Die Dreimacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Untergrund verlor durchs Doflamingos Festnahme ihren größten Händler. Immerhin wurde nach seiner Niederlage ein kompletter Krieg beendet, da keine Waffen mehr geliefert wurden. Und als Ceasar entführt wurde, schreckte der Untergrund auf. Wobei Ich das so sehe, dass momentan eine Lücke entstanden ist. Doflamingo hatte ein Monopol auf Waffen, Sklaven, künstliche TF und Immunität durch die WR. Das dürfte seine Geschäftspartner am meisten getroffen haben. Aber ob davon die Dreimacht getroffen ist wage Ich zu bezweifeln. Eigentlich wurde dadurch Unruhen beseitigt, da ja erwähnt wurde, dass König Rikus Fall die umliegenden Königreiche bedroht hätte durch Flamingos Geschäfte. Ich sehe das so, dass bloß die Piraten durch Doflamingos fehlen geschwächt und die normalen Königreichen gestärkt wurden.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Juzo schrieb:

      Der Untergrund verlor durchs Doflamingos Festnahme ihren größten Händler. Immerhin wurde nach seiner Niederlage ein kompletter Krieg beendet, da keine Waffen mehr geliefert wurden. Und als Ceasar entführt wurde, schreckte der Untergrund auf. Wobei Ich das so sehe, dass momentan eine Lücke entstanden ist. Doflamingo hatte ein Monopol auf Waffen, Sklaven, künstliche TF und Immunität durch die WR. Das dürfte seine Geschäftspartner am meisten getroffen haben. Aber ob davon die Dreimacht getroffen ist wage Ich zu bezweifeln. Eigentlich wurde dadurch Unruhen beseitigt, da ja erwähnt wurde, dass König Rikus Fall die umliegenden Königreiche bedroht hätte durch Flamingos Geschäfte. Ich sehe das so, dass bloß die Piraten durch Doflamingos fehlen geschwächt und die normalen Königreichen gestärkt wurden.

      Doflamingo besaß aus verschiedenen Gründen einfach eine zentrale Stellung im Untergrund. Durch seinen Posten als Samurai der Meere und seine Vergangenheit als Tenryuubito hatte Doflamingo deutlich mehr Freiheiten als andere Untergrundhändler. Dazu kommt noch das von dir genannte Monopol auf Smiles oder Waffen. Der Sturz von Doflamingo hat den Untergrund zwar erschüttert, jedoch wird sich hier nur zeitweise eine Lücke aufweisen. Diese wird mit der Zeit etwa von einer Person oder mehreren im Verbund geschlossen.

      Der Wegfall von Doflamingo hat trotzdem nicht nur für den Untergrund selber große Auswirkungen. Der Kampf um den Thron des Piratenkönig ist aktuell voll im Gange und Doflamingo hat im Kapitel 801 sehr deutlich gemacht, was für Auswirkungen ebenfalls drohen. So verlieren die mächtigsten Piraten der One-Piece Welt ihren wichtigsten Händler. Er hielt im wahrsten Sinn die Zügel in der Hand und diese wurden nun von Ruffy und Law zertrennt. Hier kann man nun zurecht spekulieren, ob diese Entwicklung nicht vielleicht doch Auswirkungen auf die Dreimacht haben. Zwar keine direkten, aber sicherlich eine Folge dieses Sturzes ist es, dass Ruffy sich nun mit Kaido angelegt hat und es zeitnah zu einem Kampf zwischen den beiden kommen wird. Da Ruffy diesen höchtwahrscheinlich gewinnen wird und somit einen Kaiser stürzen wird, hat es also doch Folgen für die Dreimacht. Der Sturz Doflamingos hat den entscheidenen Teil des Kampfes um den Titel "Piratenkönig" eingeleitet, da sich nun alle Parteien bewegen müssen, um erfolgreich zu sein.
    • @ Chirurg des Todes:

      Nunja Ruffy war schon vor Doffys Sturz dazu entschlossen, die Kaiser zu besiegen, wie er etwa auch auf PH wörtlich klarmachte. D.h. auch ohne Doffys Sturz wäre er gegen Kaido angetreten. Doffys Sturz ist demnach nicht der Anlass für Kaidos wahrscheinliche Niederlage.

