Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Fierce
      Mit den Samurai ist es schon etwas anders. Sie sind zwar nur 7 Piraten aus einer großen Masse, aber die anderen Piraten arbeiten ja nicht für die WR, im Gegensatz zum Rest der Marine. Ich glaub schon, dass die gesamte Marine einen Teil der Dreimacht darstellt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Dreimacht, welche die gesamte Grandline maßgeblich beeinflusst, "nur" aus ein paar wenigen Superkämpfern besteht, die Samurai sind zwar nur 7, aber die andern beiden Teile halte ich für personell stärker besetzt.

      Womit wir gleichzeitig auch bei der Frage nach dem letzten Teil der Dreimacht wären. Die Samurai sind klar, der zweite Teil sind warscheinlich die Admiräle oder die Marine, aber was ist der letzte Teil? Auf jeden Fall muss der ja auch unter der Fuchtel der WR stehen(sonst wäre sie ja nicht so besorgt um das Gleichgewicht der Dreimacht?
      Vielleicht sind das ja die Kopfgeldjäger, die für die WR arbeiten(mir fällt sonst keiner ein).
    • ich denke die marine gehört definitive nicht zur 3 macht das die 3 macht im moment sidn wir uns ja nur bei 2 mächten fats einig, einmal samus und admiräle, dafür da sidn um die piraten einzudämmen, klar die marine tut das auch aber meistens nur kleine fische, die samus nehmen da auch shconmal stärkere und die admiräle erst recht, wie shcon gesgat die samus machen in dem sinne die drecksarbeit für die marine, sie säubern quasi die GL von ungeziefer.
      außerdem heißt es ja nicht das die samus die stärksten piraten sind, WB ist der stärkste und er ist kein samu ich denek wenn man kein samu sein will muss mans nit werden, doch viele piraten wollen dies dmait sie nicht mehr gejagt werden und ihre ruhe haben, sie dürfen somit alles machen was sie wollen
      das ist quasi waffenstillstand auf befristete zeit
      die 3 admiräle sidn ein teil der regierung aber zugleich auch die stärksten kämpfer der marine deshalb denke ich shcon das sie ein teil der drei macht sind und die samus auch, da diese den piraten zufluß zu GL stoppen, siehe Falkenauge, er hat auch ebenmal don creeks armada fertig gemahct und verhindert das weiter piraten sich in der GL einisten die 3 mahct ist nur dazu da um die piraten in schach zuhalten, klar die marine tut das auch aber die haben auch andere dinge zuklären
      udn ich glaueb sogar das die dritte macht der GL die magnetströme sien können und die wechselnden jahreszeiten die dne piraten zuschaffen machen, denn viele piraten scheitern ja auch direkt schon zu beginn der GL
    • Es ist schon durchaus möglich, dass ihr recht habt mit den drei Admirälen
      (dieses Bild mit den dunklen Silouetten wie bei den Samurai sieht schon verdächtig danach aus). Ich meine ja nur, für mich kam es irgendwie so rüber, dass die Dreimacht die Grandline maßgeblich kontrolliert bzw. die Geschicke auf der Gradline maßgeblich bestimmt . Ein paar wenige Kämpfer, seien sie auch noch so stark können das niemals für gesamte Grandline tun. Die Marine schafft das aufgrund ihrer höheren Peronalstärke schon eher(natürlich auch nie vollständig, sonst gäb es ja keine Piraten).

      @Ace
      Ich persönlich glaube nicht dass irgendwelche natürlichen Faktoren ein Teil der Dreimacht sind. Die 5 Weisen sagten ja mal:"Das gleichgewicht der Dreimacht muss erhalten bleiben.". Das Gleichgewicht zwischen Samurai, Marine/Admirälen und Magnetströmen/Wetter muss erhalten bleiben? Das klingt irgendwie komisch, da niemand, weder die WR noch irgendwer sonst die natürlichen Faktoren beeinflussen kann. Ich schätze, auch der letzte Teil der Dreimacht wird auch ein bestimmter Personenkreis sein, der von der WR kontrolliert wird.


      Wie wärs damit, der letzte Teil der Dreimacht sind die Regierungen der Königreiche der Grandline. Die stehen ja immerhin auch unter der Fuchtel der WR und haben einen bedeutenden Einfluss.
    • Wie oft gesagt gibt es neben den Piraten und der Marine auch noch die WR, die vom CP1 bis CP8 vertreten werden! warscheinlich ist eine der drei macht iene Randgruppe vom Agenten einen CP, die Piraten schnelle fangen als alles andere...

      CP9 kan man direckt ausschließen, da diese schon besiegt sind und es sie Offiziel gar nicht gibt, und da die 3 macht bekannt sein sollten, müsste klar sein, dass sie es nicht sind...

      Das ist jetzt nur Spekulation, aber so sehe ich dass eben^^
    • Original von Jaguar D Sauro
      Wie oft gesagt gibt es neben den Piraten und der Marine auch noch die WR, die vom CP1 bis CP8 vertreten werden! warscheinlich ist eine der drei macht iene Randgruppe vom Agenten einen CP, die Piraten schnelle fangen als alles andere...
      CP9 kan man direckt ausschließen, da diese schon besiegt sind und es sie Offiziel gar nicht gibt, und da die 3 macht bekannt sein sollten, müsste klar sein, dass sie es nicht sind...


      Das es eine CP einheit sein soll kann man imo sicher ausschließen, denn CP9 war die stärkste aller CPs.
    • Die CP9 ist es auf jeden Fall nicht, denn die Drei-Mächte müssen etwas sein, was die Piratenzahl dezimiert. Die CP9 an sich führt allgemeine Aufträge durch, die der WR in jeglicher Art dienen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • RE: Die drei Mächte der Grandline

      Original von Andre D. Ruffy
      Dann wurde ich die normalen Piraten sagen!
      Und zum Schluß vielleicht die Fischmenschen!
      Denn die Fischmenschen sind ja eine hoch entwickelte Spezies!


      Zu den 'normalen' Piraten kennt ihr ja schon meine Meinung, aber wie kommst du darauf, dass die Fischmenschen die dritte Macht der Grandline darstellen sollten? Die Fischmenschen bilden eine Rasse und keine bestimmte Gruppierung.
      Wenn man sich darauf bezieht, dass die drei Admiräle des Marinehauptquartiers wirklich die zweite Macht der Grandline bilden, dann haben diese und die Sieben Samurai eine Gemeinsamkeit, die dass beide Gruppierungen von höheren Parteinen gewählt werden und das beide Parteien sich durch eine große Eigenstärke auszeichnen.
      Genau aus diesem Grund sind auch die Mitglieder beider Gruppierungen ersetztbar und von daher kann bei einem Verlust eines Mitgliedes einer Partei auch ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Bei den 'normalen' Piraten, den Fischmenschen bzw. jedem anderem Volkstamm ist dies aber nicht möglich.
      Deswegen denke ich auch nicht, dass die dritte Partei bisher in One Piece vorgekommen ist, denn neben den CP9 Agenten gibt es für mich keine ersichtliche stärkere Einheit in One Piece, die als solche dritte Macht annehmbar wäre.
    • Original von ->Smoker<-
      Das es eine CP einheit sein soll kann man imo sicher ausschließen, denn CP9 war die stärkste aller CPs.

      Woher willst du dass wissen Oo

      Man hat bisher nur Jerry und Wanze gesehen, und dauaf schließt du dass die CP einheiten schwäcer sind als die CP9 Oo

      Die WR besteht nun mal aus CP1 bis 8, da gibt es nicht wie bei der Marine ränge oder so, und nur wiel man 2 Personen sah schließßt du dass auf einmal, gell?

      Die GL hat eben nun mal diese drei: WR, Piraten und Marine!!! Von daher schließe ich, dass die dritte macht die WR vertritt, und diese ist nunmal in CP1 bis CP8 eingeteilt!!!
    • und genau aus diesen gründen die leo gesagt hat glaube ich das die gezeiten der Gl die 3 macht sind denn diese muss man niemals erneuern die bleiben beständig udn wie gesgat es macht dne piraten zu schaffen sie nutzen quasi die natur zu ihren gunsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace ()

    • Angenommen die Admiräle sind die zweite Macht der Drei-Macht, was aber nicht richtig bestätigt worden ist bzw. gesagt wurde. Ich würde echt gerne wissen, wer oder was noch so stark ist (ebenbürdig), wie die Admiräle und 7 Samurai.

      Die 5 Weisen haben ja gesagt, dass, wenn die Drei-Macht nicht im Gleichgewicht ist, der Welfrieden auf dem Spiel steht. Das heißt, dass die Drei-Macht so stark ist, wie die (stärksten) Piraten und da sie geschwächt wurde, könnte die Piraten die Überhand gewinnen, oder? Also kann es ja nicht sein, dass die dritte Macht die Piraten selber sind, obwohl ich selber davon überzeugt war.

