Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke das es von Sengock schon so geplant war wie es Flamingo erzählt hatte. Denn meiner Meinung nach könnten die 7 Samurai es mit den Kommandanten der WBB einige Zeit aufnehmen. Und wären auch alle 7 Samurai (Blackbeard + Jimbai) auf ihrer Position, dann wären wohl erstmal alle Kommandanten beschäftigt. Doch es kam ja anders. Blackbeard ist gar nicht erst erschienen und Ruffy erscheint mit Jimbai, Crocodile, Ivan und Co auf dem Schlachtfeld. Das Ruffy mit dem halben Impel Down dort erscheint ist schon ein Vorteil für die Piraten.

      Ich kann auch Gabratan (wie so oft) nur recht geben. Denn wenn der Kampf auf hoher See stand gefunden hätte, dann wäre es wohl für Whitebeard mit seinen Fähigkeiten besser gelaufen. Außerdem darf man natürlich nicht die fehlenden Kommandanten vergessen.

      Doch wer von euch die "Kunst des Krieges" gelesen hat, sieht am Handeln von Sengock das er nach einem bestimmten Schema verläuft. Hier ein Satz aus dem 1. Kapitel:
      Die Kunst des Krieges wird von fünf konstanten Faktoren bestimmt, die alle berücksichtigt werden müssen.
      Es sind dies: das Gesetz der Moral; Himmel; Erde; der Befehlshaber; Methode und Disziplin.

      Whitebeard sind die Regeln auch bekannt, sonst wär er ja wie Oz oder Ruffy blind in sein Verderben gerannt. Dennoch hat Sengock seine Hausaufgaben besser gemacht und wird diesen Krieg somit auch gewinnen. Ich nehme jede Wette an.
    • Wb hat eine sonderrolle als kaiser er hat eine arme von 43 schiffen also eine riesige crew
      außerdem hat er im GE hilfe gekriegt von den ID ausbrechern (jimbei hat moria umgeboxt, croc hat henker ausgeschaltet,
      ruffy hat henker ausgeschaltet, iva legt kleinvieh um). außerdem kämpfen nur 5 von sieben samurai, eine stellt sich sogar gegen die Wr
      das sind alles sachen die normal nicht passieren und die WR geschwächt haben
      Ein shanks würde alleine mit seiner crew aufkeinenfall so gut gegen die WR abschneiden allein aus dem grund weil er keine 43 verbündete hat
      (ich weiß es ist nicht bestätigt aber es würde nicht zu seinem char passen).
      Von den anderen kaisern weiß man nichts aber ich gehe auch davon aus dass sie keine ganze armada(zumindestens keine 43 schiffe) besitzen.
      also kann man eine formale wie 7 samurai+ marine= (4) kaiser nicht aufstellen meiner meinung nach
      man muss vorher erstmal wissen wie ein kaiser definiert ist.
      Ein kasier kann ja nur die person sein z.b WB oder seine gesamte manschaft, oder wie bei wb seine gesamte manschaft plus verbündete
    • ich glaub man kann mir Sicherheit sagen das alle 4 Kaiser zusammen ein leichtes Spiel gegen die Marine haben würden. Das Shanks keine verbündete hat würde ich nicht sagen da Ruffys Crew ähnlich skrukturiert ist und ruffy auch Verbündete hat, wie meiner Meinung nach die beiden anderen Kaiser auch. Wenn man sich den Satz von Sengok mal genau durchliest (als er sagte WB und Shanks könnten zusammen die Welt beherschen) denke ich das die Dreichmacht so aufgebaut ist das Marine+Samurai gegen 1 Kaiser im Vorteil sind
      is nur meine Meinung wobei ich denke das es ziemlich logisch ist

      mfg
    • die 7 samurai werden zur zeit ziemlich stark unterschätzt!!!