      Und auch wenn Doffy nicht gestürzt worden wäre, hätte der Run auf den Titel des Piratenkönigs, die "Throne Wars" trotzdem stattgefunden. BB ist scharf drauf, Ruffy auch, Kid und noch viele weitere...Die Throne Wars hätten "lediglich" einen weiteren Läufer im Rennen mit Doffy, wäre er nicht gestürzt worden - aber eben einen sehr gefährlichen Konkurrenten eben.


      Gruß

      Horus
    • Die Aussage von Ruffy auf Punk Hazard ist sicherlich so zu sehen, dass er gegen alle Kaiser antreten möchte und diese natürlich auch im Kampf besiegen möchte. In deinen weiteren Punkten gebe ich dir auch Recht. Ruffy besitzt jedoch keinen Ausweg mehr, um einen Kampf mit Kaido zu verhindern und ein möglicher Sturz hätte Auswirkungen auf die Dreimacht.

      Vielleicht habe ich das etwas umständlich geschrieben, aber ich wollte darauf hinaus, dass die Zerstörung des SAD auf Punk Hazard und der Sturz von Doflamingo indirekt schon Folgen für die Dreimacht haben, da Ruffy als Folge dieser Taten sich nun mit Kaido messen wird und er diesen Kampf zu hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen wird. Natürlich wollte er dies sowieso, aber ich wollte nur nochmal die Entwicklung dahin zeigen.

      Bei deinem letzten Punkt gebe ich dir ebenfalls recht, jedoch kann man vielleicht sagen, dass durch die Ereignisse auf Punk Hazard und Dressrosa dieser "Thronwars" nochmal beschleunigt wurde, da nun ein wichtiger Protagonist nicht mehr aktiv eingreifen kann und somit Bewegung in die Sache kommt.
    • Aber am Ende wäre ja die WR bzw. die Marine am längeren Hebel. Wenn sowohl Kaido als auch Big Mom fallen oder stark geschwächt werden, sind nur noch Shanks und BB da. Und wenn BB weiterhin auf der Suche nach den Revos ist, dann ist nur noch 1 Kaiser übrig. Für mich wäre das eine Situation, in der Akainu zuschlagen würde. Auf einen Schlag werden mehrere Piratengebiete erobert. Und auch der letzte Admiral könnte somit in Erscheinung treten, als Chef der Großoffensive der Gerechtigkeit. Vielleicht sehen wir in der Reverie mehr. Würde bestimmt auch in der Diskussion stehen wie die Dreimacht gerettet werden kann.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Was genau bedeutet es eigentlich Piratenkönig zu sein? Wir wissen denke ich bereits, dass es sich nicht um materielle Güter handeln kann. Das One Piece ein riesiger Goldschatz und wenn du den hast erkennt dich die Welt als Piratenkönig an? Nee, eigentlich schon ausgeschlossen. Also was würde es erfordern damit man als Piratenkönig anerkannt wird? Militärische Streitmacht die der jetzigen Weltregierung annähernd ebenbürtig ist? Schon eher, was wir bisher über die Roger-Piraten wissen müssen sie doch damals eien ähnliche Rolle gehabt haben: Stärker als alle anderen aber zum Kräftemessen mit der Weltregierung ist es scheinbar nicht gekommen. Aber solange es eine Weltregierung gab konnte Roger auch nicht der "freiste" Mensch auf Erden sein. Roger muss so mächtig gewesen sein dass niemand ihn mehr herausfordern konnte. Also was genau ist ein Piratenkönig? Jemand der die Weltregierung/Gorosei stürzt wäre Weltherrscher und würde sicher nicht als Piratenkönig in die Geschichte eingehen. Jetzt einfach ein banaler Standpunkt: Als freister Mensch der Welt darf es keinen Ort geben wo Roger nicht ungehindert gehen konnte. Der freiste Mensch kann auch Orte wie Marineford ungehindert betreten. Wie soll das gehen ohne die Opposition zu stürzen? Roger muss absolut unangreifbar gewesen sein.
    • Was wir wissen, hat Rayleigh in Kapitel 506 erzählt: Nachdem Roger "die Grandline erobert hatte", begann die Weltregierung, ihn "Piratenkönig" zu nennen. Kurz darauf löste sich die Bande auf und verschwand in alle Winde, und Roger (der nur noch wenig Lebenszeit übrig hatte) stellte sich ein Jahr später freiwillig der Marine. Wie Robin auf Nachfrage von Ray erfuhr, hatten Roger & Co. die verlorene Geschichte aufgedeckt und "die Wahrheit" erfahren. Die Weltregierung reagierte umgehend.

