Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Broook schrieb:

      Ich denke aber das Gon und Killuah später hinterher kommen. Wie genau weiß ich noch nicht, aber ich würde es komisch finden, wenn sie bis zum Schluss keine Rolle mehr spielen. Die neue Welt wird sicherlich der letzte riesige Arc sein. Kann mir kaum vorstellen, dass danach noch etwas kommt. Daher denke ich schon, dass sie ab der zweiten Hälfte der neuen Welt irgendwie dazu stoßen.
      Zu dieser Thematik habe ich mir auch Gedanken gemacht.
      Könnte ja wirklich sein das Gon und Killua ja noch nach kommen mittels diesem Item´s Transporter der ja von dem Gemischt Waren Händler erwähnt wurde. Warum sollte dieser nur Sachen von/an Bord des Schiffes bringen?
      Könnte ja auch sein wen das Geld oder Rang stimmen könnten personen transportiert werden.

      Aber was wirklich cool ist die neu Ausrichtung von Hisoka.
      Auch das die Mafia bzw. Königs Familie Weiß das er lebt und auch vorbereitet ist was er alles drauf hat, sprich sie haben sich seine Kämpfe in der Himmels Arena als Floor Master angesehen und studiert und auch das sie wissen das er alleine Spinnen besiegt hat.
      Hoffe auch das Chrollo vielleicht an Board ist auch mit neuem Aussehen etc.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • HxH Spoiler 393 [/edit][/line][/info][/

      Zusammenfassung



      -Das Chapter beginnt bei Nobunaga, Phinx und Feitan. Luini von der Heil- Li Famly ( Morena) gibt sich den Spiders zu erkennen, woraufhin er von Nobunaga mit seinem Schwert angegriffen wird. Nobunaga durchsticht Luinis Kopf, später ist zu sehen wie er Luinis Kopf in seiner Hand hält

      - Ein Treffen in einem zuvor extra von dem Mafia Clan Xi-Yu Famly geräumten Saal zwischen Hisoka und Hinrigh ist zu sehen, Hinrigh übergibt im Lauf ihres Gespräches Hisoka einen Zettel

      - Am Ende des,Chapters ist Wang von der Cha-r Famly zu sehen der sich mit einem Soldaten unterhält.
    • Kann man mich vllt noch etwas aufklären , wegen den aktuellen Arc....

      Der König von Kikan hat ein Wettbewerb eröffnet - richtig?
      Es geht um die Neue Führungsebene des Königreiches?
      Die Prinzen und Prinzessinnen haben Bodyguards angeheuert, damit diese die Königlichen beschützen. Unter den Bodyguard´s sind auch Mafia Clans.

      Die eigentlichen Mafia Bosse wurden damals von Illumi getötet.

      Was springt für den Gewinner raus?
      Was sind die Absichten der Mafia Clan´s ?

      Ich fühle eher , dass die Spiders und Hisoka die Gefährlichsten auf dem Schiff sind - richtig? Arbeiten sie nun mit den einzelnen Prinzen zusammen oder haben sie eigene Pläne.

      Wieso wollen aufeinmal alle(uaf dem Schiff) zum Dunklen Kontinent ,obwohl dieser doch sehr gefährlich sein soll.

      Und was sind diese " Guadian Beast´s"?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Kann man mich vllt noch etwas aufklären , wegen den aktuellen Arc....

      Der König von Kikan hat ein Wettbewerb eröffnet - richtig?
      Es geht um die Neue Führungsebene des Königreiches?
      Die Prinzen und Prinzessinnen haben Bodyguards angeheuert, damit diese die Königlichen beschützen. Unter den Bodyguard´s sind auch Mafia Clans.

      Die eigentlichen Mafia Bosse wurden damals von Illumi getötet.

      Was springt für den Gewinner raus?
      Was sind die Absichten der Mafia Clan´s ?

      Ich fühle eher , dass die Spiders und Hisoka die Gefährlichsten auf dem Schiff sind - richtig? Arbeiten sie nun mit den einzelnen Prinzen zusammen oder haben sie eigene Pläne.

      Wieso wollen aufeinmal alle(uaf dem Schiff) zum Dunklen Kontinent ,obwohl dieser doch sehr gefährlich sein soll.

      Und was sind diese " Guadian Beast´s"?

      In der Reihenfolge:

      Ja, ein Wettbewerb wurde eröffnet.

      Geht darum wer der nächste König wird.

