Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Jo, Hunterfans! Ich liebe es während des Hiatus zu spekulieren.

      Ergänzung noch zu den vorherigen Posts: Hisoka selbst , und das macht den Reiz aus, dürfte den normalen Illusionisten überlegen sein. Ihr Vorteil ist halt ihr Zusammenhalt und ihre Überzahl. Aber hier sind wir mit den Spekulationen um Illumi und Kaluto oder gar Kurapika wieder dabei ein Gleichgewicht zu schaffen. Dass Hisoka Illumi und Kaluto beauftragt, um sich töten zu lassen ist scwachsinnig. Warum sollte er das tun? und warum hat er das nicht schon eher oder in einem anderen Szenario getan, wenn er gegen einen von den hätte kämpfen wollen? Fraglich ist nur, wie die Illusionist glauben können, die Zoldyc-Attentäter wären in irgendeiner Weise loyal zu ihnen. Hier muss auf jeden Fall noch was kommen.
      Feitan ist wohl von den Überlebenden, abgesehen von Chlollo, der Illusionist mit Sonderstellung. Er machte den Stellvertreter während Chlollos Abwesenheit, bekam die Königin als Gegner und wurde dort nochmal von Kaluto geadelt, als dieser den Kampf beobachtete und Feitans Stärke anerkennen musste.
      Dennoch sind Kaluto und Illumi auch einzelnd jeweils in der Lage die anderen Illusionisten erledigen. Besonders Illumi wurde von Hisoka immer extrem hoch gehandelt. Und Kalutos Selbstsicherheit war auch bezeichnend, als er den Plan offenbarte möglichst schnell nach oben aufzusteigen, was die internen Verhältnisse der Spinnen angeht.
      Eine Durchmischung mit den Prinzen oder den anderen Huntern mit Hisoka speziell, fände ich ziemlich unnötig und halte ich eigentlich auch für nicht wahrscheinlich.
      Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass Hisoka mit mindestens 1 der Prinzen irgendwie in Verbindung steht und warum sollte dass falls es so wäre unnötig sein?

      Das Illumi durchaus in der Lage wäre ( vielleicht außer Feitan und Nobunaga) jedes andere Mitglied der Truppe im 1 vs 1 zu besiegen gehe mit bei Kalluto wird die Sache aus meiner Sicht schon komplizierter aber im Bereich des Denkbaren,

      Klar dürfte es Hisoka alleine gegen 2 3 Mitglieder der Phantom Troupe äußerst schwer haben aber da,haben wie gesagt mit Illumi , Kalluto und Kurapica Fraktionen die wohl auch gegen Crollos Truppe bald vorgehen werden ( wie sich einige Prinzen gegenüber der Phantom Troupe positionieren werden dürfte auch spannend werden bei den ein oder anderen ist aber absehbar wohin da die Reise geht abseits des Thronfolgekampfes der ja daneben auch nicht auf dem Schiff tobt.
    • Habe ich Tserriednich Fähigkeit richtig verstanden?
      Er schließt die Augen und aktiviert Zetsu, dann bekommt er eine Vision für die nächsten 10 Sekunden. Während er seine Augen geschlossen hat und in die Zukunft sieht bleibt die Zeit still um ihn herum sprich man kann ihn nicht angreifen in der Zeit in der er in die Zukunft sieht.

      Diese Fähigkeit wäre jetzt nicht so stark, wenn er keine Nenbiester hätte wäre er Fodder.
      Was willst du als Beispiel gegen Silva tun, wenn du zwar seine Handlungen vorhersehen kannst aber dich nicht verteidigen kannst.
    • Carnifex schrieb:

      S.K.Lovejoy schrieb:

      Jo, Hunterfans! Ich liebe es während des Hiatus zu spekulieren.

