Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So unglaubwürdig finde ich es nicht, dass die Marine alles einsetzt, um WB aufzuhalten.
      Dennn zum einen ist er der stärkste der 4 Kaiser, zum anderen hat er im Gegensatz zu einem Shanks einen gigantische Crew, deren durchschnittliche Stärke wohl weit über der eines 0815 Marinesoldaten liegen sollte. Dazukommen noch die anderen Piratenbanden, die auch nicht schwach sein werden.
      Außerdem fände ich es unlogisch, wenn die WR nicht alles raushauen würde, wenn Senghok jetzt sagen würde: "WB kommt, um Ace zu befreien? OK, setzt 20 Kriegsschiffe darauf an, der Rest macht Mittagspause." Um einen unterlegenen Feind aufzuhalten muss man alles einsetzen, um die Verluste in Grenzen zu halten und so nach so einer gigantischen Schlacht noch aktionsfähig zu sein.
    • Ja, sehe es so wie ZdE. Es ist ja nicht nur ein Kampf WB vs WR, es kommen noch zahlreiche andere Faktoren hinzu. Zum einen halt die Piratenbanden, die WB unterstützen, zum anderen irgendwelche Mächte á la Dragon (& Anhänger). Auf solch einen großen Kampf blickt die ganze Welt, da muss die WR nunmal Stärke zeigen, sonst kommen einige vielleicht auf falsche Gedanken. ^^
    • Ich denke man solte diesen Konflikt aus dem Blickwinkel eines ehrenvollen Japaners betrachten. Die Weltregierung zollt dem stärksten aller Piraten ihren größtmöglichen Respekt, indem sie sämtliche Streitkräfte mobilisieren, die ihnen zur Verfügung stehen. Whitebeard wiederum geht seinen eigenen Weg der Ehre, indem er sein Wort, seine oberste Regel, nicht bricht und diejenigen zu bestrafen versucht, die einem seiner Söhne ein Leid zufügten.
      Man sollte sich daher keine Illusionen über die Kräfteverhältnisse machen. Die Whitebeard-Piratenbande dürfte trotz ihrer enormen Stärke von vorne herein hoffnungslos unterlegen sein. Ihr einziger Vorteil ist der, dass die Marine derzeit nicht weiß, wo sie stecken und was sie mit ihrem Versteckspiel beabsichtigen. Whitebeard ist sicher nicht dumm und wird wissen, dass eine direkte Konfrontation mit den Stärksten der Marine und den Samurai sein Untergang sein würde. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er einen gerissenen Schachzug tätigt - zumindest genau das tut, was keiner von ihm erwartet.
      Whitebeard's vorrangiges Ziel dürfte es sein, Ace zu retten. Dieser wird seltsamerweise nicht von den mächtigsten Kämpfern geschützt, sondern ist im Gefängnis eingebuchtet. Vielleicht sehen wir ihn daher viel früher, als wir alle es denken ... nämlich wenn er Impel Down stürmt während die Marine und die Samurai sich noch wundern wo er bleibt.
    • ich denke schon das einiges nötig ist um WB zu besiegen und sieht man es von der Seite der Marine ist es doch nur sinnvoll alles antrappen zu lassen was auch nur verfügbar ist. Lieber ein paar Mann zu viel als zu wenig

      z.B. hätte ich die Verantwortung für ein ganzes Land und seine Bewohner und hätte einen harten Kampf gegen eine große Macht zu bestreiten, würde ich auch alles zusammen zum kampf kommen lassen was nur möglcih ist auch wenn cih schon mit der Hälfte den Sieg sicher in der Tasche hätte, um so schneller ich den Feind besiege um so weniger Opfer habe ich am Ende zu beklagen und kann mich schneller wieder um meine Alten Geschäfte kümmern.

      hier gehts ja nicht um ein ehrenhaftes Duell zweier Parteien, sonder um einen Kampf der die Weltordnung ins absolute Chaos stürzen könnte.
    • Ja denke ich auch.

      Die WR wird ja auch nich wissen wen WB alles mitbringt.

      Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich das Shanks oder ein anderer Kaiser WB helfen wird.

      Aber vllt denkt die WR doch das Shanks sich einmischt, nach dem er immerhin auf der Moby Dick bei WB war.

