Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Illumi schrieb:

      Illumi ist an Board ließ mal die letzten Kapitel(n). Er arbeitet gemeinsam mit der PB Hisoka zu finden und zu töten.
      Wer weiß ob das aber so stimmt. Immerhin hat er Hisoka schon mal geholfen die PB zu verarschen als er sich als Hisoka verkleidet hat. Vielleicht wird er Hisoka helfen den Standort der Mitglieder herauszufinden und wann sie alleine sind.


      Ja ich weiß dass Illumi auch an Bord ist ( habe den letzten Band gelesen) und dass er womöglich mit Hisoka in Wahrheit gegen die Spinnen gemeinsame Sache macht , halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, jetzt da Illumi gezeigt wurde halte ich es aber auch für gut möglich das Killua an Bord ist , vielleicht ist Illumi mit an Bord bei den Spinnen nicht nur wegen Hisoka sondern auch wegen Killua und Alluka? ( den er ja töten wollte) , vielleicht hat er ja einen Tipp bekommen das Killua und Alluka Inkognito auch am Bord des Schiffes sind? .

      Kleine Umfrage an die X Hunter Fans hier wer sind denn eure Top 10 Charaktere des Manga/ Anime?

      Meine persönliche Top Liste

      1. Teilen sich , Hisoka, Meruem und Killua, ( alle drei unglaublich gutgeschrieben Charaktere aus meiner Sicht)

      2. Feitang ( ich mag im Grunde alle Mitglieder der Phantom Troupe) aber Feitang gefällt mir vom optischen Designe und dem eiskalten Charakter her am meisten samt seinem Ausraster im Chimera Ant Arc)

      3. Crollo Lucifer ( würdiger charismatischer Anführer vom dem es dann in Zukunft zum Glück wieder mehr zu sehen gab bzw. gibt ( so geil der York New Arc auch war, dass Ende fand ich unbefriedigend)

      4 . Kurapica

      5. Nobuanga und Sphinx

      6. Leorio

      7. Neferpitou

      8. Illumi

      9. Morel

      10. Gon.

      Wie sieht eure Top Liste aus Hunter Fans?

      Flex schrieb:

      Also momentan (besser gesagt seit nem Jahr jetzt) ist wieder Pause. Dass Togashi faul ist, finde ich eine ziemlich unverschämte Behauptung, die aber überall im Netz kursiert. Der Mann hat seit Jahren Probleme mit dem Rücken und fällt deshalb oft aus.

      Das aktuellste Kapitel ist 390 und da ist man gerade (immernoch) beim Black Whale Arc.
      Die aktuellste Anime-Folge 148 behandelt das Kapitel 338/339 und ist im Election Arc.
      So gesehen hat man mindestens 1 Arc und eben einen angefangenen Vorsprung, da es momentan ja aber nicht so aussieht, dass es weitergeht, wirds wohl erstmal dabei bleiben.

      Hier noch ne interessante Tabelle:
      hiatus-hiatus.github.io/


      Naja,ob dass mit den Rückenleiden bei Togashi so zu trifft oder doch eher ein Vorwand ist für kreative,Pausen ist oder sonst was sei mal dahin gestellt, ich kann es Togashi gar nicht mal so krass verübeln, schaut man sich mal den Manga X Hunter an und denkt mal tiefgründig drüber nach, kommt man schon zum Schluss ( erst recht der aktuelle Thronfolgekampf Arc im Manga) ist ein verdammt komplexes und anspruchsvolles Gesamtwerk , was so nur wenige andere Mangas/ Animes zu bieten haben.

      Die Faulheit Keule die einige so unerbittlich , Richtung Toashi schwingen, finde ich vor dem Hintergrund auch mehr als dreist.
    • Es gibt nur einen gesunden und faulen Mangaka, das ist ohne Zweifel Kazushi Hagiwara mit Bastard. Ihr beschwert euch über ein JAHR? HAHAHA Bastard lässt bereits wieder einmal 5 jahre ohne Fortsetzung verstreichen. Lieber zeichner Hagiwara Hentais seiner eigenen Serie :D..
      Und dem ist das auch voll und ganz bewusst.

      Togashi hingegen bleibt ja nicht faul. Irgendwo hat er es doch selbst zu Wort gebracht. Er zeichnet immer etwa 10 Kapitel im Voraus, wenn es im gut geht, diese wird dann wenn Platz im Magazin ist auch veröffentlicht. Da dieser Wechsel nicht einfach so von Heute auf Morgen geht. liegen die fertigen Kapitel oft Monate bereit. Es ist ein Filler zwischen anderen Serien, das ist auch voll und ganz ok so. Man kann froh sein, dass diese Übereinkunft mit dem Verlag überhaupt in so einer Form zustande kam. Eigentlich hat Togashi die Sache schon an den Nagel gehängt. Der Bekanntheit und Ruhm der Serie ist es zu verdanken, dass man sich auf dieses Konzept festgelegt hat. Er sagte ja auch. Er lasse sich nun bewusst Zeit und gibt sich dafür um so mehr Mühe, wenn er es gesundheitlich schafft. Die Qualität vor allem an Story telling spricht in den letzten Bänden für sich. Das ist High End Manga.

