Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Paar Gedanken von mir zu Kizaru.

      Kizaru würde etwas neues in die Bande bringen. Eine Logia Kraft die es bisher noch nicht in der Bande gibt.

      Als Position für ihn wäre der Ausguck geeignet. Mit Hilfe seiner Licht Kräfte könnte er schnell hoch zum Mast und wieder runter.

      Die Aufteilung der ersten 3 Admiräle: Als One Piece beginnt sind die 3 Admiräle. Aokiji, Kizaru und Akainu.
      Von den Dreien ist Mittlerweile nur noch Kizaru ein Admiral. Aokiji ist bei den Blackbeard Piraten und Akainu ist Großadmiral. Wenn also Kizaru die Marine verlässt dann haben wir von den 3 ersten Admirälen einen in der Strohhutbande, einen bei den Blackbeard Piraten und einen in der Marine. Es gibt außerdem 2 Vize Admiräle die perfekt wären als Nachfolger von Kizaru. Tokikake und Gion. Beide waren für einen Admirals Posten vorgesehen aufgrund der Wehrpflicht sind dann aber Fujitora und Ryokugyu der Marine beigetreten und wurden Admiral. Tokikake und Gion werden auch sehr warscheinlich noch Admiral. Beide haben genau wie die Admiräle einen Spitznamen der aus einer Farbe und einem Tier besteht, bei Tokikake ist es Chaton also braunes Schwein und bei Gion ist es Rosa Kaninchen. Beide sind auch wie die Admiräle an Japanische Schauspieler angelehnt bei Tokikake ist es der Schauspieler Kiyoshi Atsumi und bei Gion ist es Michiyo Kogure. Beides erfüllen somit alles was nötig ist um ein Admiral zu werden. Sollte ein Kizaru jetzt die Marine verlassen könnte Oda somit einen der beiden zum Admiral machen
      kizaru versucht gerade wehement seine freunde! umzubringen, ein kleines mädchen dabei! mal davon abgesehn, dass er nur ein hund der weltregierung, wäre der auch noch ein sicherheitsrisiko für jeden in der bande.

      ich stimme dir soweit zu, dass kizaru irgendein schicksal erwartet als letzter verbliebener admiral, aber wenn es gerechtigkeit gibt, dann isses der tod, sonst nichts.

      imo wird, zumindest temporär also bis elbaf, bonney mitreisen.wies danach weitergeht, wird sich im verlauf von elbaf zeigen, aber das zeug zu einem shb mitglied hätte sie. das alter ist luffy egal, er hätte auch tama mitgenommen, wenn sie sich verteidigen könnte, bonney kann es, feddich. sanji hat nie auch nur einmal erotische gedanken in richtung bonney gezeigt, auch das ist also kein argument und sagt mehr über die lesekompetenz der leute aus, die es noch versuchen zu benutzen.

      heißere kandidaten als bonney sehe ich aktuell nicht. ich hoffe immernoch, dass yamato dazustößt, sie will es , luffy will es, alle in der bande wollen es und/oder haben keinen einwand. es liegt an momo und co., und, wie sich die situation entwickelt in wano, mit blackbeard und pluton. aber das thema wird uns nochmal einholen, das garantiere ich
    • Ich war auch immer der Fan vom Startpost weil man mehrere Eigenschaften gelistet hat , die man einen möglichen Member zuordnen konnte.

      Das hat sich aber über die Jahre echt stark verschoben.

      Zb ein Jinbei : Als Fischmensch war er prädestiniert der Steuermann zu werden. Aber er wurde NIE als DER Steuermann eingeführt. Und er hatte auch kein Ziel , was mit seiner Position in Verbindung steht. Man hätte also jeden auftauchenden Fischmensch in den Topf werfen können.

      Es gab auf einigen Seiten vorher schon einige Ideen , wie zb Okta oder Tom's Bruder oder Hody Jones.

      In Oda's Ideen war Jinbei auch erstmal als Bösewicht eingeplant.

      Und nun befindet sich der ehem. Samurai / ehem. Vize der Sonnen Piratenbande / ehem. Ritter der Fischmenscheninsel auf der Thousand Sunny als Steuermann.

      Und swin Traum ist es nicht , der beste Steuermann zu werden , sondern Otohimes Traum zu erfüllen.

