Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also meiner Meinung sehe ich die Dreimacht doch in Gefahr.
      Die 7 Samurai werden wohl mit Boa, Jimbei und BB 3 Mitglieder verlieren.

      Die Marine hat wohl einige Mitglieder verloren, vielleicht fällt sogar noch einer der stärksten, man weiß es nicht. Außerdem noch einige Pacifista und was wohl am schlimmsten ist, ihr Vertrauen und ihre Glaubwürdigkeit, da sie nicht in der lage war Ace hinzurichten. Sie wird also wohl noch einige Zeit ihre Wunden lecken.

      Die 4 Kaiser verlieren wohl WB als Mitglied, wobei ihm die anderen 3 nicht sonderlich nachweinen werden.

      Man sieht also, dass zwar jede Fraktion etwas an Macht verloren hat, jedoch denke ich, dass das alte Machtgleichgewicht nicht mehr bestehen kann.
      Die Frage die ich mir stelle ist ob die Samurai überhaupt noch Mitglied dieser 3 Macht bleiben. Wobei ich denke, dass die Marine zum jetzigen Zeitpunkt sich nicht noch mit den ehemaligen Samurai rumschlagen will/kann. Jedoch denke ich das zu einem späteren Zeitpunkt die abschaffung der Samurai durchaus möglich wäre. Sengok wird wohl mittlerweile auch gemerkt haben, dass man ihnen nicht wirklich vertrauen kann.

      Somit könnte aus der 3 Macht auch eine 2 Macht werden, Kaiser und Marine. Kuma wird wohl bei der Marine bleiben und sie unterstützen, da er ja jetzt komplett ein Pacifista ist.
      Also ich halte im späteren Verlauf nurnoch eine 2 Macht für wahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • ja es könnte sein das die marine die samu´s nicht mehr benötigt aber ich denke mal sie werden trotzdem ein packt mit falkenauge und flamingo beibehalten da sie doch recht sehr starke gegner sind und sie der zeit was besser zu tun haben als sich noch mit jemand starkem anzulegen, denn wenn sie keine samu´s mehr sind, sind das ganz normale piraten genaus so wie andere. ICh denke mal das die beiden dies auch wissen das wenn sie einen kaiser aus dem wegräumen, dass die marine dann nicht mehr so ganz auf sie angewiesen sind auch wenn es noch 3 kaiser gibt.
    • naja ich finde ihr unterschätzt die samus krass, gerade kuma scheint auf oder sogar über admiralniveau zu sein geschweige denn falkenauge :D.
      wir müssen davon ausgehen das WB sterben wird oder zumindest aufhören wird captain zu sein.
      die frage ist was dann passiert gibt es jemanden der sich auf die fischmenscheninsel stürzt (auf alles was WB territorium betrifft) oder ob marco und ace inzwischen so einen namen gemacht haben, dass sich das niemand traut.
      WB als stärkster pirat musste eh irgendwann aufhören, marco scheint es auch mit einem admiral aufnehmen zu können, aber nicht mit garp(der wahrscheinlich eh noch stärker ist als jeder der admiräle und mit seinem schwächeverlust oda nur darauf hinaus wollte dass er schwächer als sengok ist.)
      mal schauen was kommt, aber eines ist sicher die samus spielen eine große rolle und sollten nicht so krass unterschätzt werden ^^
    • sengokkel schrieb:

      naja ich finde ihr unterschätzt die samus krass, gerade kuma scheint auf oder sogar über admiralniveau zu sein geschweige denn falkenauge :D.
      wir müssen davon ausgehen das WB sterben wird oder zumindest aufhören wird captain zu sein.
      die frage ist was dann passiert gibt es jemanden der sich auf die fischmenscheninsel stürzt (auf alles was WB territorium betrifft) oder ob marco und ace inzwischen so einen namen gemacht haben, dass sich das niemand traut.
      WB als stärkster pirat musste eh irgendwann aufhören, marco scheint es auch mit einem admiral aufnehmen zu können, aber nicht mit garp(der wahrscheinlich eh noch stärker ist als jeder der admiräle und mit seinem schwächeverlust oda nur darauf hinaus wollte dass er schwächer als sengok ist.)
      mal schauen was kommt, aber eines ist sicher die samus spielen eine große rolle und sollten nicht so krass unterschätzt werden ^^
      Naja was heißt unterschätzten. Ich bin nur der Meinung das die Samurai den anderen beiden Partaien der 3 Macht unterlegen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7 alleine WB oder den anderen Kaisern was entgegensetzen könnten und auch Senghok, Garp und die 3 Admiräle halte ich für stärker als die Samurai.
      Falkenauges Stärke is auch so ein Thema. Ich weiß er ist der beste/stärkste Schwertkämpfer aber trotzdem hätte er wohl keine Chance gegen einen Admiral oder gegen einen WB Kommandanten.

