Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum Thema Smoker als Samurai:
      1. Ist er kein Pirat und dass ist bisher immer Voraussetzung gewesen um ein Samurai zu werden.
      Man kann den Titel mit einem "Kaperbrief" vergleichen. Man erhält von einer Nation, in diesem Fall von der WR, die offizielle Erlaubnis jedes Schiff, dass nicht unter der Flagge der WR, oder seiner Verbündeten, segelt aufzubringen und wird im Gegenzug von der Regierung selbst nicht der Piraterie bezichtigt.

      2. Ist Smoker ein Marineoffizier mit Leib und Seele und man hat auch immer das gefühl, dass er nicht viel für die Samurai übrig hat, also wird er sich auch kaum ihnen anschließen.


      Aber zurück zum Thema:
      Inzwischen ist diese so unerschütterliche Dreimacht, wie sie zu beginn von OP dargestellt ganz schön zerbröckelt.
      Die frage ist nur, was wird dieses Loch füllen, dass seit der Schlacht bei MF die Welt ziert.
      Denn eins ist klar, dieses Machtvakuum ist gefährlich, für alle Seiten.
      Die Kaiser riskieren ihre Vorherrschaft in der neuen Welt einzubüßen sollten sie sich nun um die hinterlassenschaft von WB streiten.
      Und auch die Samurai haben viel von ihrer früheren Stärke verloren, denn nun hat die ganze Welt gesehen, dass sie nicht unbesiegbar sind. Außerdem werden sie erst mal damit beschäftigt sein ihre frühere Stärke wieder herzustellen und das gibt Piraten auf der ganzen Welt die möglichkeit beinahe ungehindert auf die GL zu kommen.

      Einzig die Marine ist mit einem blauen Auge durchgekommen.
      Sie hat keine ernst zu nehmende Verluste erlitten. Deshalb denke ich auch, sollte der Marine tatsächlich etwas daran liegen die Ära der Piraten zu beenden, so haben sie jetzt die beste Möglichkeit dazu.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • MasterChief schrieb:


      Zum Thema Smoker als Samurai:
      1. Ist er kein Pirat und dass ist bisher immer Voraussetzung gewesen um ein Samurai zu werden.
      Man kann den Titel mit einem "Kaperbrief" vergleichen. Man erhält von einer Nation, in diesem Fall von der WR, die offizielle Erlaubnis jedes Schiff, dass nicht unter der Flagge der WR, oder seiner Verbündeten, segelt aufzubringen und wird im Gegenzug von der Regierung selbst nicht der Piraterie bezichtigt.

      Damit hast du imo schon Recht,ich bezweifele das die Marine ihre Prinzipien in diesem Punkt über den Haufen wirft und jetzt aufeinmal z.B Smoker zum Samu macht,dass würde die gesamte vorangegangene Vorgehensweise über den Haufen werfen.Natürlich ist Smoker aufgrund seiner Logia Kraft für jeden nicht Haki-User extrem gefährlich weil,er nicht angreifbar ist.Aber ich bezweifele das er Samu wird,wahrscheinlich wird er im Verlauf der Story in der Karriereleiter steigen,aber nicht als Samu,imo.

      MasterChief schrieb:


      2. Ist Smoker ein Marineoffizier mit Leib und Seele und man hat auch immer das gefühl, dass er nicht viel für die Samurai übrig hat, also wird er sich auch kaum ihnen anschließen.

      *zustimm* So sieht es aus,er hat mehrfach ausdrücklich betont das er ein durch und durch loyaler Marineoffizier ist,ausserdem hat er sich zum Ziel gesetzt Ruffy unter allen Umständen zu schnappen.Aber man hat insbesondere während des GE´s gesehen,dass er anfängt an der Marinestruktur zu zweifeln.

      MasterChief schrieb:


      Aber zurück zum Thema:
      Inzwischen ist diese so unerschütterliche Dreimacht, wie sie zu beginn von OP dargestellt ganz schön zerbröckelt.
      Die frage ist nur, was wird dieses Loch füllen, dass seit der Schlacht bei MF die Welt ziert.
      Denn eins ist klar, dieses Machtvakuum ist gefährlich, für alle Seiten.
      Die Kaiser riskieren ihre Vorherrschaft in der neuen Welt einzubüßen sollten sie sich nun um die hinterlassenschaft von WB streiten.
      Und auch die Samurai haben viel von ihrer früheren Stärke verloren, denn nun hat die ganze Welt gesehen, dass sie nicht unbesiegbar sind. Außerdem werden sie erst mal damit beschäftigt sein ihre frühere Stärke wieder herzustellen und das gibt Piraten auf der ganzen Welt die möglichkeit beinahe ungehindert auf die GL zu kommen.

      Ja,die Welt hat gesehen das sie nicht unbesiegbar sind,aber der Fakt das die Samurai nicht gerade loyal sind,was man insbesondere bei BB sehen konnte,wiegt imo schwerer.Ich meine die ´normalen´Bürger in OP konnten aufgrund der TV-Übertragung sehen das die Samus nur ihr eigenes Süppchen kochen,bis auf ein paar Ausnahmen natürlich siehe Falkenauge,der sich zwar am Ende zurückgezogen hat aber dennoch glaube ich nicht das die Bürger von ihm ein schlechtes Bild haben,was natürlich im krassen Gegensatz zu BB steht.
      Die Yonkous haben einen von ihnen verloren,aber die Marine wird alle Hände damit zu tun haben,die Piratenmassen die nun in die NW strömen aufzuhalten bzw. sich ihrer zu entledigen

      MasterChief schrieb:


      Einzig die Marine ist mit einem blauen Auge durchgekommen.
      Sie hat keine ernst zu nehmende Verluste erlitten. Deshalb denke ich auch, sollte der Marine tatsächlich etwas daran liegen die Ära der Piraten zu beenden, so haben sie jetzt die beste Möglichkeit dazu.

      Na ja mit einem blauen Auge davongekommen... Mmh,immerhin müssen sie nach WB´s bestätigter Aussage über die Existenz des OP,einen enormen Ansturm der Piraten auf das OP befürchten.Natürlich hat die Marine keine ´Kampfkraft´verloren,aber sehr viele Rookies und andere Piraten werden sich jetzt auf den Weg in die NW machen um das OP zu finden.
      Klar,auf Seiten der Marine sind ein paar Samus weniger,die sie aber entweder mit neuen Piraten oder mit den PX besetzen können um die Dreimacht zu ihren Gunsten zu drehen.
    • HmHm.....So will mal auch was dazu sagen:
      Was wissen wir über die 3 Macht? Richtig Sie bestehen aus den Samurai der Meere,der Marine und den 4 Kaiser.
      Was wollen die 3 Macht? Sie wollen unterschiedliches,dass aber genau das Gleichgewicht bildet.
      Die 7 Samurai der Meere: sind mehr die Spaßkiller mit besonderen Zielen z.B. Gecko Moria-Piratenkönig zu werden.Aber auch sind Sie "speziell" wie Gecko Moria das größte Schiff besitzt besitzen andere Piraten kleine bis große Schiffe aber keins ist größer als Morias.Also daher was besonderes und sie sind auch Persöhnlich her sehr mächtig.
      Marine: Die Marine wollen ja die Piraten endgültig vernichten (juhuu) aber es gibt Ausnahmen die nichts mit Samurai-sein zu tun hat z.B Shanks Kriegsbeendung auf Marine Ford.Senghok hatte eine außnahme gemacht als Er Whitebeard und Ace begraben wollte.
      Die 4 Kaiser: Sie sind die 4 stärksten Piraten in der OP-Welt und auch mächtig genug gegen einen Admiral oder gar gegen höhere Kaliber anzutreten.Wir wissen aber sogut wie nichts,kleines wie die Namen der Kaiser:"Rothaar"Shanks,"Big Mum",Edward Newgate "Whitebeard,Kaido ("Kaido"). Oder auch das Shanks ein Arm hat und hervorragender Schwertkämpfer ist.Kaido wollte Whitebeard angreifen weil dieser wohl geschwächt ist und und und...
      Wird die 3 Macht nach dem großen Ereigniss noch exestieren? Keine Ahnung,aber wohlmöglich nicht.Die 7 Samurai der Meere die wie ich schon erwähnte eigene Ziele haben die "speziell" sind,lösen sich immer mehr auf und gehen diese nach da sie Besonderheiten verbergen. Die Marine scheint meiner meiing nach eine Art Revolution duch zu ziehen.Senghocks letze Worte waren für mich sehr bedeutend weil er sich der Regierung sprich 5 Weise wiedersetzte. Die 4 Kaiser werden noch "bestehen" aber viele andere Piraten werden keiner vielleicht schlagen und sogar ermorden BB und was ist mit der Lücker die Whitebeard hinterliess??? Wer füllt sie,wer hat das recht??? Und was ist mit den vielen Piraten? Die Blues werden überfüllt sein,die Grandline zusammenbrechen und die neue Welt ein einzieges Schlachtfeld für Böse vs Gute Piraten werden. Die Inseln werden jetzt zerstört,überwühlt,....
      Es herrscht jetzt die große neue Ära wo nur die Stärksten überleben.
      Mein Kommenatr zur 3 Macht^^ :)
      LG Whitebeard-Fan :D :thumbsup:
      "Die Höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." - Erasmus von Rotterdam
    • Whitebeard-Fan schrieb:

      Es herrscht jetzt die große neue Ära wo nur die Stärksten überleben.


      Ich glaube dies ist Ausschlaggebend für alles was in den nächsten Arcs passieren wird, dieses gleichgewicht behandelt nicht nur den Stärkesatz dieser Welt sondern auch das Territoriale Gleichgewicht.

      Marine+Samurai bilden die Ordnungskraft der Grandline und den Blues
      Man kann hier sagen
      Marine= Blues
      Marine+Samurai= Erster Part der Grandline
      Kaiser= NW
      Alle haben dort für recht und ordnung zu sorgen da es sonst Chaos gibt.

      Leider wissen wir nun das dieses Ehemalige Gleichgewicht zerstört ist dies heißt nicht das die marine zb nichtmehr den Kaisern ebenbürdig ist sondern eher das nun "ihr" Territorium nichtmehr in den gleichen maße geschützt werden kann.

      beispiel?
      Whitebeard hatte viele inseln die er beschütze.
      So konnte er immer Koordinieren und seine Inseln halt in Frieden Ruhen lassen da er das Piratenpack(die bösen ) vernichtete.
      Dadurch herrschte "Frieden" und ruhe in seien Gebieten was man als gleichgewicht sehen kann.
      Nun aber ist WB tod und auf seinen Insel herrscht chaos mord, raub.
      Das Piratenpack macht sich über seine Inseln her und sorft für Chaos, ein riesige Lücke in dem Gleichgewicht.
      Dies müssten nun die anderen Kaiser unerbinden, da von dieser Chaos aus sich das CHaos sicher Weiterverbreitet auf die Inseln der anderen Kaiser, dies bring tauch wieder Chaos .
      Man sieht es ist wie ein Fegefeuer das sich nun auf der NW ausbreitet und dort das Gleichgewicht absolut demontiert.
      Ähnliches haben wir nun auf dem alten bereich der Grandline.
      Ohne die Samurai (die sicher immer wieder aufträge hatten die Piraten in schach zu halten) gibt es auch viel chaos wie garp bereits asgte.

      Am ende kann man sagen das das Gleichgewicht der Welt zerstört wurde weil eben die machtordnung nichtmehr Garantiert ist.

      Ich hoffe ich habs einleuchtend erklärt :)


      Am ende wird es sicher wieder so sein das die Stärksten für die Ornung sorgen müssen damit das gleichgewicht wieder hergestellt wird, den wenn dies nicht der fall ist herrscht immer Chaos, den wie es in OP scheint gibt es das Böse was halt in schach gehalten werden muss und dies erledigen halt die stärksten
    • Die tatsächliche Dreimacht ist denke ich jetzt vom Tisch, denn es fehlen etliche Samurai und bei den 4 Kaisern hat der wahrscheinlich stärkste ins Grass gebissen. Der Brief von der Weltregierung an Buggy und seine mögliche Ernennung zum Samurai wird als kleiner Spass Oda's angesehen. Dem muss ich vehement widersprechen! Es hätte schon Sinn Buggy zum Samurai zu ernennen:

      1. Wie schon ein paar mal erwähnt wurde, würden ein Großteil der ID-Flüchtlinge unter Kontrolle gesetzt!

      2.(und viel wichtiger) Denke ich will die Weltregierung jetzt umbedingt die Samuraiposten belegt haben, um Unruhen zu vermeiden und der Bevölkerung ein sicheres Gefühl geben. Buggy war am Krieg beteiligt und ist von vielen Menschen beobachtet worden und sein Bekanntheitsgrad ist stark gestiegen. Ich vermute das die WR die restlichen Samuraiposten mit ähnlichen Kalibern wie Buggy belegen wird, hierbei geht es dann nicht mehr nur um die Stärke, sondern auch um den Bekannheitsgrad.

      So, bleibt die Frage welchen Zweck die WR darin sieht Unruhen zu vermeiden, denn mit dem Tode Whitebeards sind die Piraten ja auch deutlich geschwächt und haben kein klares Oberhaupt mehr. Hierbei sollte man aber bedenken, dass die Piraten sich im Normalfall nicht mit der WR anlegen oder sie gar stürzen wollen. Dafür gibts zum Glück die Revolutionäre rund um Ruffy's Vater Dragon. Damit kann man dann auch den Willen der WR begründen, die Dreimacht (schein) zu erhalten und Unruhen zu vermeiden, denn ein unruhiges, verunsichertes Volk ist sehr anfällig für Revolutionsgedanken. Die WR will gegenüber den Menschen keine Schwäche zeigen, denn die Revolutionäre sind die eigentlichen Gegner der WR, das sollte man nicht vergessen.

      Damit gäbe es zwar noch eine Dreimacht, die aber mehr Schein als Sein wäre, um eben die WR vor den Revolutionären(die hoffentlich bald mehr in Erscheinung treten) zu schützen! Natürlich gibt es neben den vielen (fast) Konstanten wie WR, Samurai und Piraten auch noch die Variable Blackbeard, die man bis jetzt noch nicht wirklich einordnen kann in die Machtverhältnisse der OP-Welt. Das er eine Rolle spielen wird, ist aber klar!

      Mfg Hollywood Hank
    • kaidoo schrieb:

      WAS mich stört an der 3 Macht das die 5 Weisen gesagt haben wenn whitebeard und shanks sich zusammen schließen würden könnten sie die Welt erobern .Und nach denn Krieg wie bitte WTF?.Was haltet ihr von dieser Aussage.? Whitebeard und Shanks sind sehr mächtig,aber denn würde doch die 3 Macht kein Sinn ergeben oder.?Finde ich bichen verwirrend,das so wie mit denn Haki Thema keine klare Antwort.?

      Nein, das haben sie eben nicht gesagt, das wurde hereininterpretiert.
      Einer von ihnen meinte im Zusammenhang mit dem Treffen nur "Shanks ist niemand, der die Weltherschafft anstrebt", oder so ähnlich... Jedenfalls wurde eine Allianz aus den beiden als "potenziell zu hohe Gefahr" angesehen, sonst nichts. Das heißt nicht automatisch, dass die WR chancenlos wäre, sie machten sich lediglich um das Gleichgewicht sorgen. Und ganz ehrlich, ich bin mir ganz sicher, dass, wenn die Weltregierung ihre gesamte Streitmacht bündeln würde, man auch diesen Feind niederstrecken könnte, das Ergebnis wären jedoch viel höhere Verluste auf der eigenen Seite, wahrscheinlich sogar welche, die man nicht wieder hätte gut machen können und ein komplettes Chaos. Wie ein User irgendwo mal richtigerweise schrieb und mir im Gedächtnis blieb ist die WR/Marine nun mal keine Organisation, die viel riskieren kann und nur für den Moment lebt, im Gegensatz zu Piraten. Sie müssen sich immerhin um die fortbestehende Sicherheit der Welt und auch die Zivilbevölkerung kümmern und es gibt ja nicht nur zwei Yonkou, sondern ganze vier von denen, dazu tonnenweise andere Piraten (auch durchaus Hochkaräter) und außerdem noch die Revolutionäre, bitte vergiss das nicht! Ein Sieg gegen Whitebeard und Shanks mit allen Mitteln wäre meines Erachtens schon drin, nur die Folgen, welche das mit sich ziehen würde, wären katastrophal, es wäre nur ein halber Sieg, da eine wirklich geschwächte Marine/WR gefundenes Fressen wäre. Außerdem, wer kann schon zu 100% voraussagen, wie ein Krieg solchen Ausmaßes endet? Da spielen viele Faktoren eine Rolle, siehe Marine Ford.

      Bei der Schlacht gegen Whitebeard alleine hat man auch nicht viel riskiert, dabei hätte man während des Krieges meinen können, dass die 100.000 Marines dicke reichen würden und die Samurai standen zum größten Teil nur rum, aber genau deshalb hat man sie ja hinzugeholt, weil man eben die Verluste minimal halten und kein Risiko eingehen wollte, und wie man im Nachhinein sah hielten sich die Verluste auf Seiten der Marine wirklich in Grenzen. Sie haben zwar Kanonenfutter verloren, Schiffe und ihr HQ, aber letztenendes nichts, was man nicht ersetzten könnte. Sogar die Riesen, die wirklich einiges abbekamen (wie Lacroix und Ronse) sah man gegen Ende der Schlacht noch lebendig, das muss man auch bedenken.

      Zur Allgemeinen Problematik:

      Die Drei-Macht an sich war meines Erachtens aber noch nie eine wirkliche Gleichung, oder Oda hat uns noch einiges Vorenthalten, was er nachliefert, ich aber irgendwo bezweifele. Oder glaubt ernsthaft noch irgendwer, dass die 7 Samurai das Marinehauptquartier aufwiegen könnten? Die Sache mit der "Drei-Macht" (eigentlich ja "Drei große Mächte") ist viel eher unglücklich übersetzt, so wie es oft beim japanischen der Fall ist, klingt die direkte deutsche Übersetzung nicht so elegant, weshalb man das etwas umgebastelt und angepasst hat. Bei den Samurai ja dasselbe, eigentlich hat diese Organisation mit Samurai nicht viel zutun, sie heißen eigentlich "Sieben königliche Kriegsherren der Meere". Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Drei-Macht nur die drei haupten, auf der Grandline vorherrschenden Kräfte beschreibt, welche das Marinehauptquartier, die Shichibukai und die vier großen Yonkou-Armadas nun mal sind. Wieso die Revolutionäre dann nicht dazugehören ist wohl auch schnell erklärt: sie agieren geheim und sind höchstwahrscheinlich auch noch nicht mächtig genug. Außerdem stellen sie sich gegen das aktuelle System, weshalb es auch Propaganda sein könnte sie einfach unter den Tisch zu kehren, aber ich bin der Meinung, dass Dragon zwar stark ist, die Revolutionäre im Ganzen aber noch keine Weltmacht sind. Aber das ist jetzt denke ich sowieso egal, da die Drei-Macht wohl immer mehr zerbröckeln wird selbst, sollte es der Fall sein, dass man neue Samurai auserwählt, was ich inständig nicht hoffe, fehlt ein Yonkou und es wird wohl auch ordentlich Tumult gegen in der NW. Bin mal gespannt, wann Ruffy auf Kaidou trifft.
    • Wenn sie wirklich die 3 Macht erhalten wollen dann haben sie ja jetzt was vorsich. Erstmal müssen sie 3 neue Samurai ernenen und ich denke das es sogar 4 werden, weil Smoker ja zu Boa im Krieg gesagt hat als sie Ruffy half das das noch ein Nachspiel für sie hätte. Kennt ihr 4 Starke Piraten die einfach mal so zu Samurai werden würden, wenn die wirklich solche Pappen heimer wie Buggy nehmen sollten wird diese Gruppe zur Lachnummer. Dann bräuchte man ja einen neuen Kaiser da mit das gleich Gewicht erhaltem bleibt. UNd jetzt ist die Frage wie wird so ein Kaiser ernannt. Das geht ja bestimmt nicht so einfach wie bei den Samus( das würde mich jetzt mal brennend interresieren wie so ein Kaiser ernannt wird, weil wenn es von den anderen Kaisern beschlossen wird wärre Ruffy ja ein heißer Kanidat aber Falschestelle für die Diskusion). Also um zum Punkt zukommen. Ich denke das es die Dreimacht wie es sie bis jetzt gab, nicht mehr geben wird.
    • dynamostar schrieb:

      Wenn sie wirklich die 3 Macht erhalten wollen dann haben sie ja jetzt was vorsich. Erstmal müssen sie 3 neue Samurai ernenen und ich denke das es sogar 4 werden, weil Smoker ja zu Boa im Krieg gesagt hat als sie Ruffy half das das noch ein Nachspiel für sie hätte. Kennt ihr 4 Starke Piraten die einfach mal so zu Samurai werden würden, wenn die wirklich solche Pappen heimer wie Buggy nehmen sollten wird diese Gruppe zur Lachnummer. Dann bräuchte man ja einen neuen Kaiser da mit das gleich Gewicht erhaltem bleibt. UNd jetzt ist die Frage wie wird so ein Kaiser ernannt. Das geht ja bestimmt nicht so einfach wie bei den Samus( das würde mich jetzt mal brennend interresieren wie so ein Kaiser ernannt wird, weil wenn es von den anderen Kaisern beschlossen wird wärre Ruffy ja ein heißer Kanidat aber Falschestelle für die Diskusion). Also um zum Punkt zukommen. Ich denke das es die Dreimacht wie es sie bis jetzt gab, nicht mehr geben wird.

      Also erst mal ist es für die WR sicher kein Problem neue Kandidaten zu finden.
      Man sehe sich nur mal an wie viele Piraten allein in ID eingesperrt waren.
      Das Problem mit dem Titel Samurai der Meere ist halt dass die Mitglieder zu viel Freiraum haben und die Marine bisher kaum möglichkeiten hatte sie unter kontrolle zu halten.
      Deshalb denke ich schon dass sie jetzt vor allem nach weniger gefährlicheren Piraten suchen und ihnen diesen Posten anbieten, damit die Marine leichter einschreiten kann, sollten sie wieder anfangen ihr eigenes Süppchen zu kochen.

      Brauchen wir einen neuen Kaiser? Müssen es wirklich immer vier sein?
      Ich denke nein.

      Warum denken so viele Ruffy wir Kaiser?
      Der Junge ist ne 300 Mio Nase. Da frag ich mich warum nicht Kid der ist der WR mehr wert.
      Außerdem hat es Shacky und Rayleigh ja gesagt, es gibt in der neuen Welt noch viele die wesentlich Stärker sind als Ruffy.
      Also hört auf ihn auf ein Podest zu stellen das noch viel zu groß für ihn ist.
      Mag sein dass er es irgendwann besteigt, aber im moment ganz sicher nicht.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Borsalino schrieb:

      Zitat von »kaidoo«



      WAS mich stört an der 3 Macht das die 5 Weisen gesagt haben wenn whitebeard und shanks sich zusammen schließen würden könnten sie die Welt erobern .Und nach denn Krieg wie bitte WTF?.Was haltet ihr von dieser Aussage.? Whitebeard und Shanks sind sehr mächtig,aber denn würde doch die 3 Macht kein Sinn ergeben oder.?Finde ich bichen verwirrend,das so wie mit denn Haki Thema keine klare Antwort.?

      Borsalino schrieb:

      Nein, das haben sie eben nicht gesagt, das wurde hereininterpretiert.
      Einer von ihnen meinte im Zusammenhang mit dem Treffen nur "Shanks ist niemand, der die Weltherschafft anstrebt", oder so ähnlich... Jedenfalls wurde eine Allianz aus den beiden als "potenziell zu hohe Gefahr" angesehen, sonst nichts. Das heißt nicht automatisch, dass die WR chancenlos wäre, sie machten sich lediglich um das Gleichgewicht sorgen. Und ganz ehrlich, ich bin mir ganz sicher, dass, wenn die Weltregierung ihre gesamte Streitmacht bündeln würde, man auch diesen Feind niederstrecken könnte, das Ergebnis wären jedoch viel höhere Verluste auf der eigenen Seite, wahrscheinlich sogar welche, die man nicht wieder hätte gut machen können und ein komplettes Chaos. Wie ein User irgendwo mal richtigerweise schrieb und mir im Gedächtnis blieb ist die WR/Marine nun mal keine Organisation, die viel riskieren kann und nur für den Moment lebt, im Gegensatz zu Piraten. Sie müssen sich immerhin um die fortbestehende Sicherheit der Welt und auch die Zivilbevölkerung kümmern und es gibt ja nicht nur zwei Yonkou, sondern ganze vier von denen, dazu tonnenweise andere Piraten (auch durchaus Hochkaräter) und außerdem noch die Revolutionäre, bitte vergiss das nicht! Ein Sieg gegen Whitebeard und Shanks mit allen Mitteln wäre meines Erachtens schon drin, nur die Folgen, welche das mit sich ziehen würde, wären katastrophal, es wäre nur ein halber Sieg, da eine wirklich geschwächte Marine/WR gefundenes Fressen wäre. Außerdem, wer kann schon zu 100% voraussagen, wie ein Krieg solchen Ausmaßes endet? Da spielen viele Faktoren eine Rolle, siehe Marine Ford.
      Teilweise muss ich dir recht geben.Anderesseits sind da paar Punkte die bichen verwirrend sind.

      1.Mann sah deutlich das die 5 Weisen sehr besorgt waren,als sie gehört haben das Shanks und Whitebeard sich treffen und das die Schiffe die blockieren sollten vernichtet wurden.

      2.Die Schlacht Whitebeardbande vs Marine/Samurai war wie du gesagt hast für die Marine kaum verluste,mann sah aber am Schluss das viele nicht mehr konnten.Erschöpfung etc.

      Als die Schlacht fast ihr Höhepunkt hatte kam Shanksbande einer der 4 Kaiser und sagte ich will diesen Krieg beenden.Er wollte die Leichen haben von Ace und Whitebeard und die restlliche Piraten mitnehmen einiges Marine Soldaten waren dagegen.

      Und jetzt komme ich zu einer Aussage die wie ich finde sehr interssantIist und zwar sagte Senkgou nach gut weil du es bist Shanks.?Jetzt kann mann viel da hereininterpretieren.

      Gut Senkgou sah das mehr Verluste bringen würde,wenn wir weiter kämpfen würden,darum war es auch ein grund das er denn Krieg abgebrochen hat.Oder steckt was da anderes da hinter.?
      Er sagte ja weil du es bist Shanks.?Meinte er damit das die Stärke von Shanks zu gefährlich ist.?Hätte er bei einen anderen Kaiser auch so gehandelt?

      Borsalino schrieb:

      Bei der Schlacht gegen Whitebeard alleine hat man auch nicht viel riskiert, dabei hätte man während des Krieges meinen können, dass die 100.000 Marines dicke reichen würden und die Samurai standen zum größten Teil nur rum, aber genau deshalb hat man sie ja hinzugeholt, weil man eben die Verluste minimal halten und kein Risiko eingehen wollte, und wie man im Nachhinein sah hielten sich die Verluste auf Seiten der Marine wirklich in Grenzen. Sie haben zwar Kanonenfutter verloren, Schiffe und ihr HQ, aber letztenendes nichts, was man nicht ersetzten könnte. Sogar die Riesen, die wirklich einiges abbekamen (wie Lacroix und Ronse) sah man gegen Ende der Schlacht noch lebendig, das muss man auch bedenken.
      Naja das Kannonenfutter würde ich schon als schwere verluste nennen,immerhin bricht ja eine Neue Ära an,und wir ja wissen hat die Marine nicht genug Soldaten um alle Inseln zu beschützen.Was bichen schade fande das nicht ein Vizeadmiral drauf gegangen ist,es hätte kein Admiral sein müssen,aber die Marine hätte doch auch mal ein wichtiges Mitglied verlieren können.