      Außerdem glaube ich, dass die dritte Macht etwas sehr krasses sein muss, denn warum hat sich sonst WB immer noch nicht das OP geschnappt, obwohl er so stark ist/war wie Gol D Roger und weiß, wo das OP ist?!? Irgendetwas muss ihn ja daran hindern, genug Zeit hatte er ja (immerhin ca. 20 Jahre).

      Noch kann ich mir kein Reim dazu machen, aber ich halte euch auf dem Laufenden. ;)
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • RE: Die drei Mächte der Grandline

      Original von Leo III
      Original von Andre D. Ruffy
      Dann wurde ich die normalen Piraten sagen!
      Und zum Schluß vielleicht die Fischmenschen!
      Denn die Fischmenschen sind ja eine hoch entwickelte Spezies!


      Zu den 'normalen' Piraten kennt ihr ja schon meine Meinung, aber wie kommst du darauf, dass die Fischmenschen die dritte Macht der Grandline darstellen sollten? Die Fischmenschen bilden eine Rasse und keine bestimmte Gruppierung.
      Wenn man sich darauf bezieht, dass die drei Admiräle des Marinehauptquartiers wirklich die zweite Macht der Grandline bilden, dann haben diese und die Sieben Samurai eine Gemeinsamkeit, die dass beide Gruppierungen von höheren Parteinen gewählt werden und das beide Parteien sich durch eine große Eigenstärke auszeichnen.
      Genau aus diesem Grund sind auch die Mitglieder beider Gruppierungen ersetztbar und von daher kann bei einem Verlust eines Mitgliedes einer Partei auch ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Bei den 'normalen' Piraten, den Fischmenschen bzw. jedem anderem Volkstamm ist dies aber nicht möglich.
      Deswegen denke ich auch nicht, dass die dritte Partei bisher in One Piece vorgekommen ist, denn neben den CP9 Agenten gibt es für mich keine ersichtliche stärkere Einheit in One Piece, die als solche dritte Macht annehmbar wäre.


      Meine Meinung dazu ist genau so. Nur ist sie Momentan noch spezieller. Dadurch das Oda die Zahlen 3 und 7 eingeführt hat, kommt sicher die 5. Diese 5 müssen dann ebenfalls Tiernamen haben. Wer sind also 5 Leute? Natürlich die 5 Weisen selbst. Da gibt es aber Probleme, die, die 5 Weisen wieder Ausschließen, aber im Moment, wäre nur von den Tatsachen gesehen diese Gruppierung am wahrscheinlichsten, oder eben eine unbekannte..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Jaguar D Sauro
      Woher willst du dass wissen Oo

      Man hat bisher nur Jerry und Wanze gesehen, und dauaf schließt du dass die CP einheiten schwäcer sind als die CP9 Oo


      Nein ich schließe es daraus, dass der stärkste CP-Kämpfer aller zeiten Rob Lucci in der CP9 ist. Warum sollte er da sein wenn es noch eine stärkere einheit gibt, kannste mir dat sagen??
    • Naja ich kann da nur Smoker zustimmen, Lucci wurde einfach zu offt als bester dargestellt, und die CP9 steht doch über allen CP's sag ich mal, denk ich halt, der stärkste Auftragskiller ist in der Einheit, ich glaube das spricht klar für sich.
    • Also zählen wir auf was es für welche kräfte gibt..

      Eins ist bekannt: Die 7 Samurei

      Spekulationen: Die gesamte "Marine"
      Die Magnetströme plus dieses schlimme Klima
      Die Seekönige
      Die 3 Admiräle
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

    • die 3 admiräle gehören doch schon zur marine -.- seitdem ich weiß dass die 3 admiräle zu den 3 mächten gehört, bin ich mir ziemlich sicher dass die 3. Macht auch für WR arbeitet, bzw. der Marine. naja, eigentlich kann man ja nur noch raten, mit unendlich vielen Lösungsmöglichkeiten, da oda die 3. macht bestimmt noch nicht normal vorstellte. Deswegen hab ich keine ahnung was die 3. macht ist.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Wenn die 7 Samurai zu den drei Mächten dazugehören und man jetzt sagt das die 3 Admiräle die zweite Macht ist könnte die dritte MAcht entweder aus den Revolutionären bestehen, die ebenfalls drei Anführer haben, oder aber aus Piraten wie WB, Shanks und ???, da die 7 Samurai ja mal Piraten waren und jetzt Jäger sind würden sie beides der beiden anderen Mächte beinhalten sozusagen
      A Laser beam of Epicness