Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Bizzy

      Da du schon bei Chap 158 bist kommt gleich danach der Kampf gegen Raiser und die Piraten, was ich ansich sehr schön fand ist aber wohl Geschmackssache (reinschauen kannste ja mal ;D). Zudem wird der Exnenist für Chrolo gefunden, das Resultat dessen ist bis heute aber noch nicht weiter geklärt worden. Nach dem Kampf mit Raiser gehts um die komplettierung der Karten und darum Gensru (Bomber) und seine Gefolgsmänner zu bashen. Schöner Kampf aber nichts weltbewegendes, nur das Gon mal wieder an seine Grenzen geht^^. Gleich nach Greed Island gehts dann ja mit dem Chimera Ant Arc weiter der auf gespaltene Meinungen trifft. Ich finde diesen (und auch GI) genial. Letzterer gefällt mir aber sehr gut, da einiges an Charakterentwicklung gezeigt wird und Togashi zum schluss hin immer mehr in der Rolle des Erzählers kommt und bisschen tiefer in das geschehen eintaucht. Es wird wieder sehr viel mit Strategie gearbeitet und auch die Entwicklung von Gon sei hervorgehoben. Also den würde ich dir auf jeden Fall entfehlen, anfangs mags ein wenig lahm losgehen, wird meiner Meinung nach aber um Klassen besser. Auch das Finale fand ich sehr schön. Zudem gibt in dem Arc desöfteren mal Anspielungen auf unsere Gesellschaft was ich ganz schön finde. Auch was momentan läuft ist einfach nur geil, kann man anders nicht sagen. Also unbedingt weiter lesen :). Band 28 kommt ja erst im Mai oder so - leider, da wirste dann wohl auf die Scans umsteigen müssen.
      Wie PP sagte, sind einige Chaps eher Skizzenhaft, die dann für die Manga Bände wieder aufgebessert werden, also nicht abschrecken lassen :). Momentan sind aber alle sauber ^^.

      Weiterhin viel spass beim lesen!

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      @ Bizzy

      ... und darum Gensru (Bomber) und seine Gefolgsmänner zu bashen.
      torajiro =)
      so Bizzy und nun biste getagged =)
      Lies besser weiter wenn du das tag los werden willst, sonst machste noch "BOOOM" ^^
      Wie Tora schon sagte ist der GI-Arc wirklich sehr gelungen und vermittelt dem Leser ein tieferes Verständnis über das Nen-System. Man sieht auch das mit Nen nahezu alles möglich ist und diese Erkenntnis ist auch ein Foreshadowing auf den Alluka-Arc im Moment.
    • @Broook

      Leorio war im Chap 329 Auf Platz 4 wenn ich mich recht entsinne und der andere Typ im Chap 330 von Hisoka umgelegt wurde, also der welcher die inoffizielle "Seirin Gruppe" anführte, auf Platz 2. Da dieser nun nicht mehr ist, fällt dieser also raus und Leorio steigt wohl in der Gunst der Hunter. Zwar liegt Pariston immer noch abgeschlagen weit vorne, dennoch hat Leorio es jetzt auf Platz 2 geschafft.
      Meiner Meinung nach wird Pariston die Wahl gewinnen, alles andere wäre wohl unlogisch es sei denn es passiert jetzt noch was großes. Zum einen scheinen ja einge Hunter was gegen ihn zu haben und diesen Konflikt könnte man noch schön ausbauen. Leorio würde dann unter Umständen zum Vize werden, ansonsten hätte auch seine Teilnahme als Kandidat (die ja eh nicht von ihm ausging) keinen Sinn. Als Chairman persönlich wäre das glaube ich nichts für ihn.
      Hisokas Rolle finde ich immer interessanter, wie er seine eigenen Pläne schmiedet. Gon sterben lassen? Alluka töten und Killuahs Zorn auf sich ziehen, oder doch Killuah töten um Illumi als Feind zu haben. Ich liebe diesen Charakter! Er könnte auch Jagd auf Alluka machen wenn diese Gon geheilt hat, wäre ein Kompromiss^^. Naja bin gespannt wie es weiter geht, nachdem die beiden jetzt wohl offiziell Gon helfen dürfen.
      Frage mich jetzt nur warum Regel 5 so ist wie sie genannt wurde. Niemand darf hintereinander mehrere Wünsche äußern, aber wo ist das Problem? Tsubone hat die Bitten Allukas erfüllt, dennoch hat Killuah den Wunsch geäußert. Selbst wenn er jetzt den Wunsch Gon zu heilen nicht aussprechen kann, so kann dies doch ein anderer tun, Morau oder sonst wer. Naja mal schauen was Togashi damit plant. Und ob Killuah am Ende sich wünschen wird das Alluka diese Fähigkeit verliert und vorallem welche Folgen die Verwandlung Gons noch haben wird, denn da bin ich mir sicher, dass es gewisse geben wird.

      torajiro =)
    • Kaum zu glauben aber Leorio ist wirklich Chairman geworden! Jetzt frag ich mich nur, ob er diesen Posten auch gewachsen ist? Man muss ja bedenken das der alte Chairman nicht nur Leiter sondern auch ein starker Kämpfer war. Muss man kämpfen können oder tat der alte Chairman das nur freiwillig? Wir Leorio der Herausforderung gewachsen sein? Hoffentlich erfahren wir nächste Wochen mehr, was das nun im großen für ihn bedeutet.
    • Broook schrieb:

      Kaum zu glauben aber Leorio ist wirklich Chairman geworden! Jetzt frag ich mich nur, ob er diesen Posten auch gewachsen ist? Man muss ja bedenken das der alte Chairman nicht nur Leiter sondern auch ein starker Kämpfer war. Muss man kämpfen können oder tat der alte Chairman das nur freiwillig? Wir Leorio der Herausforderung gewachsen sein? Hoffentlich erfahren wir nächste Wochen mehr, was das nun im großen für ihn bedeutet.
      Nein, ist er nicht. Die Aussage "Leorio will be chairman" war Teil von Cheadles Gedankengang und ihre Hoffnung wie ihr Plan ausgehen wird. Noch ist die Wahl offen zwischen den übrigen 4 und Pariston muss ja zudem noch seine Rede halten.

      Ansonsten kann ich nur nochmal bestätigen, dass mir HxH derzeit viel Spaß macht. Die reichlich verzwickte Rettung Gons und die durchaus unterhaltsame Wahl des neuen Vorsitzenden machen einfach Spaß zu lesen, vorallem im Hinblick darauf, wie Togashi die Handlungsstränge zusammenführen will. Zudem haben wir auch massig interessante neue Charaktere bekommen (allen voran Pariston), auch wenn ich mir unsicher bin, ob Togashi das mit der Screentime geregelt bekommt. Es ist zwar löblich Figuren auf allen Seiten langfristig aufzubauen, aber viele scheinen in der Masse einfach unterzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Richtig Leorio soll Chairman werden das war Cheadles unvorhersehbarer Schachzug indem sie ihre Wähler einfach für ihn stimmen lässt hauptsache Pariston wird es nicht ziemlich cooler move gefällt mir :) HunterXHunter entwickelt sich wieder großartig.

      Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Pariston wirklich als neuer Bösewicht gehandelt werden sollte oder ob er als Chairman einfach nur den Beginn eines neues Zeitalters einleiten soll. Das mit den Ameisen Cocoons und dem x-Day finde ich ja sehr interessant. Werden Gon und Killua etwa daran teilnehmen? Dieser Arc baut nach meinem Gefühl nur etwas noch größeres auf worauf ich sehr gespannt bin

      Für mich ist klar Pariston wird gewinnen seine Rede kommt noch und sie wird ziemlich badass werden und alle überraschen. Ich hab keine Ahnung wie er es macht aber er wird es rumreißen da bin ich überzeugt.

      Schade fand ich nur das Bild von Gon den man bisher nur verdeckt gesehen hatte und ich sehr gespannt auf sein Zustand war. Er sieht leider nur ziemlich schwer verletzt aus ich hatte da bin einem schlimmeren, zerstörteren Design gerechnet aber naja nur Kritik auf hohem Niveau

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • HxH ist zur Zeit wirklich großartig und mit jedem neuen Kapitel steigt die Freude mehr zu sehen. Ein fieser Cliffhanger jagt den nächsten. Letzte Woche war's schon wahnsinnig nevenaufreißend, aber dieses Mal steigt in mir immer mehr die Begeisterung die Sahnehaube dieses Arcs zu erklimmen.
      Zuerst zur Wahl. Unerwarteter Schachzug von Pariston. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Noch kann ich nicht haargenau erkennen, ob der Gute wirklich weiß, wie es um Leorios bizarre Situation steht. Immerhin hat dieser auch nicht wirklich Bock auf den ausstehenden Posten und das könnte ihm sowohl zum Verhängnis werden, als auch den 'Erfolg' verschaffen. (Ja, Erfolg hab ich mal in Anführungszeichen gesetzt, da Pariston ja angeblich auch nur spielerisch an die Sache herangeht.) Auf jeden Fall wird Leorios Antwort auf die an ihn gerichtete Frage sicherlich mehr als ehrlich und direkt ausfallen und da es ihm, wie anfangs angekündigt, um Gons Befinden geht, wird die ganze Sache sicherlich noch auf einen drastischen Knack- und Wendepunkt treffen.
      Da, und somit kommen wir zum zweiten Teil des Kapitels, Gon allen Anschein nach durch Killuas Wunsch geheilt wurde. Was sowohl Pariston als auch Ging mitbekommen haben. Dieser Umstand wird die ganze Handlung sicherlich um 180 Grad drehen und uns ein großes Gemetzel der feinsten Sorte präsentieren. (sowohl wortwörtlich gemeint als auch auf Niveau eines Kampfes von Verstand und Manipulation... yeah Cheadle, irgendwie scheint sich die Gute in ihren eigenen Gedanken zu überschlagen und geht das Ganze viel zu rational und somit viel zu verbissen an...) Mit ungewissem Ausgang versteht sich. Illumi macht schon jetzt 'Lust auf mehr' und der düstere Unterton von Killuas Versprechen an Alluka lässt einen wirklich auf eine düstere Entwicklung schauen. Ich freu mich.
    • Da Pariston ebenfalls die Energie von Alluka spürt dürfte ihm das in die Hände spielen. Sollte er wissen um was für eine Art Aura es sich handelt und ihm dadurch auch bewusst sein, dass Gon gerade geheilt wird könnte er genaus deshalb Leorio in diese Situation bringen erneut seinen Beweggründe zu erklären um ihm dann den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sollte Leorio erfahren, dass Gon geheilt wurde hat er zum Einen selbst keine Gründe mehr weiter an dem wettbewerb teilzunehmen und zum anderen würden die Hunter ihn nicht mehr unterstützen sollte er seinen Grund verlieren anzutreten.

      Der Zpkt der Heilung wäre somit sehr bitter da hätte sich Killua nur mehr zeit lassen sollen und Leorio wäre Chairman geworden das ist tragisch :) Aber alles in allem ein sehr schönes KAtz und Maus Spiel dieses Wahlverfahren. Auch mit das Panel von Gons Arm lässt meine Kritik vom letzten Chap im Sande verlaufen da ich den tragischen Zustand von Gon stärker in Szene gesetzt haben wollte.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Sin Spoiler Bilder hier erlaubt? Wenn schon editiere ich mein Post nachher und füg ihn hinzu.


      Zum neuesten Bild auf Arlong Park:
      Spoiler anzeigen
      Das habe ich nicht kommen sehen. Ich dachte es würde noch lange dauern bis die sich treffen. Frage mich wie es von hier aus weiter geht.. Nicht zum ersten mal freue ich mich mehr für HXH als One Piece. Nach so langer Zeit sehen wir Gon wieder, und dann trifft er direkt auf Jin! Man, Togashi weiß wie man lange nicht gesehenen Charaktere wieder einführt, wie schon mit Leorio.

      Fies wärs wenn Togashi jetzt Pause macht xD
    • Durchaus interessantes Kapitel, dennoch kapier ichs nicht in Gänzen.

      Das Pariston keinen Werk auf Sieg oder Niederlage legte wussten wir ja schon von Jin. Wenn er jedoch wusste dass er zum scheitern verurteilt ist, wenn Gon wieder gesund wird ... warum überhaupt? Was hat Gon mit der ganzen Sache zu tun gehabt? Ich sehe die Verbindung zu der Wahl nicht ausser das Leorio (der ja faktisch erst viel später dazu kam) wollte das Gon mit allen Mitteln gerettet wird, wenn dieser Chairman wird.
      Naja wie dem auch sei. Pariston wird damit wohl haushoch gewinnen und Leorio wird Vize. Im Prinzip hab ich dazu nichts anderes erwartet :). Die heißeste Frage dürfte jetzt wohl doch sein, was aus Killuah wird. Vor dem Ameisen-Arc oder besser am Anfang hatte er schonmal angedeutet sich von Gon zu trennen. Macht er jetzt Nägel mit Köpfen, zumal er das ja schon am Arcanfang zu Alluka angedeutet hat? Des Weiteren wird er sie sicherlich beschützen müssen da Illumi nun hinter ihrer Kraft her ist. Was ist der Preis der für Gons Heilung zu zahlen ist, wenn ein erneuter Wunsch gesttatet werden soll. Könnte gut sein, dass Togashi jetzt versucht zwei Handelsstränge zu erzählen, und wir im nächsten Arc etwas über Kurapica erfahren und was nun mit Chrolo passiert ist. Ich denke weiterhin nicht, dass Gon, sollte Killuah ihn wirklich "verlassen" haben, ihm hinterher eilt, sondern dies als seinen Wunsch hinnimmt. Irgendwann werden sie sich schon wieder sehen. Eine weitere Frage ist natürlich noch warum Morau nicht will dass Gon erfährt dass Killuah ihm geholfen hat. Das es auf Wunsch dessen passiert ist denke ich klar, aber was ist der Beweggrund dahinter? Will er einfach nur kein "danke", da Gon ihm selbst genug gutes getan hat und das quasi die Revanche ist, oder aber will er den Anschein entwickeln er habe ihn im Stich gelassen um sich in Ruhe auf Alluka zu konzentrieren. Wer weiß. Ich hoffe zudem, dass Gon doch irgendwelche Folgen davon trägt, in welcher Art ist mir eigentlich egal, aber so ganz ohne Folgen für keinen der beiden, wäre mir das persönlich zu einfallslos. Vielleicht hat Killuah auch diverse Folgen davongetragen und will halt nicht, dass Gon diesen sieht oder sonstwas. Vieles ist möglich und am ende kommts eh wieder anders^^.
      Das Gon jetzt Jin ausgemacht hat ist ebenso interessant. Ich denke aber das es zu keinem Gespräch kommen wird, sonst hätte die Story und Jins Verhalten bis dato seinen Sinn verloren. Es wäre zu einfach ihn auf diese Art und Weise zu "finden", weshalb ich denke dass Gon bald kehrt machen wird und wie Shanks in Marineford das treffen auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Ich denke Gon will aus eigener Kraft seinen Vater finden, alleine weil Jin es schon so will, auch wenn er ihm sagt er wolle Gon nicht sehen, hat dieser ihm dennoch hier und da Informationen hinterlassen. Irgendwas bezweckt Jin damit, die Frage ist nur was. Es ist und bleibt spannend!

      torajiro =)
    • Geil, geil, geil!

