Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • torajiro schrieb:

      Hab ich das richtig verstanden, das Halkenburg sein Nen erweckt hat, es versteht und es auch sofort nutzen kann? Klingt mir nach nem Plothole. Selbst Gon und Killuah waren nicht so schnell, geschweige denn Tserednich, der ja als Genie gilt. Oder konnte Halkenburg Nen schon vorher? "Awakening" würde dann auf seinen mentalen Zustand anspielen, dass er sich an dem Game of Thrones beteiligt.
      Dennoch eine interessante Situation der wir gerade beiwohnen durften. Der König ist derzeit untötbar, wie er meinte, Halkenburg hat ein Nen, das dem Gegner mit absoluter Sicherheit seinen Willen raubt und dafür seinen eigenen aufzwingt. Ganz schön overpowered. Im Prinzip ist das etwas ähnlich zu Sale Sales Fähigkeit, der scheinbar gerade seine letzten Sekunden im Beisein eines nackten Pin-Ups verbringt. Hugh Hefner hatte davon geträumt.
      Ich denke nicht, dass es Harkenburgs Nen Fähigkeit ist bzw dass das Awakening auf ihn bezogen ist, sondern auf die Fähigkeit des Nen Biestes. In Kapitel 375 wurde ja gesagt, dass wenn jeder in seiner Gruppe (also jeder mit dem Federsymbol) denselben Willen teilt und diesen Willen auch aus tiefster Überzeugung folgt die Fähigkeit aktiviert wird und diese Fähigkeit dann an der absoluten Top Klasse aller Nen Fähigkeiten ist. Und das mit dem Willen wurde nun in dem Kapitel erreicht, bisher war er ja gefangen in dem Trolley-Zwiespalt Problem, aber jetzt hat er seine Entscheidung getroffen und der gemeinsame Wille von ihm und seinen Leuten hat sich manifestiert, was quasi die Bedingung für die Aktivierung der Fähigkeit seines Nen Biestes war. Dafür spricht ja auch, dass er weiterhin die Aura seiner Untergebenen nutzt und dass die Aura auch relativ ähnlich zu dem ersten Ausbruch in Kapitel 375 ausgesehen hat und Kurapika ja auch gesagt hat, dass er zum zweiten Mal diese mächtige Aura spürt, es ist also imo nicht Harkenburgs Nen Fähigkeit, denn das wäre wirklich ein Plot Hole^^

      Auf jeden Fall eine sehr starke Fähigkeit, vor allem im 1 vs 1, die gekontert werden kann indem man ihn mit einer Vielzahl Personen gleichzeitig angreift, seine Untergebenen ausschaltet oder seinen Willen bricht, denn sobald er in seiner Überzeugung wieder das kleinste Zögern hat ist die Bedingung gebrochen. Warum er den König nicht noch mal angreift hab ich mich auch gefragt, ich denke es liegt daran dass der König ihm wirklich erfolgreich einreden konnte dass der einzige Weg zu seinem Ziel sei am Krieg teilzunehmen. Oder so xD Vl versucht er ja beim Bankett einen erneuten Angriff^^
    • Hunter x Hunter ist wahrscheinlich der erwachsenste Manga den ich gelesen habe.
      Wie die so miteinander reden und kämpfen, das ist einfach krass alter.
      Nen ist echt cool weil man da nie weiss was der andere machen kann und du kannst so viel machen man weiss einfach nie was als nächstes passieren könnte oder wie das nen ist von dem typen gegen den die grade kämpfen. ist schon geilon
    • Nachdem ich einen sehr schlüssigen Reddit Beitrag gelesen habe muss ich mich zwecks Harkenburghs Nen Fähigkeit korrigieren. Das meiste stimmt, aber die Fähigkeit des
      Nen Biestes ist dann nicht der Bogen, sondern Harkenburgs Nen Potential auf das Maximum zu erhöhen, womit er vom reinen Nen Potential her zu einen der Top Nen User wurde. Damit konnte er sich nun seine eigene Fähigkeit kreieren die der Bogen und das Kontrollieren der Personen ist, der Nen Schild ist dann wieder die Fähigkeit des Biestes. Das mit dem Bogen ist auch gar nicht so weit hergeholt weil Kurapika uns bei seiner Einführung in Kapitel 350 gesagt hat dass Harkenburgh ein Meister im Bogenschießen ist :D
      Der Rest sollte aber gleich bleiben, wenn man Harkenburgs Willen bricht schwindet die Kraft seines Nen Biestes und dadurch verliert er sein Nen Potenzial wieder wodurch er seine Fähigkeit nicht mehr einsetzen kann.
    • Killutaku schrieb:

      TrUtZ schrieb:

      ... Oder stell dir vor, die Regeln wären hier leicht andere gewesen, a la jeder *der sich 5min im selben Raum mit Sale-Sale aufhält wird Nenversklavt*. ...
      Rihans Fähigkeit besteht darin, eine andere Nen Fähigkeit perfekt kontern zu können, die Bedingung dafür ist jedoch, dass er die andere Fähigkeit komplett richtig analysieren muss und ihre gesamte Wirkung, ihre Bedingungen und ihre Restriktionen herausfinden muss. Es ist also eine gewagte Fähigkeit, denn hätte er die Fähigkeit von Sale Sale falsch analysiert oder etwas vergessen, dann hätte er keinen perfekten Konter entwickeln können. Deshalb hat er sich ja auch extra länger Zeit gelassen um auch alles zu verstehen und deshalb hat er dem anderen Bodyguard geblamet weil dieser ihm bereits Teile von Fugetsus Teleport-Fähigkeit verraten hat, weil seine Fähigkeit nicht mehr funktioniert wenn er nicht alles selbst herausfindet. Aber bei perfekter Analyse erschafft er eben auch den perfekten Konter und somit konnte er das Nen Biest komplett neutralisieren. Außerdem kommt noch hinzu, dass seine Fähigkeit nur bei sehr komplexen Nen Fähigkeiten funktioniert, die Bedingungen und Restriktionen haben, wie bei Kurapika zb. Bei Gon oder anderen simplen Fähigkeiten würde seine Fähigkeit nicht viel nutzen.
      Jeder der sich 5 Minuten im selben Raum im selben Raum wie Sale-Sale aufhält wird nenverskalvt ist eine äußerst unrealistische Fähigkeit weil zu so einer starken Fähigkeit auch immer starke Restriktionen/Bedingungen dazugehören müssen, weshalb die Fähigkeit so in der Form nicht existieren kann^^
      Dann halt sowas wie: jeder der sich 5min im selben Raum mit Sale-Sale aufhält und (solange) dessen Name Sale-Sale sich im Stande ist zu merken wird Nenversklavt
      Das wäre langfristig deutlich weniger imba, kurzfristig deutlich effektiver und gefährlicher sowie konformer mit bestehenden Nen-Regel/Restriktionen gewesen. Ich verstehe den Pfad nicht, den der Mangaka hier ging.

      Kapitel 382

      Zum allerersten Mal in HxH bin ich enttäuscht. (<- Andererseits, dass will auch was heißen...)
      All die Logikfehler auf Greed Island (besonders in der Vorgehensweise des Milliardärs) - geschenkt, keiner denkt an alles. Oder als sich damals der Chimera-Arc so endlos hinzog, da konnte man ja noch auf ein großes Finale desselben hoffen. Was auch kam, Handlungsbogen gerettet. Als Netero im unnötigen 1 versus 1 Endkampf starb und dabei so deutlich unterlag, hatte er wenigstens den ihm völlig überlegenen Ameisenkönig trotzdem noch mitgenommen. Handlungsbogen gerettet. Als die Wächter dann den Ameisenkönig "wiederbelebten", indem sie sich selbst als Futter anboten und dieser dann funkelnd und unbeschädigt wiederauferstand, war ich völlig irritiert, aber immerhin starb er kurz danach an jener Rosenvergiftung und der Handlungsbogen war wieder paletti. Dadurch stellte sich allerdings der ganze verzweifelte Kampf von Gon und Co nicht nur als von vorn herein als aussichtslos und folgerichtig verloren, sondern sogar im nachhinein als komplett unnötig heraus. Zumal der König ja sogar seine Einstellung, von "tötet alle Menschen" zu "lasst mich in Ruhe mit meinem Lieblingsmenschen spielen" änderte. Trotzdem geschenkt, dies war, wennschon, eine interessante Wendung um einen (mMn) hoffnungslos an die Wand gefahrenen Arc endlich zu beenden. Handlungsbogen gerettet.
      Als im Wahl-Arc unbedingt der ach so böse Pariston verhindert werden musste und er dann dennoch Vorsitzender wurde, seine Agenda durchdrückte (die sogar unterstützenswert war) nur um sofort zurückzutreten, so war dies wenigstens ein gepflegter Mittelfinger Richtung Leser der mich herzlich lachen lies.
      Jedoch der Tod von Sale-Sale samt seiner ungenutzten Nen-Fähigkeit die komplett imba ist, ist (mMn) nichts weniger als das Beseitigen eines von vorn herein als unwichtig geplanten Nebencharakters mit völlig überzogenen Kräften, durch den Mangakas - entweder,
      • ohne sich dabei zuviel Gedanken über dessen völlig überstarke Fähigkeiten gemacht zu haben, was untypisch für den Mangaka wäre,
      • oder aber eben weil dem Mangaka völlig bewußt war, dass diese langfristig zuviele Probleme verursacht hätten, dann hätte er ihm aber auch gleich andere Regeln geben können...


      Beides hätte mit Leichtigkeit verhindert werden können. Bin nun zum ersten Mal von HxH enttäuscht. Mir fehlt da die sonst übliche Liebe zum Detail, die wir gerade in diesem Arc an zu vielen Stellen sehen können. Hoffen wir, das dies nur das Verpuffen eines unbedeutenden Nebenlichts in einem noch kommenden, grandiosen Feuerwerks war.

      ---
      Habe die Battle-Royal-Teilnehmerliste aktualisiert:
      Hunter × Hunter
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrUtZ () aus folgendem Grund: Lesbarkeit verbessert^^

    • Kapitel 383- Escape

      Möchte gar nicht allzu viel zum Kapitel selbst schreiben, war ja ziemlich selbsterklärend diesmal. Die Flucht vom Schiff ist, zumindest für die Prinzen, unmöglich, ist jetzt aber keine große Überraschung. Wobei ich mich an der Stelle korrigieren muss, die Flucht ist schon möglich, du bezahlst halt dafür mit deinem Leben. Interessant zu wissen wäre noch, ob diese Hände vom Nen Biest des Königs stammen oder aufgrund der von allen Prinzen durchgeführten Zeremonie erscheinen.

      Zu Kachos Nen Biest gibt es auch noch ein paar Infos. Sollte eine der beiden Schwester sterben, kann sich Kachos Nen Biest in diese verwandeln und beschützt die andere Schwester bis zum Tod. Durch Kachos Tod hat Fugetsu jetzt praktisch zwei Nen Biester, auch wenn sie selbst davon noch nichts weiß. Für die Teleport-Fähigkeit reicht scheinbar Kachos Nen Biest aus, Kacho selbst wird jetzt nicht mehr benötigt.

      Da Nen Biester für gewöhnlich nur von Nen Nutzern gesehen werden können, Kacho aber für Fugetsu klar sichtbar ist, nehme ich mal an, dass jeder diesen Kacho Klon sehen kann. Gerade das könnte den ganzen Thron Kampf nochmal über den Haufen werfen. Denn der König, wie wir in Kapitel 371 gesehen haben, braucht für seine, uns noch unbekannte Maschine die Leichen aller verstorbenen Prinzen. Was genau diese Maschine bezweckt und wofür er die Leichen verwendet wissen wir zwar nicht, aber es wird wohl sehr wichtig sein. Da ist es für ihn sicherlich nicht hilfreich, wenn ein Leichnam kilometerweit entfernt im Meer herumtreibt. Bis der König und die restlichen Prinzen realisieren, dass Kacho tot ist, könnte die Leiche bereits unerreichbar sein. Was das für die Pläne des Königs bedeutet ist momentan schwer zu sagen, aber wäre schon lustig, wenn gerade Kacho und Fugetsu, wenn auch ungewollt, den großen Masterplan des Königs vereiteln.
    • Well shit. Das aktuelle Kapitel war ziemlich traurig. Es stand ja irgendwo zu befürchten, dass diese herzerwärmende Beziehung zwischen Kacho und Fuugetsu in den Wirren des Erbfolgekrieges kein Happyend bekommen würde, aber das war schon ziemlich hart. Die Fähigkeit von Kachos Nen Beast verdeutlicht auf der einen Seite noch mal, wie eng die Bindung der beiden war, ist auf der anderen aber auch ziemlich fucked up. Ich meine, wenn eine der beiden stirbt, nimmt das Nen Beast die Form der Vestorbenen an und beschützt die übrige bis zum Tod. Stellt sich natürlich die Frage, ob es dafür dann auch noch irgendeine Fähigkeit hat. Denn auch wenn das an sich ein wirklich bewegendes Zeichen von Kachos Zuneigung ist, wäre ihr Nen Beast wohl ansonsten kaum in der Lage, viel auszurichten.

      Interessant war vor allem auch der Abwehrmechanismus, der Kacho getötet hat. Dieser greift scheinbar, sobald einer der Prinzen versucht, das Schiff zu verlassen, also gehe ich mal davon aus, dass er auch eingegriffen hätte, hätte Fuugetsu direkt versucht, mit Hilfe ihres Nen Beasts zu entkommen. In jedem Fall muss hier enorm starkes Nen im Spiel sein, also würde ich zunächst mal darauf tippen, dass diese Hände mithilfe dieser Zeremonie, die der König durchführt, erscheinen und nicht etwa von dessen eigenem Nen Beast stammen.

      Die Reihen der Prinzen lichten sich also weiter und es geht mit ordentlichem Tempo voran. Gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist sicherlich noch die schöne Doppelseite von Melodys Flötenspiel erwähnenswert. Überhaupt gefällt es mir, wie viel Screentime sie hier bekommt.

    • Kapitel 383

      Wer hat´s richtig hellgesehen? :D

      TrUtZ schrieb:

      Kapitel 379
      ...Bei der weiteren Handlung spekuliere ich einfach mal, das es zu einer "Achse der Schwachen" kommen wird, also entweder die Nummern 14,13,11,10,9 & 3 (möglicherweise auch 6) versus 4 & 5, oder aber 14,13,11,10,3 (möglicherweise auch 6) versus 4,5 & 9. Wobei dies natürlich nicht bedeuten wird, dass es deswegen alle Schwachen schaffen werden. Speziell bei 11 und 10, gehe ich schwer davon aus, dass es nur einer schaffen wird, wahrscheinlich durch opfern für die jeweils andere. Schauen wir mal.
      Zumindest hat der Mangaka die Frage indirekt beantwortet, wieso Mizaistorm dem Mädel nicht bei der Flucht geholfen hat. Weil es nicht geht. Kann er das gewußt haben? Eher nein. Aber durch Kontakt mit Kurapica undoder Melodie kann er gewußt haben, dass schon ein Rettungsplan für beide Mädels bevorsteht und dazu vllt auch beide benötigt werden. Nur ging das nach hinten los. Tempo passt. Das wär´ doch mal was, jedes Kapitel ein neuer toter Prinz^^
      Sale-Sale ist offiziell also nur unwohl. Mal sehen wie viele abwesende Prinzen es brauch, bis jmd Fragen stellt. Wissen die Leute über Prinz Momoze Bescheid?

      Teilnehmerliste des Battle royal aktualisiert. Liste wird kürzer, aber auch unübersichtlicher:
      Hunter × Hunter
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Puh, bin dann jetzt euch endlich wieder Stand.
      Hat ziemlich lang gedauert, bis ich alle Zusammenhänge diesmal gerafft habt^^
      Fand aber gerade auch den Beginn des "Throne Wars" ziemlich komplex und bisschen unübersichtlich, da viele Charaktere eingeführt und vorgestellt wurden, inklusive Fähigkeiten und Zugehörigkeit und und und ... :thumbsup:

      Muss aber sagen, ich find den aktuellen Arc nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt doch ziemlich geil. Hat sich zu einer spannenden Taktikschlacht entwickelt, die meiner Meinung nach auch echt nicht leicht vorhersehbar ist und dadurch doppelt punktet.

      Gerade der neue Twist durch Kachos Nen Beast könnte echt noch mal irre interessant werden. Die erste Frage, die ich mir nämlich stelle ist: Sind die Nen-User in der Lage die "Fake-Kacho" auch als das Nen-Beast zu identifizieren? Bzw. ist dazu überhaupt jemand in der Lage? Beide Antworten, also "Ja" oder "Nein", können zu sehr interessanten Konstellationen für den weiteren Verlauf beitragen.

      Und natürlich auch die Frage die @Death the Kid schon angesprochen hat: Was genau kann das Nen-Beast nach Aktivierung seiner Fähigkeit -also ein Double zuerzeugen- eigentlich genau, um den anderen zu beschützen?

      Hier gäbe es ja theoretisch auch mehrere Möglichkeiten.
      Zum einen könnte das Nen-Beast einfach nur eine exakte Kopie des verstorbenen erstellen. Also quasi eine Kacho 2.0, die dann aber halt auch "nichts" kann (bezogen auf kämpferische Aspekte) und dementsprechend auch eher nutzlos gegenüber einem Angriff wäre.

      Zum anderen wäre es natürlich auch möglich, dass das Nen-Beast nach Aktivierung völlig neue Fähigkeiten bekommt, eben um den "Beschützer-Modus" auch gerecht werden zu können. Die Palette der Möglichkeiten ist hierbei auch schier unendlich.

      Besonders hervorheben würde ich hierbei nochmal den Aspekt, dass Nen nach dem Tod nochmal stärker ist. Trifft das für diesen Fall dann hier eigentlich auch zu? Die Bedingung ist ja nun der Tod selbst ... und wenn ja, was genau könnte hier "verstärkt" werden?

      Also alles in allem hat das Nen-Beast von Kacho stand jetzt noch das Potential den gesamten Throne War mächtig durcheinander zu bringen. Gefällt mir :thumbsup:
    • BigM schrieb:

      Puh, bin dann jetzt euch endlich wieder Stand.
      Hat ziemlich lang gedauert, bis ich alle Zusammenhänge diesmal gerafft habt^^
      Fand aber gerade auch den Beginn des "Throne Wars" ziemlich komplex und bisschen unübersichtlich, da viele Charaktere eingeführt und vorgestellt wurden, inklusive Fähigkeiten und Zugehörigkeit und und und ... :thumbsup:

      Muss aber sagen, ich find den aktuellen Arc nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt doch ziemlich geil. Hat sich zu einer spannenden Taktikschlacht entwickelt, die meiner Meinung nach auch echt nicht leicht vorhersehbar ist und dadurch doppelt punktet.

      Gerade der neue Twist durch Kachos Nen Beast könnte echt noch mal irre interessant werden. Die erste Frage, die ich mir nämlich stelle ist: Sind die Nen-User in der Lage die "Fake-Kacho" auch als das Nen-Beast zu identifizieren? Bzw. ist dazu überhaupt jemand in der Lage? Beide Antworten, also "Ja" oder "Nein", können zu sehr interessanten Konstellationen für den weiteren Verlauf beitragen.

      Und natürlich auch die Frage die @Death the Kid schon angesprochen hat: Was genau kann das Nen-Beast nach Aktivierung seiner Fähigkeit -also ein Double zuerzeugen- eigentlich genau, um den anderen zu beschützen?

      Hier gäbe es ja theoretisch auch mehrere Möglichkeiten.
      Zum einen könnte das Nen-Beast einfach nur eine exakte Kopie des verstorbenen erstellen. Also quasi eine Kacho 2.0, die dann aber halt auch "nichts" kann (bezogen auf kämpferische Aspekte) und dementsprechend auch eher nutzlos gegenüber einem Angriff wäre.

      Zum anderen wäre es natürlich auch möglich, dass das Nen-Beast nach Aktivierung völlig neue Fähigkeiten bekommt, eben um den "Beschützer-Modus" auch gerecht werden zu können. Die Palette der Möglichkeiten ist hierbei auch schier unendlich.

      Besonders hervorheben würde ich hierbei nochmal den Aspekt, dass Nen nach dem Tod nochmal stärker ist. Trifft das für diesen Fall dann hier eigentlich auch zu? Die Bedingung ist ja nun der Tod selbst ... und wenn ja, was genau könnte hier "verstärkt" werden?

      Also alles in allem hat das Nen-Beast von Kacho stand jetzt noch das Potential den gesamten Throne War mächtig durcheinander zu bringen. Gefällt mir :thumbsup:

      finde den Aktuellen Arc auch etwas schwer zum durchschauen aber denke es wird auch im grossen und ganzen auf kämpfe hinaus laufen auch wen viele Prinzen und Prinzessinnen jetzt noch taktieren. schauen was der andere bzw. was man selbst kann.
      Was ich komisch finde ist das die Hunter Ass. so wenig screen Time bekommt dafür das die Top 10 auf dem schiff ist.
      Oder auch Gin Freecs bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist.
      Hoffe Togshi verzettelt sich mit den ganzen GAme of Thrones nicht zu viel und kann das grosse end game nicht mehr abliefern.

      Zu Kacho und deren Nen-Biest oder KachoBiest was passiert wen die andere Stirbt erzeugt die dann auch von dieser eine Kopie?
      Bzw. was passiert wen die Kopie stirbt kommt da wieder eine Kopie der Kopie? ?(
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Joo, die Kapitel werden spannender. Für mich persönlich, als langjährigen Fan, ist alles rund um Hisoka, die Zoldycks und die Illusionisten weitaus spannender als die Thronewars, die Zodiacs oder die Geschichte um den neuen Kontinent.
      Umso cooler eigentlich, dass sich nun die Spinnen mit den Mafia-Konflikten in Berührung kommen.

      @FoxSpitzer Ich hoffe nicht, dass Gon, Killua, Gin oder Leorio überhaupt eine Rolle in dem Arc spielen. Für die Fans, die ewig auf Hisoka und die Spinnen warten mussten, wäre Screentime für diese Chars wieder Wartezeit. Gerade die Geschichte um Gon und seinen Vater hoffe ich nicht so bald (oder je) wieder in aktuellen Kapiteln erleben zu müssen.
    • Kapitel 384

      Kommt es jetzt zum Krieg zwischen Xi-Yu, Tserriednich, Cha-R und der Spinne einerseits und Heil-ly, andererseits, also alle gegen Heil-ly - sehe ich schwarz für Letztere, trotz ihrer Nen- und Wachstumsfähigkeiten. Dies scheint, mMn auch ein Thema dieses Ars zu sein, egal wie stark du bist, wenn du deine Gegner tötest, schwächst du dich langfristig. Diejenigen die am aggresivsten töten, helfen sich zwar, schaffen sich aber auch verworene Feinde. Als Prinz 12 starb, landeten alle seine Leibwächter bei seinem Vollbruder 13, wodurch dieser einen besseren Schutz erhielt. Die Leibwächter des 10. Prinzen sollten, wenn rauskommt, das sie tot ist, bei Vollschwester 11 landen, was ihr helfen sollte. Selbst wenn nicht, nach diesem gemeinsamen Fluchtversuch dürften die Leibwächter beider miteinander arbeiten. Durch die Ermordung von Prinz 8 sind nun ein Haufen Leibwächter und Hunter über, die zu niemanden wechseln können, da er kein Vollgeschwisterchen hat. Dafür dürfte seine Mutter nun einen erheblichen Groll haben, ihr einziges Kind verloren zu haben.


      Ich denke Theta ist bald tot. Hisoka trifft möglicherweise bald auf Heil-ly. Von den Prinzen 13,11,6 und 2 beißt als nächster jmd ins Gras. Es dürfte auch irgendwann mal eine Königin sterben.

      ---
      Habe die Teilnehmerliste des Battle royal aktualisiert:
      Hunter × Hunter
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Kapitel 385

      Keine Toten - damit hätt´ ich nicht gerechnet. Über das ganze Kapitel sind Uhren verteilt. Seite 1 ist es 7:35pm. Seite 7 ist es 8:55(?) Uhr. Ich kann die Uhr nicht richtig lesen. Dann begann Melodys Lied. Seite 11 ist es etwa 9:05/9:03Uhr. Hier endete Melodys Lied. Insofern war es tatsächlich eine "lange Stunde". Melodys Lied ging aber nur 3min, also fehlen da noch ein paar Minuten. Ist da sonst noch was passiert? Wie genau hat Tserriednich das überlebt? Welches der beiden Monster war für sein Überleben verantwortlich? Theta wacht dann etwa 15min später auf. Kommt es dann auf dem Bankett zum Blutbad?

      Kann Melody eigentlich einen Unterschied des Herzschlag zwischen Kacho und dem Kacho-nen-klon hören?

      Interessante Theorie:
      Hisoka is "not on the ship. he already knows the spiders would be looking for him, and even though hes not scared, he enjoys having his victims frustrated.
      imagine if they looked the whole decks and they found out he isn't on the ship. how pissed off they would be. i did that with a person once. i totally understand how fun it is"
      Witzig wär´s durchaus, aber ich glaube immer noch das Hisoka an Bord ist und mit Ilumi zusammenarbeitet. Hat man eigentlich schon gesehen wie Ilumi an Bord seine Nenfähigkeiten angewendet hat? Nach allem was wir wissen, könnte Hisoka sich ja auch als Ilumi ausgeben - was ich zwar nicht glaube, aber immerhin im Bereich des Möglichen wäre.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Das Kapitel wirft bei mir auch diverse Fragen auf.

      Da wäre zum einen, seit wann Theta vor hat den Prinz zu töten? Hab ich das verpasst oder generell vollkommen falsch verstanden? Mir war so, als hätte sie im letzten Kapitel erst ihre Treue geschworen und den Prinz zum neuen König machen wollen, weswegen sie noch wehementer das Nen-Training voran bringen will?! So zumindest mein Verständnis bis hierher ... an irgendeiner Stelle muss ich mich gewaltig verlesen haben?

      Und dann natürlich der Prinz selbst.
      Wie konnte er das überleben? Muss ja irgendwie mit dem Nen-Biest zusammenhängen, dass Theta im Nachhinein "warnt" ... aber was für eine starke Fähigkeit wäre das denn bitte?
      Und hat der Prinz den Schuss tatsächlich nicht wahrgenommen und nur für eine Nen-Übung gehalten? kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen ... und was hätte er davon, Theta leben zu lassen, mit dem wissen, dass sie ihn töten will? Ausschließlich das Nen-Training voranzutreiben?
      Das Risiko wäre doch ganz schön hoch, je nach dem unter welchen Bedienungen seine "Unsterblichkeit" steht.
    • Umbringen will Theta ihn spätestens seit Kapitel 384, (wenn nicht schon eher), weil böe Aura und viel zu begabt. Deswegen spekulierte ich ja, dass es Theta nicht mehr lange macht. Sie wollte sein Nen-Training erst sabotieren und als er sich dann so unglaublich fähig zeigte, das dies nichts nützte, das Training schließlich beschleunigen um ihn im Zetsu(?) Modus endlich wehrlos zu haben und ausschalten zu können. Die Frage die ich mir da stellte, war, wie sie dann glaubte entkommen zu können, aber dies war eine müßige Frage, da ich eh nicht glaubte, dass ihr dies gelingen würde. Noch´n Selbstmordattentäter... weil Menschen ja auch so funktonieren...
      Nur weil das eine Biest Theta warnt, heißt das nicht, das es auch dieses Monster war, das hier aktiv wurde. Ich habe Tserriednichs Aussage so verstanden, dass er jetzt durchaus weiß, dass sie ihn umbringen wollte, er sie aber weiterhin in seiner Nähe behält/behalten will, weil:

      a) er sich da noch nicht völlig sicher ist
      b) sie fähig ist und er sie noch brauch
      c) er es witzig findet, das sie ihn umbringen will und er noch ein bisschen mit ihr spielen will
      d) er sich durch seine Nen-Monster bereits völlig sicher fühlt(?)
      e) er etwas weiß, das wir nicht wissen, das in den verlorenen Minuten passiert war
      f) er sehen will, was mit ihr passiert, wenn sie es nochmal versucht
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Is this a JoJo reference?

      Das Tserriednich nicht schon genug OP wäre bekommt er noch eine Kraft, wo er die Zeit manipulieren kann.

      Die Kraft scheint von Diavolo's Stand: King Crimson aus JoJo's Bizarre Adventure inspiriert worden zu sein, wenn Tserriednich genau wie Diavolo 10 Sekunden die Zukunft voraussehen kann und es skippen kann zum Beispiel, die Zukunft, wo er stirbt einfach skippen. Der Mann wird immer gefährlicher und monströser. Togashi hypt ihn immer mehr und denke dass Tserriednich für eine lange Zeit erhalten bleiben wird.

      Ich hoffe, wir werden ihn bald in einem Kampf gegen einen Top Tier wie Benjamin, Halkenburg oder die Phantom Troupe sehen.

      Generell charakterisiert Togashi die Prinzen hervorragend. Der Tod von Kachou fand ich auch emotional, weil er die Bindung zwischen ihr und ihrer Schwester von der gleichen Mutter fanatisch in Szene gesetzt hat.

      Aktuell kann ich sagen, dass der Arc momentan mein Lieblings Arc wird neben dem Chimera Ant Arc.

      Der Arc wirkt so chaotisch und überfüllt, was ich meistens von OP kenne, insbesondere der Dress Rosa Arc, aber hier hat Togashi noch alles unter Kontrolle und behält den Überblick. Das liebe ich, dass momentan so viel los ist in HxH und jederzeit eine Bombe platzen kann.

      Leider wissen wir auch, dass Togashi nach 10 Kapitel wieder ein hiatus macht, aber dass er so viel Herzblut in dem Arc steckt können wir ihm das gönnen, weil er auch wieder schnell vom hiatus zurück kommt und er selbst sagte, dass er die Story fortsetzen möchte. Aber ich würde mich trozdem freuen, wenn er kein hiatus macht, aber der Mann braucht eben seine Pausen, was ich ihm auch gönne. : D

      Insgesamt ist HxH Over The Top bei mir und freue mich riesig auf die Kapitel.

      It just works!
    • Shinichi schrieb:

      Bei den ganzen Hiatus hab ich ein bisschen den Überblick verloren.
      Kann mir jemand erklären warum Tserriednich so talentiert ist?
      Gab es dafür eine Erklärung?
      Bei Meruem ist es ja klar er war die Spitze der Evolution er war der König der Chimera Ants.


      Soweit ich das gelesen habe ist er ein "Naturtalent"
      Und er braucht Theta nur um die Grundlagen perfekt zu beherrschen.
      Aber im großen und ganzen kann er sein NEN zügeln und beherrschen. Wen er auch noch schafft sein Zetsu innerhalb einer Sekunde zu schließen sind dann 10 Sec. eine kleine Ewigkeit im Kampf. Auch wen er dann nur 2-3 Sekunden nachvorne schaut ein riesiger Vorteil im Kampf.

      Ich weiß auch noch nicht wo das hinführt das Togashi jetzt bereits 3 würdige Nachfolger hat die alle anderen weg pusten werden.
      Aber ich hoffe wir sehen wie sich die Prinzen selber bekämpfen und nicht die Spinnen diese Arbeit erledigen oder wer anders.

      Aber ich muss auch sagen mit der 10 sec. Zukunft Vision ist schon ein riesiger Brocken.
      Aber müsste nicht jede Fähigkeit auch mit einer Beschränkung einher gehen??
      Und sagt mir nicht das nur die 10 Sec. die Beschränkung sind.
      Wen man sich erinnert was Kurapika für eine Beschränkung bei seiner Kette hat.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoxSpitzer () aus folgendem Grund: Hinweis von @S.K.LOVEJOY :)

    • @Shinichi Wie FoxSpitzer sagte, stand jetzt, Talent. Es gibt frühere Aussagen zu Talent in Nen-Nutzung, zu Gon und Killuah. Tserriednich scheint hier die Spitze darzustellen. Da er ein normaler Mensch ist (jetziger Stand) ist das die Erklärung.

      @FoxSpitzer Aber Kurapika ist ein Mann. :huh: :-D

      Tserriednich wird von Togashi immer weiter aufgebaut. Langsam mag ich den Charakter auch, er scheint hier Größeres vor zu haben. Ob er ein großer Antagonist wird? Bei HxH sind die Grenzen zwischen Pro- und Antagonist so unglaublich fließend. Derzeit sind, für mein Gefühl, die Spinnen die Protagonisten des aktuellen Arcs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Tserriednich wird von Togashi immer weiter aufgebaut. Langsam mag ich den Charakter auch, er scheint hier Größeres vor zu haben. Ob er ein großer Antagonist wird? Bei HxH sind die Grenzen zwischen Pro- und Antagonist so unglaublich fließend. Derzeit sind, für mein Gefühl, die Spinnen die Protagonisten des aktuellen Arcs.

      Aber ich hoffe Tserriednich (Was für ein blöder Name) wird nicht so dermaßen aufgepumpt wie ein Kaido derzeit bei OP. Das würde überhauptnicht zu einem Togashi passen und zu HxH.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun