Dialog der Kulturen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Barba Bianca
    Über die Veröffentlichung dieser Karikaturen will ich mich nur Kurz befassen:

    Wir leben in einem Freien Kontinent, wir leben in einer Demokratischen Bundesrepublik, die es uns erlaubt,.. unsere Meinung frei, und Individuell zu äussern!
    und deshalb halte ich die Veröffentlichung der Karikaturen nicht für Kriminell! Man hätte es Vermeiden können, da die Spannungen zwischen West und Ost zur Zeit ziemlich stark sind.. aber es ist nicht falsch!


    1.) Pressefreiheit sollte nicht zu Pressefrechheit werden, ist doch klar wenn sie so eine Karikatur machen dürfen sie sich eigentlich auch nicht wundern, ist schon klar das Dänemark bzw. der der die Karikatur gemacht hat, es witzig darstellen wollte aber grade über solche dinge sollte man keine witze machen.

    2.) Nicht nur Mohammad ist auf einer Karikatur "witzig" dargestellt, Bilder sind aufgetaucht von iranischen Nationalspielern, z.b. von Karimi, der ähnlich wie Mohammad dargestellt wird. Dies stammt übrigens aus Deutschland...

    3.) Iran hat vor, zumindest der Präsident :eyes:, mehere Karikaturen über Juden zu machen bzw. haben das schon gemacht und die 10 besten sollen in Zeitungen ausgedruckt werden, was schon ziemlich provozierend ist, insofern machen die grad auch nichts besser, wobei man sagen muss das wenn Dänemark bzw. der Typ die Karikatur nicht gemacht hätte, es vielleicht soweit nie gekommen wäre.

    Daraus folgt, dass grade viele Länder sich in Sachen einmischen, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Es ist zwar klar das der Typ der die Karikatur gemacht hat für vieles verantwortlich ist, das rechtfertigt aber nicht Menschen umzubringen.

    Abgesehen davon steht im Koran, dass Mohammad nicht gezeigt werden darf, weder als Zeichnung noch in Filmen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn die Muslime sich gekränkt fühlen. Ich mein, ich scheiß ja auch nicht auf die Bibel, oder mache mich lustig über Jesus, ein bisschen Respekt gegenüber den Religionen würde nicht schaden, sowohl von den Ländern als auch von den Menschen. Man muss ja nicht an eine Religion glauben, trotzdem sollte man sie nicht beleidigen oder disskriminieren.
    R.I.P. Sven
    04.04.2005
  • Original von Slanic

    Abgesehen davon steht im Koran, dass Mohammad nicht gezeigt werden darf, weder als Zeichnung noch in Filmen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn die Muslime sich gekränkt fühlen. Ich mein, ich scheiß ja auch nicht auf die Bibel, oder mache mich lustig über Jesus, ein bisschen Respekt gegenüber den Religionen würde nicht schaden, sowohl von den Ländern als auch von den Menschen. Man muss ja nicht an eine Religion glauben, trotzdem sollte man sie nicht beleidigen oder diskriminieren.


    *prust* Sorry, dass ich bei so einem wichtigen Thema lachen muss, aber ich wusste nicht, dass Mohammed, als er den Koran geschrieben hat, pardon, als der Koran ihm diktiert wurde schon von Filmen gewusst hat und ich glaube bzw. weiß, dass er auch niemandem verboten hat, ein Bild von ihm zu machen...

    Soweit ich informiert bin, ist nur die Darstellung von Gott verboten.

    Außerdem bin ich persönlich der Meinung, das der Westen viel stärker auf seine Rechte achten sollte, dass muss nicht durch Provokation geschehen, aber ich finde, dass es unerträglich ist, dass man bei der Einreise nach Saudi Arabien alle christlichen Symbole abgeben muss, einschließlich Bibel etc, dass in vielen arabischen Länder Christen nicht in politische Ämter gewählt werden dürfen und dass oft sogar der Bau von Kirchen verboten ist.