      Zitat:"stand the five twisted pirates that may determine the outcome of this battle"

      (lasst euch mal nicht von ihrer bisherigen Tatenlosigkeit beim GE täuschen)

      Die Dreimacht scheint ja jeder anders auszulegen^^^^

      Ich denke das bei den Samurai einfach die Motivation fehlt und sie die Autorität der WR eigentlich vollkommen ablehnen.die haben alle ihre eigenen Zukunftspläne und scheinen ja wohl kaum dem Namen der absoluten Gerechtigkeit zu dienen.

      diese besagte Textstelle: "...Four Emperors.......It is only Marine Headquarters and the Seven Armed Seas that can withstand their might!!"


      ist eben nicht so präzise zumindest ich vermag nicht zu sagen ob nun


      WR=7S=4k


      WR+7S=4K


      WR+7S=1K

      Aber dieses Zitat bzw. Passage aus Opwiki gibt wie ich finde Aufschluss:
      Eine interessante Anmerkung wurde während dem Treffen der 7 Samurai von Falkenauge gemacht. Dieser bezeichnete die Stärke der beiden Gruppen als ebenbürtig, was darauf schließen lässt, dass - zumindest - die höheren Offiziere des Marinehauptquartieres und die 7 Samurai samt Gefolgsleuten eine ziemlich ausgewogene Stärke haben. Näheres ist dazu noch nicht bekannt, da sich Oda bisher nicht eindeutig zu diesem Thema geäußert hat.
      "Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache.[4]
      – Mihawk Dulacre zu Großadmiral Senghok








      Aufjedenfall scheint es für mich doch so, als ob gewisse Samurai(BB,FA,B.Kuma,Hankock?Flamingo?) sich mit den Kaisern messen können sowie auch die 3Admiräle,garp,sengkok.


      Mann sollte es finde ich nicht so genau nehmen, für mich gibt es sowohl bei den Samurai als auch bei der WR Einzelcharaktere die es mit einem Kaiser aufnehmen können.


      Die Gruppenstärke habe ich vernachlässigt, obwohl der Vorteil hier ja wohl klar bei der WR liegt.
      Meiner Meinung nach sind aber eh die starken einzelcharaktere viel entscheidender.
      ich meine damit ob nun 3 oder 4 nullen hinter der 1 stehen ist nicht entscheidend, sondern beim GE sind es zum BSP. die VA,admiräle,WB kommandanten die den unterschied ausmachen.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • So wollte nochmal auf die 3 Macht ansprechen,wird mal wieder ein längerer Beitrag. :D

      Und zwar will ich das BSP:wo der Krieg gerade stattfindet nehmen.

      Die 4 Kaiser können nur von denn 7 Samurai der Meere und der Marine aufgehalten werden.Das weiß ja jeder. ;)

      Also Whitebeardbande +43 Verbündete Schiffe(mit starken Neue Welt Kapitäne)vs 4 Samurai.(Boa Hancock hilft ja nicht so richtig und kämpft manchmal sogar gegen die Marine und macht einige PX kaputt.^^(Blackbeard hat sein Posten aufgegeben,und macht irgenwas im ImpelDown.)

      Am Anfang der schlacht sah es so aus,als die Whitebeardpiraten,also für mich ganz klar im Vorteil ist,weil sie hatten wirklich einen schönen Auftritt.Marco konnte von Kizaru denn Angriff locker abwehren,und dachte mann Marco ist auf Admiral Niveau,das ist er auch keine frage.Genau so wie Jozu der wirklich eine wucht ist.

      Marine hatte 100.000 Elitesoldaten am start,und ein paar Riesen.3 Admiral+ Garp,und Senkgou.

      Die 3 Admiral werden ja immer als Ulitmative Kriegsmacht bezeichnet,wie mann das jetzt deuten soll,ist schon schwer,ob alle 3 Admiral 1 Kaiser ziemlich gefährlich werden kann,und ihn sogar vieleicht besiegen kann.?Aber lassen wir das erst mal im Vordergrund.

      So Senkgou hatte ja große Panik,das Whitebeard kommt,warum der so Panik hatte,finde ich schon seltsam,natürlich muss mann immer aufpassen,wenn ein Kaiser kommt.Keine frage.

      Aber anscheind,hat Senkgou alles geplant und hat die Whitebeardbande+Verbündete richtig fertig gemacht,erst die list von Aka Inu Squado zu täuschen,der denn noch ein Angriff,auf Whitebeard startet,und ihn sogar durch bohrt,und das ihn ziemlich geschwächt hat,und dazu noch seine Krankheit.

