Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass die Bezeichnung "Kaiser" kein wirklicher Titel ist, wie auch der, des Piratenkönigs. der Piratenkönig ist jener Pirat, der das One Piece besitzt und nicht derjenige, der alle anderen Piraten "regiert" in welcher Weise auch immer. Seine Macht kann er auch jederzeit wieder verlieren, wenn er besiegt wird und ihm das OP abgejagt wird.
      Ich schließe mich also der Meinung an, dass die Kaiser nur besonders starke Piraten sind an.
      Warum die WR diese Kaiser nicht beseitigt/besiegt hat, liegt imo daran, dass es der WR vermutlich einen großen Teil ihrer Streitmacht kosten würde, wenn sie diese angreifen würden.
      Die aktuelle Mondphase:


      Meine Lieblingssätze:
      "Rottenweise von hinten..."
      "Ohne Meldung"
    • Ich frage mich nur, was die WR da noch groß in petto haben soll. Immerhin war ihre beste Spezialeinheit, CP9 "nur" auf einem KG Level von 300 Mille. Das heißt also, in der NW sind die ein Furz im Wind, etwas übertrieben ausgedrückt. Mit einem Admiral wurde die SHB auch schonmal konfrontiert. Zugegeben eine totale Niederlage, aber mittlerweile sind ja alle wieder eine Ecke stärker geworden. Also ist zumindest Ruffy wohl bald auf Admiralsniveau (bald, nicht jetzt schon).
      Samurais zu besiegen ist auch möglich und zweien ist es schon geschehen. Wodurch wird diese Dreimacht also aufrechterhalten, wenn Leute wie Ruffy in der NW kleine Lichter sind? Moria deutete ja an, dass dort noch ganz andere Kaliber als er rumlaufen und er hatte immerhin 320 Mille, eingefroren nicht zu vergessen! Folglich ist ein Samurai zwar schon eine Instanz in der NW (zB Kuma), aber doch besiegbar und das nötige Powerlevel scheinen einige in der NW zu haben. Schließlich kann ja nicht immer Senghok eingreifen, wenn es größeren Ärger gibt und er alleine kann auch nicht alles regeln, möge er noch so stark sein.

      Was hält die Dreimacht also eigentlich zusammen? Speziell, was hindert die ganzen "Monster" aus der NW daran, nicht einfach mal zB unter den Samurai ein wenig "aufzuräumen"? Spielen die 5 Weisen noch eine Rolle oder gibt es noch andere Spezialeinheiten, die speziell Belange in der NW regeln?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Was hält die Dreimacht also eigentlich zusammen? Speziell, was hindert die ganzen "Monster" aus der NW daran, nicht einfach mal zB unter den Samurai ein wenig "aufzuräumen"?


      Wie wir wissen sind ein Teil der 3 Macht ja die sieben Samurai. Diese wurden von Oda bis jetzt so hingestellt, dass sie und die Marine, eine weitere der 3 Großmachten, die einzigen sind, die es mit den 4 Kaisern aufnehmen können. Also wurden sie ungefähr als gleichstark, bzw gegenüber den 4 Kaisern als ebenbürtig dargestellt. Alle anderen Piraten, mögen sie auch noch so stark sein, können diesen beiden Mächten also mal nicht das Wasser reichen. Zumindest kann man davon ausgehen. Wodurch sich die Aussage mit "unter den Samurai aufräumen", also mal auf die 4 Kaiser bezieht, weil alle anderen Piraten, die nicht zu den 4en zählen imo automatisch mal als schwächer gelten. Und Gecko Moria war eine Ausnahme, außerdem wurde er von Kaidou besiegt, der ja zu den4 Kaisern zählen soll. Moria war in meinen Augen eine Flasche, der mehr aus dem Hintergrund agierte, also andere für sich kämpfen ließ. Man darf ihn nicht mit Kuma oder Falkenauge vergleichen, die im Gegensatz zu ihm, weit gefährlicher wirken. Die beiden dürften nicht so leicht auszuschalten sein wie Moria. Also nicht das jetzt durch Moria automatisch jeder meint die 7 Samus haben nichts drauf^^