    • Azrael D. Spider schrieb:

      sengokkel schrieb:

      naja ich finde ihr unterschätzt die samus krass, gerade kuma scheint auf oder sogar über admiralniveau zu sein geschweige denn falkenauge :D.
      wir müssen davon ausgehen das WB sterben wird oder zumindest aufhören wird captain zu sein.
      die frage ist was dann passiert gibt es jemanden der sich auf die fischmenscheninsel stürzt (auf alles was WB territorium betrifft) oder ob marco und ace inzwischen so einen namen gemacht haben, dass sich das niemand traut.
      WB als stärkster pirat musste eh irgendwann aufhören, marco scheint es auch mit einem admiral aufnehmen zu können, aber nicht mit garp(der wahrscheinlich eh noch stärker ist als jeder der admiräle und mit seinem schwächeverlust oda nur darauf hinaus wollte dass er schwächer als sengok ist.)
      mal schauen was kommt, aber eines ist sicher die samus spielen eine große rolle und sollten nicht so krass unterschätzt werden ^^
      Naja was heißt unterschätzten. Ich bin nur der Meinung das die Samurai den anderen beiden Partaien der 3 Macht unterlegen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7 alleine WB oder den anderen Kaisern was entgegensetzen könnten und auch Senghok, Garp und die 3 Admiräle halte ich für stärker als die Samurai.
      Falkenauges Stärke is auch so ein Thema. Ich weiß er ist der beste/stärkste Schwertkämpfer aber trotzdem hätte er wohl keine Chance gegen einen Admiral oder gegen einen WB Kommandanten.


      naja das spielt sich halt in deiner fantasie ab ..... die samurai sind bestandteil der 3 macht wenn ein admiral so viel stärker als alle von denen ist wieso löschen sie sie denn nicht einfach aus?+
      es ist nur eine frage der zeit bis ein admiral von ruffy besiegt wird dann bist du auch der meinung das die admiräle schwächlinge sind .... wir wissen nicht viel über falkenauge, du siehst nur ein paar moves von ihm und interpretierst da viel in deine meinung , ich behaupte auch nicht das kuma stärker ist als kizaru er war auch in rekordzeit mit ihnen(SHB) fertig, er hätte jeden umbringen können was jedoch aber nicht seine absicht war ... was man schon auf der TB gesehen hat .... er scheint auch irgendwas zu planen und auch eine große nummer zu sein, neben falkenauge der von den samurais herausticht da selbst die bande eines kaisers (shanks bande) ihn fürchtet.
    • @sengokkel
      Fanboooy ;)
      Hmm? War dein erster satz ernst gemeint oder wie jetzt? Denn MOMENTAN ist Kuma sicherlich nicht auf Admiralniveau! Früher konnte man ihn wohl als Admralniveau bezeichnen, aber jetzt, als Blechbüchse ohne Verstand ist es bestimmt nicht so! Und das du ihn noch viell. über dem AN stellen willst ist mir echt schleierhaft. (Und gleiches gilt auch für Mihawk)Naja, wegen dem Smiley denke ich mal, dass du nur Spaß gemacht hast, denn wenn nicht wärs schon ziemlich dämlich muss ich sagen.

      Ace und Marco sind 100% nicht stark genug um gar an einem Kaiser ran zukommen. Und so viel Macht oder großen Namen haben die beide sicherlich nicht, dass für den Kaiser ausreicht. Zudem ist Jozu gehandicapt und die WBB ordentlich durchgesiebt. Es werden bestimmt max. 1000 überlebende geben. Und von denen werden wohl viele schwer verletzt sein.

