Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt nochmal zurück zu den Revolutionären und ihrer Stärke, wenn man bedenkt, wie die SHB- Mitglieder auf Garps Aussage zu den Namen Dragon reagiert haben, so war es schon ein eindeutiges Zeichen, dass allein der Name Dragon für Ehrfurcht sorgt. Und zu der These "1 Kaiser = 7Samurai + MHQ ", würde ich so nicht zu stimmen, denn so würde ein Ungleichgewicht herrschen, wonach die eine Macht(4 Kaiser) den anderen überlegen wären, was eindeutig vorab schon kein Gleichgewicht gewährleisten würde. Die WR hat zwar Angst, dass sich die Kaiser zusammen tun, aber sehr wahrscheinlich nur deswegen, weil die Kraftverteilung immer näher an jener herankommen würde, welche durch MHQ+7Samurai repräsentiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Die Samurai und Kaiser müssen sich nicht in stärke unterscheiden, wie schon besprochen wurde.
      Es ist nun mal die "Macht" die zählt und nicht die "Stärke". Das scheinen einige zu vergessen, aber schließlich kommt daher der Begriff "Dreimacht"
      Ich weiß Macht und Stärke liegen dicht bei einander, besonders in der OP Welt gilt, dass der stärkere die Macht hat und sicherlich sind die Kaiser nicht nur mächtig sondern auch sehr stark, sie gelten sogar als die stärksten Piraten, da alle Piraten zu ihnen respektvoll/furchtvoll auf gucken ;und sie wie Kiaser über die 2te Hälfte der Grand Line herrschen. Man kann davon ausgehen das die Kaiser sehr wahrscheinlich die höchsten KG haben und einen sehr großen Einfluss auf die Welt haben durch ihre Herrschaftsgebiete, deshalb erklärt sich von selber das sie eine Macht zu viert bilden können.

      Die Samurai sind eine Macht auschließlich wegen ihrer Stärke und Nutzen der WR. Sie haben in ihren früheren Piraten Da-sein viele Piraten für die WR zur Strecke gebracht und sind sogesehen sehr nützlich für die Marine und bilden eine Art Mitte.
      Sie waren Piraten und verhalten sich meist auch noch so sind aber jetzt im Pakt mit der WR und müssen ihr zur Seite stehen.

      In anderen Worten sie stehen zwischen der Piraten Macht, "den Kaiser" und der Marine Macht "das Marine Hauptquatier".
      Versteht ihr was ich meine? SIe sind von beiden etwas aber haben am Ende nicht die Macht der Kaiser und nicht die Macht des MHQ, sondern ihre eigene Macht, was sie einzelnt sehr gefährlich macht weil sie in ihren Vorhaben von der WR geschützt werden(--> im Gegenzug sollen sie Piraten für sie erledigen) und meist im Vorgang wie Piraten oder Verbecher handeln (z.B Flamingo oder Croco) aber auch um andere zu beschützen (Jinbei, Hancock) oder einfach um die Macht zu geniessen und sie später für etwas großes einzusetzten (Blackbeard)

      Sie sind also ne Art Brücke kann man sehr abschweifend sagen, und verdammt wichitg für die 3 Macht.
      Die stärke der Samurai selbst kann nicht schwach sein da sie erstmal vorgeschlagen werden müssen von den Mitgliedern in der Sitzung. Die Samurai sind also Samurai wegen ihrer Stärke oder ihrem Nutzen für die WR.

      Sie sind ne Art Marionette der WR, was durchaus im SInne der 5 Weisen war als sie die Samurai einberufen haben, somit hat die WR großen EInfluss auf das MHQ (wie immer) und teilweise auf die Samurai, sie beherrschen ggf 2/3 Drittel der Weltmacht, was denke ich der Sinn war als man die Samurai als 3 Macht dazu rief.

      Das wäre so meine Meinung mit meinen Theorien drinnen^^

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Jay Fury schrieb:

      Man kann davon ausgehen das die Kaiser sehr wahrscheinlich die höchsten KG haben und einen sehr großen Einfluss auf die Welt haben durch ihre Herrschaftsgebiete, deshalb erklärt sich von selber das sie eine Macht zu viert bilden können.
      Das größte ( noch aktuelle) KG müsste Dragon haben. Wurde mal ( von Robin?? ) erwähnt.

      Ich weis nich wie du das meinst mit " gemeinsam bilden sie eine Macht " .
      Weil Die Kaiser sind ja nicht untereinander verbündet.
      Auch glaube ich nicht das sie gemeinsam einen teil der 3-macht direkt stellen, weil ich glaube wenn sich die 4 Kaiser verbünden würden.Würde sie keiner Aufhalten können.

      Man bedenke einfach nur was die WR zusammen zieht um EINEN ( WB ) zu trotzen.Alles was Rang und Namen hat wurde zusammengezogen.
      Und nun stelle man sich vor es wären 2, 3 oder gar 4 Kaiser die zusammen gegen die WR ziehen würden.

      Ich glaube da würden selbst der WR jegliche Ressourcen fehlen um sie aufzuhalten.