      Darum möchte ich noch darauf ansprechen,als whitebeard noch vorher mit Squado gesprochen hat,sagte er ja ich könnte deine hilfe gut gebrauchen,weil ich jetzt auch ins Geschen eingreife,und ich denke das hat er nicht ohne grund gesagt,das er Squado hilfe braucht,ist schon lange her mit dem Kapitel,aber ich wollte es mal ansprechen,weil ich könnte mir sehr gut vorstellen das whitebeard doch einen anderen Plan hatte,weil er konnte ja nicht ahnen das Ruffy aufeinmal auftaucht,und der whitebeardbande die Show stehlt,und natürlich wirft es die frage auf,wie es abgelaufen wäre,wenn whitebeard nicht erstochen wurde,wie er denn abgegangen wäre,und jetzt komme ich wieder zu Senkgou,warum er so eine Panik hatte,und zwar denke ich mal wenn whitebeard nicht die stichwunde abgekriecht hätte,hätte vermutlich Senkgou Garp schon früher ins geschehen eingreifen müssen,weil ein whitebeard der keine verletzung hat,naja er ist krank,aber ich denke mal die wunde hat viel dazu beigetragen,das sein Herz zu schwach geworden ist.

      Und Garp,und senkgou hätten sich mit Whitebeard anlegen müssen,das wäre auch sehr interssant gewesen,aber Oda wollte uns wahrscheinlich nicht zu viel zeigen,wie so ein MonsterKampf aussieht,weil er noch in der Zukunft uns noch die anderen Kaiser zeigen will,und natürlich Dragon,und das wir das noch nicht sehen sollen,wie so ein Monster Kampf aussieht,sonst wäre ja die ganze Vorfreude wegewesen. :whistling: ;)

      So aber es ist anderes gelaufen,und whitebeard wurde schwer verletzt,und musste mit seiner Wunde kämpfen,so er hat bis jetzt gegen alle 3 Admiral ein Schlagabtausch gehabt,am meisten mit Aka Inu,für mich sah der schlagabtausch so aus,das eindlich nur ganze Zeit abgewehrt wurde,und es nicht zu einen richtigen coolen Kampf geworden ist,aber denn kam der wende punkt whitebeard spuckte blut,und Aka Inu hat das sofort ausgenutzt und hat sofort angegriffen und genau auf sein Herz.Whitebeard sah ziemlich fertig aus,so Marco hat das gesehen,und als ein Sohn der sein Vater liebt,wollte er natürlich sofort eingreifen,aber dabei hat er denn anderen Admiral aus der sicht gelassen,und hat dafür bezahlt,und nicht schlimm genug,wird er noch von einen Vizeadmiral mit Seehandschellen gefesselt,und kann seine Tf nicht mehr benutzen,das hat auch Jozu abgelenkt,und Fasan hat lange nicht gewartet,und hat sofort zugeschlagen,und er war erledigt.

      So wenn Whitebeard jetzt seine wunde nicht gehabt hätte,wäre Marco und Jozu so in eine Situation nie gekommen,und hätten weiter gegen die Admiral gekämpft,und sie lange beschäftigen können.

      So Whitebeard mit voller kraft,hätte Aka Inu schwer zugesetzt,und Garp und Senkgou hätten eingreifen müssen,um Aka Inu zu unterstützen,weil alleine gegen ein starken whitebeard ohne ein stichwunde,wäre einfach zu gefährlich gewesen,alleine zu kämpfen.

      Aber ist ja nicht passiert. ;)

      So könnte mann sich auch erklären,warum WHitebeard als Herscher der Meere bezeichnet wird,und Senkgou so ne große Panik hatte,das Whitebeard kommt,weil wenn das mit Squado nicht passiert wäre,denn wäre das wirklich eine schlacht der giganten gewesen.Und jetzt komme ich gleich zu Blackbeard,und zwar will er ja die Welt erzittern,und oda muss einfach noch ne Bombe zum platzen bringen,und da kommt Blackbeard in Spiel,der die 3 Macht ziemlich ins wanken bringt,und so vermutlich die Neue Ära in die wege leitet,und auch einer der Top5 der Marine draufgehen muss,sonst würde es ja auch keine Neue Ära geben,wo nur die stärksten überleben,Whitebeard sagte ja zu Ruffy zeig mir wie es in der Neue Ära aussieht,und das für mich 100% das leider whitebeard stirbt,so traurig das auch ist ein großer whitebeardfan der ich bin muss sich damit abfinden. ;(

      Naja Faszit die 3 Macht wird es so nicht mehr geben.

      Und nochmal die Liste.

      Wenn alle 7 Smaurai der Meere/Marine vs (1Kaiser)Whitebeardbande+Verbündete gekämpft haben mit wirklich voller stärker ohne hinterhältigen Plan oder sonst was.Wäre das wirklich ein Monsterkampf gewesen.Und das hätte auch die welt erzittert.

      Aber es kam anderes,und Oda wird es denn mit Blackbeard machen,wie er das jetzt genau macht das weiß nur Oda naja bin schon gespannt wie die ganze 3 macht weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • Meine Zustimmung hat TrUTz erhalten, allein schon
      für die angefallene Mühe und Zeit die er hier investiert
      hat :) Mit allen Punkten bin ich zwar nicht einverstanden,
      aber das System ist nicht schlecht.

      Zur 3 Macht:

      Die Marine + nur 4 Samurei machen den Kaiser WB + Verbündete
      anscheinend mit Leichtigkeit fertig. Obwohl 3 Samurei auf der Seite
      der Marine fehlen und 1 Samurei inzwischen auf der Seite der Piraten
      kämpft. Hinzu kommt noch, dass die Piraten weitere Unterstützung von
      ID in Form von Ruffy, Ivankov, Jimbei, Croco,... erhalten haben.

      Die Dreimacht besagt eigentlich folgendes:
      7 Samus + Marine = 4 Kaiser

      Von der Logik her... Mit einem Kaiser kann die Marine es spielend aufnehmen
      wie man im GE gut erkennt. Sengoku dräht Däumchen während WB von No-Names
      attackiert wird und bereits ziemlich lediert ist. Die 3 Admiräle scheinen auch nicht
      sonderlich gefordert zu sein und die zwei Stärksten der Marine (Garp + Sengoku)
      hatten noch nicht einen Kampf.

      Jetzt aber zu dem Teil der mich verwirrt:
      Als die 5 Weisen von WBs und Shanks zusammenkunft erfahren haben, fragte einer
      der 5, ob sie die Weltherrschaft wollen. Dieser Aussage nach müssten 2 der 4 Kaiser
      in der Lage sein, die gesamte Marine + 7 Samurei zu besiegen. Was diese Sache noch
      bestätigt, ist die Aussage von Garp über Ray:
      "Die Marine kann es nicht gleichzeitig mit 2 Legenden aufnehmen."

      Wenn man sich ansieht, was die Marine bereits für WB alles aufgefahren hat, dann könnte
      dies durchaus zutreffen. Da aber die 4 Kaiser nie im Leben zusammenarbeiten würden, sind sie
      nur als einzelne megastarke Gruppe zu betrachten. Daher könnte der Grundgedanke der 5 Weisen
      über die 3 Macht dieser sein:

      "Die Marine muss in Zusammenarbeit mit den 7 Samurei, spielend in der Lage sein, jede andere
      große Partei zu besiegen, um dadurch eine Übernahme der Weltherrschaft von Kriminellen zu verhindern."

      Und um mit jeder starken Gruppe ohne größere Probleme, bzw. mit Sicherheit fertig zu werden, wurden
      noch die 7 Samurei, 7 extrem starke Piraten, zur Sicherheit auf der Seite der "Gerechtigkeit" ins Leben gerufen.

      Was haltet ihr von dieser Grundidee?