      Ergänzung noch zu den vorherigen Posts: Hisoka selbst , und das macht den Reiz aus, dürfte den normalen Illusionisten überlegen sein. Ihr Vorteil ist halt ihr Zusammenhalt und ihre Überzahl. Aber hier sind wir mit den Spekulationen um Illumi und Kaluto oder gar Kurapika wieder dabei ein Gleichgewicht zu schaffen. Dass Hisoka Illumi und Kaluto beauftragt, um sich töten zu lassen ist scwachsinnig. Warum sollte er das tun? und warum hat er das nicht schon eher oder in einem anderen Szenario getan, wenn er gegen einen von den hätte kämpfen wollen? Fraglich ist nur, wie die Illusionist glauben können, die Zoldyc-Attentäter wären in irgendeiner Weise loyal zu ihnen. Hier muss auf jeden Fall noch was kommen.
      Feitan ist wohl von den Überlebenden, abgesehen von Chlollo, der Illusionist mit Sonderstellung. Er machte den Stellvertreter während Chlollos Abwesenheit, bekam die Königin als Gegner und wurde dort nochmal von Kaluto geadelt, als dieser den Kampf beobachtete und Feitans Stärke anerkennen musste.
      Dennoch sind Kaluto und Illumi auch einzelnd jeweils in der Lage die anderen Illusionisten erledigen. Besonders Illumi wurde von Hisoka immer extrem hoch gehandelt. Und Kalutos Selbstsicherheit war auch bezeichnend, als er den Plan offenbarte möglichst schnell nach oben aufzusteigen, was die internen Verhältnisse der Spinnen angeht.
      Eine Durchmischung mit den Prinzen oder den anderen Huntern mit Hisoka speziell, fände ich ziemlich unnötig und halte ich eigentlich auch für nicht wahrscheinlich.
      Ich mag mich irren aber hat nicht Kalluto selbst festgestellt, dass sein ursprünglicher Plan sich bei den Illusionisten hochzuarbeiten hoffnungslos naiv war? Es war ja nicht nur Feitan der Kalluto überlegen war. Die übrigen Spinnen konnten Feitans Bewegungen weitaus besser verfolgen und schienen, anders als Kalluto, von dessen Geschwindigkeit wenig beeindruckt. Ich meine sogar zwei der anwesenden Illusionisten hätten kommentiert wie eingerostet Feitan sei.

      Kalluto scheint, wie diverse "normale" Illusionisten nicht primär für seine Kampffähigkeiten da zu sein. Diverse Mitglieder (z.B. Korutopi, Shizuku) sind/waren für Support Rollen bestimmt und hatten oft sogar andere Mitglieder als Bodyguards.

      Illumi muss seinerseits nicht loyal sein um für die Spinnen nützlich zu sein. Ich habe keine Ahnung wie man bei den Spinnen als Vorteil ihren Zusammenhalt erwähnen kann wenn die Taktik der Bande aktuell darin besteht sich zu verteilen und Hisoka nach dem "Wer ihn zuerst findet darf als erster versuchen ihn zu killen" Prinzip vorzugehen. Genau so haben sie es auch schon bei Zazan und den Yin Biestern der Mafia gemacht. Bestenfalls wird da mal (spöttisch) angeboten auszuwechseln. Solange die Bande jedenfalls nicht Illumi ihre Fähigkeiten ausspionieren lässt (und Hisoka kennt eh bereits die "öffentlichen" Fähigkeiten diverser überlebender Mitglieder) oder sich von ihm mit falschen Informationen in eine Falle schicken lässt gibt es da wenig zu befürchten. Der Mann ist ein Auftragskiller. Wenn Hisoka wollte, dass Illumi heimlich nach und nach die Illusionisten ausdünnt, dann hätte er das auch tun können ohne die Bande überhaupt über seine Anwesenheit zu informieren.

      Hisoka ist ein Lügner und Bühnenzauberer. Tricks und Ablenkungen sind bei ihm normal. Er hat zwar dank seiner Niederlage seine Gewohnheit sich selbst Handicaps zu geben ("Du darfst Zeit und Ort unseres Kampfes bestimmen" "ich lasse mir von einem Deppen wie Kastro mal beide Arme abschlagen") heruntergefahren aber allein wenn die Illusionisten sich wundern was Hisoka mit Illumi bezwecken will mag ihm das schon irgendwie helfen da sie sich dann, möglicherweise, über andere Dinge nicht wundern. Man kann jedenfalls gespannt sein, denke ich.
      und trotzdem waren die scheinbar schwächeren Mitglieder der Truppe wohl durch ihr Fähigkeiten für die Phantom Troupe von unschätzbaren Wert ich glaube Sharnak hatte dass mal im York New Arc erwähnt ( in Bezug auf Kortupi und Pakunodas Fähigkeit) , man sollte da nicht immer nach dem äußeren Erscheinungsbild gehen , zumal in X Hunter dass ohnehin nichts über das Stärkelevel bzw. Fähigkeiten eines Chatakteres aussagt.
    • Ist die Schwachstelle des Dark Continent Arc, dass es zu viele relevante Charaktere auf einen Boot gibt?
      War das eine schlechte Idee von Togashi?

      -Ging und(oder vs) Pariston
      -Hisoka vs Phantom Troupe
      -Beyond Netero
      -Zodiacs
      -Leorio
      -Kurapika
      -Tserriednich
      -die anderen Thronfolger
      -Bisky und Hanzo
      -Mafia

      -noch unbekannte Charaktere die aber im Dark Continent kommen werden.

      Das ist doch viel zu viel.
      Naja vlt geht Hisoka und die Phantom Troupe noch während der Schiffahrt drauf.
      Oder nur Chrollo und Hisoka leben zu dem Zeitpunkt in dem die Schifffahrt vorüber ist.

      Wobei Togashi widmet dem Succession War mehr Aufmerksamkeit.
      Ich denke der Succession War endet bevor die Schiffahrt vorüber ist.

      Danach geht es um Beyond Netero, Ging und Pariston.

      Wie wird denn der Dark Continent seinem Ruf als Massengrab gerechtfertigt?
      Habt ihr da irgendwelche Ideen?

      Ein zweiten Chimera Ant König(wie Meruem) könnte dafür verantwortlich sein.

      Es wäre auch spannend, weil Beyond Netero, Ging und Pariston wären gegen einen Meruem 2.0 vielleicht nicht so hilflos. Ich denke die könnten sich verteidigen und der Rest geht drauf von den Royalen Leibwache (wie Pitou, Pouf, Youpi).
      Squadron Führer wie Zazan.
    • Illumi schrieb:

      Habe ich Tserriednich Fähigkeit richtig verstanden?
      Er schließt die Augen und aktiviert Zetsu, dann bekommt er eine Vision für die nächsten 10 Sekunden. Während er seine Augen geschlossen hat und in die Zukunft sieht bleibt die Zeit still um ihn herum sprich man kann ihn nicht angreifen in der Zeit in der er in die Zukunft sieht.

      Diese Fähigkeit wäre jetzt nicht so stark, wenn er keine Nenbiester hätte wäre er Fodder.
      Was willst du als Beispiel gegen Silva tun, wenn du zwar seine Handlungen vorhersehen kannst aber dich nicht verteidigen kannst.
      Hatte nicht Togashi nicht selbst mal gesagt das Meruem der stärkste Charaktere war in X Hunter und den es je geben wird? Meruem wurde ja nicht mal im Fight an sich gegen die Hunter besiegt sondern durch Neteros schmutzige Nuklearbombe bzw durch deren Nachwirkungen, ich halte es daher für unwahrscheinlich dass es ein Meruem 2.0 geben wird.

      Zur aktuellen Handlung im Manga auf dem Schiff, ich glaube die offene Rechnunh Hisoka kontra Phantom Troupe wird wohl erst auf dem Kontinent selbst begleichen ( falls sie da jemals ankommen) zumal mir ja die beiden Zolydcks in den Reihen der Spinnen noch Rätsel aufgeben, stehen sie wirklich loyal zu Crollo und seinen Leuten? Oder sollen sie die Phantom Troupe unterwandern um deren Fähigkeiten zu analysieren? wenn ja in wessen Auftrag der Prinzen? Der Mafia Clans? Von Hisoka?, da steckt doch mehr dahinter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Schwachstelle oder Stärke? Es hat irgendwo beides, zeigt aber ebenso Togashis Genius, dass er es schafft (bis jetzt) alles logisch und kohärent unter einem Hut zu bekommen. Hier kommen so viele Interessen zusammen, dass es zuerst einmal völlig überladen wirkt, es ist das geordnete Chaos durch das sich Togashi bravorös hindurchmanövriert.

      Was mich immer wieder fasziniert ist, wie Togashi es schafft jeden Arc aufs Neue, besser als den Vorangegangenen zu gestalten. Etwas das für Shonen sehr selten ist und ich allenfalls von Fullmetal Alchemist so kenne, wenn auch nicht in der Intensität, oder bei Attack on Titan.
      Ich bin jetzt mit den Details nicht mehr vertraut, aber wir können davon ausgehen, dass es nach den ersten paar Tagen, in denen es zum ersten Kräftemessen kommt, schnell eine Art Waffenstillstand geben muss. Allein schon um einen Zeitsprung zu erzwingen, da der Weg zum Ziel sonst zu lange dauern würde, wie der gesamte Chimera Ant Arc. Es wäre sicher reizvoll, aber ich bezweifle das Togashi noch am Manga sitzen will, bis er alt und grau ist. Es ist mittlerweile auch schon wieder ein Jahr oder so her, dass er ein Kapitel veröffentlicht hat. Auf dem Fake-Continent werden dann wohl die Zivilisten abgeladen und weitere Kämpfe können stattfinden auf dem Weg zum richtigen Ziel.

