Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also mir gefällt hunterxhunter auch immer besser, lasse das weiterlesen aber vorerst sein und warte auf die deutsche version, sonst bin ich zu schnell durch ^^
      dass togashi-sensee immerwieder mit krankheiten zu kämpfen hat ist natürlich tragisch, nicht nur, weil dadurch der manga schleifen gelassen wird. da sieht man wirklich das herz eines mangaka, das so sehr an seinem werk hängt..
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • In Hinsicht auf den Manga haben diese Pausen aber auch etwas positives! Bei unzähligen Mangas leidet die Story oftmals durch den Termindruck des Autoren. So hat er wenigstens viel Zeit dazu sich über die Story Gedanken zu machen. (Die Quali der Zeichnungen sind mir in der Hinsicht ziemlich Ladde, es gab schon genug Seiten von ihm die mich umgehauen haben)
      Einem großem Zeitsprung wäre ich z.B. nicht abgeneigt...
      Ich hoffe wirklich, dass durch diese Pausen HxH relativ schnell beendet wird mit einem bombastischen Ende. Das hätte DB auch gut getahn! ;)

      Auf der anderen Seite würde ich noch gerne mehr über die Welt in OP erfahren... Es müssten also noch ein paar Abenteuer kommen um ein paar Geheimnisse der Welt zu lüften... In diesem Sinne hätte ich am liebsten keinen richtigen Arc mehr sondern ein paar Mini Arcs (wie die Prüfungen zu Beginn der Story) und dann den letzten Arc mit Gons Vater...

      Dann wirds aber nix mit dem schnellen Storyende und ich dreh mich im Kreis...

      Schwierige Sache bei meinem Zweitlieblingsmanga! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • Strife schrieb:

      Auf der anderen Seite würde ich noch gerne mehr über die Welt in OP erfahren...
      Du meinst die Welt in HXH? Serien vertauscht, aber passiert schnell bei zwei so genialen Serien ;)


      Heucheal schrieb:

      Jep vor allem müssen noch soviele Konflikte geklärt werden. Hisokas Aufzucht^^, Kurapicas Konflikt mit den Spiders, Gons Suche nach seinem Vater etc.

      Bin Ausserdem sehr gespannt wie der fight mit dem King weitergeht.
      Ja, ich hoffe auch, dass sich vieles noch aufklärt.
      Richtig interssieren würde mich auch noch folgendes:

      Was ist eigentlich mit Gons Opa passiert. Er war Seemann, doch eines Tages fuhr er hinaus zur See und verschwand spurlos. Man hörte nie wieder etwas von ihm. Imo ein sehr interessantes Detail, vll. sogar ein Foreshadowing, das auf das Ende von HXH anspielt!

      @Strife: Was hältst du eigentlich davon? Mich würde deine Meinung als HXH-Fan interessieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >Blackbeard< ()

    • Könnte echt sehr gut auf das Ende anspielen wenn Gon am Ende alleine auf der See verschwindet. Würde auf jeden Fall zu seinem Charakter passen, also endlos auf der Suche nach Abenteuern. Damit wäre auch für den Leser ein offenes Ende geboten. Finde die Idee sogar immer besser je mehr ich drüber nachdenke!^^

      Also wenn die großen Geheimnisse in der HxH Welt gelöst sind verschwindet Gon von der Bildfläche mit dem Start einer neuen Reise...

      wäre echt ein hammer Ende!
    • Ich fände so ein Ende auch hammer. Auf dieses kleine Detail muss man erstmal kommen. Aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, ist es eigentlich ein durchaus wichtiges Ereignis, das bisher noch nicht behandelt wurde. Deshalb ist das imo auf jeden Fall ein Foreshadowing, eventuell auf das Ende von HXH.
    • Jupp das Cover gefällt mir auch. Ist ja in dem Zeichen-Stil wie das 12te mit allen Spinnen drauf, was mir nach dem Cover 14 am besten gefallen hat.

