfach top & sein Design war auch cool.
      Hoffe immer noch das er sich iwie mit einem backup retten konnte & mit nem neuen körper auftaucht.
      Hatte mandalorianer feelings weil er der einzige war der dauerhaft einen helm trug, da hätte man noch einiges mit fabrizieren können oder jokes drauf aufbauen.
      Ein shaka der seinen helm auszieht & aufeinmal aussieht wie ein vegapunk der sich mit photoshop selber "verschönert" hat
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich hoffe nicht, dass Bonney der Crew beitritt. Ich meine Sie ist noch ein Kind, was grundsätzlich kein Hindernis ist, da bspw. Roger auch mehrere Kinder an Bord hatte - aber da wir auch Sanji in der Crew haben ist es doch schon sehr unangenehm, wenn man weiß, dass dem da grade einer abgeht, wenn er sich mit einem Kind unterhält...
      Hast du den Manga bisher eigentlich gelesen? Bisher hat Sanji doch keinerlei dieser Anzeichen bei Bonney gehabt, sondern sich eher wie ein großer Bruder ihr gegenüber verhalten. Gerade in den letzten beiden Kapiteln ist das doch sehr deutlich geworden.
      Daher ist das als Gegenargument genauso falsch wie haltlos.

    • Also nach dem aktuellen Kapitel denke ich sollte Bonney nicht der SHB beitreten, egal wie gut sie passt an und für sich, auch wenn sie lange eine Wunsch Kandidatin von mir war.

      Da sie stand jetzt jeden Clon, Cyborg mit dem Aussehen von Kuma befehligen kann, ist sie eigentlich schon ein erheblicher Machtfaktor.

      An sich kann sie die Gewalt über alle PX Modelle an sich reißen, zumindest wenn diese nicht nachträglich noch umprogrammiert werden von der Weltregierung.

      Damit sehe ich sie aktuell auch eher in den Fußspuren ihres Vaters als Revo, wenn sie dort Kommandant wird oder sich einem unterstellt, könnte sie eben auch bei Revolten gegen die WR dann das Blatt wenden, indem sie eventuell oder vermutlich anwesende Pazifista dann eben die Seite wechseln lässt.

      Das gibt natürlich der Revo Arme weiteren Aufschwung.

      Wäre eigentlich auch ein schönes Bild, wenn Bonney Kommandantin dort wird und Kuma als ihr Untergeber immer an ihrer Seite ist...


      Sehe dann doch eher eine Rückkehr von Vivi, oder eben doch nachträglichen Join von Yamato, auch wenn ich da nicht unbedingt dran glaube.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Eine entscheidende Frage wird sein, wie wichtig die Erinnerungen sind, die Bonney von Kuma bekommen hat.
      Sie weiß nun, dass die HD Menschen gejagt haben.
      Sie weiß Internas der Revos.
      Sie weiß Internas der Marine und WR.
      Sie weiß nun mehr über die Welt als viele andere.
      -------------
      Dazu kommt, dass sie aller Voraussicht nach einen BC erleben und überleben wird.
      Sie wird also Dinge von Egghead mitnehmen, die kein Mensch wissen sollte.
      Kurzum, sie wird nach Egghead erst richtig zur Gejagten.
      --------------
      Dazu scheint sie genau wie ihr Vater den Wunsch (edit: Traum) zu haben, dass Nika die Welt befreit.


      Das sind schon ziemlich viele und konkrete Fakten, die für einen Beitritt sprechen.
      Mal abgesehen von der tragischen Kindheit, der spannenden Teufelsfrucht und dem gesamten Design.
      (Wäre es eine TK, die nur das Alter beeinflusst, wäre für Oda die Grenze der Kampftechniken schnell erreicht. Da sie aber alternative Szenarien erschaffen kann, hat Oda eine große Bandbreite an Möglichkeiten.)

      Da spricht schon verdammt viel für einen Beitritt. Aber das dachte ich bei Yamato auch ^^
      Alternativ könnte sie später auf Elban bei ihren Blutsbrüdern bleiben und Schutz finden, um dann im finalen Krieg der SHB zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Eine entscheidende Frage wird sein, wie wichtig die Erinnerungen sind, die Bonney von Kuma bekommen hat.
      Sie weiß nun, dass die HD Menschen gejagt haben.
      Sie weiß Internas der Revos.
      Sie weiß Internas der Marine und WR.
      Sie weiß nun mehr über die Welt als viele andere.
      -------------
      Dazu kommt, dass sie aller Voraussicht nach einen BC erleben und überleben wird.
      Sie wird also Dinge von Egghead mitnehmen, die kein Mensch wissen sollte.
      Kurzum, sie wird nach Egghead erst richtig zur Gejagten.
      --------------
      Dazu scheint sie genau wie ihr Vater den Wunsch (edit: Traum) zu haben, dass Nika die Welt befreit.


      Das sind schon ziemlich viele und konkrete Fakten, die für einen Beitritt sprechen.
      Mal abgesehen von der tragischen Kindheit, der spannenden Teufelsfrucht und dem gesamten Design.
      (Wäre es eine TK, die nur das Alter beeinflusst, wäre für Oda die Grenze der Kampftechniken schnell erreicht. Da sie aber alternative Szenarien erschaffen kann, hat Oda eine große Bandbreite an Möglichkeiten.)

      Da spricht schon verdammt viel für einen Beitritt. Aber das dachte ich bei Yamato auch ^^
      Alternativ könnte sie später auf Elban bei ihren Blutsbrüdern bleiben und Schutz finden, um dann im finalen Krieg der SHB zu helfen.
      Ich mag deine Denkweise und würde soweit zustimmen.

      Ich habe nur ein ABER und zwar dass sie zu den Supernovas gehört. Diese wurden extra für den Sabaody Archipelago erstellt, um die Arc zu verlängern. Oda sah im Nachhinein , dass seine Charaktere eine höhere Popularität genießen und erweiterte deswegen extra das Profil dieser Charaktere.

      FALLS es wirklich noch ein richtiges Mitglied geben wird, dann ist die Vermutung nahe , dass Oda seine Heldengruppe schon damals zu Beginn von One Piece fertigstellte um diese dann nur noch richtig zu positionieren.

      Natürlich kann ein Umdenken von Oda alles verändern......
    • Nach Egghead muss erstmal geklärt werden, ob Bonney überhaupt noch irgendwelche Ambitionen als Piratin hat. Je nachdem, was mit Kuma und den Pacifista passiert, könnte es halt sein, dass sie künftig einen anderen Weg für sich sieht. Dass sie zu den Supernovae gehört, ist für mich zunächst kein Ausschlusskriterium für einen möglichen Beitritt zur SHB. Grundsätzlich sehe ich sie aber eher in einer ähnlichen Rolle wie Vivi oder temporär wie Carrot. Ansonsten würde ich mal bezweifeln, dass Oda die SHB (von Zorro bis Jimbei) vor 25+ Jahren schon so im Kopf hatte.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Nach Egghead muss erstmal geklärt werden, ob Bonney überhaupt noch irgendwelche Ambitionen als Piratin hat. Je nachdem, was mit Kuma und den Pacifista passiert, könnte es halt sein, dass sie künftig einen anderen Weg für sich sieht. Dass sie zu den Supernovae gehört, ist für mich zunächst kein Ausschlusskriterium für einen möglichen Beitritt zur SHB. Grundsätzlich sehe ich sie aber eher in einer ähnlichen Rolle wie Vivi oder temporär wie Carrot. Ansonsten würde ich mal bezweifeln, dass Oda die SHB (von Zorro bis Jimbei) vor 25+ Jahren schon so im Kopf hatte.
      mir fällt gerade ein das Jimbei ursprünglich als Bösewicht gedacht war von Oda. Zumindest hab ich sowas schon mal gehört. Das muss ja heißen er hatte am Anfang die Crew noch nicht so ganz im Kopf.
    • Es gibt sogar Skizzen (die meisten User kennen sie) , wo man die ersten Anfänge von Odas Wunschcrew sieht.

      Dort gab es zb anstatt Franky einen Zwerg als Zimmermann.
      Oder ein dünner Mann mit Kopftuch und vllt einen speziellen Auge.
      Beide Charaktere könnten zu Franky geworden sein.

      Aber ein Jinbei gehörte schon mit zu dieser Skizze.

      Man sah nie eine Nico Robin.

      Und natürlich wäre es fatal für die Spannung wenn ein Oda seine kompletten Mitglieder jetzt schon zeigt , obwohl die Story noch läuft
      Dateien