      Alle Personen, die mit dem "Piratenkönig" zu tun gehabt hatten, wurden der Mittäterschaft beschuldigt und zum Tode verurteilt, alle Frauen im South Blue, die innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre ein Kind auf die Welt brachten, wurden hingerichtet usw.

      Diese Tatsachen zeigen, dass die Weltregierung das Wissen, das sich Roger angeeignet hatte und seine Blutlinie (das "D") extrem fürchtet. Man denke nur an den Aufwand, der letztlich zur Vernichtung von Ohara führte...

      Ergo: Mit einem Schatz oder besonderer Kampfkraft hat das nichts zu tun. Roger hatte das Ende des Lebens vor Augen, ein Schatz hätte ihm in dieser Zeit gar nichts gebracht.
    • Was ich an der Dreimacht nicht so ganz verstehe, man möge mich bitte aufklären, aber in wie fern helfen die Kaiser der Weltregierung. Was haben die für einen Grund sie zu schützen.

      Marine ist klar. Die 7 Samurai auch klar. Halten einige Piraten auf und können zum "Dienst" gerufen werden. Aber die 4 Kaiser. Mein erster Gedanke war sie sollen das OP schützen, aber da es BB finden will (um Piratenkönig zu werden, ich denke das OP ist die Voraussetzung), schiedet dieser Grund aus.

      Geht es nur darum, daß sie Gebiete kontrollieren und damit für Stabilität in der NW sorgen, währe mir zu lasch. Dies währe doch die Aufgabe der Marine. Also was (Abgesehen von Gegener Ruffys zu sein) ist ihre Funktion in der Dreimacht?
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Hoschy schrieb:

      Was ich an der Dreimacht nicht so ganz verstehe, man möge mich bitte aufklären, aber in wie fern helfen die Kaiser der Weltregierung. Was haben die für einen Grund sie zu schützen.

      Marine ist klar. Die 7 Samurai auch klar. Halten einige Piraten auf und können zum "Dienst" gerufen werden. Aber die 4 Kaiser. Mein erster Gedanke war sie sollen das OP schützen, aber da es BB finden will (um Piratenkönig zu werden, ich denke das OP ist die Voraussetzung), schiedet dieser Grund aus.

      Geht es nur darum, daß sie Gebiete kontrollieren und damit für Stabilität in der NW sorgen, währe mir zu lasch. Dies währe doch die Aufgabe der Marine. Also was (Abgesehen von Gegener Ruffys zu sein) ist ihre Funktion in der Dreimacht?

      Bei der Dreimacht Handelt es sich um die (gedachte) momentane Machtverteilung im One Piece Universum. Es ist keine direkte Einrichtung der Weltregierung, die von ihr geschaffen wurde. Die vier Kaiser haben in der neuen Welt einfach so viel macht, dass sie als Machtfaktor in Betracht gezogen werden müsse bzw. von der Marine nicht bekämpft/Kontrolliert werden können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Man sollte vielleicht auch bedenken, dass jedes Imperium ein Feindbild, eine Bedrohung, die "anderen" braucht um seine eigene Macht zu rechtfertigen. Wenn es keine gefährlichen Piraten gäbe, hätte die Weltregierung keinen guten Grund eine Armee wie die Marine zu unterhalten, die alle Königreiche und Mitgliedsstaaten schützt. Warum sollte ein Machthaber es akzeptieren, dass eine Armee über die er keine Authorität hat innerhalb seiner Grenzen Gewalt ausübt und aus seiner Bevölkerung Soldaten rekrutiert, wenn er dafür keinen guten Grund hat. Ohne die Gefahr der Piraterie würden wohl wesentlich mehr Menschen die Autorität einer WR hinterfragen.

      Die Marine muss aber natürlich eine deutlich stärkere Armee sein, als jeder einzelne Feind, damit die WR ihre Interessen durchsetzen kann. Dabei ist das System der Yonko (also vier verschiedener Machtfaktoren) wichtig, da es garantiert, dass die verschiedenen Piraten immer auch untereinander verschiedenen Fraktionen angehören und sich nicht zusammen tun und der WR gefährlich werden. Dass es vier Piratenfraktionen sind macht Sinn, da es daher keinen Dualismus zwischen WR und einem einzelnen Feind gibt, die Piraten aber nicht zu schwach sind um eine Gefahr darzustellen. Deshalb ist die WR zwar nicht daran interessiert die Piratie komplett zu vernichten, andererseits aber auch darum bemüht um jeden Preis zu verhindern, dass soetwas wie ein Piratenkönig existiert.

      Warum die Shichibukai dabei wichtig sind, kann ich mir nicht wirklich erklären. Allerdings könnte auch das damit zutun haben, dass die WR verhindern will, dass sich Piraten untereinander verbünden. In dem sie also einzelne Piraten dafür anheuert in ihrem Namen zu agieren, verhindert sie das Aufkommen einer gemeinsamen Identität der Piraten.

      Ich persönlich schätze, dass die Dreimacht sehr bald zusammenbrechen wird. Die Revolutionäre werden wohl die WR selbst während der Reverie angreifen, im Endeffekt scheitern, jedoch ihre Macht in Frage stellen. Blackbeard wird wohl die Macht-Balance unter den Yonko in seine Richtung kippen (vielleicht Shanks töten) und Luffy wird seinen Teil dazu beitragen, in dem er Kaido und Big Mom angreift und vielleicht sogar stürzt. Mit Akainu haben wir zudem momentan einen Großadmiral, der im Gegensatz zu den Gorosei wohl weniger an den langfristigen Machterhalt der WR zu denken scheint und sich nicht scheut diese herauszufordern. Sollte er die Macht an sich reissen, die Shichibukai auflösen und eine rücksichtslose Jagd auf alle Piraten und WR-Gegner starten, könnte dies dazu führen, dass sich viele Piraten und die Reste der Revolutionäre (nach Dragons tot) dazu entschließen, sich unter der Führung von BB oder Luffy gegen die Marine zu verbünden.

      Ich denke das ist der Grundgedanke, der hinter dem Konzept der Dreimacht steckt. Das hört sich jetzt natürlich ein bisschen geostrategisch an und wird wahrscheinlich eher etwas sein, dass im Hintergrund abläuft, wärend die Story im bisherigen Stil weiterläuft aber für mich deutet alles darauf hin, dass die bisherigen Machtstrukturen aka Dreimacht zusammenbrechen werden, dadurch dass mit BB, Luffy, Akainu und den Revos einige "Wild cards" im Spiel sind.

      Daher meine Vorstellung des weiteren Verlaufs:


      Prolog: Bisheriger Verlauf endet mit zwei Ereignissen. Erstens damit, dass die Revos versuchen die WR zu stürzen, diese schwer beschädigen aber von CP0 gestoppt werden (Dragon stirbt wie WB als Märtyrer) und zweitens damit, dass Luffy den Yonko den Krieg erklärt.

      1. Akt: CP0 versuchen die Balance zu erhalten aber weren von SHB, BB und Akainu besiegt. Luffy stürzt Big Mom und/oder Kaido. Blackbeard tötet Shanks. Akainu übernimmt Kontrolle über WR.

      2. Akt: Akainu startet Krieg gegen Piraten und Dissidenten. Blackbeard wird mit Abstand mächtigster Pirat und will das OP finden. Luffy fordert ihn heraus und wird defacto als Piratenkönig betrachtet.

      3. Akt: Krieg zwischen Akainus Marine und Luffy's Allianz. WR stürzt und wird durch ein besseres weniger zentralistisches und weniger authoritäres System ersetzt. Luffy entscheidet sich gegen eine Rolle als Held und segelt stattdessen weiter als Pirat frei über die Meere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Hoschy schrieb:

      Was ich an der Dreimacht nicht so ganz verstehe, man möge mich bitte aufklären, aber in wie fern helfen die Kaiser der Weltregierung. Was haben die für einen Grund sie zu schützen.

      Marine ist klar. Die 7 Samurai auch klar. Halten einige Piraten auf und können zum "Dienst" gerufen werden. Aber die 4 Kaiser. Mein erster Gedanke war sie sollen das OP schützen, aber da es BB finden will (um Piratenkönig zu werden, ich denke das OP ist die Voraussetzung), schiedet dieser Grund aus.

      Geht es nur darum, daß sie Gebiete kontrollieren und damit für Stabilität in der NW sorgen, währe mir zu lasch. Dies währe doch die Aufgabe der Marine. Also was (Abgesehen von Gegener Ruffys zu sein) ist ihre Funktion in der Dreimacht?


      Die 4 Kaiser helfen der Weltregierung ihre Macht zu stabilisieren. Die Machtverhältnisse zwischen den vier Kaisern sind ausgewogen, und verhindern dass einer von ihnen zum Piratenkönig wird. 4 Kaiser die sich auch noch gegenseitig bekämpfen sind für die WR tausendmal besser als ein Piratenkönig. Die WR war ja auch super angespannt als Shanks und Whitebeard sich getroffen haben, weil sie große Angst haben dass die beiden sich eventuell verbünden. Und als Whitebeard weg war wollten sie auch ganz schnell einen neuen Kaiser, damit dieses Machtgefüge nicht zerbricht und die anderen Kaiser zu stark werden.
    • @Zejin
      Was die Angst der WR vor den Yonko berrifft stimme ich dir zu, aber die Yono stabilisieren nicht die Macht der WR, sondern sind vielmehr eine für alle sichtbare Opposition.
      Auch werden die Yonko nicht von der WR ernannt! Die WR hat keinerlei Interesse am Fortbestehen der Yonko, aber sie müssen das Gefüge der Dreimacht wahren, d.h. können die Yonko nicht angreifen, weil sie ansonsten befürchten müssten, dass sich die Yonko gegen die WR verbünden. (Der Feind meines Feindes ist mein Freund)

      Die WR toleriert die Yonko zähneknirschend in der NW, arbeitet aber insgeheim an deren Fall (siehe: Exekution von Ace, Stussy bei BM, Entsendung einer Flotte, um das Treffen von Shanks und WB zu verhindern).
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:




      Die WR toleriert die Yonko zähneknirschend in der NW, arbeitet aber insgeheim an deren Fall (siehe: Exekution von Ace, Stussy bei BM, Entsendung einer Flotte, um das Treffen von Shanks und WB zu verhindern).
      Glaube die WR unterschätzt sich Maßlos das so Eeasy Kaiser besiegen würden. Ich meine sie entsenden eine Flotte um das Treffen zwischen Shanks und Whitebeard zu verhindern und kein Admiral/Vizeadmiral ist dabei um das zu verhindern schon sehr seltsam, wenn bedenkt das die 5 Weisen fast in die Hose gemacht haben, das sich Shanks und Whitebeard verbünden.. Die WR hat sicherlich denn Plan die 4 Kaiser zu töten, aber sie überschätzen sich Maßlos..
    • kaidoo schrieb:

      Die WR hat sicherlich denn Plan die 4 Kaiser zu töten, aber sie überschätzen sich Maßlos..
      Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn wenn dem so wäre, dann würde die WR und die Marine doch viel radikaler versuchen gegen die Kaiser vorzugehen. Das tuen sie bekanntlich aber nicht, weil sie eben wissen, dass ihre Macht nicht ausreicht, um sich 4 Kaisern direkt nach einander zu stellen oder schlimmer noch, gleichzeitig. Durch die Verlegung des Marine Hauptquartiers in die neue Welt hat die WR zwar ein deutliches Zeichen in Richtung der Yonko gesetzt, aber eine Kriegserklärung wie die Hinrichtung von Ace ist es nicht. Und auch hier muss man beachten, dass man durch die Hinrichtung von Ace erreichen wollte, dass Whitebeard zur Marine kommt und man somit seinen Heimvorteil nutzen kann.

      Meiner Meinung nach weiß die WR durchaus was für Gegner sie in den 4 Kaisern hat und dass sie diese nur herausfordern sollte, wenn sich eine günstige Gelegenheit dafür bietet. @Malakiel hat es eigentlich sehr gut formuliert. Die Yonko sind notwendiges Übel was vorerst geduldet werden muss, bis man letztendlich die Möglichkeit hat sich ihrer zu entledigen.
    • "Si vis pacem para bellum" - Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor
      Ohne die Yonko hätte die WR keinen Grund und Nahrung sich entsprechend militärisch und strategisch aufzustellen. Durch seinen Titel wird die ausgehende Bedrohung eines Kaisers in der Öffentlichkeit angeghoben und damit wird auch automatisch die Position von WR und Marine durch eine Art wettrüsten gestärkt.
      Das Beispiel ist jetzt seeehr vereinfacht, aber die USA nimmt sich Nord-Korea, Russland etc. als Grundlage um sich militärisch an die Spitze zu rüsten, obwohl es de Haushalt eigentlich nicht zulässt.
      Ohne die Yonko würde auch die Notwendigkeit der militärischen Stärke der Marine hinterfragt werden. Die Kaiser somit sicherlich auch ein gewünschtes Mittel die Position von WR und Marine noch weiter zu stärken.
    • Shankizzle schrieb:

      Ohne die Yonko würde auch die Notwendigkeit der militärischen Stärke der Marine hinterfragt werden. Die Kaiser somit sicherlich auch ein gewünschtes Mittel die Position von WR und Marine noch weiter zu stärken.
      In gewisser Weise mag es stimmen, dass die Kaiser natürlich auch als ein ganz klarer Grund genannt werden, um die Stärke der Marine zu rechtfertigen, aber ich denke nicht, dass sie dafür gewollt sind. Für mich ist das eher ein Mittel zum Zweck beziehungsweise man nutzt die Tatsache, dass so starke Piraten existieren eben aus, um für sich selber Werbung zu machen. Trotzdem würde sich die WR und vorallem die Marine die Chance wohl nicht entgehen lassen, wenn man die Gelegenheit bekommt die Kaiser allesamt loszuwerden.

      Darüber hinaus befinden wir uns mitten im Piratenzeitalter und überall in der ganzen Welt von One Piece reisen Piraten umher und plündern, morden und brandschatzen. Ob nun 4 Piraten einen gesonderten Ruf genießen oder nicht, ich denke die Öffentlichkeit hat kein Problem mit einer Aufrüstung seitens der WR, unabhängig davon, ob es um "normale" Piraten oder die Yonko geht.

      Die Yonko werden so gesehen sicherlich instrumentalisiert, aber da sie eben auch eine reale Gefahr darstellen und nicht nur Trugbilder für die Öffentlichkeit sind, wäre die optimalere Option für die WR sie los zu werden und selber die Kontrolle in der neuen Welt zu erlangen.
    • kaidoo schrieb:

      Ich meine sie entsenden eine Flotte um das Treffen zwischen Shanks und Whitebeard zu verhindern und kein Admiral/Vizeadmiral ist dabei um das zu verhindern schon sehr seltsam, wenn bedenkt das die 5 Weisen fast in die Hose gemacht haben, das sich Shanks und Whitebeard verbünden..
      Es würde nirgendswo erwähnt, dass die Flotte nicht von einem Admiral und/oder mehreren Vizeadmirälen kommandiert wurde. Es könnte also sehr gut möglich sein, dass Whitebeard und Shanks vor ihren Treffen einen Admiral und ein paar Vizeadmiräle vermöbelt haben...

      Auch wäre es denkbar, dass die Entsendung der Flotte reine Symbolpolitik war: "Wehe ihr verbündet euch, dann machen wir ernst." In diesen Fall müsste auch gar kein Admiral oder Vizeadmiral anwesend gewesen sein, da die Flotte dann nur Kanonenfutter gewesen wäre. Zuzutrauen wäre es der WR.

