Kenshin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • yo ich dachte mir erwähnen wir den auchmal

      meiner meinung nach einer der besten mangas die es gibt die story ist einfach genial ebenso wie die einzelnen charaktere und die zeichnungen hab die Anime auch teilweise verfolgt udn muss sagen die ist echter schrott :D die haben soviel neues reingebaut ich fand sie einfach nru müll naja irh habt vielelicht ne andere meinung dazu

      ok das wars erstmal mir fällt sonst im mom nix ein was ich noch dazu schreiben könnte
    • Kenshin sieht echt wie eine Frau aus mit der Frisur, dem Gesichtsausdruck und er ist ja von der Körpergröße meistens kleiner als andere Männer. Aber wenn er den Bottosai "rauslässt", dann sieht er echt furchterregend aus. Man könnte meinen, dass er irgendwie schizophren ist mit diesen beiden Seiten: Der lieben, der keiner Fliege etwas antun möchte, und der blutrünstigen, in die Kenshin anfängt, wieder reinzurutschen.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • ich kann überhaupt nicht verstehen warum ihr die letzte storyline nicht mögt. ich finde die richtig genial, vor allem kenshins vergangenheit. da wurden endlich mal alle fragen, die man schon am anfang der serie hatte, geklärt.

      also für mich gehört kenshin zu den besten manga überhaupt ! *applaus*

      "Ein Mensch allein kann die Zeiten nicht ändern.
      Und noch viel weniger kann er das Glück aller Menschen bestimmen.
      Er kann nur das Glück derer beschützen, die bei ihm sind."
    • OHO

      Also im kurzen und ganzen ist Kenshin ein Vagabund, der sich geschworen hat nie wieder einen Menschen zu töten. Deshalb hat er auch ein Schwert mit umgekehrter Klinge. Er lernt auf seiner Reise ein Mädel namens Kaoru kennen.
      Sie führt einen Dojo und er beschliesst, dass er dort ne Weile blieben wird. Es kommen noch Sasuke ( Ein Raufbold und Schnorrer :D ) und Yahiko ( ein kleines vorlautes aber mutiges Kind) dazu. Die erste "grosse" Storyline (mal abgesehen von Aoshi´s Story) handelt von einem ehemaligen Attentäter (Kenshin´s Nachfolger), der in Tokio einen Putsch versucht, um die Regierung zu stürzen. Kenshin soll ihn aufhalten und tut das dann auch. Die 2te grosse Storyline handelt sich um den Bruder von Kenshin´s damaliger Geliebten. Er schiebt Kenshin den Tot seiner Schwester in die Schuhe und will Rache.

      Das war es grob zu der Story, wer ausbessern will kann dies gerne tun.
      Ich für meinen Teil lese Kenshin sehr gerne. Es ist lustig und auch die Moves find ich klasse.
    • *ausgrab*

      Kenshin ist genial. Vor allem ab Band 7 wird der Manga gut. Der beste Charakter ist ganz klar Saito. Und der Schläger heißt Sanosuke und nicht Sasuke :p. Der Anime ist auch sehr nett nur das ab Folge 62 (nach dem Kioto Arc) Filler kommen.
      Die Mangastory ist in OVA's fortgesetzt worde. Vor allem die OVA zu Kenshin's Vergangenheit "Trust & Betrayal" ist genial umgesetzt worden.
    • Original von Darkcloud
      yoa der mange geht echt wirklich ab
      aber die anime serie und anime movies
      sind echt zum kotzen total schlecht
      und das feeling das man im mange hatte
      geht im anime total verloren


      Das liegt beim Anime an der grottigen japanischen Synchro. Guck mit EngDub. *smile* Und nur bis Folge 62. Dann ist der Anime super.

      Die OVA "Trust and Betrayal" ist einer besten Anime überhaupt und imho auch besser als der Manga. Der Zeichenstil ist auch abgeändert worden aber hier passend...
    • Was ich so cool finde an Kenshin, dass es eigentlich ein Shonen-Manga ist (einer der guten Sorte), aber der Zeichner es wie einen Shojo-Manga gezeichnet hat - ein nettes "Paradox", das mir sehr gefällt. ^^ Ich dachte deshalb anfangs wirklich, Kenshin wäre ein Shojo-Manga, obwohl die Geschichte nicht wie Shojo gewirkt hat.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • da haste recht^^ watsuki hat ja selbst gesagt er steht mehr auf shojo mangas und wollte maln shonen manga zeichnen, hat den chara aber doch zu shojohaft erscheinen lassen. Wer das artbook gelesen hat weiß wasch meine.
      Für alle unwissenden: shojo-manga= manga für mädchen
      shonen-manga: " " jungen
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • hmm nur mal so ne Frage...
      Ist Kenshin echt ein Shonen Manga?
      Also für mich gehört der eher in den Seinen Bereich.... oder geht es hier nur um die Serie?
      Wer die Filme gesehen hat wird mir vielleicht zustimmen die waren doch auf jedenfall Seinen.
      challenge me, when you're ready to duell a god