      Generell richtig, einige der Mafia Clans werden direkt von Prinzen gefördert. Die Bodyguards sind in erster Linie Soldaten oder Hunter, wobei Kurapika über seine Bodyguard Firma (quasi die Überreste der Mafia Familie für die er gearbeitet hat) diverse Leute selbst angeheuert hat.

      Illumi hat die 10 internationalen Mafia Anführer getötet. Hier geht es nur um die in Land vorhandenen Mafiafamilien, nicht um die großen internationalen Gruppierungen.

      Gewinner wird zumindest der neue König. Ob das Nen Ritual zusätzlich noch Vorteile nach sich zieht ist derzeit nicht eindeutig geklärt.

      Macht, in erster Linie. Dank Illumi und den Illusionisten liegt die internationale Mafia im Chaos, man kann sich also eine goldene Nase verdienen.

      Die Spinnen und Hisoka sind in erster Linie darauf aus sich gegenseitig zu killen. Hisoka hat Illumi angeheuert um Hisoka zu killen, die Mafia will letztendlich sowohl die Spinnen als auch Hisoka loswerden weil es unkontrollierbare Chaoten sind.

      Der dunkle Kontinent ist vor allem das Ziel des Königs und Beyond Netero. Allein unter den bekannten "Schätzen" die dort zu finden sein sollen ist zum Beispiel dr sogenannte Nitro Reis, der quasi wie ein magischer Jungbrunnen wirken soll. Wer es schafft auch nur einen winzigen Teil des dunklen Kontinents zu zähmen hat also Chancen das mächstigste Land der bekannten Welt zu werden.

      "Guardian Spirit Beasts" sind die vom Nen Ritual an jeden Prinzen verteilten Nen-Monster. Diese basieren zu einem gewissen Grad auf der persönlichkeit des Prinzen und haben die Aufgabe ihn zu beschützen und zu unterstützen. Die Guardian Spirit Beasts können dabei explizit nicht andere Prinzen direkt angreifen. Ziel der ganzen Aktion ist, dass am Ende der fähigste prinz (z.B. in Sachen Planung und Ressourcenmanagement) übrig bleibt.
    • Vielen lieben Dank @Carnifex

      Wieso hat der König überhaupt dann diesen Wettbewerb ins Leben gerufen? Will er seinen Posten abgeben oder sterben oder weis er , dass er sterben wird? Er wirkt jetzt nicht so, als ob er sein Posten abgeben möchte? Es wirkt dann eher so , dass der König ein Spieler ist und seine Kinder nicht sonderlich respektiert. Wäre es denn auch nicht vom Nachteil , wenn der König abdankt weil er mit Beyond die Mission plante, um zum dunklen Kontinent zu reisen. Klang so im Arc, als ob einige Prinzen die Mission canceln wollen. Und wäre dann die neue Mitgliedschaft im V5 /V6 Rat nicht gefährdet wenn ein neuer König gekrönt wird?

      Ich sehe durch die Stärke der Spider´s und Hisoka und der Zodiacs nur eben diese Parteien als Überlebende dieses Wettbewerbes. Somit könnte man die Mafia auslöschen und ein Land ins Chaos stürzen bzw neu vergeben.
    • @Jeff Nero Hardy

      Ich fürchte da kann zumindest ich nur spekulieren.

      Der König scheint den Wettbewerb für nötig zu halten. Das mag an der Reise zum dunklen Kontinent liegen oder es mag einfach sein, dass eine gewisse Zeit nach dem letzten Wettbewerb (durch den er selbst König wurde) der nächste Wettbewerb stattfinden muss. Als eins seiner Kinder ihn kritisierte und bat den Wettbewerb aufzuhalten stellte der König klar auch er selbst sei jetzt nur noch eine Komponente des Rituals/Wettbewerbs.

      In Sachen V5/V6 geht er vermutlich davon aus, dass jedweder neue König sowohl rücksichtslos als auch intelligent genug ist zu erkennen,dass er seinem Land massiv schadet wenn er jetzt, vor aller Weltöffentlichkeit, einen Rückzieher macht.

