Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ich denke das Dragen mindestens genauso eine große und beeindruckende Streitmacht aufgestalt hat, oder haben wird.

      Naaaa...da verfehlen wir aber den Sinn der Revos ein bisschen oder? ;) Dragon ist auf keinen Fall daran interessiert, eine Armee von Supersoldaten aufzustellen um die WR frontal niederzuringen. Du missverstehst den Sinn der Revos:

      Der Fall "Whitebeard" hat bewiesen, dass ein direkter Angriff auf die WR/Marine nicht viel bringt. Stell dir die WR wie ein Gerüst vor, das auf mehreren Säulen steht, oder wie einen Baum. Ein Gebäude reisst man immer von unten ein, indem man die Grundpfeiler angreift. Im Falle der WR sind dies die Mitgliedsstaaten. Aus ihnen kommen der Großteil der Marinesoldaten sowie die Gelder für sämtliche Angelegenheiten der WR. Greift man die WR direkt an, also den Baum von oben und schlägt ein paar Äste ab, wachsen diese wieder nach. Ebenso haben wir es kürzlich mit den Admirälen erlebt: Fallen sie oder sonstige obige Befehlshaber weg, werden sie einfach aus den unteren Einheiten ersetzt. Die Äste können immer wieder nachwachsen, solange der Baum seine Wurzeln noch hat, also die Mitlgliedstaaten. Dragons Idee ist es, in diesen Ländern Revolutionen auszulösen, sodass diese dann von der WR abfallen und diese ihrer Basis, ihrer Wurzeln beraubt wird. Wenn der Baum entwurzelt ist, kann man ihn viel leichter vernichten, ohne dass wieder etwas nachwächst.

      Das ist die Idee hinter Dragons Revolution und auch die einzig sinnige gegenüber einem solchen globalen Machtkomplex wie der WR und nicht eine Armee für einen Frontalangriff aufzubauen...

      Gruß

      Horus
    • ChrisChrisChris schrieb:

      SAD schrieb:




      Deswegen verstehe ich auch nicht wie jeder Dragon über den Yonkos stellen kann. Die Yonkos sind wirklich atemberaubende Persönlichkeiten die genug Power haben die WR zu stürzen aber aus verschiedenen Gründen sich nicht zusammen tun oder andere Ziele verfolgen.

      Meiner Meinung nach steht Dragon in keinster Weise den Kaisern auch nur einen Hauch nach. Und das Dragen ebenfalls eine atemberaubende Persönlichkeit ist, finde ich auch klar. Nur haben haben leider nur wenig Informationen wie groß seine Revo-Armee ist wie viele starke Offiziere / Kommandanten er hat.

      Er ist auch nicht umsonst der meistgesuchteste Mann in OP. Denn er bringt eben dieses Dreimacht-Gefüge durcheinander. Wie du schon richtig gesagt hast wenn WB mit seiner kompletten Crew auf neutralen Boden gekämpft hätte ohne Handycap wäre die Marine zumindest nur mit hohen Verlusten davon gekommen. Ich denke das Dragen mindestens genauso eine große und beeindruckende Streitmacht aufgestalt hat, oder haben wird.

      Na ja das er der meistgesuchte Mann ist hat damit was zu tun das er Direkt gegen die Weltregierung vorgeht anders als Piraten. Er KÖNNTE auch total schwach sein aber ein guter Taktiker oder ein guter Redner(Politiker), da er aber Der Anführer der Revos ist ist er einfach die größte Gefahr der WR was ihm den Status als Meistgesuchten einbringt. Natürlich wird Oda schon Dragon extrem stark gemacht haben Garp wahr ein Monster Ruffy ist/wird ein Monster da wird er nicht rausfallen aber die genue Stärke darüber wissen wir nichts und sollten ihn nicht gleich als stärkste Person in OP bewerten der locker mit den Yonkos mithält ohne ihn jemals zu sehen.


      SAD schrieb:

      Auf offener See und einem neutralen Grund , wäre der Krieg sicherlich anders verlaufen. Die Marine hätte auch verlieren können , dass hat Senghok auch gewusst.

      SAD schrieb:

      1. Squardo ersticht WB
      2. Pacifsta
      3. Metallwand
      4. Heimvortel der Marine
      5. Marco und Jozu wurden ausgetrickst

      -Wochenlange Vorbereitung auf den Krieg

      Der Krieg währe auf jeden fall anders verlaufen aber sehe die Marine gegen einen Kaiser halt trodzdem im Vorteil und immernoch als Sieger auch wenn einige Verluste mehr bei der Marine da gewesen währen. Bei 2 Kaisern sehe ich auf jeden Fall eine reele chance den Kampf zu gewinnen. Problem sind ja schon alleine die 3 Admiräle und der Flottenadmiral. 1Kaiser kann einen mit Sicherheit Erledigen.Aber schafft er auch 2?? die anderen 3 müßten dann die 3 stärksten Kommandanten ausschalten aber können die 3 dann jeweils einen Admiral/Flottenadmiral besigen, glaube nicht. Die anderen Kommandanten müßten sich dann immernoch mit den VA rumschlagen und bei de VA sind auch einige Monster dabei.

      Dann gibt es noch ein paar Hundert Tausend(evtl sogar eine Millionen) Soldaten dadrunter die auch noch weg müßten.