      Auch glaube ich das das Modell der 3 Macht bald von Oda überholt werden muss.
      1. Wegen den Rebellen, die immer mehr an macht zu gewinnen scheinen und eine Riesige bedrohung sind ( wäre dann ja 4 macht ?? )

      2. Nach dem großen Ereignins wird sich so oder so einiges gravierend ändern
    • Das ergibt keine Sinne wenn ein Samu ganau so stark wäre wie eine Kaiser, dann bräuchte man jetzt nicht so einen Massenauflauf im MHQ zu veranstalten. Außerdem wäre ein Samu so stark wie ein Kaiser braucht er die WR ja nicht mehr. Die Mannschaften zählen dabei wohl auch nicht, auch wenn sie wichtig sind, aber wenn ein Mihawk so stark wie ein Kaiser wäre könnte er sich auch absetzen und selber PK werden. Moria hat zwar mal die gleiche Karft wie Kaidoh gehabt, aber das ist lange her und er ist deshalb ein Silbermedalist. Ich denke nicht das alle Samus jetzt ausschließlich verloren haben gegen einen Kaiser, eigentlich bis jetzt nur Moria und CRoc. Kuma, Mihawk und Jinbei halte ich für Strohmänner, die Kontakt zur WR halten und ihre Leute warnen.
      A Laser beam of Epicness
    • Das ergibt keine Sinne wenn ein Samu ganau so stark wäre wie eine Kaiser, dann bräuchte man jetzt nicht so einen Massenauflauf im MHQ zu veranstalten. Außerdem wäre ein Samu so stark wie ein Kaiser braucht er die WR ja nicht mehr. Die Mannschaften zählen dabei wohl auch nicht, auch wenn sie wichtig sind, aber wenn ein Mihawk so stark wie ein Kaiser wäre könnte er sich auch absetzen und selber PK werden. Moria hat zwar mal die gleiche Karft wie Kaidoh gehabt, aber das ist lange her und er ist deshalb ein Silbermedalist.


      Also die Kaiser sind mMn so gefürchtet, da sie eine gigantische, starke Mannschaft hinter sich haben und dann auch noch einige Inseln, welche sie erobert haben. Es heißt also nicht, das ein Samurai keine Chance gegen einen Kaiser (ohne Mannschaft, versteht sich ;)) hat . Falkenauge z.b ist, denke ich, ähnlich stark wie Shanks, wenn nicht sogar genauso stark. Nur hat er nicht so eine riesige Mannschaft hinter sich, sondern ist ein Einzelgänger, weshalb er nicht so gefürchtet wird wie ein Kaiser.

      Und das Falkenauge selber PK werden könnte und die WR nicht mehr braucht, kannst du eigentlich garnicht wissen. Vielleicht will er garnicht PK werden und würde es alleine, ohne Crew bestimmt auch nicht schaffen. Er will vielleicht auch nur in Ruhe, ohne von der Marine Angegriffen zu werden, auf dem Meer segeln, was seinen beitritt in die 7 Samurai erklären könnte. Es muss ja jeder der Samurai ein Grund gehabt haben, beizutreten.

      Also was ich damit sagen will, ist das die Kaiser, durch ihre Crew, und nicht nur durch ihre alleinige stärke, so gefürchtet und geachtet werden.
    • nightfly schrieb:


      nen kleines beispiel .... die konversation von shanks mit wb!
      ich hoffe du erinnerst dich...
      der
      erste markante punkt ist, wie wb von den legendären duellen zwischen
      shanks und falkenauge spricht...wenn es duelle, als plural und somit
      mehrer waren und diese dann noch legendär sind ( selbst in wb´s augen :thumbsup: ), lässt sich doch
      zweifelsfrei sagen, das beide auf einem lvl sind :!: wenns nen grossen unterscheid in der stärke gegeben hätte, wären sie schliesslich nichts weiter als fars :whistling:
      zweiter
      markanter punkt dieses gespräches ist mit sicherheit die erwähnung vom
      duell zwischen shanks und bb und den sichtlichen respekt den shanks vor
      bb hat...
      ansonsten hätte er schliesslich nicht den ausgang des
      kampfes von bb und ace antizipieren können !!! und wenn sich jemand wie
      shanks sicher ist das ein kaliber von ace verlieren wird, das heisst
      doch einiges oder?!
      demnach haben wir schon einen samu der 100 % auf dem lvl eines kaisers ist.
      bei bb lässt sich das schwer sagen, aber shanks wird nicht umsonst respekt
      vor ihm haben und wb was davon erzählen, bb will seinen platz mit
      eigener kraft streitig machen .....
      shanks ist nicht gerade ein charackter der viel von grossen reden hält, wenn sie nicht begründet sind :!: (man nehme den flashback aus ruffys kindheit)
      Du beziehst dich auf Sachen die über 10 Jahre zurückliegen. Shanks und Falkenauge scheinen obendrein noch so etwas wie Kumpels zu sein, wodurch man davon ausgehen kann, dass die beide reine Schwertkampfduelle ausgefochten haben und Shanks wird noch einiges mehr drauf haben als nur mit einem Schwert rumzufuchteln, besonderst wo er jetzt nur noch einen Arm hat ... Das Falkenauge 100% so stark ist wie Shanks ist demnach nicht gesagt... du weißt nicht welche Fortschritte beide in der Zwischenzeit gemacht haebn udn es wird einen Grund haben, dass sich ein Falkenauge in den Schutz des Samuraipostens stellt ..während ein Shanks zu einem der 4 stärksten Piraten geworden sit...

      Das gleiche gilt für Blackbeard ... Shanks hat die Narbe schon seit über 10 Jahren , er kann sie auch bekommen haben zu Rogers zeiten, wo Shanks noch ein Kabinenjunge war... wenn er damals auf Blackbeard gestoßen ist und eine derbe abreibung bekommen hat, ist der Respekt natürlcih gegeben ...so was vergisst man nicht. Und vielleicht hatte es Shanks damals schon gewundert, dass Blackbeard kein Kommandant war...

