Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das aktuellste Kapitel ist recht interessant, da dort Jin persönlich auftaucht, womit ich eigentlich nicht wirklich gerechnet habe, da man ihn ja eher aus Erzählungen anderer kennt und es so für Gon vermutlich viel zu einfach wird ihn "zu finden", sollte er Neteros Nachfolge antreten. Desweiterin dachte ich dass er als verschollen gilt, weshalb das nochmal ne Ecke überraschender ist. Könnte man diesen Umstand als Zeichen dafür deuten das Togashi die Serie bald beenden will? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da noch zu viele Sachen offen sind, allein schon was Hisoka und seine Exkollegen angeht und auch der Umstand um Killuah und die Prophezeiung von Silva stehen noch im Raum. Sollte es aber dennoch so sein, dass Gon seinen Vater auf diese Weise wiedersieht ist mir das auch zu fad, weswegen ich eher denke, dass Jin nicht Nachfolger Neteros wird und bald wieder spurlos verschwindet, zumal er ja auch einst sagte er wolle Gon nicht treffen und es ihm demzufolge auch nicht leicht machen. Wer weiss, vielleicht verfolgt er ja mit der ganzen Suchaktion ein geheimes Ziel, da Jin ja auch in höchsten Tönen von Gon spricht. Scheint auf jedenfall interessant zu werden. Auch scheint sich die Nachricht, dass Togashi nach dem Arcende wieder Pause macht, als Fake herausgestellt zu haben, oder ich habe was überlesen. Hoffe mal das es noch einiges dieses Jahr zu lesen gibt und eventuell ein neuer Band herauskommt und somit auch bei uns.

      Noch ein paar kurze Worte zum Anime Re-launch. An sich nichts neues, wer die erste Serie kennt, nur finde ichs komisch, dass das treffen mit Kaitou, was ja der eigentliche Anlass für Gon war bei der Prüfung teilzunehmen, rausgelassen wurde. Denke dass dies später noch als Flashback kommen wird. Das Ending empfinde ich jedoch als zu "hart" für die Serie und erinnert eher an Death Note. Auch das Opening will mir noch nicht wirklich zusagen, denn das aus dem Original hat sich einfach in meinen Kopf gebrannt und fands auch richtig cool. Naja mal sehen, die Animation ist auf jeden Fall gut, wie mans von Madhouse auch gewohnt ist. Der Re-Launch hat mich zumindest dazu getrieben den Manga wieder neu zu beginnen :)

      MFG

      torajiro =)

      Edit: kann mir eigentlich jemand sagen was der Sinn hinter dieser neuafrollung des Animes ist? Die Story ist ja dieselbe, soll es einfach nur als Tribut an Togashi und seinen Manga gesehen werden oder wie? Ansich spräche doch nichts dagegen den Chimera Ant Arc als OVA rauszubringen, aber vermutlich will das Prdouktionsstudio sich somit Zeit kaufen um die Ausfälle Togashis zu puffern.
    • torajiro schrieb:

      Edit: kann mir eigentlich jemand sagen was der Sinn hinter dieser neuafrollung des Animes ist? Die Story ist ja dieselbe, soll es einfach nur als Tribut an Togashi und seinen Manga gesehen werden oder wie? Ansich spräche doch nichts dagegen den Chimera Ant Arc als OVA rauszubringen, aber vermutlich will das Prdouktionsstudio sich somit Zeit kaufen um die Ausfälle Togashis zu puffern.


      Nein, da in er Orginal-Serie auch Filler-Szenen zu finden ist wie z.B. die Folge wo Gon und seine 2 Kollegen ( keine Lust auf Namen schreiben^^ ) die Tiere aus dem Zirkus befreien oder den Filler-Arc mit dem Schiff ( kam später kurz vor dem Turm-Arc ). Diese Filler wurden einfach weggelassen.