      Woher willst du wissen ob senghok stärker als garp ist? Nur wegen dem Stärkeverlust von Garp? Bisher haben wir nicht die Zwei voll in Aktion gesehen. Und das alter hat sicherlich auch an Senghok ordentlich geknabbert! Es ist bloß deine persönliche Meinung, die noch nicht bewiesen ist.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Ich habe nicht gesagt, dass die Samurai alle gegen 1 Admiral verlieren würden. Ich denke nur das man innerhalb der 3 Macht nochmal unterscheiden muss. Die 4 Kaiser haben eigene Gebiete in der NW, eine ganze Armada von Schiffen und viele Verbündete, das selbe gilt für die Marine mit ihrem Admirälen VA,....bis hin zum Kommandanten und dann sind dann eben noch die 7 Samurai die nichts von dem oben genannten besitzen.
      Ich denke deshalb das auch wenn es eine 3 Macht ist man unterscheiden muss, auch in der Stärke und Macht. Außerdem sind die Samurai ja da um die WR und die Marine zu unterstützten wenn es wie jetzt der Fall ist und es Krieg mit 1 oder mehreren Kaisern gibt.
      Ich bin also der Meinung und daran wirst du nichts änderen können, dass die Samurai schwächer sind als die Marine und die Kaiser.
      Den Rest von deinem Kommentar lass ich jetzt mal so stehen, wobei ich zu Kumas kraft und seinen Kämpfen mit der SHB noch sagen möchte, dass die SHB immer schon am ende ihrer Kräfte war wenn er aufgetaucht ist.

      Edit: @ sengokkel
      Man man das ich mich hier so oft Rechtfertigen muss hätte ich nicht gedacht. Also nochmal Boa mag eine insel haben die ist aber nicht mit dem Gebiet eines Kaisers zu vergleichen. Jeder Samurai mag einen Namen und eine Geschichte haben, im Kampf bringt das aber ungefähr garnix. Und ich gehe stark davon aus das WB auch mit den vollzählgen Samurai (BB nehm ich jetzt mal raus weil er für mich über Samurai Niveau steht) es geschafft hätte Ace zu befreien, wobei zu so einer hätte, würde, könnte Situation Niemand was genaues sagen kann. Zum schluss möchte ich dich nur darum bitten meine Meinung nicht mehr als Humbuk zu bezeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Grandslasher schrieb:

      @sengokkel
      Fanboooy ;)
      Hmm? War dein erster satz ernst gemeint oder wie jetzt? Denn MOMENTAN ist Kuma sicherlich nicht auf Admiralniveau! Früher konnte man ihn wohl als Admralniveau bezeichnen, aber jetzt, als Blechbüchse ohne Verstand ist es bestimmt nicht so! Und das du ihn noch viell. über dem AN stellen willst ist mir echt schleierhaft. (Und gleiches gilt auch für Mihawk)Naja, wegen dem Smiley denke ich mal, dass du nur Spaß gemacht hast, denn wenn nicht wärs schon ziemlich dämlich muss ich sagen.

      Ace und Marco sind 100% nicht stark genug um gar an einem Kaiser ran zukommen. Und so viel Macht oder großen Namen haben die beide sicherlich nicht, dass für den Kaiser ausreicht. Zudem ist Jozu gehandicapt und die WBB ordentlich durchgesiebt. Es werden bestimmt max. 1000 überlebende geben. Und von denen werden wohl viele schwer verletzt sein.

      Woher willst du wissen ob senghok stärker als garp ist? Nur wegen dem Stärkeverlust von Garp? Bisher haben wir nicht die Zwei voll in Aktion gesehen. Und das alter hat sicherlich auch an Senghok ordentlich geknabbert! Es ist bloß deine persönliche Meinung, die noch nicht bewiesen ist.


      oh endlich mal jemand der ein bisschen versucht zu argumentieren und sich auf fakten beruht
      ich erklär dir mal was in meinem kopf vorgeht , ich bin davon überzeugt dass es nur eine finte ist von ihm, wir wissen das er etwas vor hat .... er dreht sein eigenes ding, was er für absichten hat weiß man nicht, er scheint dazu auch sehr schlau zu sein ....aber ich wollte kuma nicht umbedingt über admiralniveau stellen sondern eher darauf nur bei falkenauge bin ich mir sicher dass er stärker als ein admiral ist ... er hält sich bisher noch stark im hintergrund aber wir wissen das er eine schlüsselfigur darstellt die wahrscheinlich zu den stärksten gehören...

      und um auf marco und ace zurückzukommen, sie sind niemals auf kaiserniveau aber mit admirälen können sie mithalten ... sie haben sowieso alles für WB erledigt,ob sie jetzt ohn ihn weiter machen wird nichts daran ändern, dass sie noch zu den stärksten gehören usw. Die frage ist halt nur ob sie trotzdem stark genug sind die fischmenscheninsel usw zu verteidigen. natürlich sind sie es nicht wenn kaido oder shanks über sie herfallen ... naja ist auch egal, ich erwarte halt nur das BB versuchen wird alles an sich zu reißen und ob marco und ace zusammen stark genug sind um sich gegen leute wie ihn, der sich wohl noch unterstützung geholt hat, behaupten zu können..