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oversoul ()

    • Ist er im Shinen Bereich?
      Hatte meine Gedanken woanders als ich das Geschrieben habe, änder einfach Shojo in Shonen dann ist gut x.x
      Im Shinen Bereich ist er jedenfalls auch nicht.... :p
      Aber trotzdem, ich frage mich immernoch warum der in diese Kategorie gesteckt wurde. Seht euch doch nur mal die Movies an
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • oversoul schrieb:

      Antwort geben kann?
      Wo ist Kenshion denn bitte Seinen, wenn mir das mal jemand erklären würde, erstens die Thematik ist mal null Seinen, zweitens ist der Manga in einem Shonenmagazin erschienen, von daher ist der Punkt ja schon mal geklärt, weil ganz klar Shonen.
      Mal ernsthaft, es gibt ja wirklich Grenzgänger im Shonenbereich, die eigtl. eher Seinen wären, dazu gehört Kenshin aber sicherlich nicht, eher Manga wie Claymore, Bastard und evtl. ein FMA, obwohl dieser doch schon Shonen ist.
      Shonen-Liste




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich wundere mich das ich noch nichts über Kenshin geschrieben habe. Es ist doch eins meiner Lieblingsmangas überhaupt. Durch Zufall bin ich auf diesen Manga gestoßen oder eher mein Bruder. Praktisch das er sich dann alle 28 Mangas geholt hat.
      Die Story von Kenshin ist jetzt nicht der überbringer, weiß aber doch zu überzeugen. Ehmaliger Attentäter schwört dem Töten ab und zieht als Vagabond 10 Jahre durchs Land und hilft Menschen in Not. Nach 10 Jahren trifft er auf Kaoru und bleibt erstmal vorläufig da. Da kommt es dann zu ein paar Zwischenfällen, die ganz Nett sind (Besonders der Oniwa Banshu Arc ist klasse). Aber erst als Makoto Shishio auftritt und der Kyoto Arc beginnt, kann man nicht mehr von Kenshin lassen. Makoto Shishio spiegelt für mich das total Böse in Menschenform (für Shonen Verhältnisse). Stark, Verdorben und überaus Intelligent. Das Gegenteil von Kenshin eben. Finde ich auch gut das der Mangaka die Entscheidung zwischen den beiden Offen gelassen hat.
      Der darauf folgende Rache Arc mit Enishi war zwar Klasse, kam aber nicht an den Kyoto Arc ran. Die Story hat sich zu sehr gezogen und auch die Charaktere wurden immer abgedrehter. Die Rückblende auf Kenshins Vergangenheit als Attentäter war hier das Higlight. Sehr traurig.
      Es ist zwar schade das Kenshin nach 28 Bände vorbei ist, aber irgentwann ist auch gut. Die Story war einfach abgeschlossen und alles was dannach gekommen wäre, wäre totaler Müll gewesen.
    • So, nachdem ich mich endlich an diesen schrecklich Shojohaften Zeichenstil gewöhnt habe, habe ich gleich alles auf einem Rutsch gelesen und finde den Manga klasse. Nicht das Beste und spannendste, aber dennoch eine sehr gute Story, die interessant und lustig ist. Historische Mangas sind eigentlich nicht so wirklich mein Ding, doch dieser Manga ist empfehlenswert. Vorallem Kenshin, der Held der Restauration, der sich nach der neuen Ära das Töten abgeschworen hat, ist ein gut kontruierter Charakter, der einen einbisschen an Train Haertnet aus Black Cat erinnert. Alles, was ich nicht gut fand, waren die enormen Power-Ups von Yahiko. Solche Power-Ups kann ich irgendwie nicht leiden.
    • Oha, nach dreieinhalb Jahren Dauerversenkung ist es mir vergönnt den Thread wieder ans Tageslicht, oder besser ins Licht der Nacht zu rücken.

