Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hattenw ir das mit den revolutionären nicht shcon durch gekaut och mein gott ok nochmal

      die revos sind DEFINITIF NICHT ein teil der 3 mahct da sie die regierung stürzen wollen und nicht unterstützen oder ihr gleichgewicht waren wollen die revos wollen an diesem gleichgewicht was ändern und das piraten ein teil der 3 mahct sidn ist auch ausgeschlossen da sie benfalls eine bedrohung für die marine darstellen
    • Original von Kasirske

      -3 Superme Admiräle (drei Ringe dem Elben)
      -7 Samurai der Meere (sieben Ringe dem Zwergen)
      -XY Ikognito (neun Ringe den Sterblichen)


      Das ist eine der besten Varianten, die ich bisher hier gelesen habe.

      Gehen wir doch mal logisch ran.
      Uns ist bekannt, dass es eine 3-Macht gibt. Laut den 5 Weisen steht diese in einem Gleichgewicht.
      Die 5 Weisen sind sehr bedacht darauf, dass diese 3-Macht im Gleichgewicht bleibt.

      !!!

      D.h. die 5 Weisen müssen Einfluss darauf nehmen können. So wie es bei den 3 Admirälen und den 7 Samurai der Meere der Fall ist.

      Auf was können die 5 Weisen keinen Einfluss nehmen?

      A)

      Das Wetter der Grandline
      - unkontrollierbar
      - auf der gesamten Grandline unterschiedlich

      B)

      Die Seekönige
      - machen die Seekönige Unterschiede zwischen Piratenschiffen und Marineschiffen?
      - Wie soll eine Einflussnahme aussehen? - die Flüsterfrucht wird es im Manga nicht geben ;)

      C)

      Die Magnetströme

      -verbunden mit dem Wetter, wohl kaum zu kontrollieren
      - hätte die WR Einfluss darauf, würde sie es gegen die Piraten nutzen

      D)

      Die Königreiche der Welt

      - 170 (damit hätten wir eine Zahl) Länder haben sich der Weltregierung angeschlossen
      - die Marine ist dergewährte Schutz für diese Länder durch die WR
      - es ist die 3-Macht der Grandline, somit zählen alle verbündeten Länder auf den Blues nicht, d.h. wir haben doch keine Zahl!
      - durch die Präsenz auf der Gipfelkonferenz (Band 16/17 or so) ist dies aber eine weiterhin durchaus mögliche Variante

      E)

      Die Revolutionäre

      - Anti WR, darauf wird die WR wohl kaum Einfluss haben...^^

      F)

      Die Fischmenschen

      - wohl sehr starke Rasse/Gruppierung auf der Grandline
      - verachten Menschen -> hätten die 5 Weisen Chancen sie nach ihren Plänen tanzen zu lassen?
      - undefinierbare Anzahl -> Passt schlecht in das Schema.

      G)

      Die Geheimorganisation CP9

      - die Zahl "9" passt in das zitierte Schema vom Anfang
      - die besten Auftragskiller der Marine (vor allem Rob Lucci)
      - folgt den Befehlen der WR, da es ja ihre eigene Einheit ist
      - wurde sie bisher nicht als 3-Macht vorgestellt (trotz des langen Fights, der Vize-Admiräle und Spandam)
      - imo ist kein so "bunter Haufen" ein Teil der 3-Macht (angesichts der doch sehr ernsten Samurai [Stichwort: "kalt und stark"])


      Joar, wenn ich mir diese Sammlung so anschaue, ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker haut. Was meint ihr?
      Wenn man wirklich von der Tatsache ausgeht, dass die WR Einfluss auf die 3-Macht hat (in Form der 5 Weisen), sehe ich all dies von oben als widerlegt an..

      Um noch einmal auf den Anfang zurück zukommen:

      "Doch sie wurden alle betrogen, denn es gab noch einen weiteren Ring...."