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Das Problem ist einfach das sich die 7 Samurei nicht so einfach einordnen lassen wie die 3 Admiräle zb. Das sind einfach knallharte Logia-User die einfach über starke offensiv Fähigkeiten verfügen und gleichzeitig können sie nur schwer verwundet werden . Wenn man sich die Samurei jetzt so ansieht so haben diese sehr spezielle Fähigkeiten bei denen glaub ich keiner genau sagen kann wie die auf die 4 Kaiser wirken würden. Was wen Moria einfach den Schatten abschneidet? Oder Flamingo einen übernimmt?) Klar man könnte sagen das ist ein Kaiser der lässt sich net so eifach den Schatten klauen wie Ruffy, aber weis man es sicher?
    • kaidoo schrieb:

      Die 4 Kaiser können nur von denn 7 Samurai der Meere und der Marine aufgehalten werden.Das weiß ja jeder. ;)
      Also ich bin der meinung das die aussage falsch ist, aber wurde auch oft genug diskutiert glaube ich...
      Okay, wir alle wissen das im endeffeckt die Marine den militärischen Sieg des großen Ereignisses davontragen wird.
      Ob Ace gerettet wird oder nicht lass ich jetzt mal außen vor.

      Aber WB ist nur EIN Piratenkaiser, stell dir mal vor was los gewesen wäre wenn Schanks noch mit ihm aufgetaucht wäre?
      Oder 3, bzw sogar 4 Piratenkaiser aufeinmal?

      Ich bin der festen überzeugung das die Marine hätte einpacken können, kann zwar sein das die anderen 3 Kaiser nicht so mächtig sind wie WB, das können wir vor allem beim unbekannten 4. nicht einschätzen, eigentlich sogar bei gar keinem der anderen 3, aber ich bin der meinung das der unterschied nicht übermäßig groß sein wird.

      Sprich: Die WR + die 7 Samurai hätten mit dem (fast) 4-fachen zu kämpfen gehabt, im vergleich zu dem tatsächlichen Tatbestand und ich glaube wie gesagt nicht das sie dem Ansturm standgehalten hätten, bzw wenn überhaupt dann nur äußerst äußerst schwer ( weil ich muss eingestehen das man vllt nicht die Komplette Macht der 3 Admiräle und Senghoks gesehen hat ).


      Ich bin der Meinung das man das ganze sowieso nicht wie Formeln aufstellen kann. 2 Samurai = 1 Admiral? 4 Vizeadmiräle = 1 Samurai ... usw... ???
      Solche Behauptungen halte ich einfach für falsch , es ist eine 3 Macht, und sie Bedingen einander.Mal gewinnt Piratenkaiser, mal will ein Samurai seine Weltherrschaftspläne durchsetzen, und dann wiederum schafft die Marine irgendwas für sich positives.

      Aber WENN wir uns schon darauf... ähm... "herablassen" ^^... und Formeln aufstellen wer gleich stark zu wem ist. So bin ich der meinung das die Aussage 4 Piratenkaiser = 7 Samurai + WR für nicht haltbar ist zu gunsten der PK.
    • ist ja alles schön und gut wenn man irgendwelchen Formeln hinkritzelt um so die Weltformel hinzumalen. Die Realität sieht doch ganz anders aus. Keiner außer Mihawk hat überhaupt nur gewagt WB anzugreifen und auch die Admiräle konnten nix gegen ihn tun, solange er nicht verletzt war. Also kann man doch sehen das alle Samurai und Admiräle kaum eine Chance gehabt hätten wenn WB auf 100 % gewesen wäre. Es ist echt schade das Oda das so geregelt hat, aber dem war abzusehen. Einen Kaiser mitten in die Geschichte zu holen konnte nicht anders aussgehen als WB derart zu schwächen das er angreifbar wird. ABer ich hoffe das die Dreimacht daran nun auch zerfällt, denn nichts ist langweiliger jetzt auf alten Kamellen zu sitzen die man jetzt nach 11 Jahren OP kennt. Die nächste Hälfe wird von Revolution bestimmt und dem Umbruch die das GE auslösen wird.
      A Laser beam of Epicness
    • ich denke ebenso wie LaDarque das es die dreimacht nach dem GE nicht mehr lange geben wird. Die "natürliche Selektion" der Piraten die dank des GE einsetzen wird, wird die Piraten seite, trotz WB verlust, wohl sehr erstarken lassen. Sollten sich dann noch Kaiser( eher unwahrscheinlich) zusammenschließen aus angst wie WB enden zu können, dann seh ich kein Licht mehr für die Marine udn WR in der NW Fuß zu fassen. Es entsteht der entgegengesetzte effekt wie damals bei Roger. Anstatt die Piratenbrut einzudämen wird sie dadurch nur gestärkt hervorgehen. Eigentlich wundert es mich das die Marine nicht an den Wurzeln der Piraterie in OP kämpft, anstatt immer nur dicke Äste abzuschneiden.
    • Generell solten wir WB aus dieser Formel herausnehmen da er wirklich das Non+Ultra der OP-Welt darstellt. Zudem wissen wir über die anderen Kaiser einfach zu wenig um zu sagen: "Ja der oder der würde gegen die Marine + Samurai bestehen aber nur wenn...". WB ist mit einer riesigen Armee angereist unter denen Kämpfer auf Admiralsniveau waren. Vielleicht verfügen die anderen Kaiser gar nicht über solche "Reserven".

