Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC-Cover #21 + Erscheinungstermin

      Erscheint am 24.12.2008

      Auch von HxH sind die kommenden Cover erschienen, aber mal ehrlich, egal ob Original- oder CC-Version, richtig schlecht shen die Cover doch fast immer aus.

      Carlsen schrieb:

      Hunter X Hunter Band 22

      Von Yoshihiro Togashi

      192 Seiten / Taschenbuch
      € (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
      ISBN 978-3-551-76592-5
      Erscheint am 24.04.2009


      Die Chimära-Ameisen sind zu einer drohenden Gefahr für die Menschheit geworden. Auf breiter Front überfallen die grotesken Killerinsekten Menschen und schwärmen in alle Himmelsrichtungen aus. Eine selbsternannte neue Königin nistet in der Meteorstadt und die Illusionisten machen sich auf den Weg, um sie zur Strecke zu bringen. Währenddessen schleicht Gon sich in die Republik Ost-Gorto ein, um seinem Freund Kaito zu helfen?!

      Carlsen schrieb:

      Hunter X Hunter Band 23

      Von Yoshihiro Togashi

      192 Seiten / Taschenbuch
      € (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
      ISBN 978-3-551-76593-2
      Erscheint am 28.08.2009


      Die Hunter sind in der Republik Ost-Gorto und beginnen mit der Jagd auf den Ameisenkönig! Während Gon sich versteckt hält, nimmt Killuah einen anderen Weg ? er will die Bevölkerung vor der Selektion retten. Dabei wird Killuah vom Gegner ertappt und ununterbrochen angegriffen. Wegen der perfekten feindlichen Überwachung darf er seine Techniken nie zeigen? Hat er so aber überhaupt eine Chance?!


      Carlsen schrieb:

      Hunter X Hunter Band 24

      von Yoshihiro Togashi


      192 Seiten
      Taschenbuch / 11,5 x 17,5 cm
      € (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
      ISBN 978-3-551-76594-9

      Erscheint am 24.12.2009



      Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • hunterXhunter ist auf jeden fall ein ziemlich genialer manga. er bietet tolle charaktere und eine gute story.allerdins ist er an manchen stellen sehr langatmig und es vergeht die lust am lesen. der zeichenstil hat das gewisse etwas, obwohl er recht simpel gehalten ist.
      alles in allem ein guter manga!
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Eine neue Hoffnung...

      Eine interessante Meldung ist vor kurzen bekannt gegeben wurden, für all jene Fans von HXH, die die Hoffnung auf eine Weiterführung des Mangas nicht aufgegeben haben...
      Obwohl nun schon wieder über 1 Jahr her ist, seit diese 10 Chapter-"Flaute" stattfand, war ich dennoch sehr erfreut dies hier zu lesen:

      "One other thing, fans of Hunter x Hunter should be very happy to know that the series is returning in the Jan 4th 2010 issue of WSJ. So we should see it again near the start of the new year."
      (Quelle: OM)

      Hoffen wir mal auf eine Serie von 11+ Chaptern und auf ein baldiges Ende des "aktuellen" Arcs, denn ich für meinen Teil fand es doch arg sinnlos, und wünsche mir wieder eine Storyline ala Yorkshin und GI-Arc.
      Vorallem was denn nun mit Hisoka und Chrolo geschehen ist, ist alle mal interessanter als die Ameisen-Geschichte... :thumbdown:
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • Nicht zu vergessen Kurapicas Abwesenheit seit 2 Arcs ;D

      Aber beim Rest stimm ich dir zu nur denk ich werden da net mehr als 20 chaps kommen und das is optimistisch gesehen.
      Btw erwarte ich da noch nichtmal gute Zeichnungen solange die Story weitergeführt wird is mir der Stil egal.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu.

      Ich hoffe auch endlich das dieser dusselige Ameisen-Arc bald endet, da ich ihn recht unrealistisch und fade finde. Leute wie der Hunter Chef und seine Kameraden welche absolute Nen-Meister sind und ihr leben lang dafür trainiert haben, werden nun einfach von menschenfressenden Insekten halb kalt gemacht??? Weil sie i.wie das Nen absorbieren können und sich selber nicht im klaren sind was für genaue Fähigkeiten sie haben? Also wirklich... Da einzig gute an dem Arc ist das Gon mit dem "töten" so richtig konfrontiert wird in seiner Ernsthaftigkeit und der Oktopus den ich recht amüsant fand. Aber bei nem Ameisen-König der i.wie total wie ne schlechte Kopie von Cell aus Dragonball aussieht vergeht einem die Lust am lesen. Und dann dieser plötzliche Cliffhänger. Zum Haare raufen, wirklich.