      Also kann Oda uns nun jeden präsentieren , den er für richtig hält.

      Ob es ein Logia User sein sollte , bezweifle ich mal , denn auch die Paramecia und Zoan User scheinen Overpowerte Skills zu besitzen , und somit haben die TF User der SHB noch einiges an Puffer
    • DerDoctor schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Paar Gedanken von mir zu Kizaru.

      Kizaru würde etwas neues in die Bande bringen. Eine Logia Kraft die es bisher noch nicht in der Bande gibt.

      Als Position für ihn wäre der Ausguck geeignet. Mit Hilfe seiner Licht Kräfte könnte er schnell hoch zum Mast und wieder runter.

      Die Aufteilung der ersten 3 Admiräle: Als One Piece beginnt sind die 3 Admiräle. Aokiji, Kizaru und Akainu.
      Von den Dreien ist Mittlerweile nur noch Kizaru ein Admiral. Aokiji ist bei den Blackbeard Piraten und Akainu ist Großadmiral. Wenn also Kizaru die Marine verlässt dann haben wir von den 3 ersten Admirälen einen in der Strohhutbande, einen bei den Blackbeard Piraten und einen in der Marine. Es gibt außerdem 2 Vize Admiräle die perfekt wären als Nachfolger von Kizaru. Tokikake und Gion. Beide waren für einen Admirals Posten vorgesehen aufgrund der Wehrpflicht sind dann aber Fujitora und Ryokugyu der Marine beigetreten und wurden Admiral. Tokikake und Gion werden auch sehr warscheinlich noch Admiral. Beide haben genau wie die Admiräle einen Spitznamen der aus einer Farbe und einem Tier besteht, bei Tokikake ist es Chaton also braunes Schwein und bei Gion ist es Rosa Kaninchen. Beide sind auch wie die Admiräle an Japanische Schauspieler angelehnt bei Tokikake ist es der Schauspieler Kiyoshi Atsumi und bei Gion ist es Michiyo Kogure. Beides erfüllen somit alles was nötig ist um ein Admiral zu werden. Sollte ein Kizaru jetzt die Marine verlassen könnte Oda somit einen der beiden zum Admiral machen
      kizaru versucht gerade wehement seine freunde! umzubringen, ein kleines mädchen dabei! mal davon abgesehn, dass er nur ein hund der weltregierung, wäre der auch noch ein sicherheitsrisiko für jeden in der bande.
      ich stimme dir soweit zu, dass kizaru irgendein schicksal erwartet als letzter verbliebener admiral, aber wenn es gerechtigkeit gibt, dann isses der tod, sonst nichts.

      imo wird, zumindest temporär also bis elbaf, bonney mitreisen.wies danach weitergeht, wird sich im verlauf von elbaf zeigen, aber das zeug zu einem shb mitglied hätte sie. das alter ist luffy egal, er hätte auch tama mitgenommen, wenn sie sich verteidigen könnte, bonney kann es, feddich. sanji hat nie auch nur einmal erotische gedanken in richtung bonney gezeigt, auch das ist also kein argument und sagt mehr über die lesekompetenz der leute aus, die es noch versuchen zu benutzen.

      heißere kandidaten als bonney sehe ich aktuell nicht. ich hoffe immernoch, dass yamato dazustößt, sie will es , luffy will es, alle in der bande wollen es und/oder haben keinen einwand. es liegt an momo und co., und, wie sich die situation entwickelt in wano, mit blackbeard und pluton. aber das thema wird uns nochmal einholen, das garantiere ich
      Wer sagt das Kizaru ernst macht. Ich glaube er hält sich zurück damit ein Saturn nicht aktiv wird.

      Zu Bonney muss sagen wollte ich sie von anfang an auch nicht in der Crew haben.

      Und es gibt andere heiße Kandidaten neben Bonney.
      Vivi, Bellamy, sogar ein Sentomaru oder ein Satellit von Vegapunk. Es kann aber auch sein das Oda wieder was unerwartet macht und wirklich Kizaru oder Ecki beitreten. Im Egghead Arc sind ja immer wieder unerwartete Sachen passiert. Der geheimnisvolle Verbündete von Vegapunk da hätte doch auch keiner mit Stussy gerechnet. Oder die geheimnisvolle Partei die das Marineschiff zerstört hat so gut wie niemand hat mit den Riesenkrieger Piraten gerechnet.
    • Wünsche sind immer schwer in diesen Forum anzubringen aber in Sachen Last Member , wenn es denn noch einen geben wird , dann erhoff ich mir eine typische Beitritts Arc , wie damals mit Sanji , Zorro , Chopper , Brook.