      Das ist jetzt zwar eine einfache Rechnung von mir aber zeigt denke ich mir das es für einen Kaiser auch wenn er 40-50 Verbündete Pratenschiffe hat es einfach zu viele sind um da zu Gewinnen zumindest wenn man die reine Kampfkraft beachtet. Wie gesagt am 2 sieht es anders aus und Natürlich kommt es auf die Umgebung an. Wobei die Komplette Marine der Welt nicht gegen einen Kaiser antreten wird.
    • Horus schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Ich denke das Dragen mindestens genauso eine große und beeindruckende Streitmacht aufgestalt hat, oder haben wird.

      Naaaa...da verfehlen wir aber den Sinn der Revos ein bisschen oder? ;) Dragon ist auf keinen Fall daran interessiert, eine Armee von Supersoldaten aufzustellen um die WR frontal niederzuringen. Du missverstehst den Sinn der Revos:

      Der Fall "Whitebeard" hat bewiesen, dass ein direkter Angriff auf die WR/Marine nicht viel bringt. Stell dir die WR wie ein Gerüst vor, das auf mehreren Säulen steht, oder wie einen Baum. Ein Gebäude reisst man immer von unten ein, indem man die Grundpfeiler angreift. Im Falle der WR sind dies die Mitgliedsstaaten. Aus ihnen kommen der Großteil der Marinesoldaten sowie die Gelder für sämtliche Angelegenheiten der WR. Greift man die WR direkt an, also den Baum von oben und schlägt ein paar Äste ab, wachsen diese wieder nach. Ebenso haben wir es kürzlich mit den Admirälen erlebt: Fallen sie oder sonstige obige Befehlshaber weg, werden sie einfach aus den unteren Einheiten ersetzt. Die Äste können immer wieder nachwachsen, solange der Baum seine Wurzeln noch hat, also die Mitlgliedstaaten. Dragons Idee ist es, in diesen Ländern Revolutionen auszulösen, sodass diese dann von der WR abfallen und diese ihrer Basis, ihrer Wurzeln beraubt wird. Wenn der Baum entwurzelt ist, kann man ihn viel leichter vernichten, ohne dass wieder etwas nachwächst.

      Das ist die Idee hinter Dragons Revolution und auch die einzig sinnige gegenüber einem solchen globalen Machtkomplex wie der WR und nicht eine Armee für einen Frontalangriff aufzubauen...

      Gruß

      Horus

      Ich habe doch niemals behauptet das er einen Angriff gegen die WR plant oder ausführt? Ich bin da genau deiner Auffassung. Meiner Meinung nach steckt OP gerade nur voller Lebensweisheiten und einer dieser hast du sehr schön beschrieben :)

      Nur du wirst denk ich mir da Zustimmen das die Kampfkraft der Revos eines Tages zum Einsatz kommt. Aber sichherlich nicht aus der Initiative der Revolution. Sondern (und das natürlich nur eine Theorie von mir) in einem Kampf wo alle Parteien mitwirken werden.
    • Ich bin der Auffassung, dass das GE nicht als der Richtwert für die Dreimacht angesehen werden kann.
      Ich habe es in einem anderen Beitrag schon vor längerem erläutert, dass es einige Ungereimtheiten bezüglich des Ge gibt.
      Kurz zusammengefasst muss man sagen, dass Oda hier die Stärkeverhältnisse meiner Auffassung nach nicht gut dargestellt hat. Wenn wir uns mal das Turnier im Corrida Colosseum ansehen. Das waren keine Piratenmitglieder eines Kaisers aber einer hat mal so ganz locker flockig nen Riesen wie nen Handball ins Publikum geschickt. Die Riesen wurden beim GE nur von WB persönlich ausgenockt. (Klar sie waren Va, aber sie sind meines Erachtens nicht so stark wie die normal großen Va, z.b. Mamonga). Beim GE haben die Kommandanten was gemacht? Ähm ja gute Frage. Also die Kommandaten eines Kaisers sollten schon um einiges mehr drauf haben. Die einzigen die etwas bewirkt haben waren Vista, Marco und Jozu.
      Auch die ach so gefüchrteten Kapitäne aus der neuen Welt haben nicht gerade nen guten Eindruck hinterlassen.
      Die Marine war eigentlich nach Anfang der Schlacht die ganze Zeit über im Vorteil. Kein Va wurde ausgenockt(bis auf die Riesen). Die einzigen Verluste waren lauter no-names. Und das bei einer All-out Schlacht mit einem Kaiser? Ja ne is kla.
      Klar Oda stand vor dem Problem, dass er nicht alzu viele Verluste seitens der Marine zulassen konnte, da sie ja dann später eine große Streitmacht gegen die SHB (und co) in der Neuen brauchen.
      Zwar war die Marine von Anfang an im Vorteil, da sie Ace hatten und den Riesen Heimvorteil. Ohne einen Gefangenen hätte WB ganz Marineford einfach vernichten können.
      WB selbst war der einzige Kämpfer der wirklich was bewegt hat. Alle anderen waren ja nur für die Kulisse dabei ( Ausser vll Marco, Jozu und Vista).

