Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Ace42
      Wieso "bald [...] eine Macht bilden" die sind doch eine Macht hallo die haben Monkey D. Drangon als Anführer. Schau dir die Skills von dem Typen an dann müsstest du eigentlich wissen, dass die eine Bedrohung für die WR darstellen
      in diesem Sinne


      Im Zusammenhang mit meinem Post sollte klar sein, dass ich von den Weltmächten spreche die auch das Thema dieses Threads sind.
      Das die Revolutionäre eine Macht sind ist klar, aber ich rede von einer Weltmacht.
      Ja wir wissen auch das Dragon der Anführer der Revolutionsarmee ist und eine Gefahr für die WR ist, wie schon mehrmals im Manga gesagt wurde.

      Die Revolutionsmacht ist aber noch keine Weltmacht. Meine Frage ist ob ihr glaubt dass sie noch zu einer Weltmacht wird.

      Es ist ja nur von den 3 Weltmächten die Rede, die Revolutionsmacht wird also nicht als eine Weltmacht anerkannt. ;)

      Das meinte ich damit.

      Mit "bald" meine ich eigentlich nur dass es bald geschehen wird, weil sich der Revolutionsgedanke überall auf der Welt verbreitet.

      Back at the GFX Buisness
    • Es war die Rede, ob sie bald auch zu der drei Macht bzw. dann vier Macht angehören würden. Das sie eine Gefahr für die WR darstellen ist schon klar und darum ging es hier auch gar nicht.
      Aber das sie dazu gehören kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dazu sind die Revolutionären noch viel zu "schwach". Nicht vergessen, Dragon ist der meistegesuchte Mann auf der Welt und wenn er dann dadurch in die öffentlichkeit reinrutscht, wäre es für die WR leichter ihn zu finden als bisher. Er plant schließlich alles ganz geheim und niemand weiß wo er gerade steckt.

      Aber ich will jetzt auch nicht zu weit vom Thema abkommen, es geht in diesem Thread um die drei Mächte und nicht um die vielleicht baldigen vier Mächte, was ich mir absolut nicht vorstellen könnte, weil sich Dragon dann nicht mehr im Hintergrund aufhalten könnte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Das ist mir schon klar. Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken.
      sie sind nicht stark genug. Wenn sie stark genug wären um es mit der Marine, den Samus oder den Kaisern aufzunehmen, dann wäre Dragon kein Mann der im Hintergrund Pläne schmieden könnte. Er und die anderen Revolutionäre machen ein Land nach dem anderen platt um ihre Streimacht weiter auszubauen. Wenn sie schon so stark oder stärker wie die eine der drei Mächte wären, dann hätten sie doch schon längst versucht das MHQ einzunehmen.

      Deswegen denke ich, dass die Revolutionären zu "schwach" sind, um es mit einer der drei Mächten Kräfte mäßig aufnehmen zu können.
      Abgesehen davon weiß man noch gar nicht ob Dragon überhaupt ein starker Kämpfer ist. Er ist nur der meistgesuchte Mann auf der Welt, weil er der Anführer der Revolutionären ist, der Organisation, die am gefährlichsten für die WR ist. Was er kämpferisch drauf hat ist noch völlig unbekannt.

      Aber wir sollten jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen, es geht in diesem Thread um die drei Mächte der Grandline, nicht um eine womöglich baldige vierer Macht oder um die Revolutionären.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Seh ich nicht so!! Sie sind eher taktisch veranlagt, wonach sie nicht stupide mit den Kopf gegen die Wand laufen wollen und es eher mit Sinn und Verstand versuchen, daher das Agieren im Hintergrund. Doch bis dato hab ich die Gesichtsausdrücke von der SHB nicht vergessen, was mich immer noch an eine sehr extreme Kraft/Macht der Revo.. glauben lässt

      Edit: Ok, das Thema ist nicht wirklich @topic aber im weitesten Sinne schon :D
    • Wird es bald vier anstatt drei Mächte auf der Grandline geben?