      Um der Weltregierung also wirklich Schaden zuzufügen, müssten also die 4 Kaiser angreifen, weil alle anderen Piraten durch die Aussage, dass die Marine und die 7 Samus denen standhalten, alle anderen Piraten automatisch als denen nicht gewachsen hinstellt - grob gesehen.
    • Moria war ja wirklich ne FLasche, das ist ja allen wohl klar! Aber die anderen Samus haben es doch dafür drauf gehabt. Kuma konnte mit der Truppe fertig werden und auch der Ex Samurai Crocodile hatte es richtig drauf. Gegen ihn wäre Ruffy fast gestorben und Seine Teufelskraft war doch schon eine Fiese. Und der Neuzugang Blackbeard war ja auch immerhin in der Lage Ace zu besiegen, von der zweiten Divison von WHitebeard. Wie genau jetzt die anderen noch angehen können ist ungewiss, aber trotzdem haben sie es aufjedenfall drauf! SOnst wären sie Imo keine Samurai`s.
      Wie gesagt, denke ich das die Samus das Gleichgewicht mitstandhalten können gegen die WR! Wobei ich denke das sie sicherlich noch irgenteine Top Grupper hat die die WR unterstützt ala CP9 mäßig!
    • was ein problem ist wir wissen ja nicht was oda meinte mit der drei macht und so.
      Weil zählt zb. zu den 4 Kaisern nur die Kapitäne oder die gesamte Bande.
      Aber es kann nur die Kapitäne sein weil wenn es die gesamte bande wär wären die Waage leicht im vorteil für die Kaiser.
      Aber man muss auch mal so sehen denk ich mal oder ungefähr so könnts sein.
      Die 4 Kaiser sind gleich stark wie die 3 Admiräle und gleichstark wie die 7 Samurai
      also alle zusammengenommen.
      Anders könnt ichs mir nicht vorstellen.
      Aber das würde Imo bedeuten das die Admiräle die stärksten sind weil sie nur zu dritt sind und so stark wie 4 Kaiser sind.
      Es ist schwer zu sagen.
      Aber ich denke auch das die 3 Macht nix als beschiss ist.
      Weil Die 4 Kaiser repräsentieren die Piraten
      Die 3 Admiräle die Marine
      Und die 7 Samurai die WR
      hört sich ja schön und gut an jede macht gehört zu einer macht.
      Was aber das problem ist das Marine und WR zusammen gehören und so stärker sind weil sie 2 Mächte beinhalten.
      Das einzige was die Waage halbwegs ins Ausgleich bringt ist das die Samurai nicht unbedingt loyal gegenüber der WR sind.
    • Tja, die Frage ist immernoch wie stark die WR (+ Marine) in der Dreimacht wirklich ist.
      Also entweder:

      1. WR (+ Marine) + 7 Samurais = 4 Kaiser

      oder:

      2. WR (+ Marine) = 7 Samurais = 4 Kaiser

      Meiner Meinung nach ist die 2. Version jedoch ein wenig unrealistisch. Bisher hätte ein Akoji jeden Samu (ausser vlt FA und jetzt BB umlegen können. Wobei ich BB schon eher auf einem Level der Kaiser sehe...) Wieso sollten also die 7 Samus so unglaublich mächtig sein? Die Samus sollen für die WR einfach nur ein paar aufstrebende Piraten umlegen, damit die WR nicht noch mehr Probleme bekommt. Meint ihr wirklich die WR würde mit einer wirklichen Gefahr so ein Abkommen eingehen? Ich glaube die WR wusste genau von Morias Plänen, aber genauso wussten sie, dass sie ihn einfach weghauen könnten wenn er es wirklich wieder versuchen wird. Wir haben ja gesehen wie ein Kuma abgeht.

      Ich denke deswegen, dass die Samus keinesfalls zusammen auf dem Level der Kaiser liegen könnten. Deswegen glaube ich an die erste Version, dass die WR die 7 Samus benötigt um genug Leute zu haben die es im Notfall mit einem Kaiser aufnehmen könnten.
    • Warum war Moria eine Flasche? Weil er nicht selber kämpfte, sondern seine TK dies für sich erledigen lies? Dann ist Flamingo erst Recht eine Flasche. Ich denke, dass man Moria massiv unterschätzt. Der hatte zu aktiven zeiten ein höheres KG als Kuma und Croc, und hat nicht umsonst mal auf Augenhöhe mit Kaidou gekämpft (den Grund der Niederlage kennt keiner bisher). Man neigt dazu Moria als Flasche anzusehen, weil Ruffy mit ihm einfacher fertig wurde als mit Lucci. Vielelicht unterschätzen wir alle auch einfach nur Ruffy und übersehen auf welchem Level er sich jetzt bereits schon befindet. Ich habe eine Problem mit der Dreimacht: Es gibt kein genaues Ranking, wo welcher Kaiser, Samurai, Admiral etc. genau zu finden ist, was seine Macht anbelangt. Wenn man beispielsweise bedenkt, dass Aokiji Admiral ist, während Ace, der eine nicht minder gefährliche Logia-Kraft hat, nur Kapitän WBs 2.Division war, was bedeutet, dass Leute wie Marko und erst Recht WB noch drüber anzusiedeln sind, dann kann man es sich nicht so einfach machen zu sagen Admiral =Kaiser-Level. Ich denke man mus da differenzieren. Es gibt Kaiser, die sind stärker als mancher Admiral. Es gibt Samurai, die sind gleichwertig zu manchem Kaiser. Es gibt Admiräle, die sind widerum stärker als mancher Samurai. Wäre die WG so mächtig mit ihren Admirälen etwas gegen die Kaiser zu unternehmen, so hätte diese das schon längst getan und hätten es gar nicht nötig 7 Samurai zu ernennen. Nur können sie das nicht. Warum wohl? Weil die Macht nun einmmal nicht ausreicht.