      --> Piratenkönig Gol D. Roger
      Wir hätten somit 1(?),3,7,9(?). Schema passt^^

      Dies fiel mir jetzt nur spontan ein, da ich die Idee doch recht interessant finde. Wobei ich gerade nicht weiß, ob Oda wirklich HdR so abkupfern will. xD

      Have fun..

      ~ Mario
    • Wieso können die fünf Weisen net auch dabei sein, ich denks zwar auch net, aber nur weil sie die drei macht halten wollen können sie net selber eine davon sein, nun ja, ich glaube das wäre der kleinste Punkt der gegen die fünf Weisen sprechen würde.
    • Es kann ja uch sein, dass wor alle Kräfte schon gesehen haben, aber nicht
      es wissen.
      Es wäre echt doof wenn jetzt noch eine ganz neue personenmacht auftauchen würde. Das würde wirklich den rahmen sprengen.
      Es gibt schon genug geheimnissvolle sachen, die deren auflösung man erwartet und genug personen, die noch einen wirklichen Auftritt brauchen.
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Ich weiß gar nicht was alle gegen die fünf Weisen haben, meinen eigentlich alle dies sind nur die denker, ajo vielleicht können die ja auch kämpfen überraschung??? Die Narben können auch für sie sprechen.
    • Original von RuffyGoku
      Ich weiß gar nicht was alle gegen die fünf Weisen haben, meinen eigentlich alle dies sind nur die denker, ajo vielleicht können die ja auch kämpfen überraschung??? Die Narben können auch für sie sprechen.


      najo das sie Kämpfer sind steht hier wohl ausser Frage, doch waren sie früher vielleicht mal starke Kämpfer, jetzt sind sie imo zu alt um noch was gegen Piraten wie Ruffy, WB, BB u.s.w. was aussrichten zu können.

      Und im Vergleich zu den 2 anderen Mächten wirken sie auf mich eher Schwach.
    • Nein, mein Gedanke ging auch an die 5 Weisen, und ich finde diesen Gedanken auch gut, aber es gibt einfach Punkte die dagegen sprechen. Wie der erste Auftritt, dass sie sich selbst kontrollieren müssten, und dass sie irgendwie alt wirken.
      Wenn auch jenes mit alt, eigentlich überhaupt gar nichts aussagt.. ;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • di8e weißen könnten eine der 5 macht sein, egal ob alt oder jung, aber es spricht wqs sehr wichtiges gegen sie:

      1: Wurden sie schon als höchste macht der welt bezeichnet, und nicht al eine der drei macht

      2:geben sie die befehle als führer der WR, dass würde doch etwas seltsam wirken, wenn eine macht die andere befehler erteilt

      Naja, von noji kam auch mal was interresantes: Es gibt doch diese verbindungen zum realen oft in OP, und die drei macht stellen uznser gesetzt da, dass durch die Legeslative, die Judikative und die Executive aus geführt wird:

      In diesen fall kjönnte die legeslative die Weltregierung darstellen
      die executive die marine
      und die judikative die 7 samurai

      somit müsste die letzte der drei macht durch die WR dargestellt werden, ich aber zweifel daran dass es die weisen sind ;)
    • Ich meine, man kann die Dreimacht nicht direkt mit der demokratischen Gewaltenteilung in der realen Welt vergleichen. Wenn die 5 Weisen tatsächlich Teil der Dreimacht sind, warum sind die 7 Samurai die judikative, also die richterliche Gewalt? Das passt irgendwie nicht, da sie eher eine ausführende Gewalt sind. Hinzu kommt, dass sich beim Prinzip der Gewaltenteilung die drei Gewalten gegenseitig kontrollieren. Die WR hat aber sowohl über die Marine als auch die Samurai Befehlsgewalt. Da zwischen den Teilen der Dreimacht ein Kräftegleichgewicht herrscht(hat mal einer der 5 Weisen gesagt, das Gleichgewicht der Dreimacht müsse erhalten bleiben), also alle Teile gleichwertig sind, gehe ich davon aus, dass die 5 Weisen kein Teil sind. Ich schätze, sie verfügen den Oberbefehl über die Dreimacht, der letzte Teil ist dann jemand anders, z.B. Kopfgeldjäger, Königreiche oder so.
    • Ohhh man! Es ist zwar in OP vieles möglich, ja wirklich vieles, aber eben nicht alles!!! Wenn man die ganze Story von Anfang bis jetzt verfolgt hat, weiß man, dass so etwas unmöglich ist, da es nichts mit der Story zu tun haben könnte. Es passt einfach nicht ins Bild. Zwar hat uns Herrn Oda einige Male überrascht, aber immer plausibel und zur Story passend.

      Oda geht meistens nach einem Schema und meistens passiert nichts unbegründet, alles, ja sogar der kleinste Satz bzw. die kleinste Bewegung, könnte was zu bedeuten haben. Deshalb sollte man erstmal ein Schema suchen bzw. erkennen und seine Ideen, mit plausiblen Argumenten, darlegen!

      Zum Beispiel: Wir wissen, dass eine der Drei-Macht die 7 Samurai sind und eine andere sind die 3 Admiräle. Außerdem wissen wir, dass beide dieser Mächte von der WR ausgewählt werden und zu ihnen gehören. Sie haben aber Handlungsfreiheit, sind nicht so wie Soldaten, da sie mächtig sind und sie sind Personengruppe/Menschen.

      Da liegt es doch nahe, dass auch die dritte Macht die gleichen Eigenschaften haben werden, wie die anderen Beiden und keine Monster oder das Wetter sind.

      Ich mein das alles nicht böse, ich wollte dir nur ein paar Tipps geben!

      EDIT:

      Ich weiß, dass es noch nicht "Offiziell" bestätigt worden ist, aber es ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit so!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Original von Monkey D Luffy
      dann wird dir klar werden dass die these das des klima oder die seekönige oder... *lol* das Blackbeards piratenbande ein teil der 3 macht sein sollen , fölliger unsinn ist , jedenfalls wenn man richtig recharschiert und oda net alles aus lust und laune irgendwie verbindet. wenn du des trotzdem weiterhin behaupetst dann erklär mir mal 1.wieso sich blackbeard als samu vorschlägt, ihn keiner kennt und warum der angeblich ehemalige vize von wB n teil der 3macht sein soll.
      2. wie seekönige von der WR kontrolliert werden sollen(hohlke moster mit null hirn die nur aus instinkt handel) und wie die recht und ordnung in der welt verbreiten und warum se nen admiral der marine angreifen,(der nach der WR zu den guten gehört)
      und 3. Wie des klima von der Wr kontrolliert werden soll und wie es der WR hilft recht und ordung zu verbreiten .

      und wenn du alles gelesen haben wirst .. auf diversen seiten... dann wirst du wissen dass die sogenannte 3 macht unter den befehlen der WR steht also unter der der 5 Weisen ( sind die höchste autorität) und das gleichgewicht auf erden halten soll. die 7 samus sind ein teil dieser macht. die 3 admiräle sind starker anwärter auf den nächsten platz und über den dritten teil der 3 mächte is mnichts bekannt.

      und dass die 3. macht ne geheime untergrundorganisation ist die pluton bewacht is völliger schwachsinn da die WR mithilfe der CP9 ja gerade den versuch unternommen hat an die baupläne von pluton zu kommen. heisst also es gibt keine geheime untergrund organisation der wR die es bewacht. und soviel ich bis jetzt gehört habe existiert pluton gar nicht sondern nur seine baupläne und nachdem franky die verbrannt hat... wer weiss vll irgendwo auf der GL. imo

      apropo wie kommst du eigentlich drauf dass BB so taff is??


      Also dass ich das Klima für ne macht halte hab ich nicht gesagt (meiner meinung echt schwachsinn) dass die seekönige ne macht sein könnten wäre doch vielleicht möglich, ich mein...mit der Flüster-Frucht kann man mit tieren & ungeheuern reden, wäre doch möglic dass man mit der TK die könige kontrollieren kann. Das mit BB war deshalb meine idee, weil er so unglaub lih stark is, ich meine, als Ace in Alabasta von BB erzählt hat hat er gesagt dass er stark is, als undere freunde in Drom waren, wurde auch gesagt dass BB die insel mal überfallen hat. Ich denke ein normaler durchschnittspirat wäre nicht in der lage drom zu plündern. Insbesondere da wahscheinlich zu der zeit Wapol noch an der macht war.