      Wenn man jetzt mal nen Kampf Kaiser gegen die Marine hätte und zwar nicht beim HQ und ohne Gefangenen würde das Ganze gleich anders aussehen. Da wäre meines Erachtens WB als Sieger hervorgegangen. Wenn man nur mal vergleicht. Kuzan und Roter Hund haben 10 Tage gekämpft bis einer besiegt war. WB hat Akainu in ein paar Minuten zerlegt und hätte ihn wohl auch, wäre er nicht in die Tiefe gestürzt, vollständig vernichtet. Klar WB galt als der stärkste Kaiser, aber es ist ganz klar, dass ein Admiral nicht auf Kaiser-Niveau ist und im 1-1 Kampf unterliegen würde, auch wenn es vll länger dauern würde. Dann hat ein Kaiser eine große Streitmacht auf seiner Seite, auf der einige Kämpfer mit den Va mithalten können und auch einige überlegen sind. Marco und Jozu z.B: sehe ich klar über Va-Niveau.
      Jetzt kommen wir zum Knackpunkt. Die Samurai.
      Wen haben wir denn da. 3 Kämpfer die wirklich entscheidend sind. Falkenauge, Flamingo und Bär.
      Es gibt wenige Kämpfer, die es mit einem Falkenauge aufnehmen können und Bär ist auch eine Nummer für sich.
      Diese 2 Kämpfer sind bisher loyal.
      Mingo wird ja eh bald geplättet.
      Die anderen machen alle ja eher das was ihnen gerade passt. Hangcock hat ja ca gleich viele Marinesoldaten wie Piraten erledigt ( in den Kämpfen, in denen Ruffy nicht in der Nähe war).
      Moria ist nicht besonders stark und mittlerweile eh weg vom Fenster, ganz zu schweigen von Buggy.
      Jetzt haben wir noch den Unbekannten Samurai, dessen Stärke man nicht genau bestimmen kann. ( Film Z)


      Dann verfügt die Marine noch über Pazifistas. Wenn wir allerdings betrachten, dass ein Ruffy, Zorro und Sanji einen Pazifista mit einem Schlag zerstören können ( wohlgemerkt nach dem TS, in dem die Pazifistas vll ja noch verbessert wurden), fragt man sich ja schon wieso diese für Piraten aus der neuen Welt so ein Hindernis waren. Selbst vor dem TS haben die SHB einen Pazifista gemeinsam besiegen können. Aber komischerweise konnten berühmte Kapitäne aus der neuen Welt das nicht? Ja ne is auch klar.

      Oda hat mit dem GE viele Fragezeichen aufgeworfen, was die Stärkeverhältnisse anbelangt und auch wirkliche Logikfehler eingebaut. Das GE wäre ein sehr guter Anhaltspunkt für eine Demonstration der Machtverhältnisse gewesen, aber so wie es abgelaufen ist, sind die Anhaltspunkte doch weniger aussagekräftig.
      Metal will never die!
    • Kurz zusammengefasst muss man sagen, dass Oda hier die Stärkeverhältnisse meiner Auffassung nach nicht gut dargestellt hat.
      Das sehe ich absolut genauso.
      Allerdings nicht weil die Marine, wie du sagtest, immer in der Überhand war, sondern eher daran das die komplette Marine + Samurai (auch wenn Boa usw. nicht wirklich loyal waren) es grade mal mit einem Kaiser zu tun hatte. Wenn ich die 3Macht richtig verstanden habe sind diese da um sich gegenseitig auszugleichen 4Kaiser - 7 Samus - Marine, das heißt für mich etwa das diese 4 "Klassen" in der Summe gleich stark sein sollten bzw. in 2:1 (Marine + Samus gegen Kaiser) Verhältnis deutlich überlegen sein müssten.
      Das GE hat aber gezeigt das dem ganz und gar nicht der Fall ist. Sie hatten größte Probleme sich mit einem Kaiser rumzuschlagen. Wenn jetzt nur noch einer dazugekommen wäre um WB zu unterstützen wäre die Sache arg ins Wanken geraten, geschweige denn wenn sich alle 4 Kaiser mal zusammen tun würden...
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Zitat


      Mugiwara-Chan


      Das GE hat aber gezeigt das dem ganz und gar nicht der Fall ist. Sie hatten größte Probleme sich mit einem Kaiser rumzuschlagen. Wenn jetzt nur noch einer dazugekommen wäre um WB zu unterstützen wäre die Sache arg ins Wanken geraten, geschweige denn wenn sich alle 4 Kaiser mal zusammen tun würden...
      Genau so sehe ich das auch. Die 5 Weisen haben ja damals befürchtet, dass Shanks, durch das Treffen mit WB, es auf die Weltherrschaft abgesehen haben könnte. Durch diese Aussage ist ja zum Teil bestätigt, dass eine Alianz 2er Kaiser für die Marine ein extrem hohes Gefahrenpotential bedeuten würde bzw sie zu stark wären um sie aufzuhalten.
      Wie du richtig erkannt hast, hatte die Marine genug mit WB allein zu tun und hätte wohl einem 2. Kaiser nicht mehr viel entgegenzusetzen. Allerdings bleibe ich bei der Ansicht, dass die Marine beim GE die meiste Zeit die Oberhand hatte.
      Oda hat ja bewusst zugelassen, dass Ruffy Ace zwar befreit, dieser aber trotzdem stirbt um mehr Spannung und Dramatik zu erzeugen. Allerdings wenn man mal logisch nachdenkt, hätte ein Kizaru locker verhindern können, dass es Ruffy aufs Schaffot schafft.
      Zudem hat die Marine genau wie viele hochrangige Verluste? Ein paar Riesen wovon einer selbst von einem Rookie wie Ruffy besiegt werden konnte.
      Ich bleibe dabei, dass wenn es logisch abgelaufen wäre, die Marine viel viel mehr Verluste hätte erleiden müssen.
      Ich mein. Sie haben sich mit dem stärksten Kaiser angelegt ohne Verluste? Das ist einfach unlogisch!!
      Metal will never die!
    • Unlogisch ist es nicht, und man hat hohe Verluste erlitten, mehrere Riesen die sicher stark sind, Kriegsschiffe bzw. Pacifista, Moria und viel Fodder. Wieviel hat WB verloren? Ace, WB selbst, Oars und sonst jemand? Nein, WB hätte mehr verlieren können.