      garp werden wir eventuell gar nicht mehr so oft in aktion sehen(keine lust zu erläutern sry^^) ...... was sengok betrifft ich bin felsenfesst davon überzeugt dass er der stärkste ist ... garp ist wahrscheinlich genauso stark wie er gewesen aber wir wissen das er stark unter stärkeschwindel gelitten hat ... was bei sengok nicht soo der fall ist, er ist fitter als WB und garp nur mal so nebenbei :)
    • Azrael D. Spider schrieb:

      Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Ich habe nicht gesagt, dass die Samurai alle gegen 1 Admiral verlieren würden. Ich denke nur das man innerhalb der 3 Macht nochmal unterscheiden muss. Die 4 Kaiser haben eigene Gebiete in der NW, eine ganze Armada von Schiffen und viele Verbündete, das selbe gilt für die Marine mit ihrem Admirälen VA,....bis hin zum Kommandanten und dann sind dann eben noch die 7 Samurai die nichts von dem oben genannten besitzen.
      Ich denke deshalb das auch wenn es eine 3 Macht ist man unterscheiden muss, auch in der Stärke und Macht. Außerdem sind die Samurai ja da um die WR und die Marine zu unterstützten wenn es wie jetzt der Fall ist und es Krieg mit 1 oder mehreren Kaisern gibt.
      Ich bin also der Meinung und daran wirst du nichts änderen können, dass die Samurai schwächer sind als die Marine und die Kaiser.
      Den Rest von deinem Kommentar lass ich jetzt mal so stehen, wobei ich zu Kumas kraft und seinen Kämpfen mit der SHB noch sagen möchte, dass die SHB immer schon am ende ihrer Kräfte war wenn er aufgetaucht ist.


      ich will deine meinung garnicht ändern, du solltest nur andere faktoren mit einkalkulieren .... die 3 admiräle arbeiten zusammen, während sich die samurais bekämpfen wir sind garnicht in der lage das im moment zu beurteilen ...^^

      naja ich wollte nicht mehr dazu schreiben aber boa hancock wird auch als kaiserinn bezeichnet besitzt auch an territorium und hinzu kommt was du völlig ausgelassen hast, das jeder der 7 samurai einen großen namen haben und eine geschichte. die geschichte von croco ist dabei aber noch eher unbekannt, obwohl selbst ruffy schon gegen ihn gewonnen hat ... :S
      die 7 samurai gehören sind leider parteisch, aber was du sagst ist humbukk, wenn man auf sie verzichten könnte würde die WR sehr starke feinde gewinnen die sich sogar mit WB verbünden könnten was einige der samurai so oda so getan haben... stell dir mal vor alle samurais wären gegen WB gewesen ich wette mit dir, dass sie nochnichtmal ace befreit hätten ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sengokkel ()

    • @sengokkel
      Ich bin zwar ein fanboy von FA, aber so heftig bin ich siherlich nicht, dass ich sagen würde er ist stärker als ein Admiral. Und wie kannst du dir da sicher sein? Er besitzt nicht mal anscheinend Haki! Ich jedenfalls setze ihn auf normalo AN und nicht höher und nicht niedriger.

      Marco und ace sind sicherlich nicht hirntot, dass sie versuchen die ganzen Inseln vor den Kaisern zu beschützen. Sie sind zu schwach dafür! Da ich IMO denke, dass dies nur auf die anderen zwei zutrifft, könnte es möglich sein, dass Shanks und die noch übrig gebliebenen NWs ihnen etwas rückendeckung geben, falls ein kaiser sie angreift oder so. Viell. aber auch nur viell. könnten sie es noch in dieser Ära wieder zum Kaiser aufschaffen(Ace würde sich gut eignen). Gleiches gilt übrigens für die BBB! Aber hören wir jetzt doch lieber auf, dieses Thema weiter in diesem ungeeigneten thread zu führen.

      PS: Senghok ist nicht gott! Aber ich lasse dich mal mit deinem Traumcharacter ruhen ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Grandslasher schrieb:

      @sengokkel
      Ich bin zwar ein fanboy von FA, aber so heftig bin ich siherlich nicht, dass ich sagen würde er ist stärker als ein Admiral. Und wie kannst du dir da sicher sein? Er besitzt nicht mal anscheinend Haki! Ich jedenfalls setze ihn auf normalo AN und nicht höher und nicht niedriger.