      Wenn du davon ausgehst das die beiden so stark sind wie Shanks sind es REINE Vermutungen ...beweisen kannst du es mit Sachen die über 10 Jahre zurückliegen NICHT.

      nightfly schrieb:

      alleine garb is ne LEGENDE, beheerscht zu 100 % sein haki,
      (woher mann das weiss?!!?! in waterseven fragt sich nami warum seine schläge ruffy so weh tun :D, und die eigenschaften von haki brauch ich net aufzählen..)
      hatte duelle gegen goldy und ist nicht auf nem lvl von irgendeinem komandant auf wb´s schiff...
      jemand der sich mit gold roger messen konnte würd doch auch ne partie für wb selbst sein !!!
      Das der gute GarP Haki kann, davon kann man durchaus ausgehen, aber zu 100% kannst du es nicht sagen nur weil er Ruffy in einem "Commedy"-Moment verletzt hat mit seiner Faust, denn das schafft Nami da auch, denn Ruffy jammert danach immer. Das was einen stutizg machen kann ist, dass sich jemand von den Strohhüten darüber wundert das es Ruffy wehtut, ja...aber beweisen tut es noch lange nichts. Die Möglichkeit, dass er Haki dennoch kann, ist durchaus gegeben.
      Es steht nirgendswo das sich Garp mit Gol D. Roger gemessen hat, es steht nur das er ihn mehrfach in die Enge getrieben hat und dafür als Held gefeiert wird. Klar Garp ist ein extremst mächtiger Kerl, aber vergiss nicht, dass er 1. in die Jahre gekommen ist und von sich selbst behauptet nicht mehr so stark zu sein .. und zum anderen ist Whitebeard der EINZIGE von dem wir wissen, dass er ebenbürtig mit Roger gekämpft hat....

      nightfly schrieb:

      dann wären es schon drei, die ne gute figur gegen einen KAISER abgeben würden....
      schon drei von deinen 23 (wobei die 23 argh untertrieben ist) die das potenzial hätten!!
      Wie bereits gesagt, man kann davon ausgehen, dass sie mit einem Kaiser (der eventuell sogar der schwächste von ihnen ist) mithalten können, aber ob sie selbst ein guter Kaiser wären oder diese bezwingen könnten, steht in den Sternen.
      Blackbeard wird sicher noch das Niveau kriegen, ein Kaiser zu sein, aber das er es ejtzt schon hat bezweifle ich.
      Falkenauge ist ein reiner Schwertkämpfer.
      Und Garp ist ein in die Jahre gekommener Vizeadmiral.

      nightfly schrieb:

      und mann sollte sich auch mal vor augen führen, ... der dritt stärkste ( bezieh mich da jetzt mal auf rang gleich power :S ) von wb´s bande wurde geownt. der 3 stärkste :wacko:
      wieviele jungs auf ace´s nievau will den wb´s bande haben? bestimmt
      nicht dutzende, sonst wäre er nicht schon so früh komandant der 2ten geworden!!!
      Du beziehst dich wie du selbst sagst nur auf Rang und Power. Wir wissen überhaupt nicht, ob Ace wirklich der 3t stärkste der WBB ist. Was wir wissen ist, dass Whitebeard für jede seiner Divisionen einen Kommandanten hat udn diese eben auch den Rang "Kommandant" bei ihm auf dem Schiff tragen. Obendrein wissen wir das ein Marco obendrein der VIZE der Bande ist, wodurch man davon ausgehen kann, dass er etwas stärker ist als die anderen Kommandanten.
      Ob Ace aber stärker ist als die anderen, davon kann man weder ausgehen noch es wissen.
      Und ein "Kommandant dewr ZWEITEN Division" als Grund zu nehmen, ist auch fehl am Platze. Wir wissen nicht ob Whitebeard seine Divisionen nach Stärke einteilt oder ob er sie einfach nach Gründung benannt hat ..sprich die erste war zuerst da dann kommt die zweite etc. Wieso Ace der Kommandant der zweiten geworden ist und nicht der 16? Würde sich eifnach erklären lassen ...der der zweiten ist Hops gegangen...was macht man dann? Sicher...man rückt Kommandanten um damit der neue die letzte kriegt... nein er kriegt natürlich die zweite.


      nightfly schrieb:

      und dabei hab ich noch net mal die admiräle erwähnt, wobei die beiden
      die wir kennen "mindestens" auf dem lvl von ace sind, alleine schon
      wegen den skills der tf. ( mehr lässt sich bis dato ja net sagen ).
      Demnach heißt es also alle Logianutzer sind gleich stark? Okay, dann ist ein Crocodile auch auf Admiralniveau.

      nightfly schrieb:

      nen smoker der irgendwo um den bereich von
      ace´s stärke liegt, (alleine schon wegen seiner logia ), der net mal in
      dieser rechnung inbegriffen ist
      und wer weiss wie viele jungs oda noch
      ausm ärme zaubert nur um die marine auch für die letzten zweifler ins
      rechte licht zu rücken :thumbsup: ...
      mann bedenke schliesslich, wie wenige wir von der elite der marine bisher wirklich kennen.
      und warum sonst sollte garb(oda) sich die mühe machen uns den
      mist genau so zu erklären? ihr stellt den armen garb ja regelrecht als
      blöd da :D
      Wie Gabratan schon erklärt hat sind GarPs Aussagen merhfach auszulegen, daher würde er nicht als Blöd da gestellt werden.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • So. nun muss ich doch noch etwas sagen.