      Und ja WB hat Sakazuki aufs Maul gehauen... danach stand er auf als wäre nichts gewesen und kämpfte nebenbei gegen WB Kommandanten, Jinbei, Ivankov und Crocodile. Das ein Admiral die wichtigen Leute eines Kaisers mehr als bur beschäftigen kann sagt alles. Oda hat beim GE alles klar definiert. WB ist der stärkste Mann der Welt gewesen, der mächtigste Kaiser. Folglich klar das er allen anderen überlegen ist. Und diese was wären wenn ohne Ace... ja was wäre wenn? Garp hätte wohl mitgemischt, und der ist doch mal mit Sengok auf einer Stufe. Luffy gäbe es auch nicht sowie Crocodile, Ivankov und Konsorten.
      "To finish first you have to finish first"
    • SanjinoXD schrieb:

      Unlogisch ist es nicht, und man hat hohe Verluste erlitten, mehrere Riesen die sicher stark sind, Kriegsschiffe bzw. Pacifista, Moria und viel Fodder. Wieviel hat WB verloren? Ace, WB selbst, Oars und sonst jemand? Nein, WB hätte mehr verlieren können.

      Und ja WB hat Sakazuki aufs Maul gehauen... danach stand er auf als wäre nichts gewesen und kämpfte nebenbei gegen WB Kommandanten, Jinbei, Ivankov und Crocodile. Das ein Admiral die wichtigen Leute eines Kaisers mehr als bur beschäftigen kann sagt alles. Oda hat beim GE alles klar definiert. WB ist der stärkste Mann der Welt gewesen, der mächtigste Kaiser. Folglich klar das er allen anderen überlegen ist. Und diese was wären wenn ohne Ace... ja was wäre wenn? Garp hätte wohl mitgemischt, und der ist doch mal mit Sengok auf einer Stufe. Luffy gäbe es auch nicht sowie Crocodile, Ivankov und Konsorten.
      Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten...ohne Ace hätte es den Krieg nie gegeben, WB & Co würden es sich wie gewohnt in der NW gut gehen lassen, Croco usw. würden weiter im ID Kieselsteinchen zählen usw. usw.


      Zu den Verlusten, die 2 Riesen (einer Ruffy und einer WB) die da zerbröselt wurden...da hat WB mit Ace, WB himself und Oars mehr Verluste hinnehmen müssen. Dann Moria wurde von DoFla gekillt (?) nicht von den WB's
      Und das die Riesen da stark waren ist doch der Witz des Jahrhunderts, eine Gear1 Rifle lag der Riese doch schon im Eck und hat Sternchen gezählt und jz sag nicht das Ruffy damals sooooooooooooooooooooo stark war....
    • Zitat SanjiXD

      "Und ja WB hat Sakazuki aufs Maul gehauen... danach stand er auf als wäre
      nichts gewesen und kämpfte nebenbei gegen WB Kommandanten, Jinbei,
      Ivankov und Crocodile. Das ein Admiral die wichtigen Leute eines Kaisers
      mehr als bur beschäftigen kann sagt alles. Oda hat beim GE alles klar
      definiert. WB ist der stärkste Mann der Welt gewesen, der mächtigste
      Kaiser. Folglich klar das er allen anderen überlegen ist. Und diese was
      wären wenn ohne Ace... ja was wäre wenn? Garp hätte wohl mitgemischt,
      und der ist doch mal mit Sengok auf einer Stufe. Luffy gäbe es auch
      nicht sowie Crocodile, Ivankov und Konsorten.
      "