      Wo man irgendwie schon wusste , dass diese Person folgen wird weil die Gegebenheiten /Eigenschaften vorhanden waren bzw die Klarstellung schnell vorhanden war.

      Und deswegen bleibe ich bei meinen 3 aktuellen potentiellen Kandidaten.

      1. Smoker : Er verfolgt die Crew schon ewig , wurde nach und nach beeinflusst von Luffy UND fehlt einfach mal gerade neben Tashigi. Wo ist er ? Startet er nun sein eigenen Ding?

      2. Kandidat ist der Unbekannte Gast von La Boum und Krokus weil man annehmen kann , dass er wie Liffy den selben Weg vom Eastblue bis jetzt irgendwo in der New World , auf sich nahm und dies alleine! Man hätte vllt ungefähr die selbe Erfahrungskurve

      3. Kandidat ist der Gebrandmarkte Mann , der das letzte Puzzleteil besitzt . Vllt als Branding auf seinen Körper . Somit müsste man ihn töten und seine Leiche rumschleppen oder er folgt der Crew.
    • Ich find's n bissl schade, dass ne simple Wunschäußerung hier mit Zurückhaltung geäußert wird. Das ist immer noch ne Geschichte über Träume und Wünsche, warum nicht selbst welche äußern?

      Ich fänds auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn jemand komplett "vergessenes" das letzte Mitglied wird (z.B. der erwähnte Typ bei Krokus). N bissl Chaos und Überraschung darf ne Geschichte schon haben (obwohl ich Angst vor dem Rattenschanz mit 300 Chaptern Einführung und tragischen Rückblick habe, weil man sich doch langsam Mal n Ende wünscht).

      Zu Kizaru und möglicher Position...
      Das ist genau der eine Punkt aus dem Startpost, den man sich echt vorstellen kann.
      Witzig find ich ja, dass hier jemand den Ausguck erwähnte, der im Startpost auch benannt ist und das dann gleich als überflüssig abgeschmettert wird. :D (nur ein Schmunzler für mich persönlich)

      Was hat Kizaru, das kein Strohhut hat?
      Neben der Loggia (ja, muss nicht, will man doch aber irgendwie?) ist das ne militärische Ausbildung.
      Bevor die Gegenwehr kommt, kurze Erläuterung!:
      Wir wissen, dass wir uns auf das Ende zu bewegen. Wir wissen, dass es noch mehrere Feinde gibt. Viele von uns erahnen, dass die Weltregierung der Oberbösewicht sein könnte. Ab jetzt wird es spekulativ:
      Wir haben eine Strohhut-Großflotte, die aus mehreren charmanten, aber unkoordinierten Gruppen besteht. Der Anführer, Ruffy selbst, hab ja auch kundgetan, dass ihm sowas ja eigentlich nix ist, gegenseitig helfen aber schon. In Wano zeigten die Strohhüte auch, dass man nicht gerade dafür gemacht ist, koordiniert mit anderen Parteien vorzugehen (Teamarbeit untereinander ja, mit anderen, naja...). Da wird gerne Mal vorgesprescht.
      Wenn man nun aber davon ausgeht, dass der große Gegner die Weltregierung mit all ihrer Macht, Organisationen und Strukturen ist, dann braucht man wen, der auch Mal die Gegenseite ordnet. Ansonsten ist halt, auch mit Strohhutglück, schnell Ende im Gelände, weil versenkte Schiffe, Drama, Tote. Wir alle wissen, wie sehr Oda Tote hasst.
      Wenn da aber einer dazu kommt, der militärische Erfahrung hat, es gewohnt ist zu koordinieren, das prägnant zu äußern und dazu es gewohnt ist, sich selbst unterzuordnen, dann ist das ein Game Changer.
      Ja, es nimmt den Strohhüten Charme, den Charme des Chaotischen sowieso. Deswegen MUSS, wenn schon, das auch einer mit Charme machen (in punkto Charme bei Kizaru bin ich als Fangirl voreingenommen und nicht meinungsberechtigt).