      Auf der Seite der Piraten ist ja nur Whitebeard und Shanks gestorben.^^

      Borsalino schrieb:

      Zur Allgemeinen Problematik:
      Die Drei-Macht an sich war meines Erachtens aber noch nie eine wirkliche Gleichung, oder Oda hat uns noch einiges Vorenthalten, was er nachliefert, ich aber irgendwo bezweifele. Oder glaubt ernsthaft noch irgendwer, dass die 7 Samurai das Marinehauptquartier aufwiegen könnten? Die Sache mit der "Drei-Macht" (eigentlich ja "Drei große Mächte") ist viel eher unglücklich übersetzt, so wie es oft beim japanischen der Fall ist, klingt die direkte deutsche Übersetzung nicht so elegant, weshalb man das etwas umgebastelt und angepasst hat. Bei den Samurai ja dasselbe, eigentlich hat diese Organisation mit Samurai nicht viel zutun, sie heißen eigentlich "Sieben königliche Kriegsherren der Meere". Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Drei-Macht nur die drei haupten, auf der Grandline vorherrschenden Kräfte beschreibt, welche das Marinehauptquartier, die Shichibukai und die vier großen Yonkou-Armadas nun mal sind. Wieso die Revolutionäre dann nicht dazugehören ist wohl auch schnell erklärt: sie agieren geheim und sind höchstwahrscheinlich auch noch nicht mächtig genug. Außerdem stellen sie sich gegen das aktuelle System, weshalb es auch Propaganda sein könnte sie einfach unter den Tisch zu kehren, aber ich bin der Meinung, dass Dragon zwar stark ist, die Revolutionäre im Ganzen aber noch keine Weltmacht sind. Aber das ist jetzt denke ich sowieso egal, da die Drei-Macht wohl immer mehr zerbröckeln wird selbst, sollte es der Fall sein, dass man neue Samurai auserwählt, was ich inständig nicht hoffe, fehlt ein Yonkou und es wird wohl auch ordentlich Tumult gegen in der NW. Bin mal gespannt, wann Ruffy auf Kaidou trifft.
      Nochmal zu denn Samurai und ihre Bedeutung in der 3 Macht wir sahen ja Crodil bei der Schlacht sehr aktiv wahr er hat sogar Aka Inu kurz aufgehalten.Und wenn mann sich das alles nochmal ansieht mit denn Samurai finde ich schon das sie eine Macht sind die mann nicht unterschätzen soll.Alle 6 Samurai sind eine Macht für sich,alleine Flamingo ist ne Wucht.

      Der einizge der die 7 Samurai gruppe lächerlich macht finde ist Moria,weil wenn alle 7 Samurai da gewesen wären und aktiv gekämpft hätten gegen die Whitebeardbande+Verbündete hätte vermutlich nicht mal die Admiral eingreifen müssen.

      Echt schade das Oda eine Sache nicht gemacht hat das ich immer noch frage warum Oda..^^ Das wir nicht einmal kurz einen kleinen Schlagabtausch von einen Samurai gegen Whitebeard höchst persönlich gesehen haben.^^ Wäre net gewesen wenn Falkenauge sich kurz mit Whitebeard Naginata gebättelt hätte.^^ Das hätte die Samurai nochmal in ein anderes Licht gesehen oder.?
    • Ähm Leute, die WR ist jeder einzelne Pirat ein Dorn im Augen und ganze Rosen sind für sie die Kaiser. Die WR wäre über jeden Kaiser weniger heilfroh! Nun hatte sie die Chance, einen WB loszuwerden und ihm den Zeitpunkt, Ort und Bedingungen der Schlacht zu diktieren, was sie taten und was sehr zu ihrem Vorteil gereichte, auch wenn Ruffy diesen absoluten Vorteil etwas kippen konnte.
      Wenn man aber nun überlegt, dass die WB-Armada aufgetaucht wäre und die Red Force von Anfang an an ihrer Seite gewesen wäre, wäre das wohl eine sehr harte Nummer geworden. Wir wissen nicht, ob Shanks auch so viele Freunde/Verbündete wie WB hat, wenn überhaupt. Aber ich schätze seine Mannschaft eher als "Hochkaräter" ein, zumindest die Leute, die mit ihm im Line Up standen plus Ben Beckman.
      Diese wären wohl eine ernstzunehmende Gefahr für die VA und Pacifistas gewesen. Wie sie sich dann gegen die Samurai und Admiräle geschlagen hätten, ist nicht abzuschätzen, aber dann hätten sich die Admiräle nicht nur auf WB, sondern auch noch auf Shanks konzentrieren müssen. Auch kann man gar nicht einschätzen, was Shanks' Königshaki in Bezug auf die 100.000 Marinesoldaten hätte anrichten können.

      Was wohl bleibt, man kann einen solchen Ausgang nicht nachvollziehen, vielleicht hätte die Marine gewonnen oder wäre unterlegen gewesen, Fakt ist wohl, dass es um einiges mehr an Verlusten gegeben hätte.
      Aber zum Glück für die WR sind alle Kaiser untereinander verfeindet gewesen und haben zum größten Teil ihre eigenen Ziele verfolgt. Somit war es extrem unwahrscheinlich, dass sich auch nur zwei miteinander verbünden. Die frage ist ja, wie die anderen beiden Kaiser darauf reagieren würden. Mich hätte gerne die Reaktion von Big Mum interessiert. Wir wissen, dass WB alles für nen Krieg bereitmachte und Kaidou die Chance nutzen wollte, WB anzugreifen, aber von Shanks aufgehalten wurde. Hat sich Big Mum die ganze Zeit ruhig verhalten, hatte sie nicht Angst bekommen, dass am Ende WB und Shanks gemeinsame Sache machen?


      Aber das ist ja nun alles nichtig. WB ist tot, sein Name beschützt keine Inseln mehr, seine Kommandanten und Kapitäne haben keinen Anführer mehr, die NW wird wohl nun im Chaos versinken und die Offenbarung, dass es das OP wirklich gibt, hat auf der ganzen Welt für eine neue Piratenwelle gesorgt.
      Ich denke mal, dass die "Drei Großen Mächte" im Moment mehr als genug mit sich selbst beschäftigt sind. Einzig allein die Samurai stehen gesondert da. Wir wissen nicht, was einen Flammingo im Moment herumtreibt und ein Kuma hat keinen eigenen Willen. Die restlichen Samurai und ehemaligen verfolgen nun ihre ganz eigenen Ziele. Die WR auf der anderen Seite wird sich wohl schon einige Gedanken machen, was mit den Samurai passiert, ob sie sie behält, loswird oder aufstockt. Vielleicht wird wirklich Buggy eine Einladung gemacht.