      Mal auf die Krankheit an sich ansprechend. Man weiß offiziell nur von einem Rückenleiden. Wir sprechen hier sicherlich nicht von einem einfachen Hohlkreuz oder Hexenschuss. So wie sich das anhört hat der wahrscheinlich Krebs, anders ließe es sich nämlich kaum erklären. Kein Rückenleiden ist so unbehandelt und schwerwiegend, daher kann man davon ausgehen, der hat sicherlich Rückenmarkkrebs oder dergleichen. Nach Außen dringt da sicherlich nix, aber es ist sehr wahrscheinlich so etwas in der Art.

      Von daher freue ich mich, dass er den Manga überhaupt noch durchzieht und der Verlag diese Pausenspanne mitmacht. Wartet einfach auf den nächsten Wechsel einer Hauptserie und ich bin mir sicher die nächste Runde Hunter X Hunter wird wieder dazwischen gespielt. "Osu!"
    • Dark Schneider schrieb:

      Es gibt nur einen gesunden und faulen Mangaka, das ist ohne Zweifel Kazushi Hagiwara mit Bastard. Ihr beschwert euch über ein JAHR? HAHAHA Bastard lässt bereits wieder einmal 5 jahre ohne Fortsetzung verstreichen. Lieber zeichner Hagiwara Hentais seiner eigenen Serie :D..
      Und dem ist das auch voll und ganz bewusst.

      Togashi hingegen bleibt ja nicht faul. Irgendwo hat er es doch selbst zu Wort gebracht. Er zeichnet immer etwa 10 Kapitel im Voraus, wenn es im gut geht, diese wird dann wenn Platz im Magazin ist auch veröffentlicht. Da dieser Wechsel nicht einfach so von Heute auf Morgen geht. liegen die fertigen Kapitel oft Monate bereit. Es ist ein Filler zwischen anderen Serien, das ist auch voll und ganz ok so. Man kann froh sein, dass diese Übereinkunft mit dem Verlag überhaupt in so einer Form zustande kam. Eigentlich hat Togashi die Sache schon an den Nagel gehängt. Der Bekanntheit und Ruhm der Serie ist es zu verdanken, dass man sich auf dieses Konzept festgelegt hat. Er sagte ja auch. Er lasse sich nun bewusst Zeit und gibt sich dafür um so mehr Mühe, wenn er es gesundheitlich schafft. Die Qualität vor allem an Story telling spricht in den letzten Bänden für sich. Das ist High End Manga.

      Mal auf die Krankheit an sich ansprechend. Man weiß offiziell nur von einem Rückenleiden. Wir sprechen hier sicherlich nicht von einem einfachen Hohlkreuz oder Hexenschuss. So wie sich das anhört hat der wahrscheinlich Krebs, anders ließe es sich nämlich kaum erklären. Kein Rückenleiden ist so unbehandelt und schwerwiegend, daher kann man davon ausgehen, der hat sicherlich Rückenmarkkrebs oder dergleichen. Nach Außen dringt da sicherlich nix, aber es ist sehr wahrscheinlich so etwas in der Art.

      Von daher freue ich mich, dass er den Manga überhaupt noch durchzieht und der Verlag diese Pausenspanne mitmacht. Wartet einfach auf den nächsten Wechsel einer Hauptserie und ich bin mir sicher die nächste Runde Hunter X Hunter wird wieder dazwischen gespielt. "Osu!"

      Ja zund ich hoffe auch das Togashi was X Hunter am Ball bleibt eine gescheiterte Exiatenz als " unvollendet" hat dieser grandiose Manga/Anime nämlich nicht verdient, hoffentlich kommt 2020 noch ein neuer Band raus.

      Aktuell ist ja auch der Anime zurück auf Netflix und Maxx , was ich richtig geil finde.
    • HanKami schrieb:

      Meine Top Ten Charaktere in HxH

      1. Ganz klar Hisoka

      2. Nertero

      3. Ging, keine Ahnung warum

      4. Nobunaga

      5. Gon

      6. Zeno

      7. Kite

      8. Kurapica

      9. Chrollo

      10. Killua


      Gute Liste dein Platz 1 ist auch meiner ( mit Killua) Hisoka ist einfach Hisoka, kein 0815 Charakter, als zum ersten Mal X Hunter sah Gon im Kampf gegen Hisoks,in der Himmelsarena da hat es in meinen Kopf einfach nur geknallt, ich kann nicht mal genau sagen warum aber Hisoka hat was an sich was anderen Charakteren einfach abgeht dieser Kampf geile mörderisch- hedonistischen Pädo Clown ist einfach ein Fall für sich, schwer zu beschreiben aber wie gesagt auch Killua, Meruem, Feitang, Crollo, Kurapica , Sphinx, Nobunaga, Leorio, Silva und Zeno, Neferpitou, Morel, Knuckle finde ich richtig gute Charaktere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Killua ist ein Fan-Liebling ist mir schon aufgefallen aber ist das auch berechtigt?
      Seine Fähigkeiten sind Top, sein Charakter ist flop.

      Er hat eine interessante Familie und vorallem auch eine sehr starke. Silva, Zeno und Illumi.
      Seine Fähigkeiten und seine Intelligenz im Kampf sind auch dazu gedacht, dass er vielen Fans gefällt.

      Was mich an ihn stört ist seine Bessenheit zu Gon. Wie er ihm immer hinterherläuft. Er ist zu Gons Sklave geworden. Deswegen geschieht ihm auch der Korb den er von ihm bekommen hat Recht.

      Im Chimera Arc hat Gon Killua indirekt hart beleidigt.

      Gon:"Dich interessiert es nicht?"