      Will auch mehr über Chrolo, Hisoka und Gons Vater sehen/hören, denn das ist der Anschub den Hunter X Hunter nun nach so nem "unter aller Sau Arc, weil dem Author die Zeit und die Ideen fehlen" braucht.
    • HunterXHunter chapter 295 ist draußen und entgegen meiner Vorposter gefällt mir die Entwicklung. Ehrlich, der Chimera-arc hatte seine Längen, aber die Geschichte mit Komugi oder den verschieden Strategien gefällt mir besser als beispielweise Narutos derzeitiger Stand.

      Zum Chapter:
      Pufu versucht seine Tricks und will Knuckle verwirren, aber Gon bleibt standhaft. Ich hatte eher erwartet, dass er überrascht werden würde sobald das mit Kopie raus wäre, aber dem war nicht so. (Kann Pufu eigentlich kämpfen? Bis jetzt hat er nichts gemacht. Und was sollte das Gerede um sein Königreich im letzten chapter?)

      Yupi und Pitou weisen auch immer mehr menschliche Züge auf. Vorher war ihnen alles ausser dem König egal, heute achten sie sogar um Menschen (!). Vll werden sie sogar zu Verrätern? Oder vielmehr, sie bekämpfen sich gegenseitig?

      Dem Oktopus gehts allerdings schlecht. ^^ mal schauen, was er macht.




      Edit: Nanu, bin ich der einzige, dem HxH noch gefällt? Momentan finde ich die Serie am besten von allen, sogar besser als One Piece!
      Nein, das ist kein Scherz. Ich erkläre auch gleich, warum:

      Das Artwork: Stimmt, Togasi ist ein Faulpelz der nur selten arbeitet, er benutzt gerne Fotos, statt die Hintergründe selbst zu machen - siehe Yorkshin - aber manche Zeichnungen sind wirklich nicht so schlecht, wie einige hier weissagen. Vor allem Pouf wird neuerdings verdammt gut gezeichnet, einige Pics erinnern mich sogar an den Stil von Egon Schiele.


      Zur Story: Ist meilenweit über Bleach und Naruto oder dergleichen. Genau das macht doch HxH aus: Die Personen wägen alle Faktoren ab, die narrative Stimme berichtet über ihren Gefühlszustand, den sie jawohl nicht selbst beschreiben können und die verschiedenen taktiken bleiben wirklich interessant.
      Ich meine: Allein die Beziheung zwischen Meryuem und Komugi ist mir weit lieber als irgendwelche dämlichen Kämpfe, die es sowieso zuhauf in anderen Mangas gibt. DAS nennt sich Charakterentwicklung, genau sowie seine Suche nach seinem Namen, der Erinnerungsverlust, sowie der daraus resultierende Versuch von Pouf, Komugi zu töten, sein Zeitdruck, die Schwächung der Royalguards, Youpis menschliche Gefühle, Nefelpitous Sorgen um ein Mädchen, das sie eigentlich verabscheut, Neteros Tod (!), die Verwandlung von Palm, ein ernster Gon - all das hat niemang erwartet, all das wird schlecht genannt, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

      Lg
      Ein völlig verwirrter User

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-Flamingo ()

    • HxH ist im ToC deshalb so tief unten weil Togashi regelmäßig Ärger mit Jump hat, siehe sein ewiger Hiatus. Aber die Story ist imo genial, hält mMn locker mit Yorkshin mit.

      Erklärung:
      Spoiler anzeigen
      Meruem hat ein Kurzzeitgedächhtnisverlust, da die Explosion ihn schwer verletzt hatte. Jetzt versucht er, seine Erinnerungen zurückzubekommen. Pouf will ihm soweit helfen - nur nicht in der Komugi-Beziehung, weil er meint, sie sei seiner unwürdig. Er will die Gelegenheit nutzen um sie zu töten. Eben deswegen hat er Pitou auch ezählt, Komugi sei in Sicherheit - er spekuliert darauf, dass Pitou Gon angreift, Palm das sieht und Killua seinen Ärger an Komugi auslässt ...
      Ich finds super.


      Fazit: schreibt mal, Leute. Es werden doch nicht alle HxH hassen?

      Flamingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-Flamingo ()

    • Endlich habe ich mal auch andere HunterxHunter fans gefunden. ich habe ja gedacht ich wäre der einzige der das überhaupt noch liest. Leider bin ich nur auf dem Stand des deutschen Mangas. Desshalb kann ich über die spoiler nicht viel mitdiskutiere.

      Aber jetzt mal ganz allgemein: Ich finde HxH bekommt nicht die Anerkennung die er verdient. Der Yorkshin Arc ist einfach nur epic. und mit den Illusionosten hat herr Togashi hervorragende Gegenspieler erschaffen. Ich kann ja verstehen dass HxH nicht gerade DER top Manga ist, aber über ihn geredet wird zu selten. Klar es gibt auch Negatives, herr Togashi ist jetzt halt nicht so ein Profizeichner wie andere Mangaka, und gewisse Arcs waren auch schon echt zum einschlafe, siehe Greed Island. Aber als gesamt Werk ist HxH einfach nur geil. :thumbup:
    • Hab jezz erst vor kurzem mit HXH angefangen, bin jezz noch durch Ostergeld bis Band 20 gekommen ^^
      Ich find aba dass gerade Greed Island en sau geiler Arc isch...
      Und grade Yorkshin war teils en bissle einschläfernd für mich...
      Aber am besten fand ich trozdem noch die Hunterprüfungen, die einfach richtig genial durchdacht waren :D
      Mir gefallen die Kämpfe, die zwar manchmal en bissle zu kurz geraden, aber schon fast besser als die in Naruto.
      Ich weiß nich genau, irwie machen die aus ihren verschiedenen Typen, Fähigkeiten und auch aus ihrer Einstellung viel unterschiedlichere Kapmftechniken, und des find ich auch so cool dran. SchereSteinPapier Technik is wie geschaffen für Gon, genauso wie ein elektrizitäts-Jojo von Killuah, was ihn auch zu meinen Lieblingschara macht^^.
    • ich wäre durchaus in der lage, dieses kapitel in 8 zeichen zusammenzufassen, aber das verbietet mir nicht nur das PB-gesetz ;)
      ich würde gern einfach nur

      O_O KRANK

      schreiben und das ganze vielleicht noch mit ein zwei ausrufezeichen würzen.
      Was togashi da abliefert, sei es zeichnerisch und atmosphärisch, ist einfach nur kunst.
      natürlich hat er in letzter zeit viel seiner ursprünglichen art zu zeichnen abglegt und ist durch abstrakte einflüsse immer mehr in den bereich des schwer lesbaren gewandert, aber diese kapitel toppt alles:
      gon, momentan so sehr der inbegriff des zorns, dass cih mich wundere, dass für ruffy auf amazon lily noch was übrig ist, scheint sein eigenes ich vollkommen verloren zu haben. er wirkt wie um zehn jahre gealtert und geht mit einer kühlen grausamkeit gegen neferpito vor, wie man sie noch nie gesehen hat.
      er wirkt - wenn ich es objektiv und ungeachtet der vorgeschichte betrachte - monströser als jeder der chimeras. selbst härter als meryem.
      und drischt dabei neferpito mit zwei attacken bis an die grenze des todes. ein tritt und ein janken-stein und die katze wird halb zerlegt...

      zum abschluss möchte ich kurz zurück auf zeile 4 meines beitrags verweisen!
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • HxH 306

      Gut möglich dass dieses Kapitel einigen auf den Kopf stoßen könnte. Ich enthalte mein Urteil solange bis eine Erlärung zu seiner neuen Fähigkeit kommt - bin aber positiv gestimmt. Etwas ähnliches war auch bei Kurapika der Fall und da hat auch keiner gemeckert.

      Gons Grausamkeit finde ich gut gelungen. Hätte gar nicht damit gerechnet dass er Pito so schnell besiegt xD Aber das Motto lautet wohl: Entweder ganz oder gar nicht.

      Prediction: Killua stoppt Gon und Pito wird gefangen genommen (wär schade um ihn/sie) Gons Fähigkeit wird wohl auch einen Rückeffekt haben, der ihn kampfunfähig macht. ansonsten: Poufs Kopien müssen an Palm vorbei und Knuckle ... ja was macht er eigentlich?

