Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Ace
      lol ich bezweifel das die revolutionäre das 3te glied im gleichgewicht sidn ich mein hallo die revolutonäre wollen den weltfrieden im auge der WR kippen sprich sie sidn gegen dieses gleichgewicht

      ich hab das so verstanden das die revolutionäre die WR nicht wollen und nicht das sie gegen das gleichgewicht sind so kann es doch sein das es der ausgeglichene kampf zwischen marine(admi+samu) und den revus dieses gleichgewicht darstellt

      wo steht denn das die revolutionäre etwas gegen das gleichgewicht haben sie wollen doch nur die WR stürzen
    • Original von Bote
      ich hab das so verstanden das die revolutionäre die WR nicht wollen und nicht das sie gegen das gleichgewicht sind so kann es doch sein das es der ausgeglichene kampf zwischen marine(admi+samu) und den revus dieses gleichgewicht darstellt

      wo steht denn das die revolutionäre etwas gegen das gleichgewicht haben sie wollen doch nur die WR stürzen


      Also: Die Weltregierung will den Weltfrieden erhalten, aber will auch an der Macht bleiben. Die Revolutionäre wollen die Weltregierung stürzen. Das führt dazu, dass der Weltfrieden aus der Sicht der Weltregierung in Gefahr ist. Also ist die Weltrergierung gegen die Revolutionäre. Demnach werden die Revolutionäre auch nie eine der Mächte der Grandline darstellen...

      Desweiteren, wie kommst du bei einer Rechnung von Sieben Samurai der Meere, plus den drei Admirälen des Marinehauptquartiers auf insgesamt acht Leute... Das wären nach meiner Rechnung zusammen zehn Personen, wobei das im Grunde auch völlig egal wäre, denn jede der drei Mächte ist den anderen beiden Mächten gleichgestellt. Das heißt, dass die Sieben Samurai gleich zu setzen sind mit den drei Admirälen des Marinehauptquartiers. Daher spricht man ja auch von einem Gleichgewicht der drei Mächte der Grand Line und nicht wie in deiner Version von zwei Mächten...

      Soweit alles klar?
    • Original von Abel Nightroad
      @Leo III
      Wie meinst du ds it GLEICHGESTELLT? Willst du etwa behaupten die 3 Admiräle seien GENAUSO stark wie die 7 Samurai. Dann müsste ja ein einzelner Adiral viel stärker sein als ein Samurai...
      Gibt es für diese Theorie Anhaltspunkte? *confused*


      Wenn man von, wie die fünf Weisen selbst sagen, von einem Gleichgewicht der drei Mächte spricht, muss man sagen: Ja. Es hieße, dass die drei Admiräle des Marinehauptquartiers mit den Sieben Samurai der Meere gleich zu setzen sind, ansonsten wäre es schließlich kein Gleichgewicht.
    • Das Problem ist, dass wir nicht wissen, was für ein Gleichgewicht gemeint ist! Ich glaube, dass diese Drei-Macht ein Gleichgewicht zu den Piraten bildet und nicht, wie angenommen, untereinander. Ich vermute, es ist ein Konzept zur Eindämmung der Piraten, um ihre "Population" in Schach zu halten und wenn die"Drei-Macht" geschwächt wird, sprich das Gleichgewicht, gerät alles aus den Fugen und die Piraten gewinnen die Überhand.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Natürlich könnten theoretisch der dritte Teil der drei Mächte der Grand Line auch die fünf Weisen sein, das musst dann natürlich dann aber auch heißen, dass sie auf eine gleiche Stufe mit den Sieben Samurai und den drei Admirälen des Marinehauptquartiers sein. Alles ist möglich, schließlich wissen wir noch nichts von den fünf Weisen, aber ich denke nicht, dass die fünf Weisen den dritten Teil repräsentieren, sonst würden sie nicht so über das Gleichgewicht reden. Außerdem wäre es meiner Meinung das Drei Mächte Gleichgewicht nicht objektiv genug ausgeglichen, wenn es von einem Teil dieses Gleichgewicht bewertet wird.

      Ich bleibe bei meiner These, dass die dritte Macht aus der Weltregierung gestellt wird, ähnlich der CP9 Agenten und somit stellt diese dritte Macht die Elite der Agenten der Weltregierung dar.
    • Es steht auch noch nicht fest, dass die drei Admiräle überhaupt die zweite Macht bilden. Laut BB wurde es so im ital. Manga übersetzt, aber in keiner anderen Version wird diese Aussage gemacht.

      Original von Großmeister Stephen
      Robin: The only person above them is Sengoku, the head of the Marines.
      He's one of the three men... called the "Greatest Powers" of the World Governments!!!


      Natürlich ist es legitim anzunehmen, dass die drei Admiräle die zweite der Dreimacht darstellen. Die Art und Wiese, wie sie vorgestellt wurden, ebenso die Benennung nach Tiernamen, wie bei den 7 Samurai, lässt darauf schließen. Aber dennoch bleibt es weiterhin nur eine Vermutung, wenn auch eine wirklich plausible und mittlerweile so stark verbreitete, dass sie für echt angenommen wird.
    • @Leo III
      Wurde die CP9 SELBST nicht schon als Elite der Weltregierung vorgestellt? Wenn ja dann müssten sie ja der letzte Teil der 3 Macht sein... Wobei ich das nicht glaube denn dann hätten die SHB ja einen kompletten Teil der 3 Macht auf einmal ausgeschaltet und die Tiernamen fehlen auch... *biggrin*
    • Meiner Meinung nach besteht das Gleichgewicht aus der Weltregierung, den 7 Samus und den Piraten.

      Es ist sicher kein Gleichgewicht, dass die Piraten in Schach halten soll, dann wären es 4 Mächte die eine Rolle spielen würden.

      Nein, dass Gleichgewicht besteht aus 3 Elementen und wenn ein Element zu schwer wird bringt es die beiden anderen in arge Bedrängnis.

      Sollte ein Element zu schwach werden, werden die beiden anderen zu stark und es läuft auf ein Konflikt zwischen diesen beiden Mächten hinaus.


      Außerdem haben wir mit den 3 Elementen alle wichtigen Gruppen abgedeckt.

      1. Element ist die Weltregierung mit allen Ländern, Einwohnern, dem Militärischen Apparat (der Marine in diesem Fall) und Organisationen der WR

      2. Element sind die Samurai, starke Piraten, die der Marine einen Krieg liefern könnten der zu extremen Verlusten führen würde. Daher existiert ein Nichtangriffspakt zwischen der WR und den Samurai. Dafür haben sie den Freibrief Piratenschiffe und andere Feindschiffe anzugreifen und zu vernichten. Das entspricht dem Freibeuterbrief, der zu den Piratenzeiten in unserer Welt vergeben wurde. Nur das es mehrere Regierungen gab bei uns wie die Briten und Franzosen, die solche Freibriefe verteilten und keine einheitliche Weltregierung. Somit beschütze man sich selber vor den Piraten und hatte gleichzeitig einen starken Verbündeten gegen andere Piraten und Feinde.

      3. Element sind die Piraten, Freibeuter und andere Kielratten,

      mann kann es auch als Element des Chaos bezeichnen. Niemand weiß was sie tun und wann sie zuschlagen. Und doch regeln sie durch ihre Art das Machtverhältnis. Zum einen sorgen sie für eine ständige Bewegung im Kampf der Piraten untereinander und zum anderen sind sie die Legitimation der Weltregierung, für eine militärisch und fast schon diktatorische Führung der Menschen die zur Weltregierung gehören.



      Wird wie gesagt ein Element zu stark droht alles zu kippen was der Welt bisher eine Art Stabilität gegeben hat.

      Werden die Piraten zu stark können die Samus auch nichts mehr gg sie tun und sind die Samus besiegt ist auch die Marine stark im Nachteil. Es würde Krieg geben.


      Werden die Samus zu stark, werden konkurrierende Piraten vernichtet und die Weltregierung angegriffen, da Piraten vor allem anderen nach Macht und Reichtum streben und schon gibts wieder Krieg in gewaltigem Ausmass


      Wird die Weltregierung zu stark, werden die Piraten vernichtet, die Samus verlieren ihren Freibrief und werden ebenfalls angegriffen, wieder Krieg und ein Regime wie es keiner auf der Welt sehen will


      Alles in allem ein höchst zerbrechliches Gebilde. Solche Konstellationen gibt es in der Realität, wenn auch in kleinerem Stil in rauen Mengen.
      Die Situation ist mit dem Kalten Krieg zu vergleichen, nur das hier nach Usa und der Sowjetunion noch ne 3. Macht hinzu kommt, gemessen an den damaligen Entwicklungen könnte man da China nennen.
    • Original von Abel Nightroad
      @Leo III
      Wurde die CP9 SELBST nicht schon als Elite der Weltregierung vorgestellt? Wenn ja dann müssten sie ja der letzte Teil der 3 Macht sein... Wobei ich das nicht glaube denn dann hätten die SHB ja einen kompletten Teil der 3 Macht auf einmal ausgeschaltet und die Tiernamen fehlen auch... *biggrin*


      Lies dir doch meine vorherigne Posts bitte mal durch: Ich habe selbst gesagt, dass wenn diese dritte Macht eine Elite der Weltregierung sein würde, dann wäre es ein wenig komisch, da wir bisher die CP9 als wahre Elite vorgestellt bekommen haben. Dennoch könnte es aber auch noch etwas noch mysteriöseres geben, sprich eine noch stärkere Einheit, das würde aber nun nur in wahllose Speukulationen führen...


      Zu Beasts Post:

      Ich denke mal nicht, dass die Piraten selbst den dritten Teil der Drei Mächte der Grand Line ausmachen. Die fünf Weisen sagen ja, dass sie so schnell wie möglich einen neuen Samurai brauchen, damit das Verhältnis der drei Mächte wieder im Einklang ist. Aber glaubst du wirklich, dass wenn es mal angenommen zu wenig Piraten geben würde, dass die Weltregierung dann dafür sorgen würde, dass es wieder mehr Piraten gibt? Wohl eher nicht...
      Die Weltregierung hat sich schließlich scheinbar die Aufgabe gemacht die Piraterie zu bekriegen und wenn es keine Piraten mehr geben würde, dann denke ich auch, dass die fünf Weisen die Sieben Samurai wieder verfolgen würde.
    • Leo wer aufmerksam ließt macht keine Fehler.

      Es ist alles begründet, niemand hat behauptet, dass die Regierung etwas auffüllt. Wenn die Piraten wegfallen, wird den Samus die Freibrief zum entern anderer Schiffe entzogen, ergo haben sie nichts zu tun, ergo werden sie die MArine angriefen, oder die MArine versuchen die letzten Piraten zu vernichten, dass würde einen extremen Krieg geben!!!

      Grund das 3. Element des Gleichgewichts ist aus den Fugen geraten.

      Deine Begründung mit den Piraten habe ich nicht wirklich verstanden.

      Natürlich müssen die Samus wieder aufgefüllt werden, damit sie wieder ihre Stärke erreichen. Sonst würde das Gleichgewicht ja zusammenbrechen.

      Alles keine Gegenargumente.
    • @Beast
      Eigentlich eine ziemlich gute These das Ganze. Ich kann auch jetzt nicht wirklich Gegenargumente bringen jedoch uss ich sagen dass ich ,es wenn du tatsächlich Recht hast , doch sehr komisch finden würde dass die Mächt so UNGLEICH Groß wären . Guck ma : Die 7 Samus sind ja bekanntlicht zu siebt und die Piraten sind wahrscheinlich mehrere 100.000. Wo soll da bitte das GLEICHGEWICHT sein? *confused*
    • Original von Abel Nightroad
      @Beast
      Eigentlich eine ziemlich gute These das Ganze. Ich kann auch jetzt nicht wirklich Gegenargumente bringen jedoch uss ich sagen dass ich ,es wenn du tatsächlich Recht hast , doch sehr komisch finden würde dass die Mächt so UNGLEICH Groß wären . Guck ma : Die 7 Samus sind ja bekanntlicht zu siebt und die Piraten sind wahrscheinlich mehrere 100.000. Wo soll da bitte das GLEICHGEWICHT sein? *confused*

      Es geht nicht um die Größe der jeweiligen Gruppe sondern um den Einfluss!!!
      Wenn jeder der Gruppe den selben Einfluss auf das Weltgeschenen hat,wird somit das Gleichgewicht zwischen den 3 Mächten erhalten.
      Ich glaube,dass er das damit gemeint hat.^^


      @Beast:
      Intressante Theorie. *Suppa*
      Wenn es wirklich so ist,dann ergeben die Sätze von Flamingo und Dragon einen neuen Sinn:
      Beide wollen eine neue Ära!!!
      Und wie bekommt man das hin?
      In dem man einen der drei Mächte ausschaltet (in dem Fall die WR) und somit fällt auch das Gleichgewicht weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

    • Bis jetzt hatten ja alle Adiräle und Samurai ein Tiererkennungsnamen? Wenn wir rausfinden was für Tiere noch fehlen dann können wir uns die Restliches Samus villeicht besser vorstellen...
      IMO fehlt auf jeden Fall noch ein Löwe oder ein Tiger oder villeicht irgendein Insekt...
      Was eint ihr dazu? *confused*
    • Och mann....die Theorie hatte ich schon vor nem halben Jahr >_>

      Dann kammen einige wie z.B. der kleine Cutty xD und haben behauptet, dass dies nicht möglich wäre, da die Piraten ja nicht mit der WR arbeiten.
      OMG hab ich da nur gedacht*augen verdreh* <---Wo ist der Smiley? oO

      Naja, wie gesagt:

      WR---Mittelmass(7 Samus)---Piraten(D.s?)
      Ein perfektes Gleichgewicht!
    • Original von Beast
      Leo wer aufmerksam ließt macht keine Fehler.

      Es ist alles begründet, niemand hat behauptet, dass die Regierung etwas auffüllt. Wenn die Piraten wegfallen, wird den Samus die Freibrief zum entern anderer Schiffe entzogen, ergo haben sie nichts zu tun, ergo werden sie die MArine angriefen, oder die MArine versuchen die letzten Piraten zu vernichten, dass würde einen extremen Krieg geben!!!


      Hab ich was anderes behauptet? Natürlich würde die Marine dann die Sieben Samurai angreifen bzw. andersherum.

      Original von Beast
      Deine Begründung mit den Piraten habe ich nicht wirklich verstanden.

      Natürlich müssen die Samus wieder aufgefüllt werden, damit sie wieder ihre Stärke erreichen. Sonst würde das Gleichgewicht ja zusammenbrechen.

      Alles keine Gegenargumente.


      Ich habe mit den Piraten dabei nicht die Sieben Samurai, sondern die 'normalen' Piraten wie beispielsweise Buggy gemeint. Du bezeichnest schließlich diese 'normalen' Piraten als Teil der drei Mächte die immer im Gleichgewicht seien sollen, laut der fünf Weisen. Momentan wissen wir, dass das Gleichgewicht der drei Mächte aus den Fugen geraten ist, da ein Samurai fehlt, ergo muss die Weltmacht dafür sorgen, dass wieder ein neuer Samurai hinzukommt.
      Nun stellen wir uns die Situation so vor: Es sind alle Sieben Samurai vorhanden und auch die Mächte der Weltregierung sind im Einklang, nur es mangelt plötzlich an 'normalen' Piraten. Glaubst du nach deiner Vorstellung der drei Mächte würden sich die fünf Weisen dann sorgen, dass das Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist? Sie würden sich eher freuen, da es dann neben den Sieben Samurai nur noch wenige Piraten geben würde und so würde sie die Sieben Samurai und die restlichen Piraten ausschalten wollen, um somit den vollständigen Weltfrieden zu gewähren.

      Aus diesen Gründen kann es meiner Meinung eben nicht sein, dass die 'normalen' Piraten ein Teil der drei Mächte der Grand Line sind. Ich denke eher, wie bereits öfters erwähnt, dass die drei Mächte der Grand Line die drei allgemeinen Kräfte der Welt (Weltregierung, Marine und Piraten) repräsentieren und alle drei Mächten zusammen eben gegen die Piraten arbeiten, um so den Weltfrieden zu sichern.
      Der Witz an der ganzen Sache ist eben nur, dass es von der Regierung gestattete Piraten sind, die dafür sorgen, dass die 'normalen' Piraten nicht die Oberhand gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • @leo

      Geile theorie, war ja net anders zu erwarten von dir^^ *biggrin*

      Eine sache hab ich daran auszusetzten, denn du hast ja gemeint, dass die "normalen Piraten" keine der 3 Mächte sein können da ja die WR alles im einklang haben will. Doch es könnte doch auch sein, da sie Croco verloren haben und somit einen Samus, dass ihre 2 Mächte (Samus und Admiräle) net mehr im einklang zu der dritten Macht den Piraten steht. Imo sind zwei der drei Mächte die WR und die 3. MAcht sind halt die Piraten. Dass würd dann auch imo erklären, warum grad jetzt shanks sich mit WB treffen will, da ich ja glaube, dass es irgendwas mit der WR zutun hat. Imo haben die 5 Weisen angst bekommen und wollen so schnell wie möglich einen ersatz für Croco finden, damit sie wieder alles im einklang haben.
    • Ach ne Leo und was passiert dann?

      Es gibt Krieg und zwar nen richtig großen, den auch die WR mit starken Verlusten bestreiten müßte.

      Und Du meinst dann wäre die Welt noch im Gleichgewicht?

      @Cutty

      Das Du hier der Supermann bist haste ja schon oft unter Beweis gestellt,

      hier werden dauernd Theorien wiederholt. Und das ich hier nicht den Stein der Weisen gefunden habe ist mir klar. Vielmehr ist es ne Bestätigung für Dich, das viele Leute diese Theorie haben.


      @Leo

      vielleicht fehlt Dir der Blick für die Reale Welt um meinen Text zu verstehen, denn Du schwafelst genau das nach was ich geschreiben habe und wandelst was anderes daraus und stimmst mir letztenendes total zu.

      Hast du die Sache mit den legalen Freibeutern verstanden?

      Dieses Gleichgewicht gab es damals in der Karibik, in unserer Welt, der realen, sprich die Theorie hat nen realen Hintergrund.
      War damals genau das gleiche, nur das es statt der EINEN Weltregierung, 3 Regierungen gab. Briten, Portugiesen und Spanier!!!
      Nur sind diese 3 damals auch als eine Partei in der 3 Macht angesehen wurden. Dann gab es die legalen Freibeuter, die den Samus bei OP entsprechen und die Piraten und anderes Geschmeich, die waren die 3. Kraft.

      Nachzulesen in jedem gut sortierten Geschichtsbuchladen.