      Erste Folge in der Orginal-Serie = 1 Chapter komplett !!
      Erste Folge der Remake = Chapter 1 und animiert


      Ich persöhnlich finde ich gut, dass es einen Remake der Serie gibt, weil viele Anime-Fans bestimmt nicht mehr die alte Serie sehen wird, weil die Bildqualität etwas veraltet ist. Heute ist es ja in HD und 16:9. Und außerdem wird die akutlle Serie nicht von Nippon Animation, die die alte Serie gemacht hat, produziert sondern von MadHouse Studio.
    • ok bin ja leider kein guter übesetzer aber weil ich ja am lernen bin probier ich mal mein glück :)



      So die wahl des neuen Präsident is doch schwieriger als gedacht die 95 % zu erreichen wird bestimmt noch lustig werden ,aber da ist ja noch irgendwelche machenschafften dabei wo ich nicht so ganz durchblicke ,teil 2 finde ich sehr gut Killuah will seinen letzten Bruder sehen um Gon zu helfen aber der scheint wohl noch etwas kranker sein als die ganze Famielie ^^.

      so mehr wess ich auch nicht ,hoffe das da jemand gibt der mehr ahnung hat als ich und was schreibt dazu
    • daniel2666 schrieb:

      So die wahl des neuen Präsident is doch schwieriger als gedacht die 95 % zu erreichen wird bestimmt noch lustig werden ,aber da ist ja noch irgendwelche machenschafften dabei wo ich nicht so ganz durchblicke ,teil 2 finde ich sehr gut Killuah will seinen letzten Bruder sehen um Gon zu helfen aber der scheint wohl noch etwas kranker sein als die ganze Famielie ^^.



      so mehr wess ich auch nicht ,hoffe das da jemand gibt der mehr ahnung hat als ich und was schreibt dazu

      Um das grob zusammenzufassen: Wie du schon sagtest läuft die Wahl des neuen Präsidenten unter der Leitung der Zodiacs. Der momentane Favorit ist Pariston (Rat), der einen deutlichen Vorsprung in den Stimmen besitzt. Sein Sieg ist bisher nur an der Unterschreitung der 95% Marke gescheitert, weshalb er versucht, dieser durch diverse Tricks entgegenzuwirken. Den übrigen Zodiacs geht es vorallem darum Pariston auszubremsen

      Im aktuellen Kapitel schlägt Pariston vor, den Huntern, die nicht abstimmen die Lizenz zu entziehen. Da die Quote wohl vorrangig nicht erreicht wird, weil es einzelne Hunter gibt, die ihre Stimme speziell zurückhalten um Paristons Sieg zu verhindern, würde ihm dies direkt in die Hände spielen. Seine Gegner wären gezwungen abzustimmen (wobei dies seine Führung nicht gefährden würde) oder ihr Stimmrecht zu verlieren. Cheadle durchschaut die Strategie jedoch und Pariston wird indirekt zum Einlenken gezwungen und lässt jedem Hunter sein Stimmrecht.

      Dürfte denke ich die Handlungen im wesentlichen abdecken. Hoffe das hilft.

      Jetzt noch zum persönlichen Standpunkt:
      Neuer Arc, neues Glück. An Letzteres konnte ich schon nicht mehr glauben, als ich von den Designs der Zodiacs erschlagen wurde. Ich musste ehrlich eine Weile auf die Doppelseite starren und mich fragen, ob Togashi das wirklich ernst meint. Bei aller Liebe, die sehen durch die Bank weg grauenhaft aus. Nunja, diese Artworkvergewaltigung überwunden, war ich dann von der Handlung doch positiv überrascht. In der Wahl spielt Togashi wieder seine strategischen Stärken aus und schafft es der Wahl tatsächlich eine spannenden Ablauf zu verschaffen. Mal abgesehen von Gings überraschendem Auftritt, ist vorallem Pariston sehr interessant. Das Paradebeispiel eines korrupten Politikers und Geschäftsmann, der hinter einem falschen Lächeln das von Cheadle schon angedeutete "Monster" versteckt. Es häufen sich Andeutungen, dass Pariston evtl die Ausschaltung der nicht wählenden Hunter anvisiert. Da diese laut neuster Regelung ihr Stimmrecht während der gesamten Wahl nicht verlieren können, bleibt neben Überzeugungsarbeit nur die Eliminierung.

      Neben dem Handlungsstrang der Zodiacs interessiert mich die Handlung rund um Gon recht wenig. Togashi wird die beiden Handlungsstränge wohl zusammenlaufen lassen, aber ich hoffe, dass der Fokus auf der Wahl bleibt.

      Insgesamt ist der Arc bis dato recht vielversprechend. Wären die Designs der Zodiacs nur etwas weniger förderlich für den Augenkrebs, wäre ich rundum zufrieden.

