Verlags- oder Fan-Übersetzung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und schon hast du wieder außer Acht gelassen, dass nicht nur Stephen, sondern auch andere japanische Fans es so übersetzt haben! Ganz zu schweigen von den anderen Argumenten, die wir gebracht haben.

      Du hörst gar nicht richtig zu, was eine Diskussion mit dir völlig sinnlos macht und uns eben dazu bringt, uns über dich lustig zu machen. Wenn du weiterhin alle Argumente ignorierst, kann man beim besten Willen nicht vernünftig mit dir reden. Tut mir echt leid.

      Und wenn mir ein Japaner von AP sagt, dass es so im Original Manga steht, dann ist das ein Beweis. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, dann hat das hier keinen Zweck mehr.
    • @Fierce:
      ich lass mir deine Verarsche aber nicht gefallen Fierce,! ;)
      glaubst du ich hör dann tatenlos zu?
      Wenn du "mich" verarschst musst du damit rechnen, das dir das Selbe wiederfahren wird... ;)
      Ehrlich gesagt geht mir nämlich deins und Ancalagons "Gerede" allmählich auf den Geist...Klar..?
      Weil eure Beiträge eher Verarsche sind , als Infos, !!


      Und mit euren "witzen" würde ich mich auch mal zurückhalten..
      Kennen wir uns etwa??
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Barba Bianca
      @Fierce:
      ich lass mir deine Verarsche aber nicht gefallen Fierce,! ;)
      glaubst du ich hör dann tatenlos zu?
      Wenn du "mich" verarschst musst du damit rechnen, das dir das Selbe wiederfahren wird... ;)
      Ehrlich gesagt geht mir nämlich deins und Ancalagons "Gerede" allmählich auf den Geist...Klar..?

      Und mit euren "witzen" würde ich mich auch mal zurückhalten..
      Kennen wir uns etwa??

      Jetzt bist du aber der Jenige, der ziemlich derbes Zeug redet. Ich habe gesagt, dass du Argumente unsererseits völlig ignorierst, was eine vernünftige Diskussion mit dir sehr schwierig macht und eigentlich nichts bringt. Das ist keine Verarsche, das ist so und ging schon die ganze Zeit so.

      Im Groben und Ganzen bist du auch derjenige, der uns die ganze Zeit verarscht. Du sagst immer nur wieder, dass man Stephen nicht trauen kann. Nix anderes. Alle anderen Argumente unsererseits lässt du völlig beiseite. Das nenn ich eine Verarsche.
    • Genau, sonic. Das habe ich BB schon x mal versucht zu erklären, aber er hört nicht zu.

      Es gibt mehrere Scans, Fansubs und die Übersetzung von Stephen oder NULL, die es genauso sagen, wie auf deiner Seite.

      Aber weil zwei europäische Verläge es falsch übersetzt haben, was laut BB nicht möglich ist, ziehen alle anderen Übersetzungen nicht... Selbst wenn diese Übersetzungen von Japanern selbst gemacht wurden und trotz des Faktes, dass Plutonium gar nicht zu der Story von Water Seven passt. Das ist BB alles egal...

      Lies es dir einfach mal durch, was auf den vorhergehenden Seiten geschrieben wurde.
    • @Ancal....: Was soll jetzt die Frage wie alt BB ist und wenn er erst drei ist oder 25 dann ist er gegen dich wahrscheinlich immer noch ein kleiner Fisch denn du wirst dieses Jahr schon 30 kannst ja dann sagen "ja jetzt ists mir klar, der Junge hat noch keine Ahnung ist noch grün hinter den Ohren", oder warum willst du sonst sein alter wissen nur um wieder sowas dann zu sagen, finds hier echt mistig aus dieser Diskussion entfacht nur noch Streit, der eine macht den anderen runter der andere lässt sichs nicht gefallen zurecht, ich check euch nicht wartet doch einfach bis 100% Fakten hier sind 100% versteht sich!!!
    • Original von RuffyGoku
      @Ancal....: Was soll jetzt die Frage wie alt BB ist und wenn er erst drei ist oder 25 dann ist er gegen dich wahrscheinlich immer noch ein kleiner Fisch denn du wirst dieses Jahr schon 30 kannst ja dann sagen "ja jetzt ists mir klar, der Junge hat noch keine Ahnung ist noch grün hinter den Ohren", oder warum willst du sonst sein alter wissen nur um wieder sowas dann zu sagen, finds hier echt mistig aus dieser Diskussion entfacht nur noch Streit, der eine macht den anderen runter der andere lässt sichs nicht gefallen zurecht, ich check euch nicht wartet doch einfach bis 100% Fakten hier sind 100% versteht sich!!!


      Nö, ich hätte daraus überhaupt nix gemacht. Garantiert hätte ich das nicht als Argument genommen. Mich hat's einfach nur interessiert. War gar nicht nötig darauf so sauer zu reagieren.

      und @ BB: das ist hier keine Verarsche, die den Zweck hat dich zu beleidigen, sondern nur ein Ausdruck dafür, dass wir dich nicht verstehen! Du sagst zwar immer, dass es sich bei sowas nicht lohnt, sich aufzuregen oder sich beleidigt zu fühlen (womit du 100% recht hast), jedoch vermittelst du diesen Eindruck nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ancalagon ()

    • Original von Ancalagon
      Original von RuffyGoku
      @Ancal....: Was soll jetzt die Frage wie alt BB ist und wenn er erst drei ist oder 25 dann ist er gegen dich wahrscheinlich immer noch ein kleiner Fisch denn du wirst dieses Jahr schon 30 kannst ja dann sagen "ja jetzt ists mir klar, der Junge hat noch keine Ahnung ist noch grün hinter den Ohren", oder warum willst du sonst sein alter wissen nur um wieder sowas dann zu sagen, finds hier echt mistig aus dieser Diskussion entfacht nur noch Streit, der eine macht den anderen runter der andere lässt sichs nicht gefallen zurecht, ich check euch nicht wartet doch einfach bis 100% Fakten hier sind 100% versteht sich!!!


      Nö, ich hätte daraus überhaupt nix gemacht. Garantiert hätte ich das nicht als Argument genommen. Mich hat's einfach nur interessiert. War gar nicht nötig darauf so sauer zu reagieren.


      Frag doch dann per PN und nicht hier kommt komisch rüber.
    • Die Diskussion hat bereits schon ihren Wert verloren,
      "SO" kann man nicht Diskutieren mit euch zwei (ancalagon und Fierce)
      kann man nicht diskutieren,

      Fierce, weist du was ,damit diese Billige Diskussion Diskussion ein Ende findet, weil sie mir jetzt wirklich auf den Geist geht.. beende ichs mal:
      DU hast recht, es gibt kein Plutonisches Gestein!
      Es gibt kein Plutonsiches Gestein weil DU es sagst , deshalb...
      Scheinbar willst du es ja so hören... ;)

      Ich hab ehrlich gesgat weder Lust noch nen Nerv, mich mit euch 2 noch weiter darüber zu streiten, weil es eh zu nichts führt...
      Deshalb belasse ich es dabei...
      Ich verstehe nicht, wei man sich über sowas wie ein "Comic"
      nur so aufregen kann... ..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ich finde das hier ziemlich trauig,dass ihr euch hier so fertig macht.
      Könnt ihr nicht auf eine vernünftigen Basis diskutieren und nicht euch gegenseitig irgndwelchen Schwachsinn unterstellen.
      Man muss es halt akzeptieren,dass BB schwer zu überzeugen ist.
      Entweder ihr akzeptiert es odr nicht.Sich über ihn lustig zu machen oder ihn fertig zu machen bringt euch doch gar nichts.
      Macht euch bitte nicht gegenseitig fertig.
      Wenn das so weiter geht wird dieser Thread bestimmt geschlossen werden.
    • Wär nicht mal so schlecht wen er geclosed wird, denn es bringt nichts mehr hier, wenn man schon sieht und hört man soll nicht böse werden und dann solche fiesen Beiträge kommen also da könnt ich mich auch nicht halten, also besser wärs wenn hier schluss wär.
    • Ich find es blöd das Fierce und Analocon (Sorry hab den namen immernoch nicht) Nun die "bösen" sind!

      Also hier mal eine Vernünftige Argumentation ohne jemanden "fertig zu machen":

      BB sagt Plutonisches Gestein wurde in 2 Mangas So Übersetzt
      Der REst sagt: In allen anderen Mangas, Fansubs, Fanübersetungen, Übersetungen überhaupt steht nur Pluton!

      Also ich finde das Fierce ud Analccccc schon im Recht sind, und lustig machen tun sie sich auch nicht, sie haben nur gesagt das sie nichts mehr auf die Meinung von BB geben, weil der ein Sturbkopf zu seien scheint. (wie ich auch schon mitbekommen habe :D)

      Also lassen wir es doch so stehen ...
    • Ich entschuldige mich hier mit offiziell bei Barba Bianca, falls ich ihm in irgendeiner Weise verarscht oder angegriffen haben sollte. Ich habe zugegebenerweise die Fassung verloren, was aufgrund der sich im Kreis drehenden Diskussion hier passiert ist.

      Dieses Thema wurde heftigst ausdiskutiert. Ich werde den Thread aber nicht schließen, falls noch jemand seine Meinung zu dem Thema beitragen möchte. Die Diskussion zwischen mir und Barba Bianca sollte dabei aber nicht als Beispiel dienen.
    • @sonic: Nicht nur BB sagt das, dass ist schon so mit den 2 Mangas das kann ich auch bestätigen, obs nun falsch oder richtig ist sollte sich halt mal rausstellen aber du hast recht wir solltens lassen, sonst fällt hier noch alles zusammen alter. :D
    • Original von RuffyGoku
      @sonic: Nicht nur BB sagt das, dass ist schon so mit den 2 Mangas das kann ich auch bestätigen, obs nun falsch oder richtig ist sollte sich halt mal rausstellen aber du hast recht wir solltens lassen, sonst fällt hier noch alles zusammen alter. :D

      Bei mir fiel vorhin das komplette PB aus....... =D
      Das lag bestimmt an den dreien *LOL* *LOL* *LOL*


      Na also,geht doch :bla:
      Wir sind doch alle vernünftige User,die auch vernünftig diskutieren können.
      Ich hoffe,dass das in so einen Ausmaß nicht mehr vorkommen wird :nick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()