Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • was die ganze Sache betrifft mit den Kaisern die ziemlich nahe am Piratenkoenig dran sind, da habe ich so meine Zweifel. Ich denke eher dass ein Kaiser(zumindest die alten also Big Mum, Kaidou, WB und Shanks) keinerlei Ambitionen hat Piratenkoenig zu werden. BB der neue Kaiser stellt natuerlich eine Ausnahme dar, aber der steht sowieso jenseits jeder Norm.
      Ich denke dass die uebrigen Kaiser absolut zufrieden sind mit ihrer Position und Ihrer Macht. Sie sind eher die altene erfahrene Generation von Piraten die wissen dass sich aus der Neuen Aera ein Pirat erheben wird der dann zum Koenig wird.

      Wie ich schon sagte, glaube ich dass sich die ganze Inselterritorium-Sache bald aufspalten wird in 4 Kaiser und Anwaerter auf den Titel des Piratenkoenigs. Und damit meine ich nicht nur Ruffy. Auch Leute wie X Drake versuchen sich Inseln der Kaiser anzueignen. Wenn jetzt jeder dieser Piraten direkt ein moeglicher neuer Kaiser wird haetten wir bald ein riesen Gerangel um den Titel. Ich denke also dass der Einfluss der Kaiser in der NW bald abnehmen wird weilsich immer mehr Rookies ihre Gebiete aneignen. Und insofern sehe ich die Dreimacht gefaehrdet.
    • Nunja, ich glaube schon, dass die Kaiser immer mehr wollen und nach noch mehr Macht streben...hat man ja gesehen, als Kaidou WB überrumpeln wollte, als dieser mit der Vorbereitung des GEs beschäftigt war...
      Als Pirat strebt man ja nicht danach, einer der besten 4 zu werden, sondern man will natürlich der beste sein...

      So wie ich das sehe, ist die Dreimacht nichts, dass die Piraten sich ausgesucht haben, sondern etwas, dass von der WR entscheidend geprägt ist...den Titel eines Yonkou oder eines Shichibukai bestimmt nicht der Pirat, sondern die Marine, welche so, vermute ich jetzt mal, versucht zu verhindern, dass die Piraten sich zusammenschließen und die Weltregierung stürzen...anscheinend funktioniert's :D

      Die Anzahl der Yonkou und der Bezeichnung ist nur dann interessant, wenn eine Art "Machtkonzentration" entsteht, die das System der Dreimacht stören könnte...

      Was ich sagen will, ist, dass mit Sicherheit die Dynamik der Macht in der Neuen Welt sehr unkonstant ist, da ja alles, was zu keinem Kaiser gehört, Schwierigkeiten hat. (s. Kap.652, Zitat Jimbei).
      Selbst wenn die Piraten in der Neuen Welt mächtiger werden, solange die Weltregierung Bündnisse verhindern kann, gibt es immer noch eine Version der Dreimacht...
      Wissen ist nichts ohne Respekt.
    • Leonardinho schrieb:

      Nunja, ich glaube schon, dass die Kaiser immer mehr wollen und nach noch mehr Macht streben...hat man ja gesehen, als Kaidou WB überrumpeln wollte, als dieser mit der Vorbereitung des GEs beschäftigt war...
      Als Pirat strebt man ja nicht danach, einer der besten 4 zu werden, sondern man will natürlich der beste sein...
      Naja, ob Kaidou sich wirklich bereichern wollte, indem er mit Whitebeard einen Konkurrenten ausschalten wollte? Dachte ich anfangs auch, aber dann hatte ich da so meine Zweifel:
      • Wieso sich Whitebeard uns seiner gesamten Macht (außer Ace und Thatch) entgegenstellen, wenn man ihm auf seinem Rückzug vom MHQ, wenn es diesen überhaupt gegeben hätte, angreifen kann, da er dann wohl um einiger geschwächter wäre...
      • Wenn Kaidou wirklich einen Konkurrenten loswerden wollte und auf Angriff gepolt war, warum lies er sich von Shanks aufhalten und es kam anscheinend da nicht zum Kampf (die Shankspiraten tauchten unversehrt beim GE auf, da halte ich einen Kampf gegen Kaidou zuvor für unwahrscheinlich). Wäre Kaidou wirklich auf einen Kampf mit Whitebeard ausgewesen um einen Konkurrenten loszuwerden, hätte er dies wohl auch bei Shanks getan, was anscheinend nicht passiert ist.
      • Und schlußendlich ist da die Sache mit Whitebeards Gebiet. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass Kaidou es auf dieses Abgesehen hatte, sonst hätte Blackbeard wohl nicht innerhalb trotz seines "Heimvorteils", der Kenntnis dieses Gebiets, sich anscheinend so "ungestört" zum "neuen" Kaiser aufschwingen können...

      Leonardinho schrieb:

      So wie ich das sehe, ist die Dreimacht nichts, dass die Piraten sich ausgesucht haben, sondern etwas, dass von der WR entscheidend geprägt ist...den Titel eines Yonkou oder eines Shichibukai bestimmt nicht der Pirat, sondern die Marine, welche so, vermute ich jetzt mal, versucht zu verhindern, dass die Piraten sich zusammenschließen und die Weltregierung stürzen...anscheinend funktioniert's :D
      Garp sagte ja, dass Shanks zu den Piraten neben Whitebeard gehört, die wie "Kaiser" in der NW herrschen. Ich denke einfach mal, dieses Begriff hat sich irgendwann durchgesetzt, weil es eben diese vier Piraten gab, die so stark und einflussreich waren/sind, dass man sie in der Öffentlichkeit so nannte.
      Und die Samurai waren imo eine Notlösung der WR, denn man sah ja schon beim GE, dass ein Kaiser eine wirkliche Hausmacht mitbringt und man wollte wohl neben der Abschreckung anderer Piraten seine eigenen Reihen mit starken Kämpfer auffüllen, damit man eben solchen Kaisern und ihren Kommandanten und den mit ihnen verbündeten Kapitänen (zumindest bei Whitebeard und anscheinend auch bei Big Mam) etwas entgegensetzen kann/konnte. Ob wirklich die Samurai so verdammt wichtig sind oder vielmehr Abschreckung und zusätzliche Unterstützung um die eigenen Verluste (etwa in den Reihen der Marine) zu schmälern, ist imo immer noch wage, weil wie das Züglein an der Waage haben die Samurai beim GE auf mich nicht gewirkt...

      Dass aber die WR bammel davor hat, dass sich Piraten zusammenschließen, konnte man doch am Treffen von Whitebeard und Shanks sehen, als sie sogar eine Flotte geschickt hat, um dies zu verhindern. Ich denke aber nicht, dass sie wirklich Angst davor hat, dass sich ALLE Piraten verbünden und ich halte dieses auch für unwahrscheinlich, da an sich jeder Pirat ein Egoist ist. Und selbst wenn Ruffy am Ende eine Streitmacht gegen die WR führt, werden wohl nur einige Piratenbanden für ihn kämpfen und nicht alle weltweit...

      Leonardinho schrieb:

      Die Anzahl der Yonkou und der Bezeichnung ist nur dann interessant, wenn eine Art "Machtkonzentration" entsteht, die das System der Dreimacht stören könnte...
      Dass es nicht zwangsläufig immer vier gibt, konnte man doch nun sehen. Blackbeard hat doch auch eine Weile gebraucht, bis er sich diesen Ruf "erarbeitet" hat und damit von der Weltöffentlichkeit als "neuer" Kaiser angesehen wird. Was meinst du aber mit dem System der Dreimacht stören? Anscheinend funktioniert dieses mit drei und vier Kaisern und auch wenn vorrübergehend nicht alle Samuraiposten besetzt sind. Wie es aber nun genau um die Dreimacht steht ist ja noch eine offene Frage, da wir nicht wissen, wie sich die Samurai entwickelt haben bezüglich der einzelnen Charaktere und etwaige neuer. Auch ist unklar, in wie fern sich nun der Wegfall von Ao Kiji ausgewirkt hat und was es nun für Auswirkungen hat, dass das MHQ sich nun in der NW befindet.

      Leonardinho schrieb:

      Was ich sagen will, ist, dass mit Sicherheit die Dynamik der Macht in der Neuen Welt sehr unkonstant ist, da ja alles, was zu keinem Kaiser gehört, Schwierigkeiten hat. (s. Kap.652, Zitat Jimbei).
      Selbst wenn die Piraten in der Neuen Welt mächtiger werden, solange die Weltregierung Bündnisse verhindern kann, gibt es immer noch eine Version der Dreimacht...
      Naja, anscheinend gab es jahrelang einen Status Quo. Die Weltregierung konnte anscheinend selbst mit der Marine und den Samurai nicht die Kaiser aus ihrer Position in der NW verdrängen, ich bezweifle ja, dass wirklich jeder einzelne sich mit der gesamten Streitmacht der "Gerechtigkeit" und allen Sieben Samurai messen könnte, aber solange die Kaiser sich in ihren Gebieten in der NW befinden/befanden waren sie wohl für die WR eher unerreichbar oder zu schwierig um sie aus dem Weg zu räumen.
      Deswegen war es wohl auch ein Geschenk, dass Ace der WR in die Hände gefallen ist, so konnten sie nicht nur einen zukünftigen Piratenkönig in ihren Augen beseitigen, sondern auch sich entsprechend vorbereiten, wenn ein Kaiser mit seiner gesamten Macht aufschlägt. Dies wird wohl der entscheidende Vorteil gewesen sein, sie konnten Whitebeard sämtliche Bedingungen der Schlacht diktieren. Trotzdem war es nicht einfach für die Marine, es bestand sogar die Gefahr, dass Marin Ford untergeht, aber trotzdem würde ich sagen, war die Marine und die Samurai im direkten Vergleich trotz Unterstützung für Whitebeard aus dem ID diesen überlegen, wenn auch nicht so, dass sie ihn spielend besiegen konnten. Natürlich hat auch wieder Glück oder Schicksal mitgespielt, dass ein Oz Jr. genau da liegen bleibt und verhindert, dass der Wall vollständig hochgefahren wird ist natürlich wieder sehr hingebogen gewesen. Aber so läuft es nun einmal bei One Piece...


      Was wohl wirklich erst die Dreimacht völlig zerstören wird ist, wenn es einen neuen "Piratenkönig" gibt. Whitebeard wurde zwar gesondert imo dargestellt, wurde er doch auch von Garp als Herrscher der Meere genannt. Aber Rayleigh sagte ja, dass die Rogerpiraten am Ende als die Herrscher der Meere galten, einzig allein Whitebeard konnte Roger ein Unentschieden abtrotzen. Deswegen wurde Roger als der Piratenkönig bezeichnet. Somit kann man sich wohl denken, dass zwar Whitebeard nach Roger als der Stärkste Pirat galt und wohl auch unangefochten blieb, aber seine Einstellung ist uns ja bekannt und über die Zeit haben sich wohl die anderen drei Piraten Shanks, Big Mam und Kaidou so sehr durchgesetzt, dass sie als ähnlich mächtig wie dieser galten. Schlußendlich war dann Whitebeard zum GE noch krankheits- und vorallem verletzungsgeschwächt.
      Damit kann also sehen, dass der Piratenkönig noch eine Stufe drüber ist und ein wahrliches Monster sein muss. Vor solch einer Person wird die WR wohl zu Recht Angst haben. Wer weiß, vielleicht wurde Roger auch gezielt denunziert, wusste er doch über die wahre Geschichte anscheinend Bescheid.

      Und imo wird dann Ruffy als Piratenkönig zwar selbst einer der stärksten Personen von One Piece sein, aber er alleine und seine Crew werden wohl nicht ausreichen, um am Ende die WR zu besiegen. Dass er bisher schon potentielle Verbündete mit gewisser Macht gesammelt hat zieht sich imo durch den Manga. Da ist ein Königreich Alabasta mit seinem großen Heer, ein Skypia mit kampferprobten Kriegern, eine Insel mit den besten Schiffsbauern, eine Insel mit hakikundigen Kriegerinnen und nun ein Meereskönigreich mit ebenfalls einer großen Armee und gar einer Antiken Waffe...

      Wenn das nicht alles daraufhin deutet, weiß ich es auch nicht. Was am Ende noch alles an Freunden in der NW dazukommt ist offen, ob es auch solch große Königreiche/Inseln gibt (Elban, Wa No Kuni?) könnte sein und vielleicht verbünden sich auch noch andere Piratenbanden mit Ruffy, etwa die Sunpiraten oder vielleicht einige der SN.
      Was mit einem Shanks und einem Dragon und ihren Mannschaften/Armeen sein wird, ist auch noch offen.

      Auf der anderen Seite stünde immerhin die gesamte Marine (vielleich ein paar Ausnahmen?), einige der Samurai und dann gibt es da noch einen Kong, der uns als Panadmiral/Generalkommandant vorgestellt wurde. Dass dieser einzig allein dazu da ist, die Marine, das ID, EL, die CP-Geheimdienste und die Samurai zu befehligen glaube ich nicht wirklich. Imo wird er ebenfalls ein Kommandant wie der Großadmiral sein und nur nicht über die Marine, sondern wohl über die gesamte Streitmacht der WR, welche immerhin aus über 170 Ländern besteht und wo wohl einige Armeen haben werden.
      Und wer weiß, vielleicht fällt am Ende der WR wirklich noch eine Antike Waffe wie etwa die Pluton in die Hände. Das und noch das Unwissen darüber, was alles an potentiellen Monstern (außer Kong und die Fünf Weisen) in der WR rumspringt, sollte wohl für ein großes Finale genügen...

      Zu diesem Zeitpunkt werden die "Drei Großen Mächte" aber lange gegessen sein und nicht mehr die jetztige Bedeutung spielen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Und imo wird dann Ruffy als Piratenkönig zwar selbst einer der stärksten Personen von One Piece sein, aber er alleine und seine Crew werden wohl nicht ausreichen, um am Ende die WR zu besiegen. Dass er bisher schon potentielle Verbündete mit gewisser Macht gesammelt hat zieht sich imo durch den Manga. Da ist ein Königreich Alabasta mit seinem großen Heer, ein Skypia mit kampferprobten Kriegern, eine Insel mit den besten Schiffsbauern, eine Insel mit hakikundigen Kriegerinnen und nun ein Meereskönigreich mit ebenfalls einer großen Armee und gar einer Antiken Waffe...

      Gabratan schrieb:

      Wenn das nicht alles daraufhin deutet, weiß ich es auch nicht. Was am Ende noch alles an Freunden in der NW dazukommt ist offen, ob es auch solch große Königreiche/Inseln gibt (Elban, Wa No Kuni?) könnte sein und vielleicht verbünden sich auch noch andere Piratenbanden mit Ruffy, etwa die Sunpiraten oder vielleicht einige der SN.
      Was mit einem Shanks und einem Dragon und ihren Mannschaften/Armeen sein wird, ist auch noch offen.
      Ich denke hier sprichst du einen interessanten Punkt an. Ich koennte mir das Ganze dann so vorstellen dass Ruffy hinter die wahre Geschichte kommt und dann quasi die WR stuerzen will. Dazu ruft er alle seine Verbuendeten (seien es jetzt nun Piratenbanden, Einwohner bestimmter Inseln oder gar ganze Koenigreiche wie Alabsta oder das Ryuuguu Koenigreich) zum Kampf gegen die WR auf. Und sollte so etwas passieren koennte ich darauf wetten dass auch Shanks, also ein Kaiser, sich Ruffy anschliesst, was dann endgueltig die Dreimacht ueber den Haufen wirft.
    • ich glaube das sich die drei-macht zum ende hin so entwickeln wird Ruffy(Strohüte+Inseln) -Blackbeard(Crew+Inseln)-Sakazuki(Marine).
      weil zumeinen kommen die Soldaten von den Inseln die unter dem Schutz der Marine sind meinstens und Ruffy/Blackbeard werdenvon ihren beschützten oder besetzten Inseln von der Masse her ähnlich viele Verbündete her.
      Wobei halt bei Kämpfen oft so ein "300" Mentalität herrscht (Enies Lobby)
      Ihr seid mehr, wird sind besser.

      Im Mittelalter haben Könige auch Truppen aus ihren Ländereien gerufen.

      Alle anderen großen Mächte Kaiser,Samurai,ect. werden sich zum Ende hin mit einer der Parteien verbünden ,auch wenn nur lose , oder immer an Bedeutung verlieren bis ganz raus genommen, weil in der One Piece Welt gibt es einfach zu viele Charaktere mit eigenen Geschichten ,für ein großes ausführliches Massenende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King_Bepo ()

    • Ich denke auch das alle mit denen ruffy Kontakt hatte, z.b Alabasta, FMI, Elban (denke wenn die Boogie und Woogie das erfahren werden sie ihren Streit beilegen nach Elban schippern, ihre Leute einpacken und Ruffy helfen), Dragon, Amazon Lily ect.

      Ich gehe sogar soweit das ich sagen würde das sich die 7 Samurais gegen die WR auflehnen werden, Boa Hancock wird sowieso auf Ruffys Seite sein, Falkenauge hätte Zorro auch niemals trainiert wenn er nicht wollen würde das er der stärkste Schwertkämpfer der Welt wird.

      Beim GE hat Falkenauge ja gesagt das Ruffy von allen die interressantesten Fähigkeiten hat und damit meint er nicht die Gum Gum Frucht sondern das er alle auf seine Seite ziehen kann.
    • Gabratan schrieb:

      Naja, ob Kaidou sich wirklich bereichern wollte, indem er mit Whitebeard einen Konkurrenten ausschalten wollte? Dachte ich anfangs auch, aber dann hatte ich da so meine Zweifel:
      Wieso sich Whitebeard uns seiner gesamten Macht (außer Ace und Thatch) entgegenstellen, wenn man ihm auf seinem Rückzug vom MHQ, wenn es diesen überhaupt gegeben hätte, angreifen kann, da er dann wohl um einiger geschwächter wäre...
      Wenn Kaidou wirklich einen Konkurrenten loswerden wollte und auf Angriff gepolt war, warum lies er sich von Shanks aufhalten und es kam anscheinend da nicht zum Kampf (die Shankspiraten tauchten unversehrt beim GE auf, da halte ich einen Kampf gegen Kaidou zuvor für unwahrscheinlich). Wäre Kaidou wirklich auf einen Kampf mit Whitebeard ausgewesen um einen Konkurrenten loszuwerden, hätte er dies wohl auch bei Shanks getan, was anscheinend nicht passiert ist.
      Und schlußendlich ist da die Sache mit Whitebeards Gebiet. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass Kaidou es auf dieses Abgesehen hatte, sonst hätte Blackbeard wohl nicht innerhalb trotz seines "Heimvorteils", der Kenntnis dieses Gebiets, sich anscheinend so "ungestört" zum "neuen" Kaiser aufschwingen können...

      Naja, wir wissen gar nicht wie die Situation abgelaufen ist. Warum und weshalb Kaido WB angegriffen, wissen wir nicht. Was du schreibst ist richtig, auch ich schätze Kaido als klugen Kopf.
      Und was macht ein kluger Mann. Richtisch. Er verhandelt. Er bietet WB Waffenruhe an, falls er etwas von WBs Territorium abbekommt, um seine Macht zu erweitern, Wb ist jedoch in Stress
      und lehnt ab, er hat keine Zeit für so einen Schwachsinn. Er muss die Marine besiegen bzw. Ace retten. Also hakt Kaido nach, greift WB an, um ihn zu schwächen und dazu zu bringen den Verhandlungen
      zuzustimmen. WB hat keine andere Wahl als zuzustimmen. Er kann in seinem geschwächten Zustand nicht gegen die Marine ankommen. Hier kommt Shanks ins Spiel und hält Kaido davon ab WB anzugreifen.
      Kaido würde am liebsten bleiben, er kann nämlich WB nach dem Krieg auch noch angreifen. Shanks ist aber auch noch da, also haut Kaido ab. Ob Kaido WB überhaupt den Sieg gegen die Marine zutraut, ist eine andere Frage.
    • kilam schrieb:

      Naja, wir wissen gar nicht wie die Situation abgelaufen ist. Warum und weshalb Kaido WB angegriffen, wissen wir nicht. Was du schreibst ist richtig, auch ich schätze Kaido als klugen Kopf.
      Und was macht ein kluger Mann. Richtisch. Er verhandelt. Er bietet WB Waffenruhe an, falls er etwas von WBs Territorium abbekommt, um seine Macht zu erweitern, Wb ist jedoch in Stress
      und lehnt ab, er hat keine Zeit für so einen Schwachsinn. Er muss die Marine besiegen bzw. Ace retten. Also hakt Kaido nach, greift WB an, um ihn zu schwächen und dazu zu bringen den Verhandlungen
      zuzustimmen. WB hat keine andere Wahl als zuzustimmen. Er kann in seinem geschwächten Zustand nicht gegen die Marine ankommen. Hier kommt Shanks ins Spiel und hält Kaido davon ab WB anzugreifen.
      Kaido würde am liebsten bleiben, er kann nämlich WB nach dem Krieg auch noch angreifen. Shanks ist aber auch noch da, also haut Kaido ab. Ob Kaido WB überhaupt den Sieg gegen die Marine zutraut, ist eine andere Frage.

      Wieso verhandeln, wenn man es sich direkt nehmen könnte?
      Whitebeard ist mit seiner gesamten Mannschaft und all seinen Verbündeten Richtung Mary Joa abgetrappt, da hätte sich Kaidou doch in aller Ruhe bei dessen Territorien bedienen können. Das verhandeln nach dem Motto, entweder gibst du mir diese und diese Gebiete oder ich hau dir ein Blaues Auge, damit es nicht so gut für dich beim MHQ aussieht, ist doch überflüssig. Einfach nehmen, ohne irgendwelche Absprachen! Und falls Whitebeard und Kollegen wiedergekommen wären, dann hätte man immer noch einen Kampf gegen diese führen können, immerhin waren viele schwer verletzt, wenn überhaupt so viele wiederkamen.
      Wenn Kaidou in dieser Hinsicht ein kluges Köpfchen gewesen wäre, hätte er Whitebeard nicht behindert. Hat er aber!
      Weiterhin hat sich innerhalb der letzten beiden Jahre Blackbeard Whitebeards Territorium einleiben können und wurde anscheinend nicht wirklich von den Kaisern oder Marco & Rest-WBB aufgehalten, was die Fünf Weisen vor zwei Jahren noch sagten, dass diese wohl im Moment die einzigen in der NW wären, die Blackbeard aufhalten könnten.

      Ist alles nicht passiert, Kaidou wollte damals irgendwas von Whitebeard und die Frage ist was, wenn es nicht Territorien sind...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Wieso verhandeln, wenn man es sich direkt nehmen könnte?
      Whitebeard ist mit seiner gesamten Mannschaft und all seinen Verbündeten Richtung Mary Joa abgetrappt, da hätte sich Kaidou doch in aller Ruhe bei dessen Territorien bedienen können. Das verhandeln nach dem Motto, entweder gibst du mir diese und diese Gebiete oder ich hau dir ein Blaues Auge, damit es nicht so gut für dich beim MHQ aussieht, ist doch überflüssig. Einfach nehmen, ohne irgendwelche Absprachen! Und falls Whitebeard und Kollegen wiedergekommen wären, dann hätte man immer noch einen Kampf gegen diese führen können, immerhin waren viele schwer verletzt, wenn überhaupt so viele wiederkamen.
      Wenn Kaidou in dieser Hinsicht ein kluges Köpfchen gewesen wäre, hätte er Whitebeard nicht behindert. Hat er aber!
      Weiterhin hat sich innerhalb der letzten beiden Jahre Blackbeard Whitebeards Territorium einleiben können und wurde anscheinend nicht wirklich von den Kaisern oder Marco & Rest-WBB aufgehalten, was die Fünf Weisen vor zwei Jahren noch sagten, dass diese wohl im Moment die einzigen in der NW wären, die Blackbeard aufhalten könnten.

      Ist alles nicht passiert, Kaidou wollte damals irgendwas von Whitebeard und die Frage ist was, wenn es nicht Territorien sind...

      Erstmal, BB kannte die Gebiete von WB in-und auswendig. Er kannte die schnellsten Routen, war jahrelang auf WBs Schiff.
      Nun Garp sagte, dass WB Herrscher der Meere war und auch Sengoku sagte, dass WB die Macht hatte um die Welt zu zerstören.Von zwei Leuten aus der Top 5 der Marine, mit
      den wahrscheinlich meisten Erfahrungen, welche auf ihre sehr lange Karriere beruht, bekommt er höchsten Lob. Einzig ein Roger war, der PK, war genauso mächtig, naja ein wenig mächtiger.
      Auch ist er der älteste Pirat und auch der mit der längsten Karriere, demnach hatte er die meisten Gebiete in der NW. Er war auf dem Höhepunkt seiner Karriere, während Shanks noch ein Kabinenjunge war.
      Wir haben ihn auch beim GE gesehen, seine Machtdemonstration war sehr beeindruckend, er war mit Abstand der stärkste auf dem MF. Wir können davon ausgehen, dass WB stärker als Kaido war.
      Zudem wird WB bestimmt Verbündete zurückgelassen, die sein Territorium bewachen. Selbst wenn Kaido versuchen würde WBs Gebiete zu erobern, dass würde doch viel zu lang dauern, Wbs Territorium erstreckte sich über
      die gesamte NW. Der Krieg hat höchstens paar Stunden gedauert. Kaido hätte es nie im Leben rechtzeitig geschafft sich WBs Gebiete anzueignen, bevor dieser wieder von Krieg zurück kommt.
      Ja, ich denke Kaido hat gedacht, dass WB es schafft Ace zu retten, Kaido hatte wahrscheinlich schon mal das Vergnügen mit WB, dem stärksten Mann der Welt. Und selbst, wenn Kaido es versucht hätte alle Gebiete zu erobern, hätte
      WB sie einfach wieder zurückerobert. WB ist nun mal der stärkste Mann der Welt, er hatte sogar unter den Kaisern eine Sonderstellung und er war derjenige, der dem One Piece am nächsten war.
      Kaido hätte viele Verluste mit der Eroberungsaktion von WBs Gebieten gemacht, das konnte er sich nicht leisten. Er wollte ohne Krieg und ohne Verluste viele Gebiete, da war das GE die beste Chance dazu. Kaido verhandelt einfach mit WB, das
      er diese Gebiete bekommt und sie fürs nächste nicht zurück erobern darf. Würde WB es versuchen, hätte er damit seine Ehre verletzt.


      Also nochmal kurz: Kaido wollte schnell und ohne Verluste Gebiete, dazu hat sich das GE am besten geeignet.
      Natürlich kann Kaido auch was anderes gewollt haben, aber seine Machtgier nach Gebieten, macht da am meisten Sinn, meiner Meinung nach.
    • Ja das hab ich mir auch schonmal überlegt, dass es irgendwie gar keinen Sinn macht Whitebeard direkt vor dem GE anzugreifen und ich glaub das wär auch zuviel Zufall, dass das nicht beabsichtigt wäre. Deswegen ist meine Vermutung, dass Kaidou nicht glaubte Whitebeard würde es schaffen (was viele der Bevölkerung und der Marine ebenfalls taten) und ihn vom GE fernhalten wollte. Wahrscheinlich ging er dahin und sagte zu Whitebeard "Was zur Hölle hast du vor du kannst nicht gegen die halbe Welt antreten, du stürzt in dein Verderben!!" und Whitebeard reagierte dann wie schon bei Shanks aber Kaidou schreckte nicht zurück und dann entbrannte der vermeintliche Kampf. Und Shanks ging dann dazwischen- vermutlich glaubte er das Whitebeard es sehr wohl schaffen könnte und wollte auch ein bisschen seinen Stolz verteidigen. Ich weiß nicht irgendwie passt Shanks Eingreifen trotzdem nicht ganz so rein aber ich wüsste nicht was Kaidou sich davon verspricht wenn er ihm feindlich gesellt ist und so bekloppt an einen Attentat rangeht. Kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein Kaiser keinen Grips hat selbst Blackbeard ist in gewisser Weise raffiniert -manchmal zu überheblich und unvorsichtig aber dennoch raffiniert.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro4ever2 ()

    • kilam schrieb:

      Also nochmal kurz: Kaido wollte schnell und ohne Verluste Gebiete, dazu hat sich das GE am besten geeignet.
      Natürlich kann Kaido auch was anderes gewollt haben, aber seine Machtgier nach Gebieten, macht da am meisten Sinn, meiner Meinung nach.


      Wir wissen derzeit noch so wenig über Kaidou, dass man noch gar nicht richtig beurteilen kann ob bzw. wie machtgierig er eigentlich ist
      Bisher wissen wir von ihm lediglich, dass er ebenfalls zu den vier mächtigsten Piraten zählt, dass er einen Moria vernichtend geschlagen hatte und das er einen Angriff auf Whitebeard, kurz vor dem GE, riskierte.
      In Letzteres kann man jetzt natürlich vieles, insbesondere was seine Beweggründe betrifft, herein interpretieren. Meine persönliche Einschätzung dazu ist jedoch, dass er großen Wert auf das bis dato vorhandene Gleichgewicht legte. Ähnlich wie die Marine bzw. die Regierung lag ihm viel an der Dreimacht, da diese nun mal für ein Gleichgewicht in der Welt sorgte, wodurch, gewissermaßen, Frieden auf den Meeren herrschte. Mit einem Krieg zwischen der Marine und einem der vier Kaiser würde sich dieses Kräftegleichgewicht verschieben. Vollkommen egal wer gewinnen würde.
      Was passiert ist, nachdem die Marine den Krieg für sich entscheiden konnte, haben wir ja alle gesehen. Eine neue Ära ist angebrochen, was entsprechendes Chaos über die NW gebracht hat, da jeder 0815er Pirat ein Stück vom Kuchen abhaben wollte.
      Hätte Whitebeard den Krieg für sich entschieden, dann wäre wohl ein ähnliches Szenario ausgebrochen. Die Marine hätte praktisch nichts mehr zu melden, da der Hauptsitz mitsamt ihren mächtigsten Offizieren nicht mehr da wären, wodurch jeder Kleinverbrecher vermutlich die Angst vor dieser Institution verloren hätte. Ergo wäre auch hier ein chaotisches Szenario eingetreten und ohne das Marinehauptquartier wäre ein Teil der Dreimacht weggefallen, ebenso wie es nach dem Tod von Whitebeard nur noch drei Kaiser gab, also ebenfalls eine Lücke im Machtgefüge.
      Mein Verdacht ist einfach, dass Kaidou sich schlicht und ergreifend an eine einigermaßen ruhige Zeit gewöhnt hatte und nicht unbedingt scharf auf eine neue Ära war. Einen anderen Grund sehe ich da imo nicht
      Wenn es ihm wirklich nur um reine Machtgier gegangen wäre, dann hätte er ja genauso gut versuchen können einen Shanks, der sich zwischen die Parteien von Whitebeard und Kaidou begab, zu liquidieren und sich dessen Gebiete unter den Nagel zu reißen - wodurch ebenfalls wieder ein Machtgefüge der Dreimacht fehlen würde. Aber das hat er nicht, da Shanks ohne weitere Schäden am Marinehauptquartier ankam

      Fazit: Mich beschleicht eher das Gefühl, dass es einem Kaidou mehr um das Gleichgewicht gegangen ist, als er eine Konfrontation mit Whitebeard suchte, statt um reine Machtgier. Zumal er als einer der vier Kaiser sowieso ganz oben mitmischt und so viel mehr da eh nicht mehr drin gewesen wäre. Wenn er aus reiner Machtgier gehandelt hat, dann hätte er genauso gut versuchen können Shanks zu erledigen und sich dessen Gebiete unter den Nagel zu reißen, was er aber, offensichtlich, nicht getan hat. Andernfalls wäre Shanks niemals so unbeschadet am Marinehauptquartier angekommen
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mit den aktuellen Ereignissen kann ich mir gut vorstellen, dass es bald keine Dreimacht mehr geben wird.

      Aktuell ist mal wieder ein Shichibukai mal wieder kurz davor, von Ruffy abgesetzt zu werden. Zudem wird aktuell darüber diskutiert, ob diese Institution überhaupt noch sinnvoll ist und wie man das in Zukunft lösen will. Wenn unsere Gummibirne wieder einen ausschaltet, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wird das die ganze Sache sicherlich noch beschleunigen. Somit würde schonmal eine Macht wegbrechen. Hinzu kommt natürlich auch noch unser Admiral Fujitora, der diese Macht auch am liebsten sofort auflösen möchte und sich dies auch zum eigenem Ziel gemacht hat.

      Kommen wir noch zu einer weiteren großen Macht, den 4 Kaisern. Da haben wir eben aktuell 2 Allianzen, die beide zum Ziel haben, jeweils einen Kaiser zu stürzen. Man darf wohl davon ausgehen, dass dies auch gelingen wird. Da aber die Kaiser nicht von einer Bande, sondern eben mehreren dann zum Sturz gebracht wurden, wird es fast unmöglich sein, 2 neue Kaiser an diese Position zu setzen.
      Die Folge daraus wird eben sein, dass es zu einer weiteren Machtverschiebung kommen wird.

      Daraus würde ich schließen, dass es eben, auch Dank der SHB, zur Auflösung der Dreimacht kommen wird. Dies wird wahrscheinlich zum Chaos in der Welt führen und dies könnte sicherlich auch die Revolutionäre auf den Plan rufen, die bis jetzt ja noch völlig im Verborgenen handeln.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es eben im nächsten Jahr zur Auflösung dieser minösen Dreimacht kommt und Chaos in der One Piece Welt herrschen wird und somit langsam das Finale eingeleitet wird.
    • Die Dreimacht wird es sowieso bald nicht mehr so geben wie wir sie kennen...
      Mindestens wenn der 2 Kaiser gestürzt wurde , wird die WR auch bemerkt haben , dass die Dreimacht in " dieser Ära " unnötig ist und sie dann wahrscheinlich auflösen, da es jetzt nurnoch von starken Piraten wimmelt. ..

      Die Dreimacht wurde nur gegründet um die Welt nicht ins Chaos zu stürzen , weswegen absichtlich die 3 größten und stärksten Parteien dazugehören und sie gedacht HABEN , dass sie niemals angegriffen werden.

      Doch in der heutigen Zeit gibt es kein Angst und Schrecken , die Kaiser werden von verschiedenen Allianzen gestürzt und ein Samurai nacheinander wird besiegt , sodass die WR keine potentielle Nachfolger mehr finden können...

      Immerhin ist es die Ära mit den bislang stärksten Piraten , was will man da erwarten ?
    • Pluton schrieb:

      Die Dreimacht wird es sowieso bald nicht mehr so geben wie wir sie kennen...
      Mindestens wenn der 2 Kaiser gestürzt wurde , wird die WR auch bemerkt haben , dass die Dreimacht in " dieser Ära " unnötig ist und sie dann wahrscheinlich auflösen, da es jetzt nurnoch von starken Piraten wimmelt. ..
      Naja du betrachtest die Dreimacht-Konstellation die nur den Zweck dienen würde Piraten auf der GL auszuschalten. Die Parteien in der Dreimacht konkurieren auch unter einander. Wie Garp es schon erklärt hatte dient das MHQ und die Shichibukai als Ausgleich um der Macht der Yonko stand zuhalten. Ein Yonko hat schon fast die gleiche Militärkraft wie die WR sollten , also wenn zwei Yonkos stürzen würden, würde zwar Chaos entstehen, aber der WR würde es auch passen, da zwei Konkurrenten ausgeschaltet würden.

      Also kann man die Dreimacht nicht mal eben auslösen und außerdem wird diese Konstellation für den späteren Verlauf der Serie noch eine sehr große Rolle spielen. Die WR wird sicherlich nicht zusehen wie ein andere versuchen Yonkos zu werden und werden versuchen ihren Einfluss in der NW weiter zu expandieren Sakazuki hat nicht umsonst das MHQ in die NW verlagert.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

    • Die Dreimacht steht für ein etabliertes und stabiles System des militärischen gleichgewichtes der Kräfte, besonders in der Neuen Welt, wo die Yonkou ihren Sitz haben. Dieses System befindet sich gerade in der Auflösung. Es ist aber nicht nur eine einseitige Zersetzung der Struktur, sondern ein vielschichtiger Prozess, der sich noch entwickelt.

      Da sind zum einen die Shichibukai, deren Nutzen gerade wieder einmal, mit Law und DonQ, stark in Frage gestellt wird. Die Aussage von Fujitora, mag eine rein persönliche Sache sein, aber es ist auch für den Leser zu erkennen, dass die Serie der Missbräuche des Samurai-Titels, ein langfristiges Weiterbestehen dieser Institution ausschliesst. Nicht nur, dass die Marine mittlererweile PX Einheiten hat, die über einen ungeheure Kampfkraft verfügen, diese Dinger sind auch noch in einer Vielzahl vorhanden und lassen keinen Zweifel an ihrer "Loyalität".

      Zum Anderen sind da die 4 Kaiser, von denen zumindest 2 sehr bald unter Belagerung liegen werden. Die Rookies, die sich vor 2 Jahren in die NW aufgemacht haben, sind nun soweit, dass die ersten der Yonkou fallen werden. Zwar werden dafür Allianzen nötig sein, doch wird der Sturz der Grossen nicht aufzuhalten sein. Ab diesem Moment, ist die Dreimacht mehr ein Mobilee als eine Dreimacht, denn es wird keinen direkten Ersatz für einen fehlenden Yonkou geben, sondern mehrere Einzelinteressen. Eine Allianz als Ersatz für einen Yonkou, kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen, da es am Ende doch mehr Konkurrenz unter den Alliierten gibt, als Gemeinsamkeiten. Wenn wir als Beispiel Kid, Apoo, Hawkins nehmen, dann würde keiner unter dem Befehl eines anderen Segeln wollen, aber jeder Allein wäre zu schwach, um das Gebiet zu beanspruchen oder lange gegen die anderen Kaiser zu halten.

      Das Soetwas natürlich auch ein Weckruf für alle anderen grossen Fische wäre, sollte soweit auch klar sein. Und auch das Dies bedeutet, dass ein grosses Gebiet ohne Schutz dasteht, wie wir es schon nach dem Tod von WB erleben konnten. Dann wird es wieder heissen, dass sich eine neue Welle von Glücksrittern in die Neue Welt bewegt und die Grossen, die Kleinen fressen werden. Oda hat uns die passenden Szenarien schon im Vorwege geliefert, mit den Nachwehen des GE, womit kaum ein Zweifel über die Folgewirkungen bleibt.

      Der Hinweis von Jimbei, auf der FMI, dass die Marine unter Sakazuki etwas Grosses zu planen scheint, belegt, dass die Marine auf den Fall eines Yonkou, zumindest vorbereitet sein dürfte, wenn sie dies nicht sogar schon selbst vorbereitet. Dennoch ist es noch nicht so weit und wir haben auch noch die anderen Yonkou, die wohl ein Wörtchen mitreden werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein BB, oder Kaidoo, sich eine solche Chance zur Expansion entgehen lassen würden. Bei Shanks wiederum, kann man sich Dessen nicht sicher sein.

      Das Die Revos einem solchen Szenario tatenlos zusehen würden, kann nach dem Auftritt in DR wohl auch ausgeschlossen werden. Dies wäre dann das prognostizierte Chaos in der Neuen Welt! Eine Wichtige Frage könnte hierbei der Status der Dress Rosa umgebenden der Königreiche werden. Denn nach dem der DR Arc müssen sich auch diese Länder (Happou, Elisabello, Riku, Wano?) für eine Zukunft entscheiden. Dies ist immer noch die Neue Welt und nahe an den Kaisern, BM und Kaidoo, wie es scheint. Waren oder werden diese Länder evtl. Mitglieder der WR?

      Besonders empfindlich ist diese Frage, in Bezug auf den Status des Don, als König von DR. Gehört DR zur WR und hat der Don sogar einen Sitz im Rat der Könige inne gehabt? Dies ist das Year of Reverie und viele Missstände werden wohl genau in diesem Arc offen gelegt. Angefangen bei den Greul von Punk Hazard, bis hin zu den Taten des Don auf DR und wer weiss, was noch darüber hinaus geschieht. Schliesslich hat der Don eine Menge Puppen tanzen lassen und jede Menge Leichen im Keller. Klar scheint für mich, dass der DR Arc der Zündfunke für den Grossbrand in der Neuen Welt ist, an dessen Ende es die Dreimacht in bekannter Form nicht mehr geben wird.

      Im Hinblick auf den dennoch "fernen" Zeitpunkt des Reverie, ist die Abschaffung der Shichibukai, selbst nach dem Sturz des Don, noch eine längere Zeitspanne, da selbst ein Monat in OP-Zeit, leicht ein Jahr Realzeit für die Kapitel benötigen kann.

      Ob die Dreimacht aber nun aus, 4 Yonkou vs 7 Shichibukai + Marine bestehen muss, um stabil zu sein, ist ungewiss. Warum nicht Marine + 100 PX vs. 3 Yonkou? Ich denke nicht, dass es zwingend bei dieser Einteilung und den vorgegebenen "Mengen" an Titeln bleiben müsste. Ebenso wie ein 5.ter Kaiser durchaus möglich wäre, könnte man auch 9 Shichibukai ernennen, um dass Gleichgewicht zu erhalten, oder eben nur 5. Nichts, ausser die medienwirksame Aufrechterhaltung von gewohnten Grössenordnungen, um Stabilität und Sicherheit seitens der WR vorzutäuschen, scheint mir hier der Grund für diese fixen Grössenzu sein.

      Der Bürger kennt eben nur 7 Samurai und 3 Admiräle und 4 Yonkous. Jede Veränderung dieser Zahlen, würde zu Spekulationen, Verwirrungen und Besorgnis innerhalb der Bevölkerung führen können und würde wohl, aus Sicht der Bürger, die Dreimacht in ihrer Kontinuität als gefährdet darstellen. Genau genommen ist die "Dreimacht" aber nur ein reines Propaganda-Produkt der Weltregierung und dient als Opium für das Volk!

      Insofern

      Prost
    • Alleine weil die Revos immer mehr Länder auf ihre Seite ziehen wird es zwangsläufig zu einer 4 Macht werden müssen.
      Aktuell gibt es 4 Kaiser, BM scheint das Ziel von der Kid Allianz zu sein, Kaido das von Strohutallianz. Dazu die WR und die 7 Samurai.
      Die WR wird wohl bis zum ende bleiben, die Revos wie schon gesagt wird am ende wohl auch sehr mächtig sein.
      Und jetzt kommen die großen ?, die Kaiser stehen zum teil vor der Untergang durch die Allianzen, die 7 Samurai werden nach und nach auseinander genommen oder stellen sich gegen die WR.


      Was ich Persönlich auch als möglichkeit sehe wäre eine 3 Macht aus WR, Revos und Piraten angeführt durch den PK, das allerdings wäre dann erst möglich wenn die Kaiser alle fallen.
    • cloud88 schrieb:

      Alleine weil die Revos immer mehr Länder auf ihre Seite ziehen wird es zwangsläufig zu einer 4 Macht werden müssen.
      Aktuell gibt es 4 Kaiser, BM scheint das Ziel von der Kid Allianz zu sein, Kaido das von Strohutallianz. Dazu die WR und die 7 Samurai.
      Die WR wird wohl bis zum ende bleiben, die Revos wie schon gesagt wird am ende wohl auch sehr mächtig sein.


      Du missinterpretierst sowohl die Revos als auch die aktuelle Lage. Die Revos sind nicht auf Macht aus, sie sind es, die einen Teil der Dreimacht, die WR, stürzen wollen. Sie wollen nicht zu einer autonomen Großmacht neben den Kaisern, Shichibukai und WR werden, das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Du musst es so sehen: Je stärker die Revos werden bzw. je mehr Länder von der WR abfallen, umso schwächer wird die WR. Es ist anders wie bei den Kaisern oder Shichibukai. Wird ein Kaiser stärker, so führt diese gewonnene Stärke nicht unweigerlich zur Schwächung der WR.

      Um es ein wenig abstrakt auszudrücken:

      Es stehen 6 Gläser gefüllt mit Wasser auf dem Tisch, für die 4 Kaiser, die Shichibukai und die WR. Will nun ein Glas von einem Kaiser voller werden, so kann es sich Wasser aus einem oder mehreren der 5 anderen abschöpfen. Wie wir beim Tod WBs und dem Aufstieg von BB gesehen haben, wechseln die Gläser der Kaiser häufig untereinander die Wasserstände. Aber ein Kaiser muss nicht unbedingt das Glas der WR berühren, es stehen noch 4 andere zur Auswahl. Was sind die Revos jetzt? Die Revos sind der Strohhalm im Glas der WR und dieser Strohhalm saugt das Wasser der WR nicht etwa in ein anderes Glas, nein, der Strohhalm bringt das Wasser zurück auf den Tisch (=Die Welt von OP), wo das Wasser nicht mehr gefangen in einem Glas ist, sondern frei auf dem Tisch herumfließen kann.

      Die Revos sind weniger eine aufstrebende Großmacht, sondern eher das Mittel zum Zweck, um den Ländern wieder ihre Freiheit zurückzugeben und die WR zu entmachten, die Revos sind...der Strohhalm. ;)

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Alleine weil die Revos immer mehr Länder auf ihre Seite ziehen wird es zwangsläufig zu einer 4 Macht werden müssen.
      Aktuell gibt es 4 Kaiser, BM scheint das Ziel von der Kid Allianz zu sein, Kaido das von Strohutallianz. Dazu die WR und die 7 Samurai.
      Die WR wird wohl bis zum ende bleiben, die Revos wie schon gesagt wird am ende wohl auch sehr mächtig sein.


      Du missinterpretierst sowohl die Revos als auch die aktuelle Lage. Die Revos sind nicht auf Macht aus, sie sind es, die einen Teil der Dreimacht, die WR, stürzen wollen. Sie wollen nicht zu einer autonomen Großmacht neben den Kaisern, Shichibukai und WR werden, das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Du musst es so sehen: Je stärker die Revos werden bzw. je mehr Länder von der WR abfallen, umso schwächer wird die WR. Es ist anders wie bei den Kaisern oder Shichibukai. Wird ein Kaiser stärker, so führt diese gewonnene Stärke nicht unweigerlich zur Schwächung der WR.

      Um es ein wenig abstrakt auszudrücken:

      Es stehen 6 Gläser gefüllt mit Wasser auf dem Tisch, für die 4 Kaiser, die Shichibukai und die WR. Will nun ein Glas von einem Kaiser voller werden, so kann es sich Wasser aus einem oder mehrern der 5 anderen abschöpfen. Wie wir beim Tod WBs und dem Aufstieg von BB gesehen haben, wechseln die Gläser der Kaiser häufig untereinander die Wasserstände. Aber ein Kaiser muss nicht unbedingt das Glas der WR berühren, es stehen noch 4 andere zur Auswahl. Was sind die Revos jetzt? Die Revos sind der Strohhalm im Glas der WR und dieser Strohhalm saugt das Wasser der WR nicht etwa in ein anderes Glas, nein, der Strohhalm bringt das Wasser zurück auf den Tisch (=Die Welt von OP), wo das Wasser nicht mehr gefangen in einem Glas ist, sondern frei auf dem Tisch herumfließen kann.

      Die Revos sind weniger eine aufstrebende Großmacht, sondern eher das Mittel zum Zweck, um den Ländern wieder ihre Freiheit zurückzugeben und die WR zu entmachten, die Revos sind...der Strohhalm. ;)

      Gruß

      Horus


      Die 3 Macht ist eine sache die von der WR ins Leben gerufen wurde, da die 7 Samurai von der WR bestimmt werden. Und was man nicht vergessen sollte ist das sowohl die 7 Samurai als auch die 4 Kaiser alles Piraten sind, im grunde genau so wie die Revos eigentliche Gegner.
      Die Revos haben schon das Ziel an Macht zu gewinnen, jedes Königreich was sie befreien wird ihre Macht stärken. Wenn ihnen viele Königreiche "gehören" bzw sie die Revos Unterstützen werden sie bei der Konferenz der Könige auch ein Wörtchen Mitreden. Und ich rede nicht von jetzt sondern von einem späterem Zeitpunkt wo die Revos deutlich mehr Länder befreit haben.

      Die 4 Kaiser waren vllt am Anfang keine Schwächung für die WR aber spätestens durch den Krieg mit WB werden sie aufpassen das kein Kaiser zu stark werden wird, bestes Beispiel ist Kaido der seine Truppen mit Teufelsfrüchte stärkt, an einem bestimmten Punkt kann er sich dazu berufen fühlen die WR anzugreifen immerhin ist jeder Kaiser ein Pirat.

      Ich verstehe was du meinst und falsch liegst du vllt nicht aber ausschließen kann man meine Theorie auch nicht, endweder wird die 3 Macht komplett wegbrechen oder es wird sich eine neue Macht Fraktion Bilden und da es hierbei um Stärke geht bieten sich später die von mir genannten Fraktionen an. Immerhin könnten die Revos sich auch mit dem PK in so weit Verbünden wie es die 7 Samurai mit der WR macht. Somit hätte man entweder eine 2 Macht oder eine 4 Macht Fraktion.
    • cloud88 schrieb:

      Die 3 Macht ist eine sache die von der WR ins Leben gerufen wurde, da die 7 Samurai von der WR bestimmt werden.
      Falsch. Als wenn die Kaiser von der WR ernannt werden... -.-

      cloud88 schrieb:

      Die Revos haben schon das Ziel an Macht zu gewinnen, jedes Königreich was sie befreien wird ihre Macht stärken. Wenn ihnen viele Königreiche "gehören" bzw sie die Revos Unterstützen werden sie bei der Konferenz der Könige auch ein Wörtchen Mitreden.
      Wieder falsch - und zwar doppelt:

      1. Die Revos sind nicht auf Macht aus. Sie wollen eine freie Weltordnung bzw. das System der WR stürzen. Du stellst die Revos hier als machthungrige aufsteigende Großmacht dar, vielleicht solltest du erstmal ein paar OPWiki-Artikel durchblättern.

      2. Die Konferenz der Könige ist eine Zusammenkunft aller Königreiche, die der WR angehören du Schlaumeier... -.- Von daher werden dort keine Königreiche auftreten, die von der WR abgefallen sind...

      cloud88 schrieb:

      Die 4 Kaiser waren vllt am Anfang keine Schwächung für die WR aber spätestens durch den Krieg mit WB werden sie aufpassen das kein Kaiser zu stark werden wird, bestes Beispiel ist Kaido der seine Truppen mit Teufelsfrüchte stärkt, an einem bestimmten Punkt kann er sich dazu berufen fühlen die WR anzugreifen immerhin ist jeder Kaiser ein Pirat.
      Das ist gar kein Beispiel, deine Argumentation läuft vollkommen ins Leere hier: Dein These ist in fett hervorgehoben, aber was du als Beispiel anbringst ist irrelevant. Du hättest hier ein Beispiel anbringen müssen, dass die WR aufpasst, dass die Kaiser nicht zu stark werden. Dafür existiert aber schlichtweg kein Exempel...

      Außerdem: Es ist ist das strategisch dümmste der Welt, die WR frontal anzugreifen, da man auf jeden Fall geschwächt aus dem Kampf hervorgehen wird und die anderen Kaiser sich deine Gebiete krallen, Beispiel hierfür wäre WB und BB.

      cloud88 schrieb:

      Ich verstehe was du meinst und falsch liegst du vllt nicht aber ausschließen kann man meine Theorie auch nicht,
      Doch kann man schon. Du liegst nämlich auf mehreren Ebenen falsch, dein Hauptfehler ist deine Argumentation, dass die Revos auf Macht aus sind und zu einer weiteren Großmacht neben der WR aufsteigen. Dabei ist es offensichtlich, dass ein Aufstieg der Revos, das Niedersinken der WR zur Folge hat, die Revos wachsen nur, weil sie der WR die Mitgliedsländer "klauen", was wiederum die WR schwächt. Beide zusammen können nicht auf lange Dauer koexistieren.

      Dass deine Argumentation zudem auf falschen Annahmen bezüglich der Dreimacht beruht, habe ich oben dargelegt. Die Revos wollen eine freie Weltordnung ohne das "böse System" der WR, welches sie stürzen wollen. Du hast eine außerdem eine eigenartige Auffassung von "Revolution", wenn ich das mal so formulieren darf, denn eine Revolution ist ein fragiles Gebilde, das nur solange besteht, bis es sein Ziel erreicht hat oder fehlschlägt. Dragon will die WR stürzen und dabei wird er nicht auf halber Strecke aufhören und sagen "Ok Leute, die Typen von der WR haben uns gerade Smarties geschickt, scheinen doch ganz passable Leute zu sein, lasst uns einfach mit ihnen zusammenarbeiten"...

      Gruß

      Horus
    • Zu den Revos sei gesagt, dass Dragon einfach nicht in der größenordnung der Kaiser oder Marine spielt. Er heizt Aufstände in kleineren Königreichen an, meist in den Blues oder auf der ersten Hälfte der Grandline, aber in der New World scheint es nicht sehr viel zu tun zu geben. Man sah ja Sabo sowie Koala und Hack, aber ich denke nicht das mehr nachkommen. Die Revolutionäre sind eine aufkeimende Gefahr, die jetzt aber noch vergleichsweise wenig Macht hat, zumindest dort wo die Dreimacht existiert, in der New World.

      Zu Horus, du zeigst mit den Gläsern im Beispiel einen guten Einsatz, aber warum jedes Glas 1 Kaiser gehört und dem Marine HQ sowie den Shichibukai nur je 1 verstehe ich nicht. Zumal 1 Kaiser sicherlich nicht das Marine HQ kaputtgemacht hätte, selbst Whitebeard, der stärkste Mann und zum Zeitpunkt mächtigster Pirat schaffte dies nicht, ohne Shichibukai gab es noch Kerngesunde Admiräle und Sengoku. Auch glaube ich nicht das ein Kaiser an Macht, also Wasser gewinnt, wenn er das Marine HQ angreift, höchstens Chaos.
      "To finish first you have to finish first"