Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich nehme Gons Ausraster nicht so übel. Wie alt ist er 12? 13?
      Am Ende würde ich sagen Gon ist ein überdurchschnittlich guter Hauptchar verglichen mit anderen Hauptchars von Shonen Mangas.

      Er ist zwar shonentypisch im alltäglichen Leben aus humoristischen Gründen ein Idiot. In Kämpfen ist er aber sehr intelligent.
      Hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist auch kreativ.

      Das ist bei anderen Hauptchars nicht der Fall. Die sind im alltäglichen Leben dumm und auch in Kämpfen zeigen die jetzt kein strategisches und analystisches Denken.

      Ich glaube auch die Story um Gon ist vielleicht abgeschlossen.

      Zwei Punkte sprechen dafür, eine Punkt spricht dagegen.

      Die zwei Punkte die dafür sprechen:

      1)
      Er hat sein Ziel erreicht! Gons Ziel war es seinen Vater zu finden.

      2)
      Er kann kein Nen mehr nutzen. Was will er im Dark Continent Arc das den Ruf als Massengrab hat tun ohne Nen?
      Gegen Hisoka und die Spiders hat er auch keine Chance ohne Nen.

      Könnte sein, dass der Dark Continent Arc der letzte Arc des Mangas ist und der findet ohne Gon statt. Wer weiß?

      Der Punkt der dagegen spricht, dass Gons Story abgeschlossen wird:

      Es wurde uns schon seit dem ersten Arc und danach im Himmelsarena Arc geforeshadowed, dass es irgendwann zu einem ultimativen, mega Kampf zwischen ihm und Hisoka kommen wird.

      Findet dieser Kampf noch statt?
    • Shinichi schrieb:

      Ich nehme Gons Ausraster nicht so übel. Wie alt ist er 12? 13?
      Am Ende würde ich sagen Gon ist ein überdurchschnittlich guter Hauptchar verglichen mit anderen Hauptchars von Shonen Mangas.

      Er ist zwar shonentypisch im alltäglichen Leben aus humoristischen Gründen ein Idiot. In Kämpfen ist er aber sehr intelligent.
      Hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist auch kreativ.

      Das ist bei anderen Hauptchars nicht der Fall. Die sind im alltäglichen Leben dumm und auch in Kämpfen zeigen die jetzt kein strategisches und analystisches Denken.

      Ich glaube auch die Story um Gon ist vielleicht abgeschlossen.

      Zwei Punkte sprechen dafür, eine Punkt spricht dagegen.

      Die zwei Punkte die dafür sprechen:

      1)
      Er hat sein Ziel erreicht! Gons Ziel war es seinen Vater zu finden.

      2)
      Er kann kein Nen mehr nutzen. Was will er im Dark Continent Arc das den Ruf als Massengrab hat tun ohne Nen?
      Gegen Hisoka und die Spiders hat er auch keine Chance ohne Nen.

      Könnte sein, dass der Dark Continent Arc der letzte Arc des Mangas ist und der findet ohne Gon statt. Wer weiß?

      Der Punkt der dagegen spricht, dass Gons Story abgeschlossen wird:

      Es wurde uns schon seit dem ersten Arc und danach im Himmelsarena Arc geforeshadowed, dass es irgendwann zu einem ultimativen, mega Kampf zwischen ihm und Hisoka kommen wird.

      Findet dieser Kampf noch statt?
      Er ist halt der Protagonist und ohne ihn wäre wohl die Story nicht komplett. Somit sollte er irgendwie sein Nen wiederbekommen um auch gegen Hisoka später zu kämpfen.
    • Shinichi schrieb:

      Ich nehme Gons Ausraster nicht so übel. Wie alt ist er 12? 13?
      Am Ende würde ich sagen Gon ist ein überdurchschnittlich guter Hauptchar verglichen mit anderen Hauptchars von Shonen Mangas.

      Er ist zwar shonentypisch im alltäglichen Leben aus humoristischen Gründen ein Idiot. In Kämpfen ist er aber sehr intelligent.
      Hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist auch kreativ.