      Aber egal wie man es dreht und wendet, die Entsendung der Flotte war ein Warnschuss für Whitebeard und Shanks!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wo war die Flotte die die WR zum Treffpunkt geschickt hat ein Warnschuss Whitebeard und Shanks haben mit denen gespielt mehr nicht. Sollten sich die Kaiser jemals zusammen tun wäre das für die WR der Regelrechte Overkill das würde keiner überleben. Jeder Kaiser ist stark genug um ein patt mit der WR zu erreichen alle zusammen würden mit der WR der Boden wischen. Allerdings ist Ruffys Entscheidung jeden der Kaiser nach und nach zu besiegen das Beste was der WR passieren könnte. Jemand der die Kaiser erledigt und danach als König in sich vereint. Eine starke Person statt vier starke.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Wo war die Flotte die die WR zum Treffpunkt geschickt hat ein Warnschuss Whitebeard und Shanks haben mit denen gespielt mehr nicht.
      Es war dahingehend ein Warnschuss, als dass die WR den beiden sagen wollte: ,,Past auf was ihr da macht. Wir haben euch im Auge. Sollte ihr Mist bauen, entsenden wir eine richtige Flotte".
      Aber wo ich so darüber nachdenke, wurde die Flotte nicht nur entsandt, um das Treffen zu überwachen? Ich erinnere mich leider nicht mehr ganz an die Stelle.
      Falls die Flotte das Treffen nur überwachen sollte, wäre ihre Vernichtung dennoch ein Warnschuss gewesen. Aber diesmal von Shanks und WB an die WR...


      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Sollten sich die Kaiser jemals zusammen tun wäre das für die WR der Regelrechte Overkill das würde keiner überleben.
      Da stimme ich dir vollkommen zu und das ist wohl auch die größte Befürchtung der WR, sowie der Grund, warum die die Kaiser "gewähren" lassen.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Jeder Kaiser ist stark genug um ein patt mit der WR zu erreichen alle zusammen würden mit der WR der Boden wischen.
      Auf Marine Ford haben wir deutlich gesehen, dass das Marine-HQ und die Sieben Samurai der Meere gemeinsam einen Kaiser besiegen können. Auch würde die ganze Pattsituation der Dreimacht keinen Sinn ergeben, wenn alle Kaiser schon alleine stark genug wären, das Marine-HQ und die Sieben Samurai der Meere zu besiegen. Die Yonko müssen sich untereinander annäherend im Gleichgewicht befinden, während Marine-HQ und die Sieben Samurai der Meere stärker sein müssen, als wenigstens ein Yonko.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Allerdings ist Ruffys Entscheidung jeden der Kaiser nach und nach zu besiegen das Beste was der WR passieren könnte. Jemand der die Kaiser erledigt und danach als König in sich vereint. Eine starke Person statt vier starke.
      Das bezweifle ich doch sehr stark. Erstens weiß die WR gar nichts von Ruffys Vorhaben, auch wenn sie wahrscheinlich vermuten, dass er so etwas plant, aber JEDER Pirat in der Neuen Welt kämpft entweder gegen die Yonko oder verbündet sich mit ihnen.
      Zweitens glaube ich kaum, dass es die WR zulassen würde, sofern sie es verhindern kann, dass irgendein Pirat Unicon erreicht und den Thron von Gol D. Roger erobert. Noch mehr als die Yonko fürchtet die WR einen neuen König der Piraten, da sie diesen zwangsläufig bekämpfen muss und diesen Kampf wahrscheinlich verlieren wird, da der zukünftige König der Piraten sämtliche Yonko besiegt haben muss und demzufolge auch über eine Bande/Streitmacht verfügen muss, die stärker ist, als die der derzeitigen Yonko.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel Die Flotte wurde von Shanks zerstört man sah wie er durch die Trümmer Segelte weiter zu Whitebeard, die 5 Weisen wurden informiert das die Flotte ausgelöscht wurde, die 5 Weisen bekam Panik das beide sich zusammen schließen würden um die Weltherschaft anzustreben.. Also der Warnschuss der WR ging nach hinten los Vorallem da es Shanks alleine gewesen ist... Die Maßlose Ignoranz der WR zu glauben das Shanks das aufhalten würde...