      Marco und ace sind sicherlich nicht hirntot, dass sie versuchen die ganzen Inseln vor den Kaisern zu beschützen. Sie sind zu schwach dafür! Da ich IMO denke, dass dies nur auf die anderen zwei zutrifft, könnte es möglich sein, dass Shanks und die noch übrig gebliebenen NWs ihnen etwas rückendeckung geben, falls ein kaiser sie angreift oder so. Viell. aber auch nur viell. könnten sie es noch in dieser Ära wieder zum Kaiser aufschaffen(Ace würde sich gut eignen). Gleiches gilt übrigens für die BBB! Aber hören wir jetzt doch lieber auf, dieses Thema weiter in diesem ungeeigneten thread zu führen.

      PS: Senghok ist nicht gott! Aber ich lasse dich mal mit deinem Traumcharacter ruhen ;)


      naja ihr bildet euch ein urteil über mich, ohne jeglichen grund ... ich mag noch nicht einmal falkenauge, er ist einfach der fragwürdigste charakter, er ist an sich immer sehr neutral aber als croco usw sich auf ruffys seite geschlagen haben hat er sich dagegen entschieden,vlt sogar nur um ein gleichgewicht zu erhalten ....

      der grund wieso ich ihn über die admiräle stelle ist, weil es halt so ist ....^D
      natürlich sagt jeder was anderes nach diesen kapiteln, aber schon alleine dass er keine wirklich absichten hat mit dem was er macht und alle ihn dabei lassen, scheint ein beweis seiner stärke zu sein, selbst WB erkennt ihn und shanks an, wobei er nichts von den admirälen hält ;)

      ihr seit diejenigen die naiv denken wenn sie ein paar moves sehen, dass ist eher lächerlich ^^....

      und das mit dem haki usw., ich finde das spielt keine rolle unf ist hirnrissig .... selbst wenn heißt es auch noch lange nicht das er keins besitzt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sengokkel ()

    • Ich muss Sengokkel da widersprechen. Oda hatte Gründe, warum er Falkenauge "nur" zum Samurai gemacht hat. Es wurde gesagt, dass die Admiräle die größte Kriegsmacht der Marine sind. Offiziell gesehen sind die Samurai auch auf der Seite der Marine (Achtung! Offiziell gesehen!). Dementsprechend ist ein Falkenauge "offiziell" unter die Admiräle anzusiedeln.

      Alle anderen "Stärke-Einstufungen" sind komplett auf Interpretationen und Meinungen basiert, sodass man hier zu gar keinem Ergebnis kommen kann, weil einfach sowohl über die Admiräle, als auch über Falkenauge zu wenig Informationen vorhanden sind.

      natürlich sagt jeder was anderes nach diesen kapiteln, aber schon alleine dass er keine wirklich absichten hat mit dem was er macht und alle ihn dabei lassen,
      Hier muss ich sagen, dass das völliger Mist ist, den du da schreibst. Das muss ich auch genauso formulieren. Falkenauge ist unter den Samurais wohl noch einer der treuesten der 7. Er führt die Befehle einfach aus. Er ist bis jetzt bei jeder Versammlung der Samurai aufgekreuzt. Selbst jetzt beim großen Ereignis ist er dabei gewesen. Er tanzt nach der Pfeife der Marine. Aber extrem penibel. Er befolgt nur das, was ihm explizit aufgetragen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

      Das sieht man im GE doch prima: Er greift nur die Leute an, die versuchen, Ace zu befreien. Wo da Neutralität und Eigenwille bestehen soll (deiner Aussage nach), ist mir mehr als schleierhaft.
    • @Sengokkel
      ehh?Kuma auf bzw. ÜBER Admiralsnievau?du weißt schon das die Admiräle die stärkste Kraft der Marine sind?Das EIN Samurai jetzt stärker sein soll als ein Admiral is ziemlich unrealistisch,zumal die Admiräle alle Logias sind und wir wissen nicht ob Kuma es schafft mit seinen Tatzen Logias anzugreifen.wenn nicht kann man die Theorie gleich in die Tonne treten(nichts für ungut;))Und selbst wenn,die Admiräle haben eine riesige Angriffskraft,die über der der Samurai steht.FA ist der beste Schwertkämpfer der Welt und falls er kein Haki hat,würde ich ihn etwas unter Admiralsniveau setzen.Kuma ebenso.
      Die Dreimacht ist keine Dreimacht mehr,wenn ein Kaiser wegfällt(auch noch der Stärkste)und die 7 Samurai nur noch zu viert sind.Die Marine hatte keinen Big shot verloren und wenn das sobleibt,sehe ich die Marine auf mindestens einen niveau mit den 3 übrigen Kaisern.Die Samurai könnten sie theoretisch absetzten,jedenfalls alle ausser Kuma,der ja jetzt unter der WR steht.Ich denke auch nicht,das die Marine es zulassen wird,das ein neuer Pirat die Position eines Kaisers einnimmt,denn wenn das Gleichgewicht zugunsten von der Marine fällt,hätte die WR wohl nichts einzuwenden;).Die Marine wird wohl auch versuchen sich weitere Stellungen in der NW zu erobern und die alten zu festigen.

      Edit:stimmt schon La daraque,aber ich bezog mich auf den direkten vergleich mit den Admirälen und dafür brächte er das Haki,das Logias verletzen kann,und solange wir nicht wissen ob er es hat,können wir nicht einschätzen,ob FA auf unter oder über admiralsniveau ist.aber ehrlich über den Admiralslevel kommt nun wirklich nicht mehr viel und gleich 2 der 7 samurai darüber zustellen ist doch nicht so ganz...das wahre :pinch:
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

    • ich denke schon das FA Haki besitzt, so wie er Ruffy fixiert hat, hat mich das schon an die Boa Schwester erinnert. Diese hat Ruffy ja ebenfalls fixiert um seine Moves zu lesen, nur FA hat selbst durch Gear2 gesehen was die Boa Schwester zwar auch geschafft hat, aber nicht das Reaktionsvermögen daraus Kapital zu schlagen, FA war da um Klassen besser.

      Ob FA nun auf Admiralslevel ist kann man nicht sagen, aber es gibt ja schon einen Grund warum Oda mit seinem KG noch nicht rausgerückt ist. Wenn er im Bereich von Ruffys jetzigem KG wäre hätte Oda das schon lange erwähnt. Ich persönlich schätze ihn schon auf Admiralslevel ein nach seinen Angriffen auf Jozu und Ruffy. Nur weil er Samu ist muss er nicht in eine Schublade gesteckt werden mit den anderen Samus, die ja von Leistung und Stärke auch sehr weit auseinandergehen
      A Laser beam of Epicness
    • hallo
      also meines erachtens bleibt die dreimacht auch ohne whitebeart noch bestehen.es sei denn WB fegt jetzt noch den ein oder anderen admiral oder gar sengog weg.weil die vier kaiser ja weitgehend allein operieren...whitebeard mag zwar der stärkste sein,aber man stelle sich mal vor die 3 anderen und deren banden währen jeder etwa so stark wie WB und würden sich zusammen tun.da könnte die marine doch einpacken...noch dazu hatte die mariene hier ein "Heimspiel".Wäre es auf irgend einer insel zu dem großen ereigniss gekommen hätte die marine ihre mießen tricks (teufelsfrucht-sichere stahlmauer usw.)so auch nicht durchziehen können.dann hätte der spaß auch noch anders ausgehen können..
      gruß 8)
    • das stimmt nicht ganz ... FA tötet die piraten nur aus vergnügen und ist bei dem treffen auch nur wegen ruffy und co gewesen ... es stimmt wir wissen zu wenig über ihn deswegen kann man das auch nicht genau sagen, aber ob die 3 admiräle nach außen hin stärker anzusiedeln sind ist auch klar, ansosnten würd ich das garnicht behaupten ^^...


      naja gut bevor missverständnisse entstehen, ich bin halt nur der meinung das die 7 samurais unterschätzt werden nicht mehr und nicht weniger ....
      sie hätten sich auch andere piraten von der NW holen können ...... ist ja aber auch trivial
    • Da stellt sich nun wirklich die Frage, ob es die 3 Macht wie wir sie kannten weiterhin geben wird.

      Es war glaube ich schon nciht einfach für die WR einen Ersatz für Sir crocodile zu suchen und nun sind es gleich 4/5 ???
      Einer der Kaiser hat auch abgedankt und das MHQ wird es wohl auch nachdem GE nichtmehr geben.
      Zusammengefasst kann man sagen, dass es die 7 Samurai und die 3 MAcht in der NW ncihtmehr geben wird und da die 7 Samurai ja nun auch alle vorgestellt/ besiegt wurden ist ihre Zeit in OP wohl weitestgehend abgelaufen um platz für neue Dinge wie eben die Kaiser/ Supernovae und die Revos zu machen.

      RIP 7 Samurai
    • Das die Dreimacht komplett aufgelöst wird, sprich dass ausser den unloyalen bzw. entlassenen Samurai auch die Kaiser aufgelöst werden, kann sich die WR eigentlich ja nicht leisten. Sie würden sich auf einmal zuviele Feinde machen, dass sie mächtige Probleme bekommen könnten. Nachdem das Rätsel um Boa gelöst wurde, denke ich mal dass die Organisation der 7 Samurai aufgelöst wird. Schließlich sind sogesehen nur noch 3 Samurai dabei, sprich Flamingo, der eh so von BB begeistert ist dass es mich nicht wundern würde wenn er seiner Bande beitritt, Kuma, der wahrscheinlich nur Samurai geworden ist um spionieren zu können, mittlerweile aber zu einem kompletten Cyborg umgebaut wurde. Dann wäre da noch Falkenauge, den es eh nicht juckt was um sich herum geschieht, er ist eher an seinen eigenen Sachen interessiert und das macht er auch deutlich klar. Über Moria braucht man eigentlich nicht reden, wurde von einem Rookie besiegt... Nun die Frage, das macht die WR, wenn sie das Rätsel um Boa auflöst und 4 oder 5 neue Samurai suchen muss? Ich glaube dass sie merken, dass es keinen Sinn macht neue Samurai zusammenzusuchen, da diese schon vertrauenswürdigen Personen sein müssten, schließlich bekommt man als Samurai wichtige Interna, Kriegspläne und Besprechungen mit. Auch hat man Zutritt zu wichtigen Orten, den man sehr leicht missbrauchen kann (siehe BB im ID, um neue Mitglieder zu suchen und auch Boa als sie Ruffy infiltriert hat).

      Es bleibt eigentlich nichts weiter übrig die 7 Samurai durch eine andere Gruppierung zu ersetzen, was würde da besser passen als die Pacifista, die eindrucksvoll in den Kampf des GE eingeführt wurden. Es müssen ja auch nicht 7 Samurai sein, für das wohl der Gesellschaft könnte die Marine eben mehr Geld ausgeben um mehrere, z.B. 10 herzustellen, um mit diesen eben diesen Verlust wieder auszugleichen. Da man davon ausgehen kann das 7 Pacifista nicht 7 Samurai ersetzen können, wäre es eigentlich sinnvoll mehrere von diesen herzustellen. Ich denke bei diesem Thema wird Geld keine Rolle spielen, da die Sicherheit und die vielleicht auch uns unbekannten Pläne dies Wert sind.

      Sprich, die 7 Samurai, die es ja jetzt schon fast nicht mehr gibt werden durch Pacifista ersetzt, was mit Falkenauge, Moria und Flamingo passiert weiß man ja noch nicht, vielleicht wird ihr KG ja sozusagen gelöscht, da sie ja eigentlich die 2 einzig loyalen Samurai waren, aus Sicht der WR jetzt. Eigentlich könnte man auch ihre Kopfgelder reaktivieren, da gerade Moria ja den Traum hat oder hatte weiß ich nicht mehr, König der Piraten zu werden.
    • ren·jô schrieb:

      Hier muss ich sagen, dass das völliger Mist ist, den du da schreibst. Das muss ich auch genauso formulieren. Falkenauge ist unter den Samurais wohl noch einer der treuesten der 7. Er führt die Befehle einfach aus. Er ist bis jetzt bei jeder Versammlung der Samurai aufgekreuzt. Selbst jetzt beim großen Ereignis ist er dabei gewesen. Er tanzt nach der Pfeife der Marine. Aber extrem penibel. Er befolgt nur das, was ihm explizit aufgetragen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

      Das sieht man im GE doch prima: Er greift nur die Leute an, die versuchen, Ace zu befreien. Wo da Neutralität und Eigenwille bestehen soll (deiner Aussage nach), ist mir mehr als schleierhaft.
      ich würde eher meinen, daß FA so loyal/unloyal ist wie die anderen 7 samurai.. (kuma evtl mal ausgenommen) ;) letztentlich wird er auch den titel inne haben, weil es ihm persönlich etwas einbringt (meiner meinung nach ist er samurai geworden, weil das noch mehr aufmerksamkeit auf ihn zieht.. FA scheint ja generell etwas gelangweilt zu sein.. immerhin kein wunder, gilt er doch als bester schwertkämpfer der welt.. da ist einem dann sicherlich alles recht, um neue gegner/schwertkämpfer auf sich aufmerksam zu machen)

      wieviele entsprechende versammlungen hat man in one piece gesehen? 2? beim 1. treffen sagt er ja selbst, daß er eher nur als zuschauer da ist bzw. nur wegen der SHB..
      beim 2. treffen hält er teils ein nickerchen.. er macht nicht gerade den eindruck, daß ihn da irgendwelche anweisungen/infos/etc wirklich interessieren..