      Soweit wir derzeit wissen, ist der Dark Continent von Menschen unbewohnt, außer Don Freeces gibt es derzeit niemanden der dort unseres Wissens nach lebt. Damals als Netero und Zeno mit dort waren, hatten sie ja auch schon Probleme zu überleben. Ergo werden es eher die unbekannten Gegebenheiten sein, die Lebensfeindlich sind. Allein die Calamities von denen Alluka wohl auch eine abbekommen hat. Das bedeutet schon, dass am Anfang sehr viele sterben werden und der Rest in einer Art battle Royal (natürlich in Gruppierungen aufgeteilt), bekämpfen und zugleich irgendwie überleben wird. Ich stelle mir das so vor wie bei der Hunter Prüfung, als die Kandidaten durch die Sümpfe gelaufen sind, ohne zu wissen, was auf sie zu kommt und etliche Prüflinge dort ihr Leben ließen. Vielleicht findet der Titel "Hunter x Hunter", dort seine Erfüllung. Nur wer dort Leben und Überleben kann, kann sich als wahrer Hunter bezeichnen, was für Ging wohl die Erfüllung all seiner Sehnsüchte sein dürfte.
      Demnach müssen auch noch einige Leute die Überfahrt überleben, weshalb es zwangsläufig zum Waffenstillstand kommen muss, nämlich den den Kurapika mit dem Verbreiten des Wissen, um die Nen-Fähigkeiten erringen will. Es wäre zudem für die Kakin-Familie ein Image-Verlust, würden zu viele Menschen (auch Zivilisten) bereits an Board erledigt. Demnach wird auch die Mafia und Armee ihre Rolle zur Stabilisierung haben, wonach Hisoka und die Truppe durchaus eingeschrenkt sind. Sollte sich Hisoka wirklich an Board befinden, wird er die Situation natürlich nutzen.

      Einen zweiten Chimera Ant König können wir denke ich ausschließen, würde sich Togashi doch wiederholen und wäre das auch für die Leser etwas langweilig. Emotionaler und besser als mit Meruem würde es auch nicht gehen, auch wenn ich Togashi dahinegehend sehr viel zutraue.

      Bisher, wenn ich mich recht erinnere - sonst bitte berichtigen - haben ausschließlich die Kakin-Familie und Ging ein persönliches Interesse auf dem Dark Continent geäußert. Beyond wollte glaube ich auch von sich aus dorthin, wobei ich seine Beweggründe nicht mehr weiß, sofern sie bereits offenbart wurden. Erstere um ihn zu kolonialisieren (einhergehend mit Machterweiterung und Rohstoffausbeutung) und letzterer aus Eigennutz um seinen inneren Verlangen nach dem Unbekannten, Abenteuern und Hunter-Willen nachzukommen. Die übrigen Staaten der V6 haben ihrerseits lediglich - um eine Art Kräftegleichgewicht zu Kakin-Vorhaben anzustreben - Vertreter mitgesandt. Ergo wird es auch aufgrund der politischen Gegebenheiten zu großen Konfliktpotential kommen.

      Das Gon und Killuah/Alluka dabei komplett außen vorgelassen werden, ist zu bezweifeln. Derzeit erschließt sich mir der Grund für ihre derzeitige Abwesenheit noch nicht ganz. Wobei ja Ging und Co, auch noch nicht an Board sind? Oder wurden sie nur noch nicht gezeigt? Müsste ich nochmal nachschauen. Aber es soll ja noch weitere Fähren geben. Gon muss erst einen Weg finden, sein Nen wiederherzustellen, allerdings würde es keinen Sinn machen Gon und Killuah zu trennen, wenn sie angenommen beide die nächste Fähre nehmen und zusammen hinüberführen. Ferner gibt es zumindest derzeit für Gon keinen Grund überhaupt dorthin zu fahren, für Killuah, zwecks Alluka schon eher. Würde er aber Gon dann mitschleppen, gäbe es für die derzeitige Trennung wieder wenig Sinn, da sie eher offscreen abgehandelt wird. Mal schauen was Togashi für uns da noch in Petto hat. Ich hoffe inständig, dass es demnächst wieder ein paar Kapitel gibt, die das Geschehen weiterspinnen, ggf. auch einen Schwenk zu Gon und Killuah bringen.

