Yu-Gi-Oh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ichigo schrieb:

      Ach kommt schon, Yu Gi Oh?
      Also bitte, war doch nur ein Manga/Anime, um die dazugehörigen Kartenspiele zu pushen, gleiches gilt für so "hochwertige" Manga/Anime, wie Pokemon oder Beyblade, qualitativ oder handlungsmäßig ist damit wohl kein Blumentopf zu gewinnen, wundere mich sowieso, warum ich überhaupt in diesem Thread poste, ist ja schon ziemlich albern, es sei denn man is einer der ganz Kleinen, dann mag man sowas vielleicht, aber so als Erwachsener kann man über sowas eher schmunzeln, als ernst nehmen.
      Also da kann ich nur zustimmen!

      Yu-Gi-Oh! ist ne Realsatire auf Manga/Anime, einfach nur Käse.
      5 Ds lol steht das etwa für 5 mal dümmer als alle vorherigen Staffeln zusammen?
      Mann auf so ne verblödete Idee muss man erst mal kommen, der Höhepunkt war ja sowieso dieser Mist mit den ägyptischen Götterkarten lölz un dann kam Atlantis, was kommt als nächstes? Yu-Gi-Doof und der Fluch des Bermuda-Dreiecks?

      @Abel:
      Du Ketzer, man sollte dich dafür eigentlich aus dem PB verbannen xD
      Das ist Rufmord, schnell Ichi lösch den Thread oder verschieb ihn in den Nonsense-Bereich^^

      Ich sag nur noch eins: Zeit für ein Duell! lölz
    • ich sag mal ganz erlich früher hab ich mal de Anime geschaut und damit natürlich die karten gekauft die ich bis jetzt noch besitze ( die aller ersten Karten in erstauflage). Ab und zu hol ich sie raus und spiel mal en paar runden mit meinen kumpels. Ich persöhnlich finde das Spiel an sich garnicht so schlecht, macht halt irgendwie spass es zu spielen voralles weil ich immer gewinne. Was mir aufgefallen ist das ich wohl nicht der einzige ältere bin der dieses Kartenspiel spielt und spass daran hatt (ist halt meine persöhnliche meinung). Mit der serie hab ich schon sehr früh aufgehört (ich galub in mitte der 3ten Staffel da sie ziehmlich langweilig war und alles ständig wiederholt hat). Diese 5d staffel werde ich mir auch nicht reinziehen.

      würd mich mal interesieren was ihr vom kartenspiel an sich haltet?!
    • Hakim D. Howard schrieb:

      würd mich mal interesieren was ihr vom kartenspiel an sich haltet?!


      Oh je, Frag lieber nicht xD



      Ich bin kein Ketzer Blacki, ich wollte nur auf den krassen Kommerz aufmerksam machen.Ich habe den Thread nicht eröffnet weil ich mich über die neue serie freue, sondern vielmehr damit wir einen Thread haben in dem wir Yu-Gi-Oh offiziell mies machen können ohne irgendwo ins OT zu rutschen. Den normalen Yu-Gi-Oh thread konnte ich nicht nehmen weil ich da noch den letzten Post habe xD

      Ausserdem hätte es dann keiner beachtet...Aber weil im Thread Titel 5 D s enthalten war haben viele geguckt...Uuuuuhhhh 5 D s ich fühle Mystik, eine neue Bedrohung aus dem Reich der Schatten, spürt ihr die Macht der Drachenkarten?

      muahahaha XDDDD
    • Omg! Eine Fortsetzung von Yugi Oh?! Als ich das gelesen habe, dachte ich eher der ganze Threat gehört in die Kategorie Horrorfilme! Ich sag ganz ehrlich, dass ich von dieser Serie nur mal die ersten paar Folgen, der 1. Staffel zum Teil gesehen habe und das auch nur, weil ich auf die Serie, die danach ausgestrahlt wurde gewartet habe. Deshalb steht mir vielleicht auch nicht zu dass jetzt zu sagen aber ich kann einfach nicht anders :D Das was ich gesehen habe hat mir eigentlich auch schon gereicht. Mich hat weder die Story noch die Charaktere oder sonst was angesprochen. Alles einfach nur furchtbar, wie kann sowas so gut ankommen und immer noch fortgeführt werden?? Ich verstehs einfach nicht... Na ja und den Manga kenn ich eigentlich gar nicht, will ich auch gar nicht!
    • Also ich halte nichts von Yu-Gi-Oh. Ich finde,dass das ein Spiel und Manga für dumme Leute ist.Weil:

      1.Die Kartern sind sehr teuer.

      2.Im Mange schreien die Charaktere nur Blödsinn durch die Gegend.Z.B.hahaha Ich werde mit meinem Geflügelten Drachen des Rahs deine Sehle ins Reich der Schatten befördern.

      3.Es geht immer nur um die Karten.

      Ich habe schon mal draußen mitten auf der Straße Kids gesehen die mit den Karten spelen und dann irgend ein Blödsinn durch die gegend schreien.das stört Leute . Manchmal denkt mann das diese Kids nicht mehr alle Tassen im schrank hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kito kidd ()

    • kito kidd schrieb:

      also ich halte nichts von yugioh. Ich finde dass das ein Spiel und manga für dumme leute ist.weil:

      1.die kartern sind sehr teuer.

      2.im mange schreien die charaktere nur Blödsinn durch die Gegend.Z.B.hahaha Ich werde mit meinen geflügelten drachen des Rahs deine sehle ins schatten reich beförden.

      3.Es geht immer nur um die karten.

      Ich habe schon mal draußen mitten auf der Straße kids gesehen die mit den karten spelen und dann irgend ein blödsinn durch die gegend schreien.das stört Leute . Manach mal denkt mann das diese kids nicht mehr alle tassen im schrank hätten.


      Achte mal auf deine Rechtschreibung !

      Und der Manga hat nicht nur was mit den Karten zu tun, sondern auch mit anderen spielen.
      Backgammon,Schach und sonstiges schätz ich mal :P

      Naja ich habe den Anime verfolgt als ich 9 oder 10 war .
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Okay, ich versuche besser zu schreiben.

      Du hast behaubtet, dass es im Mange auch andere Spiele gibt.Das ist aber nur sehr selten der Fall und kam nur am Amfang vor.So die ersten 10 bänder.Aber du hast recht.

      Ich edietiere meinen letzten beitrag, damit du zufrieden bist.
    • Also das Yu-Gi-Oh ausschließlich mit Karten zutun hat ist richtig. Aber der Autor wollte explizit die Gewalt nicht in den Vordergrund stellen.Deswegen hat er auch eine Welt erschaffen in der dieses Kartenspiel den Kampf um Leben und Tod ersetzt.
      Wenn man diesen Hintergrund kennt und auch die Regeln für das Spiel,dann ist der Anime wirklich
      nicht schlecht.Es gibt nämlich genug Leute,die ihn verstehen und ich gehöre auch dazu.
      Hinzugefügt sei natürlich,das der Anime dann ausgestrahlt wurde,als ich das Alter dafür hatte,nämlich 13/14 Jahre,was als Zielgruppe ganz treffend ist. Außerdem gibt es den Anime nur,um den Kartenverkauf anzukurbeln,was gelungen ist. Schaut euch hierfür Turniere an,wo professionelle Spieler ihr Geld damit verdienen können oder Karten gewinnen,die sich auch spielend leicht im Internet gegen Geld eintauschen lassen.
      Ich habe das Spiel früher gerne gespielt und den Anime geguckt. Jedem das seine.

      PS:Ich möchte hinzufügen,das die schreihenden Kinder die du,kito kidd,erwähnt hast, die Folgen von schlechter Erziehung sind, es ist erwiesen das der Fernseher alleine blöd macht und das die Kinder dann wie im Fernsehen so rumschreien,liegt an der mangelnden Erziehung, dass ist aber Offtopic und betont nur noch mal,das jede Problematik auch einen logischen Ursprung hat,und das ist nicht die Serie selbst..
    • Yu-Gi-Oh! finde ich total klasse, denn ist mal etwas anderes mit den Karten, war selbst leidenschaftliche Sammlerin ^.^
      Finde die ersten Staffeln am besten, doch die haben auch nach jeder Staffel an Story verloren und wirkten sehr schnell aufgesetzt... Aber trotzdem verfolgte ich die Serie weiter, da mir Yugi und seine Freunde ans Herz gewachsen sind.

      Habe den Manga nur Probegelsen und fand ihn auch nicht schlecht, aber mir gefiel der Anime besser.

      Doch als dann Yu-Gi-Oh! GX kam, hab ich mir gedacht: Was ist das denn?, natürlich spielt es nach der Zeit und es geht indirekt immer noch etwas um Yugi und Kaiba, aber meiner Meinung nach wirkt es jetzt irgendwie sehr komisch durch die Duell Akademie.

      Da ich es gewöhnt war das sich die Handlung wirklich nur um Yugi und seine Freunde ging, konnte ich mich nur sehr langsam an die neuen Charaktere gewähnen, hab nach einigen Folgen auch aufgehört es zu schauen. Es ist nicht mehr das selbe ;(

      Das Sammeln von den Karten hab ich auch aufgegeben, das es wie bei den Pokemon Karten ist und es gibt immer neue Boosterpacks und so, da durch hab ich den Überblick etwas verloren und dann damit schließlich aufgehört, aber ich bin immernoch stolze Besitzerin meines Decks :D an dem ich lange rumgebastelt habe und meiner Meinung nach auch etwas gutes bei rausgekommen ist^^.
    • gott ich liebe yu-gi-oh!!!

      das kartenspiel, die ganzen strategien, die monster und die charakte haben mich so begeistert (und tuns immer noch). ich würds zu gerne mal wieder sehen!!

      eine schande fand ich den nachfolger GX, das war einfach nur schlimm. habs mir dann gar nicht angetan. und naja 5Ds ist zwar etwas besser als GX (mag yusei, crow und jack sehr gerne) aber die duelle sind mega langweilig.

      an das original kommt keine nachfolgeserie nach!
    • Es gibt so viel, dass man an Yu-Gi-Oh! auszusetzen hat, aber auch so viel, dass so gut an diesem Manga ist ^^.

      Erstmal die Nachteile: Die deutsche Zensur ist für mich der größte Kritikpunkt. Denn wenn man das Original (und ich meine NICHT die Geschichte um Pegasus, sondern das, was ursprünglich der Manga um "den König der Spiele" ist) kennt, wenn man dann den Karten-Manga und -Anime kennt und jetzt im Endeffekt den deutschen Anime anschaut, dann ist man nicht nur enttäuscht, sondern teilweise angepisst.
      Die besten Beispiele traten bei Battle City auf. Die beiden Kämpfe um Arcana (diesen schwarzen Magier-Typ) und Loomis und Ambra (die beiden mit den Masken) sind zudem das beste des Besten an Beispielen. Die deutschen Anime-Gucker wissen, dass der Kampf um Arcana und Yugi darum ging, dass der Verlierer nicht nur den schwarzen Magier verliert. Nein, er würde durch eine "Schatten-Disc" seinen Verstand ans Reich der Schatten verlieren. Soooo, und wie sah das Original aus? Nichts mit Reich der Schatten, der Verlierer würde durch eine Kreissäge seine Beine verlieren ^^. Von wegen das "Kleinkind-Getue" (etwas übertrieben ausgedrückt, Verzeihung an die Fans ^^) um das Reich der Schatten, hier gings wirklich um "Leben und Tod" ^^.
      Beispiel Loomis und Ambra: Die deutschen Anime-Fans wussten, dass die Verlierer dieses Doppelduells (Gegner waren ja bekanntlich Yugi und Kaiba) durch die Glasscheiben, auf denen sie standen, ins Reich der Schatten fallen, weil dieser Glasboden ein "Vortex in selbiges Reich" ist. An sich keine schlechte Idee, genauso wie das mit Arcana, keine Frage. Aber nur, wenn das das Original gewesen wäre ^^'. In Wahrheit wären die Verlierer einfach durch den Boden mehrere Stockwerke gestürzt, worauf sie - oh Wunder - gestorben wären. Ebenfalls eigentlich nichts von wegen "Reich der Schatten", nein, auch hier wieder "Leben und Tod". Das war übrigens auch Hauptteil des ursprünglichen Manga-Werks. Dort wurden wahrlich Spiele gespielt, in denen es um das Leben der Teilnehmer ging. Vor allem Kaiba war in diesem ein perfektes Beispiel, der seine Gegner (in dem FAll Yugi und seine Freunde) elektroschocken, vergiften, vergasen, durch Halluzinationen in den Wahnsinn und dem entsprechenden Herzinfarkt und köpfen lassen. Und sein Bruder macht da auch exzellent mit :D. Natürlich war dies im Karten-Anime/Manga nicht mehr der Fall, was auch gut ist womöglich ^^. Und vor allem die "harmlose" Version konnte man den deutschen Guckern nicht zumuten ^^.
      In Wahrheit waren nur die Duelle mit den Nutzern der Milleniumsgegenstände wirklich im Reich der Schatten und auch der Verlierer musste dorthin.

      Genauso war es, dass es nur um Karten ging, der ganze Lebensinhalt ... das jedenfalls in GX und 5D. Da gab es keine wahre Story mehr, da ging es nur um Duelle. Selbst, wenn es um das Leben eines Menschen ging (also hier wahrlich nur noch Reich der Schatten), konnte man ihn nur retten, in dem man Duelle bestreitet. WTF, sag ich da nur ...

      Naja, jetzt mal zu den Vorteilen: Die Story in der Originalkartenstory (von Pegasus bis Ägypten) war wirklich durchdacht und originell (ich schließe hier die Filler im Anime aus). Da ging es nicht nur um Karten, sondern auch um Schicksal und vor allem die Vergangenheit des Pharao (Atem). Man fieberte in diesem Fall vor allem mit, weil man (als Zuschauer und Fan) sehen wollte, dass der Pharao endlich erlöst wird. Auch die Charaktere waren sehr durchdacht (man betrachte nur Bakura ... einer meiner Lieblingsantagonisten eines Mangas), die Duelle ... boah, die waren strategisch wirklich exzellent. Und nein, ich hab die Kartenspiele nie als bloße Kartenspiele betrachtet, sondern als "Kämpfe von Monstern, die von Generälen in die Schlacht geschickt werden". Auf Deutsch: Ich mochte den Manga nur, weil ich mir vorstellte, dass hier nicht Kartenmonster, sondern wahre Monster unter Befehl der "Generäle" (Duellanten) in die Schlacht geschickt wurden. Hätte ich die Duelle als bloße Kartenmatches betrachtet, ich hätte sofort nach den ersten paar Folgen abgeschaltet. Aber so, wie ich es angesehen habe, hatte es wahre Brisanz, wahre Action.
      Genau deswegen war GX und 5D nicht mehr toll. Es ging nur noch um Kartenduelle, die Duelle wurden nicht als Schlachten dargelegt, sondern nur als "spaßige Spiele". Das hat mir jeglichen Reiz genommen (auch wenn GX teilweise intelligent von der Story her war).

      So, das wäre mal alles ^^. Im Endeffekt kann ich BlackPearl und den anderen Fans zustimmen, wenn sie sagen, dass Yu-Gi-Oh! ein toller Manga und Anime ist :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Genau deswegen war GX und 5D nicht mehr toll. Es ging nur noch um Kartenduelle, die Duelle wurden nicht als Schlachten dargelegt, sondern nur als "spaßige Spiele". Das hat mir jeglichen Reiz genommen (auch wenn GX teilweise intelligent von der Story her war).


      Zumal die Duelle grottenschlecht und langweilig sind und die Monster sehr schlecht aussehen!

      Bezüglich der Disc und den Beinen, als ich das normale deutsce Yu-gi-oh! gesehen habe hab ich das geglaubt. Aber als ich mal letztes Jahr gelesen habe wieviel eigentlich zensiert wurde war ich ziemlich enttäuscht was ich alles an diesem tollen Anime eigentlich verpasst habe!

      ähm wie ist das mit dem vergasen, vergiften und elektroschocken? xD ist Seto wirklich so böse? Er ist nämlich einer meiner Lieblingscharaktere! Wow jetzt hab ich schon ein anderes (nicht unbedingt schlechteres) Bild von Yu-gi-oh! :D Weiß jemand wo man sich die japanischen Folgen anschauen könnte?
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Member of CP9 schrieb:


      Genau deswegen war GX und 5D nicht mehr toll. Es ging nur noch um Kartenduelle, die Duelle wurden nicht als Schlachten dargelegt, sondern nur als "spaßige Spiele". Das hat mir jeglichen Reiz genommen (auch wenn GX teilweise intelligent von der Story her war).


      Zumal die Duelle grottenschlecht und langweilig sind und die Monster sehr schlecht aussehen!


      Bezüglich der Disc und den Beinen, als ich das normale deutsce Yu-gi-oh! gesehen habe hab ich das geglaubt. Aber als ich mal letztes Jahr gelesen habe wieviel eigentlich zensiert wurde war ich ziemlich enttäuscht was ich alles an diesem tollen Anime eigentlich verpasst habe!

      ähm wie ist das mit dem vergasen, vergiften und elektroschocken? xD ist Seto wirklich so böse? Er ist nämlich einer meiner Lieblingscharaktere! Wow jetzt hab ich schon ein anderes (nicht unbedingt schlechteres) Bild von Yu-gi-oh! :D Weiß jemand wo man sich die japanischen Folgen anschauen könnte?



      Da gebe ich dir mal einen Rat und zwar,lies dir mal den Manga durch,dieser ist weitaus düsterer gehalten und imo durchaus gelungen.Kaiba ist im Manga schon ein psychopatischer Charakter,aber Mokuba sollte man dort nicht ausklammern,da er diese Attribute auch erfüllt.

      Zu Yu-Gi-Oh! im Allgemeinen: Wie man oben vielleicht schon erkennen konnte,finde ich den Manga sogar relativ gut,dass Problem besteht einfach nur darin,dass mich der Anime Yu-Gi-Oh später überhaupt nicht überzeugt hat,da er nur dazu produziert wurde um die vielen kleinen Karten zu vertreiben.

      Member of CP9 schrieb:

      Genauso war es, dass es nur um Karten ging, der ganze Lebensinhalt ... das jedenfalls in GX und 5D. Da gab es keine wahre Story mehr, da ging es nur um Duelle. Selbst, wenn es um das Leben eines Menschen ging (also hier wahrlich nur noch Reich der Schatten), konnte man ihn nur retten, in dem man Duelle bestreitet. WTF, sag ich da nur ...


      Da muss ich dir Recht geben,man hat am Anfang von GX und 5D´s sofort bemerkt was die Macher erreichen wollten,Spannung in den Duellen,Fehlanzeige !
      Es ging quasi nur noch darum sich zu duellieren,wobei mir aber die Inszenierung dieser Duelle missfallen hat,da sie immer nach dem gleichem Schema abliefen und man quasi schon vorher wusste,was (in etwa) passieren würde.
    • Bouncer77 schrieb:

      Da gebe ich dir mal einen Rat und zwar,lies dir mal den Manga durch,dieser ist weitaus düsterer gehalten und imo durchaus gelungen.Kaiba ist im Manga schon ein psychopatischer Charakter,aber Mokuba sollte man dort nicht ausklammern,da er diese Attribute auch erfüllt.

      Zu Yu-Gi-Oh! im Allgemeinen: Wie man oben vielleicht schon erkennen konnte,finde ich den Manga sogar relativ gut,dass Problem besteht einfach nur darin,dass mich der Anime Yu-Gi-Oh später überhaupt nicht überzeugt hat,da er nur dazu produziert wurde um die vielen kleinen Karten zu vertreiben.


      Diesen beiden Punkten kann ich nur zustimmen. Zum einen fängt der Manga mit einem ganz anderen Ziel an; es geht nicht darum sich in einem Kartenspiel zu messen, welches bereits jeder spielt, sondern Yami ist zunächst genau so ein Psychopath wie Kaiba, welcher alle die Yugi (oder seine Freunde) terrorisieren traumatisiert oder wie in Kaibas Fall, mit Mind Crush ins Koma bringt. Yugi hat Angst vor ihm und traut sich nicht seinen Freunden davon zu erzählen.
      Es ist eigentlich so, dass man in den ersten Kapitel noch nicht wirklich viel über Yami erfährt, daher liest sich der Anfang etwas wie One-Shots, erst später, bei Death-T setzt der Anime ein.
      Und das ist eben das Problem; das Duell in der ersten Folge ist eigentlich schon das zweite zwischen Kaiba und Yugi, im Manga erpresst Kaiba Yugi, an 'Death-T' teilzunehmen, einer Reihe von lebensbedrohlichen Spielen oder Aufgaben die er (und seine 'Gang') bestehen muss, um am Ende Kaiba zu besiegen. Nunja, und diese ganze Geschichte gibt es im Anime nicht. Da war es eben wichtig, Duel Monsters am Anfang vorzustellen um es zu vermarkten.
      Ein weiterer Aspekt ist, dass im Manga selbst später noch kleine andere Spielchen auftauchen die ausgelassen wurden; so ist es im Manga so, dass Joey gegen Duke im nem, Kartenspiel verliert und anschließend von Yugi geschlagen wird. Später wird Yugi von Duke's Vater entführt und dazu gezwungen, gegen Duke DDM zu spielen, und das Milenniumpuzzle ist der Preis. Yugi wird mit Dukes Vater eingeschlossen, welcher eine Kerze umstößt, und so wird der Raum in Flammen gesetzt, in denen Yugi sein Puzzle zusammensetzen muss, weil er 'sein anderes Ich vor seinem Tod noch einmal sehen will'.
      Nunja, der erste Part wird im Anime dadurch ersetzt, dass Joey ein DM-Duell verliert und daraufhin von Yugi in DDM gerächt wird. Der zweite Teil findet so statt, dass Bandit Keith (lol.) von Marik manipuliert wird, Yugi das Puzzle stiehlt, ihn zu nem Duell herausfordert und am Ende aus irgendnem Grund ein Feuer auslöst.
      Es nimmt der Geschichte einfach eine Menge Dramatik, und an ner Stelle auch Glaubhaftigkeit. Das finde ich besonders bitter.
      Von Fillern darf man da ganricht erst anfangen ...

      Bouncer77 schrieb:

      Zitat von »Member of CP9«
      Genauso war es, dass es nur um Karten ging, der ganze Lebensinhalt ... das jedenfalls in GX und 5D. Da gab es keine wahre Story mehr, da ging es nur um Duelle. Selbst, wenn es um das Leben eines Menschen ging (also hier wahrlich nur noch Reich der Schatten), konnte man ihn nur retten, in dem man Duelle bestreitet. WTF, sag ich da nur ...

      Ich will wahrlich nicht behaupten, dass YGO!/GX/5Ds der beste Manga überhaupt ist, besonders nicht GX, aber teilweise hab ich einfach das Gefühl, dass die Sache etwas zu oberflächlich betrachtet wird.
      Zu GX kann ich wenig sagen, aber das was ich davon gesehen hab hat mir nicht gefallen. Achja, Reich der Schatten ist meines Wissens nach übrigens eine Erfindung vo 4Kids, genauso wie der 'böse Lila Nebel' aus DM und 5Ds.
      Klar geht es bei allen YGO! Serien um Karten, und eben auch um dessen Vermarktung. Dennoch wird hier meistens so getan, als ginge es nur darum, und der Rest der Serien sei Schrott, und das ist einfach Schachsinn. Auch wenn es um ein Spiel geht, sollte man es nicht mit zB Beyblade auf eine Stufe stellen.
      5Ds hat einige Makel - Ich denke da zB an Crow, den miesesten Charakter überhaupt, der Aki(za) ab Ende der ersten Staffel die Show gestohlen und sie in der zweiten zu nem Cheerleader degradiert hat, oder an das Ende der Serie, welches vom miesesten Plot Twist in der Geschichte des Anime geprägt ist. Ich finde auch viele einzelne Episoden nervig/überflüssig, weil noch zu viel mit Duellen gelöst wird.
      Und dennoch, an einigen Stellen findet man imo ein wenig Tiefgang.
      Durch eine Explosion welche durch eine Überladung des Energienetzwerks von Neo Domino City verursacht wurde, wurde die Stadt verstört und in zwei Teile getrennt, grundlegend: arm (Sattelite) und reich (Neo Domino City). Der Verantwortliche dafür war Yuseis Vater, welcher dabei umkam (und die halbe Stadt gleich mit, u.a. die Eltern von Crow und Jack). 17 Jahre später spielt dann die Story. Yusei ist von Schuldgefühlen geplagt und ist ein recht ernster Charakter der eine Gedanken eher für sich behält.
      Jack nimmt in der Serie die Rolle von Kaiba ein, Yuseis Rivalen, welcher natürlich irgendwie auftauchen muss, aber auch das ist nicht so einfach. Weil es schwer ist aus Sattelite rauszukommen schließt er sich dem Antagonisten an und stiehlt Yuseis D-Wheel und seine Sternenstaubdrachenkarte um nach NDC zu dürfen. In anderen Worten, er verrät Yusei mit dem er zusammen aufgewachsen war. Hey, in 5Ds werden Freundschaften betrogen, das ist doch der totale Durchbruch!
      Dann gibt es noch Aki, welche aus Enttäuschung gegenüber ihres Vaters Kräfte entwickelt hat mit denen sie die Duelle real machen kann (jaja, unlogisch, aber wichtig) und sie nutzt um anderen im Duell zu schaden (wie Yami im Manga). Sie macht im Laufe der ersten Staffel so etwas wie Character Development durch und erlebt durch Yusei einen Sinneswandel. Ja, auch dieser fand dank eines Duells statt, war imo aber von netter Symbolik geprägt xD
      Ich weiß nicht. Reichen die paar Aspekte nicht, um eine zumindest Akzeptable Geschichte zu bilden? In YGO! geht's nunmal um Karten, das ist einfach das Pech der Serie. Aber es gibt imo einfach noch schlechtere Konzepte von Serien, in denen einander einfach auf die Fresse gehauen wird. Und das löst doch auch keine Probleme.
      Worunter die Serien zudem sehr leiden ist leider die amerikanische 4kids-Synchronisation, also Veränderung der Dialoge und von Tatsachen (und billige, lieblose Musik). Die Synchro von 5Ds ist leider erst ab der zweiten Staffel aus Deutschland, was imo sehr schade ist, weil mir die erste besser gefällt ... in der deutschen Synchro gibt's oft 'Sachfehler während der Duelle' (obwohl ich die neuen Karten oft etwas kompliziert finde) und es wird natürlich auch alles mit 'krasser Wortwahl cooler gemacht', aber ansonsten ist sie weitgehend akzeptabel, vor allem wird durch den japanischen Soundtrack gepunktet. Schade, dass man da erst so spät drauf gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Teutonic_Knight schrieb:

      Yu Gi Oh.

      Habs früher mal geschauht und ganz ehrlich: Es ist einfach nur lächerlich. Kaiba hieß er denk ich, Boss eines Milliardenunternehmens, setzt alles daran, der Beste in einem Kartenspiel für Kinder zu werden. Irgendwelche Leute wollen mit Spielkarten die Weltherrschaft oder so ... wieso werden die nicht einfach verhaftet, sondern müssen in einem Kartenspiel besiegt werden?

      Das war alles nur hingeklatscht damit die Kinder denken wie episch das Kartenspiel ist, und dass sie jetzt unbedingt Karten kaufen möchten. Nichts weiter als Vermarktung ...


      Zeigt sich schon in anderen Posts, um es also mal anzusprechen: "Hingeklatscht" ist eher dein Post, weil er von Unwissen und Ignoranz durchtränkt ist. Der Anime war kein Teil einer Vermarktungsstrategie fürs Kartenspiel, sondern einfach die Adaption des erfolgreichen Mangas. Ich hab zwar keine Daten parat, bin mir aber sehr sicher, dass der Anime auch vor dem Kartenspiel anlief, zumindest, bevor es bekannt wurde. Die ersten Folgen, die wir in Deutschland nie zu sehen bekamen, beinhalten das Kartenspiel auch praktisch nicht. Deine Kritik zur mangainternen Logik ist ebenfalls zweifelhaft; anscheinend sind deine Kenntnisse nicht mehr ganz frisch. Natürlich ist nicht alles realistisch, aber deswegen handelt es sich auch um eine fiktive Geschichte. ;)


      //Edit by RTP
      Da anscheinend viele nicht einverstanden sind, wie Yu-Gi-Oh von anderen in --> diesem<-- Thread schlechtgemacht wird, verschiebe ich einfach mal die neueste Userkritik hierher. So, tobt euch aus und belebt den Thread.
    • Bei Yu-Gi-Oh! bin ich sehr zwiegespalten, aber ich fange einfach mal mit den Mangas an:

      Yu-Gi-Oh!

      Dieser Manga handelt noch nicht von den Karten, sondern von Yugi Mutou, der das Millenium Puzzle zusammenbaut und damit Schattenkräfte bekommt. Yami Yugi wandert Nachts durch die Straßen und bestraft die Personen, die Mutou geärgert, geschlagen, betrogen oder sonstiges mit ihm getan haben. Die Schattenduelle sind hier sehr genial aufgebaut, da es immer in anderes Spiel ist und somit nie irgendetwas wiederholt wird. Auch die Strafen für den Verlierer sind immer originell und passen sich an die Lebenseinstellung der Person an. Der Abschluss von diesem Manga war richtig genial, da es hierbei um ein TableTop-MMORPG ging. Richtig geniale Idee und perfekter Abschluss. Hierbei finde ich es aber auch richtig blöd, dass Charaktere wie Jounouichi im Deutschen plötzlich Joey heißen -.-
      Eine richtig sinnlose Übersetzung, aber was kann man wohl dagegen machen...

      Yu-Gi-Oh! Duelist

      Dies ist die Fortsetzung von Yu-Gi-Oh! und hier kommen die Karten in den Duellen zum Einsatz. Nach einiger Zeit war es etwas langweilig, da Yugi Mutou alias Yami Yugi jedes Duell gewann, doch als die Götterkarten bzw. das letzte Turnier bevorstand wurde es richtig spannend. Yami Yugi sammelt die Millenium Items, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können und verhilft währenddessen seinem mittlerweile guten Freund Yugi Mutou zu Ruhm und Ehre

      Yu-Gi-Oh! Millenium World

      Eine erneute Fortsetzung, diesmal von Duelist. Yugi Mutou/Yami Yugi ist durch die Duelle berühmt geworden, jedoch möchte Yami Yugi wieder in seine Welt als Pharaoh zurückkehren. So erhalten sie alle Millenium Items und begeben sich in die Welt des Pharaos um seinen wahren Namen zu finden. Eine richtig geile Geschichte über Verrat, Betrug, Freundschaft und ein krönender Abschluss der ersten Yu-Gi-Oh! Serie.

      Yu-Gi-Oh! GX

      Tja, was soll ich dazu sagen... Der Manga und der Anime sind vollkommen unterschiedlich, im Anime verwendet Jaden Yuki die Elementarhelden Avian, Burstinatrix, Flame Wingman usw. und im Manga verwendet er Elemental Hero: The Earth, Ocean, Blume, usw. Er heißt auch im Manga nicht Jaden sondern Judai. Ansonsten finde ich die Story im Manga richtig genial, besser als der Anime (So wie jeder Yu-Gi-Oh! Teil :D)

      Nun zum Anime:

      Wie konnte ich mir so einen Mist damals nur anschauen? Hätte ich früher die Mangas gekannt, wäre es wohl besser gewesen ich wäre bei denen geblieben. Der Anime ist im Nachhinein gesehen einfach nur schlecht, schlechter und schlechter gehts nicht mehr. Dachte ich mir...

      Yu-Gi-Oh! 5DS

      Hey Leute, kommt wir fahren Motorrad und duellieren uns währenddessen. Ich meine WTF!? Wer kommt auf so eine Idee? Zum Glück gucke ich diesen Mist nicht mehr. Nun geht es aber nicht mehr schlimmer. Wieder falsch gedacht...

      Yu-Gi-Oh! Zexal

      Ich habe noch nie eine Folge dieses Animes gesehen und sträube mich weiterhin dagegen eine zu schauen. Ich finde Animes generell nicht so gut und ich bin mir sicher, wenn ich diesen hier gucken würde, würde ich mir nie wieder irgendeinen Anime ansehen.

      Puh... Das wars von mir zum Thema Yu-Gi-Oh!
    • Lange ist es her. Einst war ich doch wirklich wie vernarrt und gerade heute lese ich im Beitrag von Sim3/4, dass es nach 5D's tatsächlich noch etwas gibt!? Oh man, aber alles der Reihe nach.

      Ich möchte meine Einleitung damit beginnen, dass ich erst einmal allen Kritikern einen imaginären Klaps auf den Kopf gebe. Man kann an Yugioh wirklich viel kritisieren, aber ganz ehrlich, wenn man einen Fehler sucht, dann wird man meistens auch einen finden. Wenn man Yugioh also nur als eine Fehlersuchquelle betrachtet, dann ist es kein Wunder, wenn man davon nicht so begeistert ist. Ist ja nicht so, dass es realistisch ist, dass man mit Monstern die man in Bällen bewahrt die Welt übernehmen könnte oder? Nebenbei wird ein Teenager natürlich die Schule abbrechen, um mit diesen Monstern durch das Land zu reisen, um dort gegen andere zu kämpfen, wofür man sogar noch einen Orden bekommt. Hut ab! Man kann von Yugioh vieles behaupten, aber die Charaktere führen zumindest ein normales Leben, da sie die Schule besuchen, oder einen Job ausüben. Ja sogar der große Pegasus hatte einen Job, also bitte. Dazu kommt noch, dass man sich diese ganzen Karten und dieses Spiel einmal ausdenken muss. Alleine dafür sollte man doch ein wenig Respekt aufweisen oder nicht? Ich möchte hier keineswegs behaupten, dass Yugioh komplett fehlerfrei ist, aber das ihr hier darüber herzieht, wie wenn es der letzte Dreck wäre, stört mich dann schon ein wenig. Yugioh war ein Bestandteil meiner Jugend und ich gebe zu, dass ich durchaus eine Menge Geld in diese Karten investiert habe, aber das Geld war es mir Wert, für den Spaß, den ich jeden Tag beim Spielen mit meinen Freunden hatte. Ich habe über mehrere Jahre Yugioh gespielt und hatte ein Deck mit einem Wert, welcher irgendwo im Bereich zwischen 500-1000 Euro lag. Alleine aus Prinzip und mit dem Hintergrund der harten Arbeit, sich das alles zu erarbeiten, hätte ich dieses Deck natürlich nie verkauft. Inzwischen bin ich schon recht erwachsen und ich bereue es keine Sekunde, dass ich mein Geld dafür ausgegeben habe, geschweige denn, dass ich Yugioh gespielt habe. Es ist in meinen Augen einfach ein geniales Spiel. Einzig und alleine Magic war da noch einen Tick besser. ^^

      Was den Anime betrifft, so habe ich heute zum ersten Mal gelesen, dass es vor dem Duelist auch schon etwas gab und ich wage zu behaupten, dass mich Yugioh ohne den Karten überhaupt nicht interessiert hätte. Ich bin mit Yugioh Duelist eingestiegen und war ein treuer RTL || Gucker. Ich habe bis Yugioh 5D's jede Folge gesehen und ich verstehe daher natürlich die Kritik mancher hier. Yugioh hat wirklich unglaublich gut angefangen und hatte auch eine Menge potential. Das Kampfsystem welches es bei Pegasus gab, fand ich allerdings gar nicht so gut. Für mich persönlich hat Yugioh seinen Höhepunkt beim Kaibaturnier erreicht. Da gab es dann endlich Tributbeschwörungen und solche Dinge. Natürlich ist die Sache mit Marek auch in meinen Augen ein wenig übertrieben worden, aber das war wohl notwendig, da das Kartenspiel alleine anscheinend nicht aufregend genug war. Für mich war es das auf jeden Fall. Wenn ich mir ein Serie ansehe, die von einem Kartenspiel handelt, dann interessieren mich solche Dinge wie "der ist entführt worden" "die Welt geht unter" eigentlich nicht wirklich. Mich interessiert das Kartenspiel selber und die Duelle beim Kaibaturnier waren in dieser Hinsicht eigentlich die Besten. Dicht verfolgt von der Duell Academy. Mein persönlicher Lieblingspart bei Yugioh. Auch wenn Yugioh GX mehr und mehr in die falsche Richtung gegangen ist, da es wieder irgendwelche Freaks gab, so finde ich die Grundidee selbst absolut geil. Eine Akademie, die auf das duellieren ausgelegt ist. Genial!? Mit Yugih 5D's wurde dann allerdings der Vogel abgeschossen. Man fahrt auf irgendeinem Motorrad und duelliert sich!? WTF!? Bei aller Achtung und bei allem Respekt den ich vor Yugioh habe, so war das mit Abstand die behinderste Idee, die man eigentlich haben konnte. Yugioh 5D's habe ich zum Teil zwar auch noch verfolgt, aber diese Bikes die ganze Zeit sind mir irgendwann so was von auf die Nerven gegangen, dass ich es letzten Endes gelassen habe. Außerdem war ich dann schon ein wenig älter und es standen andere Dinge im Mittelpunkt. Nun aber zu dem Punkt, den ich am Anfang schon angesprochen habe. Es gibt also wieder eine neue Yugioh Serie. Natürlich wollte ich mir sofort ein Bild davon machen und habe mir die ersten zwei Folgen angesehen. Leider konnten mich diese zwei Folgen nicht sehr fesseln, wodurch ich mich dazu gezwungen fühle, zu sagen, dass die alten Yugioh Folgen immer noch die Besten waren. Fazit: Yugioh war schon ganz geil.

      Was den Manga betrifft, so habe ich damit durchaus auch meine Erfahrungen gesammelt, wobei ich mit dem Manga nie so viel anfangen konnte, wie mit dem Anime. Eine Story um ein Kartenspiel zu zeichnen bzw. dieses dann zu lesen, hat mir einfach nicht zugesagt. Ich habe mir ein Bild davon gemacht, damit ich nicht ohne Grund bzw. Hintergrundwissen darüber urteile, aber Yugioh ist einer der wenigen Fälle, wo ich den Anime wirklich dem Manga vorziehe. Das dürfte aber Geschmackssache sein, würde ich sagen. Das war es auch wieder von meiner Seite. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und noch einen schönen Tag.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Yu-Gi-Oh! ARC-V

      Yu-Gi-Oh! ARC-V

      Es sind neue Informationen über eine neue Yugioh-Serie aufgetaucht! Yu-Gi-Oh Arc V! im Frühjahr 2014 wird in Japan der fünfte Yu-Gi-Oh! Anime anlaufen. Yūya Sakaki heißt der neue Protagonist und die passenden Produkte werden Mitte 2014 sprich nach Primal Orbital auch zu uns kommen"









      So nach dem Zexal unsinn geht die YGO Saga nun in die fünfte runde.Auf den ersten blick sieht es nach Digimon mäßg aus mal sehen wie die Serie sich entwickeln wird.Obwohl ich dafür bin das nach 5ds aufgehört hätten sollen.
    • Yu-Gi-Oh ...
      Ich hab immer noch dutzende Nintendo DS spiele hier die ich gerne spiele.
      Yu-Gi-Oh hat mich damals viel mehr gefesselt als Dragon Ball Z, gerade dieses Mystische, dieses Okkulte und die Karten waren in meinen Augen TOP!!

      Auch die Sache mit Ägypten war einfach Mega, weil dieses Land eh mein Lieblingsland ist.
      Ich hab jede folge angeschaut und nach dem Königreich der Duellanten ging die Serie erst richtig los und es war umwerfend, das ganze Kaiba Turnier einfach spitze und die Entwicklung einiger Charaktere war auch super. Gut ein paar Arcs hätten sie sich echt sparen können aber das Ende war dann einfach nur schön.

      Diese Serie war einer der wenigen die mir so viel gelehrt hat in meiner Kindheit und natürlich hab ich dann auch GX mir angeschaut und 5Ds aber die konnten mich überhaupt nicht mehr überzeugen. Schade eigentlich.

      Na ja die ganz neue Serie kenn ich noch nicht.
    • Der Anime ist ja meistens da um ne Vorschau auf Karten und (neue) Mechaniken einzuführen.
      1. Serie: Einfach basics, alles bis Ritual/Fusionsbeschwörung und sogar Deckmaster*.
      2. Serie: Hatte einen Fokus auf Fusionsbeschwörungen ("Kontaktfusion" bei Neos und den Gladiator Beasts bspw. als neue Mechanik.) und Themendecks.
      3. Serie: Synchrobeschwörungen und "Speed Duelle"/Speedworld-Karten*.
      4. Serie: Xyz-Beschwörungen.
      5. Serie: ?!?!

      Mir ist klar, dass Deckmaster und Speedworld-Karten keinen Einzug ins TCG gefunden haben, liegt aber wahrscheinlich einfach am Aufwand den sie hätten betreiben müssen.
      Deckmaster: Jedes Moster bräuchte einen zusätzlichen Deckmastereffekt und es wäre absolut unbalanced, allein schon durch das in der Serie gebrachte Beispiel Jinzo.
      Speedworld: Ähnlicher druckaufwand und die Ressource (Speedcounter) hat einfach keinen Platz im TCG und als "extra Bereich" war es nicht sinnvoll genug, deshalb gibt es auch nur eine Hand voll Speedworld-Karten im TCG.
      Auch weiß ich, dass es Themendecks schon vor der Duellakademie gab, aber eben nur sehr vereinzelt, meistens gab es vielleicht 5 Karten die (ausser Typ/Attribut) wirklich aufeinander aufgebaut haben.

      Fazit:
      Ich erwarte neue Mechaniken vielleicht sogar neue Monstertypen/Attribute (Psychic bspw ist ja auch relativ "neu"), die nicht unbedingt einzug ins TCG finden aber einfach neu sind. (Mit Xyz haben sie schon das Level-System erweitert was viele gestört hat, aber wie wir aus Erfahrung wissen bleiben wirklich schlechte Ideen einfach Anime-only.)
      Possum, sed nolo.