Die "OnePiece-Manga" in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die "OnePiece-Manga" in Europa

      So Leutz, da es schon etwas länger her , das ich ein Thema erstellt habe, habe ich mir diesmal gedacht,.. ein etwas oberflächlicheres Thema zu öffnen, nämlich:
      "Die Verschiedenen OnePiece-Manga Versionen in Europa"
      Generell geht es darum, ob jemand von euch eine andersprachige Version von OnePiece besitzt..
      und evtl. UNTERSCHIEDE zur Deutschen Fassung aufzählen kann!
      Da wir im Forum ziemlich oft, über Übersetzungsfehler,
      Falsche Interpretationen usw. diskutieren, wäre glaube ich, dieses Thema ganz interessant, um zu erfahren, "WIE" unsere Nachbarländer die Mangas übersetzen, um evtl. auf viele Fragen bezüglich der Deutschen Fassung,.. Antworten zu geben
      Auch geht es um die Manga -Covers, die je nach Land unterschiedlich sein können... es geht auch darum was ihr von den Covers so haltet,.. rein vom Esthetischem her ;)
      und ob ihr sie Besser bzw. Schlechter als die Covers Hierzulande findet...


      Ich habe hier 3 Manga Versionen
      zum einen die Französiche Fassung:


      bisher 31 Bänder erschienen,... Erscheinungsrythmus: 3 Monate
      Preis pro Band 3 - 4 €


      und zum anderen die Italiensiche Fassung:


      bisher 37 Bänder erschienen,.. Erscheinungsrythmus : 2 Monate("noch")Preis pro Band 2,60€ -3,10€


      und dann noch die Spanische Fassung:


      Bisher 30 Bänder erschienen
      Preis pro Band: Unglaubliche 6,95€
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Chopper
      Hoffentlich wird nach dem Ende von der CP9 Saga der Manga immer nach zwei Monaten kommen. Und das ist nich übertrieben.

      Wird wohl kaum passieren. Pro Woche wird in Japan maximal ein Kapitel angefertigt. Nach drei Monaten kann man diese dann erst zu einem Band zusammenfassen. Sprich der japanische Erscheinungsrhytmus von drei Monaten ist fest! Und wenn ein europäisches Land nah an die jap. Mangas rankommt, dann können sie schlecht schneller als in einen Drei-Monatsrhytmus die Bänder raushauen.
    • @Kaku :
      aber das , was hierzulande erscheint, ist nicht das "Original" :D
      das original hat ein Anderes Onepiece Logo(eben das Original^^), und noch dazu hat jedes Band eine Andere Farbe...

      @Fierce:
      Deswegen wirds wohl kaum passieren, das ein Europäisches Land den 2 Monate Rythmus einhalten kann.
      Auch wenn es bei den Italienern jetzt der Fall ist,
      es ist nur eine "Frage der Zeit".. bis der Rhythmus geändert werden "muss" ;)
      @Thema
      was die Franzosen betrifft:
      bei denen ists so ne sache...
      die sind erst bei Band 31 , haben allerdigs im selben Zeitraum wie die Italiener begonnen.. hängt auch vom Erfolg ab Natürlich...
      Zum Ital. Cover:
      Ich muss sagen, ich habe nicht gerade das "Beste" Cover als Beispiel bneutzt..(Band 1) aber leider habe ich keine Anderen Gefunden, bzw. die, die ich gefunden habe haben ein "nicht Unterstüztes" Bildformat... ;)
      In Italien wird OnePiece auch "All´Arrembaggio" genannt, was so viel heisst wie :
      "Auf,..zum Entern!" :D
      Der Verlag heisst "Star" und das Band kostet 3,10 €
      Der Buchumschlag besteht aus einem etwas dünneren material als der Hierzulande
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • @CUTTY:
      ich find die Cover auch besser...(welch wunder^^ :D)
      naja und das Logo ist ein bisschen "ulkig" würd ich sagen...^^
      aber wenigstens hat jedes Band seine eigene Farbe(wen ich mich nicht irre sogar die Original.Jap Cover-Farbe),
      und ist nicht so "monoton" wie es CC macht :lucky:

      EDIT:
      LOL, hast du den Preiunterschied bemerkt Cutty?
      Das Italiensiche Band 28 kostet 2,60€!!
      dagegen Band 37 3,10 €...^^
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Was?! 6,95€?! o.o ganz schön teuer!

      LOL, aber was noch verrückter ist:
      Schau mal was unterhalb des Mangas steht:
      "Pianeta DeAgostini"... vielleicht sagt dir der Name etwas...
      jedenfalls ist das der Größte "Italiensiche" Verlag..

      Ein "Italiensicher Verlag" veröffentlicht die "Spanische" Version! *LOL*
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ja, USA und Italien sehen wirklich gut aus. Die Orginalen sind natürlich auch geil, aber viele andere, wie auch die Deutschen, sind eher langweilig. Sollte man wirklich ändern..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Mir wärs lieber wenn die Mangas weniger Ãœbersetzungsfehler aufweisen würden!
      Ich finde die sollten mehr Wörter aus dem Japanischen übernehmen, die hören sich nämlich eingedeutscht manchmal ziemlich schräg an! (z.B. Formel 6 Kampftechniken)

      Wenn ich mich aber für einen Einband entscheiden dürfte würde ich wohl das Original oder das aus den USA wählen!
      [CENTER][/CENTER]