      Hätte Togashi die Zusammenführung zwischen Gon und Ging bisher noch nicht geschehen lassen (den einzigen Fehler, den ich ihn ankreide, bzw. die einzige Entscheidung mit der ich nicht einverstanden bin), dann wäre es für Gon der ideale Vorwand auch zum Dark Continent zu reisen und seinen Vater dort zu finden mit dem Ziel ein ebenso großartiger Hunter wie er zu werden. Ich weiß nicht, vielleicht wollte Togashi den Manga auch bereits nach dem Election Arc beenden, es wäre per se ein guter Schlusspunkt gewesen, außer das Kurapikas Strang noch nicht fertig erzählt wäre und die Sache mit Hisoka und der Truppe noch offen ist. Das hätte man aber beides in einem abschließenden Arc zusammenführen können. Es gäbe da zufriedenstellende Mittel und Wege. Dennoch klingt mir das ganze Konzept derzeit, als auch den Fokus auf Ging am Anfang, zu reizvoll und durchdacht, als dass es nicht, mind. seit Ende des Chimera Ant Arcs angedacht war.

      Der Fokus auf die Calamities auf dem Dark Continent ist ebenso reizvoll, erst recht wenn man davon ausgeht, dass es noch mehr als die bereits entdeckten gibt. Wir dürfen gespannt bleiben.

      torajiro =)
    • Ich hatte mir einige Gedanken gemacht weshalb 2 der Zolydcks Illumi und Kalluto plötzlich Mitglieder der Phantom Truppe wurde, könnte es auch nicht etwas mit dem Story Hintergrund der einen Butlerin der Zolydcks Canaria zu tun haben? Ich meine diese Canaria stammt wie die Mitglieder der Spinne auch aus,Metero City ( dass wird glaube ich auch im Anime an einer Stelle mal erwähnt) ist dass nur purer Zufall oder steckt in Wahrheit doch mehr dahinter? Canaria könnte somit auch noch richtig Story relevant werden, solche Hinweise streut Togashi bestimmt nicht ohne Hintergedanken mal so nebenbei ein als wären sie,so unbedeutend wie sie auf den ersten Blick erscheinen, was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Die Mutter der Zolfycks stammt aus Meteor City
      Viele spekulieren auch, dass Feitan ihr Sohn ist der stammt aus Meteor City und er hat viele Ähnlichkeiten mit Killua.

      1) Feitan nutzt Attentätertechniken von den Zoldycks. Zum Beispiel den Schattengang im Kampf gegen Zazan.

      2) Feitan kann seine Fingernägel zu einer rasiermesserschafen, dolchartigen Klinge verdichten. Wie Killua das oft macht.

      3) Extrem hohe Geschwindigkeit

      4) Katzenblick/face in humorvollen Situationen wie Killua.

      Vielleicht hat Feitan diese 4 Eigenschaften der Familie, weil er biologisch einer von ihnen ist.
    • Greetings! Da ich mich auf wichtige Prüfungen vorbereiten muss habe ich erstaunlicherweise die Zeit und Überwindung gefunden mal den Manga nach Anime-Ende zu lesen. Mit nur minimalen Überspringen der Text-Walls^^

      Meine Frage hat jetzt weniger mit dem Inhalt als mit dem Design zu tun: An Togashis Stil musste ich mich ja erst mal gewöhnen, wobei er mir stellenweise gut gefällt.
      Hier nun meine Frage: Warum weicht sein Stil, bzw. die Qualität der Panels (manchmal sogar in einem Kapitel) so extrem ab?
      Beim Treffen der Troupe im Black-Wale ist zwischen den einzelnen Panels mit den Gesichtern ja ein extremer Unterschied.
      Oder generell, jetzt nur als kleiner Vergleich was ich meine, welcher aber zeitlich nicht so zusammenhängt:
      In den Panels in welchen Machi Hisoka nach seinem Tod zusammenflicken will besteht Hisoka gerade mal noch aus ein paar Linien die sogar ich so hinbekommen hätte.
      Die Guardian-Beasts dagegen haben in manchen Panels dagegen das geilste Design ever, allen voran Tserriednichs. Die Schwankungen ziehen sich halt nonstop durch den Manga.

