Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gerücht: Neuer Hunter X Hunter Anime kommt



      A copy of a sales sheet has been posted to a Japanese bbs which suggests that Hunter x Hunter will be getting a new TV series. The sheet says that, along with the other promotional materials, information for a Hunter x Hunter TV anime will be revealed. It asks that the revealed information be posted together with the other materials for the release for volume 29 of the manga on August 4th. Volume 28 of the manga was released on July 4th and it was announced the manga will be resuming serialization in Shonen Jump in August as well.



      Quelle: crunchyroll.com/anime-news/201…x-hunter-tv-series-coming



      Da der Manga "Hunter X Hunter" bald auch weiter fortgeführt wird, soll der Anime auch einen neuen "Staffel" bekommen.
      Wird es ein HD-Remake der alten Serie ( mit den OVAs ) sein ?
      Oder wird es nur den Anime-Version von "Chimera Arc" werden ?

      Meinung:
      Ich hoffe auf ein HD-Remake der alten HxH Anime und noch dazu den ganzen Chimera Arc als "neue Folgen".
    • endlich wird hunter x hunter fortgeführt. hatte vor kurzem erst wieder alle bände bis zum ende des greed island arc gelesen. der manga besitzt einfach so viel potential. schade das der mangaka ständig längere pausen einlegt. vorallem weil es auch mitten in einem arc passiert. ist schon ärgerlich wie lange der chimera arc brauch bis zu einem abschluss.

      bezüglich des anime hoffe ich auch auf ein hd remake. die alten folgen wirkten irgendwie noch aus den früher neunzigern.
    • Hunter X Hunter TV Anime Serie kommt im Herbst

      promotional campaign for the Hunter X Hunter manga has confirmed that a television anime series has been green-lit to air this fall. More details will be provided in Weekly Shonen Jump magazine.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2011…s-confirmed-for-this-fall

      Meinung:
      Jetzt müssen wir nur abwarten auf die Details der kommende TV-Serie zur HxH. ich hoffe immer noch auf ein Remake der Serie inklusiv der OVAs und den aktuellen Manga-Arc. Das wäre die Krönung des Jahres.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Ich bin begeistert. Einer der besten Shonen-Manga derzeit und gleichzeitig einer mit wahnsinnig viel Potential, wird endlich wieder veranimet (Nein, animiert hätte als Wort nicht gereicht :P).

      Ich habe HxH als Serie gesehen und auch die Episoden zu Greed Island, die ich ziemlich gut fand. Bin sehr gespannt, ob wir tatsächlich die Chimera-Ameisen sehen werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.

      Viel wichtiger ist mir aber, dass es endlich weitergeht. Togashi ist scheinbar wirklich nicht zu beneiden, was seinen Zustand angeht, aber die langen Wartezeiten machen es sehr schwer, wirklich kontinuierlich Spannung für die Handlung zu empfinden.
      Wie er den bereits zweifach (oder irre ich mich) zerrissenen Arc zuende bringen will, der gleichzeitig meiner Meinung nach ziemlich schwierig zuende zu bringen ist, interessiert mich.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • "2ch" schrieb:

      539 名前:名無しさんの次レスにご期待下さい[] 投稿日:2011/06/30(木) 00:52:49.38 ID:ao2pjQy20
      ハンター秋から再アニメ化だよ。
      制作はマッドハウス。キャストは総入れ替えらしい。



      Kurze Zusammenfassung:
      - Madhouse ist der Animation-Studio für die neue HxH-Serie
      - Wird im Herbst starten
      - Möglichweise neuer Sprechercast


      Meinung:
      Was noch nicht feststeht, ob NUR der aktueller Manga-Arc animiert wird oder von Band 1 ab als Remake. Auch steht noch nicht fest, ob die gleichen Sprecher wie bei der alten Serie dabei sind.

      Mir persöhnlich wäre ein "Reboot" der Anime-Serie lieber, da ein neues Animation-Studio an der Sache dran geht ( neue Animation-Style ) und ein komplett neues Sprechercast wir bekommen. Und außerdem kann Madhouse ganz in Ruhe "ohne" (!!!) Filler eine geile Anime-Umsetzung der ganzen Serie machen.

      Allerdings, wenn es nur eine Fortführung der OVA-Serie ist un diese im TV laufen wird, dann bin ich auch damit zu frieden.

      Update:
      Die Information bzgl. Madhouse und Sprechercast nicht 100% bestätigt und deswegen nur mit Vorsicht zu genießen. Obwohl die Beiträge der 2ch-Spoilerforum meistens der Wahrheit entsprechen, sollte man lieber auf eine offizielle Ankündigung bzgl. Madhouse warten.

      Hier eine englische Übersetzung der oben genannte Spoiler-Beitrag:


      "Hunter has an anime adaptation again starting in the fall.
      The production company is madhouse. And it seems the cast is being replaced."



      Update 2

      Hier sind weitere Infos aus der Gerüchte-Welt:

      Here's the (supposed) staff listing for the new anime, taken from a 2ch post:

      Director: Kawajiri Yoshiaki
      Assistant Director: Masuhara Mitsuyuki
      Series Composition: Hanada Jukki
      Character Design: Minowa Yutaka
      Chief Animation Director: Abe Hisashi, Miyamae Shinichi
      Music: Ike Yoshihiro
      Animation Production: Madhouse

      Holy shit...

      It will also apparently air at 9am Sundays. Competing with Toriko? Or is Toriko being canned on Fuji TV or being moved to a different slot?


      Meinung:
      uuuhhh................9 Uhr morgens ? Wird das wieder eine verharmlosung alá Toriko Anime werden ? Ich hoffe, dass die Uhrzeit nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Hunter X Hunter ist nach wie vor mein Zweitliebster laufender Manga nach One Piece. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als es hieß es geht endlich wieder weiter, zwei neue tankos werden veröffentlicht (das heißt nächstes jahr dann auch bei uns) und jetzt sogar ein neuer ANIME.
      Hammer. Und von Madhouse.

      Die haben mich schon mit X 1999, Trigun und natürlich DEATH NOTE begeistert. Regisseur ist der Mann hinter Ninja Scroll und Vampire Hunter D 2. Was will man mehr? Wird sicher ein Traum.

      Einzig und allein bei der Sendezeit hoffe ich ebenso auf eine Falschmeldung oder ein Versehen, das kann eigentlich kaum sein. Wenn man Hunter X Hunter würdig umsetzen will muss man zugeben das dieser Manga SERIOUS BUSINESS ist, viel mehr als Beispielsweise One Piece. Man darf es nicht zu sehr überzeichnen und man muss schön....naja zurückhaltend bleiben in vielerlei Hinsicht - Hunter X Hunter ist keine pompöse Geschichte mit viel Donner und Sturm - es ist eher eine kleine verschachtelte Geschichte. Und eben auch brutal. Ein Anime sollte all das wiederspiegeln.

      Ob nun ein REMAKE des gesamten Animes oder NUR die Ant-Arc ist mir persönlich egal.

      Es ist mir insofern egal als da sich den bisherigen Anime schon ziemlich perfekt finde und der gerne so stehen bleiben darf. Wenn es Ant Arc wird muss es aber umso mehr ernst und düster werden, also nichts mit Vormittagsaustrahlung.

      Wenn es ein Remake wird, ein GUTES versteht sich, werde ich mich auch nicht beklagen weil der Anime dann eine lange Zeit eine gute Ablenknung sein wird wenn der Manga wieder in Hiatus geht.

      Eine Frage noch an jemanden hier der mehr weiß - IST SCHON BEKANNT WANN (also in welcher Ausgabe der WSJ) Hunter X Hunter zurückkehrt mit dem nächsten kapitel?
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • @Dominik: Immer mit der Ruhe. Erstmal steht noch nicht 100% fest, welches Anime-Studio und welche Leute an den neuen Anime machen werden. Es steht auch nicht fest, um welcher Uhrzeit es laufen wird. Alles sind nur Gerüchte, welche sich für einige Leute der Wahrheit anhören.

      Zu deiner Frage: Nächste Woche kommt ein neuer HxH Chapter raus.
    • Meh, schon wieder Netero? Weiß nicht wa sich davon halten soll, immerhin ist der Kampf von Netero gegen den König hier ja schon vorbei, bzw findet in diesem Band gar nicht mehr statt.

      Trotzdem natürlich an sich ein schmuckes Cover, wäre cool wenn das Buddhagesicht holografisch wäre xD Naja, sowas macht Jump ja nicht.

      Auf jeden Fall gefällt mir das besser als das One Piece Cover.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Neue HxH Anime bestätigt + Infos

      Wann und wo wird HxH Anime ausgestrahlt:

      HXH anime on Nippon Television.

      Start Date: 2nd October 2011

      Start Time: 11:55 (GMT+9)

      by Madhouse


      Die ersten Infos über den Anime:

      According to Mainichi, the new Hunter x Hunter anime will start on October 2nd. Madhouse Studios will remake it from the beginning of the manga. The production staff and the voice cast are renewed. Nihon TV prepared a new programming block for the new anime at 10:55 am on Sundays.

      Staff
      Director: Kohjina Hiroshi
      Series Composition: Maekawa Atsushi ("Prince of Tennis", "Bakugan" series)
      Character Design: Yoshimatsu Takahiro
      Program Producer: Nakatani Toshio ("Death Note", "Nana", "Kaiji")


      Meinung:
      Also ein TV-Remake von Madhouse mit neuer Sprechercast -----> Genial !!!!!!!!!!
      Mir macht die Uhrzeit etwas sorgen, weil es dann evtl. einige Stellen zensiert wird >.>
    • Hunter x Hunter Chapter 311

      So, da ich nicht weiß in welcher Form genau hier Spoiler gepostet werden dürfen lasse ich es lieber gleich bleiben, dennoch hier mal meine Meinung zum brandneuen Hunter X Hunter Chapter nach dem letzten Hiatus, Chapter 311.

      An der Front von Palm nichts neues soweit. Sie versteckt zusammen mit Kalmargo so gut es eben geht Komugi vor dem König und Schauapufu. Pufu will Komugi töten bevor sich der König daran erinnert was sie ihm bedeutet hat, der König könnte sie töten wenn er sich lückenhaft und / oder falsch erinnert. Also ist es wichtig Komugi zu schützen. Das Such-EN des Königs scheint auch irgendwie blockiert zu sein was Palm natürlich in die Hände spielt.

      Nun aber zum weitaus interssanteren Teil des Chapters, Togashi hat hier ganz wunderbar die Kurve gekriegt und dem guten alten Netero auch noch nachträglich, über seinen Tod hinaus, badass-awesomeness verliehen, die Bombe "Rose" die Neteros totem Körper entstieg und den König fast tötete war auf besonders fiese Art VERGIFTET.

      So ist Yupi also an Vergiftung / Radiation gestorben. Pufu spuckt auch schon Blut, und wenn man mal die letzten 5 Chapter vor dem Hiatus anschaut so hatte Yoshihiro Togashi hier ein klasse Foreshadowing, Yupi und Pufu spuckten nämlich schon öfters Blut.

      So ist, zumindest laut Palm, der König auch dem Tode geweiht, Netero hat den Kampf letztlich also doch gewonnen. Jetzt wird es sehr interessant zu sehen wie der Arc ausgeht. Wie lange können Palm und Kalmargo Komugi verstecken?

      Wird Pufu durch das Gift sterben oder schafft er es Komugi zu töten und wird dafür vom König getötet? Stirbt der König wirklich durch das Gift?

      UND WAS IST MIT GON, der im Kampf mit Pitou zum gruseligen Super-Saiyajin Man-Thing wurde??? Ist Killuah noch bei ihm? Fragen über Fragen. Hoffentlich hält Togashi durch bis er den Arc beenden kann, der Arc ist wirklich kurz vorm Climax jetzt.

      Auch wieder toll ist das Storytelling von Togashi, seine Erzähler-Einschübe hab ich ja schon immer gemocht, macht den Manga sehr erwachsen. Aber gerade diesmal wieder so ein Flash auf die Natur der Menschen, Gewalt, Eitelkeit und Habsucht - und das gerade diese perfide Natur es letztlich ist die den Menschen den Ameisen insofern überlegen macht, weil eine so fiese Waffe wie Neteros "Rose" es ist die den König letztlich töten könnte.

      Einfach toll. Gegen Togashi bitte in diesem Forum nicht mehr haten, der Mann ist besser als Kubo und Kishimoto zusammen. Wenn er denn mal zeichnet. :D
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Sehr schön, sehr schön...
      Ich weiss garnicht, ob ich das Chap schon objektiv bewerten kann, denn in mir schwingt immernoch die Euphorie, dass das ganze letzte Jahr nichts erschienen ist, mit.
      Jedenfalls weiss mir dieses lang ersehnte Kapitel zu gefallen, wenn auch der erste Teil grösstenteils aus Smalltalk zwischen Palm und Kalmargo besteht. Was mich aber wirklich aufhorchen liess, waren die Bilder aus aller Welt, welche Togashi mal wieder sehr schön in Szene gesetzt hat. Sowas mag ich einfach und es hebt HXH von anderen Shonen typischen Mangas ab und macht ihn, wie oben schon erwähnt, erwachsener.
      Nun aber zum Höhepunkt. Die Frage aller Fragen wurde beantwortet: Wie tötet man den König? Da hat uns der alte Netero also noch ein Abschiedsgeschenk überlassen. Auch wenn ich jetzt eigentlich von einem Giftmord nicht so angetan bin, aber dass der König daran krepiert steht ja noch garnicht fest. Wahrscheinlicher ist eher, dass er dadurch geschwächt wird, um dann von Gon oder eventuell auch den Illusionisten beseitigt zu werden. Denn dass er jetzt einfach so mal vergiftet umfällt, vage ich jetzt mal zu bezweifeln. Soweit zu diesem Chap.

      Eine wichtigere Frage ist aber eine andere, nämlich wie es mit der Zukunft von HXH aussieht. Können wir uns jetzt für längere Zeit Woche für Woche auf ein Kapitel freuen, oder endet es so wie bisher eigentlich immer, und wir stehen nach zehn Kapiteln wieder im Regen? Und auch noch, wann endet HXH definitiv? Nach dem Ameisen Arc, was ich sehr schade fände, da es noch zwei Handlungsstränge abzuschliessen gilt. Erstens mal die Illusionisten und zweitens Gon's Vater, wenn diese beiden Themen abgehackt sind, könnte der Manga eigentlich auch enden. Denn wie ich anneheme, möchte Togashi auch nicht mehr allzu lange daran arbeiten. Naja, mal schauen zu was er sich entscheiden wird. Ich hoffe jedenfalls er wird sich weiterhin Mühe geben.

      Aber jetzt erstmal darüber freuen, dass es weitergeht. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • Voice Cast released !!!


      The combined 35/36th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing the main cast of the 2011 television anime adaptation of Yoshihiro Togashi's Hunter x Hunter manga on Monday:

      Megumi Han (live-action Otomen) as Gon Freecs
      Mariya Ise as Killua Zaoldyeck
      Keiji Fujiwara as Leorio
      Miyuki Sawashiro as Kurapika
      Daisuke Namikawa as Hisoka

      The same characters were played by the following cast members in the earlier 1999-2001 anime:

      Junko Takeuchi as Gon Freecs
      Kanako Mitsuhashi as Killua Zaoldyeck
      Hozumi Gôda as Leorio
      Yuki Kaida as Kurapika
      Hiroki Takahashi as Hisoka

      The "definitive" new anime will premiere on NTV on October 2 and run every Sunday at 10:55 a.m. NTV opened a web page for the new anime, which will retell the manga's story from the beginning.

      Hiroshi Koujina (Rainbow - Nisha Rokubō no Shichinin, Neuro - Supernatural Detective) will direct the anime at MADHOUSE (Death Note, NANA), and Atsushi Maekawa (Dragon Ball Z, Fresh Precure!) is in charge of the scripts. Takahiro Yoshimatsu ("Something Yoshimatsu" of Future GPX Cyber Formula, Slayers) is designing the characters, while Toshio Nakatani is producing.


      Quelle: animenewsnetwork.com/interest/…er-anime-main-cast-listed

      Meinung:
      Ich hoffe jetzt, dass wird bald einen Promo zur Remake sehen werden und das der Anime auch unzensiert ausgestrahlt wird.
    • So kurz mal zu 315 ,na das is doch mal ein ende :) hatte ja viel erwartet aber das es so kommt finde ich persönlich echt gut .Ok das mit Reina und co hätte man kürzer machen können aber was solls .Das der König kamplos gestorben ist find ich auch recht gelungen ,da is das mit dem kräftenvergleich im weiteren verlauf wenigsten ok und es kommt nicht so rüber wie DB . Beim Rest habe ich etwas probleme was ich verstanden habe ist das alles unter den tisch kehrt wird und das die menschen wieder in Frieden leben können (bin für hilfe dankbar :) ) .



      zu guter letzt seht ma Gin oder ?
    • Soweit ich das beurteilen kann, ist das wirklich Gin.

      Ich finde HxH eh genial und wundere mich, warum es nur so "wenig" Fans dieser Serie gibt. Das liegt wohl eher an den vielen Pausen, aber im großen und ganzen ist der Manga einfach Klasse.

      Das einzige was ich schlecht fand, war Gons letzter Kampf und seine Veränderung. Hoffentlich erfahren wir im nächsten Chap mehr darüber. Finde es zwar schön, das auch Nebencharakter so viel Tiefe bekommen, aber jetzt wird es auch mal wieder Zeit zu zeigen, wie es unseren beiden Haupthelden geht.

      Mfg Brook
    • Ich weiß nicht warum die Leute alle Gin auf dem letztem Panel vermuten, aber für mich stand eigentlich fest, dass es sich dabei um Gyro handeln müsste. Er wurde in den letzten Kapiteln ziemlich oft erwähnt und da sich nun auch noch zwo ehemalige Gefolgsleute auf die Suche nach ihm machen, kann ich mir bei weiten nicht vorstellen, dass Gin da einfach mal dazwischen geworfen wird. Schließlich hat er zum ablaufenden Arc keinerlei Verbindung.

      Desweiteren würde ich ihn auch nicht als neuen potentiellen Chairman betrachten, nu wo Netero "von Bord" ist. Da wird sich sicher das Kommitee um den Vize drum kümmern. Diese Möglichkeit lass ich auswärts auch schon mal häufiger...

      Die Art und Weise wie Togashi diesen doch schon arg gestreckten Arc abzuschließen scheint, gefällt mir bisher sehr. Er konzentriert sich der Reihe nach den Überlebenden bis hoffentlich dann wieder Gon und Killuah ist Rampenlicht gelangen.
      Die Frage steht jedenfalls noch offen, wie Gon wieder an zwo gesunde Arme rankommen möchte, vorallem nach seiner enormen Verwandlung. Bin mal gespannt, ob Pitu Recht hatte und Gon seine Nen-Fähigkeit verloren hat, schließlich kann seint Kraftboost nicht ohne Folgen bleiben. Ganz egal wie hoch seine Bereitschaft war und Aussehen allein macht das nicht weg.

      Bleibt für mich vorerst nur die Frage wie geht´s nu weiter. Ich geh mal davon aus, dass sie eine Drittperson benötigen für Gon´s Arm. Unmöglich sollte es jedenfalls nicht sein. Als Möglichkeit sehe ich bspw. Mati von den Genei Ryodan wie am Bsp. Hisoka, Pitu´s Fähigkeit, vllt. geht da noch was oder ansonsten zurück nach Greed Island...

      Wenn das alles nichts wird, könnte Togashi ja Leorio wieder in diesem Zusammenhang mit einbringen.
      Ich lass mich überraschen!

      lg!
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • Das schönste wäre natürlich wirklich, wenn auf einmal Leorio erscheinen würde, als einer der besten Ärzte^^
      Mal schaun was die Zukunft bringt.

      Noch interessanter finde ich aber, das der Bruder vom König Kaitos Seele hat. Damit ist er ja doch irgendwie gerettet. Und wahrscheinlich auch viel stärker. Trotz der vielen Zweifel scheint der Arc wirklich ein gutes Ende zu nehmen.
      Mal sehen wie es jetzt weitergeht.


      Weiß eigentlich jemand, ob HxH in Deutschland irgendwann fortgesetzt wird oder Endet es so wie Shaman King, wo man einfach mitten drin aufhört?

      Mfg Broook
    • Broook schrieb:

      Weiß eigentlich jemand, ob HxH in Deutschland irgendwann fortgesetzt wird oder Endet es so wie Shaman King, wo man einfach mitten drin aufhört?

      Shaman King wurde in Deutschland nicht abgebrochen sondern bis zum Ende durchgezogen. Dass das Ende unbefriedigend ist liegt daran das die Originalserie so endete. Es gibt mitlerweile zwar neue Kapitel aber die gehören zur Kazebandreihe und dafür hat Carlsen keine rechte.

      Und HxH wird auch fortgesetzt, durch die vielen Pausen waren wir nur auf den aktuellen japanischen Sammelbändenstand, weswegen es für Carlsen unmöglich war neue Bände zu bringen. Jetzt wo es neue in Japan gibt ist es nur noch eine Frage der Zeit.
    • Though Pitou later revealed to Gon that Kite's vessel is truly dead. It has since been revealed that Meryem's younger twin sister has Kite's memories. This means that at least some part of him was devoured by the Queen after his death most likely his brain


      So steht es zumindest im Hunterpedia.

      Finde das Ende des Arcs auch gelungen. Der Arc an sich hatte höhen und Tiefen was man aber auch aufgrund der vielen Pausen verstehen konnte. Insgesamt hab ich ihn in positiver Erinnerung und bin jetzt gespannt wie das Verhältnis zwischen Killua und Gon sich entwickelt und vor allem die Genesung von Gon.

      An Leorio hatte ich auch als erstes gedacht bin wirklich mal gespannt wie das weitergeht und vor allem welche Nachteile Gon haben wird, also ob er nonh Nen-Fähigkeit hat und inwieweit er Lebensjahre eingebußt hat.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wer hätte noch daran geglaubt? Nach vier Jahren hat Togashi den Chimera-Ant Arc zu einem Abschluss gebracht und ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, Togashi hat für dieses ungemein kurzweilige Lesevergnügen höchste Anerkennung verdient. Aber Spaß bei Seite, angesichts des anstehenden (bzw mittlerweile erreichten) Finales, hab ich mir die Zeit für einen Reread genommen. Hauptsächlich weil ich beim erstmaligen Lesen sehr viele Passagen überflog oder gar übersprang, was bei HxH ein gewaltiger Fehler ist.

      Es braucht einige Zeit bis man in den Manga reinkommt. Für einen Battle-Manga ungemein textlastig, sehr bescheidenes Artwork (sry, aber speziell Gon ist nach wie vor absolut unterirdisch) und auch anfangs wenig überzeugende Charaktere - HxH legt alles andere als einen starken Start hin. Liest man sich jedoch rein, aktzeptiert hier und da etwas unschöne Designs und übersieht auch das ein oder andere Plothole, findet man sich zunehmend in einem guten Manga gefangen. HxH entwickelt über die Zeit einen sehr distinktiven Stil, der ihn dann doch positiv von vergleichbaren Werken abhebt, auch wenn diese ihm in anderen Punkten stechen. Der narrative Stil, die taktische Ausarbeitung der Aufgaben und Kämpfe, sowie detaillierte Charaktere auf beiden Seiten sind Togashis große Stärken. Wäre Togashi nicht so eine faule Sau - seine gesundheitliche Verfassung außen vor - und würde nicht so arg an die Jump klammern, hätte HxH mittlerweile völlig andere Dimensionen erreichen können. So ist die Entwicklung des Artworks angesichts der Laufzeit geradezu lächerlich (auch wenn Togashi in einigen Spreads wirklich künstlerisches Talent beweist) und die ewigen Pausen, nehmen einfach jede Spannung aus der Handlung.

      Das Hunter Examen stellt mE einen rundum gelungen Start dar, der neben kleineren Mankos voll überzeugt. Der Tower Arc reicht dann nicht mehr ganz an die Qualität herran und verliert sich auch etwas in dem recht komplexen Nen-System. Mit York-Shin geht es vorallem durch die Spider stark bergauf, mit denen Togashi nicht nur eine vielschichtige Antagonistengruppe gelungen ist, sondern auch eine Fraktion von Charakteren die über längeren Zeitraum erhalten bleiben und deren volles Potenzial nach wie vor nicht ansatzweise ausgeschöpft ist. Der Greed-Island Arc ist solide, allerdings im Fazit doch etwas unbefriedigend, angesichts der hohen Erwartungen, die im Vorfeld aufgebaut wurden. Beim Chimera-Ant-Arc scheiden sich bekanntermaßen die Geister. Einige finden den Arc grauenhaft, andere vergöttern ihn. Ich find ihn allerdings auch recht gelungen und von der Stilistik bisher seine beste Arbeit.

      Nachdem uns völlig übermächtige Gegner präsentiert wurden, greift Togashi nicht zum Shounen 1x1 und rettet den Tag mit Freundschaft und Liebe, sondern wirft wirklich die Schicksale seiner Figuren in die Waagschale. Und am Ende hat man tatsächlich den Eindruck, der Sieg sei plausibel. Der König konnte von Netero nicht besiegt werden, genauso wenig, wie die Royal Guards zu schlagen waren. Auch wenn Yupi durch eine ausgefeilte Strategie geschwächt werden konnte, sein Tod, sowie der Tod vom König und Pufu war einzig der Verdienst des Gifts. Und Pitou erwies sich ebenfalls nur durch eine äußerst drastische Methode besiegbar, in dem Gon sein gesamtes Talent aufgab. Sofern Togashi jetzt die Nachwirkungen nicht zu schnell nichtens werden lässt, gefällt mir diese Auflösung sehr gut.

      Auch konnte ich der Geschichte um Komui einiges abgewinnen. Das kleine Mädchen, dass nichts außer einem Brettspiel kann und die menschliche Seite des Ameisenkönigs hervorbringt und im Ende zusammen mit ihm stirbt. Im Grundprinzip eine klassische die Schöne und das Biest-Story, nur durch einige Faktoren invertiert.

      Aktuell steuert Togashi nun einen neuen Arc an und beginnt mit der Wahl des Nachfolgers für Netero. Dem letzten Panel nach zu urteilen, bekommen wir demnächst wohl einige neue Hunter zu Gesicht und hinter Neteros Vorderrung, eine 95% Quote zu erreichen, dürfte wohl auch ein Hintergedanke stecken. Bleibt nur zu hoffen, das die Gerüchte über Togashis neuem Hiatus sich nicht als wahr erweisen. Der neue Arc könnte evtl die Chance sein, dass der Kerl mal wieder etwas Motivation findet und nicht so dreist mit seiner Leserschaft spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()