      Schlicht und ergreifend haben wir viel zu viele Variablen (TF's, Flottenstärke, usw.) um überhaupt irgendeine Dreimachtformel aufzustellen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir ist gerade aufgefallen,das die verwirrung über die drei macht ganz klar auf die samurai basiert,die eigentlich lediglich schwächere unterformen der kaiser sind. Stellt das marine hauptquatier das non plus ultra in sachen marinesoldaten dar,repräsentieren die kaiser geballte militärische macht in sachen Piraterie. Die samurai jedoch sind lediglich piraten,einzelgänger,die sich auf ihren lorbeeren alter tage ausruhen,unbestritten mächtig gegenüber anderen piraten sind,ob grand line oder new world (so wimmert auch ein Atomos,das de flamingo aufhören soll,obwohl dieser einer der erfahrensten piraten zu sein scheint,ob new world oder grand line)jedoch gegen die militärische stärke der kaiser oder der marine keinesfalls ankommen. Ich hätte die einzelnen samurai gerne als eigenständige piraten gesehen,die eben wie die Vize admiräle die ja anwärter auf den rang eines admirals sind,eben die hauptkandidaten auf den Rang eines Kaisers sind,mit eigenen banden,inmitten der angesprochenen silbermedailisten,was die einzelnen samurai trotz des aufsehens nun mal sind. Mit den mächten Kaiser=piraterie Admiräle=marine sähe das schon nach einem ordenlichen gleichgewicht aus. Wie licht und schatten eben. Wer weiss,ob es mal ein statement von oda in sachen struktur in der drei macht gibt.

      Die basis Vizeadmiral hinter Admiral silbermedailist samt samurai hinter kaiser hätte schon etwas gehabt. Wäre toll,wenn es in one piece eine strenge gruppierung weniger gäbe,und die bandbreite an starken piraten einfach breiter ist,und lediglich die vier kaiser als die etwas höheren piraten angesehen werden,und es nicht noch die ach so schrecklichen samurai gibt. Also eine einheitliche,nachvollziehbare,individuelle stärke-struktur.

      Den die diskussion,ob dieser den auf `samurai level, befindet,was doch eigentlich nicht sein kann,oder ob der eine samurai es mit dem kaiser aufnehmen könne,der eine vizeadmiräl ebenfalls so stark sei,oder der eine silbermedailist doch auch so stark sein müsse,weil dieser den titel einfach nicht haben wollte,wie ein ace...wäre ohne die gruppierung samurai der meere inmitten den überschaubaren gruppierungen Admiräle und kaiser,das nonplus ultra unter zwei total einfachen gruppierungen,hinter denen nur noch die etwas breitere menge an vizeadmirälen,silbermedailisten steht,piraten und marinesoldaten einfach einfacher.



      Aber ok,villeicht wollte oda uns lediglich die Freibeuter vorstellen,die ja tatsächlich piraten waren,die mal eben bei Königen antanzen konnten,respekt unter ihnen gewann. Aber auch bekammen wir so einen schönen spannungsbogen,was den die restlichen samurai so draufhaben,wenn ein mihawk schon so rockt.Auch hätte man die story gehörig umkrempeln müssen,ein crocodile,der nicht in seinem casino hätte abchillen können,eine hancock die nicht als held gefeiert ein jahrzent lang amazon lilly versorgen könnte,ohne angst vor der justiz zu haben,ein flamingo,der nicht mit der weltregierung zusammen arbeiten könnte,um so den Human shop zu leiten,oder ein bartholomäus bär,der nicht der modifizierte android hätte sein können,ohne die hilfe der weltregierung.

