Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • njaa,das Garp Ruffy schlagen kann,liegt denke ich an der Faust der Liebe,denn die SHB kann Ruffy
      ja auch richtig heftig verprügeln(vor allem Nami:D).Das ist bei Garp denke ich auch so,denn der wird
      Ruffy denke ich mal,auch auf seine Weise lieben;)Was anderes ist es bei Marco.Ich denke mal daran
      sieht man,das er Haki hat,sonst hätte er ihn ja schlecht eine verpassen können und ich merk grad
      das das ziemlich OT ist XD.

      BTT:
      die Dreimacht liegt in Trümmern,MHQ zerstört,einer der 4 Kaiser ist gefallen,die meisten Samurai
      geben ein Dreck auf ihren Titel und machen was sie wollen.Ich denke aber,das die Marine noch besser weggekommen ist,als es hätte sein können.z.b. wenn WB von anfang an ernst gemacht hätte.Ohne Aka
      Inu wäre auch noch Ace davon gekommen.Oder wenn ein Admiral gefallen wäre. So haben sie zwar ihre
      Riesen verloren,aber immerhin steht die "Ultimative Kriegsmacht" noch und die meisten menschlichen VA's
      Leben auch noch.Ich hoffe sehr,das in der neuen Ära die Marine die NW weiter besetzen wird,denn ansonsten werden wir von der Marine nicht mehr viel
      sehen,wenn Ruffy in die NW aufbricht.Die 7 Samurai
      wurden uns auf der ersten Hälfte der GL vorgestellt.Die 4 Kaiser in der NW(Ausnahme WB).Die
      Marine sollte immer präsent sein.
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Das hat ja jetzt wenig mit der Dreimacht zu tun, welche Mittel man braucht, um Luffy zu treffen. Bzw ist gemeint, dass unser Gummijunge aus GUMMI ist und deshalb resistent gegen körperliche Angriffe. Mit Haki kann man ihm allerdings auch mit körperlichen Angriffen zu Leibe rücken. Ist doch eigentlich logisch, da seine TF ihn vor "normalem" Schaden bewahrt.

      Jetzt aber BTT please...
    • Also ich sehe das gleichgewicht der welt nach dem jetzigen stand der dinge sprich mit dem tod aces und whitebards ein problem, denn wenn man bedenlt dass der stärkste pirat der welt und einer 4 kaiser weg, gibt es doch sehr viele neue probleme. blackbeard hat sich die karft von wb gekrallt und bessitzt nun zwei kräfte. wb konnt ja bekanntlich sie admiräle treffgen und war bereits um die 70 jahre alt. wenn man nun bedenkt das bb verhältnismäßig jung ist gegenüber wb und nun die stärkste aller früchte besitzt siehst schlecht für die weltregierung aus. ich dennke ja nun das er die angeschlagenen admiräle ausschalten kann, und die samurai werden ihm eh kaum was anhabenn können , nicht zu vergessen dass bb nun nuee stärkere crewmitglieder besitzt.

      er wird sicher nun jeden platt machen können und dann siehst schlecht für das wohl der welt aus. bb will kein samurai mehr sein wie er selbst gesagt hat,jimbei hat die weltregierung verraten weil er ruffi hilft, im ernstfall wird boa hancok hinter ruffi stehen. man sieht 3 samurai sind schon mal aus dem rennen. für die weltregierung bedeutet das man hat nun nur noch 4 samurai von 7. die admiräle sind angeschlagen und man hat zum ersten mal geshen das sie verwundbar sind. das marine lager ist kaputt und der ruf imel downs als und bezwingbare gefngnis total dahin gestellt und beschmutzt. das heit wir haben nur noch zudem 3 von 4 kaisern, shanks kaido und einen unbekannten . wenn könnte die rolle des 4 kaisers übernehmen, wohl keiner denn alle sind nicht annähernd so stark wie wb. viellleicht halbwegs silvers rayleigh als ehemaliger vize von glod roger , aber rayleigh ist kein pirat mehr inooofiziell jedenfalls.

      senghoks kräfte sind nicht bekannt, von daher sieht man die dreimacht ist so extrem angeschlagen sodass sie vlt. nie wieder herzustellen ist. und bb wird sicher nun so gefährlich sein dass ihm fast kein typmehr gewachsen ist außer vlt. senghok aber das ist nicht bekannt.
    • BB wird so langsam zum over-powered-Chara.
      Senghok müsste ja eigentlich der stärkste der Marine sein obwohl ich mir net vorstellen kann das so ein "Bürotyp"wie der
      total stark ist.Wenn der stark sehr ist dann müssten die 5 Weisen ja auch net ohne sein wenn die das Oberhaupt der WR sind.
      Naja.....BB könnte ja von der Mairne zum Kaiser gewählt werden(hab mal gehört das die Marine das macht) da jetzt eigentlich alle wissen
      wie mächtig der is.Mit den Samus glaub ich würd es net mehr lange dauern dann gibt es den Posten net mehr,denn die Samus sind ja
      net alle loyal und dann gibt es nur maximal 4 da Hancock ja auch eher für Ruffy is.Die Kaiser sind auch nur noch zu 3. wodurch sich der stäkste Pirat verabschiedet hat,was gut für die Marine ist.Die Admiräle sind angeschlagen und mann weiss jetzt das auch die nur Mneschen sind und dass jeder Mnesch mit Haki die fertig machen kann.Allein diese Kenntis beschränk das Vertrauen der Bürger in die Marin e+wr ein,
      das wiederrum führt auch zum Machtverlust,wodurch die Revos wieder "freie Bahn" haben um die Wr zu stürzen.Dazu kommt noch das mit
      Enies Lobby,was die WR 100pro verheimlicht weil die Bürger dann auch immer weniger Vertrauen haben.
      Kurz und knapp:lange wird das net halten mit der Dreimacht!
    • ich weiss nicht was ich vom Gleichgewicht der Dreimacht halten soll. Auf der Einen Seite haben wir die Marine und die 7 Samurai und auf der anderen Seite die 4 Kaiser. Meiner Meinung nach sind die 4 Kaiser viel schwerer zu gewichten als die Marine und die 7 Samurai. Stellt euch mal vor die anderen 3 Kaiser wären auch nach MF gekommen um zuf kämpfen (auch wenn es keinen großen Sinn ergibt). Die Marine wäre ja wohl vernichtend geschlagen wurden. Da hätten die fehlenden Samurai auch nicht viel ausgleichen können.