      Sodass sie alles mögliche aufrüsten, damit sie auch bestehen können wenn 2 Kaiser auftauchen sollten.
    • Naja, wenn man mal Ace FB zu Grunde legt und sieht, dass Ace scheinbar von WB spielend auseinadergenommen wurde bei der allerersten Begegnung, so kann man schon drauf schliessen, wie mächtig WB sein muss, wenn er ohne Verletzungen einen Logia-User (und ich gehe davon aus, dass Ace dies bereits vor seiner Zeit bei WB war, sonst hätte er es nicht soweit in die NW zu ihm geschafft) so in Grund in Boden stampft. Und die stärksten Marine-Mitglieder, abgesehen von Sengok und unter Umstäänden vielleicht garp, sind Logia-User. Ich würde daher WB schon mal über alle drei Admiräe stellen, was Kraft und Power anbelangt. Hinzu kommen dann noch Untergebene wie Jozu und Marco, die garantiert auf hohem Samu-Level einzuordnen sind, sowie 13 weitere Devisionkapitäne, die in etwa auf Supernova-Status sich befinden dürften, da selbst 0815-Piraten von WBs Crew nicht beeindruckt waren von Rockstars KG und ihn nur müde belächelten. Nimmt man dies alles zusammen, muss WBs Crew eine scheir unvorstellbare Power haben, gegen die eine Macht alleine nicht bestehen kann.
    • ich habe mal über die ganze Dreimachtsituation nachgedacht und finden das so wie wir es jetzt denken garnicht funktionieren kann.
      Wenn wir Kaiser = MHQ + Samurai nehmen dann sind das lediglich zwei Mächte für mich. Was wäre wenn MHQ und die Samuari als eine Macht gilt und es noch eine dritte Macht gibt die wir bis dato noch nicht vorgestellt bekommen haben. Die Aussagen über die Samus und des MHQ müssen deshalb nicht falsch sein, da sie beide Teil der drei Mächte sind. Würde es nicht Sinn machen wenn es
      Kaiser = MHQ + Samurai = ?
      heissen würde?
      Wenn wir die drei Bekannten nur für sich nehmen würden, wäre die Samus und die MHQ alleine doch zu schwach. Wie wäre es wenn die dritte Macht die Revos wären, immerhin müssten sie doch über eine große Armee verfügen und auch über Wissen das der WR gefährlich werden könnte. Dragon muss die Revos schliesslich nicht gegründet haben, er ist halt nur ihr derzeitiger Anführer. Und seit wann es die Dreimacht gibt wissen wir nun auch nicht, vielleicht ist sie ja jünger als wir denken.
      A Laser beam of Epicness
    • Hmmm, dagegen spricht aber, dass Garp diese drei Parteien wirklich konkret als Dreimacht bezeichnet hat. Von daher denke ich schon er meint damit Samus, Marine HQ und Kaiser und es gibt keine uns bisher unbekannte Fraktion, die ebenfalls dazugehört. An sich spielt ihr Kräfteverhältnis zueinander für den Begriff Dreimacht keine Rolle, denk ich. Es sind nun mal die drei Parteien, die das Geschehen auf der GL bestimmen und ob zwei davon nun unter der Fuchtel der WR stehen bzw. nur zusammen so stark wie die andere sind ist imo unbedeutend. Trotzdem bleiben es drei verschiedene Teile und wenn die 5 Weisen sagen das Gleichgewicht der Dreimacht muss erhalten bleiben heißt das nicht zwangsläufig dass alle Fraktionen gleich stark sind. Denke nämlich anhand der aktuellen Entwicklung auch dass nur Marine HQ und Samurai zusammen so stark wie die Kaiser sind, wenn überhaupt.
    • Buggy schrieb:

      Hmmm, dagegen spricht aber, dass Garp diese drei Parteien wirklich konkret als Dreimacht bezeichnet hat. Von daher denke ich schon er meint damit Samus, Marine HQ und Kaiser und es gibt keine uns bisher unbekannte Fraktion, die ebenfalls dazugehört. An sich spielt ihr Kräfteverhältnis zueinander für den Begriff Dreimacht keine Rolle, denk ich. Es sind nun mal die drei Parteien, die das Geschehen auf der GL bestimmen
      Und was ist mit den Revolutionären?? Das ist doch die vierte Partei im Bunde, welche sogar von MHQ gefürchtet wird
    • An sich ist die Idee nicht schlecht mit den revolutionären, doch Jonny oder wars yosaku, stellt uns die 7 Samurai als eine der Mächte der Grandline vor.
      Oda benutzt zwar einen selten dämlichen KG-Jäger dafür, aber ich denke, hier kann man von der Realität ausgehen.
      Es bleibt natürlich der Stärkeunterschied zwischen den einzelnen Mächten, doch denke ich ist die Macht auch eher auf die Protagonisten aufgebaut.
      7 Samurai
      4 Kaiser
      3 Admiräle

      Das passt einfach.
      Was bei den einzelnen noch dranhängt ist eine andere Sache,doch sollte man nicht vergessen, dass zB bei Crocodile 2 Logias in der Bande waren.
      Die Banden der Kaiser sind zwar auch nicht ohne,doch BB hat zB Ace besiegt den zweiten Kommandanten der WBB.
      Ein FA ist zwar alleine unterwegs kommt von der Stärke her aber an die Kaiser heran.
      Kuma ebenfalls alleine, anhand der bisherigen Kämpfe mit der SHB schätze ich ihn aber auch auf Ace Niveau ein.
      Man sollte die Samurais auch nicht als allzu schwach ansehen im Vergleich zu den Kaisern.
      Dass ein Unterschied da ist, ist unbestreitbar, doch sehe ich ihn als nicht so gravierend wie andere an.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also ich finde diese 3 Mächte-Aufteilung, welche bisher geläufig ist, eh nicht ganz so stimmig^^ Denn ich glaube, dass die Stärksten nicht die Kaiser, Admiräle oder die sonstigen Verdächtigen sind, sondern eher die 5 Weisen. Und Dragon schätze ich auch als verdammt stark ein^^ Es gibt sehr wahrscheinlich noch einige starke Positionierungen, wie z.B Silvers Rayleig, welcher es mit einem Admiral locker aufnehmen kann
    • nur ne kleine anmerkung zum kräfteverhältnis zwischen samus und kaisern....

      wb sprach in der konversation mit shanks von den legendären duellen
      zwischen shanks und falkenauge.... wenns duelle, also mehere waren kann
      man stark von ausgehn das beide auf dem gleichen lvl waren/sind....

      desweiteren spricht shanks noch im gleichen zug von bb, der ihm mehr
      oder weniger ebenfalls ebenwürdig war, oder zumindest sehr viel
      abverlangt hat und ihm deshalb gebührenden respekt zollt... immerhin
      war ihm von vornherein klar wer den kampf bb gg ace gewinnt ....


      hmmm, kann also nicht ganz nachvollziehen warum hier einige immer in den raum werfen die samus wären so schwach....

      alleine die beiden sind demnach schon auf nem ähnlichen lvl wie shanks ...
    • Was bei der Sache immer vergessen wird ist die Tatsache, dass die ganze Sache mit Blackbeard vs. Shanks und Falkenauge vs. Shanks schon mehr las 10 Jahre zurückliegt. Seit über 10 jahre gab es KEIN Duell der beiden mehr, da Shanks seine Narbe schon VOR seiner Begegnung mit Ruffy hatte und Falkenauge seitdem nicht mehr gegen ihn kämpft.
      Vor allem war Shanks vor diesen 10 Jahren noch jung und mit seiner Bande gerade inm Aufschwung, daher kann man davon ausgehen, dass er mittlerweile um ein vielfaches stärker geworden ist... was man bei BB vielleicht auch so sehen kann, aber bei Falkenauge bezweifle ich das, der ist immerhin "Nur" ein Schwertkämpfer... während Shanks vielseitige zu sein scheint.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Nun ich habe das so verstanden, dass die Dreimacht sich aus den vier Kaiersen + der Marine und den Samus + der Weltregierung besteht. Die WR besteht ja aus dem Rat der Könige unter Vorsitz der fünf waisen, somit ist die "Kraft" der WR = den Armeen aller Königreiche. Die Dreimacht bezieht sich dabei auf die Elemente, die ein gewisses Maß an Ordnung bringen. Die Weltregierung als Regierung halt, die Marine als übergeordnetes handelnde Organ der WR und die vier Kaiser sorgen in der NW für ein gewisses Maß an Ordnung durch besetzen/beschützen einiger Inseln --> WB und FMI. Da die vier Kaiser aber Piraten sind und Piraterie ein Verbrechen, besteht eine Spannung zwischen Marine/WR und den Kaisern. Marine/WR sind sich bewusst, falls einer der Kaiser stürzt kommt es zu großen Unruhen auf den vorher geschützten Inseln, können aber auf der anderen Seite keinem Piraten erlauben frei zu handeln.
      Die Revolution kann somit auch kein Teil der Dreimacht werden, da sie Chaos in die Ordnung bringt, eben durch stürzen eines Feilers der Ordnung. Gut der Krieg mit WB wird dies auch tun, aber Ziel der WR/Marine ist es auch in der NW wieder die einzige Ordnungsmacht zu sein.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Um hier mal alle Missverständnisse endgültig auszuräumen hier mal die Stelle aus Stephens Script, Chapter 432, als Garp die Shb über die 4 Kaiser aufklärt:

      Garp: Among the countless masses of pirates in the world,
      he is one of the four greatest, along with the infamous Whitebeard, that dwell in the latter half of the Grand Line.
      These pirates, who rule above all others almost as an emperor does,
      are called the Four Emperors, or Yonko!!!
      It is only Marine Headquarters and the Seven Armed Seas that can withstand their might!!
      These "Three Great Powers" form a precarious balance that keeps the world from destruction, lest it fall.

      So wie Garp seine Aussage formuliert hat gibt es imo eigentlich nichts dran zu rütteln. Er bezeichnet HQ, Samus und Kaiser wirklich konkret als Dreimacht, also nix mit einer weiteren Partei oder so, die ebenfalls dazugehört. Natürlich sind auch die Revos eine eigene Gruppe aber sie zählen eben nich zur Dreimacht. Vielleicht, weil sie eben nicht öffentlich sondern eher aus dem Verborgenen heraus agieren. Zumal noch nicht so klar ist wie mächtig die Revos nun wirklich sind und ob sie es von der Stärke her überhaupt mit einem der drei Teile aufnehmen könnten.
    • Buggy schrieb:

      Zumal noch nicht so klar ist wie mächtig die Revos nun wirklich sind und ob sie es von der Stärke her überhaupt mit einem der drei Teile aufnehmen könnten.
      Man weiß jedoch, dass die Revolutionäre soviel Macht haben, dass sich die WR vor ihnen fürchtet bzw. stellen die größte Bedrohung für die WR da. Zudem zählen sie zu den stärksten Machten der One Piece Welt, daher soltte man die Dreier-Macht eher als 4er ansehen, obwohl ich davon ausgehe, dass die Revolutionäre mit WR zu vergleichen sind( es wird alles sehr strategisch geplannt )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Na ja, überschätzen würde ich die Revolutionäre auch nicht, immerhin muss sich Dragon scheinbar verstecken und die Revos scheinen die WR bisher nicht direkt anzugreifen sondern eher von innen heraus zu zerstören, indem sie einzelne Königreiche stürzen. Sie sind halt auch deshalb so gefürchtet weil sie wirklich gezielt gegen die WR kämpfen, im gegensatz z.B. zu den Kaisern. Aber wenn man mal schaut was die WR alles zusammenzieht wenn sich doch mal ein Kaiser wie WB gegen sie stellt dann verleitet mich das doch zu der Annahme dass da noch ein wenig mehr Kampfkraft dahintersteckt als bei den Revos. Im Moment ist WB in den Augen der WR wohl eine weit größere Bedrohung.
    • Ich muss Buggy völlig Recht geben. Wir wissen nichts wirkliches groß über die Revolutionäre. Ihr Anführer ist Dragon, der größte Kriminelle der Welt, sie greifen im Gegensatz zu den Piraten die WR direkt an und bis jetzt scheinen ihre Methoden darin zu bestehen, ähnlich wie Sir Crocodile in Alabasta, Bevölkerungen von Mitgliedländer der WR zu Revolutionen aufzupuschen und diese Länder zu stürzen. Das war es auch so ziemlich, es scheint auch so zu sein, dass diese Kommandobasis eher abgelegen, versteckt liegt.
      Deswegen kann davon ausgehen, dass die Revolutionäre nicht stark genug sind, um offen aufzutreten und sich der WR direkt entgegen zu stellen. Der eine König hatte bei der Versammlung vor Dragon gewarnt, bestimmt zu Recht. Aber es ist bemerkenswert, dass die Fünf Weisen sich viel eher um die Kaiser und Samurai Sorgen machen, sprich um die Dreimacht, als um einen Revolutionär, der ihre Mitgliedländer stürzt.