    Wer kann ernsthaft Rechte für seine "Glaubensbrüder" verlangen, wenn er selbst so wenig tolerant ist? Ich glaube, dass es Muslimen in Europa wesentlich besser geht, als Christen in Muslimischen Staaten.

    Das ist meine Meinung....
  • @Twenty fuor Seven:
    Ich bin ganz deiner Meinung!!
    Denn das was du aufgezählt hast, ist die Realität!! ;)"
    Es ist kein Gerücht, das es den Christen "Verboten" wird in Saudi Arabien Kirchen zu bauen...
    das ist die Pure Wahrehit...
    Warum muss ein Christ, bei der Einreise in dieses Land seine Christlichen Symbole, Bibel etc. abgeben?
    Soweit ich weiss, ist unseren "Muslimischen Mitmenschen" hierzulande doch ziemlich viel "erlaubt" bzw. gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Ihren Glauben...
    Denn:
    Wir sind eine Demokratische Nation, die die Meinungs- und Religionsfreiheit, an erster Stelle setzt!

    Und so sollte es überall sein! ;)"

    @Slanic:
    Das ist ganz interessant wie du das Mit "Pressefreiheit und Pressefrechheit" interpretierst...
    denn:
    So wie ich das verstanden habe, willst du mit deiner Aussage andeuten, das die Westlichen Länder mit solch "Minderwertigen Aktionen"(Konsolate niederbrennen , Flaggen verbrennen usw) rechnen müssen, falls sie es nur "wagen" sollten "Karikaturen dieser Art" zu veröffentlichen...
    Ich muss dir da Wiedersprechen, denn:
    So funktioniert das nicht..
    Wir sind frei, unsere Eigene "Freie" Meinung zu äussern, auch wenn es sich dabei um eine Religion handelt!"
    Jeder hat das Recht, seine eigene Individuelle Meinung zu äussern.
    Sowas gibt den "Extremisten" noch lange nicht das Recht, Europäische Konsolate zu verbrennen oder Christliche Menschen zu töten...
    Wo sind wir denn?
    Es handelt sich dabei um "Satirische Karikaturen", die im Westen
    mit vielen institutionen verbunden werden:
    Es gibt viele Karikaturen die den Papst(PS: die höchste Christliche Autorität) wiedergeben... ;)"

    Original von Slanic
    Ich mein, ich scheiß ja auch nicht auf die Bibel, oder mache mich lustig über Jesus, .

    Was ist das für ein Vergleich? Sorry wenn ich das jetzt sage,.. aber das was du wiedergegeben hast ist nicht nur unpassend, sondern auch unrelativ...
    Eine "Karikatur" zu veröffentlichen,.. ist nicht das selbe wie auf eine Bibel zu schei***
    Sowas kannst du doch nicht vergleichen...

    Original von Slanic
    ein bisschen Respekt gegenüber den Religionen würde nicht schaden, sowohl von den Ländern als auch von den Menschen. Man muss ja nicht an eine Religion glauben, trotzdem sollte man sie nicht beleidigen oder disskriminieren.

    Und genau "DA" Liegt der Punkt mein Freund!
    Denn:
    -Wer verbrennt zurzeit Kirchen,
    -wer Tötet Christliche Menschen, nur weil sie Ihren Glauben prädigen?

    Du sagst man sollte Respekt gegenüber den Religionen haben, was Komplett richtig ist!
    Aber sag mir mal:
    "Wer sind denn diejenigen, die sich zurzeit nicht daran halten?"
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • @twenty-four-seven
    Mohammad darf nicht bildlich dargestellt werden, das mit dem film meinte ich ja auch nur weil man in filmen auch bildlich dargestellt wird.

    @Barba Bianca
    Ist klar das die Muslimen hier es viel besser haben als dort, wie du schon sagst hier hat man Freiheit, meine Familie ist ja nicht umstonst von dort geflohen, man hat dort keine Freiheit man muss das tun was einem dort gesagt wird.