      Das mit der geheimen untergrundorganisation war nach längerem überlegen wirklisch dumm von mir. Die sache mit franky in den CP9, da kenne ich mich noch nicht aus und danke für den hinweiß mit den Vid's, werd ich mal machen.
    • Original von Wrathblade
      Also dass ich das Klima für ne macht halte hab ich nicht gesagt (meiner meinung echt schwachsinn) dass die seekönige ne macht sein könnten wäre doch vielleicht möglich, ich mein...mit der Flüster-Frucht kann man mit tieren & ungeheuern reden, wäre doch möglic dass man mit der TK die könige kontrollieren kann.


      Die Sache ist nur, dass die Flüster-Frucht nur im Anime in einem Filler-Arc vorkommt und von daher nicht zur eigentlichen Geschichte von One Piece gehört.

      Original von Wrathblade
      Das mit BB war deshalb meine idee, weil er so unglaub lih stark is, ich meine, als Ace in Alabasta von BB erzählt hat hat er gesagt dass er stark is, als undere freunde in Drom waren, wurde auch gesagt dass BB die insel mal überfallen hat. Ich denke ein normaler durchschnittspirat wäre nicht in der lage drom zu plündern. Insbesondere da wahscheinlich zu der zeit Wapol noch an der macht war.


      Soweit ich weiß, war es so, dass Wapol sogar wegen Blackbeard geflohen ist. Das und sein Auftritt auf Jaya haben gezeigt, dass er stark ist. Aber es heißt nicht, dass er irgendwelche Verbindungen zur Weltregierung hat.

      Original von Wrathblade
      Die sache mit franky in den CP9, da kenne ich mich noch nicht aus und danke für den hinweiß mit den Vid's, werd ich mal machen.


      Franky gehört nicht zu CP9... Ich rate dir wirklich einmal den Brandnew Chapter Bereich auf grandline.de durch zu lesen. Das soll jetzt nicht gegen dich sein, sondern ist nur ein Rat, denn ohne die neuesten Informationen aus den Weekly Jump Kapiteln bist du hier im Spoiler Bereich total aufgeschmissen.
    • also noch ma zu dir wrathbrade ( auch wenn des net zum thema passt) man sieht das du interressiert bist awa noch net des nötige feinwissen von der handlung hasst deshalb finden die meisten die wissen was sache is einen teil deiner aussagen für lächerlich da sie unrealistisch sind. ich hab mich auch in letzter zeit ziemlich viel mit dem manga befasst und hab auf vielen seite anregungen und neue infos bekommen(obwohl ich sagen muss das das hier bis jetzt die geilste anime op seite ist da hier wirklich über alles gerätselt wird und die meisten anderen leude kompetent sind.)dedes solltest du auch machen. und zu der sache mit weil bb stark ist dacht ich des : die aussagezeigt halt ma wieder das du net so viel weist, denn nur weil man so stark wie bb ist heisst das ja noch lange net das man ein teil der 3 mächte ist da würden ja andre auch noh ins rasta passen nach dem verfahren . und warum er es net sein kann hab ich dir ja schon erzählt: keiner von der WR kennt ihn er will samu werden und er war wb vize
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von Neptun
      in der original version von Band 34 wurde aber schon gesagt dass die admiräle ein teil der macht sind (vielen netten dank auch Carlsen, wenn ihr One Piece nicht übersetzen würdet würde ich mir die deutsche version nicht kaufen >.<), außerdem, Aokiji würde sich in eis verwandeln und das zerteilte eis wieder zusammenbringen, deswegen könnt mihawk ihn nicht besiegen. und zwischen diesen unkontrolierbaren Fischen und den anderen kann ja kein gleichgewicht entstehen.