      warum er überhaupt im GE auftaucht? weil dort natürlich auch einige sehr starke charaktere auftauchen müßten (was letztentlich auch der fall war), was unserem eher gelangweilten FA (siehe auch angriff auf don creeks armada) sicherlich sehr recht ist.. letztentlich ist er ja auch einer der ersten, die richtig in aktion treten.. natürlich sucht er sich gleich den stärksten (WB) auf dem schlachtfeld aus, um den stärkeunterschied zu ihm zu testen.
      später greift er dann noch ruffy an.. wohl auch eher unter dem gesichtspunkt, ruffy etwas auf den zahn zu fühlen, wie er sich so schlägt.. (allemal meinte FA mal zu ruffy, daß piratenkönig zu werden noch schwieriger ist, als ihn (FA) zu besiegen)
      das ganze wird dann erstmal von vista unterbrochen bzw. beide trennen sich dann wiederrum unentschieden.. FA lässt ruffy in ruhe.. solange bis ruffy seinen haki-ausbruch hat, woraufhin er natürlich wieder für FA interessant wird. ansonsten sieht man von FA insgesamt aber auch nicht viel mehr. letztentlich hätte er wohl problemlos x piraten schnetzeln können oder sich evtl anderen größeren brocken annehmen können.. hat er aber nicht

      genauso gut könnte man auch fragen, wie es kommt, daß FA als einer der angeblich treuesten (der nach der pfeife der marine tanzt, etc) shanks aufsucht (welcher immerhin als einer der kaiser von der marine/weltregierung sehr gefürchtet wird) bzw. sogar noch mit ihm trinkt.. ;)
    • So ich bin jetzt etwas anderer Meinung als Gestern in Bezug auf die Dreimacht.

      Offiziell wurde gesagt, dass die Dreimacht aus dem Marine Hauptquatier, die 7 Samus und die 4 Kaiser besteht. Nix mit der ganzen Weltregierung und ihren Organisationen. Also da das so im Manga steht ist es ein Fakt.

      Ich hab auch jetzt eine andere Gleichgewichts Meinung. Und zwar denke ich das die 7 Samus in etwa die gleiche stärke haben wie das MHQ, das MHQ in etwa die selbe stärke wie die 4 Kaiser und die 4 Kaiser in etwa so die selbe stärke wie die 7 Samus. Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Samus sind echt nicht ohne. Aber es besteht ein Problem. Da kein Samu bis jetzt Haki gezeigt hat dürften die Samus spätestens bei den Admirälen scheitern, da man sie selbst kaum mit Haki besiegen kann. Aber da Jimbai ja mal gegen Ace gekämpft hat müsste er dazu in der Lage sein ein Logianutzer zu treffen.
      Die 7 Samus könnten durchaus dazu in der Lage sein den 4 Kaisern standzuhalten, dabei sollte man beachten das die 4 Kaiser auch nur die 4 Piraten sind und nicht noch deren Crews. Shanks ist der Kaiser nicht die Shankspiraten. Das sollte man mit einkalkulieren.

      Also heißt das in Zahlen:

      MHQ mit 5+X Leuten(ich nehm jetzt nur die Admiräle Garp und Senkghok, klar kann man noch diverse andere mit einrechnen)sind in etwa so stark wie die Samus mit 7 Leuten, die Samus mit 7 Leuten sind in etwa so stark wie die Kaiser mit 4 Leuten und die Kaiser mit 4 Leuten sind in etwa so stark wie das MHQ mit 5+X Leuten.

      Bedeutet, da die Kaiser die wenigsten Leute sind, sind die einzelnen Personen stärker als bei den anderen beiden Großmächten.

      Ich denke die Kalkulation haut hin, naja bis auf die Tatsache das die Samus bis her kein Haki gezeigt haben. Aber Falkenauge hat doch auch Croco verletzt oder? Naja aber so wäre mir das eigentlich ganz lieb, denn das würde zeigen das die Samus auch äußerst Mächtig sind. Und wenn man sich ma Kuma, Falkenauge und Boa anschaut, dann kann das nur so sein. Ich bin jedenfalls davon überzeugt!