      Das ist bei anderen Hauptchars nicht der Fall. Die sind im alltäglichen Leben dumm und auch in Kämpfen zeigen die jetzt kein strategisches und analystisches Denken.

      Ich glaube auch die Story um Gon ist vielleicht abgeschlossen.

      Zwei Punkte sprechen dafür, eine Punkt spricht dagegen.

      Die zwei Punkte die dafür sprechen:

      1)
      Er hat sein Ziel erreicht! Gons Ziel war es seinen Vater zu finden.

      2)
      Er kann kein Nen mehr nutzen. Was will er im Dark Continent Arc das den Ruf als Massengrab hat tun ohne Nen?
      Gegen Hisoka und die Spiders hat er auch keine Chance ohne Nen.

      Könnte sein, dass der Dark Continent Arc der letzte Arc des Mangas ist und der findet ohne Gon statt. Wer weiß?

      Der Punkt der dagegen spricht, dass Gons Story abgeschlossen wird:

      Es wurde uns schon seit dem ersten Arc und danach im Himmelsarena Arc geforeshadowed, dass es irgendwann zu einem ultimativen, mega Kampf zwischen ihm und Hisoka kommen wird.

      Findet dieser Kampf noch statt?
      Naja Gon wirkt zu Beginn tatsächlich oberflächlich betrachtet wie ein Kid Son Goku Verschnitt, 0815 Shounen Hauptcharakter aber genau damit eben mit diesem Klischeedenken spielt Togashi von Anfang an. Wer genau hinsieht erkennt eigentlich recht früh dass all das was dann später im Chimera Ant Arc folgt in Gon schon angelegt ist. Der Witz ist ja auch Gon fragt Chrollo im York New Arc noch warum er kaltblütig unschuldige Menschen tötet, nur um dann später in genau dieselbe Situation zu kommen ( Stichwort der Palast Plot mit Komugi/Pitou) . Das wäre in anderen Shounen so undenkbar. Ob Togashi Gon nochmal in die Story zurückholt? Wer weiß, bei Killua halte ich dass aber für wahrscheinlicher weil da die Verbindung mit Alluka zum Dark Kontinent gegeben wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Das Ding bei Gon ist ja nun der Verlust seiner Nen Power. Ging gab ihm nun die Aufagbe , ein neues Ziel zu finden.
      Als Protagonist wird er wohl erstmal eine Art Selbstfindung durchlaufen. Mit seinen 13 Jahren ist er noch super jung und hat dementsprechend noch paar Jahre , um sich voll zu entwickeln. Erstmal kann er nun seine schulbildung aufholen und reifen. Nach dieser Phase kann ich mit gut vorstellen , dass es eine Art Timeskip geben könnte und er durch eine Art Hilfeschrei wieder die Aufgaben als Hunter aufnehmen wird. Wie so oft in Shounen , gibt es sicherlich auch Möglichkeiten , um sein Nen wiederzu erlangen , um dann als Protagonist wieder ins Geschehen eingreifen zu können.
    • Shinichi schrieb:


      Er ist zwar shonentypisch im alltäglichen Leben aus humoristischen Gründen ein Idiot. In Kämpfen ist er aber sehr intelligent.
      Hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist auch kreativ.

      Das ist bei anderen Hauptchars nicht der Fall. Die sind im alltäglichen Leben dumm und auch in Kämpfen zeigen die jetzt kein strategisches und analystisches Denken.
      Ich glaube das wird bei vielen Lesern missverstanden. Gon ist hochintelligent. Wie du schon sagst in Kämpfen oder beim Finden von Lösungen ist er echt gut. Er ist eher naiv und ungebildet. Wahrscheinlich weil er auf der Walinsel abgeschottet von der Welt groß geworden ist und allen Menschen vertrauen konnte. Deshalb reicht es ja im Leben nicht aus hochbegabt zu sein. Eine intelligente Person kann aufgrund mangelnder Förderung "dümmlicher" wirken, als eine eigentlich intelligenzgeminderte Person welche die maximale Förderung bekommen hat. Ich finde das schön, dass bei HxH mit diesen Klischees spielt. Auch wenn einige Leser deshalb sehr verwirrt sind oder den Charakter nicht richtig verstehen.
    • Broook schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Er ist zwar shonentypisch im alltäglichen Leben aus humoristischen Gründen ein Idiot. In Kämpfen ist er aber sehr intelligent.
      Hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist auch kreativ.