      Hunter x Hunter ist zur Zeit mit Abstand der beste laufende Shounen Manga (auch wenn das aktuelle One Piece-Kapitel atemberaubend war). Pariston Hill (Paris Hilton...lol) is einer der besten Bösewichte, die's gibt. Und das lustigste an ihm ist, dass man ihn nie böse, ernst oder wütend sieht. Vergleiche Hisoka, der zwar auch immer am Rumblödeln ist, aber dann böse in sich hineinlacht und sich an seinen perversen Mordphantasien aufgeilt.
      Pariston ist hingegen völlig undurchschaubar und unberechenbar, einfach herrlich.

      @torajiro
      So wie's ich verstanden hab', hat sich Pariston schon damit abgefunden, mit Jin im Finale zu stehen und, auf Grund dessen Aussage, dass Gon auf jeden Fall geheilt wird. Diese Tatsache würde aber immer für Jin in einer möglichen Stichwahl sprechen, weswegen er eigentlich schon mit der Wahl abgeschlossen hat (Gewinnnen oder Verlieren ist ihm ja eh irgendwie egal).
      Als dann aber Leorio aufgetaucht ist, hat Pariston gleich gemerkt, dass dessen einzige Motivation Gon ist. Gegen Leorio kann er also die fast sichere Heilung Gons nutzen und ihn aus dem Rennen werfen indem er ihn dadurch zu einem Kandidaten ohne Rechtfertigung für den Posten macht. Und als er den monströsen Auraausbruch während Gons Heilung gespürt hat, musste er nur noch Zeit gewinnen, bis Gon oder ein Bote mit der guten Nachricht von dessen Genesung auftaucht.
      Is' doch alles ganz einfach... ?(

      Die Begegnung mit Jin könnte wirklich wie im Großen Ereignis sein - alles Andere wär' auch irgendwie komisch und würde nicht zu Hunter x Hunter passen, schon gar nicht zum aktuellen Niveau. Allerdings schwingt mit der letzten Seiten irgendwie der fade Beigeschmack eines jähen Endes von Hunter x Hunter mit.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Soweit kam ich auch noch mit, bleibt für mich dennoch die Frage welchen Einfluss Gon auf eine mögliche Stichwahl von Jin mit Pariston hatte. Was hätte es für nen Effekt wenn sich Jin und Pariston gegenüberstehen, als die letzten beiden der Wahl, und Jin ausruft das Gon geheilt wird? Nennt mich blöd aber ich versteh den Sinn dahinter nicht^^. Dann hätte Jin doch die gleiche Position wie Leorio inne. Womöglich kein Konzept, sondern nur seinen Wahlslogan "Gon wird geheilt", denn Jin war genausowenig ambitioniert Neteros Posten zu übernehmen wie Leorio. Von der Warte her hätte hier Pariston ebenso gewonnen.
      Das Hunter x Hunter bald endet denke ich bei weitem nicht. Zum einen wäre sonst eine Ankündigung in der Jump gekommen, zum anderen gibt es zu viele Dinge die einfach noch ausstehen. Ein Deathmatch mit Hisoka, Killuah/Alluka/Illumi, Kurapika und die Illusionisten, Gons Hunter/Nen Entwicklung, denn ich denke schon dass er irgendwann mal double bzw. triple Hunter wird/werden will. Prinzipiell hat die Story noch ne Menge potential ohne abgedroschen zu wirken. Der jetzige Punkt ist denke ich einfach nur ein Checkpoint und ggf. der Beginn einer Wende in der Story und möglicher Halbzeitmarker. Zudem muss auch noch geklärt werden was aus den restlichen geschlüpften Ameisen geworden ist etc etc. Zwar ist es irgendwo das Ziel des Manga Jin zu finden, aber dennoch auch ein erfolgreicher Hunter zu werden.

      torajiro =)

      Tut mir leid, aber die Antwort (unter mir) befriedigt mich immer noch nicht >.< Wenn es so wäre wie du sagst, dann wäre Jin in der gleichen Lage wie Leorio und Pariston hätte ihn ausgeschaltet. Wenn Jin nur gewinnen würde weil er Gons Heilung forcieren wollte, dann hätte er ebensowenig eine "Wahlprogramm". Gon spielt meiner Meinung nach für Jin und ein mögliches Stechen mit Pariston überhaupt keine Rolle. Wenn er sterben würde, würde Pariston gewinnen, da Jins potentielles Ziel nicht mehr erfüllbar ist und er somit ohne Programm dasteht und wenn er überlebt ebenso. Jins Aussage sehe ich ebensowenig als Ausschlag dafür, ich kapiers einfach nicht xD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • torajiro schrieb:


      Soweit kam ich auch noch mit, bleibt für mich dennoch die Frage welchen Einfluss Gon auf eine mögliche Stichwahl von Jin mit Pariston hatte. Was hätte es für nen Effekt wenn sich Jin und Pariston gegenüberstehen, als die letzten beiden der Wahl, und Jin ausruft das Gon geheilt wird? Nennt mich blöd aber ich versteh den Sinn dahinter nicht^^. Dann hätte Jin doch die gleiche Position wie Leorio inne. Womöglich kein Konzept, sondern nur seinen Wahlslogan "Gon wird geheilt", denn Jin war genausowenig ambitioniert Neteros Posten zu übernehmen wie Leorio. Von der Warte her hätte hier Pariston ebenso gewonnen.


      Ich denke, dass Pariston Jin als ebenbürtigen Gegner in der Wahl angesehen hätte. Jin ist nicht umsonst einer der berühmtesten und wohl stärksten Hunter. Und wenn dann noch bekannt wird, dass sein Sohn schwer verletzt ist, weil dieser gegen die Chimäraameisen gekämpft hat, wären auch noch zig Mitleidsstimmen an Jin gegangen und das in einer wahrscheinlich eh schon viel zu knappen Wahl.

      Zur Antwort über mir:
      Ich denke, dass Leorio und Jin eben nicht in der selben Situation sind, da Jin auch ohne die Mitleidsstimmen durch Gons Lage ein guter Kandidat wäre. Zudem könnte Pariston ihn vermutlich nicht so leicht aus dem Rennen "reden" wie Leorio (und die anderen). Vielleicht ist es kurz zusammen gefasst einfacher zu sehen, was ich sagen will:
      Gon ist der gesamte Inhalt von Leorios "Wahlprogramm", bei JIn ist er/wäre er nur das Zünglein an der Waage.


      torajiro schrieb:


      Das Hunter x Hunter bald endet denke ich bei weitem nicht. Zum einen wäre sonst eine Ankündigung in der Jump gekommen, zum anderen gibt es zu viele Dinge die einfach noch ausstehen. Ein Deathmatch mit Hisoka, Killuah/Alluka/Illumi, Kurapika und die Illusionisten, Gons Hunter/Nen Entwicklung, denn ich denke schon dass er irgendwann mal double bzw. triple Hunter wird/werden will. Prinzipiell hat die Story noch ne Menge potential ohne abgedroschen zu wirken. Der jetzige Punkt ist denke ich einfach nur ein Checkpoint und ggf. der Beginn einer Wende in der Story und möglicher Halbzeitmarker. Zudem muss auch noch geklärt werden was aus den restlichen geschlüpften Ameisen geworden ist etc etc. Zwar ist es irgendwo das Ziel des Manga Jin zu finden, aber dennoch auch ein erfolgreicher Hunter zu werden.


      Natürlich wird Hunter x Hunter nicht enden. Aber wenn, wär' jetzt ein echt blöder Zeitpunkt.
      Wahrscheinlich wird Gon, nachdem er Jin ins Gesicht gesehen hat, sich einfach umdrehen und gehen.Allerdings ist Hunter x Huinter im Moment einfach zu schön um wahr zu sein...
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

    • Ok, wo fang ich an^^

      Als es letztlich zum Gespräch von Gon mit Jin kam musste ich erstmal schlucken, weil ich es so nicht gedacht hatte. So war ich erstmal ein wenig enttäuscht und konnte es nicht richtig einordnen. Zumal beide ganz lässig miteinander gesprochen haben, man bedenke sie haben sich über 10 Jahre nicht gesehen, Gon seinen Vater bewusst wohl noch nie. Fand ich ein wenig zu krass. Nun gut. Im nächsten Kapitel erfuhren wir dann dass Killuah quasi unbegrenzt Wünsche frei hat (ohne Konsequenzen!), was ich auch wieder schwachsinnig finde. Wozu wurde dann die Regel der "Kompensation" der vorigen Wünsche eingeführt? Hatte doch bisher eigentlich überhaupt keinen Sinn gehabt, natürlich nur dann wenn jemand anderes ausser Killuah "It", oder wie sie jetzt wohl heisst "Nanika" einen Wunsch von ihr will. Wenigstens hat Killuah sich jetzt gewünscht, dass sie keinen Wunsch mehr erfüllt, wenigstens das hat hingehauen^^. Fragt sich jetzt wie es weitergeht. Er hat ja eindeutig klar gemacht, dass er sie (beide) beschützen wird, sie also ständig im Schlepptau haben muss^^. Heisst wiederrum, dass er sich endgültig (fürs erste) von Gon trennt. Auch dass es (bisher) keinerlei folgen für Gon hatte, in welcher Form auch immer, finde ich ein wenig schwach, na mal sehen was passiert.
      In diesem Kapitel ist mir schon aufgefallen dass das Artwork solangsam wieder unerträglich wird, was sich im jetzigen Chap 337 weiter ausbaut. Ist es möglicherweise ein Anzeichen dafür dass Togashi bald wieder nen fetten Urlaub macht? Zum Glück werden diese Chaps für die Bände aufgemotzt... Wo wir schon beim Thema sind. Das Chap im allgemeinen klang sehr buddhistisch und Kaito ist jetzt eine Frau. Wir wussten ja vorher schon, dass er überlebt hat, wobei ich auch damit ehrlich gesagt nicht zufrieden bin. Sonst hat Togashi ja auch keine Probleme Charaktere hops gehen zu lassen. Heisst ja wiederrum, und auch auf Kaitos Aussage bezogen, dass er noch eine Rolle spielen und ein Team mit Gon und Killuah bilden wird. Auch scheint er sein volles Gedächtnis zu haben, was eigentlich bei den wenigsten Ameisen der Fall war. Togashi hat zudem das Beste draus gemacht in dem er Jin hat davonlaufen lassen^^. Alles andere hätte mich auch zweifeln lassen, aber so ists gut und das Motiv der Serie bleibt vorhanden, sodass die letzten beiden Chaps nur als Checkpoint dienten.
      Was auch interessant ist, ist die Ankündigung fürs nächste mal, wo es meiner Meinung nach heisst, dass es einen Timeskip geben wird ("with many years of time passed"), auf den ich es schon spekuliert habe und hier auch als sehr interessant einstufe. Zudem wird wohl auch Jin wieder vorkommen und etwas was "ausgetauscht" wurde, wobei ich mir darauf keinen Reim machen kann, da es auch nicht näher definiert wurde. Nach ner kurzen Flaute wird nun also wieder Spannung erzeugt, inwiefern sich diese halten kann wird sich zeigen, bin der Sache jedoch positiv geneigt und hoffe dass Togashi jetzt keine Pause macht und sein Artwork wieder ein höheres Niveau erreicht.

      So far

      torajiro =)
    • Ohje, selbst bei Kubo sieht man derzeit mehr in einem Panel als bei Togashi.^^

      Ich möchte mich ja jetzt nicht groß über das Artwork aufregen, da ich weiß, dass es für die Sammelbände noch nachgebeßert wird, aber es stört mich trotzdem. Da muss man sich auch nicht wundern, dass HXH im TOC nur noch auf den Schlussrängen rumtümpelt. Naja, was solls, solange die Story gut bleibt.
      Die Chairman Wahl ist ziemlich spannend verlaufen und wusste mir zu gefallen. Ganz anders das spätere Aufeinandertreffen von Gon und Jin. Irgendwie war das doch der Moment, auf den Gon und alle Leser schon immer gewartet haben... und dann gibt's nur ein bißchen crap talk? Keine Ahnung, aber ich dachte immer dieser Moment würde den Schlusspunkt von HXH markieren und müsse halt auch dementsprechen episch sein.
      Soooo zum aktuellen Chap: Kaito lebt, Kaito ist ein Mädchen, Kaito hat alle Erinnerungen. Muss das echt sein? Da kann ich torajiro nur zustimmen, denn ich sehe in seinem Fortbestehen auch keinen wirklich größeren Sinn. Mal schauen was aus ihm, oh entschuldigung, ihr, wird.

      torajiro schrieb:

      Was auch interessant ist, ist die Ankündigung fürs nächste mal, wo es meiner Meinung nach heisst, dass es einen Timeskip geben wird ("with many years of time passed"), auf den ich es schon spekuliert habe und hier auch als sehr interessant einstufe.
      Irgendwie ist diese letzte Bemerkung mMn nicht wirklich eindeutig geschrieben. Wenn es einen Timeskip geben würde, würden sie es doch auch ein wenig klarer hinschreiben, deshalb vermute ich mal, dass es keinen geben wird. Kann mich natürlich auch genauso gut irren, aber für mich macht ein TS zurzeit null Sinn.^^
      Für den nächsten Arc wünsche ich mir die Rückkehr von Kurapika, welchen man jetzt seit etwa 200(?) Kapiteln nicht mehr gesehen hat. Wenn Togashis Motivation überhaupt noch so lange anhält...
    • Wenn jetzt alle so fleißig zu Hunter x Hunter schreiben, schließ' ich mich mal an. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll - ich versuch's erst einmal kapitelweise:

      Das Treffen von Gon und Jin war beim ersten Mal sehr seltsam. Je öfter ich es gelesen hab', desto besser hat es mir allerdings gefallen. Der allererste Kontakt war schon arg unglaubwürdig, allerdings war die Interaktion von Vater und Sohn einfach herrlich. Und dass Gon in diesem Moment nur an Kaito denken konnte war durchaus glaubhaft. Als Jin anfing, alle Hunter im Raum zu vermöblen war das natürlich wunderbar passend. Und Paristons Zug sofort wider zurückzutreten war auch ziemlich geil, Pariston ist damit offiziell der größte Troll der Mangageschichte.

      Das Aufeinandertreffen von Killua und Ilumi war eigentlich ziemlich gut. Auch die Tatsache, dass Killua Nanika Befehle gibt und keine Wünsche äußert, fand ich an sich sehr gut. Allerdings stellt sich damit die Frage, ob Gon und Killua in Zukunft mit dem Dragonballmädchen durch die Gegend ziehen und keine Hindernisse mehr haben werden? ...Meeh, eher nicht. Mal schaun, was Togashi sich einfallen lässt. Die Versöhnungsszene von Killua mit Nanika war an sich auch wieder sehr schön, vorallem, dass Alluka auf der Seite von Nanika steht. Im Zusammenhang allerdings war's auch wieder sehr schade, dass Nanika so sehr vermenschlicht wurde, denn ihr leeres Lächlen zusammen mit dem "Aye", fand ich ziemlich grußlig und stimmungsfördernd.

      So, und diese Woche erfahren wir also, dass die ehemals so kalte und grausame Koaloameise auch nur ein Opfer ist. Bäh! Kaito lebt und ist ein Mädchen, von mir aus. Dass er aber seine gesamten Erinnerungen hat ist: Bäh! Da hätte man echt mehr rausholen können. Insgesamt hab' ich das Gefühl das Togashi den Arc schnell abschließen will. Zusammen mit der abnehmenden Zeichenqualität bzw. Detailiertheit und Sauberkeit - insbsondere im Vergleich zur hohen Qualität der sonstigen Kapitel seit der Fortführung - muss man wohl annehmen, dass Togashi wirklich die "Grippe" hat, sprich sich in die Dragon Quest X-Beta gestürzt hat.