      Ja wie ich schon bemerkt hatte ist selbst ein Akainu für einen Kaiser kein ebenbürtiger Gegner.
      Aber als wäre nichts geschehen? hast du dir seine Fresse mal angeguckt :D Ja aber du hast recht...die anderen waren für ihn dann kein Problem mehr.
      Hier ist aber echt schwer zu sagen, wie denn Marco und Jozu und Vista im Verhältnis zu Akainu stehen.
      Dazu
      müssteOda erst noch klären, wieso die Hakiangriffe von Marco und Vista
      keine Wirkung hatten. Da hat er mal wieder ein großes Fragezeichen
      erzeugt und lässt uns unsere Köpfe darüber zerbrechen..typisch :D :D
      Metal will never die!
    • Unlogisch war das GE nicht. Es mag zwar sein, dass aus der Marine keiner gestorben ist (was ich auch gut finde), doch sie haben zum Teil einen viel größeren Schaden hinterlassen (auch Image). Dadurch, das sie WB gekillt haben, ist das Chaos präsent gewesen, der wahre Sieger ist ja Blackbeard gewesen. Die Weltbevölkerung scheint auch misstrauischer geworden zu sein. Außerdem kommt es auch auf die Tagesform, Umgebung und Situation an. Wenn die Whitebeard Bande die Schlacht gewonnen hätte, dann wäre kaum Spannung drin gewesen, ich persönlich fand, dass die Bande sogar sehr gut gewesen ist (wenn man die beschissenen Kommadanten außen vor lässt) Und das Ideo den Riesen bezwang ist NICHT unlogisch, der Typ ist Champion in der NEUEN WELT, das schafft nicht jeder poplige Typ.
    • Nun ich vermute man kann mit Haki ganz easy gegenlenken, d.h. man kann einen Angriff annulieren in den man sich selbst mit Haki umgibt. Das würde auch WB fehlgeschlagene Angriff auf Kuzan erklären. Und so fertig war Sakazuki nicht, schau dir mal WB Gesicht an nachdem was Sakazuki mit ihm angestellt hat. Er hat ihm auch eine mitgegeben.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      "To finish first you have to finish first"
    • Zitat: SanjinoXD
      Unlogisch
      ist es nicht, und man hat hohe Verluste erlitten, mehrere Riesen die
      sicher stark sind, Kriegsschiffe bzw. Pacifista, Moria und viel Fodder.
      Wieviel hat WB verloren? Ace, WB selbst, Oars und sonst jemand? Nein, WB
      hätte mehr verlieren können.
      Genau hier muss ich dir
      widersprechen. Riesen und stark? Die haben nix gerissen. Sie sind nur
      nur groß und haben dadurch nunmal eine gewisse körperliche Stärke. Aber
      wenn man jetzt mal bedenkt, wie einfach in der neuen Welt ein Riese
      schnell auf die Bretter geschickt wurde, dann muss man einfach sehen..ja
      groß und Muskeln... das wars.
      Und die Riesen sind wahrscheinlich nicht tot sondern waren nur ausser Gefecht gewesen.
      Die Marine hat faktisch niemanden von Wichtigkeit verloren.
      Die
      WBB hat WB verloren ( der Typ is vom Verlust mehr als alle Riesen
      zusammen) , einen verdammt starken Logia Nutzer und noch einen
      Riesen-Riesen-Riesen ( wobei ich ihn auch nicht sonderlich für stark
      empfinde--zu groß!).
      Und sie haben ihr Hauptschiff verloren und Jozu noch seinen Arm und wie die Marine tausende no-names.
      Metal will never die!
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Allerdings nicht weil die Marine, wie du sagtest, immer in der Überhand war, sondern eher daran das die komplette Marine + Samurai (auch wenn Boa usw. nicht wirklich loyal waren) es grade mal mit einem Kaiser zu tun hatte. Wenn ich die 3Macht richtig verstanden habe sind diese da um sich gegenseitig auszugleichen 4Kaiser - 7 Samus - Marine, das heißt für mich etwa das diese 4 "Klassen" in der Summe gleich stark sein sollten bzw. in 2:1 (Marine + Samus gegen Kaiser) Verhältnis deutlich überlegen sein müssten.
      Das GE hat aber gezeigt das dem ganz und gar nicht der Fall ist. Sie hatten größte Probleme sich mit einem Kaiser rumzuschlagen. Wenn jetzt nur noch einer dazugekommen wäre um WB zu unterstützen wäre die Sache arg ins Wanken geraten, geschweige denn wenn sich alle 4 Kaiser mal zusammen tun würden...

      Und genau hier liegt der Haken. Es ist kein weiterer Yonkou hinzugekommen, um Whitebeard zu unterstützen. Warum auch? Auch die Yonkou konkurrieren untereinander. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber Verbündete, die gemeinsam in den Krieg ziehen würden, sind sie einfach nicht. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Nicht einmal Shanks hat sich aktiv am GE beteiligt, weil es einfach nicht seine Angelegenheit war.


      Imo hat Oda die Kräfteverhältnisse eigentlich ziemlich gut dargestellt. Ein Yonkou, mitsamt seiner gesamten Streitkräfte, sollte durchaus im Stande sein dem MHQ die Stirn zu bieten. Verweise darauf, was passieren könnte wenn sich die Marine nebenbei noch mit weiteren Großkalibern anlegen würde gab es genug. Zum einen von Garp, als dieser von Rayleigh auf dem SA erfuhr und daraufhin meinte, dass sich die Marine nicht mit zwei Legenden gleichzeitig anlegen dürfte (Whitebeard und Rayleigh), als auch beim Treffen von Shanks und Whitebeard, wo die Marine bzw. die Regierung befürchten musste, dass sich die beiden zusammentun würden. Was das für sie bedeutet hätte konnte man an ihren Reaktionen auf dieses Treffen recht gut ablesen.