    "Wer sind denn diejenigen, die sich zurzeit nicht daran halten?"


    mit meinem text sollte nicht gemeint sein das sich nur Europa respekt gegenüber religionen zeigen sollte, viel eher meinte ich iran, saudi arabien, irak usw. ;)
    Was ist das für ein Vergleich? Sorry wenn ich das jetzt sage,.. aber das was du wiedergegeben hast ist nicht nur unpassend, sondern auch unrelativ...


    mal abgesehen davon das ich eine beispiel zeigen wollte wie es wär wenn z.b. die ganzen muslimen die bibel zereißen oder jesus lustig darstellen, ich bin mir sicher viele christen würden sich angegriffen fühlen, nicht mehr hehe

    aber ich glaub die christen würden dann nicht iranische oder arabische Konsolate zerstört werden oder muslime umgebracht, dafür ist zumindest Deutschland viel zu klug und das ist der Punkt denn die Muslimen denken sie können sich alles leisten aber wenn das so weitergehen sollte, wird das zur echten krise...
    R.I.P. Sven
    04.04.2005
  • Es wurden schon verdammt viele Karikaturen in die öffentlichkeit gebracht wo manche wohl dachten was soll der mist denn.
    Aber nur wegen einer Karikatur solche aufstände zu machen und zu Randalieren find ich noch mehr daneben.
    Es herscht numal presse freiheit und das haben auch die zu aktzeptieren die es nicht wollen sonst sollen die vor gericht gehen oder was weiss ich aber nicht Randalieren.!!!!!!!
  • na ja ich muss dazu jetzt sagen: ich ifnde das ganze für übertribene, aber die presse weiss das manche leute sehr empfindlich sind deswegen ist für mich ein sehr wichtiger aspekt die Presseverantwortung!

    Man soll nicht immer nur von der Pressefreiheit reden sondern auch mal auf ihre Verantwortung eingehen!
  • Was sagt ihr eigentlich zu den Äußerungen des Papstes über den Islam?

    Hier nochmal grob zusammengefasst:
    Benedikt XVI. hat einen mittelalterlichen Kaiser zitiert: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst Du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten...“. Der Papst sagt, er wolle damit nur erklären, dass Religion nie zur Rechtfertigung von Gewalt missbraucht werden dürfe. Muslime sprechen von einer Beleidigung Mohammeds.


    Ich persönlich denke schon, dass seine Äußerungen ziemlich unklug waren, gerade in Anbetracht der sowieso schon angespannten Situation.