      @nightfly

      Ich weiß, Rechnungen sind eigentlich nicht sehr ergiebig, aber ich wollte ungefähr das Starkeverhältnis skizzieren, wie ich es sehe. Und ich sehe es nun einmal aus allen genannten Gründen, sowohl in diesem Thread, als auch in diesem (4 kaiser), dass die ein Kaiser fast an die gemeinsame Macht des MHQ und der Samurai herankommt. Da kann ich nun nichts genaueres sagen, ob die eine oder andere Seite etwas stärker ist oder so, aber aus der ganzen Panik der Marineangehörigen und der Fünf Weisen kann schon sehen, dass ihre gemeinsame Kraft der eines Kaiser nicht weitüberlegen ist. Die WR kann es halt nur mit einem Kaiser aufnehmen, macht gerne ordentliche Gegenbeweise, aber ich sehe es nun einmal nur so.
      Aber ich muss sagen, ich beziehe mich hier vor allem auf die Ereignisse vor dem Handeln von Blackbeard, denn imo hat er das ganze Gleichgewicht mit seinem Handeln und alleine seinem Erscheinen, über den Haufen geworfen, selbst Kuma sagte ja, dass gerade durch das Ernennen BBs das Gleichgewicht im Eimer ist.

      Und ja, noch mal zu den Zahlen. Es ist ein relativer Schätzwert. Wir wissen nichts über die anderen Kommandanten von WB, aber sie sind bestimmt keine Schwächlinge, auch wenn sie nicht so stark sein mögen wie ein Ace. Aber auf der Seite des MHQ gibt es auch nicht so viele, die es mit einem Ace aufnehmen können. Und den Faktor x den ich genannt habe, hat gerade Leute wie Smoker und Hina gemeint, die ohne Zweifel sehr stark sind, es sich aber bei ihnen nicht konkret vom Rang ableiten lässt.
      Und immer wieder die Vergleiche mit Shanks und seinen damaligen Gegner, Falkenauge und Blackbeard. Ich habe gesagt, ein Kaiser alleine nur mit seiner persönlichen Stärke kann es nicht mit dem MHQ+Samu aufnehmen, aber er hat eben eine Riesenmannschaft mit dem ein oder anderen Monster dabei, die etwa die 20+x der WR aufwiegen, auch wenn es nicht völlig ausreichen mag. Aber er kann ja auch noch Verbündete kleinere Piraten und/oder "Vasallen" haben, die auch noch etwas ausmachen.
      Aber wie man sieht, wenn nun zwei Kaiser sich zusammentun und beide ungefähr die gleiche Anzahl an Monstern haben, denn schließlich müssen sie sich auch untereinander in der Waage halten, dann können da bestimmt so an die 30 und etwas mehr Hochkaliber rauskommen, gegen die die anderen Kaiser und die WR nicht genug auffahren kann.

      Und eben das Zitat von Garp kann man so oder so auslegen, entweder er meint alle vier Kaiser zusammen oder redet einfach allgemein über sie, kann beides bedeuten bei dieser Aussage.

      Und imo ist den Kaiser es eigentlich völlig egal, was die WR macht. Denn die WR hat nicht genug Kraft, um sie aus alleine aus dem Geschäft zu treiben, schließlich müsste sie die Kaiser auf deren Territorium angreifen mit allem was sie hat, was, wie wir sehen, gerade so ausreicht, einen auseinander zu nehmen. Dass sie dabei aber Verluste nimmt, sollte jedem klar sein. Sie wäre nach solch einer Konfrontation einfach viel zu geschwächt und angreifbar. Deswegen konnte die WR bis jetzt nichts gegen die Kaiser machen, außer sie beobachten und vielleicht im Notfall etwas senden, in der Hoffnung, dass es wenigstens etwas bringt.

      Ich sehe den Begriff der Dreimacht auf zwei Weisen:
      1. Jeder der Dreimacht kontrolliert gewisse Bereiche und macht dort Piraten nieder.
        -> Hält somit dort die Ordnung aufrecht. Ob dies nun gewollte Mitarbeit für die WR bei den Kaiser ist, bezweifle ich, sie herrschen über ihren Bereich und ich denke, sie machen einfach jeden nieder, der aufmuckt oder ihnen nicht passt, der sich dort befindet. Das MHQ agiert eher weltweit, geht halt auf gezielte Piratenjagd. Und die meisten Samurai haben ihre Bereiche, wo sie sich befinden und Piraten auseinandernehmen. Kuma liegt auf Abruf, er arbeit imo ähnlich wie das MHQ, da immer im Auftrag handelt und Falkenauge reist nach guter Laune umher und macht Piraten nieder, wenn ihm langweilig ist oder diese ihn irgendwie missfallen.
        Man sieht, alle drei Teile der Dreimacht halten irgendwo die Ordnung aufrecht.
      2. Die zweite Sichtweise ist die, dass die WR eben einen Kaiser aufhalten kann, aber nicht mehrere. Da die Kaiser sich aber untereinander auch in der Waage halten, ist dies kein Problem, wenn es bei Status Quo bleibt, der bis zum Handeln von BB und Ruffy bestand.