      Damit meinte Gon, dass Killua kaltherzig ist(wie seine Familie(Illumi, Zeno, Silva)).
      Dass er halt emotionslos ist, die Sache mit Kite soll ihm egal sein.

      Das hat Killua hart getroffen er weinte. Im Election Arc hat er noch Gon mit Alluka gesaved und dann trennten sich die Wege von Gon und Killua.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Deadpool schrieb:

      Killua ist ein Fan-Liebling ist mir schon aufgefallen aber ist das auch berechtigt?
      Seine Fähigkeiten sind Top, sein Charakter ist flop.

      Er hat eine interessante Familie und vorallem auch eine sehr starke. Silva, Zeno und Illumi.
      Seine Fähigkeiten und seine Intelligenz im Kampf sind auch dazu gedacht, dass er vielen Fans gefällt.

      Was mich an ihn stört ist seine Bessenheit zu Gon. Wie er ihm immer hinterherläuft. Er ist zu Gons Sklave geworden. Deswegen geschieht ihm auch der Korb den er von ihm bekommen hat Recht.

      Im Chimera Arc hat Gon Killua indirekt hart beleidigt.

      Gon:"Dich interessiert es nicht?"

      Damit meinte Gon, dass Killua kaltherzig ist(wie seine Familie(Illumi, Zeno, Silva)).
      Dass er halt emotionslos ist, die Sache mit Kite soll ihm egal sein.

      Das hat Killua hart getroffen er weinte. Im Election Arc hat er noch Gon mit Alluka gesaved und dann trennten sich die Wege von Gon und Killua.
      Killua ist als Charakter sehr gut psychologisch tiefgründig ausgearbeite ( besser als Gon) und dass Killua in sämtlichen X Hunter Charakter Beliebtheits Votings in Japan an vorderster Front steht, hat schon ein leuchtende Gründe , ich selbst bin zunächst nur wegen Killua und Hisoka bei X Hunter am Ball geblieben weil ich die beiden von Anfang an interessant fand, ( bevor die Phantom Truppe und Meurem und die Chimera Ants auf den Plan traten)

      Wie ich hier schon mal schrieb ist eine der großen Stärken von HXH die Charaktere deren realen psychischen Höhen und Abgründe, Licht- und Schattenseiten, ihre dynamische Entwicklung und Widersprüche ( Togashi zeichnet in X Hunter ganz bewusst die Charaktere nicht in schnöde moralische gut und böse , schwarz und weiß Töne ,sondern in sehr viel Grautönungen , z.b. Kurapica und sein Handeln im York New Arc als gegen Crollo und seine Truppe geht oder die Hunter im Kampf gegen die Chimera Ants Gon im Finale gegen Neferpitou usw.)

      Aktuell im Manga wiederum gefällt mir Kurapica immer besser ( ich hoffe Togashi liefert noch ein paar Einzelheiten über Kurapicas Vergangenheit und Kurta Clan nach) wenn Togashi dann mal weiter macht denke ich wenn ich mir die derzeitige Situation auf dem Schiff Richtung Dark Kontinent und den Thronfolgekampf ansehe und bedenke wer da alles an Bord mitmischt ( und noch mitmischen könnte) dann lässt er es wohl in den nächsten 2-3 Bänden ordentlich krachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Wie geht denn jetzt der Kampf zwischen der PhantomBrigade und Hisoka aus?
      Hisoka ist im Nachteil, weil er ein Einzelgänger ist, er hat bis auf Illumi keine Freunde. Gerad sein einziger Freund Illumi ist nicht auf seiner Seite sprich Hisoka ist ganz alleine.

      Hisoka hat alleine keine Chance gegen die Troupe, wenn sie zu zweit oder dritt sind. Und genau das tun sie aktuell. Sie vermeiden es alleine zu sein, sie sind jetzt extra wegen der Gefahr Hisoka zu begegnen in Gruppen.
      Wie soll das Hisoka jetzt anstellen?

      Ich denke Kurapika und Leorio werden helfen.
      Sie werden in der Geschichte irgendwie so eingebaut, dass sie Hisoka zur Hilfe kommen.

      Kurapika hatte im YorkNew Arc auch die Hilfe von Hisoka bekommen. Er hat Kurapika die Fähigkeiten von paar Mitgliedern verraten. Es würde passen, wenn jetzt Kurapika hilft.

      Kurapika und Hisoka habe beide das gemeinsame Ziel die Phantom Brigade auszulöschen. Eine Zusammenarbeit ist wahrscheinlich vorallem, weil hisoka als Einzelgänger eh keine Chance hätte.
    • Hisoka hat einige Möglichkeiten, im aktuellen Schauplatz des Geschehens. Er kann mit Illumi und Kaluto gemeinsame Sache machen, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Er könnte ebenso andere Verbündete auf dem Schiff haben. Er könnte die Illusionisten in anderen Szenarien, wenn sie kämpfen oder einfach getrennt sind, abpassen. Ebenso könnte es sein, dass Illumi Hisoka mit seinen Verkleidungskünsten eine neue Identität verpasst hat oder ihn gar Identitäten ausgetauscht hat. Wäre nicht das erste Mal. Ebenso hätte man mit den Mitgliedern Kombinationen in denen Hisoka zwei oder mehr Illusionisten töten könnte. Illumi,Kaluto und Hisoka wären in 1 gegen 1 oder in Team-Kämpfen fähig jeden Illusionisten zu besiegen. Killuahs Geschwister und Hisoka wären in allen Kombinationen ebenso fähig 2-3 oder gar mehr Illusionisten zu erledigen. Für mich wären Kaluto, Illumi und Hisoka gegen die Illusionisten eine lange unerfüllter Traum der in Erfüllung geht.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Hisoka hat einige Möglichkeiten, im aktuellen Schauplatz des Geschehens. Er kann mit Illumi und Kaluto gemeinsame Sache machen, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Er könnte ebenso andere Verbündete auf dem Schiff haben. Er könnte die Illusionisten in anderen Szenarien, wenn sie kämpfen oder einfach getrennt sind, abpassen. Ebenso könnte es sein, dass Illumi Hisoka mit seinen Verkleidungskünsten eine neue Identität verpasst hat oder ihn gar Identitäten ausgetauscht hat. Wäre nicht das erste Mal. Ebenso hätte man mit den Mitgliedern Kombinationen in denen Hisoka zwei oder mehr Illusionisten töten könnte. Illumi,Kaluto und Hisoka wären in 1 gegen 1 oder in Team-Kämpfen fähig jeden Illusionisten zu besiegen. Killuahs Geschwister und Hisoka wären in allen Kombinationen ebenso fähig 2-3 oder gar mehr Illusionisten zu erledigen. Für mich wären Kaluto, Illumi und Hisoka gegen die Illusionisten eine lange unerfüllter Traum der in Erfüllung geht.
      Das Ilumi und Kaluto in Wahrheit mit Hisoka gegen die Illusionisten gemeinsame Sache machen , halte ich auch für sehr wahrscheinlich ( selbst dass Hisoka bei einigen Mafia Familien und vielleicht sogar den Prinzen Verbündete hat halte ich für gar nicht so weit her geholt) dass dann im Fortgang des Arcs womöglich wieder Hisoka und Kurapica gegen die Phantom Troupe sich zusammentun (ähnlich wie im York New Arc) eventuell mit Killua ( dass er am Bord ist ist auch sehr wahrscheinlich) dass liegt auch nahe beide haben im Endeffekt dasselbe Ziel ( wenn auch aus anderen Motiven heraus) die Vernichtung von Crollo und seinen Leuten)

      Da wäre was geile Fight angeht nun meine Menge möglich zumal auch andere Gunter auf den Schiff sind ( Hanzo, Bisski, Melodie usw) .
    • 2 Punkte

      1)

      HanKami schrieb:

      Meine Top Ten Charaktere in HxH

      1. Ganz klar Hisoka

      2. Nertero

      3. Ging, keine Ahnung warum

      4. Nobunaga

      5. Gon

      6. Zeno

      7. Kite

      8. Kurapica

      9. Chrollo

      10. Killua
      Hier fehlt ganz klar Meruem. Stärke, Intelligenz und Charakter dieser Genetikfreak hat alles.
      Er war in der Lage den besten Schachspieler, den besten Go-Spieler usw. nach paar Spielen zu besiegen. Das deutet darauf hin, dass seine Intelligenz nicht menschlich ist selbst für Hochbegabte. Denn man kann nicht der beste Schachspieler, Go-Spieler werden ohne hochbegabte zu sein. Meruem hat hochbegabte Menschen strategisch fertig gemacht. Togashi wollte klar und deutlich darstellen, dass Meruem strategisch und analytisch weit über den besten Menschen steht.
      Ihm ist es auch nur durch seine Intelligenz gelungen Neteros Arm und Bein abzureißen.

      Ich gehe davon aus, dass Meruem der intelligenteste Hxh Charakter bisher war. Für den intellektuellsten Charakter war er aber zu jung.



      2) Warum nennt ihr die Mitglieder der Phantom Brigade Illusionisten? Was bedeutet das? Hab gegoogelt und dort hieß es das sind Künstler.
    • Deadpool schrieb:

      2 Punkte

      1)

      HanKami schrieb:

      Meine Top Ten Charaktere in HxH

      1. Ganz klar Hisoka

      2. Nertero

      3. Ging, keine Ahnung warum

      4. Nobunaga

      5. Gon

      6. Zeno

      7. Kite

      8. Kurapica

      9. Chrollo

      10. Killua
      Hier fehlt ganz klar Meruem. Stärke, Intelligenz und Charakter dieser Genetikfreak hat alles.Er war in der Lage den besten Schachspieler, den besten Go-Spieler usw. nach paar Spielen zu besiegen. Das deutet darauf hin, dass seine Intelligenz nicht menschlich ist selbst für Hochbegabte. Denn man kann nicht der beste Schachspieler, Go-Spieler werden ohne hochbegabte zu sein. Meruem hat hochbegabte Menschen strategisch fertig gemacht. Togashi wollte klar und deutlich darstellen, dass Meruem strategisch und analytisch weit über den besten Menschen steht.
      Ihm ist es auch nur durch seine Intelligenz gelungen Neteros Arm und Bein abzureißen.

      Ich gehe davon aus, dass Meruem der intelligenteste Hxh Charakter bisher war. Für den intellektuellsten Charakter war er aber zu jung.



      2) Warum nennt ihr die Mitglieder der Phantom Brigade Illusionisten? Was bedeutet das? Hab gegoogelt und dort hieß es das sind Künstler.

      Meruem, ist ein Paradebrispiel für geniale Charakterentwicklung in X Hunter , ich dachte auch zuerst als ihn sah , was ist dass den für ein Cell Verschnitt nicht nur vom Designe her auch zu Beginn von seiner Persönlichkeit , was ich erst im Lauf des Chimera Ant Arc ( durch seine Begegnung mit dem Mädchen Komugi der Gungi Meisterin) um 180 Grad wandelt ( umgekehrt zu Gons Entwicklung in dem Arc) im Mittelpunkt stehen hier tiefgründig ernsthafte und schwierige moralisch- ethische , philosophische Fragestellungen ( da passt ein durchaus intellektuell versierter Charakter wie Meruen gut rein)

      Ich glaub Togashi hatte mal bestätigt dass Meruem das stärkste Charakter von X Hunter war ( was sich hier nicht nur auf seine physische Stärke bezieht) , auch wurde Meruem ja nicht im Kampf direkt bezwungen , sondern Meruems Ende war ja völlig Shounen Fight untypisch ( vergleicht man es mit anderen Mangas/ Animes dieses Genres).


    • Schaut euch mal diese Szene an. Hisokas Blick als er Chrollo anschaut.
      Hunter x Hunter braucht diesen Psycho clown so schnell darf der nicht sterben.

      Wie stark findet ihr Hisoka im Verhältnis zu den Phantom Brigade Mitgliedern?

      Ich würde sagen es gibt nur ein Charakter der stärker ist und das ist Chrollo.
      Phinks, Feitan und Nobunaga sind auf dem selben Level wie Hisoka und der Rest ist schwächer.

      Franklin
      Franklin ist zwar extrem stark und vielleicht sogar auf dem Level von Phinks, Feitan und Nobunaga aber seine Nenfähigkeit kann durch Bunge Gum gekontert werden.
      Sollte es zu einem Nahkampf kommen wird es für beide gefährlich. Hisoka könnte durch ein Geschoss zerfetzt werden und bei Franklin besteht die Gefahr, dass Hisoka die Finger aus dem die Geschosse kommen zuklebt. Gelingt das Hisoka wars das für Franklin.

      Nobunaga
      Nobunaga hat einen guten Kampfstil gegen Hisokas Gummi im Gegensatz zu Franklin. Wie ihr in One Piece seht sind Schwerter die Schwäche von Luffys Gummikörper. So ist es bestimmt auch bei HxH, ich spekulieren darauf, dass Nobunaga Bunge Gum schneiden kann.
      Nobunaga hat deutlich mehr Chancen gegen Hisoka als Franklin.

      Chrollo
      Bei Chrollo hängt er stark davon ab was für Fähigkeiten er aktuell besitzt.

      Feitan
      Da ist der Kampfablauf unbekannt. Wie reagiert Hisoka auf Pain Packer? Kann Hisoka Feitan davor besiegen?

      Shizuku und Bonolenov
      Hisoka kann den Staubsauger von Shizuku zu kleben und die Löcher von Bonolenov.
    • Deadpool schrieb:



      Schaut euch mal diese Szene an. Hisokas Blick als er Chrollo anschaut.
      Hunter x Hunter braucht diesen Psycho clown so schnell darf der nicht sterben.

      Wie stark findet ihr Hisoka im Verhältnis zu den Phantom Brigade Mitgliedern?

      Ich würde sagen es gibt nur ein Charakter der stärker ist und das ist Chrollo.
      Phinks, Feitan und Nobunaga sind auf dem selben Level wie Hisoka und der Rest ist schwächer.

      Franklin
      Franklin ist zwar extrem stark und vielleicht sogar auf dem Level von Phinks, Feitan und Nobunaga aber seine Nenfähigkeit kann durch Bunge Gum gekontert werden.
      Sollte es zu einem Nahkampf kommen wird es für beide gefährlich. Hisoka könnte durch ein Geschoss zerfetzt werden und bei Franklin besteht die Gefahr, dass Hisoka die Finger aus dem die Geschosse kommen zuklebt. Gelingt das Hisoka wars das für Franklin.

      Nobunaga
      Nobunaga hat einen guten Kampfstil gegen Hisokas Gummi im Gegensatz zu Franklin. Wie ihr in One Piece seht sind Schwerter die Schwäche von Luffys Gummikörper. So ist es bestimmt auch bei HxH, ich spekulieren darauf, dass Nobunaga Bunge Gum schneiden kann.
      Nobunaga hat deutlich mehr Chancen gegen Hisoka als Franklin.

      Chrollo
      Bei Chrollo hängt er stark davon ab was für Fähigkeiten er aktuell besitzt.

      Feitan
      Da ist der Kampfablauf unbekannt. Wie reagiert Hisoka auf Pain Packer? Kann Hisoka Feitan davor besiegen?

      Shizuku und Bonolenov
      Hisoka kann den Staubsauger von Shizuku zu kleben und die Löcher von Bonolenov.
      Hisoka ist schon ein Gegner mit Format zweifellos, im Manga selbst gab es ja bereits denn Fight Crollo vs Hisoka mit einem eindeutigen Sieger, daraus dürfte Hisoka gelernt haben, ich denke Matchi, Bonolenov und Shizuku wären leichtere Gegner ( dass Shizuku die nächste ist die stirbt , habe ich irgendwie so im Gefühl, leider) bei Franklyn, Sphinx und erst recht bei Nobunaga und Feitang wird es für Hisoka wohl schon enger Stärke technisch und vom taktischen Denken her ( erst recht wenn Hisoka gegen 2 oder 3 Mitglieder der Phantom Troupe zugleich ran muss Bungi Gum hin oder her) aber man darf nicht vergessen Hisoka hat potenziell auch nicht zu unterschätzende Verbündete Illumi, Kaluto, Kurapica usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Also ich seh das noch nicht, dass Illumi definitiv auf Hisokas Seite ist. Klar haben sie in der Vergangenheit zusammen gearbeitet, aber doch wohl eher als Zwecksbeziehung.
      Illumi wurde bislang nicht so dargestellt, als das er sich aus anderen Menschen, abgesehen von seiner Familie, was machen würde.
      Denke auch das es viel zu offensichtlich wäre.
      Ein Kampf Illumi gegen Hisoka hätte durchaus Potential.^^
    • Bin überrascht, der Thread ist aktiv obwohl der Manga einen Hiatus hat.

      Theorien:
      1)
      Hisoka ist der stärkste auf dem Schiff. Er ist stärker als Ging, Pariston, Chrollo, Neteros Sohn und Tserriednich.
      Begründung: Nen nach dem Tod wird stärker. Hisoka war für kurzer Zeit Tod und bekam dadurch ein Upgrade, er wurde viel stärker.

      Erinnert euch mal an Pitou nach dem Tod, sie war in der Lage Adult Gons ganzen Arm abzureißen. Wobei das jetzt nicht so ein gutes Argument ist, weil es unbekannt ist ob es Pitou auch ohne Upgrade geschafft hätte Adult Gons Arm abzureißen.


      2)
      Hisoka hat einen neuen Fetisch bekommen nachdem er Shalnark und Kortopi ermordet hat.
      Er hat das Bedürfnis zu Morden, egal wie auf hinterhältige Weise oder wie damals durch einen fairen Kampf.

      Diese zwei Theorien würden ihn viel gefährlicher machen. Stellt euch vor Hisoka als Serienkiller im Schiff der viel stärker als damals ist.

      Ich denke Hisoka wird ein Massaker veranstalten, die gesamte Phantom Troupe bis auf Chrollo wird sterben. Auch wird es paar Zoldics(nicht killuas Familie, sondern die Leute von Netero) erwischen. Die Zoldics und Chrollo werden so verzweifelt und frustriert sein, sodass sie sich zusammen tun. Was auch die einzige Möglichkeit für sie ist, um die Schifffahrt mit Hisoka zu überleben.
      Paar Zoldics, die mit den stärkste Skills geben freiwillig Chrollo ihre Fähigkeiten, damit dieser es schafft Hisoka nach einem extrem harten und taktischen Kampf zu besiegen.

      Pariston uns Ging sind da allerdings nicht involviert sie sind zu dem Zeitpunkt mit was anderem beschäftigt. Vielleicht kämpfen sie zu dme Zeitpunkt gegenaneinder. Weil sie z stark sind, sollten die da storytechnisch nicht involviert sein, sondern was anderes tun. Vielleicht helfen sie kurapika mit dem Prinzen Kampf, das wäre auch eine Möglichkeit.
    • Illumi schrieb:

      Bin überrascht, der Thread ist aktiv obwohl der Manga einen Hiatus hat.

      Theorien:
      1)
      Hisoka ist der stärkste auf dem Schiff. Er ist stärker als Ging, Pariston, Chrollo, Neteros Sohn und Tserriednich.
      Begründung: Nen nach dem Tod wird stärker. Hisoka war für kurzer Zeit Tod und bekam dadurch ein Upgrade, er wurde viel stärker.

      Erinnert euch mal an Pitou nach dem Tod, sie war in der Lage Adult Gons ganzen Arm abzureißen. Wobei das jetzt nicht so ein gutes Argument ist, weil es unbekannt ist ob es Pitou auch ohne Upgrade geschafft hätte Adult Gons Arm abzureißen.


      2)
      Hisoka hat einen neuen Fetisch bekommen nachdem er Shalnark und Kortopi ermordet hat.
      Er hat das Bedürfnis zu Morden, egal wie auf hinterhältige Weise oder wie damals durch einen fairen Kampf.

      Diese zwei Theorien würden ihn viel gefährlicher machen. Stellt euch vor Hisoka als Serienkiller im Schiff der viel stärker als damals ist.

      Ich denke Hisoka wird ein Massaker veranstalten, die gesamte Phantom Troupe bis auf Chrollo wird sterben. Auch wird es paar Zoldics(nicht killuas Familie, sondern die Leute von Netero) erwischen. Die Zoldics und Chrollo werden so verzweifelt und frustriert sein, sodass sie sich zusammen tun. Was auch die einzige Möglichkeit für sie ist, um die Schifffahrt mit Hisoka zu überleben.
      Paar Zoldics, die mit den stärkste Skills geben freiwillig Chrollo ihre Fähigkeiten, damit dieser es schafft Hisoka nach einem extrem harten und taktischen Kampf zu besiegen.