      Eine kleine neugierige Frage...
      In welcher Stelle wird in der original version gesagt, dass
      die 3 Admiräle ein teil der 3-Macht sind??

      Und übrigens: Was ist mit den Vize-admiräle?
      Sind die auch teil davon...?
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Original von worldgovernment
      Eine kleine neugierige Frage...
      In welcher Stelle wird in der original version gesagt, dass
      die 3 Admiräle ein teil der 3-Macht sind??

      Und übrigens: Was ist mit den Vize-admiräle?
      Sind die auch teil davon...?


      In gar keiner^^

      Die 3 Admiräle werden als größte MAcht der WR vorgestellt und net als einer der 3 Mächte. DOch es wird von den meisten(von mr übrigens auch) spekuliert, dass sie eine der 3 Mächte sind.

      Das erfährt man in BAnd 34 Kapitel 319
      Hier:


      Original von Stephens script
      Robin: The only person above them is Sengoku, the head of the Marines. He's one of the three men... called the "Greatest Powers" of the World Governments!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

    • Original von Wrathblade
      Was sicher mal was neuer wäre, wenn Blackbeard's Bande die dritte macht wäre! Man weiß so gut wie nix darüber.

      1) Die 7 Samurais
      2) Die 3 Admiräle ( wenn das stimmt, was ich aber nicht glaube)
      Die Seekönige
      3) Blackbeard's Bande

      wäre doch ne coole sache^^

      Wieso sollte Blackbeard´s Bande eine der drei Mächte sein?Es würde zwar ganz schön ins Zahlenschema passen,da seine Bande aus 5 Mann besteht,aber alle drei Mächte sind IMO Organisationen,bzw.Gruppen,die zur Weltregierung gehören bzw.für sie arbeiten(sieben Samurai) und räumen sozusagen auf der Grandline auf.Außerdem will BB schon einer der sieben Samurai werden und wäre somit in einer der drei Mächte vorhanden.

      Apropos,da stelle ich mir die Frage,was eigentlich aus dem Rest von BB´Bande wird,wenn er Samurai wird.....
    • Was soll aus den werden, die bleiben seine Bande. Kroko hatte auch noch ne Bande. Jeder der Piraten hat noch seine Bande, zumindest die die mal Kapitän waren und es bleiben wollten haben sie noch.


      Davon abgesehen seht ihr das Zahlenschema zu eng, es gibt noch ein paar mehr Zahlenkombination die sich aus 3 und 7 bilden lassen, wobei es nichtmal klar ist, das die 3 Admiräle eine der 3 Mächte darstellen. Das scheinen aber einige immer zu vergessen ^^
    • Original von Lucci
      Original von Wrathblade
      Was sicher mal was neuer wäre, wenn Blackbeard's Bande die dritte macht wäre! Man weiß so gut wie nix darüber.

      1) Die 7 Samurais
      2) Die 3 Admiräle ( wenn das stimmt, was ich aber nicht glaube)
      Die Seekönige
      3) Blackbeard's Bande

      wäre doch ne coole sache^^

      Wieso sollte Blackbeard´s Bande eine der drei Mächte sein?Es würde zwar ganz schön ins Zahlenschema passen,da seine Bande aus 5 Mann besteht,aber alle drei Mächte sind IMO Organisationen,bzw.Gruppen,die zur Weltregierung gehören bzw.für sie arbeiten(sieben Samurai) und räumen sozusagen auf der Grandline auf.Außerdem will BB schon einer der sieben Samurai werden und wäre somit in einer der drei Mächte vorhanden.



      Dass alle drei Mächte für die WR arbeiten weisst du nicht wirklich, gell?...oder du liest nicht OP :P
      Nein, aber bisher wurde wirklich nix gesagt, dass die drei Mächte für die "Guten" arbeiten müssen. Imo wäre das denn eh kein Gleichgewicht.
      Dass BB's Bande eine dieser Mächte sein soll *roffl*