      Die Yonkou sind keine Einheit, so wie es das MHQ oder die Shichibukai sind, die alle, im Notfall, an einem Strang ziehen (müssen). Sie agieren alle jeder für sich und vollkommen unabhängig voneinander.
      Dass es ausgerechnet vier Yonkou gibt dürfte wohl größtenteils an der Verteilung der Territorien liegen. Da werden sich die Vier vermutlich nicht viel nehmen, denn wenn einer von ihnen Schwäche zeigen würde, in dem er nicht mit dem Rest gleich aufzieht, wäre es für die anderen ein Leichtes ihn zu überrollen, seine verbliebenen Gebiete einzunehmen und ihn von seinem Posten als Yonkou zu stoßen. Und schwupps, schon wären es nur noch drei. Drei, die nun allerdings ein jeweils noch größeres Gebiet besitzen würden, was wiederum eine größere und wohl auch mächtige Streitmacht eines jeden von ihnen zur Folge hätte. Und genau hier liegt der Knackpunkt ... Mehr Macht, Einfluss und Stärke würde bedeuten, dass sie näher an die militärische Macht des MHQ aufschließen würde und gerade aus diesem Grund muss es auch vier Yonkou geben, und nicht drei oder sogar nur zwei. Weil die Marine dann befürchten müsste, dass die verbliebenen Yonkou einen enormen Schub an Macht und Einfluss erhalten, was sie, sollten sie sich bzw. einer von ihnen dazu im Stande sehen, dazu verleiten könnte das MHQ anzugreifen und ggf. zu vernichten, sollte ihre Macht dafür ausreichen. Dürfte unter anderem auch mit ein Grund sein, aus dem die Regierung nicht will, dass das One Piece gefunden wird und ein neuer Piratenkönig gekrönt wird, der, durch diese Stellung, vermutlich die nötige Macht und Autorität besitzen würde, um eine Armee an Piraten auf die Beine zu stellen, die in der Lage wären die vereinten Streitkräfte der Marine auf Augenhöhe zu bekämpfen. Das aber nur als hypothetisches Gedankenspielchen von mir am Rande und soll jetzt nicht weiter Thema sein.

      Im Prinzip sorgt die Machtverteilung unter den vier Yonkou also dafür, dass die Machtstellung des MHQ gewährt bleibt und keiner der einzelnen Yonkou so viel Macht besitzt, dass er im Stande wäre das Hauptquartier zu überrollen und somit die Marine nicht nur einfach massiv zu schwächen, sondern ggf. vollkommen auseinander zu nehmen. Das ist das grundlegende Prinzip der Dreimacht und der Grund, aus welchem die Regierung es auch für notwendig hält, dass es stets vier Yonkou gibt, und nicht weniger. Damit diese nicht weiter expandieren können.
      Die Kräfteverhältnisse, die Oda im GE aufgezeigt hat, ergeben daher durchaus Sinn. Man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen, um das zu erkennen.
    • Mann, sucht doch bitte die richtigen Threads für eure Thesen heraus. Dies hier ist kein Sammelthread. Zitiert ruhig von hier oder anderswo, aber bringt eure Theorien dann bitte in den richtigen Threads. Hier sind Threads zu Shanks Eingreifen im GE und zum GE an sich, über das hier so rege gesprochen wird.

      Shanks bets it on the new age
      Das große Ereignis

      und jetzt BTT please...

    • Hey Ho,

      ich kann OB nur zustimmen.

      Was ich mich noch frage ist folgendes:
      Das GE ist vorrüber. WB tot und seine Territorien werden von verschiedenen Piraten übernommen. Teilweise von no Names wie Brownbeard, teilweise von großen Hausnummern wie BM.
      Auch wird sich BB viele Territorien unter den Nagel gerissen haben. Immerhin wird er ja jetzt als Kaiser angesehen, und muss dementsprechend auch über eine gewisse Anzahl bzw. Größe von Gebieten verfügen. Nur wie konnte er sich diese aneignenen? Shanks wusste zu 100% das BB der größte Anwärter auf den freien Kaisertitel ist. Kaidou und BM werden sich dessen sicherlich auch bewusst gewesen sein. Wenn wir das als Grundlage nehmen, finde ich es schon sehr selstam, dass die anderen 3 Kaiser einfach zugesehen haben, wie BB sich etabliert hat. Wäre ich ein Kaiser in einer so wunderbaren Situtation wie nach dem GE gewesen, wäre ich doch sofort in die Offensive gegangen und hätte probiert mir möglichst viele der nun freien Territorien unter den Nagel zu reißen. Die Gelegenheit wäre schließlich sehr günstig gewesen, da auch die Marine zumindest etwas geschwächt aus dem GE hervorgegangen ist und auch einige Umstrukturierungen vorgenommen wurden. Wenn dann so ein Typ wie BB ankommen würde und einfach mal Anspruch auf den Titel eines Kaisers erheben würde, würde ich ihn rund machen und in großem Bogen in das Paradis schleudern. Schließlich kann mir doch keiner erzählen, dass BB zu diesem Zeitpunkt auch nur annähernd mit einem Kaiser hätte mithalten können, auch wenn er zwei außergewöhnliche TF beherscht.
      Vllt habe ich das ganze auch nur falsch verstanden und mache mir unnötig darüber Gedanken, falls dem so ist, bitte ich um Aufklärung.

