Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey,
      kann mir vorstellen, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde, aber wollt jetzt nicht alle 31 Seiten durchklicken.

      Kann mir jmd eine aktuelles Update geben wie der Stand bzgl des Mangas ist.
      Ich habe gehört, dass Togashi ziemlich faul sein soll und daher nur sehr unregelmäßig neue Kapitel erscheinen.
      Erscheinen aktuell neue Bände oder ist wieder eine Pause? Wie weit ist der Manga aktuell ungefähr weiter im
      Vergleich zum Ende des Anime?
    • Also momentan (besser gesagt seit nem Jahr jetzt) ist wieder Pause. Dass Togashi faul ist, finde ich eine ziemlich unverschämte Behauptung, die aber überall im Netz kursiert. Der Mann hat seit Jahren Probleme mit dem Rücken und fällt deshalb oft aus.

      Das aktuellste Kapitel ist 390 und da ist man gerade (immernoch) beim Black Whale Arc.
      Die aktuellste Anime-Folge 148 behandelt das Kapitel 338/339 und ist im Election Arc.
      So gesehen hat man mindestens 1 Arc und eben einen angefangenen Vorsprung, da es momentan ja aber nicht so aussieht, dass es weitergeht, wirds wohl erstmal dabei bleiben.

      Hier noch ne interessante Tabelle:
      hiatus-hiatus.github.io/
      :)
    • Togashi scheint laut Tabelle massive Probleme zu haben seit 2006. Das sind über 13 Jahre.

      Es hätte doch durchaus brauchbare Zeichner gegeben, die man ihn an die Seite hätte stellen können damit der Manga weiter fortgeführt werden kann. Warum schaut man sich denn dann 13 Jahre diese Misere an ?

      Durchaus wäre es möglich gewesen, sich das ganze eventuell bis 2010 anzuschauen und ihm dann den Rat zu geben, sich einen Zeichner zu suchen der die ganze Sache dann für ihn weiterzeichnet und er eben als MasterMind dahinter.
      Sein jüngerer Bruder ist Zeichner sowie seine Frau. Irgendjemand hätte das doch weiterführen können.

      So wie das jetzt ausschaut, wird er im Jahr geschätzt 3-5 Chapter herausbringen und dann war es das wieder für das Jahr. Naja dieses Jahr kam ja noch kein einziges Chapter Von daher schafft er gute Herr ja nicht mal diese lächerliche Anzahl an Chapter.

      Schade eigentlich denn der Manga hat bzw hatte eigentlich so viel potential. Aber durch diese große Pausen verliert man irgendwann einfach die Lust am lesen.
    • Latorio schrieb:

      Togashi scheint laut Tabelle massive Probleme zu haben seit 2006. Das sind über 13 Jahre.

      Es hätte doch durchaus brauchbare Zeichner gegeben, die man ihn an die Seite hätte stellen können damit der Manga weiter fortgeführt werden kann. Warum schaut man sich denn dann 13 Jahre diese Misere an ?

      Durchaus wäre es möglich gewesen, sich das ganze eventuell bis 2010 anzuschauen und ihm dann den Rat zu geben, sich einen Zeichner zu suchen der die ganze Sache dann für ihn weiterzeichnet und er eben als MasterMind dahinter.
      Sein jüngerer Bruder ist Zeichner sowie seine Frau. Irgendjemand hätte das doch weiterführen können.

      So wie das jetzt ausschaut, wird er im Jahr geschätzt 3-5 Chapter herausbringen und dann war es das wieder für das Jahr. Naja dieses Jahr kam ja noch kein einziges Chapter Von daher schafft er gute Herr ja nicht mal diese lächerliche Anzahl an Chapter.