      In dem Thread die drei Mächte der Grandline kommt in letzter Zeit die Frage auf, ob die Revolutionären bald auch zu dieser Macht angehören könnten und da ich keine Lust habe, dass man in dem Thread total vom Thema abkommt eröffne ich jetzt mal eins, indem diese Frage diskutiert werden kann.
      Also, ich persönlich kann es mir absolut nicht vorstellen, ich habe es in dem Thread die drei Mächte der GL auch schon ein paar Mal gesagt, weil Dragon, der Anführer der Revolutionären und der meistegsuchte Mann auf der Welt, im Hintergrund lebt und seine Pläne schmiedet. Durch das Eintreten in die "Öffentlichkeit" könnte er wohl möglich besser zu finden sein.
      Außerdem weiß man noch gar nicht, ob die Revolutionären bzw. Dragon überhaupt stark genug wären, eine Weltmacht zu bilden, zumindest im Moment. Denn wenn sie stark genug wären, um es mit einer dieser Mächte aufnehmen zu können, dann hätten sie doch bestimmt schon versucht die WR zu stürzen oder noch mehr Länder der WR, als bisher einzunehmen.
      Was denkt ihr dazu?

      PS: Wenn es dieses Thema schon gibt, dann würde ich einen Moderator bitten, diesen Thread hier zu schließen. Danke

      Kann ruhig hier diskutiert werden. Für einen eigenen Thread wird der Diskussionsstoff wohl kaum ausreichen...
      Strife
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es geht jetzt um die Macht und diese ist offensichtlich doch sehr stark vertreten, da die WR die Revolutionäre als die größte Bedrohung ansieht und somit ist jene Macht wohl doch ausreichend um als 4te Macht angesehen zu werden. Wir wissen einfach nicht, wie stark sie sind, jedoch wissen wir, dass sie mächtig sein müssen, denn sonst würde WR kaum solch eine Aussage zum Ausdruck bringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Also von meinem Standpunkt aus sind die Revolutionären zwar eine große Macht, die der WR Ärger bereitet, aber sie haben noch nicht das Kaliber eine Weltmacht genannt zu werden. Das zeigt alleine schon, dass sie sich nur im Hintergrund aufhalten.

      Die WR sieht die Revolution nur als stärkste Bedrohung an, weil die Organisation immer größer wird, von Stunde zu Stunde und Dragon sich das Ziel gesetzt hat die WR zu stürzen. Daher wurde Dragon auch zum meistgesuchten Mann der Welt erklärt, weil er der Kopf der Organisation ist, die der WR bald die größten Schwierigkeiten bereiten könnte.

      Aber da Dragon sein Ziel in Ruffy sieht und nicht in der Revolution, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Revolution zur Zeit besonders stark sein soll. Ich denke mal sie nehmen immer mehr Gebiete der WR ein, während Ruffy immer häufiger an die Marine gerät und immer größeren Schaden verursachen wird. Schließlich sieht die Marine nicht einfach nur dabei zu, wie ein Pirat, der der WR auch noch nebenbei den Krieg erklärt hat( auf Enies Lobby durch das abschießen der Flagge der WR) auf freien Fuß herumläuft. Dann kommt der noch der Krieg gegen Whitebeard dazu, nachdem die WR erstmal wieder eine Zeit braucht sich zu erholen.

      Irgendwann ist Dragon´s Armee vielleicht stark genug eine "geschwächte" WR angreifen zu können und sie zu zerstören, aber das es im Moment der Fall sein soll ist für mich unglaubwürdig, weil er doch ansonsten schon längst mehr gegen die WR getan hätte, als ein paar Länder, die unter der Kontrolle der WR standen, für sich einzunehmen.

      Für mich gibt es nichts dran zu rütteln, wenn die Revolutionären stark genug wären eine Weltmacht darzustellen, dann hätten sie schon längst versucht, nicht unbedingt das MHQ einzunehmen, aber zumindest andere große Stützpunkte der WR, vom Kaliber Enies Lobby einzunehmen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke Dragon hat kein Interesse die WR direkt zu stürzen.
      Wenn die WR gestürzt ist, wäre das Problem der Königsherrschaft immer noch nicht gelöst.
      Und ich denke dass die Revolutionäre auch nicht durch Stärke so gefährlich für die WR ist, sondern aufgrund ihrer Ideale und ihrer 'Idee' einer neuen Weltordnung.
      Dabei spielt denke ich die verlorene Geschichte eine zentrale Rolle.
      Eine von oben verordnete Revolution hat nie die Erfolge wie eine aus dem Volk entstehende.
      Das Interesse der Revolutionäre wird sein, in den jeweiligen Ländern das Volk anzustacheln durch das Verbreiten der Wahrheit. Wird der König durch sein eigenes Volk gestürzt, ist die spätere Ordnung auf sicheren Fundamenten gegründet. Wenn die Revolutionäre als Armee dieses Land invasieren, müssten sie fürchten, dass sie als Invasoren betrachtet werden.
      Daher denke ich auch, dass die Revos um Dragon keine militärische Macht besitzen, sondern die Macht einer Idee, die Grenzen sprengt.
      Daher fürchtet die WR die Revolutionäre auch so, denn sie weiß, dass die wahre Geschichte das Potential besitzt die WR zu stürzen. Denn eine Nico Robin wurde auch für 79Millionen gesucht ohne Stärke zu besitzen. Alleine dass sie auf Ohara war reichte. Sicherlich wird Dragon nciht schwach sein, aber seine physische Stärke wird die WR nicht fürchten.
      Deswegen bezweifel ich, dass sich die Revos zur 4ten Macht aufschwingt bzw überhaupt Interesse daran hat. Denn genau den Despotismus der WR will Dragon ja abschaffen.

      Mein Post enthält viele Vermutungen, die ich als Fakt hinstelle, sie bleiben vermutungen, aber ich bin mir sicher, dass es so sein wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Revolution heisst aber das eine Totaländerung unter Anwendung von Gewalt stattfindet und sich dieses meist auf die personellen Entmachtung der Staatsgewalt und eine Einführung einer neunen Ordnung am Ende stehen sollte.
      Robin hat ganz klar gesagt das Die Revos offen die WR angreifen, also wird es auch ihr Ziel sein die WR zu stürzen. Um die Nobels mach mir da keinen Kopf, denn wenn die erstmal die Unterstützung von der Marine nicht mehr haben, schwindet ihre MAcht wahrscheinlich über Nacht. Immerhin sind sie keine Kämpfer und es schiesst ja niemand zurück nicht weil sie so große Kämpfer sind, sondern weil sie eine militärische Macht rufen können.
      Bis jetzt wissen wir aber nur das die Revos, einzelne Inseln übernehmen und die werden nicht wahhlos ausgesucht, sondern schon danach ob die Herrscher dort einflussreich sind, Bodeschätze haben etc.. Anders macht es auch keinen Sinn. Etwas anderes wissen wir leider nicht über die Revos bis auf ihren Anführer und wenn die Bemerkung Spandams in EL auch auf die revos gemünzt war, das es wohl drei gibt.
      Warum sie jetzt aber noch nicht so als Macht auftreten weiß ich nicht, könnte aber an der Guerilla Taktik liegen, erst die Basis zu haben um der WR dann in den Rücken fallen zu können.
      Was wir nicht wissen ist die Stärker der Revo Armee, denke aber das es doch mehrere gibt, sonst sind sie zu unbeweglich.
      Ich denke aber schon das es nach dem Kampf von WB so große Umwälzungen gibt das die Revos jetzt mehr in den Vordergrund rücken und bald Vier Mächte dastehen werden. Die Revos können es sich kaum entgehen lassen sich die FMI zu krallen und so MJ sehr nahe zu sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Natürlich findet eine Revolution unter Anwendung von Gewalt statt.
      Hierbei ist es aber ein Unterschied ob wir bei den Revolutionären von einer homogenen gruppe sprechen, die sich nach und nach Inseln einverleiben und dadurch größer werden oder von einer eher kleinen Gruppe, die bei einzelnen Inseln den Samen säen und die Bewohner von selber die Umwälzung bewirken.
      Ich denke die Revolutionäre um Dragon arbeiten wie Crocodile in Alabasta. Man instrumentalisiert die Bevölkerung(Corsa), damit diese sich selber gegen die Königsherrschaft auflehnen. Dies ist in erster Linie ein lokaler Prozess. Die Bevölkerung wird nach der Abschaffung der Monarchie nicht die umliegenden Länder befrieden, sondern den Aufbau des eigenen Landes vorantreiben.
      Die Aufgabe der Revolutionäre ist eben den Anfang zu schaffen.Den Funken zu entzünden,der nötig ist um die Revolution zu starten. Dafür benötige ich keine Armee, sondern es reichen einige Untergebene, welche nach und nach wachsen mit jeder weiteren Insel die sich der Sache von Dragon anschließt. Dasist wichtig, dass keine Invasion stattfindet, sondern der Prozess in den Inseln selbst stattfindet.

      Undf da liegt f+ür mich auch der Grund,warum ich annehme,dass die Revos keine Armee haben. Die befreiten Inseln werden nicht unter dem Kommando von Dragon stehen, denn dann wäre nur ein System durch das andere abgeschafft. Zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte werden sich die 'befreiten' Inseln bestimmt zusammenschließen um gegen die WR vorzugehen und sie abzuschaffen, aber zum jetzigen Zeitpunkt schließe ich eine homogene Revolutionsarmee aus. Erst wenn sie stark genug für die WR sind, wird es sie geben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Tja, es sind die einzelnen Teile der Dreimacht, die das Geschehen auf der Grandline lenken. Und wenn die Revolutionäre nicht dazugehören, lässt es für mich nur den Schluss zu, dass ihr Einfluss eben doch begrenzter ist als hier manche vermuten. Dragon ist der gefährlichste Verbrecher der Welt, dies imo aber in erster Linie weil er im Gegensatz zu den Piraten gezielt gegen die WR agiert und nicht aufgrund der Kampfkraft der Revolutionäre. Und da sie sich scheinbar verstecken müssen bedeutet das wohl dass sie die macht der WR fürchten, im Gegensatz zu den Kaisern die sich völlig offen bewegen. Und wenn man mal das Aufgebot betrachtet wenn ein WB ernst macht, wenn die WR bereit ist alle ihre Kräfte zusammenzuziehen und damit warscheinlich viele Inseln/Staaten sich selbst überlässt, nur um eine Chance zu haben dann wird doch deutlich dass sie viel mehr Schiss vor WB haben als vor den Revos, die höchstwarscheinlich Kapital aus der aktuellen Lage schlagen werden, die kaum besser für sie sein könnte.
    • Nun ich sehe das ein wenig anders. Die Revolutionäre haben in der Drei Macht imo auch nichts verloren, egal wie mächtig sie auch wirklich sein mögen:

      Man darf nicht vergessen welchen Zweck die Dreimacht erfüllen soll und wie diese überhaupt erst entstanden ist. Sie soll für Ordnung und Gleichgewicht in der OP-Welt sorgen. Außerdem wurde selbige, bis auf die Kaiser versteht sich, von der WR gegründet. Diese, von der WR ins Leben gerufen, setzt sich aus Komponenten zusammen, die die Welt im Gleichgewicht halten sollen. Deswegen ist es der WR bis jetzt auch so wichtig gewesen, die Drei-Macht um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Für mich war diese Macht nie etwas, die sich einfach nur aus den größten Mächten der OP-Welt zusammensetzt (die sieben Samurai wurden auch erst von der WR forciert), auch wenn es sich derzeit vielleicht so verhalten mag - über die tatsächliche Macht der Revolutionäre wissen wir nunmal einfach zu wenig, sondern aus Fraktionen, die aus Sichtweise der Regierung einen Nutzen haben und eben auch, jeder auf seine Weise, für Ordnung in der Welt sorgen, was man von den Revolutionären schon mal nicht behaupten kann.

      Nun zu den Kaisern: Die Weltregierung würde zweifelsfrei jede Gelegenheit mit Erfolgsaussicht nutzen, um sich derer zu entledigen. Da stellt sich die Frage, ob die Kaiser bis jetzt nur geduldet wurden, weil sie einfach zu mächtig waren, oder weil sie teilweise eben auch Endstation für sicherlich viele Piratenbanden waren/sind, oder gar beides?
      Jedenfalls sehe ich die Dreimacht so, dass jeder gewisse Bereiche kontrolliert, dort auch Piraten erledigt - also Fraktionen, die auf der Grandline eben auch für Ordnung sorgen.