      Ich glaub ich hab mal was gelesen, dass Togashi Editoren (oder wie sie heißen) beim zeichnen helfen. Werden die Panels also einfach manchmal von verschiedenen Personen gezeichnet oder hat sein Rückenleiden solch abstrakte Auswirkungen?
    • @Akuma

      Ich kanns jetzt nicht genau überprüfen, aber das sind dann wahrscheinlich die Kapitel bevor Togashi wieder in den Hiatus ging, für gewöhnlich ist das schwankende Artwork ein Zeichen dafür dass ein solcher unmittelbar bevorsteht. Jene Kapitel werden dann für die Taschenbuchveröffentlichungen noch einmal überarbeitet und angepasst. Grund dafür soll Togashis Zustand sein (offiziell chronische Rückenschmerzen, vermutlich steckt da aber noch mehr dahinter).

      torajiro =)
    • FoxSpitzer schrieb:

      Sorry für die zwischen frage weiss wer wie es Meister Togashi geht?
      Seit August 2019 kam kein neues Kapitel mehr und hören tut man auch nichts mehr von dem guten MAnn.
      Wenn ich nicht falsch liege, kam es schon seit dem Ende 2018 zu keinem neuem Chapter mehr.
      Hoffe auch, dass es zumindest für das nächste Jahr neue Infos zu seinem Zustand gibt.
    • Hisokas Vergangenheit

      Findet ihr es narrativ sinnvoll seine Vergangenheit zu zeigen?
      Ich hab von vielen Fans gehört, dass das eine sehr schlechte Idee vom Autor wäre.
      Hisoka ist geheimnisvoll und mysteriös vielleicht würde eine Backstory ihn weniger interessant machen.
      Aber ich muss sagen das wäre wirklich interessant. Hisoka ist 28 Jahre alt. Was er Anfang 20 getrieben hat würde mich vielleicht nicht so sehr interessieren wie zu seiner Zeit als Teenager zwischen 10-19.
      Ich denke mit Anfang 20 hat er einfach das selbe gemacht wie aktuell. Er hat nach starken Gegner gesucht(und vielleicht auch gekämpft).

      Die zwei interessantesten Punkte wären:

      1) Wie wurde er so stark? Wer war sein Trainer? Wer hat ihm Nen beigebracht.
      Er muss ja hart trainiert haben, um dieses Niveau zu erreichen in dem er aktuell ist.


      2) Wie kam er zu diesem Fetisch? Er hat sadistische Züge. Er ist kein normaler Sadist, er ist ein Sadist der nur auf starke Menschen fokussiert ist und den Leuten schaden will er auch nicht wie ein normaler Sadist sondern durch seine eigene Art und Weise durch ein fairen Kampf.

      Wie hat er seine Moral verloren? Hatte er jemals Moral? War er von Natur aus amoralisch oder hat irgendein Ereignis dafür gesorgt, dass er amoralisch wird? Wenn ja was?

      Was sagt ihr dazu?
      Sollten wir mal die Backstory von Hisoka sehen oder nicht weil es Hisoka weniger interessant machen würde.

      Ich bin für die Backstory!

      Aber zuerst muss ja der Dark Continent Arc abgefrühstückt werden.
    • Es wäre kein Muss, aber es würde mich auch nicht stören. Ich muss aber auch sagen, dass ich Togashi soweit vertraue, dass er es nur einbringen würde, wenn es eine Relevanz hat oder aber es außerhalb der Hauptstory (wie bei Kurapika als Promo für den Kinofilm) passieren würde. In beiden Fällen fände ich es ok. Es würde mich nur stören, wenn der Hintergrund für die Story irrelevant wäre. Würde aber ein neuer Charakter erscheinen, der sehr mächtig ist und es würde sich herausstellen, dass er der Meister von Hisoka ist und sie zudem irgendeine Verbindung haben, die mysteriös aufgedeckt werden muss und dann nach und nach neue Eindrücke kommen mit Wendungen und alles drum und dran, dann fände ich es echt genial.

      Meiner Meinung nach können die Hintergründe der Charakter nie schlecht sein, nur dann wenn es schlecht geschrieben ist (wie bei Star Wars). Aber wenn Hisoka dadurch näher beleuchtet wird und man seine kranke Art besser versteht, umso besser. Wie es zum Beispiel beim neuen Joker Film war. Er hat nichts von seiner Bedrohlichkeit eingebüßt und aufgrund seiner "Schwächen" die man dort gesehen hat und den ganzen Zufällen ist er als Charakter deutlich interessanter und spezieller geworden, als die Joker vor ihm. Zusätzlich kann man soviele Dinge in die Geschichte hineininterpretieren, bis dahin dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten nie so geschehen ist, dass er immernoch mysteriös bleibt. Daher Vergangenheit aufdecken und Entmystifizierung muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Wenn man zum Beispiel die Geschichte von Hisoka hört und dann von seinem Meister nochmal und diese sich widersprechen, dann würde man nicht wissen was nun wahr oder falsch wäre und das Mysterium wäre noch da.
      Schlimm wäre es nur, wenn sie es wie bei Star Wars so machen, dass die Charakter (Darth Vader und der kleine Ani) absolut nicht zusammenpassen und somit unglaubwürdig sind und die gesamte Entwicklung dadurch nicht nachvollziehbar und logisch wird. Darth Vater hat definitiv viel Ansehen eingebüßt, durch seine Entmystifizierung. Aber wie gesagt liegt das einfach nur am Drehbuch. Man hätte es besser und nachvollziehbarer schreiben können. Thrawn zum Beispiel hat es nicht geschadet, dass man seine Vergangenheit in Buchform neu rausgebracht hat. Ganz im Gegenteil, das hat vieles nochmal erklärt und man versteht ihn jetzt besser. Und so ist es bei Hisoka auch, es hängt von der Umsetzung ab.