      Das ist bei anderen Hauptchars nicht der Fall. Die sind im alltäglichen Leben dumm und auch in Kämpfen zeigen die jetzt kein strategisches und analystisches Denken.
      Ich glaube das wird bei vielen Lesern missverstanden. Gon ist hochintelligent. Wie du schon sagst in Kämpfen oder beim Finden von Lösungen ist er echt gut. Er ist eher naiv und ungebildet. Wahrscheinlich weil er auf der Walinsel abgeschottet von der Welt groß geworden ist und allen Menschen vertrauen konnte. Deshalb reicht es ja im Leben nicht aus hochbegabt zu sein. Eine intelligente Person kann aufgrund mangelnder Förderung "dümmlicher" wirken, als eine eigentlich intelligenzgeminderte Person welche die maximale Förderung bekommen hat. Ich finde das schön, dass bei HxH mit diesen Klischees spielt. Auch wenn einige Leser deshalb sehr verwirrt sind oder den Charakter nicht richtig verstehen.
      Ich glaube viele Leser/Zuschauer haben den Chatakter Gon nicht wirklich verstanden. Ich habe es ja oben bereits erwähnt er wirkt zu Beginn wie ein 0815 Shounen Protagonist doch in Wahrheit führt einen Togashi hier schon aufs Glatteis. Er ist naiv und manchmal tollpatschig aber dennoch oftmals clever und kämpft auch mal abgezockt aber die Tatsache das Gon relativ abgeschottet auf der Walinsel bei Tante Mito wohl behütet und geliebt aufwächst hat seine Schattenseite worauf Togashi spätens im Chimera Ant Arc hinweist wo Gon mit der oftmals völlig willkürlichen Brutalität der Wirklichkeit der Welt konfrontiert wird und damit psychisch gar nicht klar kommt ( etwa die Szense wo er vor Pitou und Kites Leiche kniet weint und leise um "Hilfe" ruft)oben drauf kommt Gons fast schon egoman- fanatischer Gerechtigkeitssinn der dann zu den Ereignissen führte im Chimera Ant Arc. Was Gegensatz dazu etwa Killua.

      Ich bin gespannt was Togashi zu Gon und Killua noch geplant hat. Wobei der Hauptfokus dürfte weiter bei Kurapika, der Phantom Brigade, Hisoka den und Prinzen bzw. das Battle Royal liegen, zumindest solange die Handlung noch auf der Black Whale spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Liebes Forum , helft mir mal etwas , zwecks aktuellen Stand.

      Englisch schön und gut aber die Texte in HxH sind super viele und vllt könnt ihr mir einfach mal eine Art deutsche Zusammenfassung
      reinwerfen.

      Kuripika ist gerade auf dem Dark Continent und agiert dort als eine Art Spion weil sie einer der 12 zodiacs ist??
      Und wen versucht sie zu infitrieren bzw wirkt es wie ein persönliches Ziel von ihm.

      Gon ist ohne Nen am lernen at Home und Killua ist mit seiner Schwester on the way??
    • Also der Youtuber Killutaku. Machte damals immer Reviews zu den neuen Kapitel:

      youtube.com/playlist?list=PLbFrSmDCGV0O2-AqqpSp2Zm-PSHe4traU

      Kann mich nicht genau erinnern, aber ich denke er fasst dabei die Kapitel immer zusammen.

      Ich weiß seit dem Succession War Arc sind die Kapitel sehr textlastig was man bei einem Shonen Manga nicht gewöhnt ist.

      Es gab Kapitel mit sehr viel Text aber da muss man durch.
      Englisch ist jetzt auch nicht schwer und falls dein Englisch schlecht ist, siehs als Möglichkeit dein Englisch zu verbessern.


      Das könnte man auch schauen, wenn man nicht mehr auf aktuellem Stand ist:



      In diesem Video fasst er alles zusammen was nach dem Anime geschehen ist.
    • Was kann man dann für die neuen Kapitel erwarten?

      Die Expedition startete bisher nicht. Der Sohn von Nestaro , Beyond , möchte zum Dunklen Kontinent , um dort als König zu regieren bzw der neu hinzugefügte Herrscher in die V5/6 möchte diesen Kontinet erobern.

      Ging reist mit , um Beyond zu unterstützen aber möchte Pariston aufhalten. Er war die "ratte" bei den Zodiacs und dies passt ja dann auch gut zu seiner Beschreibung. Kuripika übernahm dessen Posten.

      Wie kann man Gon und Killua wieder mit einbinden?

      Die erste Expedition wird scheitern und Gon und Killua reisen nach. Also eine rescue arc . Nebenbei erfährt Gon was über sein 300 jahre alten UrUrUrOpa und sie stoppen Pariston ? Beyond ?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sehr nett. :)

      Englisch ist voll in Ordung , aber ich überspringe beider riesen Textanzahl viele Infos und bin mir dann nicht sicher , ob es wichtig war oder nicht. Deswegen mag ich eher solch Zusammenfassungen.

      Wer ist Don Freece?
      Naja das Hunter x Hunter wohl einer der textlastigsten Manga überhaupt ist hat sich denke ich längst herum gesprochen, aber für mich persönlich macht genau das ja den Reiz aus ist aber halt nicht für jeden was. Dazu kommt der der aktuelle Thronfolge Arc oder genauer Dark Kontinent Vorbereitungsarc auf dem Schiff ist von der Handlungsstruktur her extrem verschachtelt, da zig Handlungsstränge parallel laufen, was für einen klassischen Shounen total ungewöhnlich ist da es schwer da denn Überblick zu behalten und Togashis lange Hiatus Pausen machen die Sache da auch nicht einfacher, ich selbst muss mich da jetzt erst wieder einlesen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was kann man dann für die neuen Kapitel erwarten?

      Ich tippe darauf, dass es mit den Illusionisten weiter geht.

      Soweit ich weiß hat zuletzt Mizaistom Nana durch Illumi herausgefunden, dass die Phantom Troupe auf dem Schiff ist.

      Illumi hats ihm einfach gesagt als Mizaistom gefragt hat xD.
      Illumi soll eine ehrlich Person sein die nie lügt, obwohl er Attentäter ist.

      Mizaistom schien auch etwas besorgt zu sein, weil zwei Top Attentäter(Illumi und Kalluto) der Phantom Troupe beigetreten sind.

      Mizaistom stellte sich danach die Frage, ob er es Kurapika sagen sollte oder nicht.
      Er möchte Kurapika nicht ablenken und in Gefahr bringen.

      ----------

      Wie es weiter gehen könnte?
      Unmöglich vorauszusagen, Kurapika hat aktuell andere Probleme, ich weiß nicht ob er Zeit hat um Hisoka gegen die Phantom Troupe zu helfen.

      Im York New Arc half Hisoka Kurapika in dem er ihn immer informierte. Die Fähigkeiten der Bridgade, dass die Leichen fake sind usw.

      Würde passen, wenn jetzt Hisoka von Kurapika Hilfe bekommt.

      Hisoka ist eh krass im Nachteil 10vs1 und die Troupe läuft extra wegen Hisoka nur noch in Gruppen.

      Hisoka braucht Hilfe seis von Illumi oder Kurapika , sonst hat er keine Chance.
    • Wieviele Nebenstories gibt es in der aktuellen Arc?

      Kurapika versucht als "Spion" der Zodiac's herauszufinden , was Beyond und Pariston Vorhaben?