    Aber: Auf sowas haben doch die Fanatiker unter den Moslems nur gewartet, das war denen doch ein willkommener Anstoss für ihre Hasspropaganda. Wenn der Papst seine Äußerungen jetzt nicht gemacht hätte, hätte es irgendwann früher oder später einen anderen Aufzieher gegeben, denn wenn man nach irgendwelchen Anstößen sucht, findet man sie auch. Leider hat es der Papst den fanatischen Islamisten in der Hinsicht durch seine Äußerung sehr einfach gemacht.
    Aber sollte sich der Westen(ich mag das Wort eigentlich nicht, ist schon wieder so ne Abgrenzung) jedesmal nach einem solchen Anstoß(genau wie bei den karikaturen) entschuldigen und den Scwanz einziehen? Ich halte das für keine gute Idee. Es sind nun mal unterschiedliche Kulturen, wir müssen deren Kultur ebenso akzeptieren und tolerieren wie sie unsere, und bei uns herrscht nun mal Rede und Meinungsfreiheit. Im Moment ist mir die Sache aber etwas zu einseitig, wir sollen uns ständig wegen irgendwelcher Beleidigungen entschuldigen, wärend deren Hasspropaganda, die noch sehr viel deutlicher ist, niemanden zu stören scheint.
    Um auf den Threadtitel zurückzukommen, als einen direkten Kampf der Kulturen würd ich die jetzige Situation nicht bezeichnen, da es Spannungen zwischen den Religionen schon immer gab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @buggy: ich weiß jetzt net ob du besonders gläubig bist, aber die äußerungen die ich jetzt treffe entsprechen im gößten teil tatsachen. als erstes muss ich sagen das ich zwar an gott glaube aber nicht an die kirche, und vor allem nicht an die katolische.
    aber zu der aussage von benedikt kann ich den islamisten nur recht geben, denn imo war es von ihm eine indirekte aussage über die qualität dieser religion.aber ist die kirche anders?? Nein!! der einzige unterschied besteht darin das die christen schon 600 jahre weiter sind asl die islamisten, und diese einfach noch so dumm dind wie unsere vorfaren im mittelalter, ihnen fehlt die aufklärung, die fantiker können dadurch den ''Pöbel'' oder das Volk manipulieren.
    aber hat die kirche dies nicht auch alles schon gemacht?das christentum hat auch nur schrecken verbreitet unter denen die ihren glauben nicht teilen oder ihninfrage stellen. ein paar Bsp. sind zum Bsp die hexenverbrennung, bei der millionen frauen hingerichtet wurden, sowie die kreuzzüge als auch die hinrichtung galileis. der einzige grund das die kirche das heute nicht mehr macht, oder nicht mehr machen kann ist die fehlende macht. die kirche hat einfach nicht mehr genug einfluss. keiner lässt sich von der kirche etwas verbieten weil sie sagen man kommt dannin die hölle.wenn benedikt so eine äusserung nur im bezug auf die gewalttaten benutzen wolt dann hätte er als papst bestimmt eine bessere aussage treffen können die der islam nicht hätte ausnützen können, wenn er diesen angriff nicht selbst beasichtigt hätte.

    und zum westen kann ichnur soviel sagen. Zitat: wen die moslems die erde nicht mit uns teilen wolen m üssen wir sie auch nicht mit ihnen teilen. und solange die weiterhin so dumm bleiben und nicht verstehn was sie tun und um was es geht finde ich raktionen wie die der israelis im libanon für richtig. wenn ein land oder eine organisation das eigene land angreift muss man mit der gleichen kraft zurückschlagen. egal wie hart das jetzt klingen mag aber für diplomatische verhandlungen sind die einfach schlichtweg zu dumm(das alles hier ist nur meine eigen meinung)
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • naja das ist ein bisschen verallgemeinert:

    wen die moslems die erde nicht mit uns teilen wolen m üssen wir sie auch nicht mit ihnen teilen


    Es gitb viele Moslems die ich kenne die sich durchaus verscuhen zu integrieren.

    Das hat meiner meinung nach nichts mit Moslem oder Christ oder Jude oder Hindu oder Buddhist usw zu tun.

    Es gibt durchaus auch deutsche Moslems bzw. europäische Moslems
  • Das hat mich vielleicht genervt. Klar hätte der Papst besser aufpassen müssen, was er sagt und vielleicht gerade in einer solchen Situtation.
    ABER: Was dann ablief hat seine Aussagen ja nur bestätigt. Zum Protest Kirchen anzünden, ganz toll und wie gewaltfrei. Ich meine es gibt durchaus viele vernüftige, die bereit waren darüber zu sprechen und so, auch Staaten wie Ägypten und der Papst bekam ja sogar Rückendeckung von Irans Präsidenten. Aber dann gibts solche, die dann leider auffalen, auch wenn sie eine Minderheit sind, die haben doch nur drauf gewartet mal wieder rumzuschreien, solche die beschimpfen den Westen jeden Tag, sind aber extrem empfindlich, sobald sie mal kritisiert werden. Aber zünden wir hier ihre Flaggen und Botschaften an? Sicher gibts bei uns auch Vollidioten in der Politik, die uns verkaufen wollen, dass Moslems böse sind, egal wer. Auch in der Schweiz gibts viele solche Idioten, die unbedingt ganz unaufällige Minarette verboten wollen, unter anderem mit der Begründung, dass ihre Form irgendwie so agressiv sei, fast wie eine Rakete, die in den Himmel schiesst (was hab ich da gelacht). Aber trotzdem veranstalten wir nie Demonstrationen gegen sie, in denen der Westen ihre Flaggen und Botschaften anzündet.
    ...
  • @Monkey D Luffy
    Wie kommste darauf, dass ich gläubig bin? Ich bin überhaupt nicht religiös, sage aber trotzdem nicht, Religion ist Schwachsinn, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden können, ob er gläubig ist oder nicht.
    Stimmt schon was du sagst, die Kirche hat sich in der Vergangenheit absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Aber in unserer heutigen Zeit sollte sich so etwas beim Islam denk ich nicht wiederholen.

    Aber mann muss bedenken, auch wenn die Fernsehbilder von tausenden hasserfüllten Demonstranten eher das Gegenteil zu zeigen scheinen, diese gewaltbereiten Fanatiker sind in der Minderheit. Die Mehrheit der Moslems hat glaub ich kein Interesse an einem "Kampf der Kulturen", es ist eben nur diese kleine fanatische Minderheit, gegen welche die Regierungen der betreffenden Länder stärker vorgehen sollten.

    @Nitschi
    Klar, es gibt auch eine ganze Menge Muslime, die sich integrieren. Ich selbst kenne welche bei der Bundeswehr, mit denen ich sehr gut klarkomme und die man wohl als integriert bezeichnen kann. Abgesehen davon, z.B. die jetzigen Integrationsprobleme Deutschlands betreffen nicht nur Moslems, sondern auch andere Ausländer.
  • @Buggy

    Aber mann muss bedenken, auch wenn die Fernsehbilder von tausenden hasserfüllten Demonstranten eher das Gegenteil zu zeigen scheinen, diese gewaltbereiten Fanatiker sind in der Minderheit.


    Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich bin selber Moslem und in meinem Umfeld gibt es keine Leute, die einen Krieg wollen oder befürworten, einschließlich mich ;) Ich muss aber sagen, dass Moslems in den Medien meistens als Terroristen dargestellt werden oder zumindest als Radikale, die alle anderen Menschen hassen. Das stimmt aber keineswegs! Natürlich haben einige Personen (-Gruppen) eine Abneigung gegenüber bestimmten Leuten, wie z.B. den Amerikanern, das bestreite ich nicht, wie gesagt, sind diese Leute eine Minderheit.

    Zu den Karikaturen:

    Von wegen Pressefreiheit, das ist Diskriminierung!! Es ist ein persönlicher Angriff auf die Leute, die diesen Glauben haben, egal ob nun Moslem, Christ oder Jude. Die Leute sagen, dass sie sich ihre Meinungsfreiheit nicht nehmen lassen etc., aber wir alle wissen, dass es keine richtige Meinungsfreiheit gibt und jemanden beleidigen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Ich finds auch beschämend, dass sie Jesus usw. karikieren, man sollte etwas Respekt zeigen, auch wenn man selbst daran nicht glaubt oder es "Spaß" ist. Was zu viel ist, ist zu einfach viel!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Komisch ist ja auch, dass Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad den Papst scheinbar in Schutz nimmt.

    Hier mal ein Artikel dazu.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Wieso sollte jemand, der noch im Karikaturenstreit die Stimmung gegen die westlichen Länder aufgeheizt hat, plötzlich in einer ähnlichen Situation eine gegenteilige Meinung haben? Ich halte das ganze für ein taktisches Spiel, um vor der Öffentlichkeit und auch im Atomstreit besser dazustehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • JO ABER DER IS JA MAL DER SCHLIMMSTE: UND VON WEGEN INTIGRATION; ICH HAB SELBER N PAAR KUMPELS DIE MUSLIME SIND UND EINER MEINER BESTEN FREUNDE IST AUCH PERSER ABER DER BENIMMT SICH AUCH ZIVILISIERT.alles geht vom iiran und saudi arabien aus, des sind die drahtzieher. nach angaben der zeit sollen diese libanesiche terrororganisatioen ihre gelder vom iran und sudi arabien haben. und damit sie net schlecht da stehen lassen sie den krieg auf nem andren land führen. und das icht gläubig hab ich nie gesagt, nur dass ich nich an die kirche glaub, und des is für mich was ganz andres.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Auf sowas haben doch die Fanatiker unter den Moslems nur gewartet, das war denen doch ein willkommener Anstoss für ihre Hasspropaganda.