      Genau so wenig ist die Weltregierung ein Teil der Dreimacht, den militärischen Part stellt ja schon die Marine da. Ist auch logisch, die Marine ist die größte Seestreitmacht und im Prinzip die einzige militärische Organisation, die in OP global handeln kann. Deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass die Armeen der Königreiche meist nur auf ihre Länder begrenzt sind, von der Stärke her dem auch entsprechen und vielleicht hier und da mal ein Nachbarland angreifen, keine Ahnung. Aber irgendwie alle Armeen zusammenziehen erscheint mir unmöglich, da dies ein riesiger logistischer Aufwand wäre und die WR bestimmt nicht genügend Kriegsschiffe dafür hätte.
      Aber braucht sie auch nicht, es gibt schon die Marine und selbst da ist es schwierig, alle Kräfte zusammenzuziehen, sie argiert schließlich weltweit. Und deswegen gibt es das MHQ, wo sich die absolute Elite der Marine befindet. Und auch nur dieser Teil der Marine ist ein Teil der Dreimacht.

      Und wie ich schon im "4 Kaiser"-Thread ausführlich geschrieben habe, kann man Garps Aussage, die Buggy hier schon zitiert hat, eindeutig so sehen, dass auf der einen Seite die Kaiser und auf der anderen Seite das MHQ + die Samurai stehen.
      Aber wie ich schon dargelegt habe, ist es nicht eindeutig, ob nun mit der Aussage alle vier Kaiser zusammengemeint sind oder einfach nur alle vier Kaiser eben zusammenerwähnt wurden, da ihre Macht ziemlich gleich zu sein scheint. Und es gibt eben viele Punkte, dass man sagen kann, dass die Marine und die Samurai gerade einmal einen Kaiser gleichkommen.
      Hier ist es auch nicht konträr, dass Falkenauge und Blackbeard sich mal mit Shanks geklopt haben. Schließlich wissen wir nichts genaueres über ihre damaligen und heutigen Fähigkeiten, so dass ein Vergleich eher wacklig ist.
      Aber auch wenn dem trotzdem so wäre, so scheint bei den Kaisern so zu sein, dass sie alleine als Individuum nicht so übermächtig sind, sondern einfach so viele starke Monster unter sich haben, dass sie eben aufgrund ihrer Anzahl von Hochkalibern einen Machtfaktor darstellen.
      Deswegen könnte selbst ein Falkenauge nicht einfach auf Shanks' Schiff marschieren und mit diesem kämpfen, wenn da noch ein Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp sind. Und der Rest der Bande wird bestimmt auch nicht von schlechten Eltern sein. Es ist einfach ein weltenweiter Unterschied zwischen einer Kaiserpiratenbande und einer Armada von Don Creek.

      Und mir fällt noch ein wichtiger Punkt ein, warum man diese Gleichung so sehen kann. Die Marine, hier vor allem Senghok, scheint an den Samurai interessiert zu sein, weil es starke Kämpfer sind. Aber der Rest scheint sie in diesem Fall nicht zu interessieren. So stellte Momonga als Gegenbedingung für Hancocks Anliegen, dass ihre Bande nicht mitkommt. Seltsam irgendwie, oder? Wenn ich mich auf einen Krieg vorbereite, kann ich doch jede Hilfe gebrauchen, die haben kann. Aber anscheinend hat die Marine mehr als genug von den Kalibern wie sie die Kujapiratenbande bilden.
      Ich denke einfach mal, für das Gleichgewicht sind einfach Hochkaliber immens wichtig. Und diese sind anscheinend alles, was ein Vizeadmiral, ein Admiral, ein Großadmiral und ein Samurai ist, plus noch manch ein herausragender anderer Posten wie etwa ein Kapitän à la Smoker, obwohl er nun schon Flottillenadmiral ist.
      Ich weiß nicht, wenn man diese alle zusammenrechnet, kommt man eine nicht allzu hohe Zahl:

      9 Vizeadmiräle + 3 Admiräle + 1 Großadmiral + 7 Samurai + x Andere [wobei x imo irgendwo um die drei liegt, keine Ahnung, reine Spekulation] = 20 + x = 23 für x=3.

