Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaito Kid schrieb:

      aber ob das auch bedeutet dass er der mächtigste/stärkste Kaiser ist, wage ich zu bezweifeln.
      War ein Fehler meinserseits. Ich habe eigl. gemeint, ob die Größe seiner Mannschaft auch gleich bedeutet dass dieser der mächtigste Kaiser sei. (Ich kenne gewiss den Unterschied zwischen Macht und Stärke). Ja du hast Recht, 16 Divisionsführer sprechen für sich und diese müssten alle sehr stark sein, vermutlich stärker als Ruffy, v.a Marco oder Jozu. Aber wenn unter den 100 Männern jeder Division noch einmal Piraten mit der Stärke eines Ruffys, Zorro oder Sanjis mithalten könnten, wäre die Bande mMn einfach viel zu stark. Bestimmt einige, die sehr stark sind, aber nicht alle...^^
      Du meinst ja selbst, dass Shanks in einem Kampf mit WB's Crew den kürzeren ziehen würde, aber das bedeutet für mich Stärke und nicht Macht. Shanks könnte immernoch mehr Inseln unter seiner Kontrolle haben als WB und zugleich mehr Macht besizen. Trotzdem gehe ich davon aus dass WB der mächtigste unter den Kaisern ist :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Kaito Kid schrieb:

      Du meinst ja selbst, dass Shanks in einem Kampf mit WB's Crew den kürzeren ziehen würde, aber das bedeutet für mich Stärke und nicht Macht. Shanks könnte immernoch mehr Inseln unter seiner Kontrolle haben als WB und zugleich mehr Macht besizen. Trotzdem gehe ich davon aus dass WB der mächtigste unter den Kaisern ist :D
      Naja kommt drauf an worauf man das bezieht, die Macht bezieht sich eben darauf, was er kontrolliert.
      Was für Macht er eben besitzt dies oder das zu tun.Druck auszuüben.

      aber im endeffekt sind wir uns doch einig das WB halt der mächtigste ist :D
    • mal nen kleiner anreiz drüber nachzudenken warum die marine den
      großteil ihres aufgebotes zusammenzieht um wb die stirn zu bieten...





      1. wir wissen, das die marine/weltregierung nicht weiss wo sich wb derzeit befindet.

      2. desweiteren wissen wir nicht, (wie bereits erwähnt) wen wb alles im schlepptau mit sich bringt.

      3. weiterhin kennen wir das zeil von wb, es besteht lediglich darin,
      ace zu befreien, nicht jedoch in einen krieg zu ziehen UM
      den kontrahent zu bezwingen...

      4. UND dieser punkt ist eigentlich der wichtigeste....die marine hat 0 plan wo wb zuschlagen wird...

      das wiederum heisst, dass die marine nicht nur einen punkt bewachen
      muss, sondern gezwungen ist GLEICHZEITIG mehrere potentzielle angriffzielezu bewachen. was lässt
      sich daraus folgern --> wb wird in dem sinne im vorteil sein, das
      wenn es zu einer konfrontation kommen sollte (mal abgesehn von einem möglichen finale am hinrichtungsschauplatz), er niemals der
      gesamten streitmacht der marine + samus gegenüberstehen wird.
      logistisch nicht machbar.



      und diese ganze gerede welche bande stärker oder schwäche, welche größer oder mächtiger ist, emmmm wann haben wir überhaupt jemals
      irgendwelche infos drüber bekommen?!?! (falls ja, bitte dringend um
      aufklärung ;( )

      das einzige was wir mit verlaub wissen ist, das wb uns als der stärkste
      vorgestellt wurde, und es weiterhin noch 3 piraten gibt die ebenfalls
      den titel kaiser beanspruchen...

      irgendwelche vermutungen über die schlagfähigkeit der einzelnen banden,
      die größe ihres einflussbereiches oder sonstige machtbegründenden
      faktoren, sind doch absolut nichts weiter ausser vermutungen die wir
      bis dato 0 begründen können.


      und das ein samurai nicht die stärke eines kaiser haben kann, sehe ich ebenfalls nicht gegeben...
      wie bereits von ein zwei meiner vorrednern aufgezeigt wurde, sind die kaiser in einer gemeinschaft unterwegs,wobei die samus teilweise einzelgegner sind...
      also warum sollte ein einzelgänger, der ALLEINE die grandline befährt, überlebt und wissentlich noch kein duell verloren hat, (diesen fakt sollte man auch mal berücksichtigen) nicht potenziel auf dem niveau eines kaisers sein können...
      nur weil mann nicht den titel eines kaiser innehält, diesen oder sagar den pk für sich beanspruchen möchte..
      ich nenne das motiv vielfalt... 8|


      @ monkey d ray,



      >> Demnach heißt es also alle Logianutzer sind gleich stark? Okay, dann ist ein Crocodile auch auf Admiralniveau.<<



      (weiss leider net genau wie ich das zitat hier rein bekomm... naja :whistling: )


      meine aussage sollte sich eher auf einen anderen fakt beziehen..

      ich meinte damit, das alle logia user einen von grund auf bestehenden vorteil besitzen, der sie schon aus der natur der sache auf
      ein höheres start niveau stellt.

      deshalb bezog ich mich bei der einordnung der admiräle auf deren tf,
      weil wir derzeit nicht viel mehr über deren stärke wissen, als
      diesen vorteil...(der ansich gesehen schon imenz hoch ist)

      deshalb, es heisst nicht das alle logia user gleich stark sind, aber
      sie sind zumindest alle auf einem gewissen start niveau, wodurch sich
      doch letztlich eine aussage über deren mindeststärke ableiten lässt ...
      <--- ?(

      desweiteren bezog ich mich bei der aufführung des vergleichs von shanks,fa und bb nicht aussschliesslich auf die damaligen duelle...
      es ist mir schon klar das die etwas länger zurückliegen und der vergleich somit etwas hinkt....
      worauf ich aber hinaus wollte, sind nicht die damaligen fights, sondern die tatsache wie und was shanks aus diesen schlussfolgert....
      der fakt ist, shanks wollte nicht das ace gg bb antritt!
      warum? weil er sich sicher war das bb gewinnen wird...
      also lässt sich meiner meinung nach aus der aussage eine gewisse schlussfolgerung ziehen...
      (nen kleiner vermerk noch ganz neben bei .... das wäre dann auch schon der zweite kommandant unter von den ersten vier, die bb ausgeschaltet hat)
    • also 1. Befinden sich fast alle einheiten die die WR zusammengezogen hat an dem ort wo Ace hingerichtet werden soll , also nicht verteilt wie du sagst

      und 2. haben wir durchaus informationen wie stark WB Bande ist, anhand dessen wiviele divisionen er hat und dessen was wir wissen wie stark diese führer zu sein scheinen, also kann man da meiner meinung nach schon einigermaßen einschätzen was für macht er hat
    • emm, .... wie viele komandanten kennst kennst du den???
      ich kenn um genau zu sein 5 + wb und zwei davon wurden bekannterweise von bb gepälttet....
      ausserdem beunutzt du wohl wissend den konjunktiv... "zu sein scheinen"!
      wissen wir wirklich etwas darüber?! nöe ^.^

      dein erst gennanter punkt ist zwar richtig, aber der hat recht wenig mit meiner vorherigen aussage zu tun. klar sammeln sich gerade alle jungs der marine in mary joa...stimmt, bezweifel ich auch net, da es nen fakt is! aber das ist net der punkt worauf ich hinaus möchte...
      aussgangspunkt war ja die frage, warum die gesamte elite der marine und jegliche samus von nöten sind um gg wb bestehn zu können...
      im vorherigen beitrag wollte ich auf die tatsache hinweisen, das die marine mehrere potenziele ziele dabietet :!:
      kleiner verweis ... sengoku´s aussage chapter 523 seite 12....
      --> alleine um ace zum bekanntgegeben hinrichtungsort zu bringen muss die marine ihre kräfte splitten...
      und genau deshalb ist es von nöten alles was rang und namen hat einzuberufen, damit eben dieser und ähnliche nachteile zumindest teilweise ausgeglichen werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightfly ()

    • nightfly schrieb:

      --> alleine um ace zum bekanntgegeben hinrichtungsort zu bringen muss die marine ihre kräfte splitten...
      und genau deshalb ist es von nöten alles was rang und namen hat einzuberufen, damit eben dieser und ähnliche nachteile zumindest teilweise ausgeglichen werden können.



      Richtig, sehe ich genauso. Was wäre denn los, wenn WB anstatt zum Hinrichtungsort zu fahren direkt im ID die Party veranstaltet? Außerdem kann ein WB ebenso seine Bande splitten wie die Marine/WR. WB ist mit Sicherheit nicht doof und rennt einfach so ins offene Messer.
      Außerdem, wieso sollte man WB nicht alles erdenkliche entgegensetzen? Versteht mal, das ist ein Augenblick wo die WR wohl schon ewig drauf wartet - sie können den mächtigsten/stärksten (wie ich immer) Piraten der zur Zeit existiert vernichten und das lassen sie sich leichtfertig aus der Hand nehmen? Ich glaube nicht :P Ich find es total logisch, dass man jede verfügbare Kraft heranziegt um
      a.) seine Verluste möglichst gering zu halten und um
      b.) WB auch endgültig und definitiv zu vernichten

      Desweiteren passt mir die Gleichung 4 Kaiser = MHQ + Samurai nicht. Da stimme ich Gabratan mit seiner Theorie eher zu. Klingt für mich einleuchtender. Wieso sonst sollte die Marine Angst kriegen wenn sich noch ein weiterer Kaiser in den Konflikt einmischt? Wenn 4 Kaiser = MHQ + Samurai wirklich stimmt, dann würd ich mir doch denken "noch ein Kaiser? Jippie, heute ist wohl mein Glückstag. Klatsch ich direkt zwei von denen weg"
    • zu Nr 3 von Nightfly
      Ich denke mal das ziel von WB ist nicht allein Ace zu befreien, sondern BB auch eine runterzuhauen. WB hat doch gesagt das er BB seine Gerechtigkeit zeigen wird. #

      Die WR wird schon wissen wo WB zuschlagen wird, sie weiß nur nicht wann und mit wievielen Gegnern und den Flgen und Nebenschauplätzen wie jetzt Shanks und Kaidou. Dragon wird sich auch noch einmischen da bin ich sicher genau wie der 4 Kaiser oder noch ein paar von den Piraten die sich erhoffen bei dem großen Ereignis sich jetzt hervorzutun. Auch kann sich der WR auch nicht sicher seine ob de Samu nun alle auf ihrer Seite stehen oder nicht heimlich eine Hintertür offenlassen für irgendeinen Kaiser. Jinbei wurde ja echt verschleudert und hätte eigentlich gut für WB sodie Ohren offen halten können, aber scheinbar hat er es ja vorgezogen gesiebte LUft zu atmen Denn ein Konzept bei Jinbei sehe ich jetzt nicht wie er Ace befreien wollte. ES sei denn wenn Ace abgeholt wird wird er sich dazu entschließe mit zugehen als Samu, was aber wohl verraten werden wird von den anderen Mithäflingen und wohl eher Croc mitgehen dürfte. Was eine supecoole Überraschung wäre .
      A Laser beam of Epicness
    • nightfly schrieb:

      emm, .... wie viele komandanten kennst kennst du den???
      ich kenn um genau zu sein 5 + wb und zwei davon wurden bekannterweise von bb gepälttet....
      ausserdem beunutzt du wohl wissend den konjunktiv... "zu sein scheinen"!
      wissen wir wirklich etwas darüber?! nöe ^.^
      Ähm, es sind aber bisher nur 4 Kommandanten bekannt, und 5, wenn man WB dazuzählt, also müsste es eigentlich 4 + WB heißen. Bekannt sind ja erst Marco (1. Division), Ace (2. Division), Jozu (3. Division) und Sachi/Thatch (4. Division). Von anderen kannst du bisher noch gar nicht wissen (naja, kann eigentlich keiner ggg).

      Aber zum Thema: WB's Ziel IST Ace' Befreiung, wenn er dann auch BB eine verpassen kann (oder wie WB es sagt "Ihm hinter die Löffel zu schreiben, dass sich Kameradenmord auf dieser Welt nicht gehört"), dann gibt ihm das zusätzliche Befriedigung. Und es gibt ja nur ein Ziel, das WB eigentlich anvisieren kann: Marineford. Dort ist ja bekanntlich die Hinrichtung. Natürlich, er könnte auch Richtung Impel Down segeln, aber was bringt ihm das, wenn er evtl. zu spät dort ankommt? Er hat mehr Chancen, wenn er direkt gen Marineford segelt und dann, wenn die Gegner besiegt sind, dort auf Ace' Transportschiff zu warten und ihn dann zu befreien.

      @ LaDarque: Wieso sollte sich gerade Dragon in den Kampf einmischen? Zwar ist Ace sein Sohn, aber das sagt ja gar nix, schließlich hat er womöglich keinerlei Bindung an Ace, was ja auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Schließlich ist das zudem WB's Angelegenheit, da sich jemand direkt mit WB angelegt hat (von BB ist dir Rede, da er Sachi/Thatch und Ace besiegt hat), und er einen toten/besiegten Kameraden immer rächen würde. Da hat sich Dragon in keinster Weise einzumischen, und WB würde sich das auch nicht bieten lassen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Er hat mehr Chancen, wenn er direkt gen Marineford segelt und dann, wenn die Gegner besiegt sind, dort auf Ace' Transportschiff zu warten und ihn dann zu befreien.
      Wie mehr Chancen? Auf einen Sieg oder eine rechtzeitige Ankunft? Weil, überleg mal, mehr Chancen hätte er ja wenn er lediglich den Konvoi mit Ace attackieren würde, imo. Kommt zwar drauf an wer Ace bewacht, aber so würde er sich ja immerhin das Aufgebot am MHQ sparen.
    • Ich meinte schon auf eine rechtzeitige Ankunft. Die Chancen auf einen Sieg steigen da in keinster Weise. Und wie wir ja alle ahnen, kann es ja ganz gut sein, dass WB sowieso verliert. Aber es kann natürlich auch sein, dass er gewinnt, dann ist er rechtzeitig da, damit er Ace noch retten kann, egal, ob er noch auf dem Meer ist, oder auf dem Schafott.

      Und wegen dem Transportschiff:
      1. Benutzt dieser "Konvoi" nicht das normale Meer, sondern diese Meeresströmung, die nur WR-Schiffe und Marineschiffe benutzen können. Dort kommt ja WB nicht hin.
      2. Auf hoher See ist es unwahrscheinlich, dass du ein Schiff exakt abpassen kannst, denn es könnte ja ne andere Route nehmen, als geplant, dann verpasst man dieses und dann steht man wie ein gelackmeierter da.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      @ LaDarque: Wieso sollte sich gerade Dragon in den Kampf einmischen? Zwar ist Ace sein Sohn, aber das sagt ja gar nix, schließlich hat er womöglich keinerlei Bindung an Ace, was ja auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Schließlich ist das zudem WB's Angelegenheit, da sich jemand direkt mit WB angelegt hat (von BB ist dir Rede, da er Sachi/Thatch und Ace besiegt hat), und er einen toten/besiegten Kameraden immer rächen würde. Da hat sich Dragon in keinster Weise einzumischen, und WB würde sich das auch nicht bieten lassen.

      Trotzdem kann er seine Fühler nach eine paar netten Inseln Ausschau halten. Die FMI oder eine günstig gelegene Insel in der NW wäre doch ideal für ihn MJ azugreifen. Die FMI könnte zudem das Geheimnis enthalten wie Fisher Tiger die RL hochgetigert ist und den Zugang ansich zur NW kontrollieren. Es wäre eine Chance die Dreimacht zu kippen und sich als vierter im Bunde zu etablieren. Ob DRagon nun zu Ace eine negatives Verhältnis hat wie Ace selber zu ihm weiß man nicht und denke ich auch nicht.
      A Laser beam of Epicness
    • stimm dir in dieser sache mehr oder weniger zu...
      die motive seien mal dahin gestellt, aber das durch die doch erheblich beschäftigung der marine durch wb, einige andere abstriche der welt etwas zu kurz kommen, was die kontrolle durch die marine oder wb angeht, sollte recht logisch sein..

      so könnte neben dem eigentlichen angriff von wb, ein regelrechter run entstehen...ich meine durch die "kurzfristige" abstinenz des gewohnten machtgefüges
      drüfte allen klar sein, es entsteht CHAOS :thumbsup:
      dh. action, action, action :D
      ne aber um bei der sache zu bleiben....
      wir haben in letzter zeit so häufig von dem herreinbrechen der neuen piratenära gehört
      ... und was sollte ein besserer anlass sein, als ein solches ereignis....
      eigentlich sollte es sicher sein das etliche fraktionen nun ihre chancen kommen sehen und diesen zeitpunkt zum anlass nehmen loszu - ziehn/schlagen/oder wat auch imma 8| .... egal ihr wisst ja was gemeint is...

      die motivation sei für mich mal dahingestellt und ist eigentlich erstma nebensache..
      aber picken wir trotzdem mal einen zentralen punkt aus der motivationsliste heraus..
      es gehe also um macht! (nen bissel davon brauch so gut wie jeder ;) )
      wann erwirbt man diese am besten, wenn ,wie es doch so schön heisst, ein vakuum der macht entsteht.
      und wann wäre das? jetzt :P
      also ein idealer zeitpunkt für die revos, die rookies, die silbermedalisten und entlichen anderen gruppen sich ein schönes stücken vom kuchen zu holen...(und das beide parteien hier genügend feinde haben steht ja schliesslich ausser frage)
    • @LaDuarque: Achso meintest du das, dass er WB's Inseln für sich beanspruchen will. Also in dem Fall kann ich dir jetzt beipflichten, denn das ist eine ideale Möglichkeit, die Revolutionäre zu stärken. Denn was ist wohl die beste Möglichkeit für die Revolutionäre, wenn nicht unruhige Inseln eines gefallenen Oberhaupts, also in dem Fall die unruhigen Inseln eines gescheiterten WB's? Wenn er da nicht versuchen würde, zuzuschlagen, dann wäre er schön dumm. Aber auch andere Inseln, die durch diesen Angriff auf die Marine unsicher wirken könnten, wären ein geeignetes Ziel für die Revolutionäre. Das "große Ereignis" wäre demnach ja auch eine wahre Goldgrube für diese.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun ich rechne fest damit das nach diesem Ereignis die Karten neu gemischt werden und wir die Dreimacht voll vergessen können. Jetzt wo wir alle Akteure kennen der Dreimacht ist es Zeit die OP Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern und in neuem Gewand auferstehen zu lassen. Bei Kaisern , Samurai und MHQ wird es Verluste geben, welche Art auch immer. Vielleicht wird es neue Samus oder Marines geben und neue Kaiser, aber dieser Schritt geht mir nicht weit genug, da dieses nur ein Austausch ist der Akteure und an der Gesamtsituation nichts ändert. Nein es muss weit tiefgreifender noch werden, ansonsten bringt die ganze Arc nichts.
      A Laser beam of Epicness
    • ich glaube auch das sich bei der 3 Macht was tun wird. Alle werden verluste hinnehmen , nur schauen wer alles sterben wird. Bei WB und bei 2 Samurais (Jimbei und Kuma) bin ich mir eiglich sicher. Man brauch sie nun nicht mehr. SO wichtig sind sie eigli. auch nicht mehr. Ruffy hätte zwar Gründe gegen Kuma und WB zu kämpfen wegen Rache und Wer ist er Stärkste? aber das kann er auch gegen Shanks und Ace und wegen Kuma und Rache wird sich später bestimmt rausstellen das er der Bande nur geholfen hat wegen den und den (für uns noch unbek.) Grund. Und Jimbei brauch er eigl nicht zu besiegen weil bede Ehrenmänner sind und für Wahre Gerechtigkeit sind. Ich könnte mir auch vorstellen das BB udn Flamingo danach die Marine als schutz gar nich tmehr brauchen und ihren Samutitel ablegen werden. Und bei er Marine? Hmm, vllt. stirbt ja Kranich und/oder Senghok. garp glaube ich nicht weil er noch zu sehr den Sensei für Helmeppo und Coby spielen muss und nicht sonderlich viel mit den Ereignis ausser Schutz zu tun hat.Vllt wird Smoker und/oder ein paar andere , neue , unbekannte Marineleuts aufsteigen. Aber bei der Marine , wen da jemand fällt nimmt ein neuer seine Platz ein und ausserdem hat man noch die WR. Die könnten auch einfach ein ppar Agenten zu MArinespasten machen. Mal schauen wie wild dann die Grandline ist wen das Große Ereignis erstmal vorbei ist also die nachwirkungen. Ich glaube das die MArine auch irgendwelche neuen Samus einstellen wird , die für uns aber nicht sonderlich interessant sind weil die auf der ersten hälfte sind und Ruff yund co. weiter ziehen.
    • Nun ich denke die Samurai werden sich wohl eher dadurch auszeichnen das sie ihre wahren Motive durchblicken lassen und die WR verrarten werden, sterben müssen sie meinethalben nicht, Jinbei geb ich zu war nur interresants solange man ihn nicht kanntem, nun aber wil er so oder so keine Samu mehr sein. Da könnte er auch zum besten Kumpel von Ace werden. Ace könnte nämlich auch eine kleine Grupe aúfbauen wenn WB nicht mehr ist. Boa kommt sowieso zu Ruffy und Mihwak hat die WR wohl noch nie gebraucht und wird so ganz zurechtkommen. Wichtig ist eigentlich nur das die Struktuer die wohl an die 20 Jahre gedauert hat zerstört wird um Platz für was neues zu machen. OP braucht einfach diesen Revive, denn es gibt nix langweiligeres als ein System das man schon kennt und das bis zum Ende durchgeschleppt wird.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde ja, dass Garp zu ca. 70% warscheinlichkeit der stärkste der Mariene ist, aber bei dem Großen Ereigniss nicht viel für die Mariene tun wird. Er ist nur auf Gerechtigkeit aus undwas WB macht ist ja mehr oder weniger gerecht. Außerdem wird er alles Menschenmögliche tun, damit Ace nicht hingerichtet wird.

      Zum Thema Stationierung der Kräfte würde ich sagen, dass Senghok ein so guter Stratege ist, dass er es schafft zumindest WB falls er überlebt den Fluchtweg abschneiden kann, egal wo WB angreift. (Wegen solcher Fähigkeiten ist er meiner Meinung nach Großadmiral geworden und Blauer Fasan Admiral.)

      Für nach dem Ereigniss könnte ich mir vorstellen, dass Garp die Führung der Mariene übernimmt und die Rookies entweder als Samurei oder Kaiser fungieren werden.
    • Oro Johnson schrieb:

      Ich finde ja, dass Garp zu ca. 70% warscheinlichkeit der stärkste der Mariene ist, aber bei dem Großen Ereigniss nicht viel für die Mariene tun wird. Er ist nur auf Gerechtigkeit aus undwas WB macht ist ja mehr oder weniger gerecht. Außerdem wird er alles Menschenmögliche tun, damit Ace nicht hingerichtet wird.
      Wo verdammt nochmal nimmst du bitte die prozentuale Angabe her, dass Garp der stärkste Mann der Marine ist?!?! Allmählich glaube ich schnappen einige hier über. Wieso sollte er stärker als die Admiräle sein? Weil er älter ist? Na klar, mit dem Alter wird man fitter! Weil er der Held der Marine ist? Nicht die stärke verleiht einem solch einen Titel, sondern die Taten, die er vollbracht hat. Ich glaube kaum das er der stärkste ist, aber man weiss es halt einfach nicht und darüber eine Theorie aufzustellen, mit einer solchen Wahrscheinlichkeit, grenzt nicht nur an Dummheit, sondern ist einfach nur töricht.

      Zum Thema Stationierung der Kräfte würde ich sagen, dass Senghok ein so guter Stratege ist, dass er es schafft zumindest WB falls er überlebt den Fluchtweg abschneiden kann, egal wo WB angreift. (Wegen solcher Fähigkeiten ist er meiner Meinung nach Großadmiral geworden und Blauer Fasan Admiral.)

      Für nach dem Ereigniss könnte ich mir vorstellen, dass Garp die Führung der Mariene übernimmt und die Rookies entweder als Samurei oder Kaiser fungieren werden.

      1. Na klar, bestimmt ist er deshalb Großadmiral geworden, wegen den Fähigkeiten, von denen wir nicht einmal 0,1% kennen, klar ist das Aufschlussreich.
      2. Natürlich übernimmt Garp die Führung der Marine, wir kennen zwar die Rangordnung, nach der er sie NICHT bekommen würde, aber da er ja damals schon Held der Marine war, wird es bestimmt, obwohl er es aus dem Grund damals schon hätte werden müssen, das Oberhaupt der Marine, liegt doch auf der Hand.

      Schuldige aber diese Theorien sind nicht mal mehr aus der Luft gegriffen, die sind zu 0% bestätigt und sind nicht mal mit guten Argumenten und Begründung, die dafür sprechen würden, sollte es welche geben, belegbar.

      Außerdem gehört das nicht in das Thema Dreimacht, sondern ins Thema Marine.

      Ich denke ja, jemehr ich darüber nachdenke, wie die Dreimacht balanciert ist, gibt es gar kein prozentual belegbares Gleichgewicht. Ich glaube einfach dass sie die drei stärksten Gruppen sind. Wie genau ich das beschreiben soll, weiss ich nicht, sie halten halt einfach das Gleichgewicht.



      Ps.: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du einfach nur versuchst dich zu beteiligen, da du dich neu angemeldet hast; versuch jedoch lieber einen genau Überblick zu bekommen und nicht einfach Sachen in den Raum, auch noch in den Falschen, zu schmeissen. Ich will dich nicht angreifen, sondern lediglich einen kleinen Ratschlag geben. Ich höre immer gerne neue Theorien, aber manchmal ist etwas echt unangebracht, auch wenn das jetzt scheisse klingt.

      Stimmt Dark, dazu wollte ich auch noch etwas sagen.
      Die Rookies sind eben Rookies und werden diesen Status nicht inerhalb von solch kurzer Zeit verlieren, daher ist es nicht möglich, dass sie als Samurai oder Kaiser in naher Zukunft fungieren werden.
      Überlegt mal bei Brook und Gol D. Roger. Brook sagte, dass es vor 50 Jahren einen Rookie namens Roger gabe, was darauf schliessen lässt, dass Roger knapp 20-25 Jahre brauchte, um Piratenkönig zu werden und nicht wie alle immer nur rechnen 3 Jahre. Die 3 Jahre hat er sie einfach nochmal von Vorne befahren und hat sie so zum ersten mal komplett besegelt.
    • @Oro Johnson

      Wenn Garp wirklich der stärkste der Marine wär, warum ist er dann "nur" Vizeadmiral? Er ist bestimmt sehr stark, aber der stärkste der Marine? Das wär einfach unlogisch.

      Senghok wird bestimmt nicht nur wegen seiner Stategischen Fähigkeiten zum Großadmiral aufgestiegen sein. In OP ist es mMn viel wichtiger Stark zu sein.Wenn man dazu auch noch was in der Birne hat, ist es natürlich noch besser. Wegen den beiden Faktoren ist Senghok wahrscheinlich zum Großadmiral befördert worden. Bei aokiji wird das wohl auch so gewesen sein.

      Garb die Führung der Marine? Ne ne, dafür nimmt er das ganze einfach nicht zu ernst. Und die Supernoave als Samurai und Kaiser? oO Warum sollte die WR diese als Samurai einstellen. Dafür gibt es doch absolut keinen Grund, da ich nicht denke, das einer der Samurai sterben wird. Auch bei den Kaisern, wird sehr wahrscheinlich nur WB fallen und die Supernoave sind noch Anfänger (was auch der Grund warum sie als Rookies bezeichnet werden). Glaubst du wiklich das diese denn Titel Kaiser bekommen?