Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Luffy de Luffy, Bacon D. Orian und Thunderfist

      Höhö, ich scheine einige Leute leicht gereizt zu haben xD (Endlich tut sich im Thread mal was. Ich gebe zu, ich wollte euch reizen^^)
      Es tut mir leid wenn ich wem auf den Zeh getreten bin aber ich kann versichern dass ich niemanden beleidigen will. Ich verstehe, wenn man die aktuellen Geschehnisse nicht so mag aber .... komischerweise gefiel mir HxH vor den Ameisen nur mittelmäßig (Yorkshin und Hisoka ausgenommen) und jetzt am meisten XD so verschieden können Geschmäcker sein.

      on topic

      Mir gefällt momentan keins von beiden und ja, dass hat garantiert mit dem Artwork zu tuen. Ich weiß ich hacke darauf rum, aber sowas unkreatives und vorallem so ein schlechtes Artwork habe ich selten gesehen. Ihr Stiel ist schlecht und die Seiten wirken wie Skizzen. Da ist nichts awesomes bei, eigentlich genau im Gegenteil. Dieses Chapter hat es mal wieder gezeigt. Ich musste mehrmals hinschauen, um etwas zu erkennen. Was sollens Gons übertriebende Haare? Warum ältert Gon einfach? Fehlt ja wirklich nur noch, dass er goldenen Haare bekommt.
      Aber das ist auch ein Punkt der mich generel nervt und nicht nur an Hunter X Hunter. Warum werden gleich parallelen zu Dragonball gezogen, sobald sich der Protagonist verwandelt? Immer und seien es auch nur kleine Veränderungen. Ist ja nicht so, dass Dragonball alles erfunden hat oder Patent auf einzelnde Dinge hat. Es ist einfach ein Shonentypisches Element.



      Mir gefallen die MEISTEN Zeichnungen auch nicht so großartig, wohlgemerkt, die meisten. HxH ist für mich artworktechnisch absolut durchschnittlich, wobei man aber auch bedenken muss, dass Togashi keine Assistenten hat. Gut, keine gute Ausrede, aber immerhin eine Erklärung.
      Außerdem solltest du die Tankoubons lesen .hier wird alles überarbeitet und ist fertig - man sollte niemals Skizzen bewerten! DAS kannst du nicht als schlecht bezeichnen. Etwas ungewohnt, aber ausdrucksstark und mit einer klaren Linienführung!
      Und was Gon betrifft: Biske hat sich auch verwandelt und es hat niemanden gestört^^

      1. Ist der Ameisen-Arc einfach i.wo unlogisch und dumm.
      Wie hier auch schon von anderen geäußert wünsche ich mir die Illusionisten zurück, das sind Chars mit Potential und Persöhnlichkeit. Und keine dummen Ameisen die aus dem nichts kommen, und dumme Klishees erfüllen. Die Illusionisten hatten alle Hand und Fuß mit Ausnahme von dem "Bandagierten Typen". Außerdem gabs da noch ne Menge zu Hisoka zu erzählen, aber nööööö.


      Jetzt sei mal ehrlich. Die Illusionisten haben charaktertechnisch auch nicht so viel tolles. Wohl bemerkt sind sie und die Ameisen sogar sehr ähnlich: Beide vergöttern ihren Anführer,, also Chrollo und Meruem, wobei das bei den Guards noch eine Spur krasser ist.
      Klischee? Naja, Persönlichkeit haben sie schon, das kannst du nicht bestreiten.


      2. Unlogische Kräfteverhältnisse. Die Ameisen die aus dem nichts ihre Kräfte haben, und auf einmal aus dem nichts alles da gewesene an Menschenmöglichen Nen-Meistern aus dem NICHTS in den Schatten stellen. Das ist einfach nicht glaubwürdig. Ich hasse es abgrundtief in Mangas oder Filmen oder Spielen oder Büchern oder in jedem Geschichten erzählenden Medium wo quasie im letzten Moment ein Char oder ETWAS auftaucht das vorher in der Story nie relevant war und nun auf einmal grundlos das Stärkste in den Schatten stellt ohne Begründung.

      Einerseits kann ich deine Einwände schon verstehen. Aber andererseits, denk doch mal an das primäre Thema von HxH: MONSTER! Eben die kamen in den vorherigen Arcs zu kurz. Was also ist falsch daran, sie mal im Rampenlicht stehen zu lassen? Man kann natürlich sagen, dass sie nicht so geschickt eingeführt wurden, aber im Großen und Ganzen ist ihre Entstehungsgeschichte ganz akzeptabel, wenn man es rein objektiv betrachtet.

