Scrubs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja Scrubs ist schon sehr geil. Eine meiner lieblings Serien auf Pro 7. Hab bis jetzt leider nur die folgen auf Pro 7 gesehen (die die morgens laufen und die die Samstags laufen, weiß nicht ob das die gleichen sind oder aus unterschiedlichen Staffeln) aber die sind auch geil. Bin deswegen nicht auf den neusten Stand und weiß auch nicht wie viele Staffeln es schon gibt, glaub aber so 8 oder 9 und ich weiß jetzt auch nicht bis zur wie vielten Staffel Pro 7 schon ausgestrahlt hat:rolleyes: . Hab bisher auch nur die Aktuelle Staffel die vor nem Jahr oder so imer Mittwochs Abends lief so um 23 Uhr gesehen. Mmhh vllt sollte ich mir mal ein paar Scrubs-DVDs kaufen und die mal gucken.

      Scrubs rulez "Scrubs"-Flosse :thumbup:
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Weiß nicht, ob es jemand schon gehört hat, aber die 9. Staffel komm definitiv.
      Ein paar Änderungen an dem Konzept werden vorgenommen (eigentlich eher alles ^^).

      Spoiler anzeigen

      Die Story ist nur teilweise im Sacred Heart, mehr in einer Medizin-Uni/-Schule (halt der Ort, wo die Studenten/Assistenzärzte den theoretischen Kram lernen).

      Dr. Cox und Dr. Turk werden wahrscheinlich Lehrstellen haben.

      Die anderen tauchen nur ab und zu als Gäste auf.

      60% des Casts sind neu.

      Man will eine/n Bekannte/n ins Boot holen.

      serien-load.de/blog/scrubs-staffel-9-neue-details-zum-cast/
    • Ah, noch keiner zur neuen Staffel gepostet. Na dann will ich mich mal dazu äußern. Denn mittlerweile gibt es doch schon 4 Folgen und man hat sich langsam aber sicher eingewöhnt an den neuen Cast, der doch ziemlich unterschiedlich ist.
      Die ersten paar Folgen waren noch mit JD, der sich aber nach ein paar Folgen eben wieder verabschiedet. So bleibt es bei Cox und Turk aus dem alten Cast.
      Somit sehe ich das eher eigentlich als Spin-Off als 9. Staffel.
      Nun, der neue Cast und die neuen Chars sind recht in Ordnung. Wobei so komplett neu ist er jetzt auch nicht, da die doch unfreundliche Denise Mahoney ebenfalls dabei ist und quasi als Ansprechpartner der neuen Docs gilt.
      So ist da, die wohl heimliche Hauptfigur, Lucy, die doch ein wenig an JD in seiner Anfangsphase errinnerte, nur eher leichter eingeschüchtert.
      Dann der überhebliche, unsympathische Cole, der meint, er kann alles und jede haben, da sein Vater mitzahlt an der Klinik. Für mich wohl der Char, den ich im ganzen Franchise nicht mag. Sogar der Erste womöglich.
      Weiters dann der etwas ältere Drew, der schon einmal das machen wollte, aber die ganze "Doktorei" wieder aufgab und im Gefängnis landete. Er ist vorallem deswegen interessant, weil er eigentlich am Anfang als sehr herausragend und als Nr. 1 von Cox galt. Aber wenns ernst wird, beginnt er zu schwächeln.


      Nun, was vermisse ich am meisten eigentlich am neuen Scrubs?
      Ted und den Hausmeister. Wobei ersterer noch einen kurzen Auftritt hatte, war vom Hausmeister gar keine Spur mehr. Ausser das er kurz angesprochen wurde, was aus ihm wurde und er mit dem Abgang von JD quasi seine Aufgabe als "getan" gesehen hat.
      Was kann man sich erwarten?
      Sicherlich den gleichen Humor wie beim alten Cast. Konnte man auch schon an den Chars merken. Auch werden die Schreiberlinge nicht an den einen oder anderen Auftritt eines alt bekannten Chars vorbei kommen. Dafür sind einfach alle zu sehr beliebt gewesen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Absetzungsorgie, die Dritte.

      Neben Flash Forward setzt ABC auch ENDLICH Scrubs ab.

      Quelle: ausiellofiles.ew.com/2010/05/1…-scrubs-ted-flashforward/

      Ich hatte es schon weiter oben geschrieben, ich fand es absolut daneben, dass nach dem Finale noch eine Staffel dran gehangen wurde. Ich habe mir noch keine einzige Folge davon angeschaut und will es auch gar nicht. Den meisten Zuschauern ging es da wohl ähnlich und die Quoten waren furchtbar. Anstatt eines wirklich runden Abschlusses haben wir jetzt eine Serie, die abgewürgt werden musste. Das hatte Scrubs wirklich nicht verdient und ich finde es schade, dass es überhaupt zu dieser unnötigen Extra-Staffel ohne Sinn und Verstand kam.

      Fun fact: Insgesamt fanden in dieser Season 83 TV-Serien und -Programme ihr Ende. Darunter viele bekannte: 24, Cold Case, Dollhouse, Flash Forward, Ghost Whisperer, Heroes, The Jay Leno Show, Law & Order, LOST, Monk, Numb3rs, Scrubs, ... da wurde schon ordentlich aufgeräumt. ^^
    • Da kann man nur sagen danke! Ich habe mir keine Folge dieser Staffel angeschaut, da ich 1. der Meinung bin das die Serie aber Staffel 5 immer schlechter wurde, 2. Die 8 Staffel fand ich schon nicht so doll vor allem der Inselpart, der hatte nur einen guten Gag und das war der mit Kelso, der sich die Insel anguckt in der Bar landet und sich wieder einen Bahama Mama bestellt xD. 3. Grund das Finale fand ich echt gut. Wirklich gut und ich war richtig überrascht das sie sowas noch hinbekommen haben und ich wollte mir diese Finale auch nicht zerstören lassen.

      Insgesamt ist Scrubs aber immer noch eine meiner Lieblingsserien von der ich die ersten 3 Staffeln auswendig kenne und auch alles auf DVD habe. Von daher kann ich nur sagen danek das bei der ganzen Sache jetzt Schluss ist und ich kann mich immer noch mit den genialen anderen 8 Staffeln beschäftigen, denn auch wenn sie schwächer wurden, ihre Momente haben sie alle :)


      Achja Rechtschreibfehler könnt ihr getrost ignorieren ich hab schon ordentlich was intus^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sui () aus folgendem Grund: Mit Zahlen hab ichs wohl nicht so

    • Ich fand die 9. Staffel auch sehr gut und unterhaltsam.

      Ich finde das Scrubs Feeling wurde auch sehr gut mit den neuen Scrubs fortgesetzt. Um eherlich zu sein fand ich die Neuen ziehmlich interessant, vor allem Cole. Der hat schon für n paar witzige Momente gesorgt. Klar jemand wie J.D. kann man nicht einfach so ersetzen, aber nachdem er seinen Abschied bereits in Staffel 8 gefeiert hat, wurde es auch Zeit für etwas Neues. Er war ja kein Scrub mehr in dem Sinne, sonderen schon mehr zum Mentor geworden.