      Es ist und bleibt spekulativ natürlich, und ja, auch befremdlich. Es wusste aber auch damals kein Mensch, wie wichtig die komischen Steine mit der Schrift, die keiner lesen kann, werden. Da fühlt sich das oben genannte Szenario schon nahbarer an.

      Tragischen Hintergrund bekommt man bei ihm Übrigen auch schnell gebastelt mit 30 Jahren Hörigkeit als Soldat und dem Geschmack der Freiheit, Pipapo. Ist ja nicht so, dass in der Geschichte nicht schon zuvor Mal was lieblos zusammengeschustert wurde. ;)

      Dass der Mann gerade ernsthaft seine Freunde umbringen will, mag ich auch stark bezweifeln. Er hat die Macht, damit längst fertig zu sein. Er will es nur entweder nicht oder es greift hier die eingebaute Schwäche: langsames Gemüt. :)
    • Karotte schrieb:

      Ich find's n bissl schade, dass ne simple Wunschäußerung hier mit Zurückhaltung geäußert wird. Das ist immer noch ne Geschichte über Träume und Wünsche, warum nicht selbst welche äußern?

      Ich fänds auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn jemand komplett "vergessenes" das letzte Mitglied wird (z.B. der erwähnte Typ bei Krokus). N bissl Chaos und Überraschung darf ne Geschichte schon haben (obwohl ich Angst vor dem Rattenschanz mit 300 Chaptern Einführung und tragischen Rückblick habe, weil man sich doch langsam Mal n Ende wünscht).

      Zu Kizaru und möglicher Position...
      Das ist genau der eine Punkt aus dem Startpost, den man sich echt vorstellen kann.
      Witzig find ich ja, dass hier jemand den Ausguck erwähnte, der im Startpost auch benannt ist und das dann gleich als überflüssig abgeschmettert wird. :D (nur ein Schmunzler für mich persönlich)

      Was hat Kizaru, das kein Strohhut hat?
      Neben der Loggia (ja, muss nicht, will man doch aber irgendwie?) ist das ne militärische Ausbildung.
      Bevor die Gegenwehr kommt, kurze Erläuterung!:
      Wir wissen, dass wir uns auf das Ende zu bewegen. Wir wissen, dass es noch mehrere Feinde gibt. Viele von uns erahnen, dass die Weltregierung der Oberbösewicht sein könnte. Ab jetzt wird es spekulativ:
      Wir haben eine Strohhut-Großflotte, die aus mehreren charmanten, aber unkoordinierten Gruppen besteht. Der Anführer, Ruffy selbst, hab ja auch kundgetan, dass ihm sowas ja eigentlich nix ist, gegenseitig helfen aber schon. In Wano zeigten die Strohhüte auch, dass man nicht gerade dafür gemacht ist, koordiniert mit anderen Parteien vorzugehen (Teamarbeit untereinander ja, mit anderen, naja...). Da wird gerne Mal vorgesprescht.
      Wenn man nun aber davon ausgeht, dass der große Gegner die Weltregierung mit all ihrer Macht, Organisationen und Strukturen ist, dann braucht man wen, der auch Mal die Gegenseite ordnet. Ansonsten ist halt, auch mit Strohhutglück, schnell Ende im Gelände, weil versenkte Schiffe, Drama, Tote. Wir alle wissen, wie sehr Oda Tote hasst.
      Wenn da aber einer dazu kommt, der militärische Erfahrung hat, es gewohnt ist zu koordinieren, das prägnant zu äußern und dazu es gewohnt ist, sich selbst unterzuordnen, dann ist das ein Game Changer.
      Ja, es nimmt den Strohhüten Charme, den Charme des Chaotischen sowieso. Deswegen MUSS, wenn schon, das auch einer mit Charme machen (in punkto Charme bei Kizaru bin ich als Fangirl voreingenommen und nicht meinungsberechtigt).

      Es ist und bleibt spekulativ natürlich, und ja, auch befremdlich. Es wusste aber auch damals kein Mensch, wie wichtig die komischen Steine mit der Schrift, die keiner lesen kann, werden. Da fühlt sich das oben genannte Szenario schon nahbarer an.

      Tragischen Hintergrund bekommt man bei ihm Übrigen auch schnell gebastelt mit 30 Jahren Hörigkeit als Soldat und dem Geschmack der Freiheit, Pipapo. Ist ja nicht so, dass in der Geschichte nicht schon zuvor Mal was lieblos zusammengeschustert wurde. ;)

      Dass der Mann gerade ernsthaft seine Freunde umbringen will, mag ich auch stark bezweifeln. Er hat die Macht, damit längst fertig zu sein. Er will es nur entweder nicht oder es greift hier die eingebaute Schwäche: langsames Gemüt. :)
      Das ein Ausguck nicht unbedingt benötigt wird ist klar. Aber das werden ein Musiker oder ein Schwertkämpfer ja noch weniger und trotzdem hat die Strohutbande welche. Meine jetzt um auf einem Schiff zu überleben. Da braucht man nur grob gesagt. Einen Navigator,einen Steuermann, einen Arzt, einen Smutje, jemand der das Schiff repariert.
      Was ich damit sagen möchte. Ob man eine Position unbedingt zu 100% braucht oder nicht ist erst mal nicht so wichtig. Gehen wir nämlich nach der Logik das es für neue Mitglieder eine Position geben muss dann frag ich mich welche Position eine Yamato oder eine Bonney auf dem Schiff haben sollte. Also lange Rede kurzer Sinn. Wenn wir erst gucken welche Position ein Charakter in der Bande haben könnte dann würde es viele Beitritts Theorien kaputt machen weil es für sie keine gibt.
      Wenn es aber eine geeignete für den Charakter gibt unterstützt es natürlich die Theorie das er Teil der Strohhutbande wird.

      Zu Kizarus Vergangenheit weiß man nicht so viel. Aber laut OPWIKI wurde erst mit 26 Marine Mitglied. Hoffe natürlich die Info ist Canon.

      Da stellt sich mir jetzt die Frage wie freiwillig ist Kizaru bei der Marine. Da er doch relativ spät Mitglied wurde. Ein Corby zum Vergleich ist 18. Also erst halb so alt.
      Wenn Kizaru also freiwillig zur Marine gegangen ist warum erst so spät.
      Eventuell könnte was dahinter stecken.
    • @Monkey Dii Ruffy

      Du hast mich da, glaube ich, falsch verstanden.
      Ich habe mich nicht negativ über die potentielle Rolle als Ausguck geäußert. Ich persönlich finde ihn da im Gegenteil sogar passend aus zuvor (ich glaube sogar von dir?) benannten Gründen.
      Ich fand es lustig, dass ich auf den Startbeitrag verwiesen wurde mit den Kriterien. Hier jemand (das warst doch wirklich du oder?) darauf einging und den Ausguck erwähnte. Dann aber diese Position als überflüssig erklärt wurde, obwohl sie im Startbeitrag explizit als offen benannt ist.
      Das war keine Kritik. Ich sehe ihn da tatsächlich potentiell auch, falls dabei, weil der Mann könnte potenziell sich ja auch n kleines bisschen von der Sunny wegbewegen, um besser zu gucken :D
    • Karotte schrieb:

      @Monkey Dii Ruffy

      Du hast mich da, glaube ich, falsch verstanden.
      Ich habe mich nicht negativ über die potentielle Rolle als Ausguck geäußert. Ich persönlich finde ihn da im Gegenteil sogar passend aus zuvor (ich glaube sogar von dir?) benannten Gründen.
      Ich fand es lustig, dass ich auf den Startbeitrag verwiesen wurde mit den Kriterien. Hier jemand (das warst doch wirklich du oder?) darauf einging und den Ausguck erwähnte. Dann aber diese Position als überflüssig erklärt wurde, obwohl sie im Startbeitrag explizit als offen benannt ist.
      Das war keine Kritik. Ich sehe ihn da tatsächlich potentiell auch, falls dabei, weil der Mann könnte potenziell sich ja auch n kleines bisschen von der Sunny wegbewegen, um besser zu gucken :D
      wollte deine Aussagen nur unterstützen. Und ja ich hab den Ausguck ins Spiel gebracht und wollte ihn gar nicht als überflüssig erklären. Nur deutlich machen das es schon Positionen gibt die man nicht unbedingt braucht. Sprich nur weil man denkt eine Position wirkt unnötig kann die Strohutbande trotzdem jemanden für diese Position bekommen.

      Und persönlich wünsche ich mir einfach das Kizaru Mitglied wird von allen Admirälen mag ich ihn am meisten er hat so eine entspannte Art.
    • Ich bleib übrigens dabei, dass es auch mit dem neusten Kapitel nicht absurd ist:

      Spoiler anzeigen
      Wir sehen jemanden, der Soldat ist, Gehorsamkeit gelernt hat, widerwillig seinen Job macht. Getroffen hat er mit Vegapunk tatsächlich denjenigen mit dem meisten Anteil an Schuld, dem Grund, warum er überhaupt dort hin musste (Forschung über das verlorene Jahrhundert) und mal richtig blöde gesagt überhaupt in die Situation kam, seinen kompletten Freundeskreis bekämpfen "zu müssen".
      Vermutung: Mit der Nachricht wird die unentschlossene Gerechtigkeit entschlossen und richtet sich im ersten Schritt gegen seinen Befehlshaber. Weil Vegapunks was offenbart, dass ihn umkehren wird. Etwas, wofür er eben NICHT sich selbst, sein Gewissen und seine Kraft für hergeben will. Hier sei daran zu erinnern, dass er Saturns Empfehlung, Sentomaru zu umgehen auch explizit ablehnte (wieder n Punkt, dass er Prinzipien hat, die mit Ruffy einhergehen)
      Ansonsten empfände ich die offenbarten Zweifel an diesem Auftrag wirklich absurd. Was danach bei rumkommt, we will see.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zb ein Jinbei : Als Fischmensch war er prädestiniert der Steuermann zu werden. Aber er wurde NIE als DER Steuermann eingeführt.
      In Kapitel 976 wurde Jimbei von Oda in der Vorstellungsbox explizit als "Steuermann der SHB" (engl Helmsman) vorgestellt


      Im Startpost ist nirgendwo die Rede davon, dass der Traum eines Mitglieds zwingend mit seiner Position verbunden ist. Sanji will ja auch nicht der beste Koch werden, Lysop nicht der beste Schütze. Die Fragen sind u.a.:

      Ist diese Person in der Positon etwas Besonderes? Ja, Jimbei hat als Fischmensch die besten Kenntnisse über das Meer und sich auch schon als Steuermann nach der Flucht vom ID bewiesen.


      Bindet ihn/sie der Traum dauerhaft an die Strohhutbande?
      Da Jimbei Otohimes Traum verwirklichen will, dass Fischmenschen und Menschen zusammen leben können, sogar friedlich an der Oberfläche, und Ruffy Joyboy ist, kann Jimbei seinen Traum bei der SHB erfüllen. Schließlich sollte der frühere Joyboy zusammen mit Poseidon die Arche Noah mit den Fischmenschen zur Oberfläche bringen - Da Ruffy der neue Joyboy ist, kann nur er diese Prophezeihung erfüllen (zusammen mit Shirahoshi).

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Gehen wir das doch mal durch, weil ja gewünscht:

      Welche Position würde der Charakter in der Bande einnehmen?
      Ausguck, Flottenkoordination

      Wäre er in dieser Position etwas Besonderes?
      Ja (Jimbe im übrigen nicht, nur mal so gesagt)

      Hat er einen Traum, wo sich ein Anschluss an die Bande als hilfreich erweist, diesen zu erfüllen?
      Jein
      Spoiler anzeigen
      wenn othime für Jimbe zählt, dann zählt Vegapunk auch für mit dem harten Faktor: Schuld


      Bindet sein Traum ihn auch wirklich dauerhaft an die Strohhutbande oder nur kurzweilig?
      Dauerhaft, weil wie sollte er das sonst erfüllen?

      Wie könnte seine tragische Vergangenheit aussehen?
      Tragische Gegenwart.
      Spoiler anzeigen
      erkennt, dass all das, was er tat für das böse war... Seit 30 Jahren
    • Karotte schrieb:

      Welche Position würde der Charakter in der Bande einnehmen?
      Ausguck, Flottenkoordination

      Wäre er in dieser Position etwas Besonderes?
      Ja (Jimbe im übrigen nicht, nur mal so gesagt)
      Nein, Jimbei hat als Fischmensch natürlich keine Ahnung vom Meer und seinen Gefahren, kennt keine Meeressäuger, die im Notfall helfen können und ist ja auch nicht der einzige bekannte Fischmensch als Steuermann unter den menschlichen Piratenbanden - nix besonderes, haben wir alles schon gesehen. Wer hatte nicht alles einen Fischmenschen(kapitän) als Steuermann? Buggy, Doflamingo, Whitebeard, Foxxy, Law, Kid...allesamt.
      (Ironie off)

      Zu Kizaru: N Brillenträger für den Ausguck, brillante Idee. Wüsste nicht, dass Kizaru über außergewöhnliche Sehkraft verfügt, was prädestiniert ihn denn für den Ausguck? Dass er sich mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel bewegen kann, nur um dann an der Kommunikation mit der Crew zu scheitern, weil er nicht mal ne Teleschnecke bedienen kann? Ja, der Typ ist wie gemacht für den Ausguck! Brille, technisch ne Null, Zorro durchlöchert, Vegapunk den Todesstoß gegeben, aber Hauptsache POWER, mit der er irgendwo hinfliegt, nur mMn nicht in die Crew der SHB...

      Gruß
      Horus
    • Hahaha,

      die allgemeine und meine Kritik ist doch bei Jimbe, dass es auch random xyz-Fischmensch hätte sein können.
      Was genau hatte Jimbe zu DEM Steuermann gemacht in Abgrenzung zu nem chopper als Arzt und nem Franky als Schiffsbauer? Einfach nix.

      Der Mann trägt ne Sonnenbrille.
    • Karotte schrieb:

      die allgemeine und meine Kritik ist doch bei Jimbe, dass es auch random xyz-Fischmensch hätte sein können.
      Ja is es aber nicht. Jimbei ist zudem ehemaliger Shichibukai und Ex-Kapitän der Sonnenpiraten. Damit ist er einer der stärksten bekannten Fischmenschen, wenn nicht sogar der stärkste - quasi xyz wie du sagst. Nothing special.

      Karotte schrieb:

      Was genau hatte Jimbe zu DEM Steuermann gemacht in Abgrenzung zu nem chopper als Arzt und nem Franky als Schiffsbauer? Einfach nix.
      Chopper war als Arzt bei Beitritt auch nicht unbedingt besser als Law, Krokus und Kuleha. Man muss nicht DER ARZT und der größte und beste und geilste von Beginn an sein.

      Horus
    • Woah!

      Also Chopper hatte noch von den wenigen Menschen, weil alt genug, gelernt, wie man die mückenseuche von little Garden behandelt. Chopper WAR was.

      Es geht nicht um geil, groß, haste nicht gesehen. Stattdessen hat jeder Strohhut n Fehler/schwäche.
      Worüber reden wir eigentlich und was genau willst du Aussagen?


      Edith: Bevor du mir mit sonst was kommst, bedenke bitte: Brooks Kapitän ist verreckt an Namis Krankheit, mangels Arzt.
      Chopper WAR und IST was.
    • Sorry aber nach 1108 ist Borsalino als Strohhut genauso tot wie Vegapunk. Das war für mich schon vorher tot aber jetzt ist es zweimal so tot.

      Im Leben würde Luffy niemanden auf sein Schiff lassen der so agiert. Zahnrad in der Maschine oder nicht. Der Zug ist abgefahren.
      Vielleicht verlässt er die Marine - ja. Das halte ich auch für möglich aber er wird wohl eher in den Untergrund abtauchen und dort chillen.
    • Horus schrieb:

      Man muss nicht DER ARZT und der größte und beste und geilste von Beginn an sein.
      Niemand muss DER beste in seinem Fachgebiet sein.
      Das macht den Blödsinn ja eben erstrebenswert.

      Ruffy war zu Beginn ne Lachnummer, ist jetzt ein Kaiser, will trotzdem DER Pirat werden.
      Zorro, war zu Beginn nicht schlecht, mittlerweile ein Top-Tier, will trotzdem DER Schwertkämpfer werden.
      Chopper, war zu Beginn ein guter Arzt, mittlerweile exzellent, will trotzdem DER Arzt werden.
      Sanji, war zu Beginn ein guter Koch, mittlerweile ausgezeichnet, will trotzdem DER Koch werden.
      Nami, war zu Beginn eine Diebin, ist aber eine krasse Navigatorin, will trotzdem DIE eine Karte zeichnen.
      Franky, war zu Beginn ein schon ausgezeichneter Schiffsbauer, wollte trotzdem DAS Schiff bauen. (vermutlich geschafft)
      Lysop, war zu Beginn ein mittelmäßiger Scharfschütze mit viel Glück, will trotzdem DER Krieger werden von dem er erzählt.