      Ich glaube, dass die wichtigen Entscheidungen dadurch entstehen, in wie fern Vegapunk das Machtverhältnis in Zukunft zu Gunsten der WR kippen wird und in wie fern die RA aktiv wird. Es kommt auch grundsätzlich darauf an, was für eine Entscheidung die WR selbst treffen wird, Dragon hat das treffend formuliert, jetzt da WB weg ist, wird sich die Welt ändern und die Art und Weise, wie die WR regiert. So lange wir aber keine Reaktion der WR sehen, ist es echt schwierig abzusehen, in welche Richtung sich das Kräfteverhältnis auf der GL entwickeln wird.
      Denn die Weltpolitik scheint wirklich sehr stark von den Verhältnissen der GL abzuhängen und die "Drei Großen Mächte" wurden uns ja anfangs von Yozako als die Gründe vorgestellt, warum die Grand Line als "Piratengrab" gilt. Denn wie man schon sah, die Kaiser merzen auch andere Banden aus. Bei WB schien es so zu sein, Unterwerfung oder Niederlage, Kaidou scheint noch krasser gestrickt zu sein, wenn er Morias Bande vollständig tötete. Was die anderen beiden bezüglich dieser Angelegenheit angeht, ist noch nicht abzuschätzen...
      Das Problem ist halt, dass wir bisher nur den stärksten Piraten im Einsatz sahen und teilweise nur ein wenig Shanks vergleichen können. Die anderen beiden sind fast noch völlig leere Seiten.
      Auch kommt es wohl in Zukunft sehr stark auf die SN und die BBB an, denn die SN wurden schon mehrmals als die Personen bezeichnet, die die kommende Ära prägen werden und BB hat sich nun selbst sehr stark inszeniert und es bleibt abzuwarten, was er in Zukunft alles anstellen wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Auch kommt es wohl in Zukunft sehr stark auf die SN und die BBB an, denn die SN wurden schon mehrmals als die Personen bezeichnet, die die kommende Ära prägen werden und BB hat sich nun selbst sehr stark inszeniert und es bleibt abzuwarten, was er in Zukunft alles anstellen wird.
      Eben auf diese neuen Faktoren wird es ankommen.

      Wenn es in der Konstellation wie gehabt weiter geht, dann können wir BB auf jeden Fall als einen neuen Kaiser betrachten. Schon die Bande vor Impel Down war es der Regierung wert, deren Capt. zum Samurai zu machen.
      Nach dem Sieg über WB ist er zu einem "würdigen" Nachfolger als Kaiser geworden.

      Was die fehlenden Samurai angeht, zähle ich auf jeden Fall einen oder zwei SN dazu. Ich halte Eustass für den heißesten Kandidaten.
      Die Sache mit Buggy halte ich auch für denkbar, da ja nur der Zuschauer seine Trotteligkeit kennt. In den Augen der Welt ist er zumindest ein berüchtigter Pirat, der beim großen Ereignis mitgewirkt hat.

      Was mir ein wenig aufstößt, ist die Ansicht der Gerechtigkeiten... schlampig... absolut...??
      Es kann sich so darstellen, dass sich innerhalb der Marine 2 Lager entwickeln...

      Leute wie Aokiji, oder Smoker, die im tiefsten Kern Piraten hassen aber sich den krassen Methoden des MHQ nicht vollends unterwerfen wollen.
      (Buster Call etc. )

      Auf der anderen Seite Soldaten wie Akainu und Kizaru, die um jeden Preis (!) die Piraterie auslöschen wollen und zum Schutz der WR die wahre Geschichte verheimlichen wollen.

      Was dann die erstere Gruppe sicher disqualifizieren würde als Marine-Offiziere.

      Also ich denke mit 3 Macht wird in Zukunft echt nicht mehr funktionieren....

      WR + Marine
      7 Samurai
      4 Kaiser ( BB; der Rote Shanks; Kaido und xxx?)
      +
      Die Revolution !!
      Auf in die neue Welt !!!
    • Einen schönen guten Morgen:

      Ich habe mal wieder hier im Forum rumgestöbert und nach ein paar gelesenene Antworten in anderen Threads kam mir der vielleicht schon öfter gedachte Gedanke:
      Das Ende von One Piece --> Eine neue Dreimacht?!

      Zu meiner groben Theorie: Ruffy - Dragon - Garp als Oberhäupter der neuen Dreimacht

      • Ruffy: Als neuer Piratenkönig und damit Oberhaupt der 4 Kaiser und der neuen Welt als 2. Teil der Grandline; Verkörperung neuer Ideale für nachfolgende Piraten bzw. die neue Generation von Träumern.
      • Dragon: Neue Weltregierung der Revolutionäre; Dragon als Chef derselbigen veröffentlicht natürlich die "Wahre Geschichte" und führt die Fehler vor Augen welche die Weltregierung bisher gemacht hat und welch falsche Gerechtigkeit mit harter Hand geführt wurde.
      • Garp: Oberster Befehlshaber der Marine/Weltpolizei als Vermächtnis der Gerechtigkeit bzw. als Zeichen dafür, dass die alte gewaltsame Gerechtigkeit vorbei ist und eine Zeit der Monkey D.'schen Gerechtigkeit eingetreten ist; zusätzlich dazu natürlich noch Corby dessen Entwicklung klar zu sehen ist und Garps rechte Hand werden könnte.
      Was haltet ihr davon?! Vielleicht ist es auch der falsche Thread um über sowas zu diskutieren, denn eigentlich geht es ja um eine neue Dreimacht auf der Welt; wenn es denn überhaupt eine Dreimacht in bisherigen Sinne ist.
    • Ich persönlich finde diese Theorie Schwachsinn und das aus drei Gründen die jeweils den von dir angesprochenen Charakter gelten.

      1: Die große Ära der Piraten wird mit dem finden des One Piece enden. Es sei denn Ruffy buddelt den Schatz wieder ein.
      Es werden höchstens noch die Piraten aktiv unterwegs sein, die sich nicht das finden des OP zur Aufgabe gemacht haben. Und Ruffy hat ja oft genug gezeigt, was er von dieser Sorte von Piraten hält.

      2: Dafür müsste erst einmal die alte Weltregierung in die Knie gehen. Und dazu müssten die Revos Mary Joa stürmen, die Marine schlage und jede Insel davon überzeugen, dass unter der Herrschaft der Revos alles besser wird. Die WR ist nicht das Imperium, sie ist nicht von Grund auf böse. Den Menschen geht es nicht schlecht also warum sollten sie einen Regierungswechsel zustimmen?

      3: Warum Garp? Was bringt er für Qualitäten mit um Oberbefehlshaber einer neuen Armee zu werden? Seit mir nicht böse aber Garp hat diese Qualitäten nicht, er ist einfach keine Führungspersönlichkeit der man vertrauen kann.
      Außerdem ist er nach wie vor Mitglied der Marine und der WR nach wie vor treu ergeben. Was für einen Grund hätte er, eine Übernahme der Macht durch die Revos zu akzeptieren?
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Das ist Quatsch, nun irgendwelche Theorien zu einer neuen Dreimacht aufzustellen. Die Dreimacht bestand deswegen, da die WR irgendetwas den einzelnen Kaisern in der NW entgegenstellen musste. Da die Marine alleine dafür in ihren Augen nicht ausreichte, gab es noch die Sieben Samurai.
      Da nun WB weg ist und es noch gar nicht klar ist, wie sich die NW entwickeln wird, will die WR erstmal warten und wir werden wohl nach den zwei Jahren so langsam erfahren, was sich alles geändert hat.

      Es gibt im Moment ja immer noch drei Kaiser, für welche die WR eine wohl ähnlich große Streitmacht wie beim GE braucht. Deswegen können wir gar nicht abschätzen, ob in den zwei Jahren wirklich die Samurai wieder vollständig sind oder ob nicht gar schon ein Kaiser weniger vorhanden ist oder ob nicht gar Blackbeard sich zu einem neuen aufgeschwungen hat.

      Aber eins sollte uns klar sein, nachdem Ruffy der Piratenkönig ist, gibt es keine Dreimacht mehr. Uns wurde der Piratenkönig stets als Herrscher der Meere, als unbesiegbares Monster vorgestellt. Ruffy wäre in diesem Moment so stark, dass wohl das MHQ und die Samurai nicht mehr ausreichen würden, ihn aufzuhalten.
      Vielleicht nicht alleine mit seiner Mannschaft, aber ich denke, dass Ruffy als PK genügend Freunde unter sich versammeln würde, dass er wohl ähnlich heftig wie ein Whitebeard auftauchen könnte.

      Und defakto werden die Karten eh neu gemischt, wenn es einen Piratenkönig gibt. Schließlich sagte Whitebeard, dass der Nachfolger von Roger, auf welchen dieser gewartet hat, die Welt in ihren Grundfesten erzittern lassen wird. Sprich, es wird wohl eine noch heftigere Endschlacht geben als das GE, wo nicht die Marine der Gegner ist, sondern die WR selbst. Dazu wird wohl Ruffy seine Freunde und Verbündeten in die finale Schlacht führen und danach wird wohl nichts mehr sein wie es war.

      Ich denke, danach wird es einfach keine solche Ausgangssituation geben, dass irgendetwas wie eine Dreimacht überhaupt nötig ist. Wir können nun schön im Dunkel herumstochern, wie es sein würde, aber das bringt imo nicht viel. Ich bin mir nur sicher, dass es wohl die WR in ihrer heutigen Form dann nicht mehr geben wird und damit würde sich wohl auch das Bild der Piraten ändern. Und wenn es schon einen Piratenkönig gibt, dann würden nur welche aufbrechen, um diesen zu besiegen. Wenn aber alle solchen Schiss vor ihm haben, da er schon eine WR stürzen konnte, dann werden sich wohl auch auf den Meeren die Wellen glätten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Aber eins sollte uns klar sein, nachdem Ruffy der Piratenkönig ist, gibt es keine Dreimacht mehr. Uns wurde der Piratenkönig stets als Herrscher der Meere, als unbesiegbares Monster vorgestellt.

      Naja so genau richtig ist das nicht. Goldi ähm Gol D. Roger wurde als Monster und Abschaum der Meere bekannt, Also PK.
      Aber er wurde NIE als Unbesiegbar eingestuft da ihn Garp mehrfach in die Enge getrieben hatte (aber leider nie gefangen)
      Auf jedenfall hat er sich gestellt und die ganze welt denkt er wurde gefangen. Demnach denken nur die wenigsten das ein PK unbesiegbar ist (Siehe zb auch shikki der sich gegen Roger stellte oder auch ein WB )

      All diese leute und sachen beweisen das ein PK niemals unbesiegbar ist und auch nicht als das gilt ;)


      ZU der allgemeinen 3 macht

      Diese stellt doch keine wirkliche gleichmacht da
      da diese im grunde nix anderes aussagt als das alle Piratenkaiser+ Ihre untergegebenen nur von eienr streitmacht in schach gehalten werden kann.
      Das würde heißen das die WR nur enue Samus haben will damit keienr von den Kaisern denkt "hey die haben keine samus mehr nun fehlen ihnen starke krieger)
      an sich kann man das mit Nuklearen Abschreckungen vergleichen
      Man weiß das der gegner schießen kann und schießt daswegen nicht den erstschlag.
      Wenn die WR nun arg geschwächt wäre könnte es passieren das ein Kaiser odere mehrer zu einer Offensive ausholen



      Diese 3 macht exisitert auch nur auf dem Papier da es wohl nie soweit kommt das die gesammte WR und Samu gegen die gesammte Kaiser armee antretten^^
    • also ich denke dass die dreimacht nicht mehr lange bestehen wird.

      zum einen ist sie sowieso schon arg geschwaecht durch die unstimmigkeiten in der marine und die luecken bei den 7 samurai. aber der eigentlich ausloeser der die dreimacht ins wanken bring ist ruffy: er wird natuerich viele inseln in der neuen welt fuer sich beanspruchen und den ein oder anderen kaiser oder samurai besiegen. da er selber jedoch den titel einers kaisers bzw. amurai strikt ablehnt. entstehen wieder neue luecken in der drei macht und mit ruffy tritt eine 4. macht auf den plan. sozusagen der anwaerter auf den titel des piratenkoenigs. somit ensteht dann eine viermacht die das gleichgewicht zugunsten der piraten verschiebt und somit die neue aera bestaerkt und mit zum fall der wr beitraegt.
    • Sorry aber das ist absoluter Unsinn bzw. lässt sich nicht ansatzweise begründen.
      Eine Veränderung des Machtgefüges ist ja in den 2 Jahren sicher möglich gewesen, aber was führt dich zu der Annahme, dass es keinen Ersatz für die verlorenen Samurai und für die Reihen der Marine gibt? Zugegebenermaßen weiß niemand wie man die 2 leeren Admiralsposten füllen könnte, aber da gibt es sicherlich eine Tricks seitens Oda, die das ermöglichen würden.
      Außerdem ist Ruffy sicherlich keine eigene "Macht". Auch wenn er einen Kaiser besiegt und sich dessen Titel nicht schnappt. Vielleicht wird es am Ende so kommen, aber aktuell reicht eine 10 Mann Crew dafür kaum aus :)
      Außerdem gibt es in der NW sicherlich genug Piraten, die nur drauf warten, dass einer der Kaiser schwächelt, um sich dessen Platz zu schnappen. Genauso hat BB es gemacht. Warum sollte es ein anderes noch unbekanntes Hochkaliber nicht auch können? Genauso werden viele Piraten heiß auf einen Samuraititel sein. Dass es in der NW genug Kandidaten dafür gibt - da bin ich mir sicher.

      Ich denke wir haben aktuell einfach mal wieder zu wenige Informationen, um von einem Zusammenbruch der Dreimacht auszugehen.