      Die Spinnen haben an der ganzen Aktion ohnehin kein Interesse. Die sind auf dem Boot weil sie Reichtümer der Königsfamilie und der Superreichen auf Level 1 klauen wollen. Danach gehts für die Bande wieder nach Hause. Nur dadurch, dass Hisoka sie nun verfolgt und mit ihnen auf dem Schiff ist haben sie gesagt "Erst Hisoka, dann alles klauen". Hisoka seinerseits ist der ganze politische Kram ebenfalls völlig egal, er will nur seine Revanche an Chrollo (und den Spinnen). Illumi ist nur da weil Hisoka ihn auf sich selber angesetzt hat...behauptet er jedenfalls. Die Zodiacs sinddie Topleute der Hunter Organisation und die muss, allein schon wegen der V6, am Bord sein, damit Beyond nach Möglichkeit keine weiteren Katastrophen (wie bei den letzten Expeditionen) anschleppt. Die haben effektiv auch andere Sorgen als den Thron von Kakin. Die Mafia Familien sind eher Werkzeuge einzelner Prinzen.
    • Carnifex schrieb:

      @Jeff Nero Hardy


      Die Spinnen haben an der ganzen Aktion ohnehin kein Interesse. Die sind auf dem Boot weil sie Reichtümer der Königsfamilie und der Superreichen auf Level 1 klauen wollen. Danach gehts für die Bande wieder nach Hause. Nur dadurch, dass Hisoka sie nun verfolgt und mit ihnen auf dem Schiff ist haben sie gesagt "Erst Hisoka, dann alles klauen". Hisoka seinerseits ist der ganze politische Kram ebenfalls völlig egal, er will nur seine Revanche an Chrollo (und den Spinnen). Illumi ist nur da weil Hisoka ihn auf sich selber angesetzt hat...behauptet er jedenfalls. Die Zodiacs sinddie Topleute der Hunter Organisation und die muss, allein schon wegen der V6, am Bord sein, damit Beyond nach Möglichkeit keine weiteren Katastrophen (wie bei den letzten Expeditionen) anschleppt. Die haben effektiv auch andere Sorgen als den Thron von Kakin. Die Mafia Familien sind eher Werkzeuge einzelner Prinzen.
      Sicher weder die Phantom Brigade noch Hisoka juckt das politische "Affentheater" rund um den Thronfolgekampf der Kakin Prinzen, die haben jeweils völlig andere Motive dennoch dürfte der sich abzeichende gewaltsame Konflikt zwischen den 3 verschieden miteinander um Einfluss konkurrierenden Kakin Mafiaclans ( bei dem indirekt ja Hisoka und die Spiders eine nicht unwichtige Rolle spielen) früher oder später von Ebene 3 überschwappen und den Thronfolgekampf beeinflussen. Ich halte es für gar nicht unwahrscheinlich das die Zodicas mit hineingezogen worden und der große Knall sogar noch vor dem eigentlichen Dark Kontinent kommt, aber warten wir es ab es gibt halt immer noch auch zu viele Ungereimtheiten z b. Bin immer noch nicht schlau draus geworden was Illumi nun eigentlich bei den Spinne will? Falls ja überhaupt der Echte ist, ist seine Begründung das er Hisoka jagt in dessen eigenen Auftrag Fake oder sagt er die Wahrheit??? Was ist mit Wabuls Nen Bestie??? Wo sind Pariston und Ging??? usw.
    • Könnte man ja sehr viel spekulieren.

      Hisoka könnte alle Spider Member auslöschen, um der Stärkste zu werden bzw würde er sich danach wohl den Zodiac´s witmen.

      Beyond schafft es , durch die Reise zum Dark Continent, wieder ein Unheil mitzunehmen. Dieses Unheil könnte dann ein Weltweites Problem werden, womit Gon und Killua wieder in die Story eingebunden werden könnten.

      Vllt stößt Ging an seine Grenzen und lässt sein Leben, weshalb das Augenmerk wieder auf Gon fallen könnte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Vllt stößt Ging an seine Grenzen und lässt sein Leben, weshalb das Augenmerk wieder auf Gon fallen könnte.
      Das glaube ich eher weniger. Interessanter finde ich eher, dass Don Freeks mit Sicherheit noch lebt und auf dem dunklen Kontinent lebt. Ging könnte also genauso wie Gon seinen (Urgroß?)Vater suchen. Wäre irgendwie eine witzige Parallele.
      Am Ende bin ich mir aber sicher, dass Gon, Ging und Don vereint werden und mindestens einen Kampf zu dritt absolvieren werden.

      Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit Nanika ist, die ja auch vom dunklen Kontinent stammt. Killuah geht dann zu Gon, damit dieser ihm hilft und vielleicht gelangen sie durch Nanikas Fähigeit (oder einer Karte von Greed Island) zu Ging und den anderen. Und in der neuen Welt wird durch irgendeine neue Fähigkeit (oder Nanika) Gons Nen wieder erweckt.
      Vor allem könnte ich mir sogar vorstellen, dass das offscreen passiert und Leorio irgendwie durch den dunklen Kontinent läuft und plötzlich Gon und Killuah trifft. Er glaubt dann erst, dass es irgendeine böse Illusion ist, doch dann stellt sich heraus, dass sie es wirklich sind und dann gibt es einen kleinen Flashback.
    • Die Idee mit der Wiedervereinigung der Freece Family würde ich auch begrüßen. Es ist ja eine große Theorie oder Spekulation, dass Don noch lebt. Und als langjähriger Bewohner auf dem Dark Kontinent sollte er auch dementsprechende Kräfte aufweisen, um dort zu überleben. Ich stell mir eine Art Muten Roshi / Gimon(One Piece) Verschnitt vor. :D

      Killua und Gon als Protagonisten sollten definitiv wieder ihre Screentime bekommen und werden 100% wiederkehren. In vielen Shonen verlor der Protagonist seine Fähigkeiten(Bleach als Beispiel) und diese erlangte dieser auch wieder plus Extras. Das selbe Spiel erwarte ich auch bei Gon.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:




      Killua und Gon als Protagonisten sollten definitiv wieder ihre Screentime bekommen und werden 100% wiederkehren. In vielen Shonen verlor der Protagonist seine Fähigkeiten(Bleach als Beispiel) und diese erlangte dieser auch wieder plus Extras. Das selbe Spiel erwarte ich auch bei Gon.
      Naja aber wäre das nicht viel zu sehr 0815 Shounen???? Ich denke eher das Togashi wie gewohnt hier auch einen anderen Weg gehen wird und Gon sein Nen nie wieder zurück erlangen wird quasi als Preis für seinen Ego Trip im Chimera Ant Arc. Das derzeitige Geschehen auf der Black Whale lässt da ohnehin kein Raum etwa einen Gon plötzlich wieder in die Story zurückzuholen, ich könnte mir da noch vorstellen das Togashi mit Beginn des Dark Kontinent Arcs, eine weitere Storyline auf der Walinsel aufmachen könnte ( Stichwort Gyro und die Chimera Ants von Pariston) aber warten wir es einfach mal ab.
    • Wäre definitiv cool, wenn er nicht diesen 0815 Schema folgen wird und anstatt Gon/Killua vllt einen Hisoka als neuen Protagonisten entwickelt. Oder vllt Ging. Aber als HxH fan ist man "aufgewachsen" mit Gon. Deswegen erwarte ich ihn wieder zurück. Dies wird wohl einige Jahre andauern weil man erstmal diese Arc und the Dark Kontinent Arc abwickeln muss , und dies wird sich wohl erstmal hinziehen weil pro Woche nur ein Kapitel erscheint.
    • Viel kann man leider, ohne Translation, echt nicht dazu sagen.

      Die Spiders entdecken einen Zwischenflur. Nobunaga, Feitan etc durchstreifen diesen und bekommen dabei ihren Flashback.

      Danach sieht man mehrere Member der Phantom Troup auf dem Gray Terminal ( Joke).

      Chrollo fand eine Video-Kassette (das ich diese Worte nochmal schreiben darf. Das ist grade pure Nostalgie) und ließ diese sich auch nicht entwenden. Schlitzohr!

      Und wahrscheinlich bekam er die Idee der Phantom Troup durch dieses Video. Denn man sah eine Art Power Ranger/Hero Group.

      Bin auf die Translation gespannt :)

      Neben OP grad mein Favorite.

      PS: Tokyo Revengers ist nun durch :(
    • "Man weiß nie, was nicht passiert." - @daniel2666

      Das stimmt. Dies ist für mich der PUNKT ,wieso HxH so gut ist ABER auch nicht.

      One Piece ist mit einen Ziel ausgelegt. Das Man PK wird und das One Piece findet.

      Naruto hatte auch sein Ziel. Er wollte Hokage werden und Sasuke zurückgewinnen. Bzw Akatsuki stoppen.

      Und Bleach hatte immer einen Endboss, den es zu besiegen galt.

      HxH hat kein richtiges Ziel, um irgendwann ein Ziel zu erfüllen.

      Gon wollte sein Dad finden und dafür musste er Hunter werden. Danach stolperte er immer in andere Missionen. Und nun hat man Ging , der Pariston folgt, die Zodiacs im allgemeinen , um ein Auge auf Beyond zu werfen , Hisoka, der Chrollo besiegen will, etc.