      Ich weiss es ist sehr unwahrscheinlich das die 4 Kaiser (jetzt halt noch 3) sich zusammenschließen und ein Bündniss gegen die Weltregierung bilden und deswegen ist es wohl als Gleichgewicht gedacht. Aber irgendwie stört mich der Begriff Gleichgewicht trotzdem.....
    • Klar die Kaiser wiegen schwerer aber du musst ja auch die § Admiräle beahcten.Die muss mann nochmal speziell erwähnen
      denn ich verstehe unter Marine nur die Käpitäne und sowas!Außerdem gibt es ja noch die WR die ja auch net ohne ist!
      Ich verstehe unter dem Wort Gleichgewicht dass die Marine die Samus beschützt,diese Piraten platt machen,die Kaiser machen ja
      auch andere platt wodurch die Marine weniger zutuen hat.Sogesagt ein Bündnis wo man die anderen trotzdem angreifen kann!
      Odre es ist eine Selbsternanntes Gleichgewicht von der MARINE,denn ich denke ide wählen diie Kaiser aus.Denen ist es aber egal
      was mir der Marine passiert.Die marine will also nur auf Wichtigkeit tun mit dem Begriff Gleichgewicht der Welt!
    • Und was ist den nun mit dem alpha-kaiser passiert? Er tod,und seine crew schon bald asche. Und nochmals...die marine ist NICHT der gründer der drei macht,wie man das häufig falsch zu verstehen scheint. (oder ich interpretiere oft falsch) Die marine ist wie die samurai eine von der weltregierung kontrollierte instanz. Und nochmals...habt ihr ausser den untergebenen eines kaisers (marco,jözu und co) jemals in dieser serie einzelkämpfer unter den piraten oder der marine gesehen,die eine stärkere präsenz hatten als die samura oder die admiräle? Ne. Wenn ja,dann eher als wunschvorstellung. All die verstreter der dreimacht besitzen nun mal kräfte und die präsenz,samt erfahrung,die alles andere in der seefahrt in one piece (halte die eher unbekannten revolutionäre bewusst raus) nun mal in den schatten stellen. Is so. Die vier kaiser,wie uns hier ja gerade demonstriert wird,kann sich zwar mittendurchhauen zwischen der marine und den samurai,aber nicht ALLEIN auslöschen,eingekesselt ist es eine frage der zeit. Aber ok. die dreimacht stellt,wenn man alles mal unter die lupe nimmt,vergleicht (wenn man die story kommplett durch hatt,erscheint es einem eh von selbst) nun mal das einfache gleichgewicht zwischen der marine und der piraterie dar,die beiden sich bekriegenden parteien in der one piece-seefahrt,die samura jedoch sind eine mischung,unparteiisch sozusagen,einerseits noch die alten gauner,einerseits die gehorsamen soldaten,die begehle entgegennehmen von der weltregierung,wie dies die marine tut,ja,auch ein senghok handelt lediglich nach befehl der fünf weisen,wie auch die sieben samurai,siehe kuma auf der thriller bark. Vom wem kam der befehl alle in der thriller bark auszulöschen? Von der weltregierung,nicht der marine. Vom wem wurden sie in den krieg beordert? Von der weltregierung,die marine handelte nachher lediglich in ihrem namen,das die samurai in mary joa sich eintrafen,sprach dafür.

      Nochmals. Die marine ist wie auch die sieben samurai (aber trotz allem behielten die samurai als ex-piraten ihre rebellische ader,das sie nicht alle in band 25 eintraffen,als sie nach mary joa herbeordert wurden,demonstrierte dies. Also,halb befehlsentgegennehmer,halb eigenbrötler,freibeuter eben) befehlsentgegennehmer der weltregierung,die einerseits den durchblick behält,und die vier kaiser ernannte. Die vier kaiser kann man überhaupt nicht mit den beiden anderen gruppierungen vergleichen,wie man dies nach eben genannten gründen auch nicht zwischen der marine und den samurai machen kann. Aber,auch diese konstelation hatt eine rangordung. Die samurai sind im unteren teil der grandline number one,auf der zweiten hinter den admirälen die number two,in der neuen welt sind auch die admiräle hinter den kaisern in sachen macht und kontrolle number two. Eine allumfassende oberste macht,ind drei stufen unterteilt.

      warte aber nach einer endgültigene erklärung odas hinsichtlich der drei macht.
    • Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem Gleichgewicht nach dem GE aussehen wird. Das ist ja jetzt alles total durcheinander geraten.

      Erstens Mal der Tod eines Kaisers, und nicht nur irgendein Kaiser, sondern gleich der stärkste Pirat der Welt.
      Bei den Samus sind Jimbei und BB beide nicht mehr dabei, und wer weiss, vielleicht fliegt auf, dass Hancock Luffy geholfen hat, und/oder ein anderer Samu kommt noch um, wie wollen sie dann "Ersatz" auf schnellstem Wege herkriegen, damit das Gleichgewicht möglichst schnell wieder hergestellt wird?
      Auf der Seite der Marine wird sicher noch etwas passieren, schliesslich fängt Sengoku erst gerade mit seinem Kampf an, und auch die Admiräle sind mittendrin. Vielleicht kommt auch auf ihrer Seite noch ein hohes Tier um, wer weiss.

      Durch all diese Ereignisse ist es wohl unmöglich, dass das Gleichgewicht nach dem GE schnell wieder hergestellt sein wird, das wird alles im Chaos enden. Vielleicht hat ja die WR für so einen Fall schon etwas getüftelt, schliesslich wussten sie ja, dass WB kommen würde, und man hat sich ja denken können, dass er das wohl nicht überlebte.

      Aber da kommen mir Don Flamingos Worte ganz zu Beginn wieder in den Sinn: "Wer diesen Kampf gewinnt, ist die Gerechtigkeit."
      Also so, dass es nach dem GE keine Dreimacht mehr gibt, sondern etwas völlig neues. Wer weiss ob anarchistisch, absolutistisch oder demokratisch. Da sind einfach Fragen über Fragen zur Dreimacht.
    • Durch das GE wurde die komplette Dreimacht auf dem Kopf gestellt. Kaiser Whitebeard ist im GE draufgegangen, Jimbei und Blackbeard haben sich von den restlichen 5 Samurais getrennt und das MHQ wurde fast komplett zerstört. Dadurch das die Dreimacht laut den 5 weisen unbedingt erhalten werden muss, wird auf jeden Fall schnell nach 2 neuen Rookies gesucht die Samurai werden sollen. Diese werden in Zukunft sehr wichtig sein, denn durch WB´s Aussage das das OP exisiert, werden genau wie vor 22 Jahren wieder unzählige Piraten zur GL reisen um den berühmten Schatz zu finden. Um gegen diese große Welle von Neuankömmlingen überhaupt anzukommen braucht die WR nunmal die 7 samurai. Daher denke ich, dass diese schnellst möglich nach 2 neuen Piraten sucht.
      Anders ist das bestimmt bei den 4 Kaisern. Ich glaube nicht, dass jetzt bald schon ein neuer Kaiser auftreten wird. Genauso wenig glaube ich, dass die 4 Kaiser immer eine bestimmte Anzahl sind, wie bei den Samurais sind. Sprich wenn einer ausfällt wird derjenige ausgewechselt. Bei den 4 Kaisern kann es genauso gut sein, dass es nur 2 oder sogar 5 Kaiser sind. Die Kaiser gibt es ja nur, weil es zurzeit keinen amtierenden PK gibt. Sie sind einfach die Piraten die auf dem Planeten als die Stärksten herausstechen und keine Stärke sticht soweit von anderen Stärken heraus, das dieser PK werden könnte. WB ist da wahrscheinlich eine Ausnahme weil der im Gegensatz zu den anderen wahrscheinlich der älteste ist und nunmal nicht mehr in seinen besten Jahren ist. Also ich glaube nicht, dass in der NW noch einen Piraten gibt der so stark ist, dass er eines Kaisers würdig ist, also das er mit den anderen 3 mithalten kann. Ich denke es wird erstmal eine Zeit lang bei Shanks, Kaido und Mr. Unknown bleiben.
      Das MHQ wurde wie schon gesagt so ziemlich zerstört. Senghok meinte ja auch das das kein großer Schaden sein wird und das man das schnell wieder aufbauen könnte. Auch sagte er das BB nicht so größe Töne spucken soll von wegen die ganze Insel zerstören. Also hat Senghok noch längst nicht diese Insel aufgegeben weil sie das Zentrum der Gerechtigkeit ist usw. Man stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob das neue MHQ wieder auf Marine Ford erbaut wird, oder ob es jetzt zB in der NW platziert wird. Dadurch das jetzt der stärkste Pirat der Welt Kaiser Whitebeard, Ace und ne Menge an starken Piraten draufgegangen sind. Kann das die WR nutzen um weiter oder überhaupt in die NW vorzudringen und dort ein neues HQ zu bauen. Dort könnten sind dann auch besser die Befehle koordinieren, die in die NW herausgehen und sie könnten viel besser die ganzen NW-Piraten unter Kontrolle halten, weil sie jetzt auch in diesem Gebiet vorgedrungen sind und nicht nur mit irgendwelchen Flotten mit ein paar hundert Mann und vielleicht einer handvoll an Käpitänen unterwegs sind.

      Es kann aber auch genauso gut sein, dass die WR bzw die 5 Weisen erkennen, dass die Dreimacht nicht sinnvoll ist. Weil sie Kaiser und ihre Banden nicht kontrollieren können und jeder der 7 Samurai seine eigenden Pläne verflogt und nur die "Sonderrechte" eines Samurais genießen. Außerdem wird es wahrscheinlich acuh recht schwer werden, wenn die WR versucht ein neues MHQ in der NW zu bauen. Das werden höchstwahrscheinlich die Kaiser verhindern wollen.
      Bin mal gespannt, wie die 5 Weisen nachdem GE reagieren werden und was ihre Zukunftspläne sind.
    • Aus meiner Sicht ist es vorstellbar, dass aus der Dreimacht eine Viermacht wird, bzw die alte Dreimacht leicht modifiziert wird.

      Die "4" Kaiser sind nun dezimiert, dass heißt hier findet eine Schwächung auf Seiten der Piraten statt.
      Die 7 Samurai sind dezimiert, Schwächung der Neutralen.
      Marine hat die wichtigen Kämpfer alle behalten, und durch die Pazifista noch an Kampfkraft gewonnen.
      Allerdings wurde durch die Neue Ära der Piraten die WB ins Leben gerufen hat die Piraten nochmals deutlich gestärkt.


      Mögliche Theorien wären nun:

      Die Viermacht, die Pazifista werden der 3Macht hinzugefügt, stehen auf seiten der WR und erledigen Piraten.
      Die Neue Ära der Piraten erfordert einfach eine höhere militärische Kraft, die hohe Anzahl neuer Piraten gleicht den Verlust eines Kaisers und der Shishibukai wieder aus..

      Zweimacht:

      Sieben Samurai aufgelöst, nur noch Pazifista/WR und die Piraten.

      Dreimacht:

      Pazifista ersetzen die abtrünnigen und schwachen Sieben Samurai, die starken DQdF Falkenauge und Bär bleiben.
      Da die Pazifista aber an Kampfkraft Moria BB Croc etc nachstehen, ist auch hier ein Gleichgewicht wieder eingestellt, da die Piraten einen Kaiser verloren haben..

      Egal wie es aussieht, ich bin davon überzeugt, dass die Pacifista einen Platz einnehmen.

      // Ich habe deinen Beitrag mal nach hier verschoben, da du die mehr die Dreimacht ansprichst, als die sieben Samurai. Achte in Zukunft aber bitte auf die Form deiner Beitrage, sprich Leerzeilen. Ich habe den Beitrag bearbeitet, damit deine Theorie stehen bleiben kann, in Zukunft werde ich das aber nicht mehr machen. Gruß,

      Mugiwara
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • "Eigentlich" gibt es keine Samus mehr gibt ich meine Moria ist sprichwörtlich exekutiert worden,Boa wird wohl zu Ruffy halten,Jimbei und Blackbeard sind ja sowieso keine Samus mehr,DQdF ist ja auch mehr oder weniger böse kann mir nicht vorstellen das der loyal ist, als Falkenauge zum Treffen der Samus gekommen ist haben die ja gesagt das sie überrascht sind das er gekommen ist weil er ja eig. nie kommt und zu guter letzt Kuma der ja so ein Fall für sich ist viell. hat Kuma den PX zu den Revos geschickt und wenn das stimmt dann können die evtl. etwas über die Px´s herrausfinden und Kuma 'umprogramieren' und dann ist auch der letzte Samu weg.

      Nun Kaiser: auf dem Bild der 4Kaiser sieht es ja unter Kaido finde ich sehr nach Roger aus und wenn er das ist dann sind ja schon 2 von 4 tot und somit sind praktisch die Piraten gegenüber der WR um 50% "überlegen" denn Piraten verlust 2 Kaiser die die Piraten representieren also 50% weg und bei der WR entweder alle oder viele der Samus weg.

      Bei der WR kann man bis auf das sie irgendetwas schlimmes in der verlorenen Geschichte verbrochen haben nichts besonderes sagen denn alles andere ist ja eigentlich jedem bekannt.

      Grunny
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • Öhm, wie kommst du darauf, dass die Samurai "neutral" sind? Hat das GE nicht gezeigt, dass die Samurai stets zur Unterstützung der Marine herangezogen werden sollen. Dass nun gleich zwei Samurai offen meutern und eine insgeheim gegen die WR arbeitet konnte die WR nicht wirklich absehen, vielleicht das mit Jimbei, da eigentlich bekannt gewesen sein sollte, dass Jimbei Whitebeard dankbar ist. Dieser wurde aber auch passend ins ID verfrachtet, konnte ja keiner wissen, dass Ruffy ihn mit Hilfe der beiden Revolutionäre, welche eigentlich verschwunden waren, befreit.

      Auch kann man die Dreimacht eben nicht so sehen wie du. Wir haben auf einer Seite die Kaiser, auf der anderen das MHQ und die Samurai. Aber die Kaiser sind untereinander verfeindet und deswegen braucht die WR sowohl MHQ als auch Samurai, um einen Kaiser aufzuhalten. Das sah man doch anhand des GE, die Marine hatte alle Vorteile, trotzdem konnte sie die Piraten nicht völlig dominieren. Ein kleiner Teil mag daran liegen, dass Ruffy sich eingemischt hat, aber defakto haben die ID-Flüchtlinge nur Möglichkeiten zur Flucht von Ace gegeben und ein wenig mehr die Marine beschäftigt. Gut, man mag jetzt vielleicht spekulieren, was das Eingreifen von Ivankov und Jimbei gegen die beiden Samurai Kuma und Moria auf das Schlachtgeschehen an Einfluss hatte, schließlich haben sie zwei sehr starke Gegner beschäftigt. Dafür hat aber Crocodile anfangs gegen die Piraten gekämpft und sich erst im Verlauf umentschieden.

      Aber defakto hat die Marine schon sehr große Probleme mit Whitebeard gezeigt. Alle anderen konnte sie außer Ruffy mit all seiner Unterstützung klein halten und am Ende auch ein wichtiges Ziel erreichen indem Ace wirklich starb, aber Whitebeard war schon ein Hammer. So hat er die Attacke von Aka Inu überstanden, welche Ace und Jimbei glatt durchbohrte und er nur eine faustgroße Verbrennung auf der Brust hatte (Whitebeard schien aus Adamantium zu bestehen, anders kann ich mir das und die ganzen erlittenen Verwundungen wie Schwertschläge, Gewehrkugeln und Kanonenbälle nicht erklären ;)).
      Auch haben die anderen Kommandanten keinen all zu guten Eindruck gemacht. Marco und Jozu, auch Ace später, waren schon heftig, aber gegen die Admiräle konnten alle drei nicht wirklich viel machen, außer vielleicht mal kurz aufhalten.

      Der schlußendliche Beleg dafür, dass ein Kaiser ungefähr das MHQ und die Samurai aufwiegt ist das Auftreten von Shanks. Wenn wirklich Samurai und MHQ genauso stark wie die Vier Kaiser wären, hätte die Marine nicht nur Whitebeard besser bekämpfen müssen können, sondern auch gleich noch Shanks mit. Aber die Marine war mit ihren "neuen" Admirälen auf die NW-Piraten fokusiert und mit ihren "alten" Admirälen mit der BBB beschäftigt.
      Da kam ein Shanks mit frischer, vollständiger Bande und jeder sah es ein, dass ein Kampf jetzt gegen die Shanksbande im jetztigen Zustand nicht zu gewinnen sei. Das sah man eindeutig anhand Senghoks und Aka Inus Reaktionen. Senghok sah ein, dass Shanks die Wahrheit sprach und Aka Inu konnte nur mit stiller Wut dastehen, im Wissen, dass ein weiterer Kampf nicht zu gewinnen sei.

      Die Marine kann eigentlich von Glück reden, dass Shanks ein so "ruhiger" Charakter ist. Denn wäre da ein anderer Kaiser aufgetaucht mit dem festen Ziel, die Marine nun sehr empfindlich zu treffen, ungeachtet der Verluste, hätte die Marine wohl noch sehr schlimme Verluste erlitten oder gar einen ihrer wichtigen Charaktere.

      Die Pacifistas sind aber in der Tat eine Komponente, bei der wir noch gar nicht abschätzen können, wie sehr sie sich auf das Kräftegleichgewicht auswirken werden. Man sah, dass sie nicht perfekt sind und sich in der Defensive eigentlich nur auf ihre Panzerung verlassen und somit von starken Einzelcharakteren (siehe Boa) oder Gruppen stärkerer Gegner (die NW-Piraten auf der Plaza) nicht auf Dauer gewachsen sind.
      Aber in größeren Gruppen mit Unterstützung stärkerer Personen sind sie eine wahre Dampfwalze, die einfach Kanonenfutter vor ihr überrollt. Auch ist ein Pacifista eine schwer zu knackende Nuss für Rookiebanden wie die SHB und natürlich alles darunter.

      Imo hängt vieles davon ab, wie viele Pacifistas die WR hat und ob sie vielleicht in Zukunft bessere haben wird (etwa die Variante von Spezialpacifistas mit einer Teufelsfrucht, ähnlich wie Kuma) und wie sehr die WR an ihren Samurai hängt. Bei Moria haben wir gesehen, dass die WR rücksichtslos diejenigen entsorgt, die sie nicht mehr gebrauchen kann. Auch denke ich weiterhin, dass die WR besonders rachsüchtig gegenüber ihren Abtrünningen Samurai ist. Ein Jimbei ist jetzt bestimmt hochgesucht, ein BB natürlich auch, aber dieser wäre im Moment viel schwerer zu fassen, wenn die Marine das überhaupt schaffen würde, imo bräuchte sie dazu schon die Admiräle.
      Was die WR nun mit Boa macht? Hm, entweder wird sie die Sache belassen oder versuchen, Boa ganz still und heimlich zu entsorgen und sich dann wieder so eine Ausrede wie nach Alabasta, Enies Lobby, Impel Down und mit Moria auf Marin Ford ausdenken, dass sie irgendwie verstorben ist oder im Kampf umkam. Denn sie hat schon mit Jimbei und vor allem Blackbeard, ganz am Anfang mit Sir Crocodile, einen Imageschaden der Samurai, sie hatte sogar die Niederlage von Moria völlig verschwiegen.
      Deswegen denke ich, wird die WR, wenn sie Boa mal endlich auf die Spur kommt, wohl AL ein Bezug verabstatten.
      Man mag gar nicht darandenken, wie panisch die WR reagieren würde, wenn sich Hancock und Jimbei Ruffy anschließen würden. So würde das ganz schön was heißen, wenn sich alleine ein Jimbei als gesuchte Person einem Rookie anschließt, aber wenn gleichzeitig ein als "treu" angesehener Samurai noch zusätzlich die Seiten wechselt, was soll das vorallem für die Bevölkerung bedeuten, denn immerhin versucht die WR stets der Bevölkerung ein Gefühl zu verschaffen, dass alles unter Kontrolle sei, ganz "Friede, Freude, Eierkuchen", obwohl die Realität mit der Piratenplage eine andere Sprache spricht.

      Es bleibt dabei, die Dreimacht ist in der Form wie wir sie kennen gelernt haben zerfallen, es bleibt völlig offen was Oda mit den Samurai macht, ob er die paar Überbleibsel behält, die Samurai gar mit völlig unbekannten Charakteren auffüllt oder einfach nur auflöst. Weiterhin können wir gar nicht wissen, wie Oda die anderen beiden Kaiser agieren lässt. Big Mum ist erstmal nur ein Name, aber ein Kaidou hatte schon vor der Schlacht gewisse Ambitionen gezeigt, als er Whitebeard angreifen wollte, wovon er wohl von Shanks ohne größeren Kampf abgehalten wurde (mir kann keiner erzählen, dass Shanks ein allout-Kampf oder überhaupt einen Kampf mit Kaidou hatte). Vielleicht hat es hier Shanks genauso wie bei WB und dem MHQ gemacht. Ist bei Kaidou aufgetaucht, hat gesagt, dass WB das selbst regeln muss und wenn Kaidou ihn unbedingt bekämpfen will, dass er erst an Shanks' Bande vorbei muss. Da wird wohl Kaidou ähnlich reagiert haben wie Senghok, denn ich denke, selbst wenn der Kampf für Kaidou erfolgreich gewesen wäre, wäre er wohl zu geschwächt gewesen, um sich noch mit WB anzulegen.

      Und ganz dürfen wir natürlich nicht vergessen, was Vegapunk mit seinen Erfindungen noch für einen Einfluss auf das Gleichgewicht haben wird. Man sah schon, dass die Pacifistas furchtbare Waffen sind, wer weiß was er noch so im Petto für die Marine hat. Man sah doch schon in der Realität, was technologische Überlegenheit ausmacht, siehe die Europäer damals in Amerika und später in Afrika und Asien.

      Desweiteren gibt es noch eine Fraktion, die wohl in nächster Zeit stärker in Aktion treten wird und das sind imo eindeutig die Revolutionäre. Die WR hat nun eine geschwächte Marine, eine zerstörte Festung und zerstörtes Gefängnis, von der Justizinsel mal ganz abgesehen. Ihr sind viele Samurai abhanden gekommen und die Marine ist nun weltweit absolut ausgelastet, da immer mehr Leute den Weg der Piraterie bestreiten.
      Wenn die Revos zu lange warten, dann könnte sich die Marine erholen, es neue Samurai geben und Vegapunk könnte noch so einiges aus dem Sack lassen, denn darüber denke ich, sind die Revos einigermaßen informiert, Kuma hat sich zum Versuchskaninchen bereiterklärt, er wird der RA eindeutig etwas verraten haben. Ich gehe ja sowieso davon aus, dass PX-1 wohl gar auf Bartigo Island gelandet ist, damit die Revos diesen in aller Ruhe untersuchen können.
      Aber das geht davon aus, dass die Revos bei ihrer Arbeit von der Marine gestört werden könnten. Denn bisher scheinen sie einfach nur ein Land nach dem anderen zu Fall gebracht zu haben. Sie sind wohl als Terroristen klassifiziert, die hinter diesen Revolten stehen und damit als Verbrecher behandelt werden und auch Gefangenen genommen werden, wie man anhand von Ivankov und Inazuma sah. Aber das große Problem für die WR wird wohl sein, dass die RA im verborgenen operiert und bisher wohl noch nicht von einem der CP-Geheimdienste infiltriert wurde, auch wenn die CP9 schon ein Attentat auf Dragon vorhatte.

      Es bleibt abzuwarten, wie sich die Welt entwickelt. Vielleicht sehen wir demnächst schon weitere Folgen, bis sich die SHB wiedervereint. Ansonsten denke ich, dass wir die größeren Auswirkungen wohl erst auf der FMI oder gar in der NW sehen werden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Samurai nicht neutral? Der Marine Ford Arc demonstierte die Zwiespaltigkeit der Einzelnen Freibeuter ja regelrecht,dem einen ist der ausgang der schlacht gleich,die eine wechselt die Fronten,der Eine Kämpft den Halben Krieg gegen die Piraten,die Andere Hälfte gegen die Marine,und etwa Drei kämpften NUR für die Marine,und einer Kämpfe gänzlich auf seiten der Piraten.

      Im direkten vergleich waren die Samurai ganz einfach die Schwankende Partei mit Neigung zu beiden Seiten,zur Piraterie,als auch zur Marine,ich glaube,der User ganz oben hatt wohl das mit `Neutralen, gemeint.

      Und, ja,ein direkter kampf zwischen den Vier Kaisern (ohne Flotte,oder mit) und den 100 00 Elite Soldaten,den Samurai und den Admirälen samt Flottenadmiral würde den Prinzipien beider Seiten Wiedersprechen,denn,bei solch einem Kampf würde wohl Keines der beiden Parteien noch Stehen,würden sich gegenseitig Vernichten,ohne das am ende ein Kizaru noch seine Stärksten Atacken raushauen kann,oder ein Akainu noch emsig Piraten massakrieren könnte,Nein,auf beiden Seiten wären die Verluste ganz einfach zu Hoch,oder der Krieg würde Ewig fortgeführt werden.

      Und vorallem,zum einen würden die Kaiser wohl kaum gemeinsam antreten,und die Marine würde wohl niemals derart hohe Verluste in Kauf nehmen,man merkt,solch ein Szenario würde auf beiden seiten einfach Nicht ganz den Prinzipien entsprechen.

      Das Schema GLEICHGEWICHT entsprach lediglich dem einfachen ausgleich von Kriminalität und der Justiz,simpel.

      Auch aktuell besteht immer noch ein Minimales Gleichgewicht,die Piraten haben einen Kaiser weniger,die Marine verlor unzählige neben ressourcen,aber,auf beiden seiten ist Nachschub zu erwarten,seis von Angespornten Niederen Soldaten,und den zukünftigen Opfern der Piraten, aus denen der eine oder der andere Piratenhasser wie Akainu hervorgehen könnte, oder den Angestachelten Piraten und den potenzielen zukünftigen Piraten,die nach dem One Piece Greifen wollen.
    • Dan schrieb:

      Moria BB Croc etc nachstehen
      Die PX sollen denen in punkto kraft nachstehen? Zwar ist Moria wahrscheinlich in Sachen Kraft der schwächste aber einen px bumst der weg! Und bei Croco muss ich nichts sagen, der hat wohl im GE gezeigt was der kann. Und kommt nicht mit diesem Spruch: ,,aber gegen wasser hat der keine chance´´. Das zweite mal hat ryffy auch mit Wasser gegen ihn gekämpft und verloren. Ich glaube ihr vergesst alle das Sir Crocodile Ruffy davor 2 mal platt gemacht hat. Und das der lebt obwohl Crocodile ihn aufgespiest hat ist sowieso der größte scheiß im Manga. Und zu guter letzt willt du sagen das ein Black Beart auf den selben Level wie ein Px ist? dazu muss ich nix schreiben!

      Waraisa schrieb:

      Genauso wenig glaube ich, dass die 4 Kaiser immer eine bestimmte Anzahl sind, wie bei den Samurais sind
      Wer hat den gesagt, dass es umbedingt 7 Samurei sein müssen ? Ich glaube es gibt bei beiden keine bestimmte Anzahl.

      LuciferHawk schrieb:

      Stellt euch mal vor die anderen 3 Kaiser wären auch nach MF gekommen um zuf kämpfen (auch wenn es keinen großen Sinn ergibt). Die Marine wäre ja wohl vernichtend geschlagen wurden. Da hätten die fehlenden Samurai auch nicht viel ausgleichen können.
      Bei einem Kaiser hatte die Marine plus Samurei keine nennenswertren Verluste. Der Kaiser allerdings schon. Und zwar er selbst, Ace, Oz Junior..........
      Ich stimme dir zum, dass es bei 4 Kaisern anders aussehen würde. Aber haben z.B Leute wie Sengoku gegen Whitebeart nichts unternommen. Ich glaube selbst wenn alle 4 Kaiser da währen, hätte die Marine, Samurai plus Px eine Chance, Und zwar eine gute.

      hasami-kun schrieb:

      Die Admiräle sind angeschlagen und mann weiss jetzt das auch die nur Mneschen sind und dass jeder Mnesch mit Haki die fertig machen kann
      Haki bedeutet Nahkampf. Und wenn ein Logia- Nutzer sich nicht auf einem Nahkampf einlässt und stattdessen z.B vom weiten mit Laisern oder Magma bombadiert- Was willst du tun ?
      SUUPER!!!
    • @Wowa Das stimmt nicht das die 3 übrigen Kaiser die marine nicht plätten könnte, WB alleine hätte die kraft dazu doch er hat anfangs einfach nur das kampfgeschehen analysiert und im nachhinein auf seine crew geachtet, hätte er alleine gekämpft hätte er ohne weiteres alles vernichtet was ihm in die quere gekommen wäre.

      Naja das es 7 Samurai geben muss ist sicher nicht vorgeschrieben aber die idee der Samurai beruhte aus dem Film "Die 7 Samurai" demnach war Odas Goldene zahl bezüglich den Samurai sicher die zahl 7, das war ja immerhin auch eines seiner lieblingsfilme.

      Ich denke um Haki anzuwenden darf der Anwender selber kein schwächling sein und wer stark ist hat auch das geschick angriffe auszuweichen, wie man im beispiel von raylight sehen konnte war er keineswegs langsam und einen logianutzer so hinzustellen als könnte er jetzt mal eben seinen Haki Gegner ala Scharfschützengewehr bequem aus der ferne angreifen ohne das er Gegenwehr zeigt glaub ich kaum dazu sind die sinne eines mächtigen Haki Nutzers viel zu geschärft, außer er ist abgelenkt aber jemand mit solcher erfahrung wird sich kaum so leicht ablenken lassen

      @JayZen: Für die Kaiser gibt es keine Offiziele zahl, es gab viel und einer ist tod damit sind es eben drei Kaiser das wars auch schon, der Titel wird übrigens von der Marine vergeben aber wenn du schon so fragst dann würde es sicher Blackbeard werden und auch der müsse sich in der neuen Welt ersteinmal behaupten indem er es mit den anderen Kaiser aufnehmen könnte nur so kann sein Standpunkt bestehen bleiben, mein es wäre ja Blödsinn nur weil sie BB für gefährlich finden ihm gleich zum vierten Kaiser ernennen und in der neuen Welt dann gleich vom ersten Kaiser geplättet wird.

      Der nächste Kaiser muss auch garnicht irgendjemanden gerecht werden entweder er ist stärker oder schwächer mehr gibs dazu nicht zu sagen und wer der stärkste Pirat neben WB wäre kann sowieso keiner beantworten da keiner die Kampfkraft der anderen Kaiser einschätzen kann, sogern die Fans es wissen wollen mutmaßungen anzustellen wäre sinnlos weil wir im grunde garnichts über die anderen Kaiser wissen.

      Eine viermacht könnte es garnicht geben besonders nicht eine die nur aus Pazifista besteht, sie mögen für den 0815 Pirat gefährlich werden aber für die 3 Macht wären sie viel zu schwach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Ich habe mir jetzt die letzten Posts nicht durchgelesen also hoffe ich dass ich hier nichts schreibe was schon 5mal da war


      Zum ersten geht es mir um die Samu´s
      von denen ja an sich nur 2-3 übrig bleiben, 2-3 deswegen weil ich mir bei Bär nciht sicher bin, da ich in einem der neusten Kapitel gelesen habe dass Bär für die Revo´s arbeitet, oder war das nur ein Flashback von jemanden oder gar ein Fake?
      Jedenfalls bin ich mir sicher dass die WR die Samu´s nicht abstoßen wird, obwohl der Ruf der 7 ziemlich gelitten hat und von den 7 ja auch nurnoch 2-3 über sind, denn wenn die WR die Samu´s abstößt fehlt zum einen ein Teil der Dreimacht und zum anderen werden diese dann höchstwarscheinlich wieder Piraten und somit wieder eine sehr große Bedrohung für die WR und ich glaube die Marine ist nach dem GE mehr als ausgelastet wenn nicht sogar überfordert

      Mich würde nur interessieren welche Piraten die Plätze der Samu´s füllen werden und noch wichtiger, wer wird der neue 4. Kaiser?

      Mir würde auf Anhieb kein Kandidat einfallen der auch nur annähernd den Platz eines WB gerecht werden könnte.
      Mal nebenbei gefragt, wenn WB nun Tod ist, wer ist dann der stärkste Pirat der Welt? Kaidou? Big Mum? oder doch der Rote Krüppel:D

      Aber ich bin mir sicher, auch wenn viele auf Shanks tippen würden, wie auch ich, wird der Titel lange lange nicht vergeben werden, denn wie würde dass in einer Welt voller fieser und mächtiger Piraten ankommen wenn ein einarmiger als stärkster überhaupt gilt? Obwohl Shanks warscheinlich in seinem einem Arm mehr Kraft hat als andere Toppiraten in ihrer ganzen Crew

      jedenfalls zurück zum Thema

      das mit den Pazifista klingt sehr interessant
      Was wäre wenn aus der Dreimacht plötzlich eine Viermacht wird? Kaiser, Samurei, MHQ und Pazifista´s

      zuzutrauen wäre es Oda dass er in dieser Sache nochmal nen dicken Hasen ausm Deckel zaubert

      Naja wir können wie immer nur spekulieren und warten was noch kommt
    • Ich denke an der Vier macht endert sich nicht und als neue Samurais kommen nur die Rookies in Fragen weil ihr Kopfgeld hoch genug ist so ein fall wie Blackbeard gibt es niemlich nicht oft das jemand einen starke Person Faengt und dadurch samurai wird.
      Obwohl die Weltriegirung keine neuen braucht den sie haben ja noch Falkenauge,Flamingo und Sir Crocodile Gecko Moria wurde ja festgenohmen wesswegen weiß ich nicht ich schaetzte mal das Leute wie Smoker Samurai s werden den die Marine braucht Leute denen sie Vertrauen kan ,aber Smoker wurde dieses Angebot niemals annehemen .
    • dojiki schrieb:


      Ich denke an der Vier macht endert sich nicht und als neue Samurais kommen nur die Rookies in Fragen weil ihr Kopfgeld hoch genug ist so ein fall wie Blackbeard gibt es niemlich nicht oft das jemand einen starke Person Faengt und dadurch samurai wird.
      Obwohl die Weltriegirung keine neuen braucht den sie haben ja noch Falkenauge,Flamingo und Sir Crocodile Gecko Moria wurde ja festgenohmen wesswegen weiß ich nicht ich schaetzte mal das Leute wie Smoker Samurai s werden den die Marine braucht Leute denen sie Vertrauen kan ,aber Smoker wurde dieses Angebot niemals annehemen .

      Boaaaah.... Also zum einen könntest du ein wenig mehr Wert auf deine Rechtschreibung legen, Und zum anderen, bitte Waaaas?
      Was für eine Viermacht??? Zum einen heißt dieser Thread hier die Dreimacht und zum anderen habe ich auch noch nie von etwas wie einer Viermacht gehört.

      Vom KG her würden die 11 uns bekannten Rookies natürlich als Samurai in Frage kommen, aber es gibt noch andere Piraten die keine Rookies mehr sind und auch ein hohes KG haben. Das Problem daran wäre nur das diese uns zumeist Unbekannt sind und somit irgendwie nicht so richtig nen guten Eindruck machen können, als wenn z.B. ein Law oder Kid, etc Samu werden. Allerdings denke ich auch nicht das einer von den Rookies scharf darauf ist Samu zu werden und schon gar nicht Kid oder Law.

      Und dann schreibst du, dass die WR neue Samurais nicht nötig hat, da sie ja Falkenauge, Flamingo und Croc hat.... Ähhhhm Nein!!!!!
      Croc ist kein Samu mehr, er wurde seines Amtes enthoben, schon vor einer ganzen Weile, wegen der Sache mit Alabasta und ich denke mal Croc ist auch nicht Sonderlich heiß drauf wieder Samu zu werden, sondern wird jetzt sein eigenes Ding in der NW durchziehen. Und außerdem zählt Kuma auch noch als Samurai und solange nichts anderes von der WR erzählt wird, ist Boa auch noch ein Samu. Also hat die WR zur Zeit noch 4 Samurai.

      Und warum sollte Smoker Samurai werden??? Die Samurais sollen quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, man macht einen Piraten zu einen "anerkannten" Freibeuter, der sich wiederrum um andere Piraten kümmert und die Beute mit der WR teilt. Man hält sich also durch Piraten, die anderen Piraten vom Hals. Und deswegen könnte Smoker kein Samu werden... er ist ja schon bei der Marine und kämpft schon auf der Seite der Weltregierung, also warum sollte man ihm einen Posten als anerkannten Pirat geben?? Wäre ja riesendumm...

      Also Im Bezug zur Dreimacht denke ich mal, das diese im Groben vorhanden bleibt. Ich denke die Samurai wieder bis auf 7 aufgefüllt werden. Zum einen könnte ja evtl schon Buggy zu einem ernannt werden, mal sehen. Ich denke aber das es der WR nicht darum geht das die neuen Samus mega Stark sind sondern durch ihren Namen als Samurai zumindest die No-Name Piraten abschrecken sollen. Weil Buggy ist ja nicht gerade der absolute SUperman^^... Und wenn irgendwelche Piraten stress machen, die wirklich schon was auf dem Kasten haben, dann werden ebend kurzerhand die PX losgeschickt und Zack weg mit denen. Denken ja dann sowieso alle das die Kuma sind und dem zufolge würde ja ein Samurai die Piraten besiegen.
    • Nun ja,die Px Kann mann sozusagen als eine von Bartholomäus Bär an Forderster Front stehende (PX0) armee sehen, wie Morias Zombies oder Hancocks Amazonen, Wobei die PX Näturlich auf einer anderen ebene stehen,aber nun gut.

      Die Samurai werden scheinbar nicht etwa abgeschaft, sondern sorgfältig inerhalb eines gewissen Zeitraumes neu Formiert,den,wenns schon weiterhin Piraten und Marinesoldaten gibt,wieso nicht auch weiterhin Freibeuter,vor einiger Zeit wurde sogar behauptet,die Marine wird es nach dem Grossen Ereigniss nicht mehr geben 8| Schon mal vom Nahrungskettenprinzip Gehört,und davon,das Soldaten wie Smoker und Corby,Kuzan sozusagen für die GUTEN tugenden der Marine stehen,noch eine Rolle spielen werden?

      Nun ja,falls der sagenumwobene Brief an Buggy den auch das ist,was es zu sein scheint,irgendwie noch ganz gut,das wir zum ende nochmals den werdegang eines Samurais sehen können.

      Die Dreimacht,nun ja,das die Revolutionäre noch dazu gezählt werden sollen,NE! Die Dreimacht beschränkt sich scheinbar wirklich NUR auf die Seefahrt,besteht aus den Drei Fraktionen der Seefahrt,sonst kann man noch die Fünf Weisen dazunehmen als Alpha-Könige,Dragon als Alpha Revo,und die Cp9 Agenten als Alpha Agenten, ähnlich wie die Samurai gefährliche objekte der Seefahrt eliminierten,eliminierten die Gefährliche Objekte innerhalb der Zivilisation ,wobei es die ja nicht mehr zu geben scheint (schade,einfach so?) wobei sich diese Fraktionen,Politiker,Agent,Revolutionär wirklich nur auf die Irdische Politik zu beschränken scheint.

      Die Dreimacht sehe ich lediglich als eine Natürliche Nahrungskette,die gar nicht Kommplett verschwinden kann,sondern lediglich ins Ungleichgewicht kommen kann wie momentan,es werden immer wieder aus Opfer von Piraten derartige Piratenhasser wie Akainu hervorgehen,oder von Piraten übel behandelte wie Corby,wie es auch immer wieder durch solche ereignisse wie Whitebeards Bestätigung Piraten wie Shanks oder Ruffy geben wird,wobei die Regierung,solange es solch Machtgeile Piraten wie Buggy oder Crocodile gibt,sich diese Nutzbar machen wird.

      Und Smoker und Samurai? Nun ja,er ähnelte schon Immer Crocodile,aber,wenn der einen Karriere Push bekommt,dann als hoch angesehener Vizeadmiral,oder gar Admiral. Denn,Soldaten sind onehin schon exekutive der Regierung,und müssen nicht von denen `anerkannt, werden. (soll eine sachliche erklärung an besagten user sein)