Die "OnePiece-Manga" in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleine Verbesserungen:
      1.: Das französische Cover war bis Band 30 immer weiß, du hast nicht unbedingt das beste Beispiel-Cover ausgesucht, denn 31 ham sie irgendwie umgestaltet, die Franzosen, also wegen dem Background. Find das französische Cover nich so toll. Ihr könnt ja auf meiner Seite in der Cover Section gucken, die japanischen, italienischen, französischen und amerikanischen gibts da, dann seht ihr was ich meine bei den französischen.

      2.: @ Fierce (wars glaub ich): In Japan erscheinen die Bänder nicht im 3 Monatsrhythmus. Sie erscheinen meistens abwechselnd im 2 Monats oder drei Monatsrhythmus, das is aber eigentlich nicht festgelegt, ob im 2 Monats- oder 3 Monatsrhythmus ;) Is immer unterschiedlich, je nachdem wieviele Kapitel bereits in der Weekly Jump veröffentlicht wurden, würd ich jetzt mal sagen. Aber wonach genau die das machen, kann ich dir nicht sagen.
    • ist doch mal schön zu hören, dass die amis noch am anfang rumdümpeln....

      wundert mich allerdings....ist das normalerweise nicht die rolle von europa....


      alles als letzter zu bekommen :sigh:
      Egal wie logisch du jemandem Meinung A erklärst, wenn er Meinung B vertritt, wird er sie dir mit den absurdesten Argumenten begründen. Dein Gegenüber verbiegt lieber die Realität, als dass er seine Meinung ändert.
    • Ja, wenn es um Mangas geht liegt Europa wirklich vor den USA - was ich jetzt nicht schlecht finde!

      Zum Cover:
      Das deutsche Cover sieht vielleicht nicht so gut aus wie das Japanische, aber ich finde es auch nicht schlecht!
      Es gibt schlimmere ;)

      Wenn der Manga jetzt noch besser übersetzt werden würde, wäre ich komplett zufrieden.
    • In den USA sind sie erst bei Band 9, nicht Band 11!!!

      Hier ein Cover aus den USA:



      EDIT
      Der Grund dieser Hinterherhinkung ist der folgende:

      In Amerika erscheint wie in Japan dass Weekly Shonen Jump Magazine und nun zählt mal nach: Einmal wöchentlich erscheint ein Kapitel und dass seit 3 Jahren, aber ich hab schon erwartet,d ass sie schon bei Band 11 sind, dass haut mich jetzt um!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Hm, da hier noch niemand reingeschrieben hat der die verschiedenen Versionen besitzt, kann ich wohl was dazu sagen.
      -USA: Besitze ich (mehrere Jump und Band1+2): Doofe Namensänderungen, slang sprache, ansonsten OK. Cover sehen aufgrund der verJumpung (wie hier bei den Banzai! Serien Bänden) etwas komisch aus.
      -Frankreich: Besitz ich auch (Band 17). Qualität gut, Übersetzung auch (ich spreche französisch), Cover und Druck ok. Der Preis lohnt sich.
      -Italien: Besitze ich ebenfalls (Band 23). Der Band ist etwa halb so dick wie ein deutscher Band, TROTZDEM ist der Druck in Ordnung und genauso wie ein deutscher/japanischer Band. Der Preis ist dafür echt super!
      -Japan: Besitze ich auch (Jump Hefte + Band 29 glaub ich war das), was soll ich sagen? Extra Cover Schutzumschlag, schöner Druck im Band. Im Jump dagegen...nja^^

      So, das wars. Es gibt noch mehrere andere Versionen, aber das sind die die ich mir ersammelt habe (Los Angeles, Lüttich alias Liege, Venedig, Düsseldorf) =P
    • jup Carlsen ist am Weitesten, mit 39 Bändern
      am zweitweitesten sind die Italiener mit 38 Bändern,.. in 2 wochen erscheint jedoch Band 39, und in Italien wird ein 2 Monate Rythmus angwendet..
      k.A ob dieser geändert wird, wird er aber eingehalten erfolgt bald eine Überholung..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Barba Bianca
      @Smoker:
      ja, deshalb würde es ich mich wundern wenn der Rythmus nicht geändert wird..^^


      Früher oder später müssen sie ja wohl den Rythmus ändern anders gehts ja gar nicht, mit den Weekly Jump Kapiteln jede woche eins, wie will das dann funzen, CC könnte jetzt noch mal anziehen und einen Band nach 2 Monaten raushauen, aber mehr ginge dann wirklich nicht mehr!!!
    • Original von LoneLobo

      -USA: Besitze ich (mehrere Jump und Band1+2): Doofe Namensänderungen, slang sprache, ansonsten OK.

      Also ändern sie doch den Namen, hmmm...
      Welche Namen wurden denn geändert und was meinst du mit Slangsprachge? Sag bitte nicht dass die so reden:

      "Jo Clown, ich mache jetst voll Sushi aus dir und dann wirst du voll abnippeln alder"!

      So ungefähr ist doch Slangsprache oder? Sollte dass Stimmen, dann lese ich doch lieber dass CC format!-.-''