      ps: Ich kriege jedes mal einen halben Herz-Infarkt, wenn ich sehe, dass hier wieder jemand geschrieben hat. Ich denke mir dann immer so: "Hey, endlich geht es wieder weiter" und dann wird man wieder nur enttäusch. Langsam wird die Pause echt unerträglich lang.
    • @Shinichi
      Hisokas Vergangenheit wurde bereits in einem speziellen One-Shot mit dem Titel „Hisokas Past“ erzählt. Dieser stammt zwar nicht von Togashi, wurde jedoch von diesem abgesegnet. Insofern bedarf es eigentlich keiner weiteren Spekulation zu Hisokas Vergangenheit, da man diese bereits nachlesen kann.

      Für 2021 erhoffe ich mir, dass wir endlich wieder neue Kapitel zu Hunter Hunter erhalten. Der aktuelle Arc ist der absolute Wahnsinn und es wäre wirklich sehr schade, wenn Togashi es zu seinen Lebzeiten nicht mehr schaffen sollte, diesen zu beenden. Es würde mich auch überhaupt nicht stören, wenn ein anderer Manga weiterzeichnet, solange Togashi die Story liefert. So wie ich Togashi einschätze, hat er die weitere Handlung von Hunter Hunter ohnehin bereits bis in jedes Detail perfekt durchgeplant, sodass das Zeichnen eigentlich auch jemand anderes übernehmen könnte. Das hat in dem oben genannten One-Shot ja schließlich auch ganz gut funktioniert.
    • Als kleine Zusatzinfo zu dem One-Shot: Dieser stammt von Sui Ishida dem Mangaka von Tokyo Ghoul. Ein sehr fähiger Zeichner, der viel Inspiration für sein eigenes Werk aus HxH gezogen hat. Ich habe schon oft darüber sinniert wie passend es wäre wenn Ishida irgendwann für Togashi zeichnet und dieser nur noch seine Geschichte konstruieren muss. Wäre zu schön.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • _Flamingo schrieb:

      @Shinichi
      Hisokas Vergangenheit wurde bereits in einem speziellen One-Shot mit dem Titel „Hisokas Past“ erzählt. Dieser stammt zwar nicht von Togashi, wurde jedoch von diesem abgesegnet. Insofern bedarf es eigentlich keiner weiteren Spekulation zu Hisokas Vergangenheit, da man diese bereits nachlesen kann.

      Die Story hab ich bereits gelesen. Die hat mit dem Manga nichts zu tun die kannst du dir wie eine Fillerepisode vorstellen.
      Die wurde glaub ich vom Tokyo Ghul Mangaka gezeichnet. Togashi sagte nur, dass die Story ihm gefallen hat.

      Aus einem HXH Wiki:
      " The story is recognized by Yoshihiro Togashi, but may or may not be considered canon."

      hunterxhunter.fandom.com/wiki/Hisoka%27s_Past
    • Shinichi schrieb:

      Hisokas Vergangenheit

      Findet ihr es narrativ sinnvoll seine Vergangenheit zu zeigen?
      Ich hab von vielen Fans gehört, dass das eine sehr schlechte Idee vom Autor wäre.
      Hisoka ist geheimnisvoll und mysteriös vielleicht würde eine Backstory ihn weniger interessant machen.
      Aber ich muss sagen das wäre wirklich interessant. Hisoka ist 28 Jahre alt. Was er Anfang 20 getrieben hat würde mich vielleicht nicht so sehr interessieren wie zu seiner Zeit als Teenager zwischen 10-19.
      Ich denke mit Anfang 20 hat er einfach das selbe gemacht wie aktuell. Er hat nach starken Gegner gesucht(und vielleicht auch gekämpft).