      Achja: Wer glaubt dass Shoot wiederkommt? Seine letzte Szene in Novus Haus war ganz schön verdächtig... Iwie erinnern mich die Leute an sie aus Meteor City...

      lg Flamingo
    • Also ich muss sagen ich hatte die Hoffnung für HunterXHunter eigtl schon fast aufgegeben. Früher zu Beginn eine meiner absoluten Lieblingsserien, mit vielen Grotesken Sachen und individuellen Fähigkeiten, aber seit den Ameisen gings ja nur noch bergab, und ich frage mich auch nachhaltig was sich Togashi dabei gedacht hat. Auch der Kampf vom König und Netero war i.wie sehr enttäuschend, und der Abgang für den Char Netero wie er von Anfang an aufgebaut wurde vollkommen schlecht, nicht zufriedenstellend und schwächelnd durch schlechtes Artwork (mit Ausnahme des einen Panels als er "einfällt" und seinem Alter entsprechend wirklich aussieht nachdem er den Arm und das Bein verloren hat).

      Seis drumm, das letzte Chapter hat mich seit LANGEM bei HunterXHunter mal wieder von den Socken gehauen. Sowas habe ich vermisst, vllt ist das ein Lichtstrahl der dahin deutet das HunterXHunter zu seiner alten Größe zurückkehrt. Gon sieht nun eigtl aus wie Gin der Werbung für L'Oreal Haarkuhren macht :D Das Upgrade gefällt mir aber doch sehr, auch wenn ich auf die Erklärung gespannt bin, vorallem bin ich darauf gespannt wie der Nen-Meister Netero den König nicht besiegen konnte aber der kleine Gon mit neuem Upgrade den VERSTÄRKTEN König dann bald wahrscheinlich einheizen wird.

      auf jeden Fall mal wieder eine positive Entwicklung!

      9/10 für das Chapter!

      PS: ist jmd dieser Vergleich auch noch in den Sinn gekommen außer mir? :D

    • Das war doch endlich mal wieder ein geiles Kapitel, is iwie nervig, dass Togashi immer so ewig braucht bis er was episches raushaut. Aber das Chap entschädigt wirklich die Wartezeit.
      Einfach nur krass wie Gon Pito mal kurz fertig macht. Er ist wirklich um einiges gealtert und schafft es womöglich alles Potenzial zu nutzen. Ich denke aber nicht, dass er sofort wieder ohnmächtig wird nachdem er von Pitou weg ist oder einen anderen Royal Guard fertig gemacht hat.
      Gon sieht Jin jetzt noch viel ähnlicher, vllt soll das ja eine Andeutung sein, auf welchem Kraftniveau dieser sich befindet.

      An den Vergleich zwischen Son-Goku und Gon habe ich auch schon gedacht, wobei nicht an den SSJ4 :D Aber das Kamehame Ha ähnelt ja wirklich der Papier Attacke von Gon.
      Vllt fusioniert Gon ja auf irgendeine Weise mit Killuah und sie werden ähnlich imba wie Gogeta oder Vegeto:D (eher weniger ernst gemeint;))
      "Even though I've been good for nothing my whole life, even though I carry the blood of a demon within me, you guys still loved me."
    • HiHi, endlich wird die "Katze" weggehauen. :D Wurde ja auch mal Zeit, ich mochte Pito noch nie wirklich. Aber das Upgrade von Gon ist schon ein bischen zu krass für meinen Geschmack, er sieht plötzlich zehn Jahre älter aus. naja nimmt mich wunder was das für eine technik sein soll.

      Hoffentlich geht der Ameisen Arc jetzt dem Ende zu, war ja nicht so die beste Story. Ich wünschte mir mal wieder etwas mit Kurapika, Leorio und vorallem den Illusionisten. Meiner Meinung nach einfach eine geniale Truppe. :thumbsup:

      Vieleicht verwandelt sich gon nächstens in den 2 fachen Superhunter. :wacko:
    • @Bacon D Orian:

      Wie? Dir sind dumme Kampfszenen lieber als Pläneschmieden und Psychologische Taktiken a la Pouf oder Meruems Beziehung mit Komugi? Ich meine, ich kann ja vertsehen dass der erste Teil der Chimera Ant- Arc nicht so doll war, aber spätestens seit der Invasion gings nur noch aufwärts. Kann es sein dass der Hiatus einige Nerven strapaziert hat?

      Ach ja: DBZ-like oder nicht spielt doch keine Rolle. Hauptsache es ist GUT und das ist es im Moment.

      greez
    • Flamingo, nimmst du nicht gerne Kritik an dem Manga an oder andere Meinung ;) Geschmäcke sind unterscheidlich und so gefällt Bacon lieber "dumme" Kampfszenen. Jeder hat halt anders seine Vorlieben ;).
      Mir gefällt momentan keins von beiden und ja, dass hat garantiert mit dem Artwork zu tuen. Ich weiß ich hacke darauf rum, aber sowas unkreatives und vorallem so ein schlechtes Artwork habe ich selten gesehen. Ihr Stiel ist schlecht und die Seiten wirken wie Skizzen. Da ist nichts awesomes bei, eigentlich genau im Gegenteil. Dieses Chapter hat es mal wieder gezeigt. Ich musste mehrmals hinschauen, um etwas zu erkennen. Was sollens Gons übertriebende Haare? Warum ältert Gon einfach? Fehlt ja wirklich nur noch, dass er goldenen Haare bekommt.
      Aber das ist auch ein Punkt der mich generel nervt und nicht nur an Hunter X Hunter. Warum werden gleich parallelen zu Dragonball gezogen, sobald sich der Protagonist verwandelt? Immer und seien es auch nur kleine Veränderungen. Ist ja nicht so, dass Dragonball alles erfunden hat oder Patent auf einzelnde Dinge hat. Es ist einfach ein Shonentypisches Element.

      Dann kommen wir mal wieder zum Kampf. Wir haben gefühlte 1000 Chapter gewartet, bis dieser Kampf endlich los geht. Und nein, dass liegt nicht nur an den ganzen Hitaus. Das hat mehrere Gründe. Hunter X Hunter steht da Bleach in nichts nach. Unendlich langezogene Pace und verdammt uninspirirtes Storytelling. Es passiert hier auch mal locker 3-4 Chapter nichts. Ich erinnere mich da noch an dem Kampf Knockel vs. Yupi. Da musste man auch ziemlich lange auf eine Entscheidung warten, die dann noch ziemlich öde war.
      Und mann kann mir jetzt viel erzählen, aber FÜR MICH ist Hunter X Hunter einfach seit dem Ende der Hunterprüfungen nur schlechter geworden. Und seit beginn des Ameisenarcs war das Schicksal endgültig besiegelt.
      Ich glaube ja auch nicht, dass die schlechten Platzierungen im TOC nur wegen den etlichen Hitaus sind!
    • @Flaming & Luffy De Luffy

      ich will mal klarstellen das mir "dumme Kampfszenen" ganz und gar nicht lieber sind. Das wurde mir jetzt von euch beiden in den Mund gelegt ^^ Aber:

      1. Ist der Ameisen-Arc einfach i.wo unlogisch und dumm.
      Wie hier auch schon von anderen geäußert wünsche ich mir die Illusionisten zurück, das sind Chars mit Potential und Persöhnlichkeit. Und keine dummen Ameisen die aus dem nichts kommen, und dumme Klishees erfüllen. Die Illusionisten hatten alle Hand und Fuß mit Ausnahme von dem "Bandagierten Typen". Außerdem gabs da noch ne Menge zu Hisoka zu erzählen, aber nööööö.

      2. Unlogische Kräfteverhältnisse. Die Ameisen die aus dem nichts ihre Kräfte haben, und auf einmal aus dem nichts alles da gewesene an Menschenmöglichen Nen-Meistern aus dem NICHTS in den Schatten stellen. Das ist einfach nicht glaubwürdig. Ich hasse es abgrundtief in Mangas oder Filmen oder Spielen oder Büchern oder in jedem Geschichten erzählenden Medium wo quasie im letzten Moment ein Char oder ETWAS auftaucht das vorher in der Story nie relevant war und nun auf einmal grundlos das Stärkste in den Schatten stellt ohne Begründung. Die Ameisen tun genau das, sie kommen aus dem nichts und haben HYPER Fähigkeiten, welche die stärksten der stärksten kaum etwas entgegen zusetzen haben? Um das mal mit OnePiece zu vergleichen, wenn diese "Ameisen" in OnePiece kommen, und Luffy hat schwer gegen die zu kämpfen oke, aber wenn dann auch noch "Shanks oder Whitebeard" am schwitzen gegen diese sind, ist die ganze Sache einfach nur lächerlich, unlogisch und unglaubwürdig.