      So sehe ich das, wie es bis jetzt war.
      Aber jedem sollte klar sein, dass dieses Gleichgewicht nicht mehr besteht. Ruffy hat es schon mit dem Sieg über Sir Crocodile in Gefahr gebracht, er hat den Status der Samurai damit in Frage gestellt, den diese Aktion schadete ihrem Ruf. Außerdem fehlte damit der WR ein gewisse Stärke, die aber ersetzt werden konnte. Es hätte somit wieder alles beim alten sein können, hätte BB sich nicht eingemischt.
      BB hat erstmal WB zweimal geschwächt in dem er zwei seiner Kommandanten aus dem Geschäft nahm. Zugleich hat er der WR mit seiner Ernennung zum Samurai einen großen Kraftzuwachs beschert.
      Und er hat ihr die Möglichkeit gegeben, den schon etwas geschwächten Whitebeard aus seiner sicheren Position hervorzulocken und den Kampf nach ihren Bedingungen auszutragen. Deswegen kann man sich sicher sein, dass die WR über die WBB siegen wird.
      Weiterhin wurde das Gleichgewicht schon mit Dr.Vegapunk in Gefahr gebracht. Ich habe schon einmal gesagt, dass wenn es ein futuristischen Land auf der GL gibt, es dieses nicht so weit sein kann, dass es die Mittel hätte, die Weltherrschaft an sich zu reisen. Anscheinend gibt es ein solches Land, aber dieses ist an sich wohl nicht so weit vorraus. Aber es hat anscheinend selbst für seine Verhältnisse ein Genie hervorgebracht, dass der Menschheit 500 Jahre vorraus ist. Somit hat Oda relativ elegant dieses Problem mit der Zukunft gelöst.
      Und man sieht schon anhand von nur Dr.Vegapunk, wie stark er doch Einfluss auf das Machtgefüge nimmt. Schließlich gibt er der Marine Mittel an die Hand, um besser gegen Tk-Besitzer vorzugehen und den Calmbelt gefahrloser zu überwinden. Gleichzeitig fertigt er vier Kopien von einem sehr starken Kämpfer, Kuma, die fast an das Original herankommen. Ich denke, dass sich diese Kopien gerade erst die Prototypphase überwunden haben, wenn überhaupt. Denn es wirkte so auf dem Archipel, dass sie nun einen Test durchgezogen haben mit diesen, schließlich hätte Ki Zaru alleine völlig gereicht, um jeden außer Rayleigh zu besiegen. Und da sie so schweineteuer und vor allem kompliziert sind, können sie noch nicht in Massen produziert werden. Aber alleine diese Möglichkeit und die bestehenden Modelle könnten schon das Züglein an der Waage sein.

      Man sieht, die Dreimacht ist jetzt schon im Eimer und wird es bestimmt völlig nach diesem Ereignis sein. Ein "großes Ereignis", zu Recht!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gaba

      Also nach deiner Rechnung ist die Aufteiling folgende: MHQ+Samurai = 20% der Macht und je Kaiser 20%. Dann verstehe ich die Dreimacht-Verteilung nicht, denn eigentlich ist es ne 5Macht. Also ich gehe immer noch davon aus, dass 4 Kasier = 33%, 7Samurai = 33% und MHQ=33%, wonach dass auch mehr Sinn im Bezug auf die Bezeichnung "Dreimacht" ergibt.
    • Thraker schrieb:

      Also nach deiner Rechnung ist die Aufteiling folgende: MHQ+Samurai = 20% der Macht und je Kaiser 20%. Dann verstehe ich die Dreimacht-Verteilung nicht, denn eigentlich ist es ne 5Macht. Also es gehe immer noch davon aus, dass 4 Kasier = 33%, 7Samurai = 33% und MHQ=33%, wonach dass auch mehr Sinn im Bezug auf die Bezeichnung "Dreimacht" ergibt.

      Imo darf man bei der Dreimacht nicht wirklich mit irgendwelchen Zahlen rechnen, schon gar nicht bei einem konkreten Vergleich. Die Samurai sind bestimmt nicht so stark wie die 4 Kaiser mit allem drum und dran zusammen!
      Ich habe ja meine Erklärung abgegeben, wie ich den Begriff der Dreimacht sehe. Es sind eben drei unterschiedliche Gruppen/Parteien/Fratktionen/Einteilungen/keineAhnungwiemandasnennensoll, die zusammen auf der Grand Line die Ordnung halten, es zu einem Piratengrab(so wurde es von Johnie bezeichnet) machen.
      Untereinander gibt es eben auch eine Gleichgewicht, was bis vor kurzem bestanden hat, so dass die Situation festgefahren war. Deswegen ist die Dreimacht imo keine konkrette Beschreibung über die Machtverhältnisse der einzelnen Parteien.
      Deswegen kann man das ganze imo sehen:

      Kaiser = Kaiser = Kaiser = Kaiser = Marinehauptquartier + Sieben Samurai

      Ich weiß, es mag genau so absurd klingen wie die Erklärung der Trinität Gottes im Christentum:

      1 + 1 + 1 = 1

      Man darf hier anscheinend nicht alles zusammenzählen und sagen, es ist eine "Fünfmacht", sondern eben die Dreimacht komplexer sehen, dass es sich um unterschiedliche Gruppen handelt, die jeweils von der anderen anders aufgebaut ist und aus anderen Leuten besteht. Ich denke ich muss dies nicht wirklich konkreter erklären, aber die Kaiser haben halt gemein, dass sie mächtige Piraten sind die viele unter sich haben, die Marine ist eben eine militärische, staatliche Organisation und die Samurai eben Einzelgänger und Freibeuter.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Früher hätte ich der Ansicht, dass alle Teile der Dreimacht gleichstark sind, bedenkenlos zugestimmt aber gerade die neueren Fakten belehren uns doch deutlich eines Besseren. Wozu dann bitte dieses Riesenaufgebot, alle Kräfte der Marine und Samus zusammen, um nur einen Kaiser aufzuhalten. Bei der Rechnung HQ=Samus=Kaiser müsste die Marine allein schon stark genug sein, um die WBB gnadenlos in den Boden zu stampfen, da die WBB in dem Falle ja nur 1/4 der Kampfkraft des Marine HQs hätte. Zudem hätten sie die Kaiser dann schon längst vernichten können, selbst wenn alle 4 zusammenarbeiten würden. Aber nein, die WR fährt ja wirklich alles auf was sie hat, um nur einen von ihnen aufzuhalten, von daher hinkt das oben genannte Verhältnis mit drei gleichstarken Teilen doch gewaltig. Und das mir jetzt keiner damit kommt dass die WR auch mit geringerem Aufgebot bestehen könnte und mit dem derzeitigen nur ihre Verluste minimieren will, in dem sie schnell und hart einer gewaltigen Übermacht zuschlägt. Das würde zwangsläfig bedeuten, dass die WBB ohne den geringsten Hauch Chance im kommenden Gefecht untergehen würde, und mal ehrlich, daran glaubt doch wohl keiner.^^
    • Ich beziehe mich auf die Macht!!! Nicht auf die Stärke!! Bitte nicht verwechseln!! Ich glaube allein von der Stärke, ist WB bei weitem der Stärkste und daher Unberechenbar für die Mariene und für jeden anderen Gegner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Ich denke eher, dass es so ist=> 4 Kaiser = 7 Samurai + MHQ

      Und wegen den Großaufgebot gegen WB=>
      Ich glaube würde WB alleine kommen, hätten sie nicht so ein Großaufgebot gemacht, aber WB kommt ja mit seiner riesigen Armee (4 Divsionen und in Wikipedia steht, dass ca. 10.000 Mann in einer Division in der realen Welt sind, ich denke mal bei der WBB sind es ca. ~1.000 je Division...) und dabei sind die Soldaten total stark (Rockstar mit seinen 94. Mio wurde ja auf WBs Schiff ausgelacht...) ... also ich fasse zusammen=>

      Der stärkste Mann der Welt + ca. 4.000 Mann Bande = MHQ + 7 Samurai

      So gefällt es mir viel besser :)
    • Ähm, du hast da ein paar Fehler in der Berechnung der Mitglieder. Es sind nicht 4 Divisionen, sondern 16. Die ersten 4 Divisionen sind nur die einzig bekannten, es gibt aber noch mehr. Zudem hat eine Division nicht 1000, sondern 100 Mitglieder in der Bande. Das ist zwar weniger als deine 4000, aber von der Stärke her, die ja aufgrund dessen, dass schon ein 94 Millionen Berry-Kopf nicht mal geachtet wird bzw. ausgelacht, muss man schon sagen, dass das MHQ und die 7 Samurai definitiv vonnöten sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Moment... meinst du das in jeder Division 100 Leute sind, oder ingesamt?

      16 Divisionen? Oh, tschuldigung, habe gedacht, es wären nur 4....

      ...Naja, aber auch wenn es nur 16 Divisionen mit jeweils 100 Leuten sind, kommt ne große Menge voller Mega-Starker-Männer dabei raus, die eben 7 Samurai und das MHQ benötigten...

      ...Aber: Es machen bekanntlicher Weise nicht alle Samurai mit (Es machen doch Boa und Jimbei nicht mit, oder?) ... und deswegen glaube ich ist WB in Vorteil...

      ...Da wiederum kommen aber die 3 Admirale ins Spiel... ich glaube kaum, dass jeder in WBB das Haki hat, womit man Logia-Nutzer was antun kann, wir wissen ja nichtmal ob WB es selber hat (?) ... deswegen gleicht es sich doch irgendwie wieder aus...

      ...Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie es mit den 3 Mächten weitergeht...
    • Also wenn wir uns auf die Stärke konzentrieren, so ist WB ganz klar stärker als ein Admiral, da der 2te Mann von Gold Roger es mit einem Admiral aufnehmen konnte, wonach wir wiederum wissen, dass WB Gold Roger ebenbürtig war. Somit müsste der 2te Mann von WB es mit einem Admiral aufnehmen können. Mehr kann ich jetzt nicht mehr schlussfolgern^^
    • Logia.Master schrieb:


      Das größte ( noch aktuelle) KG müsste Dragon haben. Wurde mal ( von Robin?? ) erwähnt.

      Schon Klar aber ich meine jez ma so allgemein, Dragon nicht einbezogen kann man ja generell sagen das für die 4 Kaiser ja allein schon wegen ihrer Bedrohung für die Marine ein sattes KG ausliegen muss. Die Diffrenz zwischen dem KG eines Kaisers und Dragons ist nicht alt zu groß denke ich mal.
      Ich berechne Dragon oft bei KG Sachen nicht mit ein weil bereits gesagt wurde das er der meistgesuchteste Verbrecher ist. Ist also klar das er fett Knete einbringt.


      Logia.Master schrieb:


      Ich weis nich wie du das meinst mit " gemeinsam bilden sie eine Macht " .
      Weil Die Kaiser sind ja nicht untereinander verbündet.
      Auch glaube ich nicht das sie gemeinsam einen teil der 3-macht direkt stellen, weil ich glaube wenn sich die 4 Kaiser verbünden würden.Würde sie keiner Aufhalten können.

      Meinte ich ja auch nicht. Sie funktioneren als eine Macht. Mir ist schon klar das sie keine Gruppe sind, aber einzelne Weltmächte können sie ja auch nicht sein. Sie haben ihre eigenen Gebiete und herrschen wie Kaiser über ihre Territorien, sie gehören so zu sagen zu einer HERDE oder einer Liga und gelten damit als eine Macht^^
      Sie sind halt zu stark und mächtig um einfach nur gewöhnliche Piraten gennant zu werden. Ihr Machteinfluss ist inzwischen zu groß.

