Saw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schau den mir net an .. net dass ich keine blutigen Filme abkann, aber der 1. fande ich, wie schon so oft erwähnt, sehr bescheiden! Fortsetzungen sind eh meist schlechter und wenns hier der Fall ist, denn muss er noch unterirdischer sein haha
      alle male aqua maler
    • Nein, war nicht so toll.

      Saw fand ich eigentlich stark. Es war einmal etwas anderes und wenn man sich in die Charaktere hinein versetzen kann war er schon geil. Es ist das Problem wenn man dies nicht konnte und einen das kalt ließ, dann wird einem der Film nicht so gefallen haben..;)
      An sich aber war der Film mit seinem kleinen Budget, schon sehr gut.

      Bei dem Sequel war das Problem das es eigentlich das gleiche wie bei Saw war, nur das eben noch ein negativ Punkt dazu kam, nämlich das man den Killer beleuchtet hat. Mener Meinung nach sehr falsch und nicht gut. Man hätte einfach das Ende von Saw besser machen sollen und es dabei lassen sollen..:D
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • *Dito* Stimmt!Du hast Recht.
      Saw 2 war in meinen Augen nicht so toll wie der erste.
      Ich finde,dass Idee von den brutalen Puzzelmörder im ersten Teil steckte.
      Da stand noch die Psyche von Opfer und Täter im Mittelpunkt.
      Im zweiten kamm das nicht mehr so toll rüber.
    • Also, ich finde man muss dazu sagen, bei 99% der Fälle ist ein zweiter Teil schlechter als der erste! (bestes Beispiel "The Matrix") Natürlich ist "Saw" besser als sein Nachfolger, doch ich finde das er trotzdem sehr gut gemacht ist! Mit dem Ende hätte mal wieder niemand gerechnet. UNd ein gutes Ende finde ich sehr wichtig bei Filmen ;) Man kann ihn sich aufjedenfall anschauen.
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich persönlich fand den 2. Teil richtig genial.

      Der erste hat mir schon sher gut gefallen und der 2. ist vielleicht sogar besser.
      Das geniale am 2. Teil ist doch, dass dieser auf den ersten Teil aufbaut und sehr viele AHA-Momente hat.

      Ich persönlich dachte ja, das ich nicht nochmal so verarscht werde kann, wie im 1. Teil. Aber da habe ich mich ja geirrt.
      Besonders lobenswert ist da zum einen diese Konsequenz der Spielregeln des Psychos (also dieses: Du musst nur nach meinen Regeln spielen und du gewinnst. Also hätte der Vater sich einfach nur mit dem Psycho unterhalten, dann hätte er seinen sohn ganz leicht wiederbekommen) und zum anderen diese Verarschung der Zuschauer hinsichtlich der fädenziehenden Person.
    • jup auf jeden fall
      ich find vorallem den schluss der beiden teile so genial, weil die ein immer wieder umhauen
      als ich den film gesehen hab hab ich auch erst gedacht der is nicht so gut wie der erste teil aber als dann der schluss kam hat mich das einfach wieder umgehauen wie bei dem ersten teil und deswegen muss man eigentlich sagen, dass dieser film einfach ne geile und lobenswerte fortsetzung is
    • Hardcore Fans von Saw *LOL* *LOL* *LOL*

      Das ist doch Popcorn Kino für jedermann! Nur deswegen is der Film doch so beliebt ... Thriller mit B Movie Schauspielern und Total durchsichtiger Story die aber Rätselhaft verpackt ist und ein paar Brutalen Szenen ... lächerlich :D

      Teil 1 hat mir aber auch gefallen.
    • Ihr könnt mir nicht erzählen, dass die Story durchsichtig war und das ihr beide sofort gewusst habt, was als nächstes passiert.

      Also das der Sohn schon längst nicht mehr im Haus war und das die Frau die neue Bösewichtin ist, war ja wohl sowas von undurchsichtig. Ich glaube kaum, dass da jemand dran gedacht hat.
    • also ich fand den film gut...NATÜRLICH net so super wie sein vorgänger,aber immernoch total gut gmacht!ich find zwar,dass man in dem teil scho vielleicht ne ahnung haben konnte,wer noch der komplitze bzw. die komplitzin is,(im gegensatz zum ersten:wär ich echt nie drauf kommen!),aber die spannung ob oder ob nicht hat auf alle fälle allemal noch für a cooles ende ausgereicht:)
      weiß jemand sicher,ob`s nen dritten teil geben wird?...wär cool!
    • naja der 1. war ja mal wieder eindeutig besser, aber naja was solls^^
      fand den en bissl zu kurz und jo.
      is nit so mein genre aber so im großen und ganzen und wenn man sich mal die schauspielerische leistung ansieht, schon gut. aber es gibt besseres ;)
      [CENTER][/CENTER]

      [CENTER]No Martini ? No Party ![/CENTER]

      [CENTER]You can tell he's lying because his lips are moving[/CENTER]
    • Ich muss sagen, dass mir der 2. Teil doch ganz gut gefallen hat, der 1. Teil ist sicherlich besser, aber als Sequel hat er doch gefallen, was den 3.Teil angeht, da hab' ich keine Ahnung, denn nach den vernichtenden Kritiken habe ich mir den garnicht erst angeguckt. Fand Saw 1 von der Stimmung halt viel besser, weil weniger Opfer, und keine störenden Erzählstränge von anderen unbedeutenden Schauspielern. Saw 2 war halt Saw 1, nur 'ne Nummer größer, ohne aber an die Spannung des ersten Teils heranzukommen (IMO).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Saw 8

      Also ist es darum geschehen. Lionsgate hat den 8en Teil in Auftrag gegeben.
      Ersteinmal muss man wohl anerkennen, dass Saw im Vergleich zu anderen "Großpaketen", seiner eigenen Story treu geblieben ist. Ja ich rede hier von Story, weil ich finde, dass in den Teilen so viele Details gepackt wurden und Zusammenhänge "versteckt" wurden, dass es schon immer wieder recht spannend war. Größtenteils natürlich, weil sich immer wieder neue Komplizen herausgetan haben. Was heißt das nun aber für einen 8en Teil. Eine Vorgeschichte ist eigentlich nicht möglich, weil diese schon durch Jigsaws Flashback erfüllt wurde. Genauso ist aber ein ganz neuer Charakter an der bösen Front, denke ich nicht mal annähernd das.
      Viele Leute denken sich, cool ein neuer Film in welchem einfach Leute gefoltert werden und ums Blanke überleben kämpfen. Gegen Ende der 7fachen Saga könnte man es auch wirklich schon so abstempeln. Man muss doch einfach sagen, bei Saw war Jigsaw einfach die schillernde Figur. Hofmann konnte am Anfang zumindest noch einigermaßen überzeugen, aber da war Jigsaw auch noch am Leben. Auch an der Pause, welche sich die Autoren gegeben haben, ist zu sehen wie schwer es wohl sein wird, eine vernünftige Story und natürlich auch ein "krankes" Spiel zu kreiren. Persönlich muss ich sagen, ist Saw 3 einer der heftigsten Filme die ich gesehen habe und zu Saw 1 kann ich eigentlich nur sagen, es ist auf jedenfall einer der besten Horrorfilme die ich gesehen habe, der Film baut eine unglaublich hohe Spannung auf...
      Nichtsdestotrotz, war es eigentlich zu erwarten, dasss der 8e Teil kommen wird. Bin schwer gespannt auf den Film, muss aber ehrlich sagen dass ich ihm noch nicht wirklich die Chancen gebe, um mit den Anfangsteilen mithalten zu können
    • "Open Sesam" das Saw 8 kommt, sollte eigentlich fast sicher sein, da das Ende von Saw 7 Spielraum ließ für weiteres Material.
      Ich selbst bin großer Saw Fan und besitzte (bis auf Teil 1 nur Director´s Cut) Teil 2-7 in Media Book und Uncut.

      Ein "Wie alles begann" wird es nicht sein, da dies schon in den Teilen 2-7 ausführlich dargestellt wurde, warum John Kramer zum Jigsaw wurde und wie seine 3 "Erben" Amanda, Hofmann und Doc Gordon sein "Überleben oder sterben" Werk fortführen.
      Leider oft zum falschen "Zweck" wie es Jigsaw selbst eigentlich geplant hatte.

      Ich könnte mir für Saw 8 nur folgende Szenarien vorstellen:

      1. Wir erfahren was mit Detective Hoffman passiert , als er am Ende des 7. Teil in dem Keller eingesperrt wurde wie im 1. Teil Doc. Gordon und Adam und das wir auch erfahren, wer die "Komlizen" von Doc. Gordon waren, die Det. Hoffman am Ende überwältigten.
      2. Jigsaw hatte vor Amanda, Det. Hoffman und Doc. Gordon noch einen Partner der aber nicht mit Jigsaw´s Wahnsinniger "Folter-Arbeit" zu tun haben wollte, aber nach dessen Tod, und den verpfuschten "Werken" von Amanda und Det. Hoffman selbst das "Meisterwerk" seines "Mentor´s" endgültig vollenden will.
      3. Es wird eine komplett neue Handlung und völlig neue Charaktere eingeführt indem Jigsaw´s Werk kopiert wird nur in einem viel größerem Umfang oder Grausamkeit. Vielleicht wird es ein art "20 Jahre später" Film indem die grausamen Morde längst verjährt sind und der neue "Jigsaw" das Folter-Werk von John Kramer auf ein neues Level vollbringt.

      So oder so ich bin gespannt und hoffe es wird kein 08/15 Versuch in der Saw Welle irgendwie Erfolge zu verbuchen.
      Eine TOP Story, Top Darsteller und TOP Foltermethoden müssen her sonst sollte man es lieber sein lassen und nach Saw 7 das Thema zu Grabe tragen!
    • Und BUMS da ist der neue "Saw" Film ^^

      SAW 8 - Legacy


      (Bild könnte Legacy Cover US sein aber dies ist eher Fanmade)

      Oktober 2017 wird er in den US Kinos erwartet!
      Cast und Regisseur bisher weitestgehend Unbekannt aber voll in Planung laut LG!

      Ersten Gerüchten zufolge, soll Legacy an Teil 7 anknüpfen und wohl noch weitere offene Geheimnisse um John Kramer´s aka Jigsaw Vergangenheit lüften sowie eine evt. Timeskipt um einige Jahre danach drehen.

      Rechne mit bestätigten Inhaltsangaben oder ersten Teaser Trailern so um Februar März 2017.