      3. Wo sind in diesem Arc bitte durchdachte Gedankengefechte??? Wo sind da bitte psychologische Taktiken??? Das war einfach ein simples "scheißer der könnte mich killen, wie komme ich hier raus" wir man es in jeder normalen "Geiselsituation" kennt. Und ansonsten großartige Pläne oder Taktiken, die gabs mal, ja, in Yorkshin zB gegen die Illusionisten, als es auch die Vorhersagen gab usw, aber im AmeisenArc sehe ich davon nichts lol. Der König spielt n bissl Shogi? Ja und? :D Hast du mal Hikaru no Go gelesen oder Death Note? Das is doch n nicht ernst zunehmender Scherz dagegen lol Ein missglückter Versuch.


      Pech gehabt: Ich hab beides gelesen. Und: Bei Hikaru no Go waren die meisten Partien waren echte Partien, von daher....
      DN ist natürlich eine Klasse für sich, aber dafür fehlt hier die Dynamik, vor allem im letzten Teil.
      Und auch hier sage ich: Es geht mir nicht NUR um die Kämpfe, sondern um die Charakterentwicklungen der Ants. Pouf muss zum Beispiel überall gleichzeitig agieren, was ich sehr amüsant finde. Youpi findet Achtung für seine Feinde (Potclean war auch eine Strategie!) und Pito beschützt ein Menschenmädchen das sie verachtet (Gons Geiselnahme sowie Poufs Telefonat waren auch Strategie!).
      Aber das Wichtigste: Der König. Man stelle sich den stärksten, intelligentesten Wesen vor, das mit kindlicher Ungeduld ausgestattet ist. Selbst die besten Hunter können ihm nichts anhaben. Nur ein kleines schwaches, blindes Mädchen ist ihm überlegen und gewinnt sogar seine Zuneigung! Das finde ich genial!


      7. HunterXHunter wurde nich umsonst 2 mal auf Eis gelegt... Togashi mangelte es einfach an Lust und einfallsreichtum. Das merkt man numal stark in diesem Arc. Es kommt mir so vor als hätte Togashi nur auf diesen Moment quasie nun hingearbeitet, aber das hätte auch geschickte rund besser angestellt werden können.


      Mangakas haben auch ein Leben ... ehrlich gesagt ich bewundere ihn dafür, sich gegen Jump anzulegen und sich um seine Familie zu kümmern... statt wie ein Oda, der sich in noch einen Kinofilm stürzt. Zwar schlecht für die Fans, aber Fans sollten auch mehr an die Autoren denken. Himmel, weißt du, wieviel Arbeit das Zeichnen ohne Assistenten ist? Ich zeichne auch, und für ein Kapitel von 19 Seiten brauche ich Monate!


      Ich hoffe jetzt mal Togashi hat daraus gelernt und liefert uns nächstens einen Hammer Arc ab.

      Noch mal zu Yorkshin: denkt ihr auch Togashi hatte am Anfang den Gedanken alle Illusionisten sterben zu lassen? Hat dann aber gemerkt das sie einfach zu genial und beliebt sind um sie einfach wegzuschmeissen. Doch zu diesem Zeitpunkt war dann Uborgin schon tot. Denn ich könnte mir nicht vorstellen das er diesen Charakter hätte sterben lassen obwohl die Organisation noch lange weiterbesteht. Ach... ich vermisse Uborgin ;(


      Nein, ich bezweifle das. Der Stärkeunterschied war einfach zu groß. Und Ubrogin vermisse ich nicht :thumbsup: Aber auch hier zeigt Togashi dass seine Stärke nicht Kämpfe sondern Startegien sind.


      Fast hätt ichs vergessen: Ich kann schon verstehen warum ihr HxH aktuell nicht mögt: Da sind ein paar neue Feinde, die euch nicht interessieren, weshalb ihr euch nicht richtig um ihre Charakterentwicklung kümmert. (Und davon ist genug da, anders als bei Bleach)
      Aber könnt ihr nicht auch ein bisschen verstehen, warum ich es mag? Ich bin Neueinsteiger, der den Manga gerade durch hat und der den jetzigen Arc am besten findet.

      Greez

      flamingo
    • @ Luffy de Luffy, Bacon D. Orian und Thunderfist

      Höhö, ich scheine einige Leute leicht gereizt zu haben xD (Endlich tut sich im Thread mal was. Ich gebe zu, ich wollte euch reizen^^)
      Es tut mir leid wenn ich wem auf den Zeh getreten bin aber ich kann versichern dass ich niemanden beleidigen will.


      Ich fühlte mich nich angegriffen, ich wollte nur was klarstellen ^^

      Mir gefallen die MEISTEN Zeichnungen auch nicht so großartig, wohlgemerkt, die meisten. HxH ist für mich artworktechnisch absolut durchschnittlich, wobei man aber auch bedenken muss, dass Togashi keine Assistenten hat. Gut, keine gute Ausrede, aber immerhin eine Erklärung.
      Außerdem solltest du die Tankoubons lesen .hier wird alles überarbeitet und ist fertig - man sollte niemals Skizzen bewerten!


      Da geb ich dir zwar recht, ohne Assistenten isses klar schwerer jede Woche ein gutes Artwork abzuliefern, aber wenns hart auf hart kommt is er auch nicht alleine. Seine Frau is schließlich auch n Mangaka, die kann oder sollte ihm da zum Teil auch mal helfen können ^^
      Außerdem ist es so das bei YuYuHakusho das Artwork auch nicht so mies war, und am Anfang bei Hunter eben auch nicht. Fakt ist das er faul geworden ist, und genau das stört mich, sonst würde ich dagegen gar nichts sagen. Immerhin haut er ja auch mal selten richtig gute Panels raus wie ich auch schon sagte, das mochte ich immer an Hunter, wenn dann nämlich mal so n HAMMER Panel kam, war das ein noch stärkerer Kontrast zu den normalen ^^ Die gibts in letzter Zeit aber immer weniger...

      Jetzt sei mal ehrlich. Die Illusionisten haben charaktertechnisch auch nicht so viel tolles. Wohl bemerkt sind sie und die Ameisen sogar sehr ähnlich: Beide vergöttern ihren Anführer,, also Chrollo und Meruem, wobei das bei den Guards noch eine Spur krasser ist.
      Klischee? Naja, Persönlichkeit haben sie schon, das kannst du nicht bestreiten.


      Jetzt sei du mal ehrlich, willst du uns eigtl alle verarschen? :D:D Die Illusionisten haben keine Charaktertiefe? Sag mal hast du i.was geraucht? :D

      Hisoka is in erster Linie total krank und zudem noch intrigant. Außerdem hat er nen abartigen fetisch.
      Chrolo ist der ruhige kaltblütige Anführer. Aber trotzdem weint er als er von den kommenden Toden seiner Gefährten erfährt, also doch ein wahrer Anführer der seine Kameraden schätzt.
      Nobunaga und Uborgin hatten eine enge Freundschaft, weswegen Nobunaga später auch sichtlich bestürzt und angepisst war. Uborgin selbst war ein Berserker der ähnlich wie Kenpachi drauf is, und in höchstem Maße sadistisch und masuchistisch war.
      FeiLong (? hieß so der kleine Chinese? ka) war das alte Beispiel eines echten Chinesischen Assasinen. Ein Klishee hier und da darf ja auch mal sein, aber nicht das eine Serie davor explodiert wie bei den Ameisen :D
      Es stimmt schon, das beide ihren Anführer verehren, das is aber der Fall aus vollkommen anderen Gründen. Die Ameisen laufen dem König hinterher weil sie so konzipiert sind biologisch und gar nicht anders können. Das sind nur mit oberflächlichen Gefühlen ausgestattete, triebgesteuerte Drohnen mit gewisser Intelligenz die den König hinterher lechzen. Wo unterscheiden sie sich bitte? Pitou und all die andren sind alle stark, halten den König für ihren Messiahs weil sie es MÜSSEN und erfüllen dann ein Klishee jeweils. Die Schwutte, der dumme Muskelprotz und das creepy Kind. Die Illsuionisten verehren Chrolo aber aufgrund ihrer Herkunft, schleßlich kommen alle aus der TopsSecret Stadt usw, und ich hätte mir gewünscht mehr darüber zu erfahren, weil bei dieser Vereehrung dann echte Gefühle im Spiel sind, und keine Triebe.

      Einerseits kann ich deine Einwände schon verstehen. Aber andererseits, denk doch mal an das primäre Thema von HxH: MONSTER! Eben die kamen in den vorherigen Arcs zu kurz. Was also ist falsch daran, sie mal im Rampenlicht stehen zu lassen? Man kann natürlich sagen, dass sie nicht so geschickt eingeführt wurden, aber im Großen und Ganzen ist ihre Entstehungsgeschichte ganz akzeptabel, wenn man es rein objektiv betrachtet.

      Als es keine monströsen Monster mehr gab, wurde Monster in Form von Menschen eingeführt. Killuahs Familie, die Illusionisten, die Nen-Biester und im besondren Uborgin selbst. Der Typ WAR ein Monster. Warum uns also diese monströsen Kämpfer nicht weiterhin zeigen? Und nein, da ist nichts akzeptables dran. Wenn die Ameisen wie gesagt Gon und Killuah eingeheizt hätten wärs akzeptabel gewesen, aber nicht das sie alles in der Welt existierende in den Schatten stellen. Wenn eine dusselige Ameise nur durch das fressen von i.welchen untrainierten Menschen solche HYPER-Nen-Meister erschaffen kann, sollte es auch schon vorher andere geben sollen die ähnliche Fähigkeiten haben. Es hätte vorher zumindest einen Hinweis geben können das es Kreaturen gibt die das Nen Exponentiell durch Vermehrung in ihren Kinder steigern können oder so. Hätte man beiläufig einflißen lassen können, aber nööööööööööö

      Mangakas haben auch ein Leben ... ehrlich gesagt ich bewundere ihn dafür, sich gegen Jump anzulegen und sich um seine Familie zu kümmern... statt wie ein Oda, der sich in noch einen Kinofilm stürzt. Zwar schlecht für die Fans, aber Fans sollten auch mehr an die Autoren denken. Himmel, weißt du, wieviel Arbeit das Zeichnen ohne Assistenten ist? Ich zeichne auch, und für ein Kapitel von 19 Seiten brauche ich Monate!


      Da stimme ich dir zu. Die sollen auch ihre Freizeit haben, keine Frage. Aber Hunter wurde nich wegen Zeitdruck seitens Togashis auf Eis gelegt soweit ich weiß, sondern weil die Serie sich im Ranking immer weiter nach unten bewegt hat... da kam ne Pause Togashi ganz recht. Leider nutzt er sie nich wirklich gut :D Das letzte Kapitel war der einzige Lichtblick seit LANGEM

      Nein, ich bezweifle das. Der Stärkeunterschied war einfach zu groß. Und Ubrogin vermisse ich nicht :thumbsup: Aber auch hier zeigt Togashi dass seine Stärke nicht Kämpfe sondern Startegien sind.

      Hier sagst du was davon das der Stärkeunterschied zu groß war... alter... was? :D:D Aber bei den Ameisen stört dich sowas nich oder was? :D *kopfschüttel*

      Jedem das seine, aber ich finde den Ameisen Arc einfach schlecht und verstehe nicht was du so tolles in ihm siehst ^^
    • Zitat
      Nein, ich bezweifle das. Der Stärkeunterschied war einfach zu groß. Und Ubrogin vermisse ich nicht :thumbsup: Aber auch hier zeigt Togashi dass seine Stärke nicht Kämpfe sondern Startegien sind.


      Hier sagst du was davon das der Stärkeunterschied zu groß war... alter... was? :D:D Aber bei den Ameisen stört dich sowas nich oder was? :D *kopfschüttel*


      Das war eine Klarstellung, hab nichts davon gesagt, dass es schlimm ist. Bloß dass ich es unwahrscheinlich finde.

      Was die Persönlichkeiten betrifft: Nee, hab nichts geraucht.^^ du vielleicht? (Lass solche Kommentare lieber!)

      Man nehme einen Haufen cooler Leute, einen coolen Anführer, den sie verehren und einen grausigen Clown als Außenseiter. Jeder bekommt noch ein paar Macken verpasst und fertig ist die Genei Ryodan.

      Natürlich stark übertrieben, aber du verstehst was ich meine? ;)

      Zu den Ameisen: Es ist doch faszinierend, wie sehr sich die Guards trotz ihrer biologischen Bestimmung voneinander unterscheiden:

      Youpi: Augenscheinlich ein grober Brutalo. Gerät nach einem Kampf mit den Hunters aber in einen Gewissenskonflikt und wird menschlicher. Nach der Warnung des Königs ist er natürlich noch verwirrter. Großes Potenzial.
      Pitou: Mörder Kaitos und Sadistin entwickelt sich zum Beschützer eines blinden Mädchens. Ansonsten interessant wie sie vom sorgenfreien Teenie zur besorgten Großmutter wird.
      Pouf: Der heimliche Antagonist. TROTZ seiner Loyalität verrät er Meruem und agiert überall. Eifersucht mit Komugi, sieht sie als Hindernis für den Aufstieg der AMeisen.

      Und zuletzt noch Meruem: Hab ich schon erwähnt, jene Beziehung mit Komugi. Meine Lieblingsszene war als er sie töten wollte und stattdessen ihr das Leben rettete. Da wusste er nicht, ob er lieber Monster oder Mensch sein wollte :thumbsup:

      Geschmäcker sind verschieden, aber das sind einige Aspekte die ich einfach nennen wollte.

      Greez
      Flamingo


      edit:


      Da stimme ich dir zu. Die sollen auch ihre Freizeit haben, keine Frage. Aber Hunter wurde nich wegen Zeitdruck seitens Togashis auf Eis gelegt soweit ich weiß, sondern weil die Serie sich im Ranking immer weiter nach unten bewegt hat... da kam ne Pause Togashi ganz recht. Leider nutzt er sie nich wirklich gut :D Das letzte Kapitel war der einzige Lichtblick seit LANGEM


      was macht das kapi für dich so gut? Und das mit den Rankings als Bewertung halte ich für absurd ... Jump würde einiges darum geben ihn regelmäßig zeichnen zu lassen. Es ist eher ein Bepispiel dafür, wie gut HxH ist ... kein anderer Autor (mit ausnahme von Goda) könnte sich sowas leisten ohne das fallbeil zu bekommen.
      Nur weil manche Hxh aktuell nicht mögen muss das Jump nicht auch so sehen. Denen nervt Togashi wohl mehr :thumbsup:
    • OK... Dieses Kapitel war ja echt fast ein Seinen! Sehr skizzenhaft - Klar dass es nicht jedem gefällt. Ich fand es allerdings superkrass... Hab seit langem HxH mal wieder Seite für Seite "gelesen". Sonst überflieg ich das in letzter Zeit nur um zu sehen, ob der Arc sich dem Ende neigt...

      Bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen soll. Auch wenn das Power-Up völlig aus der Luft kommt.
      Ein Freund der schon lange tot ist, und nicht mehr lebendig gemacht werden kann... und schups ist man 1m größer hat lange Haare und ist stark wie 10 Russen :P Das Shonen-Charaktere sich verwandeln oder durch emotionale Momente stärker werden ist allgemein bekannt. Aber es ist dann aber auch immer i-wie begründet. (Goku = Sayajin / Ichigo = Vaizard / OP --> Teufelsfrüchte) Aber bisher habe ich Gon für einen "ganz normalen" Menschen gehalten oO

      Ist ja acuh egal. Frag mich echt wie Togashi den Arc jetzt zuende bringen will?!
      Soll Zombie-Gon jetzt den König töten und Amok laufen?
      Wenn nicht er, wer dann?! Oder werden alle Freunde!? Oder der König bekommt jetzt Gewissensbisse und bringt sich selber um?!

      Keine Ahnung...
    • Pitou hat doch selbst schon gesagt das dieses Power Up wohl in der Form nicht mehr auftreten wird. Gon hat eigentlich genau betrachtet auch kein Power Up in dem Sinne, sondern er zündet einfach alles was er hat für diesen einem Moment, wahrscheinlich auch Lebensreserven da ihm alles danach sowieso egal ist.
      Das Netero im übrigen nicht die Spitze von allem darstellen sollte, zeigt doch auch schond as er sich mit Wissen auf stärkere Feinde und Monster diese Bombe hat einpflanzen lassen und das hätte auch gereicht für den König. Ohne Pouf und Youpi hätte Meruem ja garnicht überlebt. Das die Ameisen aus vermeintlich schwachen menschen mit potential für Nen in deutlich stärkere Wesen umwandeln kennt man im Übrigen aus der Natur in anderer Form. Z.B. einige Giftige Tiere und (z.B. Pfeilgiftfrösche) wandeln andere ungefährlichere Stoffe die sie aufnehmen in hochwirksame Gifte um. Ähnliches machen die Ameisen in HxH mit den Menschen. Da die Ameisen in HxH aber auch eine rasante Evolution durchlaufen (man beachte dazu die Hintergrund Infos über die Spezies die die Hunter schon länger beobachten), ist es auch nur wahrscheinlich das sie diese Umwandlungsprozesse immer weiter verbessern(zumal die Evolution von den Ameisen auch noch forciert wird durch eine forcierte Auslese) und somit auch aus dem stand Starke Ameisen hervorbringen.
    • man man das war ja mal ein geiles Kapitel hoffe mal das es so weiter geht ,hätte nicht damit gerechnet das Gon so aufplatzt
      glaube das es mit dem Arc so langsam zu ende geht viel kann da nicht mehr kommen aber mal abwarten jetzt erst mal auf Kapitel 307 warten


      un hier ist endlich mal wieder was los Prima
    • Moin,
      Ich finde, dass öfter mal ein Hiatus zwischen den Kapiteln liegt, ist akzeptabel, da diese des Öfteren krankheitsbedingt sind, - solange die Pausen vom Stress zur Genesung von Yoshihiro führen und er dann Hunter x Hunter zu einem grandiosen "Ende" führen kann, ist alles ok xD.

      Zu den letzten Kapiteln:

      Der Kampf zwischen Netero und dem König ist ein wenngleich auf wenige Kapitel begrenztes, episches Ereignis.
      Mensch, der sein Leben dem Kampf gewidmet hat, gegen ein übermächtig geborenes Wesen.
      Leider fand Netero ein eher untypisches Ende; ich hätte an ein "bombastisches" Ableben im Sinne einer selbstaufopfernden Technik und nicht so etwas banales wie eine Bombe gedacht.
      Obwohl ich anmerken möchte, dass die Detailbilder von Netero mir besonders gut gefallen haben, ebenso wie die Rückblicke in seine Vergangenheit.
      Interessant wäre die Überlegung ob der Kampf mit Xeno an seiner Seite hätte anders ausgehen können....
      ("Er war bereits ein alter Sack, als ein Baby war", dazu die Rückblenden zum Erlernen Neteros Techniken/seines Könnens, - dazu Xeno der sein Leben lang zum perfekten Killer ausgebildet wurde, und sogar Lucifre Chrolo in eine bedrängliche Situation bringen konnte (ohne Einsatz seines Lebens), vielleicht wäre dann der Kampf anders ausgegangen.)


      Zum letzten Kapitel:
      Dort wird, meines Erachtens nach, die Thematik der totalen Selbstaufgabe für einen höheren Zweck aufgegriffen; (wie zuvor durch Kurapika, der durch Schwur und Verzicht unter Einsatz seines Lebens nur ein Ziel kannte: die Spinnen),
      in Gons Fall: Rache für Kaito.
      "I dont care if it's over",
      "I'll use everything",
      "He could only get this power by shortening his lifespan",
      "[...] never use nen again",
      Er hat mit einem Schlag alle Illusionen eines Kindes verloren:
      Tod, Hass, Rache!
      Alldass existiert und betrifft nun direkt ihn.
      Er ist mit einem Schlag erwachsen geworden.
      "Its a power that only can be achieved, by sacrificing all one's inborn talent!"
      Mal schaun was Yoshi daraus macht,
      Ich könnte mir etwas in der Art vorstellen: Jin taucht auf, rettet Gon vor dem tod durch den könig, flöst ihm sein nen ein, und [...] schlussendlich sind alle happy und essen xD
    • Alter was für ein krasses Kapitel. Gon gibt buchstäblich alles und gibt Pitou den "Final-Blow". Sieht schon beeindrucken aus was er da leistet. Und Killuah sieht so aus als würde er unter der Entwicklung von Gon besonders leiden, denn auch er merkt, dass Gon irgendein großes Opfer bringen musste um so ein Stärkelevel zu erreichen. Das, was Gon zu Killuah sagt, hört sich so an, als ob er sich wirklich schon in diesem Kampf opfert.
      HxH war echt lange nicht so spannend wie in den letzten 4 Kapiteln, bin aber gespannt wie Togashi Gon aus dieser *sry* Scheiße wieder rausreiten möchte, denn der König und die anderen 2 Royal Guards leben immernoch. Und Gon kann man ja auch nicht einfach jetzt bzw. nach dem Arc sterben lassen, bzw. ihn alle seine Gaben verlieren lassen. Mal schauen was unser lieber Autor da als Lösung bringt...
      "Even though I've been good for nothing my whole life, even though I carry the blood of a demon within me, you guys still loved me."
    • Der letzte Blick von Gon zu Killua sah für mich eigentlich schon wie ein Abschied aus. Zummindest Gon dürfte damit rechnen das er nach dieser letzten Attacke tot ist. Selbst wenn Gon dann "erstmal" tot ist, denke ich, würde man bestimmt eine Lösung finden um ihn wieder zu beleben. Immerhin scheint mit Nen so einiges möglich zu sein. Als Beispiel nehme man die Nenkarten vom Inselarc
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Der letzte Blick von Gon zu Killua sah für mich eigentlich schon wie ein Abschied aus. Zummindest Gon dürfte damit rechnen das er nach dieser letzten Attacke tot ist. Selbst wenn Gon dann "erstmal" tot ist, denke ich, würde man bestimmt eine Lösung finden um ihn wieder zu beleben. Immerhin scheint mit Nen so einiges möglich zu sein. Als Beispiel nehme man die Nenkarten vom Inselarc


      Naja ich denke jetzt nicht wirklich dass Gon stirbt, und wenn dann soll er auch tot bleiben, wir sind hier ja nicht bei Dragonball. Ich mache mir ja mehr sorgen um seinen Arm, wie will er den wieder annähen? Vielleicht hilft ihm ja Mati. :thumbsup:

      Eine wirkliche Erklärung für Gons Verwandlung konnte ich jetzt aus dem Kapitel nicht rauslesen(liegt vielleicht auch an meinem schlechten Englisch). Hoffentlich wird die noch nachgeliefert.

      So, was kommt wohl als nächstes? Werden Pufu,Youpi und der König auch einfach mal von Gon über den Haufen gefetzt wie Pito? Wäre jetzt nicht so spannend, aber mir fällt momentan keine bessere Lösung ein. Wenn nicht Gon, wer dann?
    • Das mit dem Arm zu fixen ist doch billig. Schließlich hatte Gon auch schonmal keine hände mehr ;)
      zur erklärung von Gons "Power Up": Mir ist da noch ein Gedanke zu eingefallen. Man schaue sich mal Netero nach seiner finalen Attacke (die Nenkanone seiner Statue) an, dort wirkt er stark ausgezehrt und beinahe wie um jahre gealtert. Ich schätze einfach Netero hat das selbe getan wie Gon -> Lebenskraft/Lebenszeit gegen viel Nen getauscht.
    • Schön, dass es noch welche gibt, die HxH mögen :thumbsup:

      Zum Chap: Die Tatsache, dass der König och stärker wird/ist, lässt mich darauf shcließen, dass es nicht mit einem herkömmlichen one-on-one enden wird. Entweder wird Meruem von einer großen Gruppe angegriffen (Hunter-association oder gar die Illusionisten) oder Komugi dreht die Sache. Letzteres wäre wohl das Schafott für Pouf, der ohnehin schon mit einem Bein im Grab steht XD

      Irgendwie empfinde ich sogar Mitgefühl für die Aktionen für Pouf; denn im Grunde sind seine Aktionen ja verständlich. Er will lediglich das beste für seine Rasse und sieht es als Störung, von einem blinden Gungi-spielerin abhängig zu sein. Auch interessant ist dass Youpi derselben meinung ist. (Wobei ichs blöd finde, dass Pitou tot ist, aber um Glück gibts keine Dragonballs)

      Wertung: 5/5

      Vorschau: Ich nehme an, Pouf wird Palm unschädlich machen wollen. Aber wie? Möglicherweise wird er sich in Palm verwandeln um Meruem zu täuschen?

      greez
    • Ho, wie ihr sicher wisst pausiert HXH mal wieder eine Weile.:pinch: Ziemlich lästig diese Erholungspausen, oder was auch immer, von Togashi. Aber ja, kann ja nichts ändern. Leider ist es gerade ein nerviger Zeitpunkt, denn der Ameisen Arc scheint mal langsam zuende zu gehen. Zwei der Leibwächter sind jetzt tot, ich finds schade das Yupi keinen echten finalen Kampf hatte. Leider erfährt man in den vergangenen Kapiteln nichts mehr über Gon und seinen plötzlichen Kräfte und Wachstums schub. Dieses Geheimniss bleibt wohl noch eine weile ungelüftet.

      Noch zum möglichen Ende vom König. Wie De-Flamingo bereits sagte greift ihn eine grosse Gruppe an. Wobei ich die Illusionisten mal ausschliesse, denn was hätten die davon? Als die Illusionisten die falsche Königin angriffen bedrohte diese ihre Heimat die Meteorstadt, doch der König schadet ihnen derzeit noch nicht. Und die Hunter-Association? Mhh... wirklich viel weiss man ja nicht von ihr. das Wohl der Menschheit ist ihr natürlich wichtig, aber sind sie auch Kampfstark genug? Nja, alles nur Spekulationen ohne den gringsten Beweis, man weiss es halt nicht. vielleicht haut ja Gon noch mal so richtig aufn Putz?

      Tja, langes, langes warten auf die Fortsetzung der Geschichte.
    • So muss jetzt mal ne Lobhünde an diesen wunderbaren Manga abgeben.

      Eins vorweg, ich befinde mich auf dem Stand der Deutschen Mangas.
      Man kann ja von HXH sagen was man will, aber auch wenn ich den Zeichenstil nicht besonders mag, passt er dennoch 100%ig zu Serie. Ich konnte zuerst nicht wirklich was damit anfangen als ich den Manga damals in der Banzai! gelesen habe (mein Favo war immer Shaman King, später Hikaru no Go ^^), jedoch hat es eine Macht ansich, die mich jeden Band mit Neugier packen und verschlingen lässt. Die Figuren sind, auch wenn teilweise etwas strange, sehr gut ausgearbeitet. Auch das seit dem letzten Band glaube ich, mehr der Erzähler die Geschichte kommentiert, als das es Dialoge gibt, finde ich sehr schön und interessant. So kann man sich nochmal besser in die Situation und die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Auch das Togashi Emotionen so sehr krass, aber gut darstellt macht wohl nen Teil des Reizes für mich aus. Gerade wegen seines "nicht sauberen Zeichenstils".
      Zwar stand ich der Geschichte mit den Ameisen erst sehr kritisch gegenüber (da Greed Island zu meinen Lieblingsarc gehört), dennoch hat der Meister die Sache gut verpackt und mir schmackhaft gemacht, sodass ich gar nicht mehr genug davon bekomme :). Auch dieses erfundene Spiel Gungi hats mir angetan, sowie der, sich almählich wandelnde, Charakter des Ameistenkönigs. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie viele Arcs es noch geben wird bis Gon, Jin endlich gefunden hat. Ich hoffe Togashi kann sein Werk noch beenden, denn mitlerweile kann man sagen das ich periodisch süchtig nach neuem Stoff bin^^.

      torajiro
    • Hallo ,warte jetzt schon lange auf Band 28 kommt das noch raus oder kann ich mir das abschminken .Kommt da überhaubt noch Kapitel raus oder wurde das abgesetzt ?.Habe leider auch keine Infos gefunden un hoffe ihr könnt mir helfen ,wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnte.Ich finde HxH eines der besten Mangas überhaubt ,und finde es echt mies das man nix neues hört .

      Danke schon mal im vorraus un gruss von einem HxH süchtigen
    • Das sieht folgendermasen aus. HXH pausiert zurzeit, wie lange diese Pause geht kann eigentlich niemand sagen. Aber solche Pausen gab es auch schon früher. Ich rechne eigentlich mit einer Fortsetzung der Geschichte in nächster Zeit, denn das letzte Kapitel kamm glaub ich letzten Sommer raus, wäre also mal wieder an der Zeit. Ist natürlich nur möglich wenn Togashis Gesundheitszustand in Ordnung ist, und er auch wieder Lust dazu hat. In Japan sind glaub ich bis jetzt auch nur 27 Bände draussen, und Kapitel gibt es glaub ich 310.
      Naja, ich hoffe es geht dann mal wieder weiter, wäre sonst echt schade drum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • Hallo Leute ich habe mich mal auf die suche gemacht ob es Band 28 jemals gibt un ob es weiter geht mit HxH ,un bin auf einen Bericht gestossen (sollte ich die seite wieder finden setze ich sie hier rein )das es ab Juli oder August Band 28 kommt un im August HxH fortgesetzt wird sicher is das zwar nicht aber ein wenig Hoffnung is da :).

      manga-news.com/index.php/actus…e-Hunter-x-Hunter-cet-ete

      So das Cover zu Band 28 is da,da kommt doch Freude auf ,jetzt kann es ruhig schnell weiter gehen und vor allem lang weiter gehen weil ich sonst echt die Krise bekomme aber hoffe das beste .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daniel2666 ()

    • Neulich erst hab ich wieder an HxH gedacht und mich gefragt wann der neue Band rauskommt und siehe da xD Juli oder August also...gibts da jetzt schon genauere Angaben? Und haun die jetzt echt schon den nächsten Manga raus oder erstmal wieder ein paar Kapitel? Bis das ganze dann mal in Deutschland erscheint kanns eh noch ewig dauern xD Ich schätze mal Carlsen hat auch keinen Bock mehr drauf. Verkauft sich schließlich schlecht und macht nur Probleme. Ich finde aber auch, dass sie denn jetzt bis zum Schluss OHNE Pausen durchziehen sollten...

      Aufjedenfall freu ich mich echt auf den neuen Band :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Edit: Mein Französisch ist jetzt nicht das Beste aber steht da, dass er am 4. August kommen soll? Also noch nen Monat und dann gehts endlich weiter :D :D
      Asura Ichibugin

    • Shuusui schrieb:

      Edit: Mein Französisch ist jetzt nicht das Beste aber steht da, dass er am 4. August kommen soll? Also noch nen Monat und dann gehts endlich weiter :D :D


      Nicht ganz, Band 28 erscheint am 4. Juli und Band 29 am 4. August. Aber das ersteinmal in Japan. Und leider gibt's noch immer keine News, ob Togashi in der Verfassung ist die Geschichte weiterzuführen.

      Noch kurz zum Cover von Band 28. Was uns Yupi hier bietet ist doch mal Erotik pur! Da kann sich selbst ein gewisser Mönch noch was abschauen.^^ Nein, also mir gefällt's irgendwie, auch wenn sich bei solchen Sachen die Geister immer scheiden.
      Also, ich bete jedenfalls immernoch weiter für die Fortzsetzung von HXH.