      Pariston uns Ging sind da allerdings nicht involviert sie sind zu dem Zeitpunkt mit was anderem beschäftigt. Vielleicht kämpfen sie zu dme Zeitpunkt gegenaneinder. Weil sie z stark sind, sollten die da storytechnisch nicht involviert sein, sondern was anderes tun. Vielleicht helfen sie kurapika mit dem Prinzen Kampf, das wäre auch eine Möglichkeit.
      Kann es sein, dass bei deiner Theorie ein klein wenig der "Fanboy" für Hisoka mit dir durchgegangen ist? :whistling:

      Natürlich wissen wir nicht, inwieweit sein Nen jetzt verstärkt wurde, aber ich halte es für sehr weit hergeholt, ihn direkt zum stärksten Wesen auf dem ganzen Schiff zu machen und es ist meiner Meinung nach auch nicht Togashis Stil, ihn jetzt all diese komplex aufgebauten Charakter nach und nach abmetzeln zu lassen... dafür wird der Dark Continent sein, denn irgendwie muss dieser seinem Ruf als Massengrab auch gerecht werden.
      Ein Zweck-Bündnis von einigen Zodiacs und der Phantom Troupe halte ich für möglich, eventuell auch mit Hisoka als Ziel, allerdings denke ich eher das wird zufällig entstehen, da die Zodiacs schon in diverse Handlungsstränge involviert sind und z.B. gerade Mizaistom alle Hände voll zu tun mit der Sicherheit des Schiffs hat. Er könnte im Zuge seiner Bemühungen denke ich auf Hisoka als Hindernis treffen und dementsprechend kurzfristig mit der PT zusammenarbeiten.

      Allerdings kann man zur Zeit leider weder stichhaltige Argumente für noch gegen deine Theorie finden, sondern lediglich Tendenzen, Anhaltspunkte und Spekulationen, deshalb will ich es natürlich nicht ausschließen. Ich selbst halte die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen deiner Theorie aber für sehr gering.
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • @Illumi

      Wäre es dermaßen einfach ein permanentes Upgrade zu bekommen würde jeder Nen nutzer mit auch nur 2 funktionierenden Gehirnzellen wiederholte "Wiederbelebungs" Sessions durchmachen bei denen die sich ihr Herz kurz anhalten und dann wieder starten lassen bis sie Meruem wie ein Baby aussehen lassen. Hisoka hat bisher gegen Machi und gegen Korutopi/Sharnak nicht mehr rohe Kraft bewiesen als auch vorher bereits. Die bisher einzigen Upgrades sind seine neuartigen Bungee-Tarntextur Konstrukte und seine neue Einstellung.

      Da spreche ich auch direkt Punkt zwei an. Fetisch hin oder her, Hisoka stellte als Konsequenz seines Kampfes mit Chrollo fest, dass er es Chrollo und den übrigen Illusionisten in Zukunft nicht mehr erlauben wird Zeit und Ort ihres Kampfes zu bestimmen. Vermutlich weil sogar Hisoka trotz all seiner Selbstsicherheit einsehen muss, dass er schlicht und einfach besiegt worden ist als er diesen Unfug das letzte Mal erlaubt hat.

      Die Zodiacs wären im übrigen sau dämlich einem Fähigkeiten Dieb wie Chrollo ihre Fähigkeiten "auszuleihen". Das klappt innerhalb der Illusionisten weil die einander (oder zumindest Chrollo) vertrauen. Ganz davon abgesehen hat Hisoka bereits deutlich gezeigt wie er mit dieser Taktik klarkommt. Er macht den gleichen Fehler ja nicht zweimal. Jeder der Chrollo seine Fähigkeit ausleiht steht, wie Sharnak und Korutopo, völlig ohne Selbige da wenn der böse Clown dann vorbeischaut. Und wenn die Fähigkeit dann nicht zufällig eine ist, die nach dem Tod des Nutzers stärker wird und sich im Buch verewigt, dann ist nicht nur ein Verbündeter mit eigenem Aura-Pool weg, sondern die tolle ausgeliehene Fähigkeit gleich mit.

      Kleines Kommentar am Rande @Deadpool

      Shizukus Staubsauger Deme-Chan/Blinky zu verkleben bringt absolut garnichts, da das ganze eine Verkörperungsfähigkeit ist und jederzeit aufgelöst und neu aufgestellt werden kann. Genau das hat Shizuku ja genutzt um dem Spinnennetz zu entkommen, da blieb hinterher auch nichts am verschwindenen Deme-chan hängen. Einzig ihre Kleidung hatte da ein Problem.

      Nobunaga ist körperlich erheblich schwächer als Hisoka und allgemein ein Kämpfer der bisher auf Geschwindigkeit und Mobilität setzte. Beides lässt sich mit Bungee Gum ziemlich gut aushebeln und sogar Nobunaga selbst gestand ein, dass Hisoka ein doch eher "nicht einfacher" Gegner sei.

      Bei Franklin direkt vom Nahkampf zu sprechen erscheint mir wenig sinnig, da ist so ziemlich der Punkt wo die meisten Mitglieder der Strahlungsart auseinanderfallen dürften.
    • Jo, Hunterfans! Ich liebe es während des Hiatus zu spekulieren.

      Ergänzung noch zu den vorherigen Posts: Hisoka selbst , und das macht den Reiz aus, dürfte den normalen Illusionisten überlegen sein. Ihr Vorteil ist halt ihr Zusammenhalt und ihre Überzahl. Aber hier sind wir mit den Spekulationen um Illumi und Kaluto oder gar Kurapika wieder dabei ein Gleichgewicht zu schaffen. Dass Hisoka Illumi und Kaluto beauftragt, um sich töten zu lassen ist scwachsinnig. Warum sollte er das tun? und warum hat er das nicht schon eher oder in einem anderen Szenario getan, wenn er gegen einen von den hätte kämpfen wollen? Fraglich ist nur, wie die Illusionist glauben können, die Zoldyc-Attentäter wären in irgendeiner Weise loyal zu ihnen. Hier muss auf jeden Fall noch was kommen.
      Feitan ist wohl von den Überlebenden, abgesehen von Chlollo, der Illusionist mit Sonderstellung. Er machte den Stellvertreter während Chlollos Abwesenheit, bekam die Königin als Gegner und wurde dort nochmal von Kaluto geadelt, als dieser den Kampf beobachtete und Feitans Stärke anerkennen musste.
      Dennoch sind Kaluto und Illumi auch einzelnd jeweils in der Lage die anderen Illusionisten erledigen. Besonders Illumi wurde von Hisoka immer extrem hoch gehandelt. Und Kalutos Selbstsicherheit war auch bezeichnend, als er den Plan offenbarte möglichst schnell nach oben aufzusteigen, was die internen Verhältnisse der Spinnen angeht.
      Eine Durchmischung mit den Prinzen oder den anderen Huntern mit Hisoka speziell, fände ich ziemlich unnötig und halte ich eigentlich auch für nicht wahrscheinlich.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Jo, Hunterfans! Ich liebe es während des Hiatus zu spekulieren.

      Ergänzung noch zu den vorherigen Posts: Hisoka selbst , und das macht den Reiz aus, dürfte den normalen Illusionisten überlegen sein. Ihr Vorteil ist halt ihr Zusammenhalt und ihre Überzahl. Aber hier sind wir mit den Spekulationen um Illumi und Kaluto oder gar Kurapika wieder dabei ein Gleichgewicht zu schaffen. Dass Hisoka Illumi und Kaluto beauftragt, um sich töten zu lassen ist scwachsinnig. Warum sollte er das tun? und warum hat er das nicht schon eher oder in einem anderen Szenario getan, wenn er gegen einen von den hätte kämpfen wollen? Fraglich ist nur, wie die Illusionist glauben können, die Zoldyc-Attentäter wären in irgendeiner Weise loyal zu ihnen. Hier muss auf jeden Fall noch was kommen.
      Feitan ist wohl von den Überlebenden, abgesehen von Chlollo, der Illusionist mit Sonderstellung. Er machte den Stellvertreter während Chlollos Abwesenheit, bekam die Königin als Gegner und wurde dort nochmal von Kaluto geadelt, als dieser den Kampf beobachtete und Feitans Stärke anerkennen musste.
      Dennoch sind Kaluto und Illumi auch einzelnd jeweils in der Lage die anderen Illusionisten erledigen. Besonders Illumi wurde von Hisoka immer extrem hoch gehandelt. Und Kalutos Selbstsicherheit war auch bezeichnend, als er den Plan offenbarte möglichst schnell nach oben aufzusteigen, was die internen Verhältnisse der Spinnen angeht.
      Eine Durchmischung mit den Prinzen oder den anderen Huntern mit Hisoka speziell, fände ich ziemlich unnötig und halte ich eigentlich auch für nicht wahrscheinlich.

      Ich mag mich irren aber hat nicht Kalluto selbst festgestellt, dass sein ursprünglicher Plan sich bei den Illusionisten hochzuarbeiten hoffnungslos naiv war? Es war ja nicht nur Feitan der Kalluto überlegen war. Die übrigen Spinnen konnten Feitans Bewegungen weitaus besser verfolgen und schienen, anders als Kalluto, von dessen Geschwindigkeit wenig beeindruckt. Ich meine sogar zwei der anwesenden Illusionisten hätten kommentiert wie eingerostet Feitan sei.

      Kalluto scheint, wie diverse "normale" Illusionisten nicht primär für seine Kampffähigkeiten da zu sein. Diverse Mitglieder (z.B. Korutopi, Shizuku) sind/waren für Support Rollen bestimmt und hatten oft sogar andere Mitglieder als Bodyguards.

      Illumi muss seinerseits nicht loyal sein um für die Spinnen nützlich zu sein. Ich habe keine Ahnung wie man bei den Spinnen als Vorteil ihren Zusammenhalt erwähnen kann wenn die Taktik der Bande aktuell darin besteht sich zu verteilen und Hisoka nach dem "Wer ihn zuerst findet darf als erster versuchen ihn zu killen" Prinzip vorzugehen. Genau so haben sie es auch schon bei Zazan und den Yin Biestern der Mafia gemacht. Bestenfalls wird da mal (spöttisch) angeboten auszuwechseln. Solange die Bande jedenfalls nicht Illumi ihre Fähigkeiten ausspionieren lässt (und Hisoka kennt eh bereits die "öffentlichen" Fähigkeiten diverser überlebender Mitglieder) oder sich von ihm mit falschen Informationen in eine Falle schicken lässt gibt es da wenig zu befürchten. Der Mann ist ein Auftragskiller. Wenn Hisoka wollte, dass Illumi heimlich nach und nach die Illusionisten ausdünnt, dann hätte er das auch tun können ohne die Bande überhaupt über seine Anwesenheit zu informieren.

      Hisoka ist ein Lügner und Bühnenzauberer. Tricks und Ablenkungen sind bei ihm normal. Er hat zwar dank seiner Niederlage seine Gewohnheit sich selbst Handicaps zu geben ("Du darfst Zeit und Ort unseres Kampfes bestimmen" "ich lasse mir von einem Deppen wie Kastro mal beide Arme abschlagen") heruntergefahren aber allein wenn die Illusionisten sich wundern was Hisoka mit Illumi bezwecken will mag ihm das schon irgendwie helfen da sie sich dann, möglicherweise, über andere Dinge nicht wundern. Man kann jedenfalls gespannt sein, denke ich.