      Und das Ende von dem ihr gesprochen habt halte ich auch für sehr plausibel und fresh :thumbup: . Gon ist ja ein Standard Haudrauf Chara der eher simpel ist (gibts dafür ein Wort xD) wie einige andere aus bekannten Mangas. Bei Son Goku war es am Ende von den Bändern ja auch offen gelassen worden, wie es weitergehen würde, als er mit Oob auf dem Rücken wegflog. Doch dann kam GT. Naja whatever was ich mein ist bei Gon und Ruffy etc. stelle ich mir solche Enden sehr gut vor.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Monkey schrieb:

      Gon ist ja ein Standard Haudrauf Chara der eher simpel ist
      Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Gon ist nicht unbedingt ein einfacher Charakter, er ist nur ziemlich naiv, was ihn manchmal als dumm erscheinen lässt. Aber du wirst feststellen, dass das in nahezu allen Shonen so ist, dass der Protagonist naiv ist etc.. Wie bei Ruffy in OP, Naruto oder Son Goku in DB, die weisen alle dieses Charaktermerkmal auf. Das wird diesen Charakteren gegeben, um sie nicht zu perfekt erscheinen zu lassen.
    • Ich finde sogar man kann Gon nicht nur durch seine Naivität mit Ruffy oder Goku vergleichen. Es sind alle drei Träumer (in ihrer eigenen Art und Weise) und befinden sich ihr Leben lang auf der Suche. Ruffy ist auf der Suche nach dem One Piece, Goku auf der Suche nach seinen eigenen Grenzen und Gon sucht seinen Vater. Ist zwar alles anderst verpackt aber vom Sinn her gleich. Ein weiterer Punkt ist, dass diese Protagonisten sich immer, auch wenn es ihren eigenen Traum gefährdet, für ihre Freunde einsetzen.

      So gebe ich euch beiden mal recht (Monkey und BB).

      Denn ich finde auch, dass ein solcher Charakter eher ein einfacher, simpel gestrickter Charakter ist. (Was nicht heißen soll das ich diese Charaktere deswegen nicht leiden kann, auf keinen Fall ;) )

      Auf der anderen Seite finde ich, dass gerade solche Charaktere immer wieder für Überraschungen sorgen die man ihnen nicht zugetraut hätte. -> Das macht sie dann wieder aussergewöhnlich.

      Ein Bsp dafür in H x H ist zB bei der Hunter Prüfung in diesem großen Turm, die letzte Weggablung in der Gon (und das hat sicher niemand erwartet^^) eine dritte Möglichkeit findet, und damit die Gruppe rettet.
    • Stimmt schon, was du sagst.
      Klar, stille Wasser sind tief. Aber eher extrovertierte Charaktere wie Gon oder Ruffy sind deshalb nicht unbedingt einfach gestrickt. Besonders wenns um die Gerechtigkeit geht, kommt Gon doch ganz anders rüber als in eher lustigen Szenen. Er ist halt oft ein typischer Shonen-Hauptcharakter á la Naruto, obwohl ich diesen eher lächerlich finde und Gon doch etwas anders ist.
      Hunter X Hunter lebt einfach von Storywendungen und Überraschungen, und gerade da kommt Gons Charakter doch oft ernsthafter rüber.

      Diese Mischung von todernsten Momenten und lustigen Szenen, meist in nahen Abständen, ist es sowieso was mir an HXH so gut gefällt. Man muss sich nur mal die gesamte GI-Arc durch den Kopf gehen lassen. Am Anfang wirkte alles bedrohlich, das ganze Spiel wie eine grausame und gnadenlose Todesfalle ohne Gerechtigkeit. Aber am Ende, als es Gon durchgespielt hatte, war es plötzlich doch wieder wie ein Spiel, interssant, aber nicht erschreckend. Dies bewirkt dann auch einen teils makaberen Humor, der mir persönlich aber auch ganz gut gefällt.
    • Ich wollte hier mal die Experten fragen, wie es denn nun mit dem Artwork aussieht, wird das im Vewrlauf des Manga nennenswert besser oder bleibt das auf dem Niveau der ersten 2/3 Bände (Die Einzigen, die ich gelesen hab)? Klar, jeder Mangaka entwickelt sich weiter, von daher sollte dies dann j aauch artworktechnisch geschehen, nicht nur storymäßig, aber diese Entwicklung ist ja immer unterschiedlich stark von Mangaka zu Mangaka. Mich hat das Artwork der ersten Bände überhaupt nicht gefallen, wollte dennoch mal wissen, ob sich in diesem Bereich noch was getan hat, wie schon häufiger hier erwähnt, verfolge ich den Manga ja nicht, spiele jedoch mit dem Gedanken, HxH wieder aufzugreifen, um mir zumindest ein objektives Bild zu machen.
      Wie dem auch sei, wäre nett, wenn hier jemand mal den Stand der Dinge in Bezug auf AW und Plotgestaltung posten könnte, wenn es möglich wäre, dann doch so objektiv wie möglich.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @Ichigo:

      Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob artwokrtechnisch besser sein wird oder nicht. Da muss du mir schon mehr sagen sprich: Wieviele Bänder schon gelesen hast bzw. wieviele Chapter ?

      Erst dann kann ich auch sagen, ob es zeichnerisch besser wird oder nicht.


      Ich kann nur sagen was ich bisher gelesen habe:

      Im ersten Arc "Hunter-Exam" ist es zeichnerisch sehr einfach gehalten als "Zaoldyeck Family & Celestial Tower Story Arcs" und "York Shin Story Arc". Im "Greed Island Arc" ist der Artwork ein wenig auf den ersten Arc geschrumpft, nur halt besser^^.

      Un zum aktuellen Arc will ich keine Meinung darüber bilden, weil viele wissen wie das Artwork da ausfiel.
    • Ichigo schrieb:

      Ich wollte hier mal die Experten fragen, wie es denn nun mit dem Artwork aussieht, wird das im Vewrlauf des Manga nennenswert besser oder bleibt das auf dem Niveau der ersten 2/3 Bände (Die Einzigen, die ich gelesen hab)? Klar, jeder Mangaka entwickelt sich weiter, von daher sollte dies dann j aauch artworktechnisch geschehen, nicht nur storymäßig, aber diese Entwicklung ist ja immer unterschiedlich stark von Mangaka zu Mangaka. Mich hat das Artwork der ersten Bände überhaupt nicht gefallen, wollte dennoch mal wissen, ob sich in diesem Bereich noch was getan hat, wie schon häufiger hier erwähnt, verfolge ich den Manga ja nicht, spiele jedoch mit dem Gedanken, HxH wieder aufzugreifen, um mir zumindest ein objektives Bild zu machen.
      Wie dem auch sei, wäre nett, wenn hier jemand mal den Stand der Dinge in Bezug auf AW und Plotgestaltung posten könnte, wenn es möglich wäre, dann doch so objektiv wie möglich.
      Also...

      Das Artwork wurde meiner Meinung nach nach den ersten Bänden immer besser, bis ungefähr Band 13,14. Von da an ging es meist bergab, liegt an Togashis Erkrankung. Das Artwork in den Bänden 6-12 war imo schon ein wenig besser als das der ersten Bände, viele Szenen sind sehr schön dargestellt. Ab da ging es wegen der Erkrankung wie ich schon sagte eher bergab. Manches in den aktuellen Kapiteln sieht doch sehr schlecht aus, wie hingekritzelt.
      Allgemein ist das AW in HXH eher einfach gestaltet. Von daher darf man schon im Vorraus nicht diese malersichen Szenen erwarten.
      Wenn du dir die Bände ca. 6-12 ansiehst, wirst du imo schon eine Verbesserung feststellen. Doch von den aktuellen Kapiteln ab der Arc mit den Chimera-Ameisen ist Vieles doch eher hingekritzelt, da wirste enttäuscht sein. Auch die Hintergründe werden oft nur noch spartanisch dargestellt. Liegt wie gesagt an der Krankheit von Togashi, also dürfte es besser werden, wenn er wieder gesund wird, was ich doch hoffe.
      Vom Stil her hat sich nicht sehr viel verändert imo, bis auf die genannten Verschlechterungen in den aktuelleren Kapiteln.

      Aber die Handlung ist nach wie vor der Hammer, die ist eher noch besser geworden!

      Wenn dir am AW sehr viel liegt, kann ich dir HXH nicht unbedingt empfehlen, auch wenn dir der Stil überhaupt nicht gefällt.
      Aber wenn dir die Story eigentlich am meisten wert ist, dann ist HXH sehr lesenswert, die Handlung nahm nach den ersten Bänden ja erst Fahrt auf.