      Jaja, ich weiß, eigentlich bringt diese Rechnerei nicht wirklich viel. Aber auffällig ist, dass diese 23 nicht sonderlich weit weg von WBs 16 Kommandanten ist plus noch WB selber! Und bei WB gibt es bestimmt noch den ein oder anderen, der aus der Maße herausschlägt. Kann auch sein, dass es noch die ein oder andere Piratenbande gibt, die mitzieht, wo es noch einen gibt, der auf solch einem Niveau ist.
      Und ich denke, bei anderen Kaisern ist die Anzahl nicht so viel anders. So kann man ungefähr sagen, dass ein Kaiser mit seinen Topleuten ungefähr die Topleute der WR aufwiegen kann. Und bei der WR ist ja nicht einmal alles sicher, so kann sie sich nicht völlig auf die Samurai verlassen und ob der Großadmiral mitkämpft, ist auch ungewiss.

      Man könnte nun sagen, warum gibt es dann die Samurai und das MHQ noch, wenn die Kaiser zusammen so viel stärker sind? Es liegt einfach daran, dass sie untereinander verfeindet sind. So haben sich die Fünf Weisen schon ins Hemd gemacht, als Shanks und Whitebeard Kontakt miteinander aufgenommen haben. Und der Fakt, dass die Kaiser untereinander verfeindet, aber relativ gleichstark sind, sorgte anscheinend für eine gewisse Stabilität.
      Und es scheint so, dass falls nun doch ein Kaiser mal Stress mit der WR haben wollte, diese mit dem MHQ und den Samurai ein passendes Gegenmittel hat. Und man sieht auch an der jetztigen Situation, dass die Kaiser dies sich eigentlich nicht leisten können, da sie sich auch so zur Zielscheibe der anderen Kaiser machen, die immer noch Feinde und Konkurrenten sind. Denn man könnte locker aufgrund der Stärkeverhältnisse sagen, dass es eine "Fünfmacht" ist, die 4 Kaiser + (MHQ+Samurai[entspricht einem Kaiser]). Aber die Vier Kaiser halten anscheinend sich untereinander sehr in der Waage und beschäftigen sich gegenseitig, und anscheinend auch anhand der mangelnden Interesse, kommen sie nicht zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen die WR.
      Wieso auch, bis jetzt hatte anscheinend auch keiner einen Grund dafür. Den meisten Kaisern scheint die WR ziemlich egal zu sein, da sie sie nicht fürchten müssen. WB hat nun aber einen Grund und deswegen bewegt er sich auch. Und Kaidou sieht anscheinend hier seine Chance, nur hilft Shanks WB nun indirekt, in dem er diesen Kaidou von Halse hält.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • sry gabraten aber da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen....
      ein kaiser soll in etwa der stärke der marine plus alle samurais entsprechen ?(

      nen kleines beispiel .... die konversation von shanks mit wb!
      ich hoffe du erinnerst dich...
      der
      erste markante punkt ist, wie wb von den legendären duellen zwischen
      shanks und falkenauge spricht...wenn es duelle, als plural und somit
      mehrer waren und diese dann noch legendär sind ( selbst in wb´s augen :thumbsup: ), lässt sich doch
      zweifelsfrei sagen, das beide auf einem lvl sind :!: wenns nen grossen unterscheid in der stärke gegeben hätte, wären sie schliesslich nichts weiter als fars :whistling:
      zweiter
      markanter punkt dieses gespräches ist mit sicherheit die erwähnung vom
      duell zwischen shanks und bb und den sichtlichen respekt den shanks vor
      bb hat...
      ansonsten hätte er schliesslich nicht den ausgang des
      kampfes von bb und ace antizipieren können !!! und wenn sich jemand wie
      shanks sicher ist das ein kaliber von ace verlieren wird, das heisst
      doch einiges oder?!
      demnach haben wir schon einen samu der 100 % auf dem lvl eines kaisers ist.
      bei bb lässt sich das schwer sagen, aber shanks wird nicht umsonst respekt
      vor ihm haben und wb was davon erzählen, bb will seinen platz mit
      eigener kraft streitig machen .....
      shanks ist nicht gerade ein charackter der viel von grossen reden hält, wenn sie nicht begründet sind :!: (man nehme den flashback aus ruffys kindheit)

