Wie seid ihr zum Pirateboard gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach dem Erscheinen von One Piece Band 22 (omg ist das lange her ^^)
      bin ich in Google auf lorenor-zorro.com gestoßen und das zugehörige
      Forum ist das jetzige Pirateboard. Das damals noch von Beramy als Admin
      geführt wurde, Boba alias Niklas war damals genauso wie ich glaub ich noch Moderator (verbessert mich wenn ich mich täusche). Dasselbe gilt für LoneLobo der dann zusammen mit Niklas das Board übernahm, dann war es das offizielle Board vom All-Blue, später dann wieder von Lorenor-Zorro und nun ja, jetzt ist es das eigenständige Pirateboard. Ziemlich krasse Entwicklung über die Jahre eigentlich wenn man bedenkt dass die größte Konkurrenten früher Evil-Zorro.com und grandline.de waren und dass man jetzt das Forum von OP Wiki ist. Hut ab vor der langjährigen Arbeit ...
      A wise man told me not argue with fools,
      cause people from a distance, don't know who is who.

      -Sean Carter
    • Ich bin beim OPwiki auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Ich hatte ne frage an das wiki und hab dann per e-mail eine Antwort von dem lieben Herrn Porter bekommen und das Pirateboard als emfehlung dazuXD. also hab ich mir gedacht das ich einfach mal nachschauen werde und nun bin ich hier gelandet, bin zwar noch nicht so lange dabei aber trotzdem ist mir das PB schon anz Herz gewachsen(und ihr natürlich auch*heul* *übertreib*)....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panic!AtTheDisco ()

    • Seit das Pb immer stärker in die Arbeit des OPwiki einbezogen wurde, hab ich mich angemeldet. So ausführliche Nwes über Änderungen im Wiki erden nur hier gepostet und da musste ich auch mein Senf dazugeben.
    • Kennen tu ich das Pirateboard über die OPWiki welche ich von der normalen Wikipedia kannte da ich dort mal den One Piece Artikel gelesen habe und der zur OPwiki verlinkte und dieses dann zum Pirateboard.
      Hab mich aber dann erst durch Grandline.de registriert.
    • Guten Abend,

      also da muß ich etwas weiter ausholen. Nachdem ich mich schon früher für OP interessiert habe (keine Ahnung welches Jahr) - jedenfalls als die Serie zum ersten mal im Fernsehen in Deutschland ausgestrahlt wurde, gab es glaube ich noch keine Foren für OP. Zwischenzeitlich gab es auch wieder neue Sachen zum ausprobieren aber irgendwie hing mein Herz immer an OP - und so habe ich angefangen (und zwar jetzt im Studium) mich wieder für OP zu interessieren. Und so habe ich mir die Mangas gekauft und die Serie wieder mal angeschaut. Zwischendurch habe ich das zwar auch getan aber nicht mit so einer Konsequenz wie ich es jetzt zelebriere.

      Dann habe es im Internet über eine große Suchmaschine probiert und einfach mal OP eingegeben. Kurz bei Wiki was gelesen, danach auf OPwiki gelandet und dann war der Sprung zu Pirateboard ja nicht mehr so weit.

      Na gut war doch etwas kurz ausgeholt
    • Kurze Beschreibung:
      - Durch eine Freundin bin ich auf One Piece gekommen,
      - dann habe ich die ersten zwei mir zum Geb. gewünsch, auch bekommen
      - wollte mehr Infos lesen, also bei google.de gesucht
      - zu opwiki.org gekommen
      - und um zum Ende zu kommen war da ein Link, und nun bin ich hier
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Ich hatte mich damals eigentlich ganz besonders für Dragonbal interessiert, doch dann nachdem alle Manga gelesen waren und ich auch alle Episoden und Movie gesehen hatte und ich noch zwei jahre auf DBGT wartete. Beschloss ich mich ganz One Piece zu withmen, das dieser MAnga auf Platz 2 für mich stand. Bis dahin, hatte ich jedoch nur die Episoden gesehen. Ab da begann ich mir die manga zu kaufen, und alls ich alle hatte und der nächste Band auf sich warten ließ, beschloss ich das internet über Infos zu fragen, da ich ja wuste, das Japan weiter war. Auf jeden Fall landete ich auch auf Grandline.de und lass da, wie die Geschichte weiter ging und über die bin ich durch zufall dann auf dieses Forum aufmerksamm geworden.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Wie ich hier rein geschlittert bin??

      Uhh, lang lang ist's her, ich bin durch irgendwelche Umstände zu OP gekommen (hab hin und wieder die Folgen auf RTL2 gesehen und was für eine grottenschelchte Synchronisation, naja, für Kiddies bis 12 Jahren noch vertretbar, aber mehr nicht XD)

      Und dann bin ich doch irgendwie dran hängen geblieben, ich glaube das lag daran dass ich ein anderes Anime suchte und die original OP Folgen mit Untertitel fand und ab da war's doch wesentlich lustiger es zu kucken ^^

      Und durch eine uns allgemein bekannt Suchmachine bin ich über OPWiki gestolpert und durch die Wiki hier gelandet, später hab ich mich dann auch mal angemeldet um auch die Info's über die Spouiler zu sehen von denen immer geredet wurde ich aber zum verrecken nicht fand (als unangemeldeter) ^^
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Erstmal wollte ich mich informieren wie One Piece weitergeht,weil die deutsche Fassung ja immer so lange braucht.Deshalb habe ich bei google einfach mal One Piece eingegeben und kam auf das OPwiki.Kurze Zeit danach kam ich auf diese Seite und da ich mich schon immer auf einer One Piece Seite anmelden wollte,tat ich dies hier.
    • Also ich wollte mich schon seit langer Zeit mal in einem One Piece Forum anmelden. Aber weil ich nnicht einfach mal bei google gucken wollte und mich auf gut Glück in irgendwelcehn Foren anmelden wollte, habe ich erstmal nach guten Websites gesucht die vielleicht ein Forum haben.
      Als ich dann mal irgendwann bei OPwiki bisschen nachgeforscht habe, bin ich zur Enies Lobby Seite gekommen und von dort dann in dieses Forum. Da ich die Sachen ganz gut fand die auf der Seite standen, dachte ich mir das es dann bestimmt auch ein gutees Forum sein müsste und hab mich angemeldet.
    • Ich frag mich weshalb hier so vieles inaktiv ist. Da kreigt man ja Angst zu posten.:(
      Um hier mal ein wenig mehr posts zu sehen (vielleicht sehen das ja einige bei den letzten 5 Beiträgen wär schön)
      und meine eigene Geschichte schreiben will fang ich mal an.:)

      Als im letzem Jahr One Piece bei Tele 5 angekündigt war ist mein Interesse wieder gestiegen
      und wollte mal wissen wie es weitergeht. Dabei bin ich auf OPwiki gekommen und erst mal ein halbes
      Jahr dort geblieben.
      Als ich nicht mehr wusste was ich lesen soll, sah ich den Link zu Pirateboard bin draufgegangen und hab es angeguckt.
      nachdem ich auch hier alles "Interessante" gelesen habe und nur noch neue Spoiler gelesen hab überlegte ich ob ich nicht ein Konto machen soll,
      aber das ist wieder eine andere Geschichte.:)(ein paar Smileys können ja nicht schaden)

      Ich hoffe mein Beitrag wurd nicht gelöscht nur weil der letzte Beitrag "624 Tage" alt sei, wie es bei mir oben steht.:(
    • Ich hoffe mein Beitrag wurd nicht gelöscht nur weil der letzte Beitrag "624 Tage" alt sei, wie es bei mir oben steht

      Geht schon okay. Wenn wir nicht wöllten, dass ihr alte Threads rauskramt, dann würden wir diese schließen oder ins Archiv verlegen. Ist auch ein netter Thread, der hier wohl aufgrund diverser Entwicklungen in Vergessenheit geraten ist.