      Es ist klar, dass nach 8 Staffeln die Leute langsam die Lust daran verlieren, aber ich fand die 9. Staffel immer noch viel lustiger und unterhaltsamer als die meisten Serien die da draussen sind.
    • Und hier kommt wieder die typisch deutsche Denkweise zum Vorschein, die 9. Staffel nichtmal gesehen haben, aber sie verurteilen und niedermachen, das is wirklich überzeugend. -.-
      Um zu allererst mal einige Dinge, die hier komplett falsch aufgefasst wurden, zu berichtigen.
      1. Die 9. Staffel von Scrubs sollte eigentlich gar nicht zur Serie Scrubs gehören, Bill Lawrence selbst hat mehrfach gebeten, diese 9. Staffel als eine völlig neue Serie anzusehen. Sie sollte ursprünglich sogar gar nicht Scrubs heißen und einen eigenständigen Namen bekommen, womit allerdings ABC nicht einverstanden war. Trotzdem sollte es als eine neue, eigenständige Serie angesehen werden, nicht als Fortsetzung in dem Sinne. Aufgrund des gleichen Namens waren aber die Ansprüche natürlich ganz andere und das Runde Ende der 8. Staffel wurde wirklich etwas zunichte gemacht...aber daran ist ABC selbst schuld.
      2. Mit dem Wissen als Hintergrund, dass die 9. Staffel eine ganz eigene Serie ist (oder besser werden sollte), fällt es einem auch gleich viel leichter sich auf sie einzulassen, besonders eben auf die neuen Charaktere, die ich auch wirklich interessant fand und zwar alle. Auch hier muss ich nochmal sagen wie sehr es mich aufregt, dass einige sich aufregen obwohl sie nicht eine Minute der "9. Staffel" verfolgt haben. Jeder der sich mal ein wenig informiert, bevor er in typisch deutscher Manier anfängt zu meckern, könnte sich davon so viel ersparen...

      Ich persönlich finds schade, dass die Serie nicht weiter fortgesetzt wird, ich glaube man hätte wirklich viel draus machen können, wenn man bloß bissl offener gewesen wäre...

      P.S.
      Ich selbst bin Deutscher, genauso wie meine Eltern, Großeltern etc. dass mir also niemand auf die Idee kommt ich wäre feindlich gegenüber Deutschen, aber ich denke Selbstkritik ist durchaus angebracht.

      MfG,
      Ichi-Nii
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Bin ein riesiger Scrubs Fan und hab mir schon mehrmals alle 8 Staffeln angesehen, wobei ich das Finale gut und z.T. sehr ergreifend fand!
      Als dann die 9te Staffel kam war ich erst skeptisch und wollte sie mir nicht anschauen, die Sucht hat mich dann allerdings doch gepackt
      und ich war schwer enttäuscht.. Gut, es ist ja auch nicht direkt Scrubs sondern sowas wie Scrubs in neu und sollte daher ja nicht ganz
      so viel mit dem alten zu tun haben, trotzdem ist es echt einfach nur bullshit.
    • Ich bin ebenfalls ein riesiger Scrubsfan und finde jeden Charakter dort genial.Was die 9.Staffel angeht muss ich sagen, dass ich sie noch nie gesehn habe.Nicht weil ich das Vorurteil dass diese Staffel schlecht ist sondern, weil ich noch nichtmal die 8.Staffel zu Ende geschaut habe.Falls die neunte Staffel auf deutsch rauskommt werde ich sie mir sicherlich anschauen und dann mal schauen ob ich traurig darüber bin, dass diese Serie abgesetzt wird.

      Scrubsflosse! :thumbup:


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Gestern lief ja nun auch im Fernsehen die letzte Folge von Scrubs (ich definiere es absichtlich so, aber dazu komme ich noch) mit dem passenden Titel „Mein Finale“ („Mein letzter Tag“ hatten sie ja schon in Staffel 1 aufgebraucht, wohl aus Angst dass das Konzept nicht aufgehen könne ;P).
      Da Scrubs für mich seit langer, langer Zeit die erste wirklich lustige Serie wieder ist (ich kann mit Klamauk wie „Friends“ oder „King of Queens“ einfach nichts anfangen und ich habe Folgen beider Serien geguckt, kann das also schon in einem gewissen Grad beurteilen), bin ich in meinem Verständnis ihr einfach schuldig irgendwo einen Kommentar zu schreiben - so unbedeutend es erscheinen mag, dass ein Einzelner aus einer Heeresmacht von Millionen von Fans einen Kommentar verfasst ;P.
      Scrubs konnte man wohl einfach als verrückt bezeichnen. Wobei dies wohl das Erfolgskonzept war, denn durch die Tagträume des Arztes J.D. konnten die Serienmacher oftmals sehr abstruse und wie gesagt verrückte Szenen drehen und einbauen. Sei es ein Kelso mit dämonischer Stimme und Flammenmeer, der wiederkehrende Tod (sei es mit der Tochter beim Kekse verkaufen oder einer Partie Vier gewinnt um das Leben eines Patienten), Star Wars meets Krankenhaus oder Carla deren Geist J.D.'s Fleisch zum Schmelzen brachte. Und nur eine Szene davon stammte aus Staffel 2, alle anderen aus der Ersten. Diese absurd-lustigen Tagträume wurden mit der Zeit immer mehr abgeschwächt. Oder zumindest kam es einem so vor. Sicherlich gab es auch Abseits der Tagträume viel Humor, doch durchweg über alle acht Staffeln hinweg konnte nur der verrückte Hausmeister seine Qualität halten.
      Letztendlich muss man aber zugeben, dass auch die Staffeln 5, 6 und 7 auf ihre Art zu überzeugen wusste. Man kann fallende Qualität bemängeln soviel man will, letztendlich bot beispielsweise Staffel 5 die grandiose Folge „Mein gefallenes Idol“, die gerade mal zu drei Episoden gehört (neben „Meine Schuld“ und „Mein Finale – Teil 1“) die von TV.com eine Bewertung von 9.8 von 10 Punkten bekam (einzig allein „Mein Finale – Teil 2“ toppte dies mit 9.9) und in jedes Top 10 Ranking gehören sollte. Genauso wie „Mein Musical“ (Staffel 6) und „Mein Erwachsenwerden“ (Staffel 7).

      Staffel 8 selbst fand ich persönlich wieder außerordentlich gut. Nachdem Staffel 5 – 7 erfolglos versuchten „erwachsen zu werden“ und auch von dem „kindisch-übertriebenen“ Humor der ersten Staffeln wegzukommen, schaffte dies erst Staffel 8 überzeugend umzusetzen. Bedenkt man, dass Staffel 7 18 Folgen haben sollte und wir ja 11 davon kennen, fragt man sich doch wie man in 6 Folgen ein Finale wie „Mein Finale“ hätte vorbereiten sollen. So hat Staffel 8 das Ganze von Grund auf besser aufgebaut. Und trotzdem erkannte man auch die Wurzeln. Allein schon die Szene mit J.D. als Handystimme, der Dr. Cox in seinem Büro terrorisiert war doch eine 8te Staffel wert, oder? xD


      Letztendlich komme ich nicht drum herum, auch die „9te Staffel“ anzusprechen. Und hier schließt sich der Kreis. Denn für mich ist es eigentlich keine 9te Staffel in dem Sinne. Gerade wenn man Ichi-Nii’s Erklärung gelesen hat, sollte man dies verstehen. Zwar behielt sie letztendlich den Namen Scrubs, aber wenn man im Intro genau auf der Röntgenbild schaut, erkennt man neben dem bekannten [scrubs] ein wenig schwerer zu sehen den Schriftzug „Med School“. Es wurde also letztendlich ein Kompromiss gefunden, um das Spin-Off zwar eindeutig in Zusammenhang zu J.D. & Co. zu setzen, gleichzeitig aber zu verdeutlichen dass hier etwas Neues startet.
      Und wie ebenfalls bereits von Ichi-Nii angesprochen, ist es doch typisch deutsches Denken alles zu verurteilen bevor man es kennt oder wirklich beurteilen kann. Das erinnert mich an die Final Fantasy Spiele, wo bei Teil 10 vorab das Char-Wechsel-Kampfsystem vorab niedergemacht wurde, am Ende gefiel es. Dann hat man bei Teil 12 das veränderte Remake-SNES Kampfprinzip vorab schlecht geredet, am Ende gefiel es. Und auch Teil 13 hat so sein Fett wegbekommen – da hab ich mir schon nicht mehr die Mühe machen wollen zu überprüfen ob nicht auch hier plötzlich alle nur noch jubeln statt murren können. Also bevor man keine Folge gesehen hat – danach könnt ihr von mir aus soviel meckern wie ihr wollt – einfach mal die Klappe halten und sich bitte schweigend in die Ecke setzen. Alles andere ist lächerlich.
      Denn natürlich, wenn man einem neuen Konzept keine Chance gibt, kann es sich nicht zu etwas gutem entwickeln. Da ist es kein Wunder, dass Scrubs Med School jetzt ein Flopp wurde. Stellt euch vor man wäre so voreingenommen an Scrubs rangegangen. Dann hätten wir doch niemals 8 Staffeln gehabt die insgesamt gesehen eine der besten Comedyserien seit langem bildeten!
      Dabei fand ich, dass gerade die Figuren Drew und Cole sehr interessant und erfrischend waren. Lediglich unsere wirklich weibliche J.D.-Version war da etwas enttäuschend. Mehr Mut zu neuen, verrückten Ideen wie damals in Staffel 1 von Scrubs hätten hier gut getan. So zum Beispiel allen drei neuen Protagonisten Off-Stimmen und Gedanken oder auch Tagträume zu verpassen. Sprich das Konzept grundlegend auf mehr Figuren auszuweiten, anstatt es auf einen zu fixieren.
      Sicherlich war es auch ein Problem, dass die drei Neulinge gerade am Anfang – als Zach Braff für sechs statt drei Folgen mitmischte – einfach zu wenig im Fokus des Geschehens standen. Man setzte hier mit Cox, Turk, Kelso und anderen Altbekannten den Schwerpunkt zu sehr auf Scrubs 1.0, so dass natürlich bei den meisten Fans ein widerliches Gefühl von Aufguss und nichts Neuem aufkommen musste. Im Endeffekt scheiterte das Projekt also aufgrund zu wenig Verständnisses der Fans und zu wenigen Änderungen seitens der Macher. Schade eigentlich. Sicherlich hat jeder aus gutem Grund einen persönlichen Geschmack, aber zumindest die Vorurteile hätte man weglassen können. Ich meine meckern kann man hinterher immer, vorher… kann man doch schnell mal auf die Schnauze fliegen (ich wiederhole mich auch nur noch, genau wie Scrubs, oder? ;P Ich komm lieber mal zum Schluss).
      My Final: Dennoch liebe ich Scrubs und mein nächstes Zielt wird sein mir sämtliche Staffeln als DVD-Boxen zu besorgen. Das Bonusmaterial lockt da doch zum Kauf ;)


      MfG Sirus.0


      PS: Ein wenig Off-Topic darf natürlich auch nicht fehlen ;P
      @ TT:
      Fun fact: Insgesamt fanden in dieser Season 83 TV-Serien und -Programme ihr Ende. Darunter viele bekannte: 24, Cold Case, Dollhouse, Flash Forward, Ghost Whisperer, Heroes, The Jay Leno Show, Law & Order, LOST, Monk, Numb3rs, Scrubs, ... da wurde schon ordentlich aufgeräumt. ^^

      Bezieht sich das auf die gesamte Upfront 2010? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste mit allem, was 2010 rausgeflogen ist? Würde mich gerne interessieren, da mich gerade so Sachen wie Law & Order überraschen, aber gut nach zwanzig (!!) Jahren und gefühlten genauso vielen Spin-Offs kann wohl auch dieser Dauerläufer nicht mehr überzeugen xD
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • So. Dann schreibe ich auch mal etwas zu meiner Lieblingsserie.

      Zunächst muss ich mal der Meinung vieler widersprechen. Ich finde, dass die Staffeln 5-7, die hier von manchen als schlechter als die anderen dargestellt werden, einfach nur geil und sogar besser als die erste und zweite Staffel sind.
      Zur achten Staffel kann ich eigentlich nur Folgendes sagen: Ich habe die erste Folge gesehen und dachte: "Was für'n Mist.". Dann habe ich weitergesehen und änderte meine Meinung sofort. Die achte Staffel ist der Hammer! Wahrscheinlich dachte ich anfangs wegen dem ganzen Neuen anders darüber.. JD's Bart, die neue Chefärztin, der Hausmeister ist gefeuert.. etc.
      Aber letztendlich lässt sich über diese Staffel nur "Wuuuuuuuhuuuu!" sagen.

      Es fällt auf, dass jede der Nebenfiguren in dieser Staffel mehr oder weniger eine eigene Folge hat. Tatsächlich sieht man JD relativ selten. Turk, Elliot, Cox, Kelso, Ted, der Hausmeister, Carla, alle haben sie eine Folge, in denen es überwiegend um sie geht.

      Und nochetwas gefällt mir: Jeder Charakter wurde irgendwie "unter den Hut" gebracht.
      JD --> Wieder mit Elliot zusammen, zieht in die Nähe seines Sohnes, hat eine Stelle als leitender Arzt oder so ähnlich
      Turk --> Chefchirurg, bekommt ein zweites Knd
      Carla --> Bekommt ein zweites Kind
      Elliot --> Wieder mit JD zusammen
      Hausmeister --> Ist verheiratet
      Ted --> Hat eine Freundin und zieht mit ihr zusammen
      Kelso --> Will wieder Arzt werden
      Cox --> Chefarzt, packt seine Beziehung mit Jordan etwas anders an
      Jordan --> Packt ihre Beziehung mit Cox etwas anders an
      Todd --> Einzige Ausnahmen. Aber er war ja schon immer.. naja :D In einer der Folgen hat man ja gesehen, dass er sich mittlerweile mit einem Ehepaar vergnügt.

      So. Dann komme ich zur letzten Szene in Scrubs. Und ich muss sagen: Ich liebe sie!
      Meiner Meinung nach ist dies ein absolut würdiges Ende für diese geniale Serie. Zuerste JD's Gang durch diesen Flur, indem man nocheinmal einige wichtige Charaktere der Serie sieht. Das weckt Erinnerungen. Auch ist es schön, mal wieder die Toten (der Serie) zu sehen, wie z.B. Laverne oder Patricia Wilks.

      Und dann kommt der Film, den JD, auf der Leinwand abgespielt, sieht. Ich bin froh, dass man nicht weiß, wie genau alles ausgeht, sondern dass man nur vorgeführt bekommt, wie vielleicht alles endet. Das lässt doch viel mehr Freiraum für eigene Gedanken darüber offen. Und dazu noch ein trauriges Lied ("Peter Gabriel - Book Of Love"). Das ist die perfekte Mischung für ein perfektes Ende!

      Kurz noch etwas zu "Scrubs - Med School". Viele handhaben diese Serie ja als die neunte Staffel von Scrubs. Ich werde mir diese "9. Staffel" NICHT ansehen. Scrubs endete für mich perfekt und das will ich nicht mit dieser Serie zerstören, egal, ob sie nun gut ist oder nicht.


      Alles in allem kann man eigentlich nur sagen: Scrubs war und ist eine Serie, die es versteht, Humor und Emotionen perfekt zu mischen. Man lacht über diese genialen Charaktere und Minuten später weint man fast über das traurige Ende einer Folge (wie z.B. der Tod von Ben oder Laverne).
      Und was auch sehr hoch anzurechnen ist, ist die Tatsache, dass Scrubs am Ende jeder Folge dem Zuschauer eine hilfreiche Lehre mit auf den Weg gibt.


      Euer Scrubs-Fan
      Faith

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faith ()

    • Woah, Scrubs ist echt genial :D Ich mag J. D. total gerne, aber in den neuen Folgen ist er ja leider nicht mehr da.
      Deswegen schaue ich die neuen Folgen nicht.
      Turk, der beste Freund von J. D., ist ebenfalls total witzig und verbreitet irgendwie gute Laune
      Natürlich fehlen dürfen nicht "Bobo" Kelso (xD) und natürlich Dr. Cox !
      Bobo, der gefüchtete Chefarzt, manchmal so emotionslos wenn er redet, herrlich ;D
      Bester Spruch: Wer hat zwei Daumen und sch*ißt auf Sie? - Bob Kelso ! xDD
      Cox ist einfach herrlich sarkastisch und zynisch, genau das mag ich einfach so an ihm ;D Eine harte Schale mit einem weichen Kern !