      Naja, das Ende von Meruem, Hisoka, Gons Heilung, Allukas verstörende Kräfte und die Präsidentschaftswahl waren wirklich hervorragend ausgearbeitete Storybausteine und zeichnerisch war Togashi auf einem Höhenflug (hat er in der einjährigen Pause gemütlich vorgezeichnet?), so dass die aktuellen Kapitel irgendwie einen faden Beigeschmack haben. Allerdings sind selbst die schlechtesten Hunter x Hunter-Kapitel noch besser als die Bleachkapitel, denn:

      Spoiler anzeigen
      Hat irgendwen der Quincy überrascht? Plot twist is' was anderes...


      Und was den möglichen Zeitsprung anbelangt, könnte es ja auch nur ein halbes Jahr/Jahr sein. Mehr würde der Story eigentlich mehr schaden als nützen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hi,

      ich hätte nicht gedacht, das Gon und Gin sich wirklich treffen. Aber ich muss ehrlich sagen, das es mir gefallen hat. Ich mag den Stil des Mangas, das man nie so genau, was einen erwartet. Die Welt wirkt recht stimmig und realistisch. Aber viel mehr frage ich mich, wie sich der Manga nun entwickeln wird. Bzw. ist ja Gon nun wieder alleine unterwegs. Naja mal schaun was die Zukunft so bringt :)

      Mfg Broook
    • Joa mei, wos is jetzt dis! Dachte ich mir heute morgen beim lesen des neuen Chaps...

      Also erstmal blieb der schwammig formulierte eventuelle Zeitsprung aus (fürs erste), jedoch treffen sich Gon und Jin nun offiziell und ich weiss nicht wie sie es gemacht haben^^. Telefonnummern sollten sie nicht ausgetauscht haben, bleibt nur übrig das der grüne Giftzwerg am Ende des letzten Chaps, Gon eine Nachricht übermittelt hat. Edit: Habs gerade nachgechekt und beim letzten mal wohl überlesen^^. Danke für die Aufklärung Broook ;).
      Zum anderen verstehe ich nicht, warum sich Gon und Killuah/Alluka nochmal treffen und sich voneinander verabschieden. Bzw. verstehe ich schon, da Freund und so, aber nicht im Zusammenhang mit Moraus Aussage an Leorio, dass dieser Gon nicht erzählen sollte dass Killuah ihm geholfen hat, als Gon bei der Wahl auftauchte. Ich dachte da würde noch was großes kommen, aber Pustekuchen.... Kurzum ich bin verwirrt^^.
      Wenigstens ist es jetzt offiziell, dass Gon und Killuah sich vorläufig trennen und eigene Wege gehen. Halte ich persönlich für eine gute Idee. Mir gefällt jedoch nicht wohin sich der Manga sehr wahrscheinlich entwickeln wird. Von Jin erfahren wir nun, dass die Ameisen aus dem Weltall kommen und er ebenso dorthin will. Frage: Warum erzählt er das Gon, warum ist er nicht wieder spurlos verschwunden? Antwort: Ich denke er will Gon mitnehmen, und hat ihn nur dafür trainieren lassen. Ich kann mich (hoffentlich) auch irren, denn sonst wäre der Manga fürn Arsch. Als Gon von Mito die Box bekommen hat, wo das Tape enthalten war, hatte Jin noch extra hervorgehoben, dass er Gon nicht sehen wolle, und zudem war das Ziel dass Gon seinen Vater mithilfe seiner Fähigkeiten selbst aufspürt. Jedoch ist es bisher ganz anders gekommen, und dieser wurde ihm wie auf dem Silbertablett aufgetischt. What the hell? Wenn Jin schon im Chap 337 wieder verschwindet, kann er nicht im Chap 338 wieder auftauchen und seelenruhig mit Gon schnacken >.< Togashi das ist meiner Meinung nach unrealistisch!
      Sollte Gon jetzt wirklich mit seinem Vater abdüsen, weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich den Manga noch lesen will (ich werde es sicher weiter verfolgen, aber bei mir wird der offizielle Schluss bei dem Ende der Chairman Wahl liegen). Warum nicht erstmal andere Plätze auf der Erde abfrühstücken da ist noch ne Menge Potential. Zudem ist noch unklar was mit Kurapika und den Spinnen ist. Von daher bleibt für mich nur der Schluss, dass Gon vorerst nicht mit Jin loszieht, sondern auf eigene Faust Sachen unternimmt.
      Das Artwork war besser als letzte Woche aber auch noch nicht wieder auf dem Höhepunkt. Zum ersten Mal wünschte ich mir dass Togashi wieder ne Pause macht und über die Story weiter nachdenkt^^. Na mal sehen was nächste Woche kommt...

      So far

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • @ torajiro
      Lies dir das vorletzte Kapitel nochmal durch. Da stand am Ende, das Gin auf dem Weltbaum wartet. Daher ist das Treffen kein Zufall.
      Beim Rest stimme ich dir zu, aber ich denke nicht, das es jetzt in Richtung Weltall geht. Würde mir zumindest nicht gefallen.

      Mfg Broook
    • torajiro schrieb:


      Von Jin erfahren wir nun, dass die Ameisen aus dem Weltall kommen und er ebenso dorthin will.


      Eben nicht! "Alien" (in der englischen Scanlation) heißt nur "Fremder". Auf der letzten Seite des Kapitel sieht man, dass es darum geht, dass die Welt von Hunter x Hunter, also der Planet auf dem die Geschichte spielt, sehr viel größer ist, als das, was wir kennen - vgl. die Menschen- und Gourmetwelt in Toriko. Also kein Weltall! (Gott sei Dank)

      Ob Jin Gon nun mitnehmen will in die "äußere Welt" oder ob Gon mitkommen will kann man noch nicht sagen. Die "äußere Welt" ist erst einmal das Lebensziel von Jin. Vielleicht sagt Gon ja so etwas wie: "Joah..., schön und gut, aber ich hab' genug Dinge hier zu tun. Geh' du mal ruhig in die "äußere Welt", vielleicht komm' ich irgendwann mal nach." Ich hab' genug Vertrauen in Togashi, dass er die Entwicklung um die "äußere Welt" nicht verbockt.

      Dass Gon und Killua sich getrennt haben, find' ich zwar schade, da ihre gemeinsamen Abenteuer von der Himmelsarena bis Ost-Gorto haben mir sehr gefallen. Dass Gon nun alleine unterwegs ist, ermöglicht zahlreiche Fortsetzungen. Ein Zeitsprung könnte immer immer noch anstehen, allerdings hoffe ich, dass keiner kommt. In Naruto war ein Zeitsprung vertretbar, da die Protagonisten zu jung und schwach waren. In Hunter x Hunter ist mangelnde Stärke noch nie ein Problem gewesen. Gon und Killua haben fast die gesamte Zeit des Mangas trainiert (Himmelsarena, Greed Island, NGL) und Togashi hat es immer geschafft, die Hintergrundgeschichte so langsam mitlaufen zu lassen, dass das Training zum passenden Zeitpunkt beendet wurde. Nicht wie in Naruto, wo unser allseits gelibter Protagonist innerhalb von drei Tagen alle Jutsus lernt, die er braucht, weil...äh...er sie halt in drei Tagen können muss... 8|
      Und das Alter von Gon wahr auch kein Problem. Natürlich ist er zu jung, um schon so stark zu sein, aber jetzt ist das auch schon egal. Seine Entwicklung wurde immer glaubwürdig dargestellt, so dass ein Zeitsprung wegen dem Protagonisten nicht von Nöten ist.

      Dass Killua Gon doch noch erzählt hat, dass Alluka ihn geheilt hat, fand ich unlogisch. Morau hat Leorio bei der Präsidentschaftswahl noch gesagt, er soll Gon nichts erzählen. Naja, vielleicht wollte Killua ihm das persönlich und im Vertrauen sagen und es nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Die anwesenden Hunter hätten bestimmmt Rückschlüsse auf Allukas Kraft ziehen können, hätten sie es mitgekriegt. Oder es doch ein plot hole. Bei Togashi wohl eher nicht...

      So. Nachdem ich mir jetzt ausführlich darüber Gedanken gemacht habe, was mir an der Zusammenkunft von Gon und Jin nicht gefällt, habe ich es herausgefunden. Es war zu abrubt!
      Eigentlich war ja alles ganz gut. Dass Jin Gon eigentlich egal wissen wir schon lange und dass Gon ihn nicht aus persönlichen Gründen wie "Mimimi, wo warst du nur Papi?!" sucht ist auch bekannt. Dass Gon also nur über Kaito redet, weil es ihn in dem Moment eben am meisten bedeutet hat, ist völlig in Ordnung.
      Und dass sie sich eher zufällig bei der Präsidentschaftswahl getroffen haben, ist auch in Ordnung. Bis zu dem Zeitpunkt als Gon in die Halle gekommen, Leorio umarmt und Jin entdeckt war eigentlich alles perfekt. Im letzten Panel des entsprechenden Kapitels war ja auch Jin zu sehen, der etwas denkt wie "Oh Scheiße, das hab' ich befürchtet."
      Als Gon im nächsten Kapitel dann auf ihn zuging, hätte ich allerdings erwartet, dass Jin einfach davonläuft. Sie hätten sich eine kleine Verfolgungsjagd durch die Stadt liefern können und wenn Gon Jin dann erwischt, hätte er sich trotzdem über Kaito ausheulen können. Wär absolut glaubhaft gewesen und hätte den Charakter von Jin noch weiter unterstrichen. Gut, niemand durfte Halle wegen der Wahl verlassen, aber ich denke nicht, dass Jin sich daran gehalten hätte und dass die anderen Zodiacs ihn aufzuhalten versucht hätten, da sie ihn ja kennen. Auf jeden Fall hätte man so noch ein Kapitel vor dem eigentlichen Treffen einschieben können, was dem im Moment doch recht schnellen Pacing gut getan hätte.

      Fazit: Es war in Ordnung, wie Gon Jin gefunden hat, aber zu einfach Jin entgültig festzunageln.

      Übrigends. Es ist sehr interessant, dass Togashi anscheinend/wahrscheinlich/eventuell die Entwicklung um den Weltenbaum, Jins Treffen dort mit Gon und die Enthüllung der "äußere Welt" schon seit längerem plant. Genauer gesagt seit Kapitel 66, denn auf Seite vier sieht man den Weltenbaum.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()