      Logia.Master schrieb:


      Man bedenke einfach nur was die WR zusammen zieht um EINEN ( WB ) zu trotzen.Alles was Rang und Namen hat wurde zusammengezogen.
      Und nun stelle man sich vor es wären 2, 3 oder gar 4 Kaiser die zusammen gegen die WR ziehen würden.

      Ich glaube da würden selbst der WR jegliche Ressourcen fehlen um sie aufzuhalten.


      Auch glaube ich das das Modell der 3 Macht bald von Oda überholt werden muss.
      1. Wegen den Rebellen, die immer mehr an macht zu gewinnen scheinen und eine Riesige bedrohung sind ( wäre dann ja 4 macht ?? )

      2. Nach dem großen Ereignins wird sich so oder so einiges gravierend ändern


      Ich denke das ist klar :P kann sich jeder denken stimmt ja auch so^^

      Die Samus wurden ja von den 5 Weisen eingerufen für das Gleichgewicht der Welt, weil das MHQ mit den 4 Kaisern nicht zurecht gekommen ist. Allein WB verursacht soviel Turbulenzen und macht sowohl der WR als auch der MHQ Probleme.

      4 Kaiser = MHQ + Samurai
      Darauf wollte ich die ganze zeit hinaus deshalb ist die Machtverteilung, 2/3 für die WR, aber dennoch scheinen sie immernoch Probleme zu haben, weil die Kaiser die einen Anteil von nur 1/3 der Weltmacht haben, superior zu den MHQ+Samurai zu seien scheint, da nur ein Kaiser so viel Remmidemmi verursacht und das MHQ die Samus benötigt.
      Mit den Revolutionären hat die WR eine weitere Arschkarte gezogen.
      Zur Zeit sind 2 Weltmächte quasi auf Seiten der WR (Samu und MHQ) und gegen die dritte Weltmacht (die Kaiser)
      Dennoch behaupten sich die Kaiser und sind mindestens genauso stark wie Samu+MHQ wen nicht sogar stärker, da wie schon gesagt wurde WB schon für soviel Aufruhr sorgt. Die WR ist also am ***** und mit einer weiteren androhenden Macht (den Revos) die sogar direkt gegen die WR sind, gibt es heiden Probleme.

      Einer der Hauptgründe warum der Revolutions Anführer der meistgesuchteste Verbrecher der Welt ist. Die 5 Weisen haben also guten Grund zur Krise, nicht zu vergessen das die Rookies sich anbahnen und unser guter Ruffy sich auch zu einem ernst zu nehmenden Feind der WR entwickelt (er verprügelt Weltaristrokaten xD)

      Sorry für meine sehr schlechte Grammatik. Ich kann Nachts nicht tippen. Kann sein das ein paar Punkte Scheiße ausgeführt sind und keinen Sinn machen. Sorry ich brauch nen Kafee...

      Sagt einfach wenn es iwo wieder hackt

      Back at the GFX Buisness
    • Gabratan schrieb:

      Und ich sehe es nun einmal aus allen genannten Gründen, sowohl in diesem Thread, als auch in diesem (4 kaiser), dass die ein Kaiser fast an die gemeinsame Macht des MHQ und der Samurai herankommt.

      Vllt könnten wir auch davon ausgehen das WB stärker ist als die anderen 3 Kaiser.
      Damit meine ich nicht Körperlich im 1ggn1 sondern als Mannschaft.Und wir wissen auch nicht wie groß die jeweiligen gebiete sind über die die Kaiser regieren. Es könnte doch sein das diese gebiete unterschiedlich groß sind.
      Weil ich könnte mir durchaus vorstellen das WB ein größeres gebiet hat als die anderen 3 Kaiser.( vllt WB = 40% , und die anderen jeweils 20 %)Weil er die nötige Truppenstärke ( und vor allem auch die durchschnittlich sehr starken mitglieder ) hat.Wenn wir einfach nur davon ausgehen das die divisions kommandanten ungefähr alle gleich stark sind... dann ergeben sich eigentlich ja 16 starke mannschaft die unabhänig von einander aber eben nach einer Pfeife ( WB ) tanzen. + WB auf seiner moby dick. Da würde es für mich eigentlich logisch sein was WB ein um einiges größeres gebiet kontrollieren kann als Shanks , der ja ungefähr eine genau so große Mannschaft zu haben scheint wie Ruffy. ( und selbs wenns 50 Mann wären wärs um einvielfaches weniger ).


      Weil wenn ich ehrlich sein soll glaube ich nicht das die WR soviel zusammengezogen hätte nur um Shanks zu trotzden.

      Deshalb glaube ich halt das wir WB schon als eine art besonderen einzelfall ansehen können.


      Ich will aber nicht abstreiten das es sehr verheerend für die WR wäre wenn sich 2 oder mehrere kaiser zusammenschließen würden.
    • Wenn WB mächtiger! ist die anderen Kaiser, was gut möglich ist, könnte er durchaus mehrere Gebiete/Inseln in der neuen Welt unter Kontrolle haben. Wie Logia Master schon gesagt hat, vlt. besitzt WB 40% der Inseln und die restlichen Kaiser jeweils 20 %. Aber wir kennen weder den letzten Kaiser noch die Truppenstärke von Shanks, Whitbeard und Kaidous Mannschaft. Ok, WB scheint mit seinen 16 Divisionen je 100 Mann klar die größte Mannschaft zu haben, aber ob das auch bedeutet dass er der mächtigste/stärkste Kaiser ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder Divisionsfüher wird eine Menge drauf haben, wie Ace, Marco oder Jozu. Aber ob die restlichen 99 Mann in jeder Division auch nur annähernd an die Fähigkeiten des jeweiligen Divisionsfüheres rankommen, halte ich für ausgeschloßen. Shanks Mannschaft scheint ähnlich wie Ruffy's aufgebaut zu sein, Yasopp als Schütze, Ben Beckman als Vize...Über Kaidous Mannschaft wissen wir noch rein garnichts. Alles reine Spekulationen-.-
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich halte normal nicht viel von Rechnungen und prozentualen Bestimmung von der Stärke einzelner Komponenten in OP, werde jetzt jedoch einmal in Zahlen wiedergeben, was ich denke, wie es aufgeteilt sein kann, bzw. so, wie ich es mir vorstelle.