      Mal ein ganz anderer Ansatz: Was spricht dagegen, dass Ruffy einer der 4 Kiaser wird, sollte er z. B. Big Mum besiegen? Wo wäre da das Problem? Nur weil er den Titel eines "Kaisers" trägt muss er kein brutaler Herrscher sein. Whitebeard war auch einer der Kaiser und hat diese Position sicherlich nicht ausgenutzt, um sich nur zu bereichern. Shanks wohl ebensowenig.
      Zudem würde das zeigen, dass er jetzt wirklich oben mitspielen kann. Versteht mich nicht falsch - ich möchte nicht, dass Ruffy jetzt schon Kaiser wird. Ist meiner Meinung nach einfach noch zu früh dafür - man muss noch Luft nach oben lassen. Später könnte ich mir das allerdings gut vorstellen.
      Wir wissen zwar noch nichts über die Machtverteilung in der NW, aber gerade wenn es dort elativ chaotisch zugeht, könnte für Ruffy was rausspringen. Meiner Meinung nach steht ein Kaisertitel dem Piratenkönig auch nicht gerade im Weg. Ganz im Gegenteil.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kendrick schrieb:

      Mal ein ganz anderer Ansatz: Was spricht dagegen, dass Ruffy einer der 4 Kiaser wird, sollte er z. B. Big Mum besiegen? Wo wäre da das Problem? Nur weil er den Titel eines "Kaisers" trägt muss er kein brutaler Herrscher sein. Whitebeard war auch einer der Kaiser und hat diese Position sicherlich nicht ausgenutzt, um sich nur zu bereichern. Shanks wohl ebensowenig.
      Zudem würde das zeigen, dass er jetzt wirklich oben mitspielen kann. Versteht mich nicht falsch - ich möchte nicht, dass Ruffy jetzt schon Kaiser wird. Ist meiner Meinung nach einfach noch zu früh dafür - man muss noch Luft nach oben lassen. Später könnte ich mir das allerdings gut vorstellen.
      Wir wissen zwar noch nichts über die Machtverteilung in der NW, aber gerade wenn es dort elativ chaotisch zugeht, könnte für Ruffy was rausspringen. Meiner Meinung nach steht ein Kaisertitel dem Piratenkönig auch nicht gerade im Weg. Ganz im Gegenteil.

      Dass der Titel eines Kaisers dem Weg zum Piratenkönig nicht gerade im Weg steht, steht außer Frage. allerdings bin ich der Meinung, dass Ruffy keinerlei Interesse am Kaisertitel hat und haben sollte, da er uns seit 652 Kapiteln zeigt, dass sein einziges und großes Ziel ist Piratenkönig zu werden und nicht auf dem Weg zum Piratenkönig noch schnell Kaiser geworden und was weis ich. Versteh mich nicht falsch aber ich finde dass dass überhaupt nicht zu dem passen würde was wir bisher von Ruffy gesehen haben.
      Außerdem hat diesen Weg schon BB eingeschlagen (zumindest denke ich das) und Ruffy ist der Protagonist und sollte nicht den gleichen Weg wie der Antagonist gehen.

      Dass Ruffy also einer der 4 Kaiser wird halte ich für ausgeschlossen auch wenn er Anzeichen eines Kaisers trägt (nimmt Fischmenscheninsel unter seine Fitiche)
    • Warum passt das nicht zu Ruffy? Indem er Inseln unter seinen Schutz stellt, handelt er genau wie ein Kaiser. Das Besitzen von Inseln und Einfluss ist zur Zeit das einzige bekannte Merkmal eines Kaisers. Ruffy könnte auch Kaiser werden und einfach weitersegeln. Ich glaube nicht, dass WB und Shanks z. B. durchgehend ihre Inseln abgefahren sind.

      Und warum sollte der Antagonist keine Parallelen zum Protagonisten aufweisen? BB und Ruffy haben ohnehin viele Parallelen. Ich würde das jetzt nicht als Gegenargument sehen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Weshalb so viele nicht in Betracht ziehen wollen, dass auch Ruffy zum Kaiser werden könnte versteh ich nicht so wirklich. Was spricht denn dagegen? Er legt keinen Wert auf eine derartige Position? Sein einziges Ziel ist es Piratenkönig zu werden? Das eine schließt das andere gewiss nicht aus
      Nehmen wir einfach mal Blackbeard als Beispiel. Blackbeard hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft vom No-Name zum Samurai und wenig später zum Kaiser aufzusteigen. Auch sein Ziel ist es hauptsächlich Piratenkönig zu werden. Genauso wie Ruffy versucht er dieses Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. Einziger Unterschied der beiden ist ihre Vorgehensweise. Doch auch Blackbeard gilt zur Zeit als Kaiser und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich nicht selber zum Kaiser ernennt, sondern von der Weltregierung bzw. der Weltbevölkerung als solcher betitelt wird, sobald man ein gewisses Aufsehen in der NW erregt hat und im Stande war sich sein eigenes Territorium aufzubauen.

      Falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte, Ruffy hat sich auf der ersten Hälfte der Grandline bereits wie ein Kaiser verhalten. Er hat diverse Inseln zwar nicht offiziell zu seinem Gebiet erklärt, weil sowas in der ersten Hälfte scheinbar auch gar nicht möglich oder auch nicht nötig zu sein scheint, doch hat er auf so ziemlich jeder Insel mächtige Verbündete gefunden, die ihm im Notfall zweifelsohne zur Seite stehen würden. Beispiele wären da jetzt Drum, Alabasta, Water7, Amazon Lily und jetzt eben die FMI. Dadurch, dass er diese Inseln von ihren Problemen befreit hat, hat er sich dort bereits eine Art "Territorium" aufgebaut, da diese Personen ihm, zweifelsohne, helfen würden, sollte er sie darum bitten oder sollten sie bemerken, dass er Hilfe benötigt. Was spricht also dagegen, dass Ruffy im Laufe der Zeit noch zum Kaiser ernannt wird?

      Ein Kampf gegen Big Mum scheint mittlerweile unausweichlich und wer diesen Kampf einfach gewinnen MUSS sollte wohl außer Frage stehen. Sobald Ruffy Big Mum also besiegt hat kann man getrost davon ausgehen, dass er erneut die Aufmerksamkeit der 5 Weisen auf sich ziehen wird, welche in ihm wohlmöglich ein ähnliches Potenzial sehen könnten, wie sie es zuvor von Blackbeard behaupteten, kurz nach Whitebeards Tod. Von ihm sprachen sie kurz danach ja auch als potenziellen Anwärter auf den offenen Posten als Kaiser, was sich letzten Endes auch bestätigte. Er hat vermutlich, kurz nach Whitebeards Tod, damit angefangen sich Teile von dessen Gebiet unter den Nagel zu reißen und sich somit einen Platz als Kaiser zu sichern, um seinem Traum Piratenkönig zu werden wieder ein Stück näher zu kommen. Und ich gehe zur Zeit fest davon aus, dass es sich bei Ruffy ähnlich abspielen wird

      Ruffy wird einen der vier Kaiser zu Fall bringen, wodurch die Inseln von eben diesem "Freiwild" sind und somit entsprechendes Chaos ausbrechen könnte. Sobald Ruffy dort jedoch seine Flagge hisst, um die Inseln unter seinen Schutz zu stellen, dürfte sich diese Bedrohung wieder relativieren, da spätestens nach einem Kampf mit Big Mum jeder Mensch im OP Universum den Namen "Monkey D. Ruffy" und den Namen seiner Piratenbande kennen dürfte!

      Für mich geht der Titel eines Kaisers und der Titel des Piratenkönigs schon fast Hand in Hand. Dass Ruffy kein Interesse an einem anderen Titel als den des Piratenkönigs hat ist klar. Aber heißt das gleich, dass er nicht trotzdem als Kaiser betitelt werden kann, sollte er sich wie einer verhalten, was er teils ja bereits auf der ersten Hälfte der Grandline unter Beweis stellte? Ist ja nicht so, als würde ihm die Regierung diesen Posten freiwillig anbieten, sondern erübrigt sich das Ganze durch dessen Taten. Das ist zumindest meine Meinung ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“