      Tja,so was wie halb pirat,halb soldat eben. Ist auch nachvollziehbar. Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • Captain-Kid schrieb:

      Generell solten wir WB aus dieser Formel herausnehmen da er wirklich das Non+Ultra der OP-Welt darstellt. Zudem wissen wir über die anderen Kaiser einfach zu wenig um zu sagen: "Ja der oder der würde gegen die Marine + Samurai bestehen aber nur wenn...". WB ist mit einer riesigen Armee angereist unter denen Kämpfer auf Admiralsniveau waren. Vielleicht verfügen die anderen Kaiser gar nicht über solche "Reserven".

      Schlicht und ergreifend haben wir viel zu viele Variablen (TF's, Flottenstärke, usw.) um überhaupt irgendeine Dreimachtformel aufzustellen.
      wb als stärkevergleich kann man da eben nicht raus nehmen. selbst wenn wb dank krankheit geschwächt ist, so war doch shanks mit nur einem arm ebenbürtig zu dem wb, der jetzt auch dieses chaos verursacht(dank der hinterlist sogar noch geschwächter). weiterhind enke ichd as mans chon davon ausgehen muss , das die restlichen kaiser sich auf dem gleichen lvl bewegen. würden sie deutlich schwächer als (der geschwächte) wb oder shanks sein, würden sie wohl nicht als eine gruppe genannt werden die es zu fürchten gilt.
    • Den Worten von Gamble D. Mäcki schließ ich mich an.

      WB ist auch ein Kaiser, möglicherweise der Stärkste, aber
      er hebt sich nicht übermäßig ab. Er war zwar neben Roger
      der Stärkste, aber er das ist bereits 20 Jahre her. Auch er
      unterliegt dem natürlichen Lauf der Zeit. Speziell die Aussage
      von Marco über WB nach dem Attentat von Squadro spricht
      doch dafür.

      (Im Nachhinein hinzugefügt)
      Zitat von Lord Awesome:
      "so wimmert auch ein Atomos"

      Das ist doch kein deutsches
      bzw. passendes Wort bei dieser
      Stelle...

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red-Sh4nks ()

    • Kurz und bündig gesagt, WB's Zeiten sind vorüber; d.h. einer der
      Kaiser fällt schon mal weg. Das würde im weiteren Sinne bedeuten
      dass, das Gleichgewicht nicht mehr konstant ist. Jedoch sind bei
      den Samus auch bereits einige ausgeschieden, was dadurch das
      Gleichgewicht eigentlich wieder ausgleicht.

      Also alles in allem bleibt die Dreimacht auf konstanter Fahrt, nur
      das sie vom Level her verloren hat.

      Mfg Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Also ich bin der Meinung das die Dreimacht doch stark ins Schwanken gerät, allein schon weil auf Seiten der Piraten der womöglich stärkste der Kaiser fallen wird & auf Seiten der 7 Samus werden meiner Meinung nach mindestens 2 weniger sein, Jimbei ist schon raus und entweder verliert Hancock ihren Status als Samu wegen ihrer Aktionen gegen die Pacifista und BB ist auch ein Kandidat würd den Verlust des Status aber der könnte evtl. auch den Platz als neuer Kaiser annehmen wodurch er zwar nicht ganz so freie Hand hätte wie als Samu aber die Marine würde auch nicht verstärkt gegen ihn vorgehen.
      Den Platz einer der frei gewordenen Stellen als Samu könnte ja einer der Rookies einnehmen, da wären z.B. einer von den 4 Kapitänen die gegen Kizaru auf den sack bekommen haben eine Variante. Kid & Law würde ich bezweifeln da die beiden in einem gewissem maß genauso Träumer sind wie Ruffy und eher als direkte Konkurrenten noch mal auftreten werden.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Jo was nun anliegt ist keine Balance, sondern eine Phase der Unstabilität. Die Kaiser werden WB verlieren und deshalb werden sich wohl die anderen 3 nun vorsehen bzw endlich mal in Wallung kommen nachdem sie ja die letzten Jahre nicht allzuviel gemacht haben. Die jetzigen Samurai fallen derzeit auseinander und warum sollten neue her? Neue Samurai im Rookiemodus bringen für die Geschichte nicht viel, außerdem warum sollte sich die Marine dauernd mit diesen unwilligen Piraten abquälen wenn es doch jetzt PX gibt. Die Marine darf natürlich nicht fehlen und sollte auch ein paar Verluste einfahren, die sich gewaschen haben. Mindestens einer der Big 5 sollte schon fallen, um dort mal neue Gesichter oben zu zeigen.

