Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Mafias heißen ja SHU, EI, SHA (Shueisha) so heißt doch der Mangaverlag von OP, Naruto, HXH usw. Was das wohl zu bedeuten hat?


      Erinnert ihr euch noch am Greed Island Arc? Kalluto hat die Fähigkeit Menschen zu finden. Den Nen-Exorzist haben sie dank ihm/ihr gefunden. Warum suchen dann Chrollo und Machi nach Hisoka, wenn Kalluto über so eine Fähigkeit verfügt?
      Entweder ist Kalluto tot oder mit Hisoka verbündetet.
      Ich würd letzteres bevorzugen, weil wie bereits erwähnt ist Hisoka im Nachteil, da ist kein Platz für Illumis Zorn und außerdem mag ich die Beziehung zwischen Illumi und Hisoka zu sehr.
    • Wenn man sich den Anime anschaut, dann kann kann sich schon denken, warum hunter x hunter im Westen keinen Boom ausgelöst hast. Ist ein Schrott Anime genau wie FT, Bleach usw. Die Darstellung ist so übertrieben. Hier wird ein Bein abgehackt, Blut spritzt wie ein Wasserfall, Gedärme fliegen durch die Luft, viel zu düstere Stimmung und und und. KA wie man sowas toll finden kann. Wie lange gibt es diesen Anime schon? An One Piece kommt Hunter x Hunter lange nicht ran.

      Jedesmal wenn ich FT, hunter x hunter anfange kriege ich ein Magengeschwür. Da ist selbst Shaiman King besser.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Wenn man sich den Anime anschaut, dann kann kann sich schon denken, warum hunter x hunter im Westen keinen Boom ausgelöst hast. Ist ein Schrott Anime genau wie FT, Bleach usw. ...Wie lange gibt es diesen Anime schon? An One Piece kommt Hunter x Hunter lange nicht ran.

      Jedesmal wenn ich FT, hunter x hunter anfange kriege ich ein Magengeschwür. Da ist selbst Shaiman King besser.
      Das ist nicht dein ernst oder? Hunter x Hunter Anime ist um ein x-faches besser als One Piece. Keine Ahnung wie man behaupten kann das One Piece besser ist? Filler Episode um Filler Episode, während Hunter x Hunter ziemlich genau den Manga wiederspiegelt (zumindest der 2011 Anime).

      Erläutere mir doch wie du darauf kommst das OP besser ist.
    • Geh doch nicht auf diesen Troll ein. Genau das will er nur. Das ist ein reiner Bait um Leute zu triggeren. Am Ende ist der Thread zugemüllt mit einer belanglosen Diskussion darüber welcher Anime nun geiler ist. Diesen Kram kann er gerne in seinem heißgeliebten Dragonballthread lassen. Lasst uns besser über die neusten Entwicklungen diskutieren, nachdem wir nun endlich wieder aus dem Hiatus raus sind.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Frank(y) the Tank schrieb:

      slr schrieb:

      Wenn man sich den Anime anschaut, dann kann kann sich schon denken, warum hunter x hunter im Westen keinen Boom ausgelöst hast. Ist ein Schrott Anime genau wie FT, Bleach usw. ...Wie lange gibt es diesen Anime schon? An One Piece kommt Hunter x Hunter lange nicht ran.

      Jedesmal wenn ich FT, hunter x hunter anfange kriege ich ein Magengeschwür. Da ist selbst Shaiman King besser.
      Das ist nicht dein ernst oder? Hunter x Hunter Anime ist um ein x-faches besser als One Piece. Keine Ahnung wie man behaupten kann das One Piece besser ist? Filler Episode um Filler Episode, während Hunter x Hunter ziemlich genau den Manga wiederspiegelt (zumindest der 2011 Anime).
      Erläutere mir doch wie du darauf kommst das OP besser ist.
      Bevor das ausartet lasse ich mal den Vergleich. Ich bin kein Fan von Manga und deshalb gefällt mir der Anime auch nicht. Die Animation ist 1a kann man nicht leugnen. Wie gesagt mir gefällt das Drumherum nicht. Die Stimmung ist viel zu düster, die Kämpfe viel zu Brutal.
      Ich bin auch nicht allgemein der riesen Anime Manga Freund. Dragonball, OP und Naruto, sonst hat es wirklich kein Shounen geschafft mein Interesse zu wecken, doch MHA kurzzeitig. Wahrscheinlich liegt es zum Teil an mir selber. Für Hunter x Hunter muss man schon ein großer Anime Manga Fan sein im allgemeinen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich kann mich an meinen Vorrednern nur anschließen. Was ein geiles Comeback Kapitel! Vor kurzem hielten die meisten meine Erwartungen zu hoch, wie das erscheinen der Spinnen und Hisoka, aber hab damit ehrlicherweise selbst nicht gerechnet, dass die Truppe schon im ersten Kapitel nach dem Hiatus erscheinen werden. Das war eine gelungene Überraschung.

      Ich hoffe, wie Zeonom, dass sich um die gesuchte Person, um Leorio handelt, damit er endlich in die Story miteingebunden wird. Gerade er braucht viel Liebe und screentime. Und der twist mit dem battle royal zwischen den Prinzen fand ich recht interessant. Das unterstreicht nochmal wie krank diese Familie doch ist.

      Ich würde es begrüssen, wenn Kurapica und Chrollo kurzfristig eine Allianz schließen würden, um gemeinsam gegen den 4.Prinz Tserriednich vorzugehen. Der Auslöser könnte Shizuku's Tod durch Tserriednich sein.

      In Shizuku's Prophezeiung stand folgendes wie:

      ,,You will find eternal rest in a room filled with black merchandise, beware solitude above All."

      Mit "black merchandise" könnte Tserri's Sammlung an Körperteile gemeint sein. Oder Hisoka Könnte sie in eine Falle locken. Aber das mit Tserriednich wäre stimmiger, da er vor dem Succession Contest Arc als brutaler Frauenmörder vorgestellt wurde und Shizuku ist ein perfektes Opfer für ihn.

      Wie Piratenschiff bereits erwähnt hat, denke ich auch, dass Kalluto und Hisoka eine gemeinsame Sache machen. Ich vermute Mal die Zoldyck Familie wird ebenfalls mit von der Partie sein.
      Ein Hisoka + Zoldyck Familie Vs Phantom Troupe wäre vorstellbar, weil Chrollo so sein rematch gegen Zeno bekommen würde. Ein Krieg zwischen diese 2 mächtigen Gruppierungen, die wir sehr früh kennen gelernt haben, wäre der Wahnsinn.

      Wie gesagt, ein gelungenes comeback Kapitel mit vielen Informationen und Wendungen.
      Der Arc entwickelt sich wahnsinnig gut. Und es macht enorm viel Laune HxH zu lesen.
    • 372


      Wiedermal ein sehr textlastiges Kapitel, welches aber einiges an Informationen enthielt. Wir sehen nun endlich Hanzos Hatsu, oder zumindest eine seiner Fähigkeiten. Er kann Ninjagerecht eine Kopie von sich erschaffen, während sein Körper in einer Art Stasis zurückbleibt, was es nötig macht Biscuit als Aufpasser beim Körper zu lassen. Grundsätzlich gefällt mir die Fähigkeit, allerdings ist sie schon sehr riskant wenn man keinen Partner hat, was bei einem Ninja eigentlich selten der Fall sein sollte?
      Es kommt dann schlussendlich auch direkt zu einem Problem, denn der Körper mitsamt Biscuit sind verschwunden. Zudem wird Hanzos Klon von Prinz Mayarams Nen Biest angegriffen, was weiter bestätigt, dass Nen Biester sich an Nen und Nen Usern laben, unabhängig davon ob es sich um Freund oder Feind handelt. Deshalb war es ursprünglich ja auch passend, dass die Prinzen selbst kein Nen beherrschen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das Verhältnis von Prinzen und Biestern noch verändern wird, sobald sie alle ihr Nen gut beherrschen (looking at you Tserriednich).
      Jedenfalls tötet Hanzo vorher noch den Mörder von Prinzessin Momoze, wenn ich das richtig verstanden habe, in einer ziemlich coolen Erwürgungsszene.

      Bei Kurapika und den ganzen Bodyguards geht es taktisch und verräterisch weiter. Es ist offensichtlich, dass der dritte Prinz eine eigene Agenda verfolgt und diese Zweckgemeinschaft nur für möglichst viele Informationen ausnutzt. Lustigerweise ist das auch allen anderen Beteiligten klar, aber trotzdem brauchen alle diese Allianz. Es wird auch weiter auf das Mysterium rund um Harkenburgs Ohnmachtsepisode eingegangen, die ich auch in meinem Post zu 371 kurz erwähnt hatte, als es darum ging, dass sich Niemand aus dem Nachfolgekrieg zurückziehen darf.
      Es scheint, dass Harkenburg und seine Bodyguards damals tatsächlich angegriffen wurden und zwar von einer (neu vorgestellten) Manipulator Art. Der sog. "Request Type" ist insofern neu, als dass er seine Opfer nicht direkt kontrolliert, sondern eher subtil manipuliert, indem er ihnen die freie Wahl lässt, aber die Betroffenen in Richtung des vom Angreifer präferierten Szenarios drängt. Vorteil ist hierbei, dass so potenziell eine große Masse von Opfern manipuliert werden können. Besonders gefährlich erscheint die Möglichkeit die Erinnerungen der Opfer zu manipulieren und neu umzuschreiben.
      Eine ziemlich mächtige Fähigkeit meiner Meinung nach und bisher auch noch nicht in der Geschichte aufgetaucht afaik.
      Harkenburg selbst scheint allerdings auch sein Nen zu entwickeln und Kurapika will diesen Prozess auch beschleunigen, damit sie sich optimal verteidigen können.

      Das Kapitel endet schließlich mit einem Cliffhanger: Prinzessin Nr. 2 Camilla taucht entschlossen auf um Nr. 1 Benjamin zu töten. Oh Boy, sehen wir hier wirklich einen Kampf zwischen Prinzen und/oder Nenbiestern? Oder löst sich alles in Diplomatie auf? Ich bin gespannt, denke aber keiner der beiden wird sterben. Sie erscheinen mir als zu wichtige Player, als dass sie jetzt schon aus dem Nachfolgekrieg ausscheiden. Wenn es aber zum Kampf kommen sollte, setze ich auf Camilla.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hanzos Fähigkeit hat sich nicht aufgelöst, was bedeutet, dass niemand seinen Körper berührt hat. Vielleicht hat das Nenbiest ein Illusion benutzt oder ihn in eine Nendimension geschickt.
      Camilia ist definitiv eine Nen-Nutzerin ansonsten würde sie nicht denken, dass sie Benjamin und seine Bodyguards töten kann. Letztendlich ist das Kapitel wirklich interessant gewesen, obwohl ich kaum auf die Phantom Brigade und Hisoka abwarten kann.
    • Kapitel 372

      ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal so ein textlastiges, wie auch informationsgeladenes Mangakapitel gelesen habe. ich kann noch nicht einmal mit Bestimmtheit behaupten, alles aufgesogen zu haben.

      Nach langer Zeit bekommen wir schlussendlich Hanzos Fähigkeit zu Gesicht und wie erwartet bewegt sich sein Hatsu im Rahmen einer typischen Fähigkeit eines Ninjas: Schattendoppelgänger erzeugen. Wo ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht bin, sind die näheren Umstände und Einschränkungen, die diese Fertigkeit in meinen Augen recht unpraktisch erscheinen lassen. Zum einen ist es Hanzos Klon nicht gestattet, eine Entfernung von mehr als 20 Meter zu seinem Klon einzunehmen, und zum anderen schläft dieser und die Fähigkeit wird unterbrochen, sobald der echte Körper angesprochen und/oder angefasst wird. Da drängt sich dem Leser selbstverständlich die Frage auf, wie es Bisky gelungen ist, die Flucht anzutreten, ohne dass der Klon aufgelöst wurde. Hat Bisky womöglich noch eine Fähigkeit auf Lager, die sowas ermöglicht? Bisher zeigte sie keinerlei Anzeichen, zahlreiche Ässe im Ärmel zu haben. Demnach fände ich es schon sonderbar, wenn sie mit so einer neuen Technik rausrücken würde. Klar, bisher musste sie noch nicht viel machen, fände es dennoch sonderbar.
      Aus diesem Grund denke ich, dass das Verschwinden dieser beiden Personen mit dem Stachelkrokodil-Nen-Biest zusammenhängt. Entweder das Krokodil kann mit seinen Ranken irgendwie Körper verschlucken, ohne sie wirklich zu berühren (als mögliche Nen-Fähigkeit?) oder er hat Hanzos Klon irgendwie gefangen genommen, so dass Bisky und Hanzos echter Körper immer noch an Ort und Stelle sind. Der Doppelgänger wäre in dem Fall irgendwie gefangen in einer Illusion oder manipuliert. Darauf kann ich mir bisher keinen Reim machen, aber es würde für mich am meisten Sinn machen, dass es mit dem Krokodilmonster zusammenhängt.

      Btw: Ich fand die Szene, in welcher Hanzo den wahren Mörder von Momoze überführt hat, super. Weil Hanzo so pflichtbewusst ist, plagt es ihn natürlich besonders, dass die Prinzessin, um die er sich kümmern musste, ermordet wurde. Also startete er eine eigene Aktion, stellte dem Mörder eine Falle und erwürgte ihn. Ob das Konsequenzen haben wird?

      Und dann zu dem Teil, der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat. Hunter x Hunter fühlt sich manchmal so an, als ob man gegen seinen eigenen alten Opa Schach spielt. Man überdenkt jeden Zug und überdenkt jeden Zug, der nach dem aktuellen Zug in den Bereich des Möglichen rückt, so dass am Ende so viele Abzweigungen während der Verfolgungsjagd eines einzelnen Gedanken nimmt, dass man am Ende den Überblick verliert. Es wird, und dies stets im Zusammenhang mit Kurapika, um enorm viele Ecken gedacht, dass es manchmal recht schwer ist, dem Geschehenen zu folgen. Der bisherige Arc ist recht kompakt erzählt, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man mal auf die politische Thematik und die recht unüberschaubare Anzahl an eingeführten und näherbeleuchteten Charaktere wirft.
      Nach dem Ohnmachtsanfall Halkenburgs wacht er mit einer Feder auf der linken Hand auf, genauso wie all seine Bodyguards. Laut Kurapika gehört diese Feder zu einem Request-Manipulator. Gleichzeitig sieht die Feder wie eine aus dem Federkleid von Halkenburgs Nen-Bestie aus. Wenn die Bestie nicht der Manipulator selbst ist, hat der Manipulator die Bestie dazu veranlasst, die Federn an die ausgewählten Leute zu verteilen, die diesen "Willen" teilen? Da wurde es mir recht technisch und kompliziert.

      Was hingegen verständlicher war, ist die sich anbahnende Allianz zwischen all den schwachen Prinzen und Halkenburg. Passt bisher recht gut zu dem Charakter, dass er sich bemühen würde, so viele wie nur möglich ins Boot zu holen, da es seinem Ziel, den Succession War zu beenden, positive dienen würde. Gleichzeitig entschlackt es den Arc, was beleuchtungswürdige Charaktere anbelangt, da diese nicht mehr als Feinde und damit Hindernisse, sondern als "unwichtige" Randerscheinungen gelten. Sie sollte unseren Protagonisten nicht in die Quere kommen, demnach fressen sie kaum Panel und man muss sich als Leser nicht noch weitere Namen merken.

      Ein weitere Weg, wie der Succession Arc ein schnelles Ende finden könnte, präsentiert uns Camilla- sie startet scheinbar einen Angriff auf Prinz Nr. 1 Benjamin. Nach dem heftigen Wortwechsel im letzten Kapitel war es klar, dass die Hitzblütige alsbald offensiv und aggressiv in Aktion treten würde. Überrascht bin ich dennoch, dass es so früh ist. Denn ich sehe, im Gegensatz zu den anderen Postern, keine Anzeichen, die sie zum Sieger in einem Kampf gegen Benjamin deklarieren könnten. Sollte es tatsächlich zum Kampf kommen, so sähe ich Benjamin in einer günstigeren Position. Man könnte zwar spekulieren, dass sie auf die Schnelle, ähnlich wie ihr Bruder Tserriednich Nen gelernt hat, doch das halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen ist eine dermaßen schnelle Aneignung dieser Fertigkeiten extrem rar, was Tserris Alleinstellungsmerkmal unter den Prinzen ist. Er sticht einfach hervor. Mit den beiden Bodyguards von Halkenburg sahen wir in dem aktuellen Kapitel, dass Nen Bestien ihre Aura quasi auf andere Personen übertragen können, was womöglich auch den Grund für Tserris unheimlich effizientes Lernvermögen darstellt. Viele vermuteten dies bereits. Ich sage zwar nicht, dass Camilla nicht ebenfalls schnell enorm stark sein darf, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Dies ist ja irgendwie die Besonderheit von Tserriednich. Am Ende des Tages wird er einer der letzten Prinzen übrig bleiben- eben weil er kaltblütig, klinisch aber auch massiv talentiert ist. Gleichzeitig kann ich Benjamins frühes Ableben noch nicht sehen. Die Menge an Bodyguards, die er überall verteilt hat und die sich sogar aktiv in das geschehen einmischen ist schon recht signifikant. Ich fände es doch recht merkwürdig und unpassend, wenn man denen so viel Sceentime, Text und Einblicke in deren Gedanken gewidmet hätte, wenn Benjamin sowieso nach nur wenigen Kapitel abtreten sollte. Immerhin stellten sämtliche Mitglieder seiner Bodyguard Truppe ihre strikte Loyalität ihm gegenüber unter Beweis- sie sind gewillt für ihn zu sterben. Sollte Benjamin jetzt schon wegen der temperamentvollen Camilla draufgehen, dann fänd ich das schon enorm verschwendet. Es herrscht Feuer zwischen ihnen, dass einen späteren Konflikt durchaus einleiten kann. Stand jetzt kann ich aber keinen Kampf zwischen ihnen sehen, aus welchem Camilla siegreich hervortreten könnte. Aber natürlich kann ich mich auch irren. Ich hätte beispielsweise niemals damit gerechnet, dass Palm auf diese Weise abliefern könnte, nach allem, was sie uns gezeigt hatte. Und ich wurde eines besseren belehrt.
      P.S. Sie möchte ich erhlich gesagt genauso wenig sterben sehen. Ihr Charakterdesign ist so interessant wie auch individuell, sie besitzt markante Charakterzüge und scheint mit mehr Bedeutung versehen zu sein.

      Btw: Erinnert Tserriednich hier auch jemanden an William Tybur aus SnK, oder bin das nur ich?

      Unterm Strich gefiel mir das Kapitel sehr. Hanzo ist ein Charakter, der mir sehr gefällt, nach dem heutigen Auftreten nochmal um einiges mehr. Die Kapitel sind manchmal recht anstrengend, was der Anzahl der Akteure sowie dem politischen Gehalt des Arcs geschuldet ist. Aber das Wichtigste: HxH geht vorerst weiter:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • Ich frage mich inwiefern Togashi den dunklen Kontinent in der Story einbinden wird.
      Wir alle wissen bereits dass die bekannte Welt in Wirklichkeit ein kleiner See des dunklen Kontinents ist.
      Allerdings glaube ich, dass wir nicht alles zu sehen kriegen werden, sondern viel mehr Fokus auf die Königsfamilie gelegt wird.


      Im Moment finde ich die Story sehr langatmig und verglichen mit One piece viel zu Komplex. Ich selber komm kaum mit und verstehe nicht, warum man noch komplizierter werden muss als zuvor.

      Beispiel;
      • Die Art des Töten eines Priinzen
      • Die Reise zum Fake Kontinent



      Zuerst war es ja noch gut, das dunkle Kontinent und dies und das. Die Restriktionen der Reisen und welch ein Aufwand eine Reise erfordert. Aber die Königsfamilie stört mich rapide in diesem Arc. Es muss mal schneller voran gehen und weniger mit Kleinigkeiten befasst werden.


      Insbesondere bin ich etwas über den dunklen Kontinent stützig geworden.
      Wie genau wird Togashi dieses Kontinent in sein Arc einbinden. Wir haben große Monster gesehen, Unheile wurden uns angeteasert. Dennoch weiß ich nicht genau, was für eine Art Story zum dunklen Kontinent aufgebaut wird.

      Wird es eher eine kolonalisierung geben?
      Welche Arten von Menschen wird es im dunklen Kontinent geben?
      Existiert ein König im dunklen Kontinent?

      Im Moment frage ich mich wirklich, welche Handlung man für den dunklen Kontinent ausdenkt, um die Story wirklich spannend zu gestalten.

      Ehrlich gesagt bin ich schon etwas ermüdet von den Gesprächen auf dem Schiff. Im Gegensatz zu dem Chimera Arc, ist dieser Arc sehr Textlastig und viel komplizierter als jeder andere HxH Arc.

      Manchmal wünschte ich mir, das der gute Herr mal etwas rabiater vorgeht, um die Story schneller voranschreiten zulassen.
    • Ich denke da scheiden sich einfach die Geister. Ich für meinen Teil finde die Geschichte rund um den Nachfolgekrieg unheimlich interessant und vor allem kreativ, allein was die ganzen neuen Nen-Fähigkeiten und die Nen-Biester angeht. Ich denke man sollte versuchen bei HxH den Moment zu genießen. An zukünftige Arcs ist angesichts der Hiatusanfälligkeit eigentlich nicht zu denken. Es wird vermutlich noch Jahre dauern bis der Dark Continent relevant wird.
      Auch mal als Zwischenerinnerung: Wir befinden uns aktuell nicht mal direkt auf dem Weg zum DC. Das Schiff wird zuvor noch einen Zwischenhalt machen. Ich denke bis zu diesem Zwischenhalt wird der Nachfolgekrieg auch im Vordergrund stehen (mindestens).

      Textlastig ist der Arc alle mal und ich kann sehr gut verstehen wie man das ermüdend und unnötig findet. Allerdings ist es bei HxH wirklich so, dass zumindest einiges an Informationen durch den Text rübergebracht wird. Somit ist es wenigstens kein sinnloses Geschwafel.
      Vermutlich kann man den Arc besser genießen sobald er komplett abgeschlossen ist. Das die Story aber schneller voranschreiten wird denke ich nicht. Ist einfach nicht Togashis Stil jetzt anzuziehen und dafür Charakteraufbau etc. zu vernachlässigen. Wäre auch irgendwie unpassend millionen neue Charaktere einzuführen und sich dann kaum mit diesen auseinanderzusetzen.

      Insgesamt muss man sich denke ich damit abfinden, dass dieser Arc noch viele Jahre andauern wird. Einerseits aufgrund seiner Komplexität, andererseits aufgrund der mit Sicherheit noch kommenden Hiaten. Deswegen würde ich den Arc auch als Succession War Arc bezeichnen und nicht als Dark Continent Arc. Es ist eher der erste Arc in der Dark Continent Saga.
      Wem das Pacing zu langsam ist empfehle ich einfach HxH zu pausieren, ist ja keine Schande. So kann man dann in ein paar Jahren alles am Stück lesen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Chimera Ant Arc ging von 2003 (Kapitel 186) bis 2012 (Kapitel 318) und wurde in seiner Veröffentlichungszeit als schlechtester Arc abgeschrieben. Im Nachhinein haben aber viele Leser ihre Meinung revidiert. Warten wir also lieber erstmal den weiteren Verlauf ab.

      Bei der Handlung auf dem DC wird es wohl um einen McGuffin gehen, das gesucht wird und evtl. die Suche nach Don Freecs. Dazu wird Beyond noch etwas Chaos und Intrigen reinbringen. Die Expedition wird wohl wie bei anderen 5 Staaten ablaufen und in einem Riesendisaster enden, bei dem die meisten drauf gehen. Die anderen 5 Missionen hatten gewisse Gemeinsamkeiten (McGuffin, Unheil, etc.) und die werden sich wohl auch bei #6 wieder finden.

      Das aktuelle Kapitel finde ich sehr gut. Camilla hat eine starke Fähigkeit, aber kann sie strategisch nicht clever genug einsetzen, um sich daraus einen Vorteil zu generieren. Ich vermute, sie wird erstmal weg gesperrt und am Ende einen großen Player (Zitternich?) kalt stellen, nachdem sie von Dritten entsprechend in Position gebracht wurde.

      Benjamin, der sich immer mehr als idealer Nachfolger des Königs heraus kristallisiert, hat eine Fähigkeit, die mich zu sehr an Chrollos erinnert. Hatten Leol und Meruem nicht auch Nen-Übernahmefähigkeiten? Mir sagt es auf jeden Fall nicht zu und ich hatte ihn auch eher in der Stärkungs-Art vermutet. Auf jeden Fall ist er von der persönlichen Entwicklung und Kampferfahrung Camilla weit voraus. In Anbetracht seines und Musses (?) Nen macht es Sinn, das er im Gang positioniert war und selbst im Tod noch Informationen über den Angreifer weiter geben konnte. (Ein klassischer Zurückblättermoment in HxH.)

      Bleibt nur noch die Frage, was geht bei #13? Andere Dimension oder Phasenverschiebung? Irgendein Schutzmechanismus des Nen-Biests?


      Ich gebe dem Kapitel 8 von 10 Textboxen. :thumbup:
    • Ich sehe es wie Estarossa und Zeonom zugleich.

      Von Woche zu Woche, bzw. eigentlich Jahr zu Jahr, geht es wie bei Berserk extrem langsam voran. Aber sobald die Taschenbücher in der Hand liegen, macht es alles durchaus Sinn, sich vermehrt mit den Charakteren auseinanderzusetzen.
      Dennoch verliere ich nach nunmehr 3(?) Jahren, seit Beginn des neuen Arcs, den Überblick über die Details. Ich glaube das Schiff, wird 2 Monate bis zum Fake Continent brauchen und wir sind gerade einmal am zweiten Tag. Man darf gespannt sein, wie lange Togashi das alles noch strecken will und wie bzw., wo er einen Timeskip einsetzen möchte. Kann mir nur vorstellen, ihn an einer Stelle zu setzen, wo es einen gegenseitigen Stop der Kampfhandlungen geben wird. Das kann dann aber nur dann passieren wenn mindestens die Hälfte der potentiellen Thronfolger aus dem Spiel genommen wurde.
      Auf jeden Fall wird uns das Spektakel auf dem Schiff schon noch einge Zeit begleiten.
      Zum aktuellen Kapitel lässt sich nur sagen, dass Camilla ein verdammter Troll ist :D. Ich liebe Togashis subtilen Humor^^. Benjamin rockt die Show und stellt Camilla bloß. Nice job.
      Vom dunklen Kontinent erwarte ich eine ganze Menge. Ein Arc in dem Togashi seine RPG Leidenschaft nach Strich und Faden ausleben kann. Ich wette er schreibt den Arc nur, um später ein HxH spiel dazu zu zocken :D.

      Ich erwarte das reine Abenteuer, Mysterien, einer fremden Welt, neue Kulturen etc.
      Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass die Kurta vielleicht sogar ursprünglich vom Dark Continent stammen könnten. Gibt derzeit keine Hinweise darauf, empfände ich aber als durchaus passend. Ich denke schon, dass es dort Menschen geben müsste, es wäre fraglich, dass die gesamte uns bekannte Zivilisation, einzig der uns bekannten Welt entstammte. Ich nehme an, dass alles bis zum Ende des Arcs in Länge, durchweg mehr als 30 Taschenbücher füllen könnte. Wie lange das denn in realer Zeit dauern sollte, darüber vage ich mal nicht zu spekulieren. Auf jeden Fall unheimlich viel gutes Potenial.
      Da heißt es derzeit nur, die aktuellen Kapitel aufmerksam lesen und solange genießen, bis es zum nächsten Hiatus kommt, der hoffentlich noch lange in der Zukunft liegt.

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Ich sehe es wie Estarossa und Zeonom zugleich.

      Von Woche zu Woche, bzw. eigentlich Jahr zu Jahr, geht es wie bei Berserk extrem langsam voran. Aber sobald die Taschenbücher in der Hand liegen, macht es alles durchaus Sinn, sich vermehrt mit den Charakteren auseinanderzusetzen.
      Dennoch verliere ich nach nunmehr 3(?) Jahren, seit Beginn des neuen Arcs, den Überblick über die Details. Ich glaube das Schiff, wird 2 Monate bis zum Fake Continent brauchen und wir sind gerade einmal am zweiten Tag. Man darf gespannt sein, wie lange Togashi das alles noch strecken will und wie bzw., wo er einen Timeskip einsetzen möchte. Kann mir nur vorstellen, ihn an einer Stelle zu setzen, wo es einen gegenseitigen Stop der Kampfhandlungen geben wird. Das kann dann aber nur dann passieren wenn mindestens die Hälfte der potentiellen Thronfolger aus dem Spiel genommen wurde.
      Auf jeden Fall wird uns das Spektakel auf dem Schiff schon noch einge Zeit begleiten.
      Zum aktuellen Kapitel lässt sich nur sagen, dass Camilla ein verdammter Troll ist :D. Ich liebe Togashis subtilen Humor^^. Benjamin rockt die Show und stellt Camilla bloß. Nice job.
      Vom dunklen Kontinent erwarte ich eine ganze Menge. Ein Arc in dem Togashi seine RPG Leidenschaft nach Strich und Faden ausleben kann. Ich wette er schreibt den Arc nur, um später ein HxH spiel dazu zu zocken :D.

      Ich erwarte das reine Abenteuer, Mysterien, einer fremden Welt, neue Kulturen etc.
      Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass die Kurta vielleicht sogar ursprünglich vom Dark Continent stammen könnten. Gibt derzeit keine Hinweise darauf, empfände ich aber als durchaus passend. Ich denke schon, dass es dort Menschen geben müsste, es wäre fraglich, dass die gesamte uns bekannte Zivilisation, einzig der uns bekannten Welt entstammte. Ich nehme an, dass alles bis zum Ende des Arcs in Länge, durchweg mehr als 30 Taschenbücher füllen könnte. Wie lange das denn in realer Zeit dauern sollte, darüber vage ich mal nicht zu spekulieren. Auf jeden Fall unheimlich viel gutes Potenial.
      Da heißt es derzeit nur, die aktuellen Kapitel aufmerksam lesen und solange genießen, bis es zum nächsten Hiatus kommt, der hoffentlich noch lange in der Zukunft liegt.

      torajiro =)

      Genau die Punkte machen es für mich noch schwerer.
      Togashi ist leider ein Mann der vielen Pausen.
      Und Gott möge ihn schützen, er soll sich nicht überarbeiten.

      Trotzdem bringen mich seine Hiatus ständig aus dem Spiel.
      Ich muss mich immer wieder nach einem langem Hiatus rein lesen und hoffen das ich wirklich nichts vergessen habe. Sonst kommt man gar nicht mehr wieder ins Spielgeschen rein.



      Aber soweit so gut. Ich habe mir nochmal den Chapter gegeben.
      Eines muss man der Prinzessin lassen, sie ist mutiger als die meisten anderen. Camilla will ohne jegliche Hilfe ihren Bruder alleine töten.
      Und dabei kommt heraus das Camila unsterblich ist.
      Sie kann dadurch Cheatmäßig nach jeder ermordung sofort von den toten wiederauferstehen und wird danach stärker.
      Denn Nen wird nachdem Tod bekanntlich verstärkt.
      Ein Pluspunkt an Benjamin, dieser outplayed mal eiskalt ihre Fähigkeit aus und sperrt seine Schwester in einer Einzelzelle ein.


      Zudem sind die Bodyguards des ersten Prinzen treu.
      Ein Mitglied scheint sogar Benjamin als seine wahre Familie anzusehen.
      Anschenend ist Benjamin nicht so böse zu seinen Angestellten, wie sein kleinerer soziopathen Bruder Tsenderich.






      @torajiro zu deiner Theorie
      Das glaube ich teilweise auch. Die bekannte Welt lst ein kleiner See. Die Menschen haben sicherlich Zuflucht gesucht und haben wohl auf die Kontinente des Mobius Sees Schutz vor den Gefahren des dunklen Kontinent gefunden.

      Das wäre für mich durchaus plausibel.
      Es wäre viel interessanter zu wissen, ob es Königreiche
      (die nicht von der industriellen Revolution profitiert haben) mit Struktur vorfindet.

      Obwohl die Chapters sehr textlastig sind, freue ich auf das nächste Kapitel.
    • Ich hätte es auch lieber schneller. Wenn es in dem "Sucession War Arc" auch Kämpfe zwischen den Mafias und der Phantom Brigade und oder Phantom Brigade vs Hisoka gibt, dann hat sich das Lesen gelohnt. Und warum glaubt jeder, dass es noch ein Hiatus geben wird? Das wars mit den Hiaten.


      Hier in diesem Thread gibt es schon schlechte Trolle. Jetzt kommt schon, wenn ihr schon trollt, dann gibt euch doch wenigstens mehr Mühe.
    • Kapitel 377
      Die interessante Handlung geht weiter! Illumi Zoldyck ist also der Spinne beigetreten. Damit ist die Spinne nach 2 Totalausfällen trotzdem wieder auf 10 Mann (davon 7 starke Kämpfer) hoch. Nach Yorkshin waren es immerhin nur noch 9 (und nur 5 starke Kämpfer). Außerdem sind damit derzeit 2/10 der Phantom Truppe mit Killua verwandt. Sollte Kurapika immer noch seinen Plan weiter verfolgen alle Mitglieder ausradieren zu wollen, könnte er langfristig ein Problem mit seinem weißhaarigen Freund, sowie dessen gesamter Familie bekommen. Was ich nicht verstehe, ist wieso die Mitglieder Illumi vertrauen. Sie wissen, dass er und Hisoka eng miteinander waren. Zwar sagt Illumi, dass Hisoka ihn beauftragt hat, ihn umzubringen, aber:
      1. Das muss überhaupt nicht stimmen und Illumi könnte lügen, als Teil seines Auftrages Hisoka zu helfen, die Spinne (minus Kalluto) zu liquidieren
      2. Hisoka könnte doch jederzeit seinen Auftrag zurückziehen (vorausgesetzt er zahlt trotzdem, sollte das Illumi doch nicht stören) sobald er merkt, dass er sich übernommen hat
      3. Sollte es die Spinne nicht beunruhigen, dass sich innerhalb ihrer Mitglieder eigene Loyalitäten basierend auf Blutsbanden bilden?

      Und was denkt sich Hisoka eigentlich? Staubsaugermädchen und Löchmännchen dürften für ihn keine wirkliche Gefahr darstellen, möglicherweise auch Kalluto nicht. Aber dem ganzen Rest sollte er bestenfalls einzeln gegenübertreten. Das es nicht immer so spielend leicht geht, hat er ja in der Himmelsarena mit Chrollo gesehen. Und jetzt (vorausgesetzt Illumis Version stimmt) verstärkt er sie mit einem Typen dem er 95 Punkte* gegeben hat? Endweder die beiden stecken unter einer Decke oder Hisoka hat einen Plan oder er überschätzt sich maßlos oder er will sterben (unwahrscheinlichste Variante).
      Das Ganze stimmt auf jeden Fall nicht mit Hisokas Charakter überein, sich (mit zeitlichen Abständen!) die Langeweile mit starken Gegnern zu vertreiben. Sollte er die alle wirklich erledigen, hat er doch nur noch Gon, die Zodiacs und Freecss zum spielen. Und dann? Müsste er nicht langsam und geduldig ernten statt plötzlich alle haben zu wollen?
      Legt Togashi jetzt den Endspurt ein, um den Manga endlich schnellstmöglich zu Ende zu bringen? Oder wird wieder irgend etwas unvorhergesehenes passieren und die Handlung eine komplett andere Wendung nehmen? Zurückblickend betrachtet: Ja, auf jeden Fall wird irgendwas unvorhergesehenes passieren!

      ---
      *
      Ich gehe davon aus, dass Hisoka, egozentrisch wie er ist, die Punktevergabe mit sich selbst als Standart vollzogen hat. Sprich, er hat 100 Punkte (%) und schließt von sich selbst auf andere. Daher könnte Illumi tatsächlich ein wenig schwächer sein, als er. Aber in einem Nen-Kampf ist das trotzdem keine Sieg-Garantie.
      Wie Hisoka aber tatsächlich glaubte Netero hätte besiegen zu können, entzieht sich mir völlig. -> mMn totale Selbstüberschätzung
      ---
      In einem Youtube-Video kürzlich gehört, dass das einzige Mal als Shalnark emotional und impulsiv statt wie sonst logisch und überlegt handelte, ihm genau dies seinen Kopf kostete. Kapitel 357. Das ist natürlich eine Interpretation. Die andere wäre, sein Handeln an dieser Stelle war charakteruntypisch und damit ein Fehler Togashis.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Ich bin bei Illumi auch noch sehr skeptisch. Erstmal ist es natürlich schön ihn überhaupt in der Handlung dabei zu haben und dann gleich so voller Tatendrang. Aber ob er wirklich loyal zu Chrollo ist? Ich weiß ja nicht. Mir kam Kalluto schon immer eher wie ein Spion der (Manipulator-)Zoldycks bei den Spinnen vor. Nun sind es mit Illumi schon zwei. Sie könnten nun von innen heraus versuchen die Spinnen nacheinander zu überfallen und in Hinterhalte zu locken. Es ist also wahrscheinlicher, dass sie sich mit Hisoka zusammentun. Denn nachdem die Spinnen zerschlagen sind können Illumi und Hisoka immer noch kämpfen wenn sie wollen. Es besteht dazu absolut kein Zeitdruck. Es ist sogar wahrscheinlicher dass eine Spinne Hisoka wegschnappt und Illumi gar nichts vom Kuchen abbekommt und das gefährdet ja die angebliche Abmachung der beiden.

      Natürlich ist es ein netter Zufall, dass Neon nun tot ist und Chrollo nicht mehr über Lovely Ghostwriter verfügt und somit auch nicht Illumis Zukunft lesen kann. Pakunoda gibt es ebenfalls nicht mehr somit müssen sie Illumi erstmal an seinen Worten und Taten beurteilen. Wenn ich mich nicht irre wurde auch Kalluto nie ihre Zukunft vorhergesagt. Insgesamt also schon verdächtig. Ich denke also dass Hisoka direkt oder indirekt für Neons Tod verantwortlich ist.
      Was ich übrigens super finde ist, wie selbstkritisch und analytisch die einzelnen Mitglieder durchaus sein können. Shizuku und Bono erkennen, dass sie nicht gut gegen Hisokas Bungee Gum ankommen können (in der Tat kontert Hisoka durch sein Bungee Gum potenziell einige Fähigkeiten der beiden wenn er gewisse Sachen zuklebt) und begeben sich freiwillig in eine eher taktische Rolle. Sehr schlau von ihnen.

      Insgesamt findet nun auf allen Ebenen ein Battle Royal statt und alles spitzt sich zu. Da die letzten Kapitel nicht kommentiert wurden kann man ja auch noch mal kurz auf Tserriednich eingehen. Der Typ bestätigt sich als Spezialist. Viele hatten es vermutet und es passte auch einfach. Einen so bösartigen und deutlichen Wasserglastest haben wir bisher noch nie gesehen, nichtmal bei Pitou. Theta selbst ist verängstigt und wie bereits viel vermutet wird, wird sie wohl versuchen Tserriednich Zetsu beizubringen um ihn dann in einem Moment in dem er nicht auf sein Nen zugreifen kann umzubringen. Nur wird das wohl niemals passieren. Tserriednich selbst und/oder sein Nenbiest haben wohl offensichtlich eine Art Lügendetektor Fähigkeit, was man bemerkt als sich das Nenbiest "aktiviert" als Theta Tserriednich anlügt und Theta mit einer Wunde "markiert". Tserriednich selbst spricht davon seine eigenen Fähigkeiten und Bedingungen herauszufinden. Scheinbar muss mehrmals gelogen werden, wäre hier meine Theorie.
      Jedenfalls ist er ein Monster und ich würde ihn zu gerne mal auf andere Psychopathen wie Hisoka, Feitan, Illumi und Chrollo treffen lassen, auch wenn sich diese Storylines momentan noch nicht überschneiden.
      Insgesamt ist aber der Succession War in vollem Gange und umso mehr Fähigkeiten bekannt werden umso spannender wird es. Harkenburg wird hier auch noch eine Wildcard sein, denn auch er hat eine übermächtige Fähigkeit die einen Gegenpol zu Tserriednich darstellt. Insgesamt wird auch jeder Prinz immer weiter charakterisiert und weiter ausgearbeitet. Insgesamt einfach ein toller Arc der aber gleichzeitig auch der bislang komplexeste ist und mit jedem Kapitel an Komplexität aber auch Spannung gewinnt.

      Übrigens interessanter Ansatz mit Hisokas Bewertungssystem. Könnte sein dass er sich selbst als 100er Referenzwert nimmt. Nur ist so eine Einschätzung in HunterxHunter absolut unbrauchbar vor allem wenn es sich um die Top Nen Nutzer handelt. Hisoka kennt nicht jedes Hatsu und wie wir wissen ist Stärke in HxH sehr relativ. Dass er sich gegenüber Netero so selbstbewusst gibt, kann man nur mit Überheblichkeit begründen. Netero hätte mit ihm und im Grunde mit den allermeisten Kämpfern die wir kennen mühelos den Boden gewischt, auch wenn er nicht mehr in seiner Jugend war. Aber im Grunde ist die Diskussion auch sinnlos, erfahren werden wir es nie.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hype, hype! Wir erfahren nach Hisokas auch weitere volle Namen der Charaktere, dazu die typischen Nummern in den Spinnentätowierungen. Desweiteren eine Überraschung, Illumi ist den Spinnen beigetreten. Was ich oben in den Kommentaren schon gelesen habe, es ging darum, wem gegenüber Illumi loyal sein wird, steckt er mit Hisoka unter einer Decke?
      Dazu sei folgendes angemerkt: Illumis oberste Loyalität gilt seiner Familie, hier involviert sein Brüderchen, welches definitiv seine oberste Priorität sein müsste. Er wird Hisoka Kalluto nicht töten lassen, ebenso würde er bei Kallutos Plänen (von denen wir noch nicht genau wissen, was er da vor hat) auf dessen Seite agieren, wenn es um die Loyalität zu den Spinnen gehen würde.
      Zuzutrauen ist Hisoka und Illumi das, was Illumi den versammelten Mitgliedern auftischt, allemal. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass sowohl Illumi, als in dem Fall auch Kalluto, irgendwas vor haben. Kalluto hat beim Besuch in der Meteorstadt die Mitglieder mit seiner Fähigkeit ausspioniert und versucht, die Fähigkeiten zu beobachten und die Stärke einzuschätzen.
      Loyalität unter den übrigen Mitgliedern dürfte ungebrochen sein, sowohl bei den verbleibenden Gründungsmitgliedern, als auch bei den Ergänzungen.

      Demnach wären mit Illumi, Kalluto und dazu noch Kurapika drei potentielle Verbündete anwesend (sofern sich Kurapika in erreichbarer Nähe aufhält, auf dem Schiff).

      Wenn die Spinnen so präsentiert werden, dürfen wir auf Kämpfe hoffen, ich hoffe also auf möglichst viel ON-Screen für die mutmaßlich bald dahinscheidenden Spinnenglieder. Wir haben sicher noch nicht alles von den Fähigkeiten gesehen, von Nobunaga haben wir sogar gänzlich noch gar kein Hatsu gesehen.

      Ich bin richtig, richtig gespannt. Und ich weiß garnicht, was ich erwarten soll und was ich mir wünsche zu sehen - soll Hisoka die Spinnen erledigen, das wäre natürlich fantastisch, oder möchte ich, dass möglichst noch welche überleben für weitere Geschichten. So unwahrscheinlich es ist, dass die Charaktere mit heiler Haut rauskommen, so wie immer :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • Ernst gemeinte Frage: Wie talentiert ist Tserednich in Vergleich zu Gon oder Killua?

      Er lernt Nen viel schneller, ohne durch die Taufe seine Poren zu öffnen, und trotz eines Lehrers, der aktiv versucht, seinen Lernprozess zu sabotieren.
      Tserednich hat in weniger als einer Woche etwas gelernt, was Gon & Killua monatelang gebraucht haben .


      Für mich wirkt er bis dato als größtes Talent in HxH.
      Man könnte sogar davon ausgehen, das der vierte Prinz bereits Nen beherrscht und diese Tatasache seinen Bodyguards verheimlicht. So talentiert scheint er zu sein.

      Im vorletzten Kapitel haben wir sogar erfahren, das der vierte Prinz unter der Kategorie Spezialist fällt.


      Findet ihr es nicht ein bisschen zu übertrieben? Er ist schon im Besitz eines Nen-Beast und jetzt haben wir einen Feind, der jeglichen Rahmen sprengt. Klar, Tserednuich hat einen Nachteil.Er muss noch sein Hatsu entwickeln und besitzt keine Nen-Kampferfahrung.
      Aber das alles macht der vierte Prinz durch sein Talent und Beast wett.
      In meinen Augen ist er fast mit Meruem zu vergleichen.

      Man darf gespannt sein, ob dieser Charakter sichtlich Lernens auch mal an seine Grenzen stößt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Greatest Pirate ()

    • Es ist zwar schwierig es genau festzulegen, aber ich denke man kann schon sagen, dass Tserriednich der talentierteste Mensch ist den wir bislang gesehen haben. Er wird als Genie bezeichnet. Allerdings muss man hinzunehmen, dass wir bislang von einigen absoluten Top Usern nicht wissen wie schnell sie ihr Nen gelernt haben und was sie so drauf haben, beispielsweise ein Ging der auch schon von Netero zu den Top 5 lebenden Nen Usern gezählt wurde und generell unfassbar talentiert ist, was man daran merkt dass es ein natürliches Talent von ihm ist andere Nen Fähigkeiten zu kopieren (wie Leorios Remote Punch).
      Auch Gon und Killuah sind extreme Talente, nahezu jeder Lehrmeister oder Gegner von ihnen merkt dies an. Ich würde allerdings Gon noch mal herausstellen. Über ihn wird an mehreren Stellen gesagt er habe "limitless Potential", sprich er kann sich unendlich weiterentwickeln. Außerdem hat er diverse andere Talente wie eine der wenn nicht die stärkste Willenskraft überhaupt. Daher ist Gon in vielerlei Hinsicht ebenfalls ein Genie.

      Wenn wir aber rein nach Nen gehen (allerdings hat Tserriednich auch generell eine unheimlich starke Auffassungsgabe und analytisches Denken), kann man Stand jetzt Tserriednich denke ich als den talentiertesten lebenden Menschen bezeichnen. Es wird halt vom Manga selbst auch mehrfach so dargestellt.
      Man muss aber dazu sagen, dass wir nicht wissen inwieweit Nen-Biester und generell die gesamte Succession War Geschichte mit dem Tree of Kakin nicht auch eine solche Entwicklung direkt beschleunigt. Die Nen Affinität könnte bei allen Prinzen dadurch signifikant gepusht worden sein.
      Deswegen kann man es insgesamt nicht genau sagen und wie gesagt es gibt einige Übertalente über die wir noch zu wenig wissen (Ging, Pariston, Beyond usw.), mein Gefühl stimmt aber wie gesagt zunächst zu.
      Meruem muss man allerdings schon aus der Sache rausnehmen. Er war einfach gottgleich und wurde auch so dargestellt, ist aber auch kein Mensch.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'