      Alles Dinge, die man von der Revolutionärsarmee absolut nicht behaupten kann. Die Revolutionäre passen da nicht nur ganz und gar nicht hinein, sie sie tragen auch absolut gar nicht für den Weltfrieden bei, auch wenn sie die Welt mit ihren Idealen zweifelsfrei in eine positive Richtung lenken wollen. Da die Dreimacht auch von der WR als diese bezeichnet/gegründet wurde, werden die Revolutionäre imo auch nie darunter zu finden sein, egal wieviel Macht sie nun wirklich besitzen. Die Kaiser entledigen sich imo wenigstens noch anderer Piratenbanden und die WR würden sie sicherlich auch nie offen angreifen. Zudem ist bsbsw die FMI, die unter WB's Fittiche steht, sozusagen vor Plünderei geschützt und es könnte gut möglich sein, dass das nicht die einzige Insel ist, bei der es sich so verhält. Zudem scheint Shanks sowieso ein Idealfall zu sein, will er doch einfach nur die Welt befahren will und unter die Kategorie plündernder Pirat, der Inseln überfällt und Schaden anrichtet, fällt er imo auch nicht.

      Kurz: Die Revolutionäre werden imo nie dazuzählen, egal wie stark sie sind, denn die Dreimacht kam überhaupt erst nur zu Stande, um es der WR zu erleichtern für Ordnung in der Welt zu sorgen, wofür die Marine alleine nicht auszureichen scheint. Zudem will die Regierung das Piratenzeitalter beenden und die Dreimacht sehe ich sowieso nur als Übergangslösung der WR an.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Nun ich sehe das ein wenig anders. Die Revolutionäre haben in der Drei Macht imo auch nichts verloren, egal wie mächtig sie auch wirklich sein mögen:


      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Die Revolutionäre passen da nicht nur ganz und gar nicht hinein, sie sie tragen auch absolut gar nicht für den Weltfrieden bei, auch wenn sie die Welt mit ihren Idealen zweifelsfrei in eine positive Richtung lenken wollen. Da die Dreimacht auch von der WR als diese bezeichnet/gegründet wurde, werden die Revolutionäre imo auch nie darunter zu finden sein, egal wieviel Macht sie nun wirklich besitzen. Die Kaiser entledigen sich imo wenigstens noch anderer Piratenbanden und die WR würden sie sicherlich auch nie offen angreifen. Zudem ist bsbsw die FMI, die unter WB's Fittiche steht, sozusagen vor Plünderei geschützt und es könnte gut möglich sein, dass das nicht die einzige Insel ist, bei der es sich so verhält. Zudem scheint Shanks sowieso ein Idealfall zu sein, will er doch einfach nur die Welt befahren will und unter die Kategorie plündernder Pirat, der Inseln überfällt und Schaden anrichtet, fällt er imo auch nicht.


      Schwer zu sagen, ob die Revos nun überhaupt ein Anrecht hätten, eine weitere Partei der Dreimcht(oder in dem Fall Viermacht^^) zu bilden, kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Wenn die Dreimacht bzw. deren Gleichgewicht nur das Kräfteverhältnis zwischen Marine HQ + Samurai auf der einen und den Kaisern auf der anderen Seite wiederspiegelt, dann haben die Revolutionäre dort sicherlich nichts verloren. Wenn sich der Begriff Dreimacht aber als Bezeichnung für die drei stärksten Fraktionen auf der GL entstanden ist(und dann vielleicht nur von der WR übernommen wurde) dann wäre es theoretisch auch möglich dass die Revos ebenso ein Teil dieser Macht hätten werden können, wenn sie die entsprechende Stärke dazu besessen hätten. Ist imo halt eine Frage des Blickwinkels, letzten Endes ist es denk ich aber auch unwichtig ob man die Revos nun mit reinpacken könnte oder nicht, da sie nun einmal definitiv nicht dazu zählen. Glaube in jedem Fall dass die Revos von der bloßen Kampfkraft her nicht in der Lage wären es mit einem der drei Teile aufzunehmen.
    • Buggy schrieb:

      Wenn der Begriff Dreimacht aber als Bezeichnung für die drei stärksten Fraktionen auf der GL entstanden ist(und dann vielleicht nur von der WR übernommen wurde), dann wäre es theoretisch auch möglich, dass die Revos ebenso ein Teil dieser Macht hätten werden können, wenn sie die entsprechende Stärke dazu besessen hätten.

      Da hast du natürlich Recht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gewesen ist, also die Fraktionen von der WR übernommen wurden. Denn schon allein die Sieben Samurai, welche früher sicher Kapitän ihrer eigenen Bande waren, mussten erst von der WR zusammengewürfelt werden und man kann nur die Sieben als Ganzes zu einem Teil der Dreimacht zählen, weswegen ich denke, dass sich das mit dem Übernehmen nicht ganz ausgeht. Da würden nur noch die Marine und die Kaiser übrig bleiben. Eher ist imo also erstere Vermutung mit dem Kräfteverhältnis in Betracht zu ziehen.

      Mit den Revolutionären gebe ich dir recht. Zudem denke ich, dass die Dreimacht bald Geschichte sein könnte, zumindest scheint die WR keine Rücksicht auf Verluste mehr zu nehmen, denn die Sache mit WB wird bestimmt einen Umbruch bescheren. Da sich ein DQDF, gewiss kein Heiliger^^, allein schon bei der Vorstellung alle zehn Finger zu schlecken scheint bezweifle ich mal, dass diese neue Ära allzu positive Auswirkungen auf die Welt haben wird, was wiederum ein paar interessante Wendungen für die Revolutionäre bereithalten könnte.
    • die definition von drei-macht:

      OPwiki schrieb:

      Bei der Drei-Macht handelt es sich um die 3 Mächte, die auf der Grandline herrschen, und die im Gleichgewicht gehalten werden müssen, damit alles seinen gewohnten Gang geht.
      offensichtlich lässt sich das nicht mit den revolutionären vereinbaren, da diese genau das gegenteil erreichen wollen.
      an dieser stelle sei noch erwähnt, dass bisher keiner der kaiser die weltregierung angegriffen und so die dinge aus ihrem gewohnten gang gebracht hat.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Mit den Revolutionären gebe ich dir recht. Zudem denke ich, dass die Dreimacht bald Geschichte sein könnte, zumindest scheint die WR keine Rücksicht auf Verluste mehr zu nehmen, denn die Sache mit WB wird bestimmt einen Umbruch bescheren


      Das will ich doch stark hoffen, das die Dreimacht fällt, denn jetzt wo alle Akteure bekannt sind, gibt es keinen Grund mehr diese Balance noch weiter wie ein Eiertanz fortzuführen, die letzten 20 Jahre herrschte Friede und nun ist mal Revolution angesagt und das in jeder Hinsicht. Die Dreimacht muss fallen und alles was wir so kannten in OP. Denn sonst kann einfach nichts neues entstehen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      die letzten 20 Jahre herrschte Friede
      Ich bezweifle das die letzten 20 Jahre Frieden herrschte. Wir wissen nicht mal ab wann die 7 Samurai der Mehre eingeführt wurden. Auch gehe ich nicht davon aus, das sofort nachdem es die 3 Mächte gab, Frieden einkehrte. Ich persönlich schätze das eine Art Frieden erst kahm, nachdem Whitebeard seine Narbe am Brustkorb erhalten hatte und Ace seiner Mannschaft vor ca. 3 Jahren beigetreten war.
    • Wie kommst du da drauf das erst seit zwei oder drei Jahren eine Friede herrscht, außerdem wollte ich den Begriff Friede jetzt auch nicht so verstanden wissen das nun garnix mehr los war. Aber seit vielen Jahren herrscht die Dreimacht, zumindest seit 11 Jahren (Boa wurde Samurai) und die Balance wird krampfhaft versucht zu behalten. Wenn jetzt so ein gewicht wie WB wegfällt, würde die Waage logischer Weise bei der Marine nach unten sinken, weil sie nun stärker wirkt und selbst der Weggang einiger Samurai würde da nicht ausgleichen da Sengok jederzeit neue besorgen kann. Ein Chaos wird garantiert ausbrechen bis einen neue Balance gefunden ist, für welche sie dann besser ist steht noch aus. Aber ich denke die Prozess der Neufindung wird es bald geben, damit es am Ende von OP eine neue Ära geben kann.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wenn jetzt so ein gewicht wie WB wegfällt, würde die Waage logischer Weise bei der Marine nach unten sinken, weil sie nun stärker wirkt


      LaDarque schrieb:

      Ein Chaos wird garantiert ausbrechen

      Wie stellst du dir das denn vor? Whitebeard verschwindet und sofort greift die WR die Kaiser an?

      Das hätte sie doch auch schon früher machen können... Die Kaiser interessieren sich ja nicht für das Wohlergehen der anderen... Also hätten sie einfach einen angreifen können... Da macht das sein oder nicht sein von Whitebeard nun keinen großen Unterschied oder?