    • Ich kanne Hunter x Hunter vorher nicht. Habe zwar ab und zu davon gehört, aber es nicht wirklich verfolgt. Durch Zufall bin ich auf den Remake gestoßen. Da der Anime jetzt weiter gehen soll, habe ich mich dazu entschlossen mir die alten Folgen anzusehen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Da ich nicht nur auf gute Animation achte, habe ich mit dem alten Anime angefangen. Bin bisher bei Folge 20 und finde so langsam gefallen dran. Die alten Folgen erinnern mich ein wenig an den Stil von DB. Kann es bisher nur weiterempfehlen.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Dabei sagt man immer, das HxH am Anfang eher langweilig ist und nur schwer in Fahrt kommt, aber dann richtig genial wird.
      Mir hat aber auch der Anfang gefallen und HxH mag ich genauso sehr wie One Piece. Einfach weil die Kämpfe dort nicht so 08/15 sind und der stärkere gewinnt. Die meisten Kämpfe werden wirklich durch Köpfchen und Erfahrung gewonnen und das zeichnet den Manga (neben seinen vielen Textpassagen) auch aus. Also wenn es dir jetzt schon gefällt, wirst du später begeistert von sein.
      Das einzige was man an dem Manga kritisieren kann ist die schlechte Zeichnung, aber die dürfte man ja im Anime nicht sehen^^
      Und beim Insektenarc scheiden sich auch die Geister.

      Ich wünsch dir zumindest viel Spaß beim schauen und kann es auch nur den anderen Leuten hier herzlichst empfehlen. HxH ist einfach nur genial.


      PS: Gibt es eigentlich eine deutsche HxH Seite mit einer aktiven Comunity, ähnlich dem pirateboard?
    • Huiuiui! Ich habe ja gehofft, dass es im aktuellen Chap mit der Wahl des neuen Präsidenten weitergeht, aber die Vorstellung von Alluka war ja mal sehr genial! Killuas kleine Schwester gefällt mir sehr gut, vorallem natürlich wegen ihrer aussergewöhnlichen Fähigkeit.
      Also wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das folgendermaßen:
      - erfüllt man 3 Bitten von Alluka, so hat man einen Wunsch frei.
      - lehnt man 4 Bitten von Alluka ab, so stirbt man selbst und dazu den Menschen, den man am meisten liebt.
      - der Wunsch kann alles mögliche sein, auch materielle Sachen.
      - aber umso grösser der Wunsch ist, umso Grösser sind die Bitten für den nächsten Wunsch.

      Tja, sehr knifflig. Es kommt also drauf an, was derjenige vorher gewünscht hat. In Killuas Fall war Milky der Letzte, der sich etwas gewünscht hat. Und dieser wollte lediglich den neusten Computer, den es gibt. Ist jetzt eher ein kleiner Wunsch, aber es hat sicher noch einen Hacken, sonst wäre es ja zu einfach für Killua die Bitten zu erfüllen.^^
      Naja, mal schauen wie es dort weitergeht.

      Noch kurz zur Präsidentenwahl. Ich vermute ja, dass ein eher unbekannter Kandidat schlussendlich das Rennen machen wird, halt irgendwie.^^ Und es scheint mir, als ob man mit den Zodiacs eventuell eine Gegengruppe für die Illusionisten gefunden hätte. Oder auch nicht...

      Und zuletzt:
      An Letzteres konnte ich schon nicht mehr glauben, als ich von den Designs der Zodiacs erschlagen wurde. Ich musste ehrlich eine Weile auf die Doppelseite starren und mich fragen, ob Togashi das wirklich ernst meint. Bei aller Liebe, die sehen durch die Bank weg grauenhaft aus.
      Ganz fettes Dito!
    • Kann mich Orgrimm nur anschließen, Alluka ist sehr interessant. Die Frage die sich jetzt stellt ist, was Killuah bereit ist für Gon zu opfern. Und ich denke das wir uns da einig sein sollten, dass es gewisse Opfer geben wird, ganz einfach um die Dramatik und der Vorstellung Allukas gerecht zu werden. Wenn sie in der Beschreibung ihrer Fähigkeit (die wohl sehr wahrscheinlich aufs Nen der Sonderart zurückzuführen ist), schon eine Leber haben will, kann man vermutlich auch davon ausgehen, dass sie von Killuah vllt. ein Auge haben verlangt oder so. Zwar ist das natürlich auch vom Wunsch des Vorgängers abhängig, aber so unwahrscheinlich sicher nicht und denke dass es durchaus passieren kann (linkes Auge). Die Frage ist, warum Togashi gerade einen PC als vorigen Wunsch eingeführt hat. Um uns und Killuah zu suggerieren, dass es nicht so viel Wert ist, oder um generell keine zu großen Opfer zu verlangen? (Was Gon wohl dazu sagen würde und wie er darauf reagieren würde :)?)
      Klar wird auch sein, dass Killuah wahrscheinlich die ersten beiden (oder der Dramatik wegen 3) Bitten abschlagen wird um dann die letzten drei zu erfüllen. Bin sehr gespannt was das sein wird und hoffe darauf, dass es schön fiese "Bitten" werden und Killuah auch was opfert.
      Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit dass Killuah keine der Bitten erfüllt, nen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen dass dabei gerade zwei Personen sterben sollen, denn sonst hätte es gereicht, würde der Wunschsteller sterben. Was hätte es sonst für einen Sinn diese Regel aufzustellen wenn keiner der wichtigen Personen in der Story dies erleben. Also könnte es mMn passieren dass Gon als 2. Person stirbt, oder jemand anderes. Andererseits ists auch wieder unglaubwürdig, es sei denn die Personen "sterben nicht wirklich", sondern gehen in eine Zwischenwelt oder sowas, ka. Naja ich halte den ersteren Fall für wahrscheinlicher und das Killuah ein Auge verliert :D.

      Beste Grüße

      torajiro =)
    • Also die Idee das Killuah ein Auge geben könnte fänd ich ehrlich gesagt ziemlich genial und ein gigantisches Zeichen ihrer Freundschaft. Wirklich ein super Gedanke! Wahrscheinlich wird eine Bitte auch eine Sache beinhalten für die Killuah Zeit und Müde brauchen wirde, denn ansonsten würde die Situation rund um den wunsch auch zu schnell aufgelöst werden. Evtl macht er sich ja mit einer Gruppe von Leute auf "etwas" zu besorgen oder so

      Frage mich auch welche Rolle Hisoka in diesem Arc spielen wird der sich ja wirklich Sorgen zu machen scheint und evtl noch einschreiten wird.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Schön, dass HxH hier im Forum verfolgt wird, wenn auch nicht so intensiv wie andere Serien.
      Im Moment, bin ich der Meinung, übertrifft sich Togashi mal wieder selbst.
      Die Grundidee, dass Regeln und sowas wie Verträge die Fähigkeiten der Charaktere ausmachen und daher Komplexität beisteuern,
      finde ich einzigartig. Gibt es vergleichbare Ansätze in Shonen bisher?
      Dass Killua durch seine Schwester/seinen Bruder (in MS wurde es nicht deutlich) eine Möglichkeit findet, Gon zu retten, finde ich ein wenig arg zurechtgelegt, aber so wie es sich uns hier darlegt, scheint Togashi ja noch mehr aus der Nummer zu machen.
      Bin gespannt.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ist die Info ausm Manga? Versuche gerade keine Mangas zu lesen und nur den Anime zu verfolgen.
      Ich starte grad mit der OVA 3 und bin begeistert. Es sind aber iwie zu wenig Folgen :/
      Bisher haben mich zwei Dinge gestört. Zum Einen war mir das "Befreien" von Killua zu einfach und zu schnell.
      Am Anfang schien es unmöglich, dann ging das viel zu flüssig.
      Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Killua von seinen Eltern nicht "Nen" gelehrt bekommen hat.
      Immerhin können es Kinder lernen und sie haben/wollten ihn doch bestmöglich ausbilden...

      Ansonsten gefällt mir Hunter x Hunter sehr. Ich hatte erwartet, dass man als Hunter eine Art power boost bekommt.
      Dann kommen die mit der heimlichen Abschlussprüfung und Nen. Hat mir sehr gefallen ;)

      Ich befürchte die Welt in Hunter x Hunter ist etwas zu klein. Ich vergleiche die meisten Animes mit OP. Aber OP als
      Maß zu nehmen ist etwas hart :P

      Freue mich auf die neuen Folgen... jetzt brauchen die aber so lange um zu animieren :(
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • moooooaahr leorio kam ja soo geil im neusten kapitel ich hab den echt soo vermisst wie er einfach mal allen die stirn bietet und jez auch noch auf platz 3 im ranking is soo genial xD außerdem ist seine neue fähigkeit auch beeindruckend immerhin hat er damit bei ging n treffer gelandet einfach nur geil^^ aber ich wünsche mir dass leorio versteht was ging damit meint wenn er sagt dass gon ihn niemals herbeibestellt hätte sondern ihn selbst finden will denke aber dass kommt noch ;)

      mal sehen wie sich kurapika verändert hat der wird ja wahrscheinlich auch demnächst auftauchen oder er leutet den ark nach gons heilung ein und is deswegen noch nich da könnte cool werden^^

      aufjedenfall flasht mich hunterxhunter mal wieder total ich bin richtig gespannt auf die nächsten kapitel wie immer^^ finds grade echt interessanter als one piece muss ich zugeben
    • Da kann ich dir nur zustimmen. Es wird wiedermal richtig spannend und es ist wirklich schön Leorio wieder zu sehen. Auch wenn ich es schade finde, das seine Attacke Ähnlichkeiten hat mit die von dem einen "Boxer" aus Gread Island. Nur mit dem Unterschied, das er sie weitaus besser beherrscht.

      Ansonsten stimmte einfach alles. Es ist generell schön, das der Mangaka mal wieder viele alte Gesichter zeichnet. DIe bisher einzige Schwäche des Mangas (Nein, die Zeichnung war für mich noch nie schlecht) ist, das er die Nebenchars und auch Hauptchars sehr vernachlässigt. Und in diesem Arc scheinen ja alle dabei zu sein. Einfach nur schön. Hunter X Hunter ist wirklich frisch und munter zurückgekehrt.

      Mfg Broook
    • Gerade das mag ich am Manga, das die Haupt und Nebencharaktere alle zur rechten Zeit auftauchen und nicht wie die Fliegen um Gon und Killuah rumschwirren. Jeder hat seine eigene Geschichte und die soll er auch alleine erleben. Quasi wie im Real. Ich finde es gut das der Fokus auf Killuah und Gon liegt, so behalten alle anderen Charaktere ihren Charme ohne irgendwie ausgelutscht zu werden. So fand ichs auch toll, dass Goto etwas mehr Screentime bekommt und Senritsu ebenso erscheint.
      Die Frage ist nun wirklich warum Kurapika nicht da ist. Meiner Meinung nach kann das nur was mit den Illusionisten zu tun haben. Wie wir wissen haben Phinx und Kollegen den Exnenisten in Greed Island gefunden, weshalb Chrolo wohl sein Nen wieder einsetzen kann, dies wäre vielleicht Grund sich wieder mit der Gruppe zu befassen, nur wird das schwer alleine sein, weshalb er vielleicht hilfe hat. Naja darauf müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
      Was die Sache mit Jin angeht, hat er den Nagel schon auf den Kopf getroffen, es ist denke ich so eine Situation wie bei Luffy und Shanks, nur ohne Versprechen. Gon will seinen Vater selbst finden, dass Leorio ihn getroffen (im doppelten Sinne^^) hat, ist schon überraschend, bin gespannt inwieweit sich die beiden noch unterhalten werden, ob es eventuell einen neuen Hinweis geben wird oder sowas. Im nächsten Chap werden wir wohl die Ankunft Killuahs und Allukas sehen. Interessant ist auch dass der Exnenist der Hunter Association Gon nicht helfen konnte, was die Option von diversen Folgen der Mutation aufwirft, selbst wenn Alluka ihn heilen kann. Auch hier wurde sicher nicht umsonst gesagt, dass Alluka eigentlich schlecht im heilen ist und eher besser im töten. Auch da dürfen wir gespannt sein. Bitte Togashi mach jetzt keine Pause >.<!

      torajiro =)
    • Die Einschränkung mit schlecht im Heilen betrifft aber den Umstand, dass Alluka es nicht kann, wenn sie keinen Bezug zu dem heilenden Objekt/Ziel hat. Töten kann sie dahingehend aber von überall. Daher muss Killuah sie ja zu Gon bringen. Das hat neben der Einschränkung ihrer Fähigkeit (ein klein wenig....) sicher auch erzähltechnische Hintergründe^^
      Andernfalls müsste sich Killuah ja gar nicht auf den Weg machen. So aber nimmt er sie mit und verfolgt nebenbei gleich noch den Plan sie zu "befreien".
      Das Zusammenspiel von Hisoka und Illumi ist echt klasse..^^ Ich mag Illumi nicht, auch wenn er schon recht stark dargestellt wird. Alleine wie weit seine "Killing Aura" zu spüren ist. Hisoka verspürt auch nicht wirklich den Reiz gegen ihn zu kämpfen. Er bekommt schließlich mit ihm zu mehr "Spielzeugen" als ohne ihn. Ich denke daher legt er sich nicht mit ihm an, obwohl er 95 Punkte bei seiner Analyse bekommen hat..^^
      Jedenfalls versucht er ja dennoch Killuah zu helfen, einfach weil er Gon noch nicht "gespielT" hat. Klingt komisch, fällt mir grad nicht anders ein. Natürlich muss er dies so machen, dass er seinen Kollegen Illumi nicht offensichtlich behindert aber gleichzeitig die Chancen für Killuah erhöht. Ich mag diesen kranken Charakter einfach. :D

      Ansonsten verwundert mich die Abneigung gegen Gin schon ein wenig. Schließlich hat der damalige Prüfer von Gon nur in höchsten Tönen von ihm gesprochen und auch das er u.a. neue Standards eingeführt hat usw. Anscheinend hat er so seine Eigenarten die gepaart mit seiner Stärke ihn wohl nicht beliebt machen. Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob er Leoris Attacke nicht hätte abwehren können und er sich mit Absicht treffen lies. Denn sein oberstes Ziel scheint zu sein, dass alles so läuft wie er es will (wie bei einer Jagd) und ein Sieg von Pariston zählt da wohl nicht dazu.

      Leorios Auftritt war gut. Übrigens genau 10 Jahre nach seinem letzten Auftritt im WJK..^^ (und damals machte er Witze, dass sie sich wohl 4 Jahre nicht sehen xD)
      Allerdings müssen wir noch abwarten was wird. Doktor isser ja auch noch nicht geworden. Wobei die Timeline eh etwas verzwickt ist. Gon ist noch nicht einmal 13 geworden...(der Dok im Krankenhaus sagte etwas von 12jährigen Jungen). Kurapika wird wohl erst einma außen vor bleiben. Vielleicht sehen wir dann einen Kampf gegen die nächste Spinne nach diesem Ark?

      Ich mag diesen doppelten Handlungsstrang. Bis auf 2-3 der Top16 Hunter gefallen sie mir auch vom Design. Wobei ich Pariston noch als absolutes Arschloch sehe, der nach außen aber jeden manipulieren will/kann. Allerdings wird der Killuah/Alluka/Gon Part gerade viel interessanter...^^

      Ich hoffe mal, dass nun nicht bald wieder eine Pause folgt. Wobei Togashi diese ja anscheinend nutzt, damit er seinen Manga nicht gegen den Baum fährt. Es wird ja spekuliert, ob er gleichezitig mit der Weihnachtspause ebenfalls wieder einen Stopp macht.

      Ach ja.. Ich finde es lustig, dass quasi jeder Hunter der Welt gerade Kontakt mit Jin hat und Gon ihn später wieder finden muss, wenn sein Vater nicht an einen solchen Posten gebunden ist (den er wohl nur diesmal wirklich ernst nimmt wie zu lesen war wenn er immer mal verloren geht xD - wie gesagt wohl nur weil er eine richtige "Jagd" will..^^)

      Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bevor Killuah mit Alluka bei Gon ist. Ich freu mich auf eine geile Geschichte. :)

      ~ Mario
    • Well done Togashi!

      Ich muss sagen dass Hunter x Hunter mir in letzter Zeit extrem gut gefällt. Schon allein das Ende von Kapitel 326 war sehr gut gemacht und eine wahre Kriegserklärung an die Butler. Sogleich setzt Killuah auch zum Sprint an und läuft denen davon. Kurz darauf kommt Hisoka ins Spiel der gegen Gotho antritt. Schöner Kampf, nicht zu kurz und auch nicht zu lang, genau richtig. Mit einem - für mich, der an Odas Storytelling gewöhnt ist^^ - überraschenden Ende. Einmal mehr macht Togashi Nägel mit Köpfen und lässt jemanden sterben. Ich mochte Gotho zwar auf seine Weise, jedoch hätte man aus ihm wohl auch nicht mehr viel herausholen könnnen, eben weil er nur Butler ist. Er hat seine beste Zeit gehabt und wenns am schönsten ist soll man bekanntlich gehen^^, auch wenn sich das in dem Zusammenhang sehr Makaber anhört xD. Zudem wäre es unglaubwürdig (vom Kräfteverhältnis) gewesen, wenn Hisoka unterlegen wäre, oder nur mit Müh und Not gewonnen hätte. Gotho hatte eine gewisse Stärke die er auch zurecht hatte, aber sie war einfach gegen Hisoka unterlegen.
      Wie gehts nun weiter? Tsubone, die anderen Butler und Illumi verfolgen wohl Killuah. Hisoka wird dann wohl Jagd auf die Butler machen, und sein eigenes Süppchen kochen und Killuah aus dem Hintergrund unterstützen. Interessant war auch die Aussage Killuahs: "From now on Oni-chan will always be with you". Heisst das jetzt dass sie auch nachdem Gon geheilt wird bei ihnen bleibt? Oder plant er gar was anderes, die Reisen mit Gon zu beenden und sich dafür um Alluka zu kümmern? Nach Illumi verschweigt Killuah wohl ein paar Regeln was die Wünsche angeht, kann ja sein dass es damit was zu tun hat. zudem will er sie ja auch retten, also wäre es ja am naheliegensten, wenn er sich von ihr wünschen würde, dass sie die Fähigkeit verliert/nicht mehr einsetzt. Da aber jeder Wunsch auch Folgen hat, und es nach solch einem Wunsch keinen mehr geben würde, müsste rein theoretisch Killuah die Folgen tragen. Inweit sich diese abschätzen lassen, kann man noch nicht sagen.
      Ein weiterer Punkt den ich in dem Zusammenhang noch bringen möchte ist die Aussage von Gin im Flashback Elenas am Ende von Greed Island. Wenn Gon sich "Magnetic Force" ausgesucht hätte, statt "Accompany", wäre er ja direkt zu Gin, statt Kaito gelangt. Damit wollte er, dass nur Gon ihn findet und er nicht noch einen Kumpel, oder mehrere mitbringt. So wird es denke ich auch immer noch sein, dass wenn es soweit ist nur Gon ihn finden soll. Möglicherweise ein weiteres Indiz dafür das Killuah Gon unter Umständen verlassen wird und seine eigenen Wege geht. Bisher war er ja nur mitgegangen weil er nicht wusste was er sonst machen sollte und um seinen Eltern und der von ihnen bestimmten Erwartung aus dem Weg zu gehen. Wird denke ich mal Zeit für ihn ein Ziel, ähnlich wie Gon, im Leben zu finden und fürs erste seine eigenen Wege zu gehen. Bin gespannt wie lange nicht mehr! In dem Sinne, stay healthy Togashi!

      torajiro =)


      So gelungen ich die Story auch finde, muss ich jetzt trotzdem mal ein wenig die Keule rausholen. Schon bei der Einführung von Alluka hatten einige, mich eingeschlossen, den Verdacht sie sei nur eingeführt worden um Gon zu heilen, da sie vorher nie wirklich erwähnt wurde, nichtmal bei der Aufzählung der Familienmitglieder. Wäre ja in Ordnung gewesen sie noch im dunkeln zu lassen aber wenigstens den Leser spüren lassen, dass da noch was ist, ähnlich wie bei Oda.
      Nun gut, jetzt kam der 4. Klausel der 10 Hunter Artikel ans Tageslicht, welche besagt, dass Hunter keine anderen Hunter jagen dürfen, solange diese keine richtigen Verbrechen begangen haben, was das töten wohl mit einschließt. Was genau die Konsequenzen daraus sind, wenn jemand zuwiderhandelt, lässt sich nur erahnen. Zum einen finde ich es schwach dass dieser Artikel und die restlichen 9 nicht gleich nach der Hunterprüfung durchgegangen wurden. Zum anderen bietet aber genau diese Regel unter Umständen eine Erklärung, warum die breite Masse nicht gut auf Jin zu sprechen ist. Vielleicht lehne ich mich dabei auch zu weit aus dem Fenster, aber immerhin hat er Greed Island mitentwickelt und war auch der treibende Motor dahinter. In der offiziellen Anleitung heisst es ja auch, es sei ein Jagdspiel für Hunter. Somit muss er auch wissen, dass sich Hunter und nicht nur Nen-Meister unter den Spielern befinden müssen, welche sich unter anderem gegenseitig umbringen um an die Karten zu kommen. Von daher hatte er, gewollt oder nicht, den Grundstein damit gelegt die Gier (Greed) in den Huntern, oder allgemein Menschen zu wecken und diese gegeneinander antreten zu lassen. Das dies sehr gut klappt hat man an Gensru gesehen. Da er trotz dem wohl keinen Hunter selbst gejagt hat, sondern nur die Plattform dafür bot, wird er wohl nicht bestraft worden sein, hat sich aber im Gegenzug den Groll der anderen pro Hunter angeheimst. Fraglich ist auch, warum Killuah auf einmal von diesem Artikel weiss, denn auf Greed Island hatte es den Anschein gehabt, als wollten die beiden nicht töten, da sie es als nicht fair empfanden. Auch hier hätte man einen Hinweis auf diese Klausel geben können, da die Regeln an sich essentiell für Hunter sind. So hat Togashi nun zwei Kanninchen aus dem Hut gezaubert, dessen Erklärung noch auf sich warten lassen. Sollte meine Theorie bezüglich Jin wahr sein, dann hatte er die Einbringung der besagten Klausel mindestens seit Arcanfang geplant. Bin ja mal gespannt was da noch für Regeln veröffentlicht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Richtig. All die Jahre fehlte noch ein Familienmitglied. Alluka war schon von Anfang an geplant. Genauso wie die 10 Regeln schon zur Prüfung erwähnt wurden sind. Togashi hat sich lediglich offen gehalten welche Regeln das sind. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ich die nicht schon irgendwo gelesen habe (aus einem Japan Only HxH Datafile), kann aber auch nur in einem Forum gewesen sein..

      Jedenfalls ist das alles durchdacht. :)

      Das neue Kapitel gefällt mir sehr. Leider klingt es am Ende wieder so, dass Hisoka erst einmal 2,3 gute Hunter töten wird und Illumi ist anscheinend noch gefährlicher als sowieso schon gedacht. Scheint eines der TopTiere der HxH Welt zu sein. Übrigens netter Kunstgriff, dass das Krankenhaus in derselben Stadt wie die Organisation ist. Obwohl es nach Leorios Auftritt fast nahe lag. Ich will sowohl Illumi als auch Hisoka mal wirklich in Bedrängnis sehen! Killuah ist nebenbei bemerkt übrigens ein sehr kluger Junge. :)

      ~ Mario
    • So Kapiteö 329 gesehen und wie immer sehr wenig verstanden ^^,wenn ich mich nicht irre wird die Wahl wohl von Pariston gewonnen weil ja viel Hunter am sterben sind un so nicht mehr an der Wahl teinehmen können und so die 95 % Hürde schneller erreichbar ist für Pariston. Ist Hisoka jetzt im Gebäude und auf der suche nach den 2,3 Hunters die er töten soll ? Und kommt es wirklich zum Kampf Kill vs Illumi ? Für mehr Infos bin ich sehr dankbar .
    • Ich habe hier mal eine Frage an die Hunter X Hunter Leser. Ich habe angefangen den Manga zulesen. Hat mir von Anfang an gut gefallen. Alos hab ich schon mit dem Gedanken gespielt mir den Manga zu kaufen...aber dann kam der Greed Island Arc. Bis zu dem Punkt, wo sie in das Spiel eingetaucht sind, war die Serie wirklich sehr gelungen und hab kein Dialog übersprungen. Aber im Greed Island Arc(oder wie auch immer man den hier nennt) sind soviele Diolge, was nicht schlimm ist, aber diese Dialoge werden uninteressanten, unrelevanten und 2 Panel weiter schon toten Charakteren gesprochen, dass mir echt die Lust an Hunter x Hunter verloren ging.
      Daher 2 Fragen.

      Verpasse ich etwas relevantes wenn ich den Arc überspringe und so ziemlich 70 % von den ganzen Dialogen, die in dem Arc gesprochen wurden, übersprungen habe?
      Ich bin gerade bei Chapter 158 bzw. bin ich da vor 2 Wochen angekommen und verlor da endgültig die Lust. Wo wäre dieser Arc zuende, also welches Chapter? Ich bin mir sicher, wenn wir ersteinmal aus dem beschissenen Spiel raus sind, dann ist der Manga wieder Spitze. Ich mag das ganze Kenzept kein Stück...