      Natürlich hat jeder seine Schwächen aber jeder ist daran zu arbeiten, diese Schwächen auszuarbeiten.

      Karotte schrieb:

      Chopper WAR und IST was.
      Chopper WAR nichts, IST was und WIRD genial.

      Jeder SHBler macht seine eigene Entwicklung durch, geht durch Höhen und Tiefen und will mit absoluter Macht einfach der Beste und zwar unangefochten - DER - Beste auf seinem Gebiet werden.

      Und da muss man einfach betrachten, welche mögliche Entwicklung KANN und MUSS ein Charakter bei einem möglichen Beitritt durch machen. Im Falle von Kizaru: Sehe ich keine Möglichkeiten. Er hat sein Standpunkt und daran wird es halt einfach scheitern. Er hat natürlich Robin im Hinterkopf und hat ihr schon Gefallen getan - aber das wars dann auch.

      Karotte schrieb:

      die allgemeine und meine Kritik ist doch bei Jimbe, dass es auch random xyz-Fischmensch hätte sein können.
      Lass uns das dann mir Arlong durchspielen, oh wait - der wollte die Menschheit unterjochen.
      Okay, lass uns das mit Okta durchspielen - oh wait - der hat nicht die Signalwirkung weil schon vernichtend geschlagen von Zorro. Achja und war Teil von Arlongs Bande.
      Gut, lass uns das mit Hody Jones durchspielen - oh wait - der wollte Arlongs Vermächtnis weiterführen

      Also sorry, welcher xyz-Fischmensch hätte sich so gegen den Rassismus gegen Fischmenschen eingesetzt und hätte über Ace eine Verbindung zu Ruffy.
      Es gibt ... einfach ... keinen?
      Abgesehen von den möglichen Fähigkeiten, wo selbst Jimbei eine Ausnahme darstellt, hat keiner diese Beziehung oder dieses Storytelling oder diesen Background um auch nur annährend zu der SHB zu passen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Karotte schrieb:

      Was genau hatte Jimbe zu DEM Steuermann gemacht
      Ich weiß ja nicht welchen Manga du liest aber es wurde doch mehr als deutlich gezeigt, warum Jinbei perfekt für den Posten als Steuermann ist. Wer hat denn im WCI-Arc einen Teil der SHB + deren Schiff gerettet, indem er das Steuer übernommen hat und dabei seine Erfahrungen einsetzen konnte? Das war Jinbei gewesen und keiner hätte die grüne Welle aus der SHB geschafft zu meistern und ich wette, dass nicht jeder Steuermann dies drauf gehabt hätte. Er als Fischmensch kennt das Meer sehr gut und ist fährt bereits seit Jahrzehnten zur See und war glaube unter Fisher Tiger auch schon Steuermann gewesen und dann übernahm er den verbliebenen Teil der Bande.
    • Jinbei hat im Gegensatz zu anderen Fischmenschen außerhalb seiner Stärke (kennen wir derzeit einen stärkeren Fischmenschen?) noch eigenen anderen Vorteil als Steuermann. Jinbei kann mit Walhaien kommunizieren was andere Fischmenschen nicht können. Das sind vielleicht keine Seekönige wie bei Shirahoshi, aber trotzdem groß genug um hilfreiche zu sein wie wir in ID gesehen haben. Jinbei ist schon besonders als Fischmenschen und Steuermann.
    • Ich wünsche mir Lilith als Crew Mitglied der Strohüte sie ist cool und witzig gemacht worden von allen Vegapunks gefällt mir sie am besten man darf nicht vergessen ohne sie gäbe es die Sunny nicht mehr geschweige ein paar Mitglieder von Ruffy weil die ertrunken wären ohne ihre Hilfe wie würdet ihr einen Beitritt von Lilith finden? würde mich ja mal sehr interessieren.

      Gruß
      Mihawk