      3. Wo sind in diesem Arc bitte durchdachte Gedankengefechte??? Wo sind da bitte psychologische Taktiken??? Das war einfach ein simples "scheißer der könnte mich killen, wie komme ich hier raus" wir man es in jeder normalen "Geiselsituation" kennt. Und ansonsten großartige Pläne oder Taktiken, die gabs mal, ja, in Yorkshin zB gegen die Illusionisten, als es auch die Vorhersagen gab usw, aber im AmeisenArc sehe ich davon nichts lol. Der König spielt n bissl Shogi? Ja und? :D Hast du mal Hikaru no Go gelesen oder Death Note? Das is doch n nicht ernst zunehmender Scherz dagegen lol Ein missglückter Versuch.

      4. Das Artwork war noch nie besonders, aber es hat mich nie gestört. In diesem Arc hat es sich aber selbst an oberflächlichkeit und lustlosigkeit übertroffen lol. Togashi begeistert manchmal wirklich mit tollen Bildern. Aber das ist hier auch sehr selten geworden, SEHR selten. Wie gesagt, mit Ausnahme von Neteros "Sterbebild" war da nichts dolles bei. Einen Manga zu lesen der von Kapitel zu Kapitel häßlicher wird, macht mir i.wann keinen Spaß mehr.

      5. Falsche Charakterdartsellung die unlogisch ist. Ich fand den Kampf gegen den König nun echt einfach schlecht. Grade von Netero der ja der "Whitebeard" in der HunterXHunter Welt hätte sein sollen, kommt sowas. Die Idee mit dem Buddha an sich war ja gut, aber die Umsetzung und die Kampfkoreografie war alles andere als gut. Was mich aber am meisten störte war Neteros Charakter. Der wurde als chilliger, ruhiger, ulkiger aber dennoch mächtiger Opi vorgestellt. So wie er damals auch Gon und Killuah in der HUnter Prüfung an der Nase herumgeführt hat. Er war für mich immer so ne Mischung aus Yoda und Muten Roshi lol. Und was sehen wir im Kampf? Er ist auf einmal ein totaler Berserker der mit Kenpachi und Guts aus Berserk konkurieren kann. Wenn er einfach Badass wäre oke, aber der hat auf einmal nen blutrünstigen Charakter was mir nicht passte. Das ist keine normale "Storywendung". Dazu wurde das zu wenig ausgearbeitet und es gab auch generell keinen WTF-Moment, sondern einfach nur einen "Ähm.. was soll das??" Moment.

      6.Wer hat gesagt das DB-like nich gut is? Ich fands nur witzig lol

      7. HunterXHunter wurde nich umsonst 2 mal auf Eis gelegt... Togashi mangelte es einfach an Lust und einfallsreichtum. Das merkt man numal stark in diesem Arc. Es kommt mir so vor als hätte Togashi nur auf diesen Moment quasie nun hingearbeitet, aber das hätte auch geschickte rund besser angestellt werden können.

      Jedenfalls HOFFE ich ja nun das es wieder bergauf geht, das Chapter war schließlich entgegen meiner Erwartung mal wieder gut. Lasst uns einfach hoffen ^^
    • @ Bacon D. Orian

      Ich kann dir in den Punkten 1,2,3 und 5 einfach nur zustimmen. Da sprichst du mir aus der Seele. Mir fehl einfach dieses Takttische, das im Yorkshin arc so gut dargestellt wurde. Da konnten die Illusionisten eben mal locker 5 oder 6 Kapitel in ihrem versteck hocken und über ihre Prophezeiungen disskutieren, und es war Sau spanned! Der König und seine Gesellen sind da eher schon langweilig. ich möchte jetzt nicht sagen der Ameisen Arc wäre einfach nur Mist, aber das gelbe vom Ei ist er eben auch nicht.

      Ich hoffe jetzt mal Togashi hat daraus gelernt und liefert uns nächstens einen Hammer Arc ab.

      Noch mal zu Yorkshin: denkt ihr auch Togashi hatte am Anfang den Gedanken alle Illusionisten sterben zu lassen? Hat dann aber gemerkt das sie einfach zu genial und beliebt sind um sie einfach wegzuschmeissen. Doch zu diesem Zeitpunkt war dann Uborgin schon tot. Denn ich könnte mir nicht vorstellen das er diesen Charakter hätte sterben lassen obwohl die Organisation noch lange weiterbesteht. Ach... ich vermisse Uborgin ;(