Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hunter × Hunter

      Story:

      Hunter X Hunter

      Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält...

      Bisher 10 deutschsprachige Bänder bei Carlsen erschienen.
      Frankreich ist schon vorangeschrittej / ca. 20 Bände
      Das Manga erscheint alle 3 Monate.



      Eigene Meinung:

      Auch wenn, bedingt durch die Krankheit Yoshihiro Togashi, der zeichenstil nichtmehr so genial ist, wie am Anfang, so finde ich die ersten 10 Bände einfach gut. Die Story ist etwas neues. Soetwas wie Hunter, direkt in diese Richtung habe ich vorher bei keinem Manga gesehen. Es unterscheidet sich auch zu dem Hunter Manga Black Cat. Die Story, soweit mir bekannt, verläuft bisher einfach göttlich. Ich hoffe das Yoshihiro Togashi seinen gesundheitszustand verbessern kann und allen HxH Fans noch eine lange Story vorbereiten kann.

      ~ Mario
    • ich find in der letzten zeit hat HxH voll nachgelassen. zwar wirddie geschichte immer komplexer und ausgefeilter, aber ich finde die lockerheit die HxH früher hatte is verschwunden. zwar gibt es noch immer viele lustige momente in toller manga-grafik, doch die theorethische spekulation überwiegt leider. eine aktion wird länger durchgesproch als sie letztlich andauert. is zwar wichtig aber ich find, andere mangas binden das besser mit ein =( =( =(
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Es geht ja jetzt bald endlich nach Greed Island, dem Videospiel für Hunter.
      Habe leider den Anime nur bis Ende der September-Story gesehen und den Rest mit Greed Island suche ich noch vergeblich.
      Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die im WorldWideWeb finde, der schicke mir doch bitte eine PN.
      Schon mal danke im vorraus.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • @godlike: seh ich ganz genauso. alles wird viel zu oft in der theorie durchgekaut und das nichtmal auf verständliche art und weise. ich denke abr trotzdem dass cih mir die bände weiter hole um den "banzai!-spirit" weiterlebe zu lassen ^^

      würde mich aber doch freue wenn die mal wieder so in richutng der hunterprüfung gehen würden. da war noch alles saucool
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich finde HxH krass. Der Typ zeichnet einfache Sachen, die aber echt geil sind. XD
      Hatte zwar viele Kapitel davon in der Banzai aber fand ihn nicht so super. (Naja wohl weil ich ihn nicht richtig gelesen hatte XD) Aber neulich als mir langweilig war nahm ich mir eine Banzai und fing an zu lesen. Super! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen?! XD
      Ich finde HxH sogar schon fast besser als Naruto.^^"
      Kommt aber leider alle drei Monate raus. Liegt wohl daran das es nicht so viele Bände davon gibt.
    • Als ich in Frankreich meine Ferien verbracht habe und nach 3 Tagen immernoch nur im Haus war ging ich an einem nachmittag raus und nahm den langen weg zum Auchan auf mich. Dort angekommen fand ich in der Manga und Comic Abteilung den Manga HunterxHunter und sie waren glaube ich 7 Bände oder so schon voraus. Ich nahm einen Manga setzte mich auf den ausgestellten Sofas und setzte mich drauf. Ich konnte einfach nicht aufhören bis der Laden zu machte. Ich las etwa 3 Bände Hunterx am Tag und las auch noch Shaman King fertig ist doRT nämlich schon abgeschlossen. Meine Sommerferien verbrachte ich also mit dem lesen von HunterxHunter Mangas und ich sage euch wenn ihr mal irgendwo in Frankreich seid geht in ein Einkaufzentrum setzt euch irgendwo hin und verschlingt euer lieblings Manga in euch hinein. Hunterx ist echt empfelenswert.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • alos ich bin auch ein sehr großer hunterxhunter fan habe auch alle 13 bände die in deutschland raus sind und mein lieblingschara ist kurapika knapp vor killuah ich finde besonders gut das es so brutal ist (^^) aber gezeichnet ist es wirklkich ein bissl schlunzig aber das ist egal und bringt auch son feeling


      achja auf meinem avatar seht ihr chorolo (boss von den illusionisten) beim kaffee trinken ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • denke ich überhaupt nicht, ich meine was bezeichnet ihr als gut. Der Zeichenstil passt meiner Meinung anch sehr gut zum ganzen und ist für mich auch etwas was den Manga ausmacht.

      Story 1A!


      Zum Vergleich: schau dir mal Blade of the Immortal an das wirkt auch teilweise wie skizziert aber passt einfach wunderbar.
    • Nya, BotI wurde ganz ohne jegliche Hilfsmittel gezeichnet, also das kann man gar nicht vergleichen^^
      Da spielt BotI imho in einer anderen Klasse..

      Zu HxH:
      Also die Story ist soweit wirklich genial gemacht, und auch die Zeichnungen sind zu Beginn echt spitzenmäßig.. aber iwann, glaub in den letzten 10er-Bänden begann der Riesenabsturz!!
      Der Mangaka hat(te) absolut keinen Bock mehr und schmiert die Kapitel wirkich nur noch so ab.. manchmal gab es auch auch wochenlang gar kein Kapitel in der Weekly Jump. Glaub der "feste Platz" ist HxH auch nicht mehr gesichert und in Japan ist der Manga so gut wie von der Bildfläche verschwunden..

      Hier ist mal ein Bild aus #244
      Es wird nicht wirklich gespoilert und das Bild vergisst man eh schnell, weil´s einfach nur Rumgeritzel ist *glare*
      Vergleicht das mal mit den ersten Bilder.. das sind Dimensionen:

      img181.imageshack.us/img181/5499/hunterxhunter244p03ji5.png

      Ich weiß nicht wie´s immo aussieht, hab den Manga lange nicht mehr verfolgt, aber wöchentlich kommt der Manga immer noch nicht.
    • jaja ist so das er sich ein bissl verschlechtert aber ich weise auf eine stelle im 13 band hin da sind figuren im hintergrund die noch die hilfslinien im gesicht haben und einige garnix


      story hat auch einen kleinen absturz find ich ich mein die hunterprüfung und auch die september reihe waren sehr gut aber jetz in greed island nya mal sehen ^^ dies ist auch der einzige manga in dem ich mich nicht spoiler (zumindestg net extrem)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hunter X Hunter ist schon einer der besten Mangas, die ich je gelesen hab.
      Besonders die Story ist echt komplex und sehr interessant.Ich find auch gut, dass es eine recht erwachsene Story ist, also nicht so kindisch.
      Aber hoffentlich wird Togashi bald wieder gesund.
    • Ja, nach GI wird der Stil immer schlechter.

      Aber das sollte wohl auch an der Krankheit des Mangaka liegen. Wenn er keinen Bock mehr hätte, könnte er die Serie auch beenden. Leider versucht er trotzdem "regelmäßig" ein Kapitel zu bringen. Aber nach GI wird es echt schlimm. Dabei ist die Serie bis dahin nicht schlecht.

      ~ Mario
    • @sharingan frucht:
      hier in deutschland. band 14 is seit kurzen draußen, mit nem verdammt geilen cover und ner menge infos über GI, aber leider merkt man in dem band das, was ich schon so lange fürchte.... hxh wird durch die viele laberei langsam viel zu langatmig...die wenigen kämpfe die es noch gibt sind zwar ziemlich gut, aber das ganze drumherum hat sich IMO strak verschlechtert
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • GI ist in Japan schon durch.
      Aber schon beim Ende merkt man den schlechteren Zeichenstil und im nächsten Arc wird es dann arg schlimmer. Aber ich will niemanden etwas verderben.

      Die Story ist um GI wirklich noch ganz gut aber der nächste Arc ist bisher.. naja, egal schluss damit jetzt.

      ~ Mario
    • ich kann denen, die den zeichenstil nich allzu sehr mögen oder wie ich die überwiegende tehorie der mangareihe nicht gut finden nur den anime ans herz legen. bin dabei mir die GI serie reinzuzeihen und die wird echt von mal zu mal besser. man kann sich fast vorstellen wie das ganze in manga-version rübergekommen wäre. ein heißer tipp also für diejenigen, die den manga nicht, wohl aber die story mögen
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Hab jetzt au Band 14 gelesen. ^.^
      Bei HunterXHunter will ich immer sofort den neusten Band haben, weils so extrem spannend ist. Naja, ist ja bei jedem Manga so. *laugh*

      In Band 14 ham mir die Szenen mit Killu und der alten Frau gefallen, als er sie immer verscheuchen wollte. *biggrin*
      [CENTER]Wie immer ohne Kopierschutz! [/CENTER]
    • Ich hab mir so die erste Episode mal reingeschaut und ehrlichz gesagt war es nicht soo spanend wie ichs erwartet hatte!
      Außerdem ist der Anime von zeichnen her nicht soo gut und scharf gezeichnet, im gegensatz zu OP, Naruto.....
      Kann sein, dass es vielleicht später einbischen spanender wird?
    • Die erste Episode ist eben eher eine Einführung.
      Hunter X Hunter ist nicht so der Action-Manga (und Anime) wie Naruto oder One Piece, HXH ist eher etwas alternatives, bei dem man mehr denken muss. Außerdem ist es eher langatmig, also muss man bei der Handlung Geduld haben. Trotzdem hat HXH eine der besten und interessantesten Handlungen überhaupt, einfach Genial, auch die Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet. Die Zeichnungen in den ersten Bänden (so Band 1-12) sind imo recht gut, später wurden sie aufgrund der Erkrankung von Yoshihiro Togashi schlechter. Doch die Handlung ist wie schon gesagt echt super.
    • Band 15 war ja wohl der Oberhammer. Das mit dem Bomber war echt geil. Nur ein bisscheb Schade dass bei Gon und Kill diesmal überhaupt keine Action war. Aber wie ich den Manga kenne werden sie noch früh genug auf den Bomber und seine Truppe treffen. Und was für eine Rolle die Ryodan spielen werden will ich auch unbedingt wissen. Geil ist dass Hunter X Hunter jetzt Zwei Monatlich erscheint, das heisst Band 16 kommt schon im Juli.