      Ich bin übrigens in das Pirateboard über Grandline.de gekommen, eine OP-Fanseite, die es schon lange nicht mehr gibt. Ich war auf der Suche nach einer Community, die sich auch über die neuesten Kapitel unterhält, und da Grandline.de sich stark mit den Kapiteln befasst hatte, hat man die Seite schnell per Google gefunden. Das Pirateboard war damals das Forum von Grandline.de und so bin ich hier gelandet. Da ich awesome bin, hab ich mich natürlich sofort als Mod angeboten und wurde genommen. :D Aber damals war die Community auch noch etwas kleiner. Wenn man sich den Thread hier mal ein wenig anguckt, sind die meisten damals über diverse Fanseiten reingekommen, wie Lorenor-Zorro.com, Evil-Robin.com oder Grandline.de. Das Pirateboard war damals das Forum für viele solcher Seiten, die es leider alle nicht mehr gibt. Aber war schon sehr cool, das Pirateboard war so der Mittelpunkt, der alle deutschen OP-Fanseiten verknüpft hat.

      Damals war die Frage, wie man hier her gefunden hat, dadurch natürlich auch noch interessanter. Weil es gab viele Möglichkeiten, auf das PB zu stoßen. Ich schätze mal, heutzutage kommt man entweder über das OPwiki rein, oder direkt per Google. Das OPwiki und das Pirateboard sind mittlerweile die zwei größten deutschen OP-Fanseiten und eigentlich nicht mehr zu übersehen. ^^
    • War eher durch Zufall^^
      Als ich nach Band 53 im Internet weitergelesen hab, bin ich in eine ziemliche One Piece-Besessenheit verfallen und hab mich auf die Suche nach einem One Piece-Forum gemacht und bin durch Google auf das Pirate Board gekommen^^
      Hat aber bestimmt ein bis zwei Wochen gedauert bis ich mich dazu enschlossen hab, mich auch anzumelden^^"
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • War anfangs viel im OPWiki unterwegs, und hab mich auch durch die Diskussionen, wie zB über Dragon, gekämpft, da stoßte ich des öfteren darauf, dass einer meinte, die Diskussion solltre man im Pirateboard weiterführen, ja und das hab ich dann auch gemacht, und mich hier gleich mal angemeldet, und ich finds einfach nur genial, dass hier die meisten so denken wie ich, dass Oda ein Gott ist...:D
    • ja ich muss auch sagen durchs opwiki, der bereich dier im Forum fürs wiki interessiert mich hier auch somit am meisten kann man sagen, aber auch andere beiträge sind ganz nett ^^
      ist mal ganz nett so neben dem wiki hier vorbei zuschauen
    • Da mich der One Piece Anime immer auf die Folter gespannt hat, hab ich bei Google immer so Sachen eingegeben die ich wissen wollte. ich kannte nur die Serie und auch nur die deutsche Ausstrahlung. Da bin ich ab und zu bei OPWiki gelandet aber auch ab und zu hier. Hab mich lange nicht registriert...später musste ich ja weil man den WJS Bereich nur als registrierter User betreten konnte. Aber die fragen die mich so gequält haben wurden nicht wirklich beantwortet weil die Personen oder die Dinge noch nicht näher erläutert worden sind...in der Story. Also ich bin durch google hier gelandet...und durch meine Neugier...nur durch meine Neugier bin ich, auf der Suche nach Antworten, hier gelandet^^.
    • Ich glaube ich bin damals duch Google auf die alte PB-News Seite gestoßen. Das war ne zeitlang eine Art vorgeschaltete Seite des PB, auf der immer stand, wann die neueste Episode da war oder ein neues Kapitel. Nach vielleicht einem Monat mitlesen hab ich mich registriert. Naja und während meine Fanboyismus bei OP immer ziemlich phasenweise abläuft und ich mal mehr und mal weniger gespannt bin auf das folgende Kapitel und/ oder Mitdiskutieren, hat mich v.a. die große Community hier gehalten, die sowas wie seinen-Mangathreads möglich machte (dadurch hab ich dieses ganze "genre" erst kennengelernt) oder auch Buch- und Filmrezensionen und so weiter.
      Das ist für mich die größte Stärke, denn einem Forum, dass allein ein Fandom thematisiert (mit zwei halbherzigen Zusatzbereichen "General" und "Spam") gelingt viel weniger Userbindung und irgendwann sind sie alle weg. Das und OP's ongoing-Status mit konstant großer Fanbase natürlich.^^
      Ein Klavier, ein Klavier!