      Anlass dessen ist, dass ich gerade - endlich - den ersten Kenshin Live Action Film sehen durfte, nachdem mich die Appetithäppchen des zweiten Teils schon angefixt haben konnte ich nicht länger widerstehen. Was soll ich sagen ausser großartiges Kino! Ehrlich gesagt hab ich nicht viel erwartet, obgleich die Trailer zum Ersten Film schon recht geil daherkamen! So nun auch der Film, er hält was die Trailer versprechen und wurde exorbitant gut umgesetzt. Das was den meisten Werken diesen Genres fehlt ist Zeit, hier jedoch nicht, denn der Film nimmt sich ausreichend davon. Zeit eine nachvollziehbare Handlung zu entwickeln, Zeit seine Charaktere einzuführen und vorallem aufzubauen, soweit das halt in der halt doch begrenzten Zeit möglich ist. Satte 134 Minuten Filmvergnügen, angefangen mit dem Ende der Bakumatsu Zeit und Kenshins verschwinden, über sein wieder auftauchen und dem Treffen mit Kaoru, hinüber zur Bezwingung Kanryus und Jan'eis. Von der Voralage wurden nur so etwa 70% für den Film umgesetzt, was aber - im Gegensatz zu anderen Schinken - nicht schlimm ist oder gar Zorn in mir aufkommen lässt, im Gegenteil. Die Änderungen die gemacht wurden fügen sich geschmeidig und ohne fremd zu wirken in die Handlung ein, was vermutlich auch an der angesprochenen Zeit liegt. Es wird nicht zu viel hineingezwängt und auch nicht zu wenig, sodass der Film längen hätte - nein. Die Balance zwischen Kampfgeschehen und Ruhepausen ist nahezu perfekt, demzufolge die Erzählgeschwindigkeit ebenso.
      Noch ein paar Worte zu den Kampfszenen. Mit Ausnahme einiger obligatorischen Sprungszenen (die halt Asia-typisch sind^^), wurden die Kämpfe echt klasse umgesetzt, insbesondere die Dynamik und die Choreographie des Endkampfes seien hervorgehoben. Auch der Einmarsch Sanosukes, und Kenshins in Kanryus Villa wurde geil umgesetzt. Was Dynamik angeht, so bleibt der Film auf einem konstant gutem und hohem Niveau. Einzige Saitos Attacke auf Kanryu hat die Sprungszenen doch ein wenig zu sehr strapaziert. Der schon angesprochene Endkampf Kenshin gegen Jin'ei ist eigentlich so ziemlich 1:1 vom Manga umgesetzt, zumindest kann ich mich an keine Abweichungen erinnern nur wirkt er hier viel lebendiger (was nicht nur des Mediums Film zulasten geht), und besser inszeniert. Allerdings sollte der Schauspieler von Kenshin nicht versuchen Ernst zu schauen oder sauer zu spielen, das klappt noch nicht ganz so gut^^. Jedoch hätte man zumindest noch erwähnen können, dass es sich bei den Typen in Kanryus Gefolge um die Oniwabanshu handelt, was ja im Verlauf auch noch durch Aoshi eine tragende Rolle bekommt. So sind sie vorerst namenslos geblieben.
      Der Cast war auch hervorragend! Man könnte bei den meisten echt meinen sie wären wie für die Rolle geschaffen, insbesondere Kenshin natürlich, aber auch Kaoru und Yahiko (der noch ein wenig dünn herüberkam, aber sicher im zweiten Teil mehr Screentime bekommen wird) und Jan'ei waren hervorragen besetzt und gespielt. Auch Kanryu als quasi halb durchgedrehter Geldgeiler Sack ist klasse inszeniert worden. Natürlich ebenso Sanosuke und Megumi, auch wenn beide im Manga etwas bissiger rüberkamen. Etwas enttäuscht hat jedoch Saito. Gerade bei ihm hätte ich mir mehr Screentime gewünscht, erst recht was seine Kampftechnik anging. Ich hoffe aber dass auch er im zweiten Teil eine größere Rolle bekommt.
      Großer Pluspunkt ist der Flashback Kenshins wie er zum Battousai wurde und seine erste Narbe bekam und die anschließenden Zweifel in seinen Taten. Vielleicht kommt im zweiten Teil dann der zweite Teil des Flashbacks mit Tomoe (Trust & Betrayal, beste Anime OVA ever), wäre thematisch allerdings für einen potentiell dritten Teil besser angelegt.
      Die Sets waren ebenso klasse wie die Cast-Auswahl. Man fühlte sich richtig ins alte Japan versetzt. Nichts wirkte künstlich und nichts übertrieben oder gar kitschig. Tja, die Japaner wissen halt wie man es macht, im Gegensatz zu den Amis... Auf jeden Fall steht jetzt der Kauf der DVD an, die ja schon länger in Deutschland erschienen ist. Ich hoffe nur das die deutsche Synchro mithalten kann, gehe davon aber mal aus.

      9,5/10 Punkte! 134 Minuten die wohl investiert sind und einem - sofern man die Story mag oder ein faible für historische Werke besitzt - geflasht zurücklassen. Teil 2 kann kommen ich bin schon ganz heiß drauf!

      torajiro =)
    • Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno & The End of a Legend

      Und jaehrlich greusst das Murmeltier!

      Nun habe ich mir endlich die beiden finalen Filme der Trilogie anschauen koennen und eins vorweg, es waren wohl investierte 4,5 h! Beide Filme covern inhaltlich den Kyoto/Shishio Arc ab und wurden dementsprechend mit ein paar inhaltlichen Aenderungen sehr gut umgesetzt. Im Prinzip setzen beide dort an wo der erste Aufgehoert hat und beginnen mit sehr hohem Niveau und koennen dies auch halten! Wie gewohnt gibt es geile und dynamisch/fluessige Actionszenen. Allen voran will ich Okina und Misao hervorheben, die wunderbar verkoepert wurden, Kenshin, Sano, Kaoru und Yahiko natuerlich ebenso. Der welcher mir jedoch am besten gefallen hat war Kenshins Sensei! Einfach ne geile Sau nicht nur im Manga/Anime. Insebsondere wie er Kenshin seine letzte Lektion nahgebracht hat, klasse.

      Von den Antagonisten hat mir Shishio natuerlich auch gut gefallen, aber von den zehn Schwerten war es Cho welcher extrem gut verkoerpert wurde. Auch Hoji (generell scheinen die Psychopathen der Filme sehr gut gespielt zu werden) hat ne verdammt gute Show hingelegt, wenn auch insgesamt mit nur wenig Screentime. Der Schauspieler von Sojiro hat mir persoenlich nicht zugesagt, aber dennoch konnte er mich ueberzeugen.
      Hier komme ich dann aber auch schon zu einem - wenn nicht dem groessten Kritikpunkt - der Filme. Nachdem Shishio die 10 Schwerter so gross angekuendigt hat ("Hoji, ruf die 10 Schwerter zusammen"), gab es nur von vieren was zu sehen (Yumi mal ausgenommen). Quasi die ganze Schlacht derer mit der Oniwabanshu und Alliierten in Kyoto wurde rausgenommen. Selbst mein Liebling Usui wurde ge-onehitted! Ge-onehitted! Von Saito mal eben umgelegt.... Henya war nur einmal kurz zu sehen, als alle am Strand kaempften, aber nicht gezeigt wie er kaempfte oder fiel. Da haette man ihn auch ganz rauslassen koennen.
      Der Kampf Anji vs. Sano war zwar sehr geil gemacht, nur das Ende war mal wieder daemlich. Sano steckt nur ein und onehitted Anji. Awesome. Ich haette mir wenigstens noch den kleinen Flashback der beiden gewuenscht, soviel Zeit haette sein muessen.
      Letzlich war der Endkampf gegen Shishio (kann mich gerade nicht erinnern, ob das im Manga auch eins gegen vier war) extrem cool. Frage mich nur wo Aoshi dann so schnell her kam. Generell wirkte er irgendwie so ziemlich neben der Handlung und hat sich nicht so wirklich dort eingefuegt. Die ganze Geschichte um ihn ist fuer jemanden der die Originalgeschichte nicht kennt (was hier im Film wenn ich mich recht zurueckerinnere auch noch verfaelscht wurde) ziemlich komisch. Sein Ziel war es Kenshin niederzustrecken, aber die Gruende dahinter wurden nie wirklich richtig beleuchtet. Dabei haette man hier wunderbar den Bogen zum ersten Film spannen koennen.

      Komme ich zu der Szene die mir am besten gefallen hatte, namentlich jene mit Hiko, Kenshins Lehrmeister. Ich fands klasse das man sich hierfuer auch die noetige Zeit genommen hat um Kenshins Entwicklung zu charakterisieren und auch einen kleinen Flashback zu Kenshins Kindheit zeigte. Auch das angeschnitten wurde wie er zu einer Haelfte seiner Narbe kam, dies aber leider nicht weiter ausbaute, fand ich gut, auch wenn Tomoe bis auf einen kurzen Auftritt keine Rolle spielte, obwohl gerade sie der Schluessel dazu ist.
      Ich hoffe sehr dass es noch eine Realverfilmung zur Trust & Betrayal OVA gibt, meines Erachtens nach die Beste OVA ueberhaupt. Trotz der fundamentalen Kritikpunte - und mir ist klar, dass man nicht alles unterkriegen kann - habe ich die beiden Filme sehr genossen und kann es kaum erwarten, dass diese in Deutschland erscheinen, wo ich sie mir dann sobald wie moeglich zulegen werde. Alle drei Filme gehoeren mit Sicherheit zu den am besten umgesetzten Mangaverfilmungen die es so gibt, selten was besseres gesehen. Meiner Meinung nach zumindest (wobei NANA auch schon recht gut war).

      Eine klare Empfehlung an alle sich die beiden Streifen anzuschauen. Sehr gut geschauspielert, klasse Actionszenen und gute Storyentwicklung.

      torajiro =)