      Ich finde es ein bisschen drollig, dass Ruffy nach zwei Siegen über Samurai, zwar ein Sieg über Jimbei zugetraut wird, aber nicht über einen Admiral.
    • Strife schrieb:

      1. WR (+ Marine) + 7 Samurais = 4 Kaiser


      Ich meinte eigentlich auch, dass sie zusammen, also + Marine auf dem Level der 4 Kaiser sind und nicht die 7 Samus alleine. Würde das Bild der 4 Kaiser auch sehr abmildern, wenn es die 7 alleine mit ihnen aufnehmen könnten.

      Ich denke auch mal, dass die 7 Samurai eigentlich nur dazu da sind, einen stätigen Zuwachs von vielversprechenden Piraten zu verhindern und den mikrigen Rest von anderen Piraten wegzuräumen. Die Welt ist rießig und die 3 Admiräle allein reichen dazu einfach nicht aus, nicht in einer Ära, wo immer mehr und mehr Piraterie entsteht. Auch die normale Marine zieht, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Garp, Smoker usw, größtenteils den kürzeren gegen so viele Piraten, besonders gegen die richtig harten. Die normalen haben sie gut im Griff. Die 7 Samus sind für mich so eine Art Putztruppe der WR - erledigen die Drecksarbeit im Schutze dieser, jederzeit austauschbar und absolut unter Kontrolle - was die Kampfkraft angeht. Also damit meine ich, dass die WR jederzeit die Macht hat, diese aus dem Weg zu räumen, bei Crocodile kam ihnen halt die SHB zuvor. Ich würde es eben auch leichtsinnig von der WR finden, diese sieben einzustellen und ihnen dann im Notfall nichts entgegensetzten zu können. So blöd sind die wirklich nicht.

      Ich denke auch das die WR ganz genau weiß was abgeht und dass man den 7 nicht vertrauen kann. Wie hat Smoker gesagt: Eins musst du dir merken, einmal Pirat immer Pirat. Die WR darf nicht unterschätzt werden, sonst würden die Revolutionäre diese offen heraus angreifen und nicht so systematisch und nach Plan vorgehen.

      Nur mit Blackbeard haben sie einen Fehler begangen. Ich habe so das Gefühl, dass dieser sein Ziel erreichen wird, ehe die WR noch was dagegen unternehmen kann. Hat sicherlich fatale Folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Die 7 Samurai und die WR arbeiten schn zusammen. Die 7 Samurais wurden ja erst durch die WR ins Leben gerufen und arbeitet ja auch für sie. Jedoch denke ich auch das die Samurai nicht total unabhängig sind, denn sie dürfen auf ihren Inseln ja noch ihren Geschäften nachgehen. (Siehe Band 25 Flamingo zu Sengok). Ausserdem würde es das Bild gar nicht abschwächen wenn die 4 Kaiser auch von den Sieben Samurais besiegt werden können. Immerhin waren sie auch allesamt mal mächtige Piraten.
      Nochmal die Sache mir Moria als Flasche aber trotzdem mehr Kopfgeld als Kuma etc : Es kann doch auch einfach sein, das Kuma früher den Sieben Samurais beigetreten ist, als sein Kopfgeld "erst! knapp 300 Mios betrug und Moria ist eben erst eingetreten als es 320 Mio war. Ich würde sagen bei der stärker speieln die Kopfgelder eine weniger wichtige Rolle aber das kann auch besser in den passenden Thread diskutiert werden xD!
      Ich frag mich nur warum es "nur" vier Kaiser gibt und nicht halt wie bei den Samurais 7. Das zeigt ja eigentlich wieder für die Stärke der Kaiser. Nur sieben Samurais können halt die 4 kaiser im gleichgewicht halten. Vielleicht auch ein Grund warum so schnell nach Crocodils Abgang nen neuer Samu gesucht wurde !
    • Ich denke auch, dass der Grund, warum so schnell ein neuer Samu gesucht wurde, die 4 Kaiser waren.

      Den Samus würde es ja auch zu Gute kommen wenn einer oder alle der 4 Kaiser geschlagen würden. Denn die meisten Samus verfolgen imo immernoch das Ziel PK zu werden oder haben zumindest andere Pläne. Deswegen denke ich, würden die Samus auch dabei helfen z.B. einen Whitebeard zu stürzen.

      Im Prinzip kann man sagen, dass jeder die 4 Kaiser zum Feind hat. Außer vlt die Revus, über deren Rolle bin ich noch sehr gespannt. Aber die gehören nicht zu diesem Thema.^^
    • Nun, ich frage mich ja ohnehin wie man die Kaiser so richtig in der Dreimacht verorten soll, sie gehören zwar alle 4 dazu, aber eigentlich mischen sie sich doch nicht in die Angelegenheiten der anderen ein bzw. wollen nicht, dass man sich in ihre einmischt. Also haben wir auf der einen Seite die WR und die Marine, die ziemlich konzentriert und organisiert vorgehen kann und dazu theoretisch noch die Unterstützung der Samurais haben (in der Praxis wird wohl aber blos Kuma auftauchen) und auf der andern Seite die 4 Kaiser, die anscheinend nicht viel von Zusammenarbeit halten. Das lässt mich ja eher denken, dass die Dreimacht gar nicht mal unbedingt da ist um alle 4 Kaiser notfalls aufzuhalten, sondern nur einen oder zwei. Man hat ja gesehen was die Weisen für einen Aufstand gemacht haben als sich Shanks und WB trafen und damit die Gefahr bestand, dass die Beiden zusammen arbeiten könnten. Für mich sieht das also so aus, die WR+Marine(+Samurai) sind in der Lage einen Kaiser aufzuhalten, falls der auf dumme Gedanken kommen sollte und sind danach noch stark genung, dass sie es potentiell mit einem zweiten aufnehmen könnten bzw. die öffentliche Ordung aufrecht erhalten können. Richtig problematisch dürfte es imo für die WR nur werden, wenn sich 2 oder mehr Kaiser zusammen tun und ihre Kräfte bündeln, da dann der potentielle Schaden auf Seiten der WR bzw. der Marine so groß wäre, dass ganz einfach ein riesieges Chaos die Folge wäre, zumal dann sicher auch solche Gestalten wie Flamingo oder auch die Revolutionäre die Gunst der Stunde nutzen, um ihre Ziele zu verwirklichen. Naja, nur meine Meinung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Die Samurai werden von der WR beschäftigt auf der ersten Hälfte der GL aufzuräumen und aufstrebenden Piraten nach Möglichkeit das Licht bereits hier auszublasen. Hierfür hat man 7 starke Piraten gesucht, die auch bereit waren ein Stück ihrer Freiheit aufzugeben, um dafür in Ruhe ihr Treiben weiterführen zu dürfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die WR weiß, dass die insgeheim dran arbeiten immernoch PK zu werden, gehen aber davon aus, dass im Ernstfall ein oder mehrere Yankou in der New World diesem Einhalt gebieten würden (wie bei Moria) oder die anderen Samurai davon Wind bekommen und selber intervenieren würden. Und wenn dies nicht geschieht, bleiben immernoch 3 Admiräle +mind. 10 Vizeadmiräle, die sich um den kümmern könnten. Sie haben weitesgehend eine gewisse Kontrolle über die.

      Selbiges gilt für die Yankou, die sie zwar gerne alle 4 irgendwie loshätten, aber doch mit ihrer Existenz leben können. so wie ich das sehe hängen alle 4 Yankou mehr oder weniger in der New world auf ihren Territorien ab. Zum One Piece kann aus irgendwelchen betsimmten Gründen keiner von ihnen gelangen, sodass hier seit jahren mehr oder weniger ein Patt herrscht. Ein Yanko, selbst wenn er nach Unikon wollte und könnte, würde sofort mit den 3 anderen konfrontiert werden, die ihn daran hindern würden. Ergo belauert man sich, und wartet ab, bis sich eine Möglichkeit ergibt. Nebenbei erledigen sie noch sich selbstüberschätzende Newcomer aus der ersten GL-Hälfte á la Puzzle (Filler-typ), die für die WR sowieso nicht von bedeutung sind, und halten somit die Dreimacht stabil.

      Das gingt viele Jahre auch gut, bis Ruffy auf der Bildfläche samt Crew aufgetaucht ist. Der ist für die WR, Marine und besonders die Admiräle deshalb ein
      Hinderniss, was sie möglichst schnell beseitigen wollen, weil er
      nachgewiesen hat die Dreimacht ins Wanken zu bringen. Wer es schafft
      zwei Samurai zu schlagen, wird dies wohl bald auch mit anderen Samurai,
      Admirälen, Kaisern und anderen schaffen können, wenn man ihn nicht
      rechtzeitig aufhält. Die haben Angst, dass hier ein zweiter Roger im Entstehen ist, den es nicht kümmert, mit wem er sich gearde anlegt, solange er seinen Traum verfolgt. Die WR weiß zudem, von seiner Verbindung zu Shanks, und erst Recht Dragon, und will ihn daher mit allen Mitteln von der New World fernthalten. Dort angekommen könnte er alles erreichen. Schliesslich ist er ein D, ein Umstand, den die 5 Weisen wohl im Detail als Einzige bisher genau erläutern könnten.
    • Jaja, die Dreimacht, so richtig wissen wir nicht, wozu sie denn genau da ist und wie das Kräfteverhältnis ist.

      Aber zu erst mal zu der Weltregierung. Ich persönlich denke nicht, dass die Weltregierung irgendwelche Kampfgruppen hat, die über einen Geheimagenten hinausgeht. Es gibt diese "normalen" Beamten, die schwarte Anzüge und Hüte tragen und das Symbol der Weltregierung tragen und die CPxs, die etwas kampfstärker sind. Höchstwahrscheinlich gibt es dann noch ein paar Wächter für Mary Joa, ich denke da an die in den Rüstungen. An sonsten würde ich sagen liegt der militärische Arm in der Marine und vor allem in dem Marine HQ. Desweiteren gibt es dann noch lokale Armeen für die einzelnen Königreiche, wie man es anhand von Drum und Alabasta gesehen hat.

      Wenn ich Dreimacht höre, klingt das für mich eigentlich nach etwas, wo alle Kräfte ungefähr gleichstark sind. Aber ob dem so ist, wissen wir nicht wirklich.
      Nun versuche ich einmal, das kurz zusammenzufassen, was wir über die einzelnen Gruppen der Dreimacht wissen:

      1. Die Sieben Samurai der Meere
      • alles ehemalige Piraten, die nun für die Regierung arbeiten
      • ihre Kopfgelder wurden deswegen eingefroren, sie werden nicht weiter verfolgt
      • jagen Piraten, müssen ihre Beute teilweise mit der Regierung teilen
      • man kann sie grob in zwei Gruppen unterteilen:
      • die einen, die lokal auf eine Insel/Gebiet beschränkt sind; Sir Crocodile, Gecko Moria, Jimbei (höchstwahrscheinlich), Don Quichotte de Flamingo (obwohl er sich mal Urlaub genommen hat und zum Treffen kam und Belamy beseitigt hat, aber er spricht ja von einer Insel, seine Insel?), vielleicht der letzte, da er wie Moria noch nicht erwähnt wurde und dann aktuell wird, wenn die SHB auf ihn stößt, wenn sie sich in einer bestimmten Gegend herumtreiben
      • auffällig an dieser Truppe war, dass sie irgendwie alle bis jetzt eine Art Gruppe von untergebenen hatten, aber keine "klassische" Piratenbande
      • dann die anderen, die anscheinend recht frei und alleine umherziehen und nach Lust und Laune Piraten schnetzeln; Falkenauge, Bartholomäus Bär, obwohl Bär anscheinend im Marine HQ sich oft befindet und auf Abruf irgendwo einspringt, ist er doch der "treueste" und auch die "ultimative" Geheimwaffe der WR
      • bis auf Bär sind alle Samurai nicht wirklich treu und sind froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden und sich um ihre eigenen Sachhen kümmern können
      • alle genauer vorgestellten hatten bis jetzt eine Teufelsfrucht und hatten irgendein Tier im Namen

      2. Das Marine HQ
      • es ist die Elite der Marine und ihre stärksten Truppen und damit etliches an Soldaten
      • darunter zählen die drei Admiräle, einige Vizeadmiräle und die stärksten Kampfschiffe (auch mit Seesteinen am Rumpf) der Marine
      • darunter auch die Buster Call Flotte(n<-?)
      • aber es nicht bestätigt/klar, ob Senghok der Buddha auch dazu zählt
      • im Gegensatz zur restlichen Marine ist alles auf einer Insel/Inseln konzentriert, gelegen in der Nähe von Mary Joa, den Shabony Archipel und Impel Down
      • neben der Aufgabe als Kommandozentrale und Festleger für die Kopfgelder(zu mindest Berater), scheint es die Aufgabe einer Task Force zu haben, einer Schnelleingreiftruppen oder einfach nur die "Feuerwehr"
      • zu sehen, dass ein Schiff in den unbedeutenen EB kommt, um den gefährlichen Morgan abzuholen, auch bei Duval, als dieser aufeinmal von stärkeren gejagt wird
      • die Flotte die gesandt wurde, das Treffen zwischen Whitebeard und Shanks zu verhindern (auch wenn es weniger erfolgreich war...)
      • der Buster Call und die Unterstützung für eventuell bedrohte Adlige
      3. Die Vier Kaiser
      • sind alles Piraten in der Neuen Welt
      • laut Garp sind sie so stark, dass sie wie "Kaiser" über die anderen Piraten da herrschen, deshalb der Name (somit kann man davon ausgehen, dass der Name ihnen von der Marine/Weltregierung gegeben wurde)
      • alle scheinen (bis jetzt) über große und starke Mannschaften zu verfügen
      • darunter befinden sich einige "Monster" und vor allem sie selbst
      • bis jetzt hatten alle irgendwelche körperliche Mangel, ein fehlender Arm bei Shanks, der Alkhoholismus Whitebeards
      • ihre Kampfstärke muss nicht individuell so viel stärker sein als die der Samurai, hat Moria doch gleichwertig mit Kaidou gekämpft, nur hat es seine Mannschaft es nicht überlebt, so dass Moria am Ende doch noch besiegt wurde, aber nicht getötet...
      • die Kaiser scheinen untereinander auch befeindet zu sein

      So, das sollte eigentlich fast alles sein, was wir wissen.
      Wie hier schon oft gesagt wurde, wir wissen einfach nur nicht, wie genau das Ranking untereinander der Gruppen ist. Dass es innerhalb der Gruppen Abstufungen gibt, ist klar und an vielen Beispielen zu sehen, aber zwischen den Gruppen ist es wiederum im Bezug auf ihre jeweilige Gesamtstärke nicht abzuschätzen. Deswegen müsste man davonausgehen, dass sie alle ungefähr gleichstark sind.
      Aber ich denke in erster Linie besteht die Dreimacht nicht darin, die anderen Gruppen auszustechen, sondern so viele Piraten wie möglich aufzuhalten und damit die Weltordnung zu bewahren. Denn das ist die größte Angst der Weltregierung, wenn sich etwas an der Dreimacht ändert, ob da nicht die Welt ins Chaos stürzt.
      Warum stürzt eine Welt aus Sicht der WR ins Chaos, wenn nicht mehr genug Piraten besiegt werden?
      Ganz einfach, wir befinden uns uns ja im großen Zeitalter der Piraten, wie es auch andauernd im Vorspann des Animes gesagt wird.
      Es gibt welche, die wollen sich einfach bereichern und es gibt einfach eine Menge, die Piratenkönig werden wollen. So ziehen auf der ganzen Welt Piraten los und wollen zur Grand Line. Dass sie auf diesem Weg und auch dort durchaus dem "Piratenhandwerk" nachgehen oder anders sich mit der Ordnung der Welt anlegen, liegt auf der Hand. Deswegen bekommen diese kopfgelder.
      Was aber wenn es nun zu viele Piraten gibt? Genau, dann ist weitgehend keine zivile Schiffsfahrt mehr möglich, der Handel unter den Inseln bricht zusammen, das würde für einige den Untergang bedeuten, ich denke da vor allem an Water Seven. Selbst groß angelegter Fischfang wäre schwieriger, muss man doch mit der Willkür von Piraten rechnen. Denn mit so einer Kiddigruppe wie der SHB kann man da wohl eher nicht rechnen. Und das wäre in der Tat der Ausbruch des Chaos, wovor die Weltregierung so viel Angst hat.
      Deswegen gibt es da so ein paar Leuten, die diesen Verrückten das Leben gründlich schwer machen, die Dreimacht.