      und deine aufzählung mit den 23 personen die für die marie arbeiten ist ehrlich gesagt recht inhaltslos ...
      du vergleichst da dinge die einfach nicht passen können.
      deine aussgae stellt also das lvl eines jeden der divisonskapitäne, selbst
      der unteren mit der stärke eines viezes gleich, eigentlich sogar noch
      schwächer, da 23 um einiges weniger sind als
      16 .... :pinch:

      alleine garb is ne LEGENDE, beheerscht zu 100 % sein haki,
      (woher mann das weiss?!!?! in waterseven fragt sich nami warum seine schläge ruffy so weh tun :D, und die eigenschaften von haki brauch ich net aufzählen..)
      hatte duelle gegen goldy und ist nicht auf nem lvl von irgendeinem komandant auf wb´s schiff...
      jemand der sich mit gold roger messen konnte würd doch auch ne partie für wb selbst sein !!!

      dann wären es schon drei, die ne gute figur gegen einen KAISER abgeben würden....
      schon drei von deinen 23 (wobei die 23 argh untertrieben ist) die das potenzial hätten!!

      und mann sollte sich auch mal vor augen führen, ... der dritt stärkste ( bezieh mich da jetzt mal auf rang gleich power :S ) von wb´s bande wurde geownt. der 3 stärkste :wacko:
      wieviele jungs auf ace´s nievau will den wb´s bande haben? bestimmt
      nicht dutzende, sonst wäre er nicht schon so früh komandant der 2ten geworden!!!

      und dabei hab ich noch net mal die admiräle erwähnt, wobei die beiden
      die wir kennen "mindestens" auf dem lvl von ace sind, alleine schon
      wegen den skills der tf. ( mehr lässt sich bis dato ja net sagen ).

      dann wären da noch 6 vize, über die wir nix sagen können,
      nen kuma (dessen stärke bisher ebenfalls noch nicht geprüft wurde, deshalb
      spar ich mir das hier auch) der einfach mal nen unpassenden gegner auf
      ne reise schickt und so das kräftegleichgewicht derbst ins schwanken
      bringen kann ...

      nen smoker der irgendwo um den bereich von
      ace´s stärke liegt, (alleine schon wegen seiner logia ), der net mal in
      dieser rechnung inbegriffen ist
      und wer weiss wie viele jungs oda noch
      ausm ärme zaubert nur um die marine auch für die letzten zweifler ins
      rechte licht zu rücken :thumbsup: ...
      mann bedenke schliesslich, wie wenige wir von der elite der marine bisher wirklich kennen.
      und warum sonst sollte garb(oda) sich die mühe machen uns den
      mist genau so zu erklären? ihr stellt den armen garb ja regelrecht als
      blöd da :D
    • Man kann nicht Mihwak und Shanks vergleichen, die Kämpfe fanden bereits vor über 10 Jahren statt, BBs vielleicht noch länger. Es ist unmöglich daraus zu schliessen auf welchen Level sie deshalb heute zueinander stehen. Fest steht das die Samus alle im Rookie Status geholt werden, also da wo man Ruffy im Moment noch sieht und mag sein das sie sich dabei auch weiter entwickelt haben, aber den Kaiser Status haben sie dabei bestimmt nicht erreicht. Ich denke die Wr würde soetwas auch nicht dulden in seinen Reihen, da es viel zu gefährlich wäre und er die WR von innen heraus zerstören könnte. Ich hoffe Oda bringt bald mal was wegen der Dreimacht, immerhin denkt er sie zu zerstören und da ist er mit Infos immer besonders zahlreich.
      A Laser beam of Epicness