      Die zwei interessantesten Punkte wären:

      1) Wie wurde er so stark? Wer war sein Trainer? Wer hat ihm Nen beigebracht.
      Er muss ja hart trainiert haben, um dieses Niveau zu erreichen in dem er aktuell ist.


      2) Wie kam er zu diesem Fetisch? Er hat sadistische Züge. Er ist kein normaler Sadist, er ist ein Sadist der nur auf starke Menschen fokussiert ist und den Leuten schaden will er auch nicht wie ein normaler Sadist sondern durch seine eigene Art und Weise durch ein fairen Kampf.

      Wie hat er seine Moral verloren? Hatte er jemals Moral? War er von Natur aus amoralisch oder hat irgendein Ereignis dafür gesorgt, dass er amoralisch wird? Wenn ja was?

      Was sagt ihr dazu?
      Sollten wir mal die Backstory von Hisoka sehen oder nicht weil es Hisoka weniger interessant machen würde.

      Ich bin für die Backstory!

      Aber zuerst muss ja der Dark Continent Arc abgefrühstückt werden.

      Das wäre mir egal wäre aber wohl wenn ich mich entscheiden müsste eher dagegen eine Non Canon Backstory von Hisoka zu bringen, gleichwohl ist mir bewusst dass die Fanbase des Jokers der Animewelt eine diese wohl mehrheitlich sehen wollen würde ( ich rede von einem Anime Film oder Special zu Hisoka). Sadist? Naja ich würde Hisoka eher als eine pervertierte Form von Son Goku aus Dragon Ball betrachten, wie dieser sucht auch Hisoka stets nach starken Gegnern , mit enormen "Potenzial"( körperlich wie intellektuell) am besten noch auf Augenhöhe mit ihm und ihrer Bestform ( was seine Geilheit geradewegs Richtung Wahnsinn treibt der Fight gegen Crollo im Manga ist da ein gute Beispiel für) der Unterschied liegt darin , dass Hisoka wahrhaft einen Steifen bekommt wenn er nur daran denkt in seinen Vorstellungen an Gon oder Crollo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • @Coco Jambo

      Hisoka ist ein Sadist.

      Hier die Definition von Sadismus:

      a person who derives pleasure, especially sexual gratification, from inflicting pain or humiliation on others

      Als Sadismus im medizinischen Sinne wird bezeichnet, wenn ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch tierquälerische Handlungen ausdrücken

      Jetzt schau dir mal Hisoka Zitate an:

      My greatest pleasure comes when people like you buckle to their knees and I look down upon their disbelieving faces as their plans fail. ♥

      Those eyes. That look. That spirit... I can't wait... To break you.



    • Shinichi schrieb:

      @Coco Jambo

      Hisoka ist ein Sadist.

      Hier die Definition von Sadismus:

      a person who derives pleasure, especially sexual gratification, from inflicting pain or humiliation on others

      Als Sadismus im medizinischen Sinne wird bezeichnet, wenn ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch tierquälerische Handlungen ausdrücken

      Jetzt schau dir mal Hisoka Zitate an:

      My greatest pleasure comes when people like you buckle to their knees and I look down upon their disbelieving faces as their plans fail. ♥

      Those eyes. That look. That spirit... I can't wait... To break you.




      Ja schon noch mehr hat Hisoka Züge eines waschechten Soziopathen, der immer nur gerade dass tut worauf er Lust hat ( das Lustprinzip quasi) bzw immer nur auf dass, was ihm gerade die höchste Lust bereitet bzw den lustvollsten Vorteil bringt, daher ist der Charakter Hisoka für Togashis Hunter x Hunter neben Killua so enorm ikonisch ( wenn man sich mal die ganzen Charakter Beliebtheits Rangkings für Hunter x Hunter anschaut). Hisoka als der Joker kann sowohl die Rolle eines Antagonisten wie eines Protagonisten einnehmen, ich kann dir sagen aus meinem Freundeskreis, alleine schon seine pure Anwesenheit weckt dann das Interesse des Zuschauers gewaltig , weil man nie wirklich im voraus weiß, was für ein Spiel ( oder besser Doppelspiel ) Hisoka diesmal wohl spielt, daneben ist seine persönliche Fähigkeit Bungee Gum (elastische Liebe), wahrscheinlich mindestens genauso legendär in der Anime Community wie der Charakter Hisoka selbst. Hisoka fällt halt völlig aus dem Rahmen Shonen typischer Charaktere ( wie im Grunde die meisten HxH Charaktere und der ganze Manga/Anime an sich) dennoch hat gerade Hisoka einen gewissen Kult Status inne da er als andere als eine 0815 Nummer ist optisch wie charakterlich.