      Ich denke, das würde das ganze recht gut erklären.
      Dass die Samurai und das Marine HQ nur da sein sollen, um die 4 Kaiser aufzuhalten, halte ich schon mal daher für nicht primär, da doch die viel gefährlichere Gruppe der Revolutionäre nicht vorkommen. Obwohl diese es ganz als direktes Ziel haben, die Weltregierung zu stürzen. Nun sei aber auch die Frage dahingestellt, ob es auch Chaos gebe, wenn die Weltregierung weg wäre ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich verstehe ja einen bei der Sache mit der 3 Macht nicht.Die 5 Weisen sagen ja selbst: Das Gleichgewicht muss unbedingt gewahrt bleiben , sonst ist der Weltfrieden in Gefahr!.Wenn jetzt zum Beispiel die 4 Kaiser fallen würden , wäre das ja eigendlich gut für die Marine und die Weltregierung , aber andererseits wäre ja auch die 3 Macht im Ungleichgewicht.Das wäre doch dann schlecht für die Welt oder sehe ich das falsch.Allerdings kann man das jetzt auch so interpretieren das wenn zum Beispiel immer mehr Samurai fallen würden , die 4 Kaiser sowie Shanks und Whitebeard die Weltregierung angreifen können.Ich weiss ja das die 4 Kaiser die Stärksten Piraten sind aber so mächtig das sie es gleichzeitig mit dem Marine-Hauptquatier und den 7 Samurai der Meere aufnehmen können O.o Das halte ich doch schon für sehr übertrieben aber wenn Oda es so will soll es so sein (-;
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • naja andererseits würde denke ich ohne eine externe bedrohung wie die 4 kaiser die 7 Samurei nichts daran hindern, selber die WR anzugreifen. Jetzt tuen sie es nicht, weil sie wissen, dass wen sie die Admirähle angreifen, sie danach so geschwächt währen, dass die 4 kaiser sie einfach überrennen könnten. Irgend wie soetwas steckt denke ich dahinter. Sonst würde man die WR und die 7 Samurei als eine Macht aufzählen.
      Viele Staaten bzw. Staatenbunde bekommen ihre stabilität nur durch einen externen feind. Die NATO war z.B. während des Kalten Krieges deutlich einheitlicher als heute.
      Die WR kann mit der dreimacht denke ich prinzipiell ganz gut leben. Ich denke die haben einen ferdamt guten grund diese Weltortnung ins Wanken zu bringen. Vieleicht hoffen die, dass sich die 7 Samurei und die 4 Kaiser soweit zerfleischen, dass die beide seiten ausschalten können.
      Aber warum außgerechnet jetzt?
      Kann BB das gleichgewicht so durcheinandergebracht haben... Oder ist jetzt gerade ne gute gelegenheit, weil Wheitbeart geschwächt ist.
      Vieleicht kommt auch was ganz neues zum einsatz. Vieleicht hat der komische prof. von dem Helmeppo erzählt hat, der mit den seesteinrümpfen bei schiffen, ne art superwaffe erfunden.
      Ich sollte aufhören. Langsam wird das speckulieren von mir denke ich doch etwas arg wild...

      Btw: Ich denke ein wichtiger job des MHQ ist es noch, den durchgan zwischen GL und neuer welt zu steuern. Sonst würden die 4 Kaiser denke ich auch auf der GL wühten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friendlyfire ()

    • Hab noch mal über die Dreimacht nachgedacht. Ich war ja eigentlich immer der Ansicht, alle drei Teile wären gleich stark, in Anbetracht der neueren Erkenntnisse neige ich aber doch eher dazu, meine Ansicht zu revidieren und zu glauben, dass Marine HQ und Samurai nur zusammen so stark wie die Kaiser sind. Denn es ist schon ganz schön heftig, was die WR der WB-Bande da entgegenwirft, alle Samurai und die stärksten Marineleute zusammen. Sicher, er ist der stärkste Mann der Welt und hat warscheinlich auch die stärkste Bande, aber trotzdem ist es imo ganz schön viel, es ist ja "nur" einer der Kaiser der da kommt, die restlichen sind aber von ähnlichem Kaliber. Von daher neige ich schon dazu zu glauben dass die Kaiser sogar noch mächtiger sind als ich ursprünglich dachte.^^
    • Ich bin da anderer Ansicht, ich ging immer davon aus, dass die Vier Kaiser den Admirälen + Sengok entsprechen und die Piraten und Offiziere der Kaiser den Marinesoldaten und Offiziere des Marine Hauptquartires, würde bedeuten:

      Senghok + Flotte ≈ Whitebeard + Flotte (50.000 Mann?? 100.000 Mann??, auf Senghoks Flotte bezogen)
      Ao Kiji + Flotte = Kaiser + Flotte
      Ki zaru + Flotte = Kaiser + Flotte
      Aka Inu + Flotte = Kaiser + Flotte

      Man darf bei all dem Wind, der um die 4 größten Piraten gemacht wird allerdings nicht vergessen, dass es in der Neuen Welt wahrscheinlich nur Top Piraten mit Kopfgeldern von 100 Millionen Berry ↑↑↑↑, und solche Piraten sind die 7 Samurai, deshalb denke ich auch, dass die Weltregierung erstmal die Samurai und vielleicht noch die Kuma Truppen schickt, weil diese ja wie Senghokm sagten immer noch als Abschaum der Meere gelten und für die Weltregierung nicht so wertvoll wie z.B. ein Admiral oder gar eine ganze Flotte sind, die Admiräle werden imo nur als "Backup" oder "Notfallplan" aggieren, falls die WBB tatsächlich alle Samurai und deren zur Verfügung gestellten Truppen killen sollte, dass Whitebeard nicht Impel Down überrent und die ganzen schwerverbrecher befreit oder gar auf die Idee kommt Mary Joa in Angriff zu nehmen, bei all dem darf man die Revolutionäre nicht vergessen, klar hat die WR noch die Unterstützung der ganzen alliirten Armeen die unter den 170 Ländern vereint sind, aber sollten wirklich alle Top-Krieger im Einsatz sein ist das schon sehr gefährlich ... ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich sehe die 4 Kaiser als personen nicht über den Admirälen WB vielleicht etwas, aber Shanks würde Aokiji nie im leben besiegen^^

      MfG, Brook Skull

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • aber Shanks würde Aokiji nie im leben besiegen^^
      Aha , und was genau veranlasst dich zu dieser doch recht endgültigen Aussage ?
      Gab es schonmal ein Kräftemessen zwischen den beiden ?
      Zumal wir noch gar nicht genau wissen ob Shanks eine Teufelskräfte hat oder nicht ...
    • @ HagwarDSauro
      Ich kann mir genauso schlecht wie Brook Skull vorstellen wie Shanks , Admiral Blaufasan besiegen will...Natürlich ist Shanks einer der Strärksten Piraten , die es gibt , aber Admiral Blaufasan Teuelsfrucht ist schon heftig und dazu noch eine Logia.Wenn es eine Paramecia oder Zoan wär würd ich ja noch sagen das er gewinnen könnte oder würde , aber bei einer Logia...Shanks muss dann wirklich eine Fähigkeit haben mit der er wie Blackbeard die Logia-Kräfte unterdrücken könnte. :D
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • HagwarDSauro schrieb:

      Aha , und was genau veranlasst dich zu dieser doch recht endgültigen Aussage ?
      Gab es schonmal ein Kräftemessen zwischen den beiden ?
      Zumal wir noch gar nicht genau wissen ob Shanks eine Teufelskräfte hat oder nicht ...


      Wie ich zu der Annahme kam? Ganz einfach, ich gehe immer davon aus, dass Shanks der schwächste Kaiser ist, Grund ist ganz einfach folgener, WB und Shanks waren die beiden ersten Kaiser die wir kannten, wäre doch sau blöd wenn das genau die beiden stärksten wären. Grund nummer zwei noch viel bescheuerter wäre folgendes, wäre Shanks nicht der schwächste, dann wäre Ruffy mit den beiden mächtigsten Kaisern befreundet bzw. neutral, sowas ist schlichtweg kacke, außerdem gehe ich auch davon aus, dass Shanks der jüngste Kaiser ist. Grund nummer drei, Ao Kiji (ob es jetzt bewiesen ist oder nicht) ist der stärkste Mann der Marine ich denke schon, dass er einen Kaiser ownen kann, wäre snst mehr als lächerlich, dann seine mächtige Logia-Frucht, Ao Kiji schätze ich ein wie die CP9 nur viel stärker + Logie, bedeutet sollte man ihn treffen verkraftet der Kerl einiges, er brächte den einarmigen Shanks nur einzufrieren und zu zerbrechen und schon wäre Ruhe. Ein weiterer Grund ist ganz einfach die Tatsache, das ich die Kaiser NICHT über den Admirälen sehe, Kaiser klingt vielleicht schöner, aber die eigentliche Bezeichnung ist "Herrscher der Neuen Welt" genau wie die 7 Samurai eigentlich "Kriegsfürsten" heissen ... also die Admiräle sind die Herrscher der Marine und die Kaiser sind die Herrscher der Piraten.
      Dann ist da noch die Tatsache, dass Shanks ein Schwertkämpfr ist und er so Aokiji wohl nie besiegen könnte, höchstens mit Seestein, aber das ist dann kein faires Kräftemessen, da könnte Aokiji Shanks genauso seinen zweiten Arm einfreien XD
      Grund Nummer last ... ist vielleicht kein Grund, aber sowas trägt bei der Meinung ja auch immer seinen Teil bei, ich finde Aokiji ganz einfach cooler als Shanks. Ich gehe davon aus, dass Shanks keine TF hat weil er zu den "Old-School-Piraten" gehört. natürlich kannst du jetzt mit irgendwelchen Argumenten kommen, aber ich bleibe bei meiner Meinung ... also Marinehauptqartier ≈ 4 Kaiser

      MfG, Brook Skull