      Die alten Folgen sind einfach top !
    • Ich will mich nun auch endlich mal zu dieser Serie zu Wort melden. Hier kam ich auch nur durch Zufall auf Scrubs als ich vor ein paar Jahren mal rumzeppte und hängenblieb. Das Hängenbleiben hatte einen bestimmten Grund, denn die Serie gefiel mit von Beginn an. Sie hat alles das, was eine gute Serie ausmacht: Witz, aber auch Ernst, Alltagserfahrungen und Emotionen. Wirklich ein gelungener Mix aus allem. Besonders gut finde ich, dass der Zuschauer am Schluss jeder Folge noch eine Lehre mit auf den Weg bekommt. Hier kann er sich dann selbst Gedanken machen und überlegen, was er tun würde, wenn dies und das tatsächlich mal eintreffen sollte.
      Besonders gefällt mir hier, so wie nahezu allen Scrubs-Fans, Zach Braff alias JD. Er ist der mit Abstand schrägste Charakter der Serie und somit auch der lustigste. Das beste an ihm sind natürlich seine Tagträume oder sein "Dr. Cox-Lächeln", niemand bekommt beides so hin wie er. Auch seine Szenen, in denen er sich als männlich auftut und im nächsten Moment schon wieder in das von Dr. Cox für ihn definierte Muster (schwul) zurückfällt, sind genial.
      Weitere Charaktere, die es mir angetan haben, sind Turk und "Perry" Cox. Turk gefällt mir, weil er überall und immer gute Laune verbreitet und den guten alten Perry schätze ich wegen seiner Art und Weise, wie er mit den Leuten umgeht. Diese ist zwar sehr orthodox, aber dafür auch äußerst lustig.
      Aber auch die meisten anderen Charaktere finde ich gelungen und dürfen nicht fehlen. Nicht so angetan bin ich von Elliot, ich mochte sie eigentlich noch nie so richtig gerne. Dennoch finde ich die Serie einfach genial.

      Hier sind noch zwei meiner Lieblingsszenen. Sie vereinen wirklich alles, was mir an dieser Serie so gefällt: JDs und Turks leicht schwule Ader, Dr. Cox' Sarkasmus aber auch der Ernst ist dabei. Also bitte:



      Auch zur 9. Staffel möchte ich noch ganz kurz etwas sagen. Ganz einfach und schlicht, mir gefällt sie nicht. Für mich hat Scrubs perfekt geendet mit der 8. Staffel und JDs "Film" am Schluss. Er hat die uns gezeigt, was in der Zukunft passieren könnte. Das finde ich gut, denn so bleibt auch noch ein bisschen Raum, um sich selbst Gedanken zu machen. Die 9. Staffel führt die Geschichte zwar weiter, aber ohne JD, der nur ein paar mal auftritt. Und hier ist der erste und vor allem wichtigste Punkt, warum ich diese Staffel nie mögen werde:
      Es gibt für mich ein Scrubs ohne JD nicht!!

      So, mit diesen Worten bin ich nun fertig und wünsche euch noch einen schönen Tag.

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Jep was soll ich sagen...einfach eine geniale Serie.
      Witzig und abgefahren bis zum geht nicht mehr, dabei doch nah an der Realität gebunden und authentisch.
      Ich glaube angehende Ärzte ist dieser Altag in einer Klinik sehr vertraut und man bekommt auch ein Einblick in den privaten Problemen der Charaktere, womit auch jeder was anfangen kann.