      Pariston gilt als Zocker. Er spielt sehr gern und scheint eher sich und anderen(Ging) was zu beweisen wollen.

      Ging beschattet eher Pariston bzw ist dies sein direkter Herausforderer. Mit Beyond scheint er keine Probleme zu haben.

      Die Prinzen scheinen auch ihr eigenen Machtkampf zu bestreiten.

      Chrollo befindet sich auf der Black Whale ABER wieso eigentlich? Wollen nun alle unbedingt den Dunklen Kontinenten erforschen ?

      Hisoka wurde getötet /besiegt und wiederbelebt. Aber er ist noch nicht auf dem Schiff oder täusche ich mich ?
    • Shinichi schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was kann man dann für die neuen Kapitel erwarten?
      Ich tippe darauf, dass es mit den Illusionisten weiter geht.

      Soweit ich weiß hat zuletzt Mizaistom Nana durch Illumi herausgefunden, dass die Phantom Troupe auf dem Schiff ist.

      Illumi hats ihm einfach gesagt als Mizaistom gefragt hat xD.
      Illumi soll eine ehrlich Person sein die nie lügt, obwohl er Attentäter ist.

      Mizaistom schien auch etwas besorgt zu sein, weil zwei Top Attentäter(Illumi und Kalluto) der Phantom Troupe beigetreten sind.

      Mizaistom stellte sich danach die Frage, ob er es Kurapika sagen sollte oder nicht.
      Er möchte Kurapika nicht ablenken und in Gefahr bringen.

      ----------

      Wie es weiter gehen könnte?
      Unmöglich vorauszusagen, Kurapika hat aktuell andere Probleme, ich weiß nicht ob er Zeit hat um Hisoka gegen die Phantom Troupe zu helfen.

      Im York New Arc half Hisoka Kurapika in dem er ihn immer informierte. Die Fähigkeiten der Bridgade, dass die Leichen fake sind usw.

      Würde passen, wenn jetzt Hisoka von Kurapika Hilfe bekommt.

      Hisoka ist eh krass im Nachteil 10vs1 und die Troupe läuft extra wegen Hisoka nur noch in Gruppen.

      Hisoka braucht Hilfe seis von Illumi oder Kurapika , sonst hat er keine Chance.
      Wobei es echt mal interessant wäre zu erfahren weshalb zwei der Zoldycks der Phantom Brigade beigetreten sind ( oder sind die nur wie seinerzeit Hisoka "zum Schein" beigetreten?) und was eigentlich Familienvater Silva dazu denkt bzw. ob er das überhaupt weiß oder ob hier Kalluto und Illumi auf eigene Rechnung agieren? Und ob die beiden die gleichen Motive haben?

      Von der Troupe sind aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht alle in Gruppen unterwegs waren nicht Franklyn und Machi alleine auf Achse?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Trotzdem interessant, wieso die beiden dr PT beigetreten sind. Silva kämpfte damals gegen Chrollo, somit sind die PT und die Family Zoldycks Feinde!
      Nein sind sie nicht. Das wurde explizit so erwähnt, dass es nur ein Job war. Illumi hat ja im Gegensatz für Chrollo gearbeitet. Das war nichts persönliches, sondern einfach nur Professionalität. Hätte Silva oder Xeno wirklich etwas gegen Chrollo gehabt, dann hätten sie ihn damals getötet. Ich denke eher, dass sie sich alle als Kämpfer respektieren und ehren. Könnte mir sogar vorstellen, dass Silva stolz ist, dass seine Kinder bei der PT sind. Die haben ja an sich auch einen echt legendären Ruf, es ist also eine Ehre dort aufgenommen zu werden.
    • Deswegen mag ich HxH so sehr weil es viele Connection innerhalb der verschiedenen Parteien gibt , die sich entweder für ein kurzes Tag Team vereinigen oder halt dadurch neue Handlungsstränge eröffnen.

      Kann man dann trotzdem Chrollo als den Bösewicht Nummer 1 für HxH erkoren?