      Schade eigentlich denn der Manga hat bzw hatte eigentlich so viel potential. Aber durch diese große Pausen verliert man irgendwann einfach die Lust am lesen.
      Ich will dir beileibe nicht zu nahe rücken, aber das ist eine sehr egozentrische Sicht aus Nutznießerseite. Ich kann durchweg verstehen, dass es einen stört wenn der Lieblingsmanga ständig pausiert, mich trifft es genauso, dennoch sollte man so etwas nicht in den Raum werfen.
      Jeder kreative Mensch, lässt nur ungern jemanden an sein Werk heran. Schon gar nicht an solch ein komplexes Konstrukt wie HxH es ist. Niemand. Das Togashi diverse Narrenfreiheiten hat, diese vielleicht auch ein wenig ausnutzt, liegt daran, dass er Goldhände hat. Wäre HxH nicht so dermaßen populär (ein neuer Band verkauft sich in der ersten Woche mal eben 700k Mal, was beileibe nur wenige schaffen), wäre er auch schon längst aus der Jump geschmissen. Es ist dasselbe wie mit Miura und Berserk. Niemand anderes kann das zeichnen und verfassen, was man selbst denkt und ich sehe es als besonders schwer, einer dritten Person genau so anzuleiten, als würde man selbst die Story zeichnen und schreiben. Es wäre einfach nicht mehr HxH, wäre ein anderer Zeichner darin involviert, würde er den Stil Togashis auch sonst so gut kopieren können. Ein Toyataro ist kein Toriyama (zum Glück hehe, denn sein Storytelling ist wesentlich interessanter^^)
      Auf der Metaebene steckt auch immer ganz viel vom Autor im Werk selbst und das würde sofort auffallen, wäre ein anderer Zeichner am Werk.

      Also hilft nur eins. Tapfer sein und durchhalten :). Ich rede mir zumindest jetzt ein, dass Togashi dennoch am Manga arbeitet, indem er plant und neue Schandtaten und dutzende Charaktere ausheckt die er dann auf uns fragende Leser werfen kann. Denn seien wir ehrlich, das ganze ist derweil so ausgeufert and Charakateren und Fähigkeiten, politischen Verpflechtungen, Erklärungen und und und, dass man schnell mal den Überblick verlieren kann. Und wir sind gerade einmal am zweiten Tag in der Handlung :D. Irgendwann, nachdem sich die ersten Unruhen gelegt haben (vielleicht Tag 5 oder 10), wird es definitiv nen Zeitsprung geben zum Fake Continent. Bis dahin werden sich die Reihen auch etwas gelichtet haben. Prinzipiell gefällt mir die Reise bisher außerordentlich gut und gerade dieses Überladene scheint Togashi sehr gut im Griff zu haben, was auf ein wahnsinniges Organisationstalent schließen lässt.

      Wie dem auch sei, vielleicht bekommen wir in den nächsten Monaten mal wieder ein paar Kapitel serviert, würde mich sehr freuen, ansonsten vertreibe ich mir mit anderen Manga die Zeit :)
    • Heute lief auf ProSieben Maxx der Abschluss des Chimera Ant Arc, wss soll ich sagen einfach nur WOW, WOW, WOW ich bin echt sprachlos, zunächst mal gab es nicht wie gewohnt ein Einspann und Abspann, dieser emotional äußerst intensive Episode, ( schon sehr ungewöhnlich) dann der Kniefall Meruems vor Palm, weil er die letzten Augenblick seines Lebens beim Gungi spielen mit dem blinden Mädchen verbringen will, was für eine Szene als Palm dann meinte " es sei zu Ende" und die letzten Momente von Meruem und Komugi beim Gungi Spiel gezeigt wurden samt den Gedanken und Gefühlen der beiden Sterbenden einfach wahnsinnig gut umgesetzt ( da können sich andere Animes und selbst Real Serien und Filme eine gehörige Scheibe von abschneiden einfach Top) auch das völlig Shonen untypische Ende von Meruem fand ich genial Respekt Togashi und auch großes Lob nochmal an.Madhouse für dieses geniale Umsetzung.

      Wie zuvor schon beim York New Arc , kann man sich jetzt da der Chimera Ant Arc gelaufen ist die Frage stellen "!wer sind denn die wahren Monster?? Menschen ( Hunter) oder die Chimera Ants, dass man sah zum Ende hin immer stätker bei den Chimetra Ants ( vor allem Meurem, Pitou usw) ihre menschliche Seite sich zeigen während sie etwa bei Gon drohte zu verkümmer.( die Sitution als er auch Komugi hätte verletzten können um seine Rache gegen Komugi zu bekommen)

      Dieser Arc lässt ein schon in moralisch philosophischer Hinsicht äußerst nachdenklich zurück , glaube so langsam verstehe ich warum Neteros Herz als Meruem vor ihm saß in dem verlassen Testgelände für Kriegswaffen ins schwanken zu geraten drohte.

      Meruem seine Charakterentwicklung fand ich auch sehr gelungen ( die deutsche Synchro Stimme Meruems passend).

      Alles in allem ist mein größter Weihnachtswunsch das Meister Togashi weiter an seinem Meisterwerk arbeitet.
    • LUNACHAN schrieb:

      wie ist es eigendlich passiert das die ameisenkönigin so entstanden ist also was oder wer war verantwortlich das sie so groß war oder eben zu dem mutiert ist ist das eigedlich jemals aufgeklärt worden
      Es wird direkt am Anfang vom Chimera Ant Arcs erklärt wie diese Spezies funktioniert. Die eigentlich kleine Rasse verliebt sich die Eigenschaften ihrer Beute ein. Da reicht also schon ein großes totes Tier um so eine Mutation auszulösen. Details sind da echt nicht nötig.
    • Also der aktuelle Thronfolgekampf Arc fes Königreich Kakin ist echt anspruchsvoll ( Togashi läuft hier was Komplexität und Verschattelung des Handlungsaufbaus angeht. wieder mal zu Höchstform auf) es gibt ja z.b. dir Theorie das Hisoka det Attentäter von Prinz Momoze sei ich persönlich halte rher nichts davon (wobei man bei einem Charakter wie Hisoka nie sicher sein darf) Kurapica ist derzeit mit der NRN Ausbildung aller Hsnd zu tun, wenn er eüsste das die Phantom Truppe am Bord aktiv ist würde er wahrscheinlich anders aggieren, momentan bestehen ja immer noch mehr Frahen als Antworten etwa was mit dem Zimmer von Prinz Marayam passiert?

      Das die Phantom Truppe da auch noch mitmischt um Hisoka zu killen ( und um.eventuellen einen Pakt mit der Mafia oder einigen Familien zu schließen??)

      Leider wird es bis Band 37 wieder dauern wenn man Togashi kennt.
    • Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schonmal gefragt wurde, doch gibt es die Möglichkeit den Hunter x Hunter manga irgendwo in Deutsch zu lesen?
      Gerade weil der so komplex geschrieben ist und mein Englisch nicht allzu perfekt ist wäre es schön diesen irgendwo in deutsch lesen zu können :)
    • Mir geht es insbesondere um die neusten Kapitel, die noch nicht als Manga erschienen sind. Wenn ich mich recht erinnere ist seit 2018 kein neuer Manga raus gekommen.
      Würde gerne auf dem aktuellen Stand sein.
      Aber generell hast du natürlich Recht, gerade weil bei Hunter quasi nur 1 Manga pro Jahr aus kommt.
    • Seit Oktober ist Band 36 raus Zorro. Das Gleichgewicht ja die Handlung des aktuellen Thronfolgekampf Arcs um das Königreich Kakin ist sehr anspruchsvoll und verschachtelte [typisch Togashi eben] , dass die Phantom Truppe jetzt auf dem Schiff aktiv wird auf der Jagd nach Hisoka, ist für mich noch die Extra Sahne auf der Torte, da ich die Spinnen echt mag und immer wenn die mitmischen ist Action angesagt man siehe nur den York New Arc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Roronoa93 schrieb:

      ok alles klar. Habe nicht bemerkt, dass ein neuen Band schon draußen ist :/
      ich weiß nicht inwieweit du dich schon mit X Hunter beschäftigt hast, ich persönlich jedenfalls kann die X Hunter nur empfehlen, sowohl den Manga als auch den Anime.

      Beramy schrieb:

      dieses Jahr ist bereits ein neuer Band in Deutschland erschienen, und zwar Band 36 am 29. Oktober 2019. Weiter ist es noch nicht. Fertig
      ich denke 2020 wird Band 37 raus kommen, hoffe Togashi gibt Vollgas, das aktuelle Kapitel, mit dem Thronfolgekampf des Königreich Kakin und der Jagd der Spinnen nach Hisoka ist wird richtig geil.

      Ich rechne auch damit das Killua auf dem Schiff ist, dass Illumi auch an Bord ist, ( die Geschichte mit Alluka bzw. Nanika ist ein Hinweise seitens Togashi würde ich mal schätzen man darf gespannt sein.
    • Illumi ist an Board ließ mal die letzten Kapitel(n). Er arbeitet gemeinsam mit der PB Hisoka zu finden und zu töten.
      Wer weiß ob das aber so stimmt. Immerhin hat er Hisoka schon mal geholfen die PB zu verarschen als er sich als Hisoka verkleidet hat. Vielleicht wird er Hisoka helfen den Standort der Mitglieder herauszufinden und wann sie alleine sind.