    Vollkommen richtig, stimm ich dir zu.

    Aber sollte sich der Westen(ich mag das Wort eigentlich nicht, ist schon wieder so ne Abgrenzung) jedesmal nach einem solchen Anstoß(genau wie bei den karikaturen) entschuldigen und den Scwanz einziehen? Ich halte das für keine gute Idee


    Ebenfalls dito. Warum sollte man sich für die Wahrheit entschuldigen? Nur weil viele Moslems was ihre Religion anbelangt extrem empfindlich sind, heißt das noch lange nicht, dass wir deshalb unsere Presse /-Meinungsfreiheit einschränken müssen.

    der Westen(ich mag das Wort eigentlich nicht, ist schon wieder so ne Abgrenzung)


    Diese Abgrenzung is doch zweifellos und mehr als deutlich vorhanden. Insofern finde ich dieses Wort nicht unpassend.

    der einzige unterschied besteht darin das die christen schon 600 jahre weiter sind asl die islamisten, und diese einfach noch so dumm dind wie unsere vorfaren


    Auch hier möcht ich nochmal anmerken dass ich derselben Meinung bin. Unterdrückung der Frau, Fanatismus, Intoleranz, Gewalt im Namen der Religion.... alles schon n alter Hut ;)

    diese gewaltbereiten Fanatiker sind in der Minderheit.


    Im Moment, aber es brodelt bei denen, genauso wie bei uns und es fehlt nichmehr viel und es werden viele Moslems, die sich im Moment nur freuen wenn n Flugzeug ins WTC stürtzt, aus ihrer Passivität erwachen und radikalisiert. Bin ich fest von überzeugt.

    als auch die hinrichtung galileis.


    Tut zwar nix zur Sache, aber Galilei wurde nicht hingerichtet. Er hat brav wiederrufen und hat irgendwo in der Toskana seinen Lebensabend verbracht ;)

    @Achilles: So wenig es dir gefällt (und da bist du sicher nicht der Einzige), aber Pressefreiheit is imho nunmal Pressefreiheit.
    Der Kirche wirds auch net gefallen haben, als Monty Python seinen Brian aka Jesus am Kreuz hängend "always look on the bright side" singen ließ, aber haben se deswegen sein Filmstudion abgebrannt und eine Monty Python Puppe verbrannt?

    Zu der allgemeinen Chose: Ich finds erschreckend wie stark der Hass in der muslimischen Welt, aber auch in den Gemeinden hierzulande, anwächst. Wozu soll das noch führen? Im Moment können se des noch bringen, aber der Westen (mich eingeschlossen) wird sich das netmehr lange bieten lassen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, und die westliche Welt is mit Sicherheit nicht wehrlos. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Hass in nächster Zeit nicht abflauen wird, dafür gibt es einfach zu viele, die Öl ins Feuer gießen und die Kulturen sind einfach zu unterschiedlich.
    Wollen wir hoffen, dass es nicht zum Schlimmsten kommt!
  • Hab gerade vorhin eine Diskussion zum Thema gesehen und natürlich behaupteten die Schweizer Rechten, Rechtspopulisten wäre wohl angebrachter, (Ja die sind hier leider sogar ziemlich stark) dass der Islam eigentlich Gewalt als Basis hätte. Wenn man im Islam nicht Gewalt anwende, würde man ihn falsch interepretieren, wenn man hingegen im Christentum Gewalt anwende, würde man die Bibel falsch interpretieren und nach solchen Äusserungen, muss man sich dann echt auch nicht wundern, dass auch zu vor gemässigte beginnen den Westen zu hassen. Ich meine, dem gegenüber stand ein ganz vernünftiger, intelligenter Moslem, dem man seinen Glauben nun wirklich nicht ansah und konnte vernünftig argumentieren und auch seine Sicht des Islams darlegen und auch der verurteilte diesen Islam von Gewalt, etc. Aber sowas wollen die Rechten doch gar nicht hören, sonst stürzt ihre Propaganda und ihr ganzes Weltbild zusammen.
    ...
  • Tja, sag ich ja, die Extremen (Islamisten/ Fundamentalisten und Rechtspopulisten/ Kapitalisten) schieben die westliche- bzw. muslimische Welt vor um sich in ihrem Hass gegenseitig zu bekämpfen, bzw. propagandieren um den Hass auf die "normale" gemäßigte Bevölkerung auszuweiten.
    Genau darum wird das so schnell nichts mit der friedlichen Koexistenz.
  • @ Gimon und Masamune_Nihonto

    Stimmt schon, dass diese extremen, radikalen Gruppen alles verursachen und alles anders zu Schau stellen, als es ist!

    @ Masamune_Nihonto

    Pressefreiheit ist zwar Pressefreiheit, aber trotzdem sollte man, in keinster Weise, andere Menschen und ihr Glauben angreifen. Außerdem ist Presse nichts als eine Waffe, um Menschen zu manipulieren und somit zu leiten und genau deshalb halte ich nichts davon (natürlich gibts Ausnahmen). Wenn man bestimmte Leute nicht respektiert und beleidigt, darf man auch nicht erwarten, dass sie es so hinnehmen und nichts tun. Wenn Religion, Ehre etc. der westlichen Welt nicht wichtig ist, heißt es doch nicht, dass man mit diesen Dingen anstellen kann was man will. Das ist ignorant, respektlos und beleidigend!! Solche Dinge sind auch anderen Kulturen überaus wichtig, wie z.B. bei den Chinesen/Japanern ist das etwas, worauf sehr viel Wert gelegt wird. Ich glaube kaum, dass wenn Karikaturen von Buddha auftauchen würden, die Buddhisten das so hinnehmen würden und nichts tun würden.

    Außerdem sprichst du davon, dass der Westen sich das nicht mehr bieten lassen wird, aber was werden sie sich denn nicht mehr bieten lassen? Was tun den Moslems gegen die westliche Welt? Sie versuchen weder sie stürzen, noch sie einzunehmen, aber das Gegenteil passiert. Alle wissen, was Amerika gemacht hat und wer weiß was noch machen wird, aber wen interessierts? Kaum jemanden! Eine kleine Minderheit versucht die Leute aufzuwecken, das wars dann auch schon.

    @ Allgemeinheit

    Eines möchte ich klar stellen. Ich bin kein Fanatiker oder ähnliches und hasse auch andere Kulturen und Völker nicht, genau im Gegenteil, ich mag es, wenn richtig Multi-Kulti herrscht ;)
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • So zum Thema Religion das ist immer nur was "uns" dem normalen Volk erzählt wird (Vorwand) ! Es gibt Krieg weil...! Die waren Gründe sind doch immer andere die zwar alle wissen aber nie richtig Publik gemacht werden (oder haben die Amis im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden? Soweit ich weiß nicht!)

    Das Problem ist es gibt Heutzutage keine Leute die für irgend welche Ideale kämpfen oder besser gesagt es sind viel zu wenige! Heut denkt sich jeder hauptsache mir gehts gut was interresiert mich die Zukunft bis dahin bin ich eh schon tot. Wir brauchen wieder Revolutionäre und Rebellen die sich der Massenverblödung stellen genau das passiert auf der Welt sie verblödet ohne es wirklich zu merken!