      Ja ok die Charaktere aus Scrubs trifft man nicht jeden Tag auf der Straße, aber dafür sind sie letztendlich intressant. Trotzdem schafft man es in vielen Momenten sich mit ihnen zu identifizieren auch wenn sie meist so abgedreht sind. Das ist das faszinierende an ihnen.
      Das ist halt letztendlich Unterhaltung und die Tatsache dass all diese schrägen Charaktere letztendlich zusammen arbeiten und das Krankenhaus erfolgreich "schmeissen" können, macht die Serie sehr symphatisch.

      Die Message ist irgendwie dass man das Leben nicht so ernst nehmen soll, auch wenn es manchmal sehr schwierig und ernst sein kann und genau das ist es was auch J.D. verkörpert.
      Eine Message und gleichzeitig eine Lebenseinstellung die sowohl jung als auch alt nie ihre Gültigkeit verliert.
    • Jaja, Scrubs ist mal schon voll die Granate. Selbst wenn man sich die Folgen zum dritten oder gar vierten Mal ansieht, haben sie noch einen kleinen Reiz, so werden manche Gags immer wieder einen Lachkrampf bei mir und vielen anderen verursachen. Das Beste ist natürlich die Männerfreundschaft, oder kurz "GuyLove" ist das Beste. Aber auch Gags wie die "Flosse", der Club der Denker und meiner persönlicher Liebling, der "Fummler" Jimmy sind einfach nur unbeschreibbar awesome.

      Die Neunte Staffel, ja die war grottig, und wie! Schlechtes Opening, schlechte Besetzung und eine miserable Story zerstören die Serie sozusagen. Wie Bliss schon sagte, jede Geschichte muss passend beendet werden und das wars auch! Wie es weiter geht darf einfach nicht gezeigt werden. Ich bin einer derjenigen, die in ihren eigenen Traumwelten die Story fortsetzen, nach eigenem Wunschermessen. Wie soll das jedoch gehen, wenn man das Ende schon weiß und es keinen Reiz fürs weiter spekulieren gibt?! Noch dazu war das Ende unter aller Sau, so dass es wahrscheinlich niemandem gefallen hat und die Gesamtstory von Scrubs um Einiges hässlicher gemacht hat.

      Naja, versuchen wir doch einfach die böse Extra-Staffel einfach weg zu denken, dann gehts ... ^^

      LG
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Selbst wenn Med School für die meisten schlecht war - IMHO war die Serie mit dem Ende von Staffel 7 schon nicht mehr wirklich gut[1] - hab' ich dennoch zwei, drei Lieblingsfolgen aus der finalen Staffel/Sequelserie: Die Episode "Unsere weiße Kittel"/"Our White Coats" war durchaus gut bis klasse, vor allem da dem Charakter Drew etwas Tiefe und Hintergrund verpasst wurde. Dann wären da noch "Unsere Besten"/"Our New Girl-Bro" und "Unsere Fahrkünste"/"Our Driving Issues", die insgesamt unterhaltsam waren ... Aber ausgerechnet "Unser Babymoon" war IMHO katastrophal langweilig... Aber dennoch ist es schade, dass Med Schoool nicht wenigstens noch für eine zweite Staffel verlängert wurde ...

      [1]Der Weggang von Kelso hat das Gefüge schon merklich zerstört, und Courteney Cox hat nicht wirklich nach Scrubs gepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Selbst wenn ich sie in der Rolle nicht mochte, kann ich wenigstens versuchen ihren Namen richtig zu schreiben. -_-;

    • Ach Scrubs,....was würde ich ohne Diese Serie nur machen?
      Wenn ich von der Schule endlich mal nachhause komme, schalt ich immer Scrubs ein und die schlechte Laune ist verflogen
      Der Humor ist genau mein Fall, JD und Turk sind einfach köstlich!
      Über Cox' Sprüche muss ich auch immer total lachen, wie kann ein einziger Mensch so sarkastisch sein? :thumbsup:
      Und ich trau mich echt wetten, dass ich schon fast alle Folgen gesehen habe....fragt mich aber nicht nach Inhalten der Folge soundso, in sowas bin ich überhaupt nicht gut :D



      Wer Hunger hat, soll essen! :D