      Was ich mir vorstellen kann ist das die Revos die Situation genutzt haben und ein paar Inseln eingenommen haben die strategisch wichtig sind für die WR und so zu einer neuen Macht aufsteigen, weil die Anzahl der abtrünnigen Staaten bedrohliche Ausnahmen angenommen hat.
      A Laser beam of Epicness
    • wo neue samurais herkommen sollen?
      ich denke in der NW wird es genug starke piraten geben, die es auch mit den samus aufnehmen können..(wär ja lächerlich wenn es die NW capitäne nicht schaffen, ruffy, ein rookie, aber schon).
      Hoffe ja auch noch das Kuma weiter ausgebaut wird...zwar denke ich nichts das er Eis und Magma verschießen kann, aber vielleicht kriegt er noch ein paar waffen dazu, sodass er wirklich zu der ultimativen waffe wird.
    • Jinbee schrieb:

      wo neue samurais herkommen sollen?
      ich denke in der NW wird es genug starke piraten geben, die es auch mit den samus aufnehmen können..(wär ja lächerlich wenn es die NW capitäne nicht schaffen, ruffy, ein rookie, aber schon).

      Nun wenn man sich die bisherigen Samus anschaut außer Mihawk, so hatte die WR nur Rookies angestellt die and die 300 Mio haben. Auch muss man diese Samus unter Kontrolle halten, sei es durch einen Vertrag wie Boa oder sonstwas. Und selbst wenn in der NW künftige Samus rumlaufen, bringt es nichts für die Geschichte. Immerhin haben wir jetzt 4 Arcs lang Samus gehabt, das dürfte erst mal reichen für OP, denn man kann ja beibleiben wenn die WR jedesmal die Samus wieder erneuert. Zwar sollte man die Samus jetzt nicht nur auf Ruffy beschränken als möglichen Gegner sondern eher für die Rookies die noch auf der GL sind und kommen werden, aber die Samus haben sich auch nicht grade als Freunde der Marine dargestellt und die Marine mag die Samus nicht. Das ist nur eine Zweckgemeinschaft gewesen für die Marine vielleicht als Übergangslösung für die PX.
      A Laser beam of Epicness
    • Hmm ich denke nicht wirklich, dass das Gleichgewicht der Dreimacht durcheinandergeworfen wurde, wenn es überhaupt eins gab (wie ich schon weiter zurück in diesem Thread erwähnt habe). Denn wir hatten hier schon die Überlegung, dass 4Kaiser Vs. Samus+ Marine nicht ganz aufgeht, wenn die Marine schon alle Kräfte zusammen ziehen muss, nur um einen Kaiser abzuwehren. Da sind wir dann auf die Idee gekommen 1Kaise Vs. Samus+ Marine, da die Kaiser ja eigentlich nicht zusammenarbeiten, sondern eher abstand von einander halten. In dem Falle wäre die Dreimacht noch stabil.

      Ob ein neuer Kaiser nachrückt... da müsste man sich Gedanken darüber machen, wer denn einen Kaiser in seinen Rang einweist... Nehmen wir an, die 5 Weisen o.ä. tun dies, dann glaube ich nicht, dass BB das annehmen wird (auch auf andere Weise nicht) denn die Position als Samu ist fuer ihn viel günstiger.

      Falls neue Samus benötigt werden, was im Fallle von Jimbei wohl so kommen wird, dann denke ich schon, dass die Marine diese Posten auch besetzt, wenngleich sie jetzt die PX haben, denn ein Pacifista ist teuer wie ein Schlachtschiff, aber Boa Hancock hat (scheinbar) mehrere ausgeschaltet. Was mich daraus schließen lässt, das ein Samurai immernoch eine wesentlich bessere Waffe darstellt als ein Pacifista... vorerst...
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage