Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seit heute hab ich Band 15 auch *w00t*
      Also das Cover gefällt mir gut.
      Und die von Carlsencomics beeilen sich nun auch endlich mal mitm nächsten Band (Ende Juli).

      @Abel Nightroad:
      Boah, du hast mir jetzt schon richtig Vorfreude aufs durchlesen gemacht *drool*
      Ich denk mal schon, dass der noch fortgesetzt wird, aber vll. ist der Manga noch nicht weit genug, um eine ganze Staffel zu senden?
      Aber ich weiß es nicht genau... *rolleyes*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >Blackbeard< ()

    • Hunter X Hunter Band 16-18

      Manche werden sie vielleicht schon kennen. Hier sind die Cover in CC-Format.



      Erscheinungstermin: 27.07.2007

      ________________



      Erscheinungstermin: 01.11.2007

      ________________



      Erscheinungstermin: 01.02.2008

      -------------------

      Band 16 erscheint glücklicher weiße in zwei Monaten. Ansonsten erscheinen die weiteren Bände wie üblich alle drei Monate.
    • @Pyrit:
      So ist bzw. war es auch. Aber in Deutschland erscheint der Manga natürlich mit einer gewaltigen Verzögerung. So ungefähr Anfang der 20er Bände hat er gesundheitliche Probleme bekommen und musste deshalb pausieren. Nun geht es ihm wieder ein wenig besser, aber so richtig gut auch wieder nicht, aber es geht zumindest wieder weiter.

      @- Battle Cyborg - :
      Band 16 hat ein echt gutes Cover.
      Aber die Cover der Bände 17 und 18 finde ich nicht so gelungen.
      Aber es ist natürlich schön, dass Band 16 schon in 1 1/2 Monaten erscheint *smile*
    • Hunter X Hunter Band 19-23 jap. Format

      Hier sind die Japanischen Bände. Die voraussichtlichen Erscheinungstermine stehen unter den jeweiligen Bänden. Diese Bände erscheinen aber nicht mehr in diesem Jahr.



      Erscheinungstermin: ca. Mitte Mai '08

      ________________



      Erscheinungstermin: ca. Mitte August '08

      ________________



      Erscheinungstermin: ca. Mitte November '08

      ________________



      Erscheinungstermin: ca. Mitte Februar '09

      ________________



      Erscheinungstermin: ca. Mitte Mai '09
    • also IMO entwikeln sich die cover antiproportional zur story...
      während mir die handlung durch die vertheorethisierung immer mehr auf den keks geht, werden die cover nämlich immer geiler xD
      zumindest im vergleich zu anderen serien...
      der neue band war schon ganz ok, aber greed island is an sich nich so mein ding...
      diese riesenanmeisen-story reizt mich da schon eher
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • ich finde den hxh-manga einfach hammer!
      es ist mal ne alternative zu den mangas, die ich normalerweise lese. alles wird ausführlich erklärt und die disskusionen sind auch nicht ohne^^

      der zeichenstil gefällt mir besonders. für die meisten scheint es nur gekritzelt zu sein, aber ich finde, dass die abstraktivität den manga hervorhebt und zu den jeweiligen szenen passt.
      im Uborginkampf gegen die jinbiester durfte diese abstraktivität einfach nicht fehlen!
      schade, dass er sterben musste T_T

      den anime habe ich mir nicht angeschaut, weil ich nur schlechtes über ihn gehört habe und weil es mein jetztiges bild von hxh verändern würde.

      ich kann den manga jeden nur ans herz legen^^
    • In Band 16 kommt ja wieder richtig Spannung auf :thumbsup:
      ich finde es gut, dass sich jetzt die Lage zuspitzt, denn dann kommt auch mal wieder richtig Action in die Handlung.
      Obwohl ich die Diskussionen etc. gut finde, denn so ist es ein logischer und interessanter Manga.
    • also Hunter X Hunter ist wirklich ein besonderer manga das kann man nicht anders sagen, grade diese verteilten Logik Elemente liebe ich, und es war auch der erste manga der etwas ernsteren und härteren Gangart mit dem ich in Kontakt kam...Leider lag die Serie sehr lang auf Eis aber jetzt geht es weiter...auf der frankfurter buchmesse hatte ich das glück eine sehr aktuelle ausgabe der shonen jump in die hand zu bekommen (die mit dem op kapitel "down") bund da war auch wieder ein neues HxH Kapitel drin...aber wenn ich mir das so ansehe dann würde ich Togashi-san lieber raten den Stift endgültig beiseite zu legen, denn SO gekrizzelt hat es keinen sinn...das würde wahrscheinlich sogar ich hinkriegn...es ist gekrizzelt und schwarzfläschen gibt es ÜBERHAUPT nicht mehr....alles nur schraffiert....ich glaub dem mann ja das er krank ist aber dann soll er sich halt bei den Fans entschuldigen und es gut sein lassen....der mann quält sich bei der arbeit und das sieht man den aktuellen Kapiteln von HXH auch an...
    • Aber wenn er aufhört, dann endet HXH einfach so... ;(

      Imo sollte er sich vll. die Handlung bis zum Ende ausdenken und einen Anderen weiterzeichnen lassen, wenn es gar nicht mehr geht.
      Aber hoffen wir mal, dass er sich bald wieder vollständig erholt.
    • Naja, was ich so gehört habe, soll er für die nächsten 8-10 Wochen weiter veröffentlicht werden, was danach ist steht ja in den Sternen...

      Ich muss auch zugeben, dass ich diesen Manga nie wirklich verfolgt habe, allein das Artwork sagt mir mal garnicht zu, storymäßig spricht er mich auch nicht sonderlich an, aber gut, dass ist ja Gott sei Dank Geschmackssache!
      Finde es aber schon ziemlich krass mit den ganzen Pausen, die Togashi da immer wieder einlegt, da müssen Fans echt geduldig und einen langen Atem haben! lol




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich versteh dich voll und ganz, und ja seine Frau könnte eigentlich weiterzeichnen und er schreibt den plot...aber wenn du das Kapitel aus der SJ gesehen hättest würdest du genauso denken wie ich...Ich glaube nicht das er wieder gesund ist, er zeichnet nur weiter weil der druck der fans zu gross wurde...ich hab wirklich mitleid mit ihm....es gibt 3 möglichkeiten : entweder er wartet bis er wieder ganz gesund ist (wobei das bei manchen krankheiten nich klappt) oder er lässt seine Frau weitermachen (das setzt vorraus das sie bock darauf hat) oder er entschuldigt sich öffentlich in einem brief der in der SJ abgedruckt wird und lässt es halt sein...Ich hab lieber einen unvollständigen manga als einen Manga bei dem ich sehe das es dem Zeichner keine Freude macht...
    • Tja, irgendwie traurig das Ganze.
      HXH ist neben One Piece mein Lieblingsmanga und mich interessiert schon, wie es endet, da sind noch viele offene Fragen.
      Wenn es wirklich nicht mehr geht (und seine Frau auch keine Lust hat), kann er es aber imo wenigstens so machen, dass er in einem Essay schreibt, dass er aufhört uns wie die Geschichte ausgeht.
    • ja das wäre in der tat das mindeste, und ich denke falls es so kommen sollte wird er das auch sicherlich tun...villeicht baut er auch noch ein paar Illustrationen ein um uns ne freude zumachen, dann denke ich das es ihm keiner übel nehmen wird...mal sehen villeicht fängt er sich auch wieder...ich lese Hunter X Hunter auch sehr gerne...aber er war / ?ist? halt sehr lang krank , das wird mit sicherheit mehr als en schuppen sein...naja abwarten, er wirds schon richtig machen...
    • Ja, ich denke auch, dass er da eine gute Lösung findet.
      Imo ist HXH von der Story her einer der besten Mangas, die es je gab!
      Die Zeichnungen waren bis ca. Band 13 auch meist sehr gut, danach ließ die Qualität durch die Erkrankung bedingt logischerweise nach.
    • ja und das beste bei togashi - sans stil ist folgendes : Nach aussen hin war der Manga recht schlicht gehalten aber ab und zu kam ein Panel das so dermassen ernst und realistisch gezeichnet war das man echt Angst bekommen konnte...Ich sag nur Hisokas Mordlust in Band 4....da hab ich mich echt erschrocken...Ich finde in der Story von HXH war am kurzweiligsten die Hunter Prüfung, am informativsten die NEN Wende in der Himmelsarena,am spannendsten Yorkshin/ Ryodan...Greed Island fand ich zwar ganz nett konnte aber nicht mehr wirklich das tempo halten sowohl storymässig als auch zeichnerisch, über die Chimera Ants brauchen wir ja gar nicht reden...
    • >Blackbeard< schrieb:

      Ja, ich denke auch, dass er da eine gute Lösung findet.
      Imo ist HXH von der Story her einer der besten Mangas, die es je gab!
      Die Zeichnungen waren bis ca. Band 13 auch meist sehr gut, danach ließ die Qualität durch die Erkrankung bedingt logischerweise nach.



      Naja, ich weiß ja nicht, wie viele Mangas Du schon gelesen hast, aber ich würde doch wirklich nicht so weit gehen zu behaupten, dass H x H eine der besten Stories hat, die es jemals gab, da gibt es imo doch vorallem im Seinenbereich wesentlich bessere Stories IMO (z.B. Akira, 20th Century Boys, Monster, BAA um nur einige zu nennen!)

      Schlussendlich ist es wie sooft natürlich eine Frage des Genres und des Geschmacks, aber mit Aussagen, wie die beste Story aller Zeiten sollte man dennoch vorsichtig sein, da so etwas ja immer subjektiv ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jap das stimmt, wobei ich HXH eigentlich eher schon zu Seinen schieben würde. Es ist schon sehr durchdacht und Action Kiddies werden an dem Manga mit Sicherheit keinen Spass haben. Der Manga baut sich halt langsam auf, und ist trotzdem stets überschaubar...Aber es gibt halt viele Erklär Phasen, in denen dargestellt wird warum dies und jenes jetzt eigentlich SO ist...in den meisten anderen Mangas gibt es zwar auch Flashbacks oder ähnliches, aber in HXH werden mitunter Dinge "erklärt" die in anderen Mangas einfach nur am Rande sind: Schere Stein Papier, Tücken des Mehrheitsbeschlusses, Turnier Aufstellung zur letzten Prüfung, Überzeugung der Zaoldyeks, NEN Wende, Nen Kette, Eid der Einschränkung, Kopf der Spinne......und das sind nur einige Beispiele...und das macht HXH halt besonders..

      Die Manga Serien die Ichigo aufgezählt hat sind jedoch auch alle sehr gut...
    • Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Anime-Version von "Hunter X Hunter":

      Was ist der Unterschied zwischen der OVA-Verision und der normale Verion von "Hunter X Hunter" ?
      Was soll ich zuerst gucken ( alos von den Versionen her ) ?



      So das war meine Fragen xD



      Achja.............den Manga von HxH habe bis jetzt ( also bis Chapter 262 ) durchgelesen und wollte deswegen mal gucken wie der Anime so ist.
    • Also zuerst guggn musst du die ganz normale Serie, das sind glaub ich 62 Epis. Diese Umfassen die Hunter Prüfung, Zaoldyeks, Himmelsarena und die ersten 3/4 von Yorkshin/ Ryodan...Dann kommt die erste OVA Serie (kp wie viel Folgen) die den Rest von Yorkshin/ Ryodan behandelt, also bis Kurapika Chrolos Nen versiegelt. Dann kommt die zweite OVA Serie "Greed Island" die umfasst die Einleitung zu Greed Island die noch in Yorkshin spielt und etwa die erste Hälfte von Greed Island selbst (endet irgendwo bei den Bomber Folgen). Dann kommt die dritte OVA Serie "Greed Island Final" bahandelt logischerweise den Rest von Greed Island also bis zur Begegnung mit Kaito. OVA Serrie 4 wären die Chimera Ants aber das ist ja nicht mal im Manga fertig...

      is eigentlich nich so schwer hoffe ich konnte helfen^^