      Ich mag es weil es viele kleine Aufgaben/Missionen sind aber irgendwann muss der Protagonist ein grosses Ziel erfüllen wollen , wie zb Hunter Vorsitzender zu werden ODER einen großen Antagonisten besiegen (Hisoka, Chrollo, etc)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      aber irgendwann muss der Protagonist ein grosses Ziel erfüllen wollen , wie zb Hunter Vorsitzender zu werden ODER einen großen Antagonisten besiegen (Hisoka, Chrollo, etc)
      Kurze Frage: Warum? Wäre das nicht zu klischeehaft? Ich mag es, wenn mal neue Wege probiert werden. Gon ist ja momentan auch nicht mehr der Protagonist. Kurapika zum Beispiel als Hauptprotagonist hat ja auch noch sein großes Ziel. Oder Leorio.
    • Broook schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      aber irgendwann muss der Protagonist ein grosses Ziel erfüllen wollen , wie zb Hunter Vorsitzender zu werden ODER einen großen Antagonisten besiegen (Hisoka, Chrollo, etc)
      Kurze Frage: Warum? Wäre das nicht zu klischeehaft? Ich mag es, wenn mal neue Wege probiert werden. Gon ist ja momentan auch nicht mehr der Protagonist. Kurapika zum Beispiel als Hauptprotagonist hat ja auch noch sein großes Ziel. Oder Leorio.
      nicht falsch verstehen. Ich mag diese Art auch. Es ist was anderes. Aber hinsichtlich des Zustandes des Mangakas sollte man wohl eher ein großes Ziel ansteuern.
    • @Jeff Nero Hardy Also ich finde das ja genau die Stärke von Hunter x Hunter, dass es obwohl Genre Shonen kein 0815 Shonen ist ( wie ein One Piece, Naruto, Dragon Ball, Bleach usw.) schon der Chimra Ant Arc und der Election Arc waren völlig Shonen untypisch von der Handlungsstruktur wie auch vom Inhalt her und Hunter x Hunter wirkt hier ja auch wesentlich realistischer und auch erwachsener als seine Shonen Konkurrenz. Du hast in HxH Szenen und Sequenz die es so in One Piece, Dragon Ball, Naruto usw. niemals geben würde und es erinnert auch streckenweise mehr an einen Seinen als an einen Shonen. Mit dem aktuellen Arc jedoch verlässt Togashi aus meiner Sicht größtenteils das Genre, ich meine schau dir mal an wie komplex und vielschichtig der aktuelle Arc im Manga aufgebaut ist obwohl im Grunde gar keine "echten Fights" inszeniert werden liegt permanent Spannung in der Luft, dazu ist die Handlung mit Thronfolgekampf + Mafia Krieg + Hisoka vs. Phantom Truppe + Ging vs. Pariston + Beyond vs V5 ( Zodiacs) usw. dermaßen verschachtelt, das es selbst mir bisweilen schwer fällt den Überblick zu behalten ( was diesen Punkt angeht ist HxH bzw. Togasi in der Tat konkurrenzlos), was natürlich die ständigen Hiatus Pausen die Togashi einlegt um so schlimmer macht.

      Zu Kapitel 395: Es sieht so aus nach allen was ich so seit gestern erfahren konnte das es wohl jetzt einen Flashback zur Vorgeschichte der Phantom Troupe geben werde, was viele wohl als ihr baldiges Ende interpretieren ( z.b. auf Reddit) was vielen aber wiederum übel aufstößt, weil sie die Phantom Brigade feiern und eigentlich nicht wollen das die Spinnen auf dem Schiff ihr Ende finden. Naja warten wir es mal ab wohin das ganze führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Ich muss zugeben, dass ich lange lange die Finger von HxH gelassen habe, nach vielen Jahren seit meiner ersten Folge und meinem ersten Kapitel, kann ich nur sagen:" Ein wahrliches Meisterwerk".

      Viele Mangas sind wirklich auf Ihre eigene Shonen Typische Art gut, aber HxH geht halt seinen eigenen Weg. Das Stärke System sucht meiner Meinung nach seines gleichen. Die verschiedenen Stränge und Arcs wurden in einer sehr guten Spannung aufgebaut und es hat nicht wie bei anderen 190 Kapitel gedauert diese zu lösen, sondern er hat es geschafft Licht und Dunkel zu bringen aber immer mit einer gewissen würze. Auch war der Anime für mich sehr gut umgesetzt und hat auch beim 5 mal sehr viel spaß gemacht durch zu schauen.