      Mein Hauptschema sieht so aus:

      4Kaiser+Mannschaften dieser = MHQ + 7 Samurai

      Teilt man dies Prozentual auf, könnte man ungefähr

      66 % Kraft der Kaiser
      und
      34 % Kraft der 7 Samurai + MHQ sagen.

      Ich persöhnlich glaube jedoch mehr an etwas wie 60 % und 40 %.

      Dann mach ich ab hier mal 2 Rechnungen einmal mit den 40% für die WR und einmal mit 34%

      40% Rechnung:
      20% 7 Samurai
      20% MHQ

      dagegen steht die Kraft von 4 Kaiser mit 60%, in WB's Fall nun nur einem Kaiser.
      Ich denke auch hier, gibt es ein gewissen Unterschied zwischen den Kaiser, so rechne ich WB einfach mal 35 % zu.
      Rechnet man jetzt 35 % von 60, die in der 4 Kaiser Rechnung 100% sind, erhält man für WB 21%

      Das heißt es stehen 21% gegen 40%

      Da bei den Samurai 2 Leute wegfallen (ich lass Boa und Jimbei außenvor) kommt man bei den 7 Samurai auf ca. 14 %

      Ab hier heißt es 34 % gegen 21 %.

      Ich rechne dann ebenfalls nochmal ca. 15 % der Marine weg, da sie einfach nicht alle zusammentrommeln kann.


      Ab hier sieht es dann so aus:

      31 % gegen 21 %.

      Es wundert mich also gar nicht, warum die Marine eine solche Macht zusammenzieht und sollten jetzt Leute wie zB. Falkenauge sich ebenfalls aus dem Geschehen raushalten, hat WB zwar nicht die besten Chancen, aber er hat welche.

      Jetzt die 34% Rechnung:
      17% MHQ
      17% 7 Samurai

      In dieser Rechnung hätte WB 23 %.
      Die 7 Samurai mit 2 Mitglieder weniger 12 %.
      und das MHQ etwa 14,5 %.

      Hier sähe es dann 23% gegen 26,5 % aus, verdammt knapp wenn ihr mich fragt. Sollte es bei dieser Rechnung noch zu einem weiteren Samurai Ausfall kommen, herrscht ein in etwa genaues Gleichgewicht!

      _________________________________________

      Hier ziehe ich mal einen Schlussstrich.
      Ich glaube eher an die erste meiner Rechnung, so dass 31% gegen 21% stehen werden und vllt. würde Boa ja ebenfalls mitkämpfen und die Marine doch wirklich alle starken Offiziere versammeln, herrscht ca. 37% gegen 21%. Aber das sind alles Zahlen, die aus der Luft gegriffen sind; für mich würde sich jedoch anhand dieser Zahlen auch erklären, warum die WR so schiss bekommen hat, als Shanks und WB sich getroffen haben, damit wären sie nach dieser Rechnung der WR überlegen.

      So und nun zerfleischt meine Rechnung :D!
    • Kaito Kid schrieb:

      , WB scheint mit seinen 16 Divisionen je 100 Mann klar die größte Mannschaft zu haben, aber ob das auch bedeutet dass er der mächtigste/stärkste Kaiser ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder Divisionsfüher wird eine Menge drauf haben, wie Ace, Marco oder Jozu. Aber ob die restlichen 99 Mann in jeder Division auch nur annähernd an die Fähigkeiten des jeweiligen Divisionsfüheres rankommen, halte ich für ausgeschloßen.
      Kann sein das die Anderen 100 Mann nicht so extremst stark sind.Aber selbst die Kontrolle von 16 Divisionsführern.Die alle bestimmt ein KG von ca 300 mio. ( und die besten vllt sogar mehr ) haben. Ist schon extrem stark.

      Und ich glaube auch das unter den Divisionsführern noch einige starke charaktere Agieren.

      Und ich glaube schon das WB mächtiger ist ( Macht ist nicht = Stärke ) als die anderen Kaiser.

      Stell dir doch einfach mal fiktiv vor WB würde ggn Shanks kämpfen.

      WB kämpft dann ggn Shanks.Auf seiner Moby dick werden noch 3-5 Piraten Rumrennen die es mit 3-5 mann von Shanks crew aufnehmen könnten.Und dann kommen noch 16 Divisionsführer Die den rest übernehmen.Und unter denen werden auch noch einige starke dienen. Und ich glaube nicht das da Shanks Bande mithalten könnte.

      Ja Shanks wird auch sehr starke Charaktere unter sich haben. Aber bestimmt nicht in der Zahl.


      Außerdem glaube ich das Der Durchschnitt starker Piraten bei WB ziemlich hoch ist. Und das auf 1600 Leute bezogen , könnte seine Immense Macht ( ich wiederhole Macht ist nicht = stärke) ausmachen.

      Wenn unter den 16 Devisionsführern und auf seiner Moby dick nochmal so 2 Ruffys , 5 Zorros 10 Sanjis, 15 Frankys usw rumlaufen... dann haut das ganz schön rein oder?