      Zum Schluss schieße ich noch eine kleine Theorie zu dem obigen hinterher:
      Wir haben beim GE nicht alle hochrangigen Marineoffiziere gesehen (z.B. Vergo). Ob diese jetzt einfach nicht gezeigt wurden, aber trotzdem anwesend waren, oder ob diese wirklich abwesend waren möchte ich jetzt nicht auch noch diskutieren.
      In meiner Theorie gehe ich davon aus, dass sie abwesend waren. Das ganze natürlich mit Kalkühl. Denn sollte meine obige Vermutung stimmen, so hat sich sicherlich auch die WR gedacht, dass es so oder so ähnlich ablaufen könnte. Das hätte natürlich zur Folge, dass es nur noch 3 Kaiser gäbe, was wie OB schon erklärte , die Dreimacht auseinanderbrechen würde. Daher gehe ich davon aus, dass die WR einige ihrer Leute startegisch in der neuen Welt postiert hat, um ein zu starkes ausbreiten der restlichen 3 Kaiser zu verhindern. Offensichtlich hat das auch anfänglich ganz gut geklappt, bis dann BB kam und es irgendwie hinbekommen hat sich einige Territorien unter den Nagel zu reißen.
      Um das ganze noch etwas abzurunden: Ich gehe auch davon aus, dass von den 3 Kaiser BM am meisten von WB tot profitierte (z.B. FMI). Diese Vermuttung stütze ich darauf, dass Kaidou probiete WB noch vor dem GE anzugreifen und Schanks in aufhielt. Anschließend tauchte Shanks beim GE auf und hatte somit rein zeitlich einen Nachteil gegenüber Kaidou und BM. Auch vermute ich, dass durch das aufeinandertreffen zwischen Kaidou und Shanks auch Kaidou einiges an Zeit eingebüßt hat und sich erst neu formieren musste. Somit war BM der einzige Kaiser (soweit ich weiß), der sofort nach WB tot seine Territorien übernehmen konnte.
      Was für mich die Kernaussage des ganzen ist: Für die WR kann es sich auch zum negativen entwicklin, sollte ein Kaiser besiegt werden. OneBrunou hat das ganze ja schon sehr schlüssig erklärt, weshalb ich darauf jetzt verzichte.

      Falls ich etwas übersehen habe und somit mein Post total Schwachsinn ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

      Bis denne
      Morgoth
      Metal is Religion
    • Also, erstmal WOLLEN die WR und Marine keine Dreimacht, sie wollen eigentlich eine Alleinherrschaft. Sie ernennen doch niemanden, der diese Stabilität hält. Diese Stabilität ist ja eine zwischen "Gut und Böse" aus ihrer Sicht, sie wollen, dass das "Gute" die Oberhand gewinnt. Die Piraten hingegen scheren sich eigentlich nicht um solche Konstellationen und gehen nur gelegentlich Koalitionen ein, um entweder zu überleben oder sich mehr Macht zu verschaffen. Jeder Pirat fühlt sich nur seiner Crew (Piratenbande) verantwortlich.

      Nun, ist nach dem GE Whitebeard tot. Die Marine verlagert ihr HQ in die NW, um die See, die uinter der Kontrolle der 3 übrigen Kaiser ist, zu erobern (wie gesagt, ihr Ziel ist es nicht, einen Status Quo mit den 3 Kaisern zu haben). Jetzt kommt BB und erobert aber sehr schnell sehr viel Territorium. Nun ist es so, dass er somit einen großen Machtbereich hat und als 4 Kaiser angesehen wird. Die Kaiser definieren sich über ihr Territorium in der NW. Die Marine wollte das sicher verhindern, um selbst in dieses Machtvakuum zu stoßen, aber die Marine wird in der NW sicher von allen angegriffen. Piratenbanden sicher auch, aber der erste Feind der Piraten bleibt die Marine und ihr Streben, sich eine Machtposition in der NW zu sichern.

      Es liegt also nicht so, dass gelost wurde und man den Mann mit den 2 TFs gekührt. Es war so, dass BB in WBs Territorium viel schneller seine Machtansprüche geltend gemacht hat. Er hat ja auch nicht alles bekommen (man siehe mal die FMI, die seit WBs Tod zu BM gehört). Aber er hat genug Territorium eingenommen, um unter den Kaisers soviel Gewicht zu bekommen, dass diese ihn nicht mehr verdrängen können. Der Status Quo unter den Kaisern ist also wieder hergestellt (man kann keinen anderen Kaiser angreifen, ohne eine Kettenreaktion hervorzurufen).
      Wenn die Marine jetzt statt BB diese Territorien erobert hätte, wäre es wohl ähnlich zu einem Status Quo gekommen, aber mit dem Unterschied, dass wenn die Marine einen Kaiser angreifen würde, sie nicht zwangsläufig Backfire von einem anderen Kaiser bekäme. Es kann auch sein, dass zwischen den Kaisern eine gewisse Zusammenarbeit herrscht, wenn es um die Belange der Marine geht. Diese würde man wohl abwehren, ohne selbst einen Kaiser zu stürzen. Auch wenn das Kaidou vor dem GE versuchte, war das doch eher halbherzig.

      Die WR hingegen hat noch keinen echten Fuß in der NW außer Dressrosa und Punk Hazard, was egal ist, da eine unbewohnte Insel egal ist. Die WR definiert sich über Königreiche. Und DR als Königreich ist souverän und der WR angehörig, alle anderen KRs in der NW dürften das nicht sein, da sie den Kaisern zugehörig sind. DR hält sich aber auch so gut also einzelne Bastion der WR, weil Flamingo als Joker eben mit mindestens einem Kaiser Geschäfte macht, die ihm auf der Gegenseite Schutz versprechen.
      Aber so versucht auch die WR, sich Einfluss in der NW zu verschaffen (sicherlich mit einem blinden Auge auf Flamingos tun). Es bleibt also dabei, dass die Dreimacht ein ungewollter Status Quo ist und wenn ein Machtvakuum herrscht bei den Kaisern, werden die Marine und die WR nicht sagen "bekommt euren Scheiß mal unter Kontrolle, ernennt einen Kaiser, der dann diese Territorien beherrscht". Nein, sie wollen selbst die Lücken füllen, um Stück für Stück mehr Macht gegenüber den Kaisern zu erringen. Dass das nicht geklappt hat, liegt daran, dass BB sie mit dem Titel des Samurais nur verarscht hat und sich schneller als sie diese Territorien sicherte. Vllt tat er das sogar im Auftrag der WR und hat sie dann erst verraten.
      Fakt ist, der alte Status Quo steht wieder mit 4 Kaisern, die die NW beherrschen.
    • Lloechen erstmal, hier mein erster (richtiger) Post bei Pb.Im großen und ganzen kann ich RichardThePony zustimmen, aber

      RichardThePony schrieb:

      Die WR hingegen hat noch keinen echten Fuß in der NW außer Dressrosa und Punk Hazard, was egal ist, da eine unbewohnte Insel egal ist. Die WR definiert sich über Königreiche. Und DR als Königreich ist souverän und der WR angehörig, alle anderen KRs in der NW dürften das nicht sein, da sie den Kaisern zugehörig sind. DR hält sich aber auch so gut also einzelne Bastion der WR, weil Flamingo als Joker eben mit mindestens einem Kaiser Geschäfte macht, die ihm auf der Gegenseite Schutz versprechen.
      Aber so versucht auch die WR, sich Einfluss in der NW zu verschaffen (sicherlich mit einem blinden Auge auf Flamingos tun). Es bleibt also dabei, dass die Dreimacht ein ungewollter Status Quo ist und wenn ein Machtvakuum herrscht bei den Kaisern, werden die Marine und die WR nicht sagen "bekommt euren Scheiß mal unter Kontrolle, ernennt einen Kaiser, der dann diese Territorien beherrscht". Nein, sie wollen selbst die Lücken füllen, um Stück für Stück mehr Macht gegenüber den Kaisern zu erringen. Dass das nicht geklappt hat, liegt daran, dass BB sie mit dem Titel des Samurais nur verarscht hat und sich schneller als sie diese Territorien sicherte. Vllt tat er das sogar im Auftrag der WR und hat sie dann erst verraten.
      Fakt ist, der alte Status Quo steht wieder mit 4 Kaisern, die die NW beherrschen.
      Ich kann die Annahme nicht verstehen, dass die WR keine Machtbasis in der NW hat (außer PH und DR).Wurde das iwo erwähnt? Weil die WR eben den Anspruch hat WELTRegierung zu sein und nicht Regierung der Blues und von Paradies. Ich denke vielmehr das die WR auf jeden Fall auch Mitglieder in der Nw haben, ihr Einfluss insgesamt aber viel geringer ist als auf den anderen Meeren, weil mit den Yonkou halt Gegner da sind die ebenfalls viel Macht/Einfluss haben. Nach Whitebeards Tot hat die WR, genauso wie die übrigen Yonkou, versucht möglichst viel von Whitebeards Erbe zu bekommen. Am besten hat das halt Teach gemacht, weil der sich bei Whitebeard auskannte.
      Die anderen sind mehr als wir, aber wir sind besser.
      Du könntest nicht mal meine Langeweile töten. (Zorro)
      Senghok, ich hab Tee mitgebracht, hol die Kekse raus. (Garp)
    • Auf Punk Hazard hatte die Weltregierung nichts.
      Es war eine geheime Forschungseinrichtung von Gas-Man. Smoker kam nur "zufällig" dort vorbei. Es hat mit der Weltregierung an sich nichts zu tun, zumal Ceasar ja auch für Joker, bzw die Dunkle und Böse Seite agierte. Oberstes Beispiel, Vegapunk ist einer der Weltregierung, Ceasar der "Gegenspieler". Warum in der neuen Welt kein wirklicher Standort sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht, immerhin ist ja schon seit einer halben Ewigkeit von der Marinebasis G-5 die rede auf welche sich Smoker versetzen lassen hat. Die ist, wie von AoKiji erwähnt, in einer der heißesten (vom gefahrenpotential) Gegenden, welche es in der Neuen Welt so gibt.
      Warum das Marineford nun am Anfang der Neuen Welt steht, ist für mich auch ein großer Hinweis dafür, dass es genug andere Standorte gibt. Immerhin ist es Strategisch absoluter Nonsens, weiter hinten in der neuen Welt wird der Menschheit böses getan und die Marine braucht 5 Tage um dahin zu kommen? Sehr unwahrscheinlich. Für mich viel wahrscheinlicher, das es in nahezu jedem Königreich Einfluss der Weltregierung gibt. Selbst wenn das mit den Samurai zusammenhängt.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Auf Punk Hazard hatte die Weltregierung nichts.
      Es war eine geheime Forschungseinrichtung von Gas-Man. Smoker kam nur "zufällig" dort vorbei. Es hat mit der Weltregierung an sich nichts zu tun,

      Da bist du aber falsch informiert, PH war eine Regierungseinrichtung der WR, Vega und CC waren beide dort als Forscher tätig. Durch CC seine Experimente wurde die Insel unbewohnbar und wurde zum Sperrgebiet erklärt. Kuzan und Akainu trugen während des TS ihren Kampf dort aus und CC nahm die dortige Forschungseinrichtung zum Teil wieder im Betrieb um weiter an TF zu arbeiten. Der Arbeitgeber war Joker.

      Ich gehe davon aus das vor allem in den 2 Jahren TS mehr Einrichtungen der Marine unter Akainus Einfluss eröffnet wurden. Vor dem TS war uns nur die Marinebasis G5 bekannt, jetzt wissen wir schon mal davon das dass MHQ in die NW verlagert wurde. Es ist daher davon auszugehen das die Marine/WR jetzt einen verstärkten Fokus auf die NW legt und dafür braucht es auch mehr Quartiere.