      Soo, ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >Blackbeard< ()

    • Jo, danke für Eure Antworten, denke, ich werde dem Manga mal eine Chance geben, bin ja nicht so der AW-Fetischist, die Story steht bei mir schon an erster Stelle, mir gefällt halt nur nicht so das Design vom Protagonisten, Gon heißt der wohl, oder? Aber naja, sind ja nur Äußerlichkeiten, von daher ja eigentlich sekundär.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      das Design vom Protagonisten,


      Naja vom Gesicht und seiner ganzen Art, und seiner Sturheit/ Loyalität und seinem Willen ist er Ruffy allerdings nicht ganz unähnlich^^

      Aber du hast schon Recht, das Artwork ist teilweise echt zum Augenzukneifen......Und die Story kackt ab Greed Island auch ordentlich ab

      Mein Tipp. Lies bis zur Yorkshin / Ryodan Arc. Danach gehen Artwork UND Story nach und nach stetig den bach runter...Von Band zu Band....traurig offensichtlich auch für den laien erkennbar...und da du keiner bist, wird es dich erst recht ankotzen. Also lies bis Yorkshin, da ist es nämlich noch ein guter Manga^^
    • @Ichigo:
      Jo, Gon ist der Protagonist, aber in HXH sind alle Hauptcharaktere zimelich wichtig. Ich finde Killuah sowieso irgendwie noch interessanter.
      Aber stell dich drauf ein, dass ab ca. Ende G I, Anfang Chimera-Ameisen-Arc die Zeichnungen schlechter sind, wegen der genannten Erkarankung von Togashi.

      @Abel:
      Naja, Teile des GI-Arc sind auch noch anständig, aber danach ist es wirklich nich mehr das gelbe vom Ei. Aber ein guter Manga ist es immer noch, nur die Qualität der Zeichnungen hat sich ein wenig verschlechtert *hust*
    • Puhh, so ein paar Posts vor dem Schlafengehen, zur Entspannung. Im Gegensatz zu Ichigo achte ich schon sehr auf das Artwork. Und hatte mit HxH auch mal gespielt, hatte auch mal einige Bände in der Hand, war glaube ich 8 oder so und schon da fand ich das AW nicht besonders dolle. Und wenn es noch abwärtsgehen soll, hmm. Also ich werde ihn mir vielleicht doch mal vornehmen, auch wenn er wegen den oben genannten Argumenten in der Prioritätsliste nach unten rutscht. Und die Chapter erscheinen also unregelmäßig, naja, sowas hasse ich ja wie die Pest. Da kotzt mich ja Berserk schon unglaublich an. Gut der Mangaka ist einfach nur eine faule Ratte und dieser ist erkrankt, was natürlich ein Unterschied ist aber das Ergebnis ist ja gleich, leider. Mal sehen....
    • Also ich finde Gon als Hauptprotagonisten irgendwie gar nicht dumm ( wie ich so bisher gelesen habe ) eher klug, vor allem wie er zum Beispiel Hisoka´s Nummernschild ( aus einer der Hunterprüfungen ) abgenommen hat...........erstaunlich sage ich oO. Sowas hätte Ruffy oder Naruto ( naja er bräuchte mehere Monate wenn schon xD ) gar nicht so schnell hinbekommen, sowas auszudenken.

      was ich noch zur der Story sagen wollte ist, dass nach der Hunterprüfungen bis zur Anfang der GI-Saga stehts stetig stieg ( Ich konnte deshalb auch einige Nächten davon nur träumen wie es weiter ging ;) ). Während der GI-Saga ging die Hintergrundgeschichte von HxH langsam ins "Unterdurchschnitt", aber dafür ging der Action-Anteil ein bisl höher ( sogar auch am Ende^^ ).
      Zur der Story vom aktuellen Arc kann man sagen, dass es wieder ( wobei seeehr langsam ) wieder Anfahrt annimmt, aber mehr auch nicht, was aber der Action-Anteil und Charakteristig ( hoffe ich schreibe es richti ?^^ ) keineswegs oder sehr wenig stört.



      Im großen und ganzen ist HxH ein empfehlenswerter Manga mit kleinen Macken ( wie schon jeweils beschrieben wurde ) für jeden Leser hier im PB.






      Wenn man den Manga gelesen hat, sollte man auch den dazugehörigen Anime-Serie anschauen. Da kommt Story und andere Sachen noch besser rüber als im Manga ( na klar muss man auch^^ ). Wobei auch ein paar Filler folgen dabei waren..........so 5 Folgen waren es........die aber wiederum sehr gut in der Story reinpassten ( die gefielen mir als andere Fillerfolgen von anderen Animes ).







      So das war meine Meinung zur HxH als Manga und Anime.
    • Monkey schrieb:

      geht alles ziemlich langsam voran. Wenigstens geht es weiter
      Müßig ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin kommt es über den Winter :)
      Mich freut, dass es wirklioch schon wieder ein wenig besser aussieht als am Tiefpunkt, es sieht so aus, als würde Togashi sich wieder fangen. Mich würde es freuen, wenn er HXH ein grandioses Ende bereiten würde, was aber schon noch 2 Arcs oder so zeit hat, damit sich der Schluss überahupt gut entwickeln kann. Mal sehen, wie es weiter geht.

      TemplateR schrieb:

      Also ich finde Gon als Hauptprotagonisten irgendwie gar nicht dumm ( wie ich so bisher gelesen habe ) eher klug, vor allem wie er zum Beispiel Hisoka´s Nummernschild ( aus einer der Hunterprüfungen ) abgenommen hat...........erstaunlich sage ich oO. Sowas hätte Ruffy oder Naruto ( naja er bräuchte mehere Monate wenn schon xD ) gar nicht so schnell hinbekommen, sowas auszudenken.
      Klar, was sag ich denn die ganze Zeit, er ist nur naiv, was viele mit "dumm/dümmlich" gleichsetzen, das ist jedoch nicht richtig. Man kann sehr wohl gleichzeitig naiv sein und dennoch klug handeln können.

      HXH kann man nur bedingt mit OP oder gar Naruto vergleichen, da HXH viel mehr in die Seinen-Richtung geht als diese Beiden. Manche Teile sind imo sogar nicht gerade für die Alterstufe geeignet, für die es Carlsen empfiehlt ( ab 8 Jahren xD). Beispielsweise Band 2 oder Band 10 und 11.


      TemplateR schrieb:

      Im großen und ganzen ist HxH ein empfehlenswerter Manga mit kleinen Macken ( wie schon jeweils beschrieben wurde ) für jeden Leser hier im PB.

      Ja, beim Zeichnerischen ist manches bei den aktuelleren Kapiteln zimelich im Argen, aber die Story ist im Bereich Shonen zusammen mit OP imo so ziemlich die beste.


      TemplateR schrieb:

      Wenn man den Manga gelesen hat, sollte man auch den dazugehörigen Anime-Serie anschauen. Da kommt Story und andere Sachen noch besser rüber als im Manga ( na klar muss man auch^^ ). Wobei auch ein paar Filler folgen dabei waren..........so 5 Folgen waren es........die aber wiederum sehr gut in der Story reinpassten ( die gefielen mir als andere Fillerfolgen von anderen Animes ).
      Also mir gefällt der Manga besser als der Anime, der aber dennoch sehr gut ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Manga nahezu immer besser finde als den Anime ^^
    • So........ich wisst bestimmt ja, dass HxH wieder bald eine Pause macht ( ich glaube noch ca. 8 Kapiteln, dann wird eine unbekannte Pause gemacht ). Ich finde es mal wieder schade ( will ja nicht hier vulgäre Wörter benutzen^^ ), dass der Zeichner mal wieder eine Pause einlegt, obwohl es in eine heiße Phase rübergeht -.-. Naja kann man wohl nix machen.


      Nun zum den aktuellsten Chapter 275:

      Spoiler anzeigen
      Das Versprechen dieser löwin-Kireger bzw. Katzen-Kriegerin ( weiss abe nicht mehr wie sie den genau heißt ) klingt war so nicht weltbewegendes, aber schon okay. Was mich aber mehr betrifft, was wird passieren, wenn das Versprechen überhaupt nicht eingehalten wird? Wird Gon endültig ausrasten?