Yu-Gi-Oh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Herbert S. Mendoza schrieb:

      Ich sehe mir gerade die neuesten YuGiOh Serie an. Bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und wollte mal meine Meinung über YuGiOh schreiben.


      Als aller Erst die Liste, welche Serie die Beste war. Dann die jeweilige Erklärung dazu, warum so gut bwz. schlecht.
      Platz 6: Arc V
      Platz 5: Zexal
      Platz 4: Vrains
      Platz 3: 5Ds
      Platz 2: GX
      Platz 1: Duel Monsters


      Arc V:
      Auf den letzten Platz, da mich eigentlich fast alles gestört hat, was da vor kam. Anders als mein Vorposter gefallen mir weder die Charaktere noch die Story.
      Fangen wir mal mit ein paar Charakteren an, nicht alle, da ich sonst nicht fertig werde:

      Yuya, der Protagonist der Serie, hat mich nur genervt mit seinem dummen Gelaber wie "Duelle sollen doch Spaß machen". Jedes mal das selbe. Insgesamt ist es natürlich toll, dass man so etwas vermitteln will, aber immer wenn Yuya in der Klemme steckte, zu verlieren drohte oder gar verloren hatte, wo hat da Yuya gelächelt oder sogar gelacht? Da passt einfach was nicht zusammen, wenn man Anderen verklickern will "Duelle sollen Spaß machen, egal ob Sieg oder Niederlage" und selbst beim Verlieren rum zuheulen.
      Aber nicht nur das hat mich genervt, auch sein "Duellstil" war schrecklich. Mitten in einem Duell erfindet er einfach mal die Pendelbeschwörung. Sag einmal, geht´s noch? Wie unfair ist das den Bitte?! Es gibt eine offizielle Regel und der erfindet einfach mal so eine Pendelbeschwörung und alle sind davon begeistert. Na gut, meinetwegen, dacht ich mir. Gibt es halt eine neue Beschwörungsart, dann sah ich weitere 10 Folgen und es war Endlos langweilig. Warum? Im ersten Zug von Yuya kam folgendes (frei aus dem Gedächtnis): "Mit Sterndeutendem Magier und Zeitdeutendem Magier setze ich den Pendelbereich. Ich übernehme mit sofortiger Wirkung die Kontrolle über das Duell. Meine Monster sind Startklar und schwingen sich in die Action. Dein Auftritt Künstlerkumpel blablabla und Buntäugiger Pendeldrache." In (fast) jedem Duell kam im ERSTEN!!! Zug immer die Pendelbeschwörung UND der Pendeldrache. Immer. Doch nicht genug, die Pendelmonster landen ja nicht im Friedhof, sondern kommen in das Extra Deck. WARUM? Was soll der Scheiß? Nicht nur dass man plötzlich tausende von Monstern und Kombis spielen kann. NEIN, Yuya spielt immer den Pendeldrachen in jeden Duell und in jedem seiner miserablen Zügen. Jedes mal das Gleiche. Getopt wird das Ganze mit dem Action Feld. Yuya hätte so viele Duelle verloren, wenn es die Actionkarten nicht gegeben hätte. Obwohl in allen anderen Parallelluniversen sie a) nur eine Beschwörungsart konnten (Fusion, Synchro oder XYZ) und b) keine Ahnung hatten, was ein Action Feld ist, war Yuya sowas von schlecht.
      Sein Design war übrigens auch katastrophal. Seine Haare hässlich, seine Brille bescheuert, seine Hose und Schuhe viel zu groß und sein Umhang komisch.

      Declan war der große Rivale von Yuya und derjenige, der es ermöglicht hatte die Welt zu retten. Dennoch hat auch er mich von Anfang an genervt.
      Seine Art ist echt nervig. Er ist klug, sehr smart, dennoch wirkte er für mich wie ein Versager. Ich kann das nur schlecht erklären warum das so ist, er wirkte halt nicht so souverän.
      Die Duelle die er geführt hat, waren voller Langeweile. Sein aller Erstes Duell war ganz in Ordnung, wie es sich für ein Duellgenie gehört, legte er los wie die Feuerwehr. Ging total ab. Das war so der große Unterschied zu allen Anderen. Dann kam die Pendelbeschwörung... Auch er setzte sehr früh den Pendelbereich und beschwörte sich dann immer mithilfe des Pendels drei Monster, die auf Fusion, Synchro und XYZ basierten. Immer. Wie bei Yuya, immer dasselbe. Kurz gefasst: Langeweile pur.
      Sein Design war eigentlich ganz in Ordnung, wäre da nur nicht dieser Schal. Der hat mich so genervt. Warum zum Teufel trägt er einen Schal? Und jedes mal flattert dieser Schal. Das hat mich persönlich so gestört.

      Shay war von der XYZ Dimension. Ich fasse es kurz. Charakterlich war er mega gut geschrieben, das Design war auch ganz Ordentlich. Großes Manko: Sein Duell basiert nur auf seinen Raptor. Ich wiederhole mich, Langeweile pur.

      Kite, Alexis, Aster, Jack und Crow: Sie wurden komplett zerstört von Arc V. Nicht von den Duellen oder so, sondern von den Können und Charakterlichen her. Kite, der für seinen Bruder kämpft, verschlossen ist und ein tolles Deck hatte und sich Strategien einfallen lassen musste wegen den NR. Karten. In Arc V habe ich lediglich bloß fünf Monster in Erinnerung, die er je gespielt hat. Dasselbe gilt auch für Jack. Der wurde auch lächerlich dargestellt wegen dem D-Wheel. Warum braucht der für ein einfaches Duell ein D-Wheel? Das kam so dämlich rüber. Oder Aster, der ein voll kommen anderes Deck hatte als in GX. Der reiche Profiduellant, der sein Schicksal erfüllen wollte, wurde umgetauscht zu einem Vollpfosten, der auf einmal keine richtige Strategie im Peto hat. Oder Alexis, die einen starken Charakter hat und sich toll duellieren kann. Was kam? Nichts.

      Insgesamt gefielen mir die Duelle nicht. Sie waren immer gleich. Immer dasselbe von jedem Einzelnen. Schlimmer waren die Turboduelle. 14 Jährigen Gören die auf einmal mit dem D-Wheel umgehen wie Profis. Autsch. Die Turboduelle ohne Turbozählmarken und Tempozauberkarten. Autsch.
      Das Schlimmste war das Duell gegen Sarg. Wie immer das Gleiche. Sie beschwören die selben Monster und Taktiken wie immer etc. Grauenvoll war wie sie gegen Sarg vorgegangen sind. Zwei haben sich gegen ihn duelliert, dann kamen zwei neue Duellanten dazu, 2000 Punkte Strafe an die Einmischenden und die zwei Vorherigen verlieren 3 Sekunden später. Sarg hat mehr als die anfänglichen 4000 Lebenspunkte und seine Topmonster auf dem Feld, aber ja, das Ganze ging glaube ich 4 oder 5 mal so. Zwei duellierten sich gegen Sarg, dann kamen 2 Neue dazu, wurden mit 2000 Punkte bestraft und 3s später verloren die Zwei vorherigen. Die Krönung war der Professor, der sich einmischte und gar nicht zum Zug kommen konnte.

      Kurz gefasst. Arc V war langweilig, die Charaktere waren langweilig und die Duelle waren Langweilig.


      Zexal:
      Ich werde mich da kurz fassen, weil viele Zexal als das Schlechteste YuGiOh bezeichnen. Die Welt war mir zu bunt, die Charaktere waren mir zu kindlich und kindisch. Der große Unterschied zwischen Zexal und Arc V war aber Yuma. Viele lachen ihn aus, weil er sich so schlecht duelliert. Aber mal ehrlich, sein können ist die von Yuya deutlich überlegen. Während Yuma am Ende sich alleine, ohne Hilfe und ohne Hilfsmittel gegen Astral behaupten konnte (ohne Nr. Karten und nur eine Nr kann eine Nr. zerstören), benötigte Yuya IMMER Actionkarten und die Pendelkarten. Die Entwicklung von Yuma vom absoluten Loser zu einem der Besten (vielleicht der Beste) war zu erkennen. Bei Yuya hingegen nicht wirklich. Er war zwar auch nur Durchschnitt und am Ende alle besiegt, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack wegen den Action Karten.

      Vrains: Vorsicht Spoiler
      Die neue Serie handelt sich um Yusaku, der in der virtuellen Welt LINK Vrains als Playmaker duelliert, um sich mit den Ritter Hanois anzulegen. Vor zehn Jahren wurde Yusaku und fünf weitere Kinder entführt. Sie wurden gerettet, allerdings ist es für Yusaku noch nicht vorbei. Er will die Schuldigen auffinden und zur Rechenschaft ziehen. Dabei gibt es a) die Link-Beschwörung, b) die Speed Duelle c) die Masterduelle und d) die KI. Er begegnet einem KI, das ihm bei der Aufklärung seiner Vergangenheit hilft.
      Das mal eine kleine Zusammenfassung. Im Gegensatz zu Yuma oder Yuya kann Yusaku sich wirklich gut duellieren. Ich bin, wie Anfangs erwähnt, bei der zweiten Staffel und bist jetzt hat Yusaku noch kein Duell verloren als Playmaker. Vor 10 Jahren, also als er sechs Jahre alt war, hat er schon Duelle verloren, aber als entführtes Kind, kein Wunder.
      Die Charaktere sind ganz interessant und sind nicht so kindisch/ kindlich wie Zexal oder Arc V. Sie sind halt auch teilweise Erwachsen wie Ghost Girl oder Go Onizuka. Die reden nicht wie bei den zwei vorherigen Serien immer über Spaß beim Duellieren. Sie versuchen tatsächlich Ziele zu verfolgen. Yusaku ist ähnlich wie Yusei oder Yami Yugi. Sehr Ernst, Ehrenvoll und auch sehr geschickt. Genau das, was man nach diesen zwei dümmlichen Vollpfosten gebraucht hat. Jemand, der weiß was er tut.
      Es gibt aber zwei große Mankos:
      1. Die Duelle bestehen aus Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten. Die Link Beschwörung sollte es eigentlich schwer machen, starke Monster zu rufen. Aber weil die Monster, Fallen und Zauber tausende Effekte haben, können die in einem Zug mehrere Monster rufen. Bestes Beispiel ist das Maser Duell zwischen Yusaku und Revolver. Revolver Beschwört sich in einem Zug 5 Link-4 Monster. DH. er hat 5 mal 4 Monster gebraucht, also 20!!! Monster in einem Zug. Dazu kommt noch die Extra Monsterkartenzone. Revolver hatte am Ende 7 Monster auf seinem Feld gehabt. Das war einfach nur noch overpowerd. Zu viel des Guten.
      2. Dadurch, dass die Duelle nur noch von Effekten überschüttet wurden, waren manche Duelle mega Öde und Langweilig. Für einen Zug haben die teilweise 5 Minuten gebraucht, weil die ständig alle Effekte ausgelöst und erklärt haben. Das Duell hatte aber nur insgesamt 5 Züge gehabt.
      Link Vrains läuft noch weiter ist deutlich besser als Arc V oder Zexal, dennoch gibt es da noch ordentlich Luft nach oben. Was mir aber tatsächlich gefällt, sind die Skills bei den Speed Duellen. Erinnert mich ein bisschen an Duel Links auf meinem Handy :D

      5Ds:
      Eine sehr düstere Welt, bei der Yusei sich behaupten muss. Die einzige Serie, bei der die Bösen eigentlich nie was Böses wollten. Weder die Goodwin Brüder noch Ilyaster noch Z-One wollten die Welt zerstören, sondern retten. Zwar war die Art und Weise Falsch, dennoch hatten sie nur das Beste im Sinne. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Team 5Ds Mitgliedern. Freundschaftlich und Familiär. War schön anzusehen.
      Positiv:
      Abwechslung durch die D-Wheels und Turboduellen.
      Dynamik der 5Ds
      Negativ:
      Immer die Selben die sich duellieren. Man hatte wirklich in 85% der Duellen Yusei. Die restlichen 15 hatten die Anderen Protagonisten von 5Ds. Das war halt etwas zu eintönig. Ich meine, der Hauptcharakter hatte zwar immer die meisten Duelle, aber es gab Abwechslung dahinter. Bei 5Ds würde ich einfach mal behaupten, dass es zu wenige Charaktere gab, die eine Rolle gespielt haben.
      Dadurch wurden die Duelle mit der Zeit etwas Langweilig. Yusei, der immer das gleiche Deck spielte, konnte kaum was Neues zeigen. Die Grundidee ist zwar genial, sein Deck vertauen und deswegen nicht zu ändern. Doch die Umsetzung war nicht so Dolle. Man hätte andere Duelle zeigen müssen mit komplett Anderen Charakteren, wie zum Beispiel das Team mit Thor, Loki und Odin wie sie ein Team Duell gewinnen etc.
      Fazit: 5Ds war das letzte YuGiOh das mich noch wirklich interessiert hat und auch für Gänzehautmomente gesorgt hat.


      GX:
      Die Welt nach Yugi und seine Erfolge. Der Logische und Konsequente Schritt, nachdem es mehrere brillante Turniere gab: Einen geeigneten Beruf dafür. Der Profiduellant wurde geboren und dann natürlich die Duellschule bzw. die Duellakademie. Jaden bzw. Judai und seine Freunde erlebten ein Abenteuer nach dem Anderen. Eine sehr schöne harmonische Welt, die durch das Böse gestört wurde. Mich hat da einfach alles umgehauen. Die Charaktere von einem Schulleben, das jeder kennt. Gepaart mit dem alltäglichen Schulwahnsinn und dem Vize Rektor, den jeder Schüler hasst. Auch wenn die Story zu Simpel geschrieben wurde, sie machte Spaß. Es war Spannend, wer hinter dem mysteriösen Verschwinden von Prof. Baner steckte, oder was mit Alexis Bruder geschehen ist oder warum Zane bzw. Kaizer so bösartig wurde. Die GX Welt bot einfach so vieles. Auch Judai bot so viel bei seinen Duellen. Es wurde nie Langweilig, weil er neue Karten benutzte und neue Strategien. Einfach mal das pure Gegenteil zu Yusei (der immer das gleiche Deck nutzte), Yuya (der immer dasselbe spielte) oder Yuma (der irgendwann auch immer dieselben Karten nutzte, obwohl er mehrere Nr. Karten besaß). Aber auch alle Anderen Charktere durften glänzen und mitmachen. Aster oder Zane, die als wahre Genies jeden weggefegt haben, darunter auch Jaden. Oder Chazz der auch als Genie auf die Schule kam und gleich zu Obelisk Blue kam und sich ständig über die Slifer Red ärgerte. Dr. Crowler der mit jeden Mittel daher kam, um die Slifer Red Unterkunft zu schließen.
      Das Einzig negative war, man hat halt wirklich kau was über Yugi, Kaiba, Tea, Joey oder Co. gehört oder gesehen. Ich hätte mir gewünscht ein paar Folgen zu sehen, wo sie mal die Duelakademie besuchen oder zufällig in der Stadt mal begegnet wären. Aber ansonsten hat mir GX sehr gefallen.


      Duell Monsters:
      Was soll ich dazu sagen. Der Anfang von der Erfolgsserie YuGiOh. Ich fass es kurz mir hat da vor allem Gefallen, dass es nicht nur ums Duellieren ging, nein, es gab auch Spiele ohne einer Dueldisk. Das Ultimative Spiel der Schatten war einfach das Beste was es je bei YuGiOh gab. Es hatte meiner Meinung nach alles: Eine Story, gute und abwechslungsreiche Charaktere, spannende Duelle und genug Action.
      Was mich bei den neueren Serien vor Allem genervt haben, sind die Monster und die Karten im Allgemeinen. Die Monster sehen nicht aus wie Monster, sondern wie hässliche Maschinen und mit viel zu viel Farbklecksen, die Effekte sind viel zu overpowerd bzw. viel zu viel. Schwarzer Magier, Blauäugiger weißer Drache oder Rotäugiger Schwarzer Drache hatten absolut keine Effekte. Sie waren stark und die Kombi mit Zauber oder Fallenkarten haben die erst richtig gefährlich werden lassen. Damals brauchte man wirklich ein volles ausgewogenes Deck, damit man genug Karten hatte um zu spielen. Heute ist das nicht mehr nötig. Theoeretisch reichen auch nur noch Monsterkarten, weil sie tausende Effekte haben, die sie immer aktivieren können. Auch wenn der Gegner am Zug ist.

      So, langer Text, Fazit: Duell Monsters war das Beste :D
      Widersprichst du dir nicht selbst? In Arc V schreibst du, dass der Protagonist einfach die Pendelbeschwörung erfindet obwohl es gegen die Regel ist, feierst aber Duell Monster ab? Mal abgesehen von der ersten Staffel, gab es doch ab der zweiten Staffel Regeln & ich brauche wohl nicht aufzuzählen, wie oft die Protagonisten die Regeln gebrochen haben, gibt einige Youtube Videos davon.

      Ich hoffe, ich komme nicht zu unhöflich rüber, es ist ja deine Meinung welche du gerne vertreten darfst & danke für die Mühen dieses lang verfassten Textes, ich bin nicht mehr so sehr in Yu Gi Oh drinnen, finde es dennoch sehr interessant ausführlichere Meinungen zu lesen :)
      Seid gegrüßt
    • Nein, es kommt nicht unhöflich, keine Sorge
      Der Unterschied zwischen dem Erfinden von Pendel und den Regelbrüchen in DM ist, dass Yuya dadurch einen enormen Vorteil bekommen hat und in DM es nicht so krass war.
      Das Schlimme ist halt, jeder hat es gesehen, bemerkt und gefeiert, in einem offiziellen Duell in einer Duellarena. Bei DM ist es nicht so. Da kommt es eher als Logikfehler rüber. Da kann ich es eben verzeihen, weil es das Erste ist, man Fehler macht und nicht alles durchdacht hat.
      Bei Arc V ist aber bewusst gewollt und das in der ersten Folge.
      Aber wie im ersten Post von mir erwähnt, finde ich Pendel allgemein und ganz Arc V als Bescheuert und zu viel des Guten. Was das Ganze noch mehr aufbauscht.
      Hi :)
    • Herbert S. Mendoza schrieb:

      Das Schlimme ist halt, jeder hat es gesehen, bemerkt und gefeiert, in einem offiziellen Duell in einer Duellarena. Bei DM ist es nicht so. Da kommt es eher als Logikfehler rüber. Da kann ich es eben verzeihen, weil es das Erste ist, man Fehler macht und nicht alles durchdacht hat.
      Das wird wohl so ziemlich der einzige Grund für Dich sein.
      In jedem Duell hat jeder der Charaktere etwas neues erfunden. Es gab keine Regeln und wenn es welche gab, wurde darauf geschissen.
      Wenn etwas voller Fehler und nicht bedacht ist, dann ist es nicht plötzlich gut, nur weil es das erste von etwas war.

      Wenn ich eine Liste erstellen müsste, dann sehe sie so aus (Vrains habe ich nicht gesehen):
      1. 5Ds
      2. GX
      3. Arc V
      4. Zexal
      5. DM

      Ich bin seit der ersten Serie dabei und die kenne ich auch seit meiner Kindheit. Als ich die Serie erneut auf Deutsch geschaut hatte, habe ich mich gewundert, wie schlecht sie eigentlich ist. Ich konnte gar nicht glauben, dass mir jemals so eine schlecht gemacht Serie gefallen hatte. Wenn ich der Serie einen passenderen Namen geben würde, dann wäre es "Screw the rules". Jeder hat das gemacht, wozu er Lust hatte.

      Aber fairerweise muss ich sagen: Ich hab die Serie inzwischen auf japanisch gesehen und dadurch gemerkt, dass die Serie zwar immer noch nicht gut, aber tausendmal besser ist als im Deutschen. Was absolut nichts mit den guten deutschen Sprechern zu tun hat, aber mit der erbärmlichen Ami-Fassung, die leider auch uns betrifft. Die Dialoge waren erbärmlich und haben aus den wichtigsten Momenten eine Comedy-Show gemacht, und besitzt dadurch, trotz der guten Sprecher, eine schlechte Synchro, viele dramatische Musikstücke wurden einfach ausgetauscht und das Bild wurde komplett entschärft.
      So schlecht die Serie im japanischen ist, unsere Version ist noch viel schlechter.

      Ich glaube, ich schaue bald mal GX und 5Ds auf japanisch, um mal gute YGO-Serien zu schauen :P
    • Vielleicht bin ich schon ein paar Jahre zu lange raus, aber wo wurden denn bei DM massiv die Regeln gebrochen? Es gab doch nur von Turnier zu Turnier kleine Anpassungen wie einen Deckmaster etc., aber das ist doch kein plötzlicher Regelverstoß im laufenden Duell!
    • Charlotte Perospero schrieb:

      Vielleicht bin ich schon ein paar Jahre zu lange raus, aber wo wurden denn bei DM massiv die Regeln gebrochen? Es gab doch nur von Turnier zu Turnier kleine Anpassungen wie einen Deckmaster etc., aber das ist doch kein plötzlicher Regelverstoß im laufenden Duell!
      Es gibt sehr sehr viele Videos auf Youtube welche das belegen....,





      Bei den letzten beiden Videos werden natürlich nur die Regelverstöße aufgezählt, Staffel 1 zähle ich nicht, weil es da noch keine genauen Regeln gab?
      Es gibt natürlich noch mehr Videos, diese dienen hierbei nur als Beispiel.

      Du findest im Internet eine Menge an Beweismaterial dazu
      Seid gegrüßt
    • Fairerweise muss man sagen, dass die Serie YGO:DM (+YGO:Zero) eine Adaption des Mangas ist, welche zu einem Zeitpunkt erschien, als es das Regelwerk dafür, wie wir es kennen, so noch gar nicht gab. Ja die Grundidee stammt aus dem Manga von Takahashi, aber Konamis TCG Version kam eben erst später raus. ;) Trotzdem verstehe ich die Kritik, und würde auch sagen, dass Duelltechnisch die OG Serie wohl die Schlechteste war. Jedenfalls habe ich selbst nur die Serien DM, GX und 5DS gesehen - früher auf RTL2, später japanisch beim Rewatch - und ich finde jeder der 3 hat so seine Stärken und Schwächen:

      DM lebt natürlich auch für mich von der Nostalgie sowie der Tatsache, dass viele Karten einfach Kult sind. Aber ich mochte auch das übergreifende Thema mit dem alten Ägypten, den Milleniumsgegenständen sowie die Suche nach den Erinnerungen des Pharaos. Besonders der Manga punktet hier mit seinem recht düsteren, brutalen Anfang. Dennoch der Punkt mit den Regelbrüchen sowie fragwürdigen Duellverläufen bleibt, aber ich muss gestehen, gerade dieser "Trashfaktor" ist sehr unterhaltsam aus heutiger Sicht. xD Bpsw als Yugi mit einem Steinsoldaten seinen eigene Mondzauberkarte zerstört und dann damit das Meerfeld zurückdrängt.... ;D

      GX jedenfalls gefiel mir von seinem Ansatz her echt gut und großer Pluspunkt zum Vorgänger: Wirklich jeder Duellant hatte sein eigenes Decktheme! Allerdings war hier mein Eindruck, dass die Serie unter einer Identitätskrise litt. Slice of Life/Adventure in einer Highschool oder doch lieber ein übergreifender Plot, wo es darum ging die Welt zu retten? Gerade die erste Staffel, und auch noch stark die 2.Staffel fühlte sich danach an, als ob man sich nicht entscheiden konnte. Dafür gefielen mir die 3. und 4.Staffel ziemlich gut, weil hier ein klarer Linie erkennbar war. Auch wenn ich es schade fand, dass hier erneut viele Nebenfiguren früh vom Protagonisten in die Ecke gedrängt wurden. Alexis/Asuka wäre für mich hier ein negatives Bsp, die am Ende nur als Loveinterest für Jaden/Judai diente. Der für mich persönlich btw der beste Protagonist dieser 3 Serien vom Gesamtpaket gewesen ist, fight me! ^^

      Und zu 5DS, da fand ich die erste Hälfte, von 1-2 Kritikpunkten abgesehen, wirklich stark. Das liegt auch besonders an der Prämisse mit dem isolierten, armen Satellite sowie dem wohlhabenden Domino City, was einfach dystopische Vibes hatte. Und solche Szenarien liebe ich einfach. Allerdings verlor für mich dann später 5DS viel an Reiz, als bspw der perfekte Yusei gefühlt alles regelte, einige Figuren auch keine Upgrades für ihre Drachenmonster mehr bekamen, die Spaltung der Gesellschaft mal eben so behoben wurde, plötzlich auch Filler waren, oder als Yliaster als Zeitreisende enttarnt wurde

      Herbert S. Mendoza schrieb:

      die Effekte sind viel zu overpowerd bzw. viel zu viel. Schwarzer Magier, Blauäugiger weißer Drache oder Rotäugiger Schwarzer Drache hatten absolut keine Effekte. Sie waren stark und die Kombi mit Zauber oder Fallenkarten haben die erst richtig gefährlich werden lassen. Damals brauchte man wirklich ein volles ausgewogenes Deck, damit man genug Karten hatte um zu spielen. Heute ist das nicht mehr nötig. Theoeretisch reichen auch nur noch Monsterkarten, weil sie tausende Effekte haben, die sie immer aktivieren können. Auch wenn der Gegner am Zug ist.
      Solche Aussagen liest man seit über 10 Jahren und der einzige Punkt, wo man zustimmen könnte: Ja die Karten unterliegen einem konstanten PowerCreep, weil Konami eben ihre Karten verkaufen muss. Aber deshalb war das frühere YGO nicht "ausgewogener". Allein die Möglichkeiten sowie Kombinationen im Spiel waren deutlich beschränkter, die Anzahl an Deckthemen wesentlich kleiner und besonders durch den konstanten Legacy Support haben viele Archetypes erst ein Revival erfahren oder sind gar erst entstanden. Darunter fallen btw auch die 3 genannten Bossmonster Red Eyes, Blue Eyes sowie Dark Magician. Und auch wenn deshalb nicht heute alles besser ist, missen wollen das viele da draußen nicht.

      Desweiteren: es gibt seit den Anfängen von YGO völlig "overpowerte" Karten, die damals sogar noch dazu neigten in fast jedem Deck Platz finden. Darunter fallen tatsächlich so unscheinbare Karten wie Topf der Gier, Elegante Wohltäterin, Wiedergeburt usw, welche bis heute auf der Platz auf 1 oder gar 0 limitiert sind. Und es gab damals schon Deckstrategien, die sich deutlich vom Rest abgehoben haben. Die Unterschiede zu heute? Damals war das ExtraDeck halt noch vernachlässigbar und die Kartentexte waren eben kürzer. Denn ja, das Spiel ist zweifellos mit den Jahren ziemlich komplex geworden, gerade für Neu sowie Wiedereinsteiger nicht einfach. Aber das macht YGO als Kartenspiel nicht per se schlechter, nur eben anders. In manchen Punkten ja sogar "besser", in manchen "schlechter".

      Speziell im Anime kommen btw seit den Anfängen Karten zum Einsatz, wo man auch nicht gerade von "Balanced" sprechen kann und wo man sich jahrelang weigerte diese in der Form von echten Karten auf den Markt zu bringen. Und wenn man es tat, mussten jene auch entsprechend angepasst werden, einige Beispiele wären Karten aus dem Orichalos Filler Arc. Die neuen Serien kann ich dabei zwar nicht bewerten, aber viel schlimmer als ein Monster mit Schutz vor fast allen Effekten und 20000 oder gar unendlich Angriffspunkten wird es wohl nicht sein. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Fairerweise muss man sagen, dass die Serie YGO:DM (+YGO:Zero) eine Adaption des Mangas ist, welche zu einem Zeitpunkt erschien, als es das Regelwerk dafür, wie wir es kennen, so noch gar nicht gab. Ja die Grundidee stammt aus dem Manga von Takahashi, aber Konamis TCG Version kam eben erst später raus. ;)
      Vielen Dank für diese Information. Ich dachte, dass gelte nur für Staffel 1 & ab 2 gab es dann gültige Regeln. Gilt das für die gesamte Staffeln von DM bzw. wann wurden die Regeln von Konami eingeführt? Mit YuGiOh selbst kam ich ja 2002 zum ersten Mal in Kontakt.

      Yu Gi Oh DM Manga ging ja bis 2004, zumindest die letzten Staffeln sollten regelkonform ablaufen?
      Seid gegrüßt
    • Ja es gab Regelbrüche, doch die meisten waren jetzt nicht so wie bei Yuya. Und darum geht es mir hauptsächlich. In Arc V wurde eine neue Beschwörung erfunden, dass ihn einem enormen Vorteil verschafft hat, der nicht zu kontern war. Die Regelbrüche in DM sind wie mMn eher Logikfehler. Natürlich nicht geil, aber ich will mal behaupten, dass es weder eine richtige Regel gab, noch richtige Texte für die Monsterkarten.
      Jedenfalls, habe ich DM nicht nur wegen den normalen Duellen angesehen, wie man aus meinen 1 Post heraus lesen konnte fand ich vor allem das ultimative Schattenduell als das Beste in YuGiOh.


      @Reborn
      Natürlich gab es damals total overpowerte Monster und Karten, dass ist nicht mein Problem, sondern das JEDES Monster bzw. JEDE Karte total overpowert ist. Es kann doch nicht sein, dass eine Karte nicht ein oder zwei Effekte hat, sondern drei und mehr. Sieh dir doch die Karten an, allein der Pendeldrache hat so verdammt viele Effekte, als Monster und als Pendelkarte. Die meisten Karten haben nur Effekte ohne "Nebeneffekte". Wenn ich zB. an Satorius denke mit seiner Arkane Macht Monster, die hatten entweder oder Effekte. Positiv oder Negativ. Und die Heutigen? Eher weniger.
      Ich weiß dass es dadurch komplexer, so wie du es beschrieben hast. Aber mMn macht es das Kartenspiel schon schlechter, denn das YuGiOh das ich kannte benötigte eben Zauber, Fallen und Monster um Siegreich zu sein.
      Heute braucht man nicht unbedingt alle 3 Komponenten. Es würde sogar nur eine reichen, bestes Beispiel ist Arc V Yuya oder Gongs Deck, die hauptsächlich auf Monster basieren und nur wenige bis keine Zauber bzw. Fallenkarten hatten. Das ist es, was mich stört.



      Es geht mir hauptsächlich um die Serien, was ich am Besten fand, und das war eben DM, weil es eben mehr war als nur Duelle mit Karten.
      Hi :)
    • Giriel schrieb:

      Vielen Dank für diese Information. Ich dachte, dass gelte nur für Staffel 1 & ab 2 gab es dann gültige Regeln. Gilt das für die gesamte Staffeln von DM bzw. wann wurden die Regeln von Konami eingeführt? Mit YuGiOh selbst kam ich ja 2002 zum ersten Mal in Kontakt.

      Yu Gi Oh DM Manga ging ja bis 2004, zumindest die letzten Staffeln sollten regelkonform ablaufen?
      Also das Kartenspiel wurde in Japan 1999 veröffentlicht, im Westen 2002. Und bei dem grundlegenden Regelwerk hinter dem YGO TCG steckte meinens Wissens nach bereits eine modifizierte Version des Regelwerkes, welche Takahashi sich extra für das Battle City Tournament überlegt hatte. Es gab nämlich im Manga eine Seite , wo er die "Expert Rules" kurz vor dem ersten offiziellen Duell erklärte. Und im Grunde hielt er dieses System bis zum Ende genau so bei, unabhängig des parallel laufenden Kartenspiels, wobei er auch hier und dort einige Freiheiten sich erlaubte, wenn er der Meinung war, damit seine Geschichte besser erzählen zu können. Der Anime (ab 2000) setzte dann einfach nur primär die Duelle aus dem Manga um. ^^

      Herbert S. Mendoza schrieb:

      Natürlich gab es damals total overpowerte Monster und Karten, dass ist nicht mein Problem, sondern das JEDES Monster bzw. JEDE Karte total overpowert ist. Es kann doch nicht sein, dass eine Karte nicht ein oder zwei Effekte hat, sondern drei und mehr. Sieh dir doch die Karten an, allein der Pendeldrache hat so verdammt viele Effekte, als Monster und als Pendelkarte. Die meisten Karten haben nur Effekte ohne "Nebeneffekte". Wenn ich zB. an Satorius denke mit seiner Arkane Macht Monster, die hatten entweder oder Effekte. Positiv oder Negativ. Und die Heutigen? Eher weniger.
      Ich weiß dass es dadurch komplexer, so wie du es beschrieben hast. Aber mMn macht es das Kartenspiel schon schlechter, denn das YuGiOh das ich kannte benötigte eben Zauber, Fallen und Monster um Siegreich zu sein.
      Als jemand, der seit 2015 wieder aktiv Yu-Gi-Oh spielt, kann ich dir versichern: Es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. ^^ Man braucht immer noch Zauber, Fallen sowie Monster Karten, um zu gewinnen. Das Ganze ist aber natürlich auch stark abhängig davon, welche Art von Deck man spielt. Pendel als Beschwörungsmechanik, die ich zwar selbst nicht mag, jedoch aus anderen Gründen, hat an diesem Teil des Spiels zumindest nichts geändert. Also welchen Eindruck auch immer die neueren Serien vermittlen, weil über die weiß ich nichts, die spiegeln nicht den Ist-Zustand des Kartenspiels wieder.

      Und nein, sicherlich ist nicht jede neue Karte overpowert. Hier nur als Maßstab die Anzahl der Effekte zu nehmen ist einfach keine vernünftige Betrachtung. Denn wie ich bereits in meinem letzten Beitrag schrieb, das Stichwort ist PowerCreep. Das durchschnittliche "Stärkeniveau" aktueller Yugioh Karten ist eben höher als vor 10 oder gar 15 Jahren. Selbstverständlich, wenn du ein aktuelles Monster raussuchst, und es mit einem von damals vergleichst, wirkt es auf den ersten Blick übertrieben. Aber du musst das in Relation setzen mit dem Zeitraum, in welchem die jeweiligen Karten erschienen sind.

      Und dabei zeigt sich: Es hat sich auch hier im Kern nichts geändert. Es gibt eben wieder Karten & Deckthemen, welche stark hervor stechen, andere sind ganz gut, einige wiederum platzieren sich im Mittelfeld, und wieder andere sind weniger brauchbar für moderne Verhältnisse. So ganz am Rande zudem: Die Arkane Karten von Sartorius anzuführen ist ein unglückliches Beispiel und ein sehr schlechter Vergleich. Die waren nämlich schon damals in ihrem Release-Zeitraum (GX Era) keine spielerisch sinnvollen Karten, weil sie eben komplett auf Münzglück setzten.
    • Ich bin mit Yugioh! groß geworden und habe bis Heute die Karten gesammelt.

      Der Anime ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und Ich selbst habe über die Jahre nur die Originale Yugioh! Staffel Reihe gefeiert.

      Die kompletten 4 Staffeln von Duel Monsters bis zu Pharao Atemu´s Abschied bleiben das einzig wahre Yugioh!
      Alles was danach folgte: GX - 5D´s - Zexal - Arc-V sind von Serie zu Serie schlechter , überladender oder für mich völliger Mist.

      Für mich ist und bleibt das klassische Yugioh! Kartensystem das Beste überhaupt!

      Monsterkarten: Normal - Flipp/Effekt - Fusion - Ritual + Zauber & Fallenkarten.

      Alle neu dazugekommene Karten Erweiterungen fand Ich einfach furchtbar und immer mehr komplizierter!

      Monsterkarten: Synchro - Xyz - Pendelum - Link -> will Ich nicht und brauch Ich nicht.
      Dies hat alles nix mehr mit dem Yugioh! zu tun, wie es ursprünglich einmal war!
    • Chaos Maniac schrieb:


      Alle neu dazugekommene Karten Erweiterungen fand Ich einfach furchtbar und immer mehr komplizierter!
      Genau! Denn was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

      Nur weil man die Originalserie am meisten mag, heißt das nicht, dass alles andere schlecht ist. Ich persönlich mag GX sehr gern. Weil ich das Konzept der Duellakademie, auch wenn es nicht ganz so gut umgesetzt wurde, prinzipiell super finde. Des Weiteren sind zu der Zeit einfach viele komplett neue Deckthemen hinzugekommen, die nicht nur den Charakteren in der Serie etwas individuelles gegeben, sondern das Spiel auch im rl reizbarer gemacht haben. Den Anime habe ich danach nicht mehr verfolgt und was die neuen Mechaniken angeht, hinke ich auch in vielen Dingen hinterher. Aber who cares? Ich spiele seit beinahe 10 Jahren das selbe Deck. Lediglich mit kleinen Veränderungen aufgrund von neuem Support. Für mein Thema gibt es jedoch nur jeweils 1(!) Synchro und Xyz Karte, weshalb mich Link und Pendel bisher also noch nicht gejuckt haben.
      Trotzdem stelle ich mich nicht hin und sage „Mimimi, die neuen Karten ficken mein Deck ständig, die sind alle Scheiße.“ Man kann immer noch oldschool spielen. Siehe unser Turnier zum FT. Man nimmt halt eine alte Banlist, limitiert den Kartenpool und downgradet seine Decks, damit es in etwa für alle ausgeglichen ist.

      Mir reichen die „alten“ Karten auch vollkommen und das obwohl mein Bossmonster ein Synchromonster ist. Aber dennoch verstehe ich auch die, die Gefallen an den neuen Mechaniken finden.
    • Ich muss gestehen, dass ich auch mit den neuen Karten mühe habe. Wahrscheinlich liegt das Problem aber eher mit der Befassung der neuen karten. Heisst wenn man sich da einlesen würde und diese auch vermehrt nutzen würde, wäre das Gefühle sicherlich anders und man würde es auch eher spielen. Deshalb habe ich mir auch vorgenommen mal die neuen Karten zu studieren. Es ist wahrscheinlich normal, dass man die alten Karten zubeginn immer am besten findet, aebr mit dem kennenlernen von neuen Karten ist es halt auch spannender. Es gibt soviele Variationen. Man muss sich halt nur mühe geben und dem eine Chance bieten :D
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Ich habe letzens festgestellt das völlig egal wie alt ich noch werde, mir YugiOh immer gefallen wird =)

      Wenn man mit so einer Serie groß wird, dann vergisst man es einfach nicht. Die bisher verschiedenen Serien die aufgetaucht sind hatten alle ihren Reiz, mir persönlich hat z.B. 5D's gar nicht gefallen bzw. bin nie so richtig warm geworden, doch das ist halt meine Ansichtssache und Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)
      Abgesehen vom Orginal hat mir der spätere Verlauf von GX unglaublich gut gefallen, Zexal und Arc V waren für mich gleich auf und ich muss sagen das ich mich als Fan von Vrains outen muss! :D

      Dieser ganze Cyber"scheiß" hat mich unglaublich gut unterhalten. Sei es von den Charakteren (Revolver, Spectre und und...) oder auch von den Duellen. Schade das die Serie Ende Septemper vorbei ist und "Kurz" endet. Ich hoffe sie hat ein starkes Ende, nicht wie z.B. Arc V. Vrains hätte auf jeden Fall viel Potential um es fortzuführen, ich bin mal gespannt wie das Finale Duell endet und ob wir da tatsächlich die erste Niederlage des Protagonisten erleben oder er tatsächlich ungeschlagen bleibt..(letzeres ist warscheinlicher ;)
    • GX > Duel Monsters

      #ChangeMyMind
      Mal davon abgesehen, dass mir Charaktere wie Jaden und Chazz bedeutend besser gefallen haben, als ein Yugi oder auch ein Kaiba, gefiel mir zum einen nicht nur das Setting der Duellakademie unfassbar gut, sondern fand ich auch sofort großen Gefallen an den neuen Themes, die damit einhergingen. Ganz vorne mit dabei: Die Elementar- sowie die Schicksalshelden. Als eingefleischter Marvel und DC Nerd seit Kindertagen haben mich diese Karten sofort gecatched und zur damaligen Zeit endgültig zum Vollblutfan werden lassen.

      Das hielt dann ein paar Jahre an, bis ich schließlich vor ca. 10 Jahren auf Magic umgestiegen bin. Wieso? Das hatte damals den simplen Grund, dass mir die bekannten Mechaniken von Yu-Gi-Oh mit zunehmendem Alter schlichtweg zu einfach waren. Es war zu vorhersehbar, zu berechenbar, geworden. Das Spiel bot für mich wenig Reize, weil es ihm an Komplexität mangelte. Die konnte mir Magic dagegen sofort geben, weswegen ich dort dann auch einige, spaßige Jahre verbracht habe.

      Nun - dank des FT's - habe ich wieder Gefallen an Yu-Gi-Oh gefunden. Vor Ort war's ein wenig die Nostalgie, die mich dazu verleitete mir direkt mal drei spielfertige - und gleichzeitig auch relativ spielstarke - Decks zu bestellen, in denen alles dabei ist: Das eine ist ein Schicksalsheldendeck, das mit zwei Karten daherkommt, die mit der Link-Beschwörung gerufen werden, das andere Deck setzt vermehrt auf xyz, während das Dritte dagegen voll auf Synchro-Beschwörung setzt. Letzteres ist dabei mein persönlicher Favorit, weil Synchro-Beschwörungen zum einen sehr einfach durchführbar sind, zum anderen aber auch an gewisse Faktoren geknüpft sind, die nur dann erfüllt werden können, wenn das eigene Deck darauf entsprechend abgestimmt ist. Das Prinzip ist also einfach, aber deswegen nicht unbedingt auch zwingend einfach umzusetzen.

      Einige Jahre habe ich nun ohne ein Trading Game verbracht, da mich zuletzt auch Magic nicht mehr vollends begeistern konnte (was aber primär eher daran lag, dass mein damit verbundener Freundeskreis für das Spiel schlichtweg keine Zeit / Lust mehr hat). Nun bin ich wieder eingestiegen, schwanke dabei aktuell zwischen einem Schicksalshelden (vielleicht folgt auch noch ein Elementarhelden-Deck) und einem Synchro-Deck, weil mit diesen Karten einfach Kombinationen möglich sind, die mir genau das geben, was ich vor knapp 10 Jahren noch vermisst habe: Komplexität.

      Wenn man sich auf die neuen Mechaniken einlässt, kann man mit denen allerdings verdammt viel Spaß haben. MMn auch definitiv mehr, als mit den Alten. Wenn man denn Wert auf ein Spiel legt, das einen auch wirklich fordert und ein gewisses Maß an Komplexität mitbringt. Selbst wenn man diese Stile nicht selber spielt, sind diese - bei guter Nutzung - doch auch so brachial, dass es gewiss herausfordernd sein sollte denen mit einem "Oldschool"-Deck zu begegnen. Und sollte es darum bei einem solchen Spiel nicht auch gehen? Um Raffinesse? Um Herausforderungen?

      Meiner bescheidenden Meinung nach profitiert das Spiel enorm davon, dass der Kartenpool dauernd um neue Karten, und damit auch neue Stile, erweitert wird. Hey, das ist der einzige Grund, wieso ich mich überhaupt wieder konkret damit befasse.
      Ungeachtet des möglichen Qualitätabfalls des Animes, den ich auch seit GX nicht mehr gesehen habe, weil er mich schlichtweg nicht mehr gereizt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Als Fan der Original Yugioh! Serie (Staffeln 1-4) - wo noch keine Synchro - Xzy - Pendel - Link Quark Karten gab - würde Ich mir gerne noch einen Kinofilm oder Serie wünschen, indem wir Yugi, Tea, Tristan, Joey, Mai, Kaiba, Mokuba usw. usf. noch einmal wiedersehen.

      Toll wäre es, wenn man das Ende vom Kinofilm "The Darkside of Dimension" als Vorlage nimmt.
      Da reiste Kaiba mit einer KC Zeitreise Kapsel/Rakete in die Vergangenheit nach Ägypten zu Pharao Atemu um Ihn zu einem letzten Finalen Duell herauszufordern.

      Hier könnte man ansetzen und Kaiba mit seinem Digital Deck vs. Atemu mit seinem Steintafeln und Kaiba verliert das Duell und seine Zeitkapsel wurde zerstört und ist gefangen in der Zeit.
      Mokuba bittet Yugi um Hilfe und so reist Yugi mit den anderen nach Ägypten auf der Suche nach Kaiba.
      Ein finsterer Alchemist ist für das alles verantwortlich und fordert ein Dead End Battle: Yugi vs. Atemu oder beide gegen den Alchemisten Führer Zorc.

      Das wäre mein Wunschtraum ... einfach back to root mit den klassischen Monsterkarten (Normal -Effekt - Fusion - Ritual) + Zauber & Fallenkarten System.

      Aber das bleibt wohl nur ein Traum ... der Trend geht wohl - sofern es neue Kartenentwicklungen und Serien Ideen (Cyberphunk Manier) gibt - eher zu noch komplexeren und unübersichtlicheren Kartenduellen.
    • Kaiba wurde schon immer als die Nummer 2 definiert. Unwahrscheinlich dass der gegen jemanden verliert. Er ist besser als Joey einer der besten Duellanten der Welt. Kaiba hat Joey immer in einem Duell besiegt. Auch im ersten Kampf Yugi vs Kaiba hat es Yugi am Ende nur mit dem Herz der Karten geschafft Kaiba zu besiegen mit Exodia.

      Ein Kaliber wie Yugi der der König der Spiele ist brauchte Exodia + das Herz der Karten, um Kaiba zu besiegen.
      Kaiba vs Pegasus war einfach nur Plot.

      Betrachten wir mal einen großen Antagonist - - - > Marek!

      Yugi hatte es im Marek Arc schwerer Kaiba zu besiegen als den Hauptantagonist Marek.
      Der Kampf Kaiba vs Yugi war in diesem Kampf extrem knapp. Kaiba war im Kampf gegen Yugi viel dominanter als Marek im Kampf gegen Yugi.

      Der Antagonist wäre zu overpowered, wenn er mit Kaiba den Boden wischt.
    • Wenn ich mich richtig erinnere, wird im letzten Duell der ursprünglichen Serie (Yugi vs. YamiYugi) erklärt, dass YamiYugi die Fähigkeit hat, mit seinem Willen zu materialisieren, welche Karte er als nächstes zieht. Solange die Karte in seinem Deck ist.

      Narrativ ist das wesentlich besser, weil die Duelle so zu einer Frage der Persönlichkeit werden und nicht mehr ein Glücksspiel sind. Aber jeder Leser/Schauer versteht das implizit.

      Es gibt eine Szene in der Orichalcos-Staffel, die mit diesem Wissen ganz neue Züge annimmt. Eine meiner Lieblingsszenen aus Yu-Gi-Oh.


      Und wenn ich hier schon poste: Die Yu-Gi-Oh abridged Serie ist eine der besten Parodien, die man im Internet finden kann. Hier ist ein ganz kleines best of.
      Cause this is Brook!
    • Chaos Maniac schrieb:

      Als Fan der Original Yugioh! Serie (Staffeln 1-4) - wo noch keine Synchro - Xzy - Pendel - Link Quark Karten gab - würde Ich mir gerne noch einen Kinofilm oder Serie wünschen, indem wir Yugi, Tea, Tristan, Joey, Mai, Kaiba, Mokuba usw. usf. noch einmal wiedersehen.
      Kann ich verstehen aber ich finde irgendwann reicht es auch mal! Immer wieder wird versucht mit Filmen die Chars zurück zu bringen und schon bei DSOD, was ein netter Film war, wirkte es langsam aber sicher einfach ausgelutscht. Dazu kommt, dass ich jemand bin der noch aufs Kartenspiel schaut und solche Filme kommen immmer mit neuen Produkten und dementsprechend neuem Support daher und gerade Blue-Eyes und mit Abstrichen Dunkler Magier haben schon so oft neue Produkte bekommen, dass ich erstmal nicht davon ausgehe, dass Konami irgendwas in die Richtung plant. Vor allem Dunkler Magier bekommt nächste Woche starken Support.

      Ich persönlich fände da viel eher eine durchdachte Crossover Serie spannend! Ich mag Yugi, Joey, Kaiba, ich mag aber auch Jaden, Zane, Yusei, Jack und Crow. Die Chars von Staffen 4-6 sind mir nicht so geläufig aber es wäre für mich eine gute Möglichkeit diese auch kennen zu lernen. Daher eine Serie in der man alle Chars die es bisher gab nochmal vereint und in epischen Duellen miteinander und gegeneinander antreten lässt wäre genial. Aber auch das ist leider eher unwahrscheinlich, weil auch das würde bedeuten die Themen bekommen neuen Support. Jedoch deckt das anstehende Set aber schon die meisten Hauptchars ab. Zudem steht die Staffel 7 mit einer komplett neuen Duellmechanik im den Startlöchern.

      Dabei würde ich mir so sehr mal richtig geilen Rotaugen Support wünschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Also mir wäre es ebenfalls lieber, wenn anstatt der ersten Serie ausnahmsweise mal eine gute Yu-Gi-Oh!-Serie einen Film erhalten würde :P
      DSOD war nicht einmal gut und die alten Charaktere und deren Karten haben wir inzwischen zu Genüge gesehen.

      Gebt den neueren Staffeln eine Chance